Cockblock, wie reagieren

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt ein Problem, über das ich mir schon lange Gedanken mache. Ein Problem, für das ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe, ich hoffe auf eure Hilfe.

Ich hatte das erst das erst, als ich diese Woche in Stuttgart war, ich beschreibs mal:

Ich war mit einem Wing auf der Straße, es kamen zwei Mädels. Ich habe dann beide angesprochen, mein Wing hat natürlich mitgesprochen, es war eine sehr nette Unterhaltung.

Wir haben geredet, wir haben uns eigentlich sogar verstanden :D Dann hab ich mit dem einen Mädchen geredet, mein Wing hat's gecheckt (DANKE :D ) und hat sich mit dem andern Mädchen beschäftigt. Wir haben gut geredet, ich hab dann mein Mädchen gefragt, ob wie etwas trinken gehen und sie sagt "Ja" und geht schon einen Schritt, dann dreht sich die Freundin um und hält sie fest und sagt "Nein, wir müssen auf den Zug"

Ihr kennt das sicher alle, mein Mädchen hat dann die Meinung der Freundin vorgetäuscht und hat so getan, als ob sie nicht will. Ihre Freundin hat sie dann weggezogen, ich bin hinterher, halte mein Mädchen fest und sage "Hey was machst du? Wenn die Erwachsenen reden, machen Kinder Klappe zu und warten bis sie fertig sind!" Ich habe mich dann zu meinem Mädchen gedreht, ich habe gesehn, sie will eigentlich schon, sie sagt dann "Ne komm, ich will nicht" und berührt mich. Ein Zeichen dafür dass sie doch will!

Ich könnte noch viele andere Beispiele sagen, aber alle verlaufen im Grunde gleich. Mein Mädchen will, die Freundin nicht, egal was ich mache die Freundin siegt immer und zieht mein Mädchen weg.

Was kann ich nur tun, damit ich dieses Set erfolgreich beende und nicht den Launen einer nervigen Freundin ausgesetzt bin??

bearbeitet von Fabio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätz mal einzige möglichkeit: #Close und dann irgendwann später weiter. Oder halt irgendwie überzeugen, vonwegen was sie doch für spießer sind, dass sie jetzt so schnell wegmüssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich schätz mal einzige möglichkeit: #Close und dann irgendwann später weiter. Oder halt irgendwie überzeugen, vonwegen was sie doch für spießer sind, dass sie jetzt so schnell wegmüssen

#Close habe ich versucht, mein Mädchen wollte mir geben, die Freundin hat jedoch "Nein" gesagt und mein Mädchen hat das natürlich übernommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du musst die Freundin bei der Unterhaltung mehr einbeziehen.

Wenn sie merkt, dass dich nur ihre Freundin interessiert, wird sie versuchen diese vor dir zu "retten", da sie sonst alleine da steht oder euch beiden den ganzen Tag beim flirten zuschauen darf.

Versuche beiden eine gute Unterhaltung zu liefern, dann müsste sich auch der Widerstand der Freundin legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag(fieldtested und hat auf Anhieb geklappt): Nicht fragen "wollt ihr mitkommen etwas trinken zu gehen?" sondern sagen: "Ihr kommt jetzt mit was trinken". Fragen kommt in dem Fall unsicherer. Wenn du dominant bist, ist die Cockblockwahrscheinlichkeit geringer schätz ich mal. Außerdem kommen die gar nicht auf die Idee dass dein Vorschlag überhaupt in Frage steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Ich stell mich dann immer zwischen die beiden Mädels um Blickkontakt zu unterbinden so dass die Freundin nur meinen Rücken hat. Die wendet sich dann meistens etwas anderem zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Vorschlag(fieldtested und hat auf Anhieb geklappt): Nicht fragen "wollt ihr mitkommen etwas trinken zu gehen?" sondern sagen: "Ihr kommt jetzt mit was trinken". Fragen kommt in dem Fall unsicherer. Wenn du dominant bist, ist die Cockblockwahrscheinlichkeit geringer schätz ich mal. Außerdem kommen die gar nicht auf die Idee dass dein Vorschlag überhaupt in Frage steht.

I agree....am besten in der Form "Kommt, wir gehen ins XYZ-Café", das verhindert lange Diskussionen, wohin man denn nun geht und zeigt die Dominanz..

