Erster richtiger approach durch PU

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

Bin absolut neu hier und will mich erstmal kurz vorstellen. Bin 20 Jahre alt, komme aus Köln und habe vor kurzem von PU gehört und beschäftige mich seid dem sehr intensiv mit dem Thema.

Bin im Prinzip echt kein schüchterner Mensch und mit dem Flirten ging es meiner meinung nach bisher auch ganz gut, nur hab ich mir bis vor kurzem keine richtige Gedanken darüber gemacht, dass es auch richtige Techniken gibt oder sogar ein ganzes System durch das man seine Erfolgschancen ins unermessliche erhöhen kann!

Mir kam vorher einfach nie in den Sinn eine Frau die mir gefällt mitten am Tag in der Strasse oder in einem Geschäft anzusprechen! Keine Ahnung wieso, denke mal es war eine Mischung aus leichter Schüchternheit und der Tatsache das ich mir keine Gedanken gemacht habe wie man so etwas angeht!

Bin also wie schon gesagt ein ziemlicher anfänger was PU angeht....

So nun zu meinem ersten versuch am Samstag:

Ich war mit 2 Freunden zum Fußball gucken verabredet und war ca ne Stunde zu früh in der City. Bin ein bischen rummgeschländert und wollte dann kurz zu Douglas rein, weil ich nach nem neuen Parfüm gucken wollte. Nach ca 5 min ist mir dann HB8 aufgefallen. Sie stand ca 10m von mir weg und war ebenfalls alleine unterwegs und wirkte etwas verloren. Hab kurz überlegt wie ich sie ansprechen sollte und hab mir dann zwei teststreifen besorgt sie mit 2 parfüms besprüht und bin in ihre richtung gegangen. Hab dabei so getan als ob ich mich nicht entscheiden könnte zwischen den beiden und hab sie dann angesprochen

Ich: Hey hast du mal eben eine sec. Zeit?

HB: Ja klar wieso?

Ich: brauche eben mal dringend weibliche Hilfe! Muss für ne Bekannte ein Bday geschenk aussuschen und bin mir nicht sicher welches ich von den beiden nehmen soll... ( halte ihr dann beide Streifen hin)

HB: Hmm ja ich würde das nehmen, das gefällt mir besser.

Ich: Ok alles klar zu dem hab ich auch Tendiert aber naja hoffe mal das es ihr gefallen wird. Oder glaubst du ich sollte lieber einen gutschein holen?

HB: nee das ist doch viel zu unpersöhnlich!

Ich: Ja hast recht. ( dann kleine Pause eingelegt und EC gehabt) Danke dir erstmal hast mir echt geholfen! Aber wenn ich ganz ehrlich bin war der grund warum ich dich angesprochen habe der, dass ich dich bemerkt habe und nicht wusste wie ich dich ansprechen soll! ( hab dabei ganz verschmitz gelächelt)

HB: (erst etwas unsicher , lächelt dann aber zurück) Achso so einer bist du also! Machst du das immer auf die Tour?

Ich: ( dachte mir sofort das ist ein shittest) HAHA ja klar um ehrlich zu sein du bist schön die 30 heute und naja das ist einfach mein hoby!

HB: ( das fand sie relativ lustig und meinte dann) nagut dann bin ich ja froh das ich nicht eine von vielen bin!

Ich: (wollte die tension halten und das ganze etwas abkürzen) Du ich muss jetzt langsam mal los weil ich noch was zu erledigen habe aber was hälst du davon wenn wir Nr. tauschen und dieses nette Gespräch viel. mal bei einem Cafe vortsetzten?

HB: ( überlegt kurz ) Hmm also normalerweisse kriegt mann meine nummer ja nicht so schnell aber andererseits wurde ich auch noch nie einfach so angesprochen also ... ok!

So das wars erstmal! Haben dann nummern getauscht und uns verabschiedet. Muss sagen das ich sehr erstaunt war wie einfach es ist eine Frau einfach so anzusprechen, ohne das es gleich billig oder schmierig rüberkommt und der erfolg war ebenfalls gleich da!

Würde nun die Profis gerne fragen was ich noch so verbessern kann und was ich viel. für Fehler gemacht habe.

