Auch PUAs müssen auf Kulturunterschiede achten

80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen.

Hab vor 2 Wochen nen Mädel gedated - ausm Inet - sah recht gut aus - Bilder ausgetauscht, sie wollte meine Nummer, haben telefoniert sie hat mich nach nem Date gefragt.

Sie sagt sie sei Italienerin. Najo haben uns getroffen - hab beim 1. Date schon zum KC angesetzt - es war was zwischen uns. Dann 2tes Date wir warn ganzen nachmittag bei mir haben gekuschelt. Dann meinte sie zu mir "Hey muss dir was sagen" .. und hats fast nicht raus gebracht - es fiel ihr schwer. Sie sagte mir sie sei Jungfrau, und keine Italienerin. Sie is Albanerin und Moslem. Ich natürlich geschockt. Najo haben dann drüber geredet dass es ihre Eltern nix anging etc. und ich hab mir auch nicht soooo die Gedanken gemacht. Ich fands einfach nur hammerschön mit ihr. Okay dann letzen Freitag nochmal getroffen und uns beide hat es dann dort voll erwischt - wieder gekuschelt etc.

Dann hat sie sich das ganze WE nich mehr gemeldet - ich frag sie gestern warum etc. sie "Meine Eltern machen Stress etc."

Sie frägt mich plötzlich kommst du nach XXXXX (ihre stadt wo sie wohnt) ganz spontan so, ich haja klar. Sie meinte dann "wir dürfen uns aber nicht erwischen lassen". Najo das hat mich dann ganz umgehauen - hab mir dann gedanken gemacht, dass es echt nich so nice is wenn ihre Eltern das net wollen. Okay ich ruf sie an wir reden drüber sie meint dass ihre Eltern das nicht akzeptieren, 1. bin ich deutsch und 2. wollen die nicht dass sie einen freund hat.

Sehr dumm gelaufen. Wir sind dann zu dem Entschluss gekommen wir beenden das ganze - weil geheimtuerei will ich nicht - sie kann ja auch nie zu mir was soll sie ihren Eltern sagen "hey ich penn bei ner freundin?" - irgendwann zieht der Vater mir nen Brett.

Problem is ich mag sie echt, hab Gefühle für sie, gestern Nacht konnt ich kaum pennen - sie is auch verknallt - naja shit happens da is man nach 1,5 Jahren ma wieder verknallt und dann sowas.

------

Das Soll ne Warnung sein an euch - passt auf mit wem ihr was anfangt bevor ihr euch verknallt - dann wirds genau wie für mich verdammt hart!

bearbeitet von REALANDRUFF
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, erstmal wahrscheinlich: tut mir Leid für dich, vorallem weil Gefühle drinstecken. Es ist bei manchen Familien eben so, das wirst du auch in deutschen Families finden. Ich hätte auch keine Ahnung, wie ich dir irgendwie helfen könnte. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey man hat in seinem Leben nur ne begrenzte Anzahl an Tagen zur verfügung ich glaube 28500.

Versuch einfach dich mit anderen Mädchen abzulenken.

Das hilft schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joa fatB das war die LTR.

sie war eben online - und wir vermissen uns beide - ich weiß nicht vielleicht treffen wir uns heute abend :wub:^_^ mein verstand sagt:

- solo

- pu

- sargen

- ihre eltern

- 40km entfernung zw. uns

mein herz sagt:

- seit 2 jahren nichmehr verknallt

- ICH MUSS SIE SEHEN ! ^_^

Mann O Mann das is ne ganz Enge Kiste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*lach* das Problem kenn ich: Nach meiner One-itis nichtmehr verknallt gewesen (gut, ist jetzt nicht ganz so lange her, wie bei Dir, Real), und letztens ein Mädel kennengelernt, das mir nen ziemlichen Hormonschub verpasst hat ;). Die wäre ziemlich perfekt für ne Beziehung. Leider isse 2 Tage nachdem wir uns kennenlernten ins Ausland auf längere Zeit zum Studieren gegangen.

Tja, fucking Shite, aber was man draus ziehen kann: Kraft, denn das Wissen ist da: Es gibt noch Frauen für die sich's zu streben lohnt! Und zwar nicht eine, oder 5, sondern hunderte! Also auf: SUCHEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger von der!

Die Albaner haben noch sowas wie Blutrache und leben im letzten Jahrtausend was das angeht!

(Weiß das aus Erfahrung)

NEXT! NEXT! NEXT!

mare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... hab grad ein wenig darüber nachgedacht.

Mann O Mann das is ne ganz Enge Kiste

Hab ich dir mal davon erzählt, was ich aus meiner OneItis gemacht habe? Vielleicht wäre das jetzt genau der richtige Weg, um endlich von dem Problem wegzukommen.

Die Frage ist aber, ob du die gleichen Interessen verfolgst, wie ich.

Für eine LTR mit dieser Frau müsstest du sehr viel in Kauf nehmen.

- tobende Eltern

- ev. Brüder?

- geheime Treffen

- sie wird womöglich aus der Familie ausgestossen

- ...

