Grow up - meine ersten Annäherungsversuche

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Beginn meiner intensiven Beschäftigung mit der Verführungsproblematik: Juni/Juli 08

Erster Kontakt mit PU: 04.08.08

Erstes Gruppensargen: 14.08.08

_____________________________

Das DJBC habe ich mir soweit durchgelesen, aber als zu schwer empfunden. Die Steigerungen sind ziemlich heftig, die erste Aufgabe bereits zum Verzweifeln. Ich habe mir einen eigenen kleinen Plan gemacht, in welcher Reihenfolge ich über meinen Schatten springen und meine Comfort Zone erweitere. Im Beginner-Forum durch Lightning von der Idee bestärkt und nach Lektüre von Cysalis' Erfolgstagebuch ist das hier wohl die beste Motivation.

Die Idee ist ähnlich der von Cysalis: Ich stelle sozial akzeptierte Fragen und übe mich erst einmal im Ansprechen von Menschen im Allgemeinen, und im Smalltalk und gehe dann zu den indirekten Openern über. Das alles passiert parallel zu den regelmäßigen Sarge-Treffen mit meinen Jungs, d.h. ich nehme hier erstmal nur die Erfahrungen auf, die ich mache, wenn ich vollkommen auf mich allein gestellt bin. Insgesamt baue ich hier mehr auf viele Aufgaben als auf spektakuläre Überwindungen. Also Masse statt Klasse. Zeit habe ich ja! Nachdem ich beim letzten Sargen dreimal mit einem indirekten Opener abgewiesen wurde, ist die Arbeit an meiner Ausstrahlung weitaus wichtiger als die große Überwindung :)

Tiefergehende Gedanken über PU im Allgemeinen und mich als PUA im Konkreten findet ihr in meinem Blog, hier erstmal nur meine Aufgaben und Erfolgsberichte. Das Clubgame und die Erfolge beim normalen Sargen werde ich hier auch erstmal außen vor lassen, das findet sich dann in meinem Blog. Hier geht's darum, die Comfort Zone nachhaltig zu erweitern und abzusichern, dass ich mich nur mit meinen Jungs stark genug für's Sargen fühle.

Ich hoffe, ihr könnt mich gut motivieren, weiterzumachen und mir ein paar schicke Aufgaben nennen, die ich mir gerade so zutrauen würde ;)

______________________________________

Woche 1: Normale Kommunikation

1. Grüße 10 Leute nach Blickkontakt mit einem Kopfnicken

2. Stelle sozial akzeptierte Fragen:

( a ) 20mal nach der Richtung fragen

( b ) 5mal nach der Uhrzeit fragen (Haltestelle)

( c ) 5mal nach der Uhrzeit fragen (Innenstadt)

3. Beginne 10 Gespräche mit "HiredGuns"

4. Lasse dich 10mal in einem Geschäft beraten, auch wenn du nichts kaufen willst (mindestens 5mal, wenn du dich für den Gegenstand gar nicht interessierst)

Fakultativ:

5. Wenn du dich gut fühlst, frage eine Gruppe von Mädchen deines Alters nach Partys

6. Wenn du dich sehr gut fühlst, frage in der Nähe einer Bank danach, wo die nächste Bank ist

7. Frage in einmem Geschäft nach einer Ware, die gar nicht angeboten wird (zB im BurgerKing nach einer Pizza)

8. Wenn du gern grüßt, grüße nach Blickkontakt 10 Leute verbal anstatt mit Kopfnicken

9. Frage ein paar Menschen nach dem nächsten Café, frage bewusst Menschen, die in Eile sind und Menschen, die eher gemütlich daherlaufen (danke an Solution1 :) )

______________________________________________

Woche 2: Erste Überwindungen

1. Wiederhole die Aufgaben aus Woche 1, die dir sehr unangenehm waren

2. Rede mit HiredGuns, und wechsle dabei 5mal das Thema

3. Wechsle nach der Frage nach einem Ort 5mal das Thema (wähle auch Orte wie: Café, Jeansladen)

4. Wechsle nach der Frage nach der Uhrzeit 5mal das Thema

5. Suche eine ruhige Vorstadt, in die du selten kommst, und verteile dort 20 Hi's

6. Sage 30mal irgendwelche Sätze zur Situation, wenn du unter Menschen bist (es muss keine Reaktion geben!)

Fakultativ:

7. Versuche 5 Opinion-Opener

8. Wiederhole die fakultativen Aufgaben aus Woche 1

Gelöst:

1. Nein

2. 0/5

3. 0/5

4. 0/5

5. 0/20

6. 0/30

7. siehe Posting

bearbeitet von academic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey academic!

Finde deinen Plan gut. Man muss sich halt mit seiner "Masche" wohlfühlen und wenn du das tust dann wird es auch klappen. Du hast nach Anregungen gefragt...

Also wenn du dich schon überwindest jemanden nach der nächsten Bank zu fragen dann frag doch lieber nach nem Ort wo man gut Kaffee trinken kann.

Je nach Reaktion und deinem Gefühl kannst du das ja immer noch steigern und als zweiten Schritt fragen ob Sie dich nicht begleiten will. Bei der Bank wäre das gänzlich alberN und nach der Antwort wäre auch Schluß. Bei mir hats geklappt. Nicht immer, aber es trinkt auch eben nicht jeder Kaffee.

Viel Erfolg weitehin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also wenn du dich schon überwindest jemanden nach der nächsten Bank zu fragen dann frag doch lieber nach nem Ort wo man gut Kaffee trinken kann.

