Büchertipps

180 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bestes Buch fürs Inner Game, das ich bisher gelesen habe:

"Die Kunst einen Drachen zu reiten" von Bernhard Moestl.

Man entdeckt in dem Buch auch viele Inhalte vom ICP wieder^^

Allerdings nur 4 von 5 Sternen, weils abundzu (wenn auch selten) in Richtung Esoterik abrutscht. Ich krieg das Kotzen, wenn ich von der "Strategie der Anziehung" lese oder ähnlichen Blödsinn, wie er in "the secret" verzapft wird. Kein Mensch hat übernatürliche Kräfte (Mal von Chuck Norris abgesehen)!

Naja, und die Rosa Seiten zum Selbstausfüllen sind nicht sonderlich gut gemacht.

Aber ansonsten ist das Buch wirklich top und richtig gut zu lesen.

Wenn ich schonmal dabei bin: Zu "the secret":

Das alles, was in the secret groß mit "Gesetze der Anziehung" beschrieben wird, basiert auf einer ganz einfachen sozialpsychologischen Komponente, die sich "Self-fullfilling prophecy" nennt und keineswegs etwas übernatürliches darstellt sondern letztlich Ergebnis unseres Verhaltens ist, dass unbewusst von unseren Erwartungshaltungen beeinflusst werden kann, sodass es auch abundzu zu "Zufällen" kommt, die aber eigentlich garkeine sind.

Das ist ja eigentlich eine gute Sache, nur wenn dann irgendwelche Scharlatane ankommen und einem weismachen wollen, dass man allein mit Kraft seiner Gedanken seine Gesundheit nachhaltig beeinflussen kann, sich heilen kann oder sich beim "Universum" den großen Reichtum wünschen kann und wenn man einfach nur ganz fest daran glaubt wird alles wahr, dann müsste man im Grunde genommen überlegen diese durchgeknallten Spinner Einweisen zu lassen oder zumindest als Sektenmitglieder zu brandmarken.

(Stress reduzieren, o.ä., was bewusst manipuliert werden kann, lass ich bei dieser Gesundheitssache mal außen vor, [was aber auch nicht irgendwie übernatürlich vom Gedanken direkt passiert, sondern über ruhigeres Atmen, was zu einem ruhigeren Puls führt. Und der Atem lässt sich vollkommen bewusst manipulieren, genauso, wie sich Gliedmaßen bewusst auch entspannen lassen] aber um natürliche Ursachen gehts ja bei dieser Esoterikscheiße meist nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben Mit-Mit-Glieder! Ich hoffe Ihr habt alle schon brav auf mich gehört und "Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten" gelesen !!!???

Ist übrigens ein sehr gutes Mittel gegen Oberflächlichkeit, wie sie auch hier im Forum anzutreffen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bücherranking (revidiert am 14.12.2011):

1. Lodovico Satana: Lob des Sexismus (5 Sterne)

2. Daniel Nesse (Badboy) - Seduction Guide (5 Sterne)

3. Kezia Noble: 15 Steps to Become a Master Seducer (5 Sterne)

4. Mystery: Wie Sie jede Frau rumkriegen (4 Sterne)

5. Richard La Ruina: Die Kunst der Verführung (4 Sterne)

6. Oliver Kuhn: Der perfekte Verführer (3 Sterne)

7. MP: [string unzulässig] (3 Sterne)

8. Neil Strauss: Die perfekte Masche (3 Sterne)

9. Neil Strauss: Der Aufreisser (3 Sterne)

10. Nico Gold: Der Sex-Instinkt (2 Sterne)

11. Nico Gold: Little Blackbook der Frauenverführung (2 Sterne)

-----------------

Bewertungssytem:

5 Sterne = Super

4 Sterne = Empfehlenswert

3 Sterne = So lala

2 Sterne = Überflüssig

1 Stern = Schrott

-----------------

Kurze Kommentare zu den einzelnen Büchern:

1. Lodovico Satana: Lob des Sexismus

Mein Lieblingsbuch. Einfach weil es einem die Augen für ganz grundsätzliche Dinge öffnet.