In diesem Sinne einen schönen Tag noch Youngcity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich nenne mich noch nicht Proffi:D

Aber vieleicht gleich ein Date ausgemacht. Oder sie gefragt ob sie mittkommen will.

Und sonst irgend einmal anrufen:D

kannste de ja schrieben wie es ausgegangen ist.

Meine Meinung

Gruss Maethor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@n1Co: Also ich weiss zwar nicht was du mit flake meinst aber wenn du damit sagen willst das ich ein fake bin muss ich dich leider enttäuschen!

Hab den mittelteil jetzt etwas aus dem Kopf geschrieben und wir haben auch etwas mehr smaltalk betrieben bezügl. Geschenken usw. Erinnere mich halt nicht mehr an jedes einzellne wort und soll ja auch nur den ungefähren Gesprächsverlauf wiedergeben!

Und das ich nicht genug atraction aufgebaut habe hmm keine ahnung bin wie ich schon beschrieben habe ein anfänger was PU angeht und daher frage ich ja hier auch, was ich hätte besser machen können! Daher wäre es nett wenn du nicht einfach 2 Wörter schreibst sondern wenn, dann eine konstruktive Kritik ablieferst.

Hab mich, wie ich schon selber geschrieben auch selbst etwas gewundert das es so geklapt hat, aber kann ja sein das sie mich schlicht und ergreifend einfach nett fand! Sowas soll es auch geben hab ich gehört...

zu Naibafssud: ja wollte ihr morgen oder so schreiben. Weiss allerdings auch nciht so recht was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@n1Co: Also ich weiss zwar nicht was du mit flake meinst aber wenn du damit sagen willst das ich ein fake bin muss ich dich leider enttäuschen!

Hab den mittelteil jetzt etwas aus dem Kopf geschrieben und wir haben auch etwas mehr smaltalk betrieben bezügl. Geschenken usw. Erinnere mich halt nicht mehr an jedes einzellne wort und soll ja auch nur den ungefähren Gesprächsverlauf wiedergeben!

Und das ich nicht genug atraction aufgebaut habe hmm keine ahnung bin wie ich schon beschrieben habe ein anfänger was PU angeht und daher frage ich ja hier auch, was ich hätte besser machen können! Daher wäre es nett wenn du nicht einfach 2 Wörter schreibst sondern wenn, dann eine konstruktive Kritik ablieferst.

Hab mich, wie ich schon selber geschrieben auch selbst etwas gewundert das es so geklapt hat, aber kann ja sein das sie mich schlicht und ergreifend einfach nett fand! Sowas soll es auch geben hab ich gehört...

zu Naibafssud: ja wollte ihr morgen oder so schreiben. Weiss allerdings auch nciht so recht was...

n1c0 meint nicht, dass du ein Fake bist und auch nicht dass das eine Geschichte ist, die du dir ausgedacht hast, sondern ein flake ist, wenn sie dir die falsche Nummer gibt oder wenn du sie anrufst, und sie nicht ans Telefon geht. Und das wollte dir n1c0 mit den zwei Sätzen eigentlich nur sagen. Viele Frauen geben dir halt ne falsche Nummer wenn du nicht genügend Attraction aufgebaut hast. Die trauen sich halt nicht dir ins Gesicht zu sagen, dass sie dir die Nummer nicht geben wollen. Ob das nun ein flake war oder noch wird, wirst sicher noch rausfinden.

Das Problem beim Streetsargen ist halt, dass du oft in kurzer Zeit keine Attraction aufbauen kannst, geschweige denn Rapport, deswegen wär es halt nützlich gewesen mit ihr gleich zu nem Instant Date zu gehen (Also gleich raus aus dem Douglas und gleich Kaffee trinken etc.)

Noch ein Tipp: Schreib ihr auf keinen Fall eine SMS. Ruf sie an und les paar Sachen über Telefongame

Gruss Deaqon

bearbeitet von Deaqon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n1c0 meint nicht, dass du ein Fake bist und auch nicht dass das eine Geschichte ist, die du dir ausgedacht hast, sondern ein flake ist, wenn sie dir die falsche Nummer gibt oder wenn du sie anrufst, und sie nicht ans Telefon geht. Und das wollte dir n1c0 mit den zwei Sätzen eigentlich nur sagen. Viele Frauen geben dir halt ne falsche Nummer wenn du nicht genügend Attraction aufgebaut hast. Die trauen sich halt nicht dir ins Gesicht zu sagen, dass sie dir die Nummer nicht geben wollen. Ob das nun ein flake war oder noch wird, wirst sicher noch rausfinden.