Danke, das klingt echt genial. Lässt sich sogar fast zu einem waschechten indirekten Opener ausbauen :)

Wie dem auch sei, ich füg's mal hinzu. Sollte ich die Sachen diese Woche nicht schaffen, kommen sie für nächste woche ins Pflichtprogramm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: (nach anderthalb Stunden unterwegs)

0. Ein paarmal in einem Geschäft nach dem Weg gefragt --> gute Erwärmung, aber sonst nichts

1. Eine Beratung in einem Schuhgeschäft, nach Jogging-Schuhen, die ich eigentlich nicht kaufen wollte. Die Verkäuferin hat sich aber so lieb um mich gekümmert, dass ich da kaum noch rauskam... trotzdem +1 Beratenlassen

2. Einen älteren Herrn, der etwas verloren in all den Menschenmengen aussah nach dem Weg gefragt, den ich schon kannte. Er blühte richtig auf, gelächelt :) +1 Wegfragen

3. Eine junge Frau mit Kinderwagen an der Haltestelle nach der Uhrzeit gefragt. Aufhänger für das nachfolgende 5minütige Gespräch war ihr ausländischer Akzent, geplaudert über die vershciedenen Lebensweisen von Deutschen und Slawen und über ihr Kind :) +1 Uhrzeit (Haltestelle)

4. Noch eine junge Frau im Bus mit Kinderwagen, Aufhänger waren die großen erstaunten Augen des Kindes --> wird nicht gewertet :)

Man hat den Social Proof richtiggehend riechen können. Und: Frauen mit Kinderwagen sind immer sehr gesprächig und positiv eingestellt. Aber Kommunikation muss ich trotzdem noch etwas mehr üben, das Verlassen mein Comfort Zone ist da weniger wichtig. Ich hab noch gewisse Schwierigkeiten, einen Smalltalk am Leben zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich beim letzten Sargen dreimal mit einem indirekten Opener abgewiesen wurde, ist die Arbeit an meiner Ausstrahlung weitaus wichtiger als die große Überwindung :)

Ein guter Opener der Field erprobt ist (indirect): "Hey, ich brauch mal ne weibliche Meinung. Mein Freund hat gerade mit seiner Freundin schluss gemacht, jetz will er wieda was von ihr. Wie findest du das?" Das ist ein sehr guter Opener für ein langes leichtes Gespräch xD manchmal hinterfragen und du kannst dich nicht mehr retten :rofl:

MFG Break Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein guter Opener der Field erprobt ist (indirect): "Hey, ich brauch mal ne weibliche Meinung. Mein Freund hat gerade mit seiner Freundin schluss gemacht, jetz will er wieda was von ihr. Wie findest du das?" Das ist ein sehr guter Opener für ein langes leichtes Gespräch xD manchmal hinterfragen und du kannst dich nicht mehr retten :-D

So richtig fällt mir da keine gute Situation ein, wo ich ihn auf der Straße einsetzen kann. Gib mir doch mal ein anschauliches Beispiel, wo hast du ihn schon gut gebraucht?

Der heutige Tag ist ziemlich erfolgreich gelaufen: Sicherlich 7h sargen, davon 1h bei Nacht im Partyviertel allein, 2h Kaufhaus und 4h Straße. Ziemlich anstrengend, aber auch sehr interessant. Vor allem interessant, wie gut man im Buchladen ins Gespräch kommen kann! In der Gruppe gelingen sehr einfache indirekte Opener fast spielend, mit der Weiterführung des Gesprächs hapert's dann.

Insgesamt empfinde ich meine oben gestellten Aufgaben langsam als langweilig. Ich werde sie mal weiterführen, aber vielleicht lasse ich ein paar Teile davon weg. Man braucht ja auch Herausforderungen :-)

Ab der nächsten Woche kommt direkt nach der AA erstmal der Frame dran, damit die Gespräche halbwegs laufen, und paar IoIs geflogen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update. Die meisten fakultativen Aufgaben sind erledigt, (5) ist in der Gruppe beim Sargen in Fleisch und Blut übergegangen, (7) heute und gestern zweimal erledigt, (8) ist auf gutem Weg und (9) ebenfalls beim Gruppensargen zweimal gelungen.

Insgesamt hab ich die Zahl der Übungen etwas heruntergesetzt, werde morgen nochmal ausgehen und meine letzten Probleme angehen, d.h. mich überwinden, auch in Nebenstraßen oder der Innenstadt nach der Uhrzeit zu fragen, und mich wohl einmal über irgendeinen Kram, wie Bettlaken oder Möbel beraten lassen (Klamotten nicht mehr, dauert einfach zu lang!). Insgesamt fühle ich mich durch die Aufgaben und das regelmäßige Lair-Sargen sehr viel besser als noch vor einer Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Woche 1 ist nun abgeschlossen, zumindest zu großem Teil. Ich hab nicht gedacht, dass das Fragen nach der Uhrzeit so schwer sein kann - da haben sich wohl paar Limiting Beliefs versteckt :)

Nachdem ich etwas vor mich hin gedöst hab, hab ich's dann in einer Vorstadt hinbekommen, 3mal, und 2mal in der Innenstadt. Erhebendes Gefühl, seine Comfort Zone ausgebaut zu haben. Nachher in den Buchladen, mit dem Ziel, einen Opinion Opener zu testen, aber dafür war ich dann doch nicht mutig genug. Insgesamt aber immerhin heute mit ca 20 Menschen ein Wort gewechselt. Endstand:

1. 9 / 10 (6/9 verbal)

2. 15 / 20 , 5 / 5, 5 / 5

3. 4 / 10

4. 8 / 10 , 4 / 5

Fak: 5,7,8,9

In Woche 2 hab ich mir nun vorgenommen, etwas Smalltalk zu üben und paar dreiste Sachen nach meinen Preopenern auszuprobieren. Alles natürlich noch auf Smalltalkebene, auch wenn ich mir vermehrt HBs raussuchen werde.