2. Daniel Nesse - Seduction Guide

Ich hab's jetzt zu einem drittel durch und finde es bis hierhin hervorragend. Badboy vertritt quasi die Gegenmethode zu Mystery. Während Mystery durch unzählige Tricks, Routinen, "Maschen" usw. versucht "durch die Hintertür" die Frau ins Bett zu bekommen, empfiehlt Badboy einfach "durch die Vordertür zu gehen". Von diesen ganzen Strukturen, Tricks, der Schauspielerei usw. hält er gar nichts. Qualitativ kommt es m.E. an Lob des Sexismus ran (tatsächlich ähneln sich die Inhalte sogar ziemlich). Anscheinend gibt es Badboy's Seduction Guide allerdings nur als Ebook und auf englisch. Schade, ich finde man sollte es ins Deutsche übersetzen und in physischer Form auf den Markt bringen.

3. Kezia Noble - 15 Steps to become a Master Seducer

Kezia Noble ist wahrscheinlich der einzige weibliche PUA-Coach auf der Welt. Ich hatte "15 Steps" zunächst mit 3 Sternen bewertet, aber nachdem ich es mir nochmal ausführlich zu Gemüte geführt habe (und nicht nur oberflächlich durchgeschaut habe), muss ich meine Meinung revidieren. Kezia hat es wirklich drauf. Ich habe erst etwas überlegt, ob ich es im Ranking höher stellen soll als Mystery's Buch. Letztlich hab ich es gemacht, weil ich finde, dass es nicht darauf ankommt, ob nun jemand viel Arbeit in sein Buch reinsteckt, sondern was im Endeffekt dabei rauskommt. Und Mystery's Methode ist einfach ineffizient, Kezia hingegen bringt es auf den Punkt.

4. Mystery - Wie Sie jede Frau rumkriegen

Mir hats echt gut gefallen. Es wird alles ziemlich akribisch erklärt und ist voll von Infos. Nachteil ist, es enthält nur "outer game", also nichts über Persönlichkeitsentwicklung usw. und viele Methoden wirken sehr gekünstelt und setzen eine gewisse schauspielerische Fähigkeit voraus. Aber das Buch zum besseren Verständnis zu lesen ist gut. Für eine praktische Umsetzung finde ich es hingegen kaum geeignet. Es ist zu künstlich, zu sehr nur auf das äußere Verhalten reduziert, zu sehr Schauspielerei. Wenn es darum ginge die Effizienz der vermittelten Methode zu bewerten, würde ich bei 3 oder 2 Sternen landen. Mir kommt es sowieso so vor, dass die amerikanischen Pick Up Artists wie Mystery, Neil Strauss und Co. zu viel gehyped werden.

5. Richard LaRuina - Die Kunst der Verführung

Aus dem Originaltitel "The Natural Art of Secuction" wird deutlich, dass Richard LaRuina (alias Gambler) nicht auf so mystery-mäßiges Auswendiglernen von Techniken aus ist, sondern auf natural game. In der Hinsicht ist es ein gutes Buch. Vor allem die letzten Kapitel gefallen mir. Teilweise ist es aber auch langweilig.

6. Oliver Kuhn - Der perfekte Verführer

Der gute Eindruck vom Anfang hat mit weiterem Lesen immer mehr nachgelassen. Es ist ganz ok als Einsteigerbuch, um einen Überblick über Pickup zu bekommen. Es ist aber nicht wirklich gut.

7. MP - [string unzulässig]

Ist ganz gut. Geht auch in die Richtung wie Gamblers Buch (natural game). Sind einige gute Infos drin. Allerdings kritisiert er mir auch ein bisschen zuviel an den anderen PUA-Autoren rum. Er beweihräuchert sich auch immer wieder selbst. Dafür, dass er sich als "Deutschlands bekanntester Verführer" vermarktet, hätte ich etwas mehr erwartet.

8. Neil Strauss - Die perfekte Masche

Ich finde man muss das Buch nicht unbedingt lesen. Viel über Pickup lernt man daraus jedenfalls nicht. Es erzählt die Geschichte von Neil Strauss, wie er in die damals noch kaum bekannte Pickup Szene gekommen ist und wie er sich allmählich vom AFC zum PUA entwickelt hat.