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich stell mich dann immer zwischen die beiden Mädels um Blickkontakt zu unterbinden so dass die Freundin nur meinen Rücken hat. Die wendet sich dann meistens etwas anderem zu.

dannn kannst du dir sicher sein, dass ihre freudnin dich danach als arrogantes arschloch bezeichnet und so macht dein HB beim Anruf oder date ausmachen nen Rückzieher, weil ihre freudnin dich cshlecht gemacht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Nervige Freundinnen sind nichts weiter als kleine Schlampen bisher hat es noch keine Geschafft ein Date zu ruinieren. Ich ignorier die einfach und wenn das HB drauf anspricht:

"Ist ja deine freundin, nicht meine, aber die kennt mich ja noch nicht so gut wie du mich kennenlernen könntest" oder sowas in die Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mystery-Method :D

Zuerst die Freundin befreunden, dann mit dem Target flirten ;=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mystery-Method :D

Zuerst die Freundin befreunden, dann mit dem Target flirten ;=)

jeppo, finde das auch am besten und denke es ist das effektivste.

@Tom: Du unterschätzt die "Macht" einer Freundin. Kenne Fabio´s Erfahrungen. Passiert mir auch manchmal.

Deswegen versuche ich auch immer zu erst mit der Gruppe, ob männlein oder weblein mich zu befreunden und

dann Target isolieren...

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon klar mit Freundin befreunden und so.

Ich meine das aber wirklich konkret, wenn zwei PUAs zwei Freundinnen ansprechen. Es sind ja beide "beschäftigt", also sollte doch das andere Mädchen meins in Ruhe lassen, sie hat dich auch jemanden, der sich um sie kümmert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist schon klar mit Freundin befreunden und so.

Ich meine das aber wirklich konkret, wenn zwei PUAs zwei Freundinnen ansprechen. Es sind ja beide "beschäftigt", also sollte doch das andere Mädchen meins in Ruhe lassen, sie hat dich auch jemanden, der sich um sie kümmert!

hm vielleicht beschäftigt er sie nicht gut genug oder sie hat kein interesse an ihm. Und vieleicht ist sie auch

Eifersüchtig auf ihre Freundin, weil SIE eigentlich dich wollte und du willst ihre Freundin. Also macht sie es

kaputt. Könnte auch sein, dass sie einfach einen komischen Charakter hat. Oder sie denkt von dir du bist ein

"scheiss Aufreißer" und da schaltet sich bei ihr der Beschützerinstinkt ein für ihre freundin.

Da gibts es 100 Gründe, die es sein könnten, darum ist MM imho hier sehr gut, da es viele von den Gründen

eliminiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also rein aus meiner Erfahrung .. 2 PUAs approachen ein 2er Set.

Ich öffne. (Wing wartet und steht nebendran)

Zuerst die Freundin beschäftigen und mich mit ihr anfreunden(leichter Rapport).

Dann das Target mit einbeziehen und auf tiefen Rapport gehen(und nebenbei der Freundin des Targets immer wieder ein paar Brocken hinwerfen).

Wenn man merkt, dass der Rapport tiefer wird und es weitergehen kann, dann springt der Wing ein um die Freundin zu isolieren.

Man kann erstmal die Nummer vom Target checken und dann zu 4. in's Cafe gehen, wichtig dort, so hinsetzen, dass die Freundinnen sich nicht sehen(wenn sie sich gut kennen, reicht ein Blick aus, um das komplette Set zu zerstören).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Argh ich sag nur leidiges Thema! Gestern, letzte Woche, und so weiter geht das. Ob die Freundin jetzt die hübschere war oder die hässlichere, immer das selbe Spiel. Gut, hab sie auch noch nie wirklich einbezogen, da zimlich neu im game und entsprechend grün hinter den Ohren. Und noch keinen Wing..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mehr ihre Freundin einbeziehen zum Beispiel durch "...und wie siehst du das?"

Oder am besten viel in der "ihr" Sprache sprechen und dann sie in ein Cafe locken.

"Kommt lasst uns in das Cafe xyz gehen und kurz einen Kaffee trinken."

Ab hier würde ich dann verstärkt wieder auf das HB eingehen, das Obstacle kann ja dann mit seinem Handy rumspielen (machen die Frauen ja sowieso alle 5 Minuten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast santacruzz
Man kann erstmal die Nummer vom Target checken und dann zu 4. in's Cafe gehen, wichtig dort, so hinsetzen, dass die Freundinnen sich nicht sehen(wenn sie sich gut kennen, reicht ein Blick aus, um das komplette Set zu zerstören).

Wie sitzt man jetzt zu viert an einem Tisch ohne dass sich die beiden Mädels sehen können? <_< Oder meintest du dass du mit deinem und der Wing mit dem andren Mädel jeweils an einen eigenen Tisch sitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich war mit einem Wing auf der Straße, es kamen zwei Mädels. Ich habe dann beide angesprochen, mein Wing hat natürlich mitgesprochen, es war eine sehr nette Unterhaltung.