Ihr könnt mir natürlcih weiterhin kreative Aufgaben nennen, die ich da mit einfließen lassen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, soziale Ängste hin oder her, heute hab ich mich mal nach einer Woche Depri-Stimmung nach draußen gewagt und ein paar Aufgaben erledigt. Es waren sehr gute Bedingungen, ein sonniger Sonntagabend, viele ältere Leute unterwegs, an solchen Tagen reagieren fast alle positiver. Erkannt hab ich nun, dass auch die permanente Ausschüttung von Glückshormonen über eine halbe Stunde oder länger sehr anstrengend sein kann :rolleyes:

Hat sich aber denke ich in der Ausstrahlung bemerkbar gemacht, das Inner Game zumindest war spitze. Konkreter:

- 5mal Uhrzeitfragen (mein Handicap aus Woche 1)

- 10mal Grüßen

- 2 Smalltalks

in circa einer Stunde :huh:

Woche 2: Erste Überwindungen

1. Wiederhole die Aufgaben aus Woche 1, die dir sehr unangenehm waren

2. Rede mit HiredGuns, und wechsle dabei 5mal das Thema

3. Wechsle nach der Frage nach einem Ort 5mal das Thema (wähle auch Orte wie: Café, Jeansladen)

4. Wechsle nach der Frage nach der Uhrzeit 5mal das Thema

5. Suche eine ruhige Vorstadt, in die du selten kommst, und verteile dort 20 Hi's

6. Sage 30mal irgendwelche Sätze zur Situation, wenn du unter Menschen bist (es muss keine Reaktion geben!)

Fakultativ:

7. Versuche 5 Opinion-Opener

8. Wiederhole die fakultativen Aufgaben aus Woche 1

Gelöst:

1. Ja

2. 0/5

3. 0/5

4. 1/5

5. 20/20 (13/20 Innenstadt)

6. 5/30

7. siehe Posting

bearbeitet von academic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So richtig geht es nicht vorwärts. Klar, im Vergleich zur letzten Woche sind ein paar Probleme gelöst, aber so richtig gelöst ist meine Woche 2 auch noch nicht. Woche 3 wird daher etwas angepasst :rolleyes:

Mein größtes Problem ist derzeit meine Stimme: Entweder zu leise, furchtbar krächzanfällig oder einfach zu undeutlich

Hoff mal, das lässt sich in dieser Woche beheben

Woche 2*: Konditionierungswoche

1. Begrüße 100 Leute (mindestens 50 in der Innenstadt, mindestens 30 jugendlich)

2. Öffne an einem Tag 100 Smalltalk-Sets durch Hi's / Uhrzeit / Wegfragen etc

3. Betreibe 15mal Smalltalk (wie du dazu kommst, ist egal)

4. Betreibe 5mal Smalltalk mit konsequent verstellter Stimme

5. Frage je 3mal nach diesen Orten: Café, Jeansladen, Copy-Shop

Fakultativ:

6. Versuche 5 Opinion-Opener im Kaufhaus

7. Frage 5mal nach der Uhrzeit und zücke dein Handy mit einem bemerkenden "Stimmt!" (wähle ein spießiges Target)

8. Frage 5mal nach einem Café (wähle ein eher proletarisches Target)

9. Frage 10mal einen anderen Kunden in einem Geschäft, wo eine bestimmte Ware steht

Gelöst:

1. 15 / 100 , 1 / 50 , 6 / 30

2. Nein

3. 12 / 15

4. 0 / 5

5. 0 / 3, 0 / 3, 0 / 3

6. 0 / 5

7. 0 / 5

8. 0 / 5

9. 1 / 10

bearbeitet von academic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es entwickelt sich. Hat man erst einmal die Fähigkeit, jeden Menschen auf der Straße zu grüßen und andere nach der Uhrzeit zu fragen, entsteht langsam ein Riecher für Smalltalkansätze. Und je mehr Smalltalk man betreibt, desto sicherer fühlt man sich dabei, desto natürlicher wird man - desto leichter wird es, freundschaftlich mit Fremden umzugehen und ihnen ein warmes Gefühl im Herzen zu hinterlassen.

Um die Reports unten nachvollziehen zu können, will ich nochmal betonen, was neben dem Bootcamp in diesem Thread dafür wahrscheinlich sehr ausschlagkräftig war: Ein Lair-Sargen zu einem großen Volksfest, auf dem viele Sticking-Points wie die Stimme einfach mal ausgetrieben wurden. Zusätzlich ein direct Approach (vielleicht gibts irgendwann dazu mal einen FR). Damit hat sich sehr viel in Sachen AA verändert gehabt, aber es zeigt noch einmal deutlich, dass man auch mit einem sehr schwierigen Inner Game in 5 Wochen zu einem guten Smalltalker werden kann. Die Ausstrahlung jedenfalls boostet.

Heute morgen hatte ich noch recht schlechte Laune, aber nach einem genüsslichen Mittagsschlaf war das Inner Game wieder in Ordnung. Folge davon waren heute 6 Smalltalks und zahlreiche Andeutungen, His, Uhrzeitfragen und Sprüche. Kleine Versuche von Push und Pull im Freien, beim Onlinegame recht guter CnF bei einer (schätzungsweise) HSE-HD. Zwei richtig interessante Smalltalks und besondere Methoden will ich trotzdem mal kurz reporten:

___________________

Bei einer HiredGun:

HB: *grüßt*

Ich: *grüße zurück*

HB: Wie geht's?

Ich: blablabla... so, aber nicht vergessen, du willst mir hier noch was andrehen :huh:

HB: Nein, wie kommst du darauf? Du bist doch bestimmt Student...