Lohnt sich der Aufwand?

fatB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lass die Finger von der!

Die Albaner haben noch sowas wie Blutrache und leben im letzten Jahrtausend was das angeht!

Du muss ich ihm (leider) Recht geben!

Dabei solltest du nicht nur an dich denken, sondern auch an sie!

Für sie kann es mindestens genauso gefährlich werden. wenn man den Geschichten aus

den Nachrichten Glauben schenken kann. :wub:

- Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Google mal nach "Kanun" (Blutrache in Albanien).

Wenn sie von ihrer Familie schon verlobt, d.h. einem Mann versprochen, wurde (mit 19 nicht abwegig), dann würdest Du diesen Mann entehren. Nicht lustig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also hört sich schon ziemlich hart an ^^ aba ich glaub nicht dass sie schon versprochen wurde das hätte sie mir gesagt denke ich.

najo abwarten evtl. hab ich sie in 2-3 tagen vergessen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im moment siehste sicher mehr die positiven Seiten und die Vorteile, (bist ja auch total in sie verschossen)

ABER spätestens wenn du mal länger mit ihr zuam bist (evtl. sogar heimlich) werden die negativen Seiten immer mehr hervorkommen und dann wirds dir auch immer schwerer fallen sie in einem besseren Zustand zurückzulassen als du sie kennen gelernt hast (ich würds ebenfalls lassen) :)

Mfg FeaR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub gerade PUA's müssen auf Kulturunterschiede achten, denn man kommt mit so vielen anderen Menschen in Kontakt un bei Muslimen ist die sache mit Ehre nich zum lachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaub gerade PUA's müssen auf Kulturunterschiede achten, denn man kommt mit so vielen anderen Menschen in Kontakt un bei Muslimen ist die sache mit Ehre nich zum lachen...

Sprichst du aus Erfahrung oder bist du selber Muslim?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaub gerade PUA's müssen auf Kulturunterschiede achten, denn man kommt mit so vielen anderen Menschen in Kontakt

dem kann ich nur zustimmen. in spanien zB laufen die HBs ganz normal so rum, als gäbs dort eine fleischbeschauung, aber in der gesellschafts siehts da anders aus, da dürfen sie sich nicht mit dir öffentlich sehen lassen, wenn du nicht offiziell als BF bekannt und akzeptiert bist. ansonsten ist sie eine slut und jeder, von der oma auf dem markt bis zum opa im pub wird darüber tratschen (was natürlich auch das ansehen der familie beeinflusst, aussagen wie "ihre mutter hat in der erziehung versagt" und ähnlicher BS ist dann zu erwarten).

es gilt also, noch stärker als normal: man kann alles machen, aber keiner darf es wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub gerade PUA's müssen auf Kulturunterschiede achten, denn man kommt mit so vielen anderen Menschen in Kontakt un bei Muslimen ist die sache mit Ehre nich zum lachen...

Sprichst du aus Erfahrung oder bist du selber Muslim?

nö, bin theoretisch christ, nur die sache ist die, dass man wirklich jede woche in der zeitung liest, dass irgendein

fanatischer muslim (oder auch anderes) seine schwester und deren freund umgebracht hat, weil sie die ehre seiner familie "beschmutzt haben. (Natürlich sollte man das nicht verallgemeinern, dass alle muslime automatisch böse sind.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte es nicht verallgemeinern, aber die Albaner sind nochmal ein Zacken schärfer, als die Türken beispiels weise.

Woher ich das weiß?

Nun ja zum einen bin ich Serbe und ich denke jeder kennt das Thema Kosovo und die Probleme, die

die Serben mit den Kosovo-Albanern haben. Und dadurch knn ich ein wenig ihre Kultur...

Zum anderen, und das ist der Hauptgrund, hatte ich mal was mit einer Albanarin und were nie wieder was mit einer haben. Nachdem Stress den ich mit ihren Brüdern hatte.

Also Realdundruff, ich rate dir aus tiefstem Herzen, vergiss sie, außer du willst sie heiraten, aber auch dann

müsstest du mit ihr flüchten vor ihrer Familie!

MaRe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mare ich seh das nich ganz so eng wie du jetzt - ich werds mir nochmal überlegen - sie weiß genau dass ich mir gedanken mache - und sie merkt auch ich fühl mich net wohl - deine Erfahrung ist wohl die krasseste - ich seh das eher Positiv sie meitne auch ihre Eltern sind nicht so drauf - sie akzeptieren es nicht aber ich denke nicht dass es so krass wird - also ich hoff es mal für mich. Ich kann meine Gefühle einfach nicht von heut auf morgen abstellen.

Wir haben uns vorhin wieder gesehen und es war einfach sauschön keine ahnung wir haben uns einfach verdammt gern - und überall heißt es MAKE LOVE - NOT WAR - verfickte scheisse ich glaube auch an einen Gott ich habe auch einen Glauben und ich werd so einen lieben Menschen nicht einfach fallen lassen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann 2tes Date wir warn ganzen nachmittag bei mir haben gekuschelt. Dann meinte sie zu mir "Hey muss dir was sagen" .. und hats fast nicht raus gebracht - es fiel ihr schwer. Sie sagte mir sie sei Jungfrau, und keine Italienerin. Sie is Albanerin und Moslem.