Wir haben geredet, wir haben uns eigentlich sogar verstanden :D Dann hab ich mit dem einen Mädchen geredet, mein Wing hat's gecheckt (DANKE :D ) und hat sich mit dem andern Mädchen beschäftigt. Wir haben gut geredet, ich hab dann mein Mädchen gefragt, ob wie etwas trinken gehen und sie sagt "Ja" und geht schon einen Schritt, dann dreht sich die Freundin um und hält sie fest und sagt "Nein, wir müssen auf den Zug"

Ihr kennt das sicher alle, mein Mädchen hat dann die Meinung der Freundin vorgetäuscht und hat so getan, als ob sie nicht will. Ihre Freundin hat sie dann weggezogen, ich bin hinterher, halte mein Mädchen fest und sage "Hey was machst du? Wenn die Erwachsenen reden, machen Kinder Klappe zu und warten bis sie fertig sind!" Ich habe mich dann zu meinem Mädchen gedreht, ich habe gesehn, sie will eigentlich schon, sie sagt dann "Ne komm, ich will nicht" und berührt mich. Ein Zeichen dafür dass sie doch will!

#Close habe ich versucht, mein Mädchen wollte mir geben, die Freundin hat jedoch "Nein" gesagt und mein Mädchen hat das natürlich übernommen!

das forum hier lese ich nur selten durch - daher hab ich dein posting eben erst entdeckt.

von der story hört sich das an wie das set, wo ich die gewingt habe, richtig?

Aaalso - du hast das set auf mehrere arten von anfang an sabotiert, dadurch war das obstacle absolut negativ auf dich eingestellt.

aber fangen wir mal am anfang an.

1. dein opener - "mein freund hier hat seit 4 monaten ne freundin und ist meiner arbeitskollegin fremdgegangen ..." dann der storyteil dass meine freundin den string gefunden hat, ich behauptet habe dass der mir ist und ich seitdem damen strings tragen muss weil ich angeblich drauf stehe - und wie ich da raus komme ....

>> damit disqualifzierst du deinen wing beim set. das obstacle will nicht beschäftigt werden, sondern will sich auch gut unterhalten - und möglichst auch angeflirtet werden, selbst wenn sie kein interesse hat. sonst fühlt sie sich minderwertig im set und will es verlassen. nach der einleitung hat keine frau interesse am wing mehr. (hab noch themen gewechselt, storys erzählt, war aber nicht richtig zu interessieren ("schräger typ und arschloch" = betrügt seine freundin etc. geschieht ihm doch recht, etc.)

>> der opener ist unglaubwürdig, da haben die ja auch schon beim erzählen verdacht geschöpft ("hey, ihr verarscht uns jetzt nur, oder?")

2. du bist von einem opener in den nächsten gewechselt, was nicht gepasst hat.

3. vital kam kurz ins set, hat sich vorgestellt, was gesagt, und ist sofort wieder weg... das hat unser set total verwirrt, "gehört der zu euch?" "ja, das ist ein freund von uns" ... das hat nicht gerade geholfen ;-)

4. unser set hat gesehen wie vital und robertcappa ein anderes set in 20m entfernung angegraben haben "hey, habt ihr hier ne wette laufen, wer die frauen länger beschäftigt hält?"

5. deine reaktion: "ja, wir machen pickup, kennst du .... blabla" und erzählst ihr dass wir auf der strasse frauen ansprechen ... etc.

6. du warst der freundin nicht sympatisch, ich glaube nicht nur vom äusseren, sondern besonders vom auftreten und dem was du erzählst, und insbesondere die gesamtsituation - das wurde immer mehr einfach irreal <_<

Wenn 1+2+5 nicht gewesen wäre, dann wäre es zu retten gewesen. aber so hätte das obstacle es niemals zugelassen, dass du die telefonnr bekommst.

dein target war dabei aber interessiert, oder eher, fasziniert - die situation war so ungewohnt und sureal, und du selbstbewusst und arrogant, dass sie bereit war dich näher kennen zu lernen.

wie wäre es besser gelaufen?

>> den wing nicht disqualizieren mit dem opener, sondern wenn, dann qualifizieren. aber noch besser: einfach etwas neutrales.

>> keine krassen opener benutzen, die erzeugen ein unwohlsein und wirken unglaubhaft. öffnen kann man nun wirklich mit allem "hey, die schuhe habe ich mir neu gekauft, wie findet ihr die ..." da ist eine abstruse story einfach nur kontraproduktiv

>> nicht den gesprächs-frame dauernd ändern. das löst unwohlsein aus

ansonsten, was wenn das kind schon in den brunne gefallen ist? (so wie die situation, dass sie verhindert, dass das target dir die telefonnr geben kann)... hmmm

wechseln. sprecht auf einmal mit dem obstacle, und sei nett und interessant. keine ahnung obs hilft, und wird wohl auf den fall ankommen, aber besser die chance es noch zu retten anstatt dass das