Viel Blabla, kommen darauf, dass man das Studienfach gut am Äußeren erkennen kann. Da sie mich korrekterweise in die Richtung Mathematik/Informatik gesteckt hat, mit einem kecken "na, da muss ich an dem Äußeren wohl noch was ändern" geantwortet. Sie erkannte ich richtig beim zweiten Versuch als Wirtschaftlerin. Soweit sogut, wichtig an dem Gespröch ist eigentlcih nur gewesen, dass wir dann mehrmals "scheiße" sagten, und uns das auch aufgefallen ist. Plötzlich fährt ein Radfahrer an uns vorbei und ich beuge mich etwas in seine Fahrbahn und grüße ihn ganz lieb mit einem freundlichen "scheiße" und grinse das Mädel frech an

HB: Na, was der jetzt wohl denkt

Ich: Ach, der denkt nichts. Aber du kannst es mir mal gleichtun *zwinkz*

Beim nächsten Passanten schaut sie ihn an, traut es sich aber letztlich doch nicht, worauf sie einen dicken Grinser mit "zu feige?" von mir abbekommt. Sie wirkte insgesamt ziemlich attracted, aber so recht lag mir nichts dran, weiterzugamen. Im Hintergrund kam meine Straßenbahn und ich verabschiedete mich von ihr, und obwohl sie die Arme verschränkte, mich offenbar gern da-behalten wollte, zog ich von dannen und blickte ihr nur nach, wie sie verdutzt zurückblieb. Mal schauen, eigentlich hätt ich Lust, morgen nochmal bei ihrem Stand vorbeizukommen und nochmal frech zu grüßen -_-

____________________

An der Straßenbahnhaltestelle:

Eine fesche Rothaarige sitzt dort, ich komme mit ihr ins Gespräch wegen der Uhrzeit (die eigentlich an der Haltestelle angezeigt wird), wir leiten zu ihrem anstrengenden Kellnerjob über und wechseln dann das Thema auf ihr Tattoo über dem ganzen Unterarm. Gibt sehr gutes Kino, ich konnte sie am Unterarm berühre, während sie mir das Bildchen erklärte.

Dann drei Passanten, die sich nach der Bahn erkundigten (Fahrpläne). Zwar konnte man das Thema wieder wechseln, Social Proof generieren, aber so recht kam das Gespräch daraufhin leider nicht in Gange. Wir saßen inm der Straßenbahn leider auch nichtmehr in der Nähe, aber sie schenkte mir beim Gehen trotzdem noch ein sehr liebes Lächeln.

Sticking Point: Gesprächsführung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Klasse, was Du da machst, es ist toll, wie du dich da sehr kritisch und hart bewertest. Ich empfinde fast schon mit dir, weil jeder hat irgendwo seine LBs nicht nur im PUA!!

Was ich dir emphele, ist die Kraft der Suggestionmethodik für dein Inner Game.

Das hast du bestimmt schon 1000 mal gehört, aber denke nur an DICH, wenn du mit jemanden sprichst, konzentriere dich nicht auf die Person, mit der du redest, also folgedermaßen:

Also zur Ergänzung für die Fragen nach der Uhrzeit (das hört sich ein wenig blöd an): Du fragst nach der Uhrzeit oder nach einem Weg, derjenige Passant wird sie dir beschreiben, und du weisst sowieso, wo alles in deinem Ort ist, deswegen ist die Antwort nicht wichtig, und hier ist der springende Punkt! Während die Person spricht, konzentrierst du dich nicht auf das, was sie sagt, sondern alles, was du tust, ist einfach du schaust durch die Person hindurch.

Die Wörter, die du hörst, sind alle gleich und du hörst sie einfach nicht mehr UND DESWEGEN REAGIERST DU NICHT AUF DAS, WAS DU HÖRST. Du gehst IN dich, (zwing dich dazu, wenn es nicht geht,) und finde das Gefühl toll nicht auf das Gesagte zu reagieren.

UND JETZT WICHTIG, während du veruchst in dich gehen, versuche den WErt des Gesagten (von der Person mit der du sprichst) bewusst zu werden (DAS BEDEUTETE NICHT: Auf das zu hören, was die Person dir zu versucht zu erklären (weil das hat ja keine Bedeutung, wie wir rein logisch festgestellt haben, sondern ES BEDEUTET: nur den WERT des gesagten als GEfühl vorzustellen (dies kannst du modelieren, wie du willst zb als energieball oder einfach als Gefühl eben)

und DANN nimmst du diesen WErt, nimmst ihm die Luft raus, in dem du z.b innerlich fluchst und dir sagst der WErt liegt nicht bei meinem Gegenüber, (ich bin wichtig, ganz gleich, wie sie drein schaut,) sondern bei MIR!!! und du wirst spüren, wie der ganze Wert, die Stärke zu dir kommt und wenn du es geschaft hast in diesen Zustand zu kommen und die Wörter deines Gegenübers keinen Wert mehr haben, dich aus der Ruhe zu bringen. muss du diesen Zustand genießen, weil das wird dein neuer State/Zustand sein auch genannt PUA State

UNd weisst du was passieren wird, wenn du diesen Zustand der eignen inneren Ruhe erreichst???!!! Dann bist du am Drücker, du reagierst dann nicht mehr, sondern agierst, und die Person vor dir reagiert auf DICH. Die Stimme wird neue Kraft schöpfen und deutlcih sein. Selbst wenn die Person danach blöd schaut, innerlcih kannst du sie auslachen, weil jetzt hast du die Macht über dich und über äußere Umstände. Jene Umstände können dich nicht mehr aus der Ruhe bringen und smalltalk wird frei ohne großen Aufwand betrieben, weil deine Gedanken bestimmend sind. Sie werden automatisch die Realität bestimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Suggestion hab ich schon so einiges gehört, aber die Übung, die du da vorschlägst, ist einfach mal der Hammer. Dass man es so gut im Field anwenden kann (ich hab bislang immer nur von Entspannungsübungen gehört), ist erstaunlich. Ich teste es unbedingt mal aus!