9. Neil Strauss - Der Aufreisser

Hat mir irgendwie nicht so gefallen. Es enthält ein 30 Tage Programm und der Autor verspricht, wenn man das Programm durchzieht, bekommt man auf jeden Fall auch ein Date. Manche Aufgaben finde ich ziemlich zweifelhaft, zum Beispiel, dass man irgendwelche fremden Leute anrufen soll und sich mit ihnen unterhalten soll. Der zweite Teil des Buches enthält ein paar Geschichten von Neil Strauss wie er irgendwelche Frauen gebumst hat und so.

10. Nico Gold - Der Sex-Instinkt

Für die ca. 200 Seiten, 1,5 Zeilenabstand und dem recht oberflächlichem, zusammengeschriebenen Inhalt 25 Euro zu verlangen, ist schon krass. Der Autor schreibt im Grunde genommen nichts, was nicht schon in anderen PU-Büchern steht. Mir sind deshalb auch die vielen guten Amazon-Rezensionen ein Rätsel, scheinen wohl ein paar Fake-Bewertungen mit dabei zu sein.

11. Nico Gold - Little Blackbook der Frauenverführung

Dem Produkt hätte man eigentlich auch 1 Stern geben können, da der Inhlalt so ziemlich mit dem von Der Sex-Instinkt identisch ist (nur kürzer mit 160 Seiten im Din A6 Format), aber immerhin ist es 15 Euro billiger. Ok, 10 Euro dafür zu verlangen ist immernoch dreist.

Wahrscheinlich werde ich noch ein PU-Buch lesen, nämlich Bela Calises "Vom Finden und Verführen begehrenswerter Frauen", welches eine ziemlich gute Gesamtbewertung bei Amazon hat und ein Vorwort von Lodovico Satana enthält. Muss also gut sein. ;-)

Jedenfalls muss man die allermeisten PU-Bücher nicht unbedingt lesen. Meiner Meinung nach kann man sich alle, die oben nicht 5 Sterne bekommen haben, sparen. Und ich denke die oben aufgelisteten Bücher gehören schon zum besten, was es in der PUA-Szene gibt. Die unzähligen anderen Produkte von größtenteils unbekannten Autoren, die bei Amazon zum Thema erhältlich sind, sind eh nicht der Rede wert. Es handelt sich dabei meistens um irgendwelche "Flirtratgeber" oder um "verschleierte Kopien" von Leuten, die auf den PUA-Zug aufspringen, um Kohle zu machen.

bearbeitet von Venusforscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist ja eigentlich eine gute Sache, nur wenn dann irgendwelche Scharlatane ankommen und einem weismachen wollen, dass man allein mit Kraft seiner Gedanken seine Gesundheit nachhaltig beeinflussen kann, sich heilen kann oder sich beim "Universum" den großen Reichtum wünschen kann und wenn man einfach nur ganz fest daran glaubt wird alles wahr, dann müsste man im Grunde genommen überlegen diese durchgeknallten Spinner Einweisen zu lassen oder zumindest als Sektenmitglieder zu brandmarken.

Solche Bücher findet man aber leider zuhauf, ich finde auch, dass das alles maßloß übertrieben ist und einfach nicht der Realität entspricht. Habe zB auch ein Buch von Joseph Murphy. Auch bei ihm lautet die Kernbotschaft in jedem seiner Bücher: "Wünsch dir nur etwas fest genug und glaube fest daran und dann wird es Realität" - Das ist einfach Quatsch. Bei Murphy kommt auch noch dazu, dass es auch ziemlich ins Esoterische, Spirituelle abdriftet, was mir persönlich auch nicht so gut gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der thread ist was älter, aber wollte keinen neuen aufmachen.

ich suche für meinen bruder zum geburtstag (er wird 18) ein buch, dass ihm so ein bisschen die augen öffnet und motiviert, was aus seinem leben zu machen und endlich anfangen zu leben (statt nichtstun/ganzen tag zocken).

wenn ihr euch auf ein buch beschränken müsstest, welches wäre es? LDS ist mir glaub ich zu speziell dafür... weiss leider nicht, wie es bei mir richtig angefangen hat :/

wäre wirklich erfreut über gute buchtipps! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.