Das Problem beim Streetsargen ist halt, dass du oft in kurzer Zeit keine Attraction aufbauen kannst, geschweige denn Rapport, deswegen wär es halt nützlich gewesen mit ihr gleich zu nem Instant Date zu gehen (Also gleich raus aus dem Douglas und gleich Kaffee trinken etc.)

Noch ein Tipp: Schreib ihr auf keinen Fall eine SMS. Ruf sie an und les paar Sachen über Telefongame

Gruss Deaqon

Hy oh dann entschuldige ich mich erstmal bei n1cO bin mit den ganzen terms noch nicht so ganz sicher also sorry für das Missverständniss erstmal :-)

Ja also das die nr. nicht echt sein könnte, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen aber selbst wenn ist halb so wild! Hauptsache für mich war, dass ich genug confidence hatte sie anzusprechen und das es Augenscheinlich gut geklappt hat. Mit anderen Worten mein inner game fühlte sich gut an und das ist ja schonmal etwas.

Wie kann ich denn am besten Attraction aufbauen? Also nachdem ich den opener gebacht habe und man sich dann in einer Unterhaltung befindet, empfinde das als relativ schwer da irgendwie durchgehend einem Konstrukt zu folgen da man eh schon mit so vielen Dingen beschäftig ist wie z.b. nichts blödes sagen dabei charismatisch bleiben und auch noch das Gespräch am laufen zu halten!

Das ist halt genau das was ich in meinem ersten Post meinte, dass sind alles dinge um die ich mir vorher keine Gedanken gemacht habe aber jetzt wird mir halt bewusst das ich im grunde an soooo vielen aspekten meines Games arbeiten kann und im moment wirkt es eher auf einen verwirrend wenn ihr versteht...

Bin daher echt für jeden Tipp dankbar

bearbeitet von youngcity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin selbst kein Profi. Ich finde für den Anfang lief es doch super ;-) .

Du hast ihre Nummer, also ruf Sie an... und bloß nicht sms schreiben, da kriegst du nie ne Antwort.

Ob es zum Instant Date klappt, muss du selbst nach Gefühl entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Bei so wenig attraction (ich denke mal, dass du weder wie jesus aussahst, noch wie Gott gestylt warst) gibt es ein gelogenes und unanfechtbares "Sorry, aber ich habe gaaaaaaaaanz dirngend etwas zu tun"

Beim durchklingeln kannst du noch genug attraction aufbauen "nachdem ich mit Sandy und Franzi gelernt (kurzes lachen einschieben) habe, kann ich mich bevor ich mich mit Mandy treffe noch für einen kurzen Smalltalk begeistern lassen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber das ist mal totaler bullshit über negative MÖGLICHKEITEN zu sprechen. lasst ihn doch einfach schauen, was passiert. nicht immer dieser scheiß "ich weiß es besser, das wird nie klappen" PU-crap. die theorie sagt BLABLABLA. natürlich gibts die möglichkeit, dass sie ihn flaked. aber warum schreibt ihr den müll anstelle es ihn einfach herausfinden zu lassen? außerdem besteht sehr wohl die chance, dass das gut ausgeht. die kunst ist anfänger zu motivieren und nicht ihnen UNNÖTIGE angst zu machen. meine güte. ihr seid keine hellseher also haltet euch mit sowas zurück. sie hätte auch genau so gut sagen können: sorry, ich hab nen freund. das wäre viel aussagekräftiger gewesen. und nicht mal das hätte eine endgültige niederlage bedeutet.

bearbeitet von CheekyJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal an alle die schon geschrieben haben! Hmm also ich höre ständig zu wenig attraction raus, doch wie hättet ihr es denn besser gemacht? An welcher Stelle muss ich genau arbeiten? Fand den Opener eigentlich ganz ok und ins Gespräch sind wir dadurch ja gekommen ( ist doch der sinn des openers oder??)