Zu heute gibt's schon ein kleines bisschen zu erzählen:

Ich stand an insgesamt 2 Haltestellen, und bei beiden gelang sofort ein Smalltalk. Das ist sehr positiv, und hat geholfen, mich für meine Arbeit bei einer Ausstellung in Schuss zu bringen. Da war gerade eine 13te Schulklasse (d.h. höchstens 2 Jahre jünger als ich). Aber die große Zahl von Fremden hat das ganze wirklich arg zu einer Comfort-Übung für mich gemacht - auch wenn es nach außen nicht so offensichtlich war, innerlich war ich total aufgeregt. Unter Umständen liegt das aber auch nur an der Koffeintablette vom Morgen und der doch recht kurzen Nacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo academic!

Mir fällt ne Aufgabe für dich ein:

Als ich in meine erste WG zog, mußte ich tapezieren,

da die alten Tapeten sehr verranzt waren. Ich wollte das alleine machen.

Also ging ich in einen Tapetenladen (allgemein Heimwerkerladen geht auch)

und habs mir erklären lassen.

Für dich gilt natürlich: Weibliches Personal fragen.

Schöne Grüße,

black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die Stufe bin ich bereits hinaus. Irgendwie stört mich aber das ganze System, das ich mir hier auferlegt habe, weshalb ich mich dann einfach irgendwann nicht mehr daran gehalten habe. Irgendwie ist es nicht sinnvoll, sich Wochenaufgaben zu geben, das erfordert dann wieder viel zuviel Zeitmanagement, und verlangsamt oft die Fortschritte. Was zum Beispiel tun, wenn man mal eine Woche krank ist und schwer durch die Nase redet? ;-)

Nach dem Kälteeinbruch die letzten Tage ging dann erstmal gar nichts mehr, State am Boden. Mit Smalltalk war dann auch nicht mehr so besonders viel, kam zwar ab und an einer zustande, aber eher selten im Vergleich zu den Vorwochen. Morgen versuch ich's trotz Krankheit mal wieder... geplant (und konzipiert) sind ein paar Opinion-Indirects und Fragen nach paar Klamottenläden. Mal sehen, was sich so ergibt, oder ob klein-aca wieder mal zuwenig Eier in der Hose hat ;-)

Report kommt dann am Abend

bearbeitet von academic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, hier der versprochene Report. Geplant waren ein paar Nicht-So-Ganz-Canned-Materials:

- Uhrzeit fragen bei Armbanduhr und dann draufschauen und "stimmt!" sagen

- am Handy rumfummeln, dann nahestehendes Set anlabern, ob sie wüssten, was heute im Nightlife abgeht

- nach einem guten Café fragen

- Den Rosa-Polohemd-Opener testen ("eine freundin hat mir im ... ein rosa Polohemd andrehen wollen - was meint ihr dazu?")

__________________

Was kam letztlich insgesamt raus dabei? Zu meiner Verteidigung ist zu sagen, dass ne erkältung die Denkfähigkeit und die Stimme schon arg einschüchtert. Hatte lang mit meinem State zu kämpfen.

- Das Uhrzeitfragen kam zweimal, einmal hab ich die Mädels gut zum Lachen bringen können, und auch nachdem ich 10 Meter weiter war, hab ich sie noch schallend feiern hören. Nehme es sehr positiv auf, hab 'ne sehr freakig-positive Wirkung gehabt

- Das Café-Fragen kam zweimal, einmal hat's richtig gut gehookt, war'n Gespräch zu 5-10 Minuten, bis ich selbst ejecte, weil mein Bus kam. Hab der Sache keine große wichtigkeit eingeräumt, mich aber nachher geärgert, dass ich nicht weitergemacht habe. Wäre es weiter gutgegangen, hätte ich vielelicht sogar einen #close erreicht. Das CnF lief dabei wieder fast wie in alten Zeiten, hab ihre Gitarrentasche als "große Flasche" interpretiert und sie als Trinkerin geneggt, was ihr richtig gut gefiel (ein Schelm, wer Böses dabei denkt!). Das andere Set ist nicht erwähnenswert.

- der Nightlife-Handy-Opener war mir noch etwas zu schwer, der Polohemd-Opener ebenfalls

- dafür habe ich eine ältere Frau ansprechen können, um mich über das Fehlen brauner Tonnen im Partyviertel der Stadt zu beklagen. Kein Hook, war sogar sehr unangenehm.

- nachdem ich einen Kumpel getroffen hab, in ein großes Kaufhaus, dort den Parfumopener getestet (Parfum auf die Hand), mit gutem Erfolg, wenn auch kein Hook dabei war. Im Vorfeld drei Frauen angesprochen, welcher Hut mir am besten steht, als ich an einem Kauf überlegt habe (ich denke, es könnte ein Hook dabei gewesen sein, den ich aber nicht bemerkte)

- in einer Drogerie über das beste Kondom geredet, mit einer sehr aufgeschlossenen älteren Frau ;-)

- an der Haltestelle einen 5 Minuten Smalltalk erreicht mit einer älteren Dame, bei dem ich erst den Eindruck hatte, dass es hookt, aber sich das dann doch nicht bestätigte

Insgesamt war's ein erfolgreicher Tag, werd aber trotzdem meine geplanten Dinge nochmal wiederholen, um auch darin sicher zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, so richtig an den Plan halten konnt ich mich nicht. Einerseits zu Outcome-orientiert, andererseits verlangt so ein Wochenplan schon ziemlich viel Disziplin. Ich hab mir jetzt vorgenommen, nach meinem ersten bei Tag 6 an Motivationslosigkeit gescheiterten Versuch des Demonic Confidence es einfach noch einmal zu versuchen.