^_^:wub:

Ich kenne eine Türkin aus Konstanz, sie kommt mich manchmal besuchen… die Ganze Initiative geht von ihr aus, ich mache mir da kein Stress. Wir verbringen schöne Zeit zusammen, was sie da ihren Ältern erzählt geht mich nichts an. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann 2tes Date wir warn ganzen nachmittag bei mir haben gekuschelt. Dann meinte sie zu mir "Hey muss dir was sagen" .. und hats fast nicht raus gebracht - es fiel ihr schwer. Sie sagte mir sie sei Jungfrau, und keine Italienerin. Sie is Albanerin und Moslem.

^_^:wub:

Ich kenne eine Türkin aus Konstanz, sie kommt mich manchmal besuchen… die Ganze Initiative geht von ihr aus, ich mache mir da kein Stress. Wir verbringen schöne Zeit zusammen, was sie da ihren Ältern erzählt geht mich nichts an. ;)

:)

wenn du in Konstanz mal bist - gibste nen call digger :P

ja ka jetzt hat sie mir angerufen dass sie brutalen stress hat daheim und ihr handy hat ihr bruder ich soll nichmehr anrufen etc.

ich glaub das wars - ich weiß net aber sowas muss ich mir nich antun und will ich IHR auch nich antun.

--------------

eject

bearbeitet von REALANDRUFF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man sollte es nicht verallgemeinern, aber die Albaner sind nochmal ein Zacken schärfer, als die Türken beispiels weise.

Woher ich das weiß?

Nun ja zum einen bin ich Serbe und ich denke jeder kennt das Thema Kosovo und die Probleme, die

die Serben mit den Kosovo-Albanern haben. Und dadurch knn ich ein wenig ihre Kultur...

Zum anderen, und das ist der Hauptgrund, hatte ich mal was mit einer Albanarin und were nie wieder was mit einer haben. Nachdem Stress den ich mit ihren Brüdern hatte.

Also Realdundruff, ich rate dir aus tiefstem Herzen, vergiss sie, außer du willst sie heiraten, aber auch dann

müsstest du mit ihr flüchten vor ihrer Familie!

MaRe

Hey mare sta ima bolan?Wusste gar nicht das du serbe bist man.

@REALANDRUFF

Ich kenne auch einige albaner und weiss das sie sauer werden können wenn es um die schwester geht.Da ihre eltern ihr das nicht erlauben wird die reaktion heftig sein wenn ihre eltern mitbekommen das sie was mit dir hat.Ich persöhnlich finde die einstellung der eltern schwachsinnig,ich mein nur weil sie mit dir ausgeht ist sie doch keine hure oder sonstwas.Sie sollte mal mit ihren eltern reden wieso sie dagegen sind.Vielleicht wollen die eltern dich dann kennenlernen und gucken ob du ein netter typ bist.

Falls die eltern dann immer noch was dagegen haben würde ich das lassen auch wenn es dir sehr schwer fällt.Denn auf dauer kann das dann ja nicht gut gehen.

Ich wünsche dir viel glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö, bin theoretisch christ, nur die sache ist die, dass man wirklich jede woche in der zeitung liest, dass irgendein

fanatischer muslim (oder auch anderes) seine schwester und deren freund umgebracht hat, weil sie die ehre seiner familie "beschmutzt haben. (Natürlich sollte man das nicht verallgemeinern, dass alle muslime automatisch böse sind.)

Das sind doch dann eher Türken von denen man das hört und nicht Muslime allgemein... ich hab noch nie von Albanern gehört die einen Ehrenmord begangen haben. Und wenn du dir mal andere nationalitäten anschaust die auch Moslemisch sind beispielsweise Iraner hier in Deutschland die sind die liberalsten und offensten überhaupt. Im gegenteil die persischen Mädchen sind sogar die größten Bitches die ich kenne :D .....

Realandruff würde ich raten steiger dich da lieber nicht rein. ich denk zwar nicht dass du dann Ärger mit den "Brüdaaarnn" bekommst aber erstens mal ist die Distanz zwischen euch viel zu Groß und dafür dass sie nie weg darf ect. geschweige denn bei dir übernachten ect. lohnt sich das nicht .... Ich würd dir mal raten N.E.X.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn du in Konstanz mal bist - gibste nen call digger :P

ja ka jetzt hat sie mir angerufen dass sie brutalen stress hat daheim und ihr handy hat ihr bruder ich soll nichmehr anrufen etc.

ich glaub das wars - ich weiß net aber sowas muss ich mir nich antun und will ich IHR auch nich antun.

--------------

eject

soviel zum Thema Gleichberechtigung.....hallo???!!!!! wir sind hier in Deutschland , und nich in Albanien wo Menschen noch gesteinigt werden....

sorry das soll nicht irgendwie falsch aufgenommen werden , ich frage mich gerade bloß in was für einem Land wir heutzutage Leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.