Und zu der ganzen flake oder nicht flake sache, hab ich heute raus gefunden das die Nr. echt war, weil ich sie angerufen habe und wir uns auf einen cafe am samstag verabredet haben :-D

Aber selbst wenn es diesmal geklappt hat, bin ja nicht naiv und weiss das ich mein Game starck verbessern muss und das kriege ich nur hin wenn ihr mir viel. ein paar tips geben könnt :huh:

in diesem Sinne freundliche grüße Youngcity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um dem Ganzen noch ein wenig objektive, inhaltliche Kritik hier zu geben :huh: :

Ich: Hey hast du mal eben eine sec. Zeit?

HB: Ja klar wieso?

Ich: brauche eben mal dringend weibliche Hilfe! Muss für ne Bekannte ein Bday geschenk aussuschen und bin mir nicht sicher welches ich von den beiden nehmen soll... ( halte ihr dann beide Streifen hin)

Soweit ok fürn Anfang, aber fürs nächste Mal wäre "Hey, du hast doch sicher eine Minute Zeit ;-) " besser, nach dem Prinzip "lass ihr NICHT die Wahl"...

HB: Hmm ja ich würde das nehmen, das gefällt mir besser.

Ich: Ok alles klar zu dem hab ich auch Tendiert aber naja hoffe mal das es ihr gefallen wird.

Hier KANN man natürlich ehrlich sein, wenns wirklich so war, generell würd ich aber dazu raten, ihr NICHT recht zu geben bzw. ihr wenigstens ein C&F-Spruch hinzuknallen, damits nich schoßhündchenmäßig wirkt ;-)

Aber wenn ich ganz ehrlich bin war der grund warum ich dich angesprochen habe der, dass ich dich bemerkt habe und nicht wusste wie ich dich ansprechen soll! ( hab dabei ganz verschmitz gelächelt)

Anfangsnervosität :-D Dass du hier selbstbewusster hättest rüberkommen können/sollen weißt du sicher selbst..

HB: (erst etwas unsicher , lächelt dann aber zurück) Achso so einer bist du also! Machst du das immer auf die Tour?

Ich: ( dachte mir sofort das ist ein shittest) HAHA ja klar um ehrlich zu sein du bist schon die 30 heute und naja das ist einfach mein hoby!

Schön pariert!

Ansonsten zu nem guten Zeitpunkt das Gespräch beendet (bevor dir z.B. der Stoff ausgegangen ist) zwar auch hier nicht selbstbewusst genug gewirkt aber du hast die Nummer..immerhin!

Optimalerweise hättest du mal angeklingelt, um zu sehen, ob die Nummer stimmt.

Dennoch, ein sicherlich aufregendes Erlebnis für dich und ein :-D von mir für den aufgebrachten Mut!

Schönen Abend noch,

Raw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie lang hat das game in echt gedauert? :huh: war ganz ordentlich das game. was zählt ist ja schließlich dass du sie geclosed hast, da können noch so viele "flaaaaake" schreiben. wen interessiert das? du musst sie ja net gleich heiraten, also falls flake, dann "neeeeeext" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:huh: hör einfach nicht auf die miesepeter!

richtig, opener ist nur dafür da, ins gespräch zu kommen.

attraction baut man dann WÄHREND des gesprächs auf. zusätzliche VORM gespräch lässt sich dadurch erreichen, dass man einen hohen sozialen status 'vorgaukelt' durch z.b. Anzug/teure Uhr/schicke Schuhe etc.

es war auch richtig, sie nicht lange aufzuhalten, sondern zu sagen, du müsstest los. :-D hast allerdings nichts von dir preisgegeben und nichts von ihr bisher erfahren. für sie sah es also wirklich nur so aus, als hättest sie aufgrund ihres aussehens angeflirtet. da kannste dran pfeilen, z.b. mit:

"hey danke. ich mag freundliche, hilfsbereite mädels. irgendwie hab ich JETZT (!) lust bekommen dich kennenzulernen. lass doch mal demnächst nen kaffee trinken gehen. gib mir mal deine nummer *handy hinhalt* (alles mit freundlichem gesicht, lächeln).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.