Wie ist der momentane Stand?

- Nachdem ich mich vor 8 Tagen mit PU schwerst überarbeitet hab, mir 'ne (noch eine) Erkältung eingefangen hab, hab ich mir für eine Woche einfach mal frei genommen. Die Erkältung ist weg, dafür sitz ich jetzt wieder >7 Stunden pro Tag vorm Rechner

- Meine beste Leistung war bis jetzt ein sehr CnF-lastiger Numberclose (bei dem ich auf mich allein gestellt war, aber schon einen sehr guten State hatte), hab sie aber wegen der Erkältung bis dato nicht angerufen

- Zwischendurch war ich sehr gut drauf, konnte problemlos Komplimente verteilen, habe jetzt aber wieder mit der zurückkehrenden Ansprechangst zu kämpfen

- es gab seit PU ein erstes Date und eine zufällige Begegnung mit sehr viel Kino sowie insgesamt 3 Numbercloses und 6 Directs. Ich fühle mich noch sehr unsicher.

Was war nun der Auslöser?

- Ich kann mich nur schwer an selbstauferlegte Regeln halten, insbesondere dass es gleich 30 Sets pro Übung sein sollen macht mir Probleme. Ich verliere schnell die motivation, wenn eine Aufgabe zu einfach ist.

- Durch meinen zu großen Computerkonsum wirke ich meiner Entwicklung ziemlich gut entgegen; der Rechner desozialisiert mehr als ein Buch oder eine Studienarbeit!

- Nachdem mir ein Lair-Kumpel noch einmal genau den Zustand mit bahnbrechender Selbstsicherheit beschrieben hat, in der sogar ein Hi-Opener ohne größere Bedenken ausgeführt werden kann, hab ich mir Gedanken gemacht, das Demonic Confidence noch einmal zu probieren

Es ist zwar ein im Moment unvorstellbarer Traum, all diese Dinge komplett ohne Angst ausführen zu können, aber ich werde es einfach sehen. Wenn ich alle 20 Tage durchhalte, wird nichts mehr sein wie vorher. In dem Fall wird sich einiges verändern, was jetzt immer wiederkommt.

Geplant ist, Dienstag zu starten. In dem Fall fallen die beiden letzten Tage, bei denen ich 8 Stunden unterwegs bin, gerade aufs Wochenende. Das werde ich dann in einer fremden Stadt verbringen, weil hier einfach die Gefahr zu groß ist, die Menschen, die man etwas so ungewöhnliches fragt (dass sie einen in Erinnerung behalten!), einfach wiederzusehen. Hoffe, dass damit das Programm nicht seine Wirkung verliert. Parallel dazu werde ich meinen Rechnerkonsum auf ein Minimum herunterfahren. Rational macht es überhaupt keinen Sinn, am Internet festzukleben, während Studium und Sozialleben darunter leidet.

Morgen ist noch einmal Streetsargen mit einem Lairkumpel angesagt, und ich übe mich noch etwas im Hi-Sagen und Komplimente verteilen gegenüber attraktiven Frauen. Dabei werde ich auch ein paarmal nach dem Weg fragen und Reals Suggestionsmethode anwenden. Mal sehen, was dabei rauskommt.

bearbeitet von academic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, Bericht: Tag 1

Aufgabe war es, in 30 Minuten 30 HBs um die Uhrzeit zu fragen. Das hab ich leider absolut nicht gebacken bekommen, Ergebnis ist:

- 12 HB-Sets in 30 Minuten (Innenstadt)

- 15 Minuten Pause (Fahrtzeit)

- 13 Sets in 15 Minuten (Vorstadt), darunter 3 HB-Sets

- 1x Suggestionsmethode angewandt durch die Frage nach dem Weg, allerdings nicht sehr lang

- Trotzdem war ich nachher lockerer im Umgang mit Menschen, als ich einmal eine Ware im Supermarkt nicht gefunden habe, hab ich problemlos und ohne Angst eine HB darum fragen können

Erkenntnisse:

- In der Vorstadt ist die Frage absolut kein Problem, in der Innenstadt aber schon

- Limiting Beliefs sind zurückgekommen:

1. Sie wird mich fragen, warum ich niemand anderen frage! (schwach!)

2. Was werden bloß all die Leute denken, wenn ich in ihrem Sichtbereich beständig jemanden anspreche? (stark, hindert mich am Approach!)

Da ich morgen mehr Zeit zur Verfügung habe, werde ich die Aufgabe durchziehen, wirklich 30 Sets zu machen. Den Time-Constraint werde ich etwas lockern, mich aber trotzdem ins Zeug legen, es in 60 Minuten zu packen. Es schadet der Konditionierung mehr, wenn ich weniger Sets mache, als wenn ich mir mehr Zeit gönne.

Hat jemand eine Idee, wie ich den 2.LB crushen könnte?

bearbeitet von academic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, Bericht: Tag 2

Aufgabe war es, in 30 Minuten 30 HBs um die Uhrzeit zu fragen, und dabei eine Armbanduhr zu tragen. Ergebnis:

- 15 HB-Sets in 30 Minuten (Innenstadt)

- 16.Set war eine Russin, ging über 30 Minuten

- 15 HB-Sets in 15 Minuten (Innenstadt)

- das letzte Set fand direkt unter einer großen Uhr statt

- bei 2-3 Sets bekam ich keine Antwort, bei nur 2-3 (anderen) wurde auf meine Armbanduhr hingewiesen

- 3 Sets öffnete ich, als sie mit männlicherBegleitung unterwegs war, sprach sie aber mit "du" an

- verteilte daneben noch 3 Komplimente

16.Set:

Die junge Frau saß in einem Café, verstand zunächst kein Wort. Wir unterhielten und kurz auf englisch, dann auf deutsch. Als sie ihr Fotohandy ausholte, um uns zu knipsen, begann ich mit ausgiebigem Kino, sie war leicht attracted. Wir tauschten uns über unser Alter aus, sie war 28 (ich: 21), als sie plötzlich fragte, ob ich eine Freundin habe. Für die Menschen in Russland sei das eine ganz normale Frage, meinte sie, als ich etwas mit CnF entgegenhielt. Sie selbst hatte einen, worauf ich erstmal an Lust verlor. Dann eröffnete sie mir, dass sie noch einen hat, und sogar noch 2 weitere. Irgendwie wurd ich dann schon etwas rattig :-D

Leider stellte sich heraus, dass sie heut abend schon wieder zurückfährt (nach Sibirien :-D ), und ganz soviel Enmergie wollt ich in das Set nun auch nicht investieren. Aber hätte ich sie nochmal im Nightlife gesehen, ja, dann wär es keine Frage gewesen, das DC für's erste zu vertagen :-D

Sie machte also noch ein paar Fotos, ich gab ihr dabei einen Wangenkuss und verabschiedete mich mit einem hübschen Eintrag und ein paar Herzchen auf ihrer Serviette (die auch als Komminkationsmittel diente, als wir uns berm Plaudern verbal nicht richtig verstanden)

30.Set:

Sprach ich unter einer großen Uhr an. Zunächst war sie eher reserviert auf meine Frage, wohin sie denn fahre, dann trat plötzlich ein Reisender hinzu und während ich ihm erklären konnte, wie er seinen Zug findet, generiert sich wunderbares Social Proof. Sie lockerte auf, ich schätzte ihr Alter und als sie feststellte, dass ich zu jung schätzte, neckte ich mit den kleinen Fältchen im Augenbereich. Wäre ich weiter als eine Station mit ihr gefahren, hätte ich einen NC versucht.

Erkenntnisse:

- Limiting Beliefs:

1. Sie wird mich fragen, warum ich niemand anderen frage! (fast weg!)

2. Was werden bloß all die Leute denken, wenn ich in ihrem Sichtbereich beständig jemanden anspreche? (schwächer geworden, hindert zwar immernoch, klappt aber nicht bei jedem!)

3. Sie wird weitergehen, weil sie meine Armbanduhr sieht (z.T. bestätigt

Insgesamt fühle ich mich wirklich um einiges selbstbewusster, es entwickelt sich langsam die "Scheißegal-Einstellung". Grad wenn man nebenbei noch paar normale Sets hat, wirkt das Programm wie Sahne. Heute abend ein Date, bei dem ich den Korb geben muss, mal sehen, ob ich die Selbstsicherheit halten kann. Ich bin erstmal chillen, um die Erfahrung ins Unterbewusstsein zu schmeißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bericht: Tag 3

Aufgabe war es, in 30 Minuten 30 Paare um die Uhrzeit zu fragen, dabei eine Armbanduhr zu tragen, und erstmal nur die Frau mit "du" anzusprechen. Ergebnis:

- In allen Sets war die Frau eine HB, entsprechend war es relativ schwer, hinreichend viele Sets zu finden

- Ich war recht spät unterwegs, der Regen hat mir zusätzlich Probleme gemacht

- Es waren ca 25 Sets in ungefähr 60 Minuten, 20 haben sich bewegt und mussten gestoppt werden (90% hielten an)

- Am Ende hab ich 5 Sets unter der großen Bahnhofsuhr gefragt, in 5 Minuten

- Ein Set wurde zweinmal angesprochen (zu spät erkannt)

- sonst sehr viel excused, wenn die Sets saßen, wenn sie im Gespräch waren oder wenn ich nicht sicher war, ob ich sie bereits angesprochen hatte

- hatte leider am Ende keine Zeit mehr, weil ich heute noch ein Date habe

- fühle mich super gelaunt

Erkenntnisse:

- Limiting Beliefs:

1. Sie werden mich auf meine Armbanduhr hinweisen! (na und?!)

2. Was werden bloß all die Leute denken, wenn ich in ihrem Sichtbereich beständig jemanden anspreche? (schon ziemlich egal geworden)

3. Ich störe die Pärchen, wenn sie reden (in der Praxis nicht bestätigbar)

4. Wenn das Pärchen sitzt, kann ich die Frau doch nicht einfach anquasseln!

Ich werde mich mit den Affirmationsübungen, die auf der CD enthalten sind, auseinandersetzen und morgen die LBs darin verarbeiten. Morgige Aufgabe ist, 30 Frauen anszusprechen wo die Post ist und mit einem signifikanten Anteil ein Gespräch über 30 Sekunden zu halten. Die Laune jedenfalls ist kaum zu bremsen. Wünscht mir Erfolg bei dem Date!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bericht: Tag 4

Aufgabe war es, in 30 HBs zu fragen, wie man denn am besten zur Post kommt. Ergebnis:

- Zunächst nochmal 10 Sets mit Pärchen vom Vortag, um das Definizit, dass ich nur 25 geschafft hab, auszugleichen (eins von diesen Pärchen war eine Bekannte)

- Insgesamt brauchte ich anderthalb Stunden für mehr als 30 HBs

- Ungefähr 20 der Sets hielten mhr als 30 Sekunden

- Ich hatte eineunheimlich ruhige und entspannende Stimme, insbesondere dann, wenn das HB zurückschrak, weil meine Stop-Gestik sie erschreckt hat

- Ein StudiVZ-Close kam mit einer HB 6 zustande, nachdem sie arg schüchtern und sprunghaft auf meinen Approach reagiert hat und ich sie darauf ansprach. Sie bot mir an, mich zur Post zu begleiten und wir plauderten etwas über Studium/Schule, ich neggte sie, weil sie 21 war aber etwas wie 16 aussah, am Ende kam's zu einem StudiVZ-Close (LDS-Typ: unbestimmt, vermutlich LSE)

- sehr viel excused, wenn ich nicht sicher war, ob ich das Set heut schonmal angesprochen habe

- fühle mich super gelaunt

Erkenntnisse:

- Limiting Beliefs:

1. Was werden bloß all die Leute denken, wenn ich in ihrem Sichtbereich beständig jemanden anspreche? (schon ziemlich egal geworden)

2. Ich störe die Pärchen, wenn sie reden (schon ziemlich egal)

3. Ich kann sie doch nicht noch ein zweites Mal nach der Post fragen! (ziemlich heftig, damit wird massiv excused, auch wenn ich mir unsicher bin, ob ich sie schonmal angesprochen habe)

Einfach nur ein geiles Feeling!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast dir extra freigenommen, oder passt das programm in deinen tagesablauf? daran harpert es nämlich bei mir ein bisschen... : \

greez joogle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab frei (Student), aber ab nächster Woche werd ich wohl auch etwas rudern müssen, dass ich die Zeit frei habe. Aber wenn ich erstmal soweit gekommen bin, werd ich mir auch die Freiheit nehmen, dafür eine Vorlesung zu schwänzen, es geht schließlich um etwas wichtigeres :aggressive:

An sich kann man, wenn man in 'ner größeren Stadt wohnt und pro Tag 2 Stunden rechnet, es locker schaffen. Morgens um 8 öffnen die Geschäfte, abends um 20 schließen sie, dazwischen liegen 12 Stunden, wenn man die Arbeit wegrechnet sind es immernoch 4 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. Ich kann sie doch nicht noch ein zweites Mal nach der Post fragen! (ziemlich heftig, damit wird massiv excused, auch wenn ich mir unsicher bin, ob ich sie schonmal angesprochen habe)

:-D wär doch lustig mal einen kleinen report von genau einer solchen zu hören. Machs einfach! (ich könnts nicht :rofl: bin dazu noch zu wenig weit. Hab auch immer noch das problem vom egal sein)

Aber bringst du dieses Problem weg könnte sich doch daraus eine lustige Konversation entwickeln. Wenn du sie mit einem Lächeln ansprichst wird sie bestimmt nachfragen, wieso u schon wieder fragst. C&F(z.B. "Deine letzte Erklärung war nicht gerade hilfsreich"), dann sofort Themawechsel und das Gespräch ein wenig weiterführen.

Wäre doch auch ne gute Aufgabe. 10 HBs absichtlich 2 mal fragen. Is thalt schwierig die wiederzufinden.

Gratulation übrigens zu deinen Fortschritten. Wenn du den Excuse wegen dem doppelten Fragen genau so schnell wegbringst wie den, wegen dem Ansprechen mehrerer Personen wenn dich jemand beobachtet wirst du in 2 Wochen keine Excuses mehr finden. Weiter so!

Ich selbst häng auch noch in den Excuses. Hab mir Vorgenommen das DJBC zu machen, aber hab zuzeit noch Urlaub und dachte, ich mach das wenn der Urlaub vorüber ist. Muss ne Arbeit schreiben, und wohn in nem Dorf abseits der Stadt. Scheiss Excuse, ich weiss :aggressive:

bearbeitet von tequila

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bericht: Tag 5

Aufgabe war es, 30 Komplimente an HBs zu verteilen. Ergebnis:

- 35-40 Komplimente verteilt, davon 2 an Männer und circa 10 an ältere Frauen - in 50 Minuten

- 3mal das Kompliment "schicke Handschuhe!", obwohl die Zielperson keine trug

- nur die Hälfte der Komplimente erhielten überhaupt eine Reaktion (spreche ist zu leise, oder kann sich die Zielperson zuwenig mit dem Kompliment identifizieren?), alle Männer haben reagiert, dafür signifikant wenige ältere Damen

- alle absolut ehrlich gemeinten Komplimente erhielten positive Reaktionen (das kompimetierte Stück muss der zielperson wirklich etwas bedeuten)

- die unehrlich gemeinten Komplimente liefen fast alle entweder ins Leere oder führten zu negative Reaktionen

- wieder eine Bekannte meiner Ex angesprochen, dummerweise mit dem peinlichsten Kompliment "krasse Strumpfhose!" (aumann! Ich muss echt vorher genau hinkucken!)

- Aufgabe ist sehr schwer, wenn wenige Menschen auf der Straße modisch auffällige Kleidung tragen (unser Kulturkreis), es es ist wahr: "You can do compliments in rapid-fire!" (aus der Audiodatei)

Erkenntnisse:

- Mir macht es kaum noch Probleme, Leuten irgendwas zuzurufen

- Limiting Beliefs:

1. Ich kann ihnen doch kein Kompliment zu dieser langweiligen Jacke geben! (berechtigt ;) )

Da ich die Aufgabe eher weniger zu meiner Befriedigung abgeschlossen habe, werde ich dann nochmal ein paar Minuten daran arbeiten. Leider wenig Zeit, das Lair macht einen Ausflug :aggressive:

bearbeitet von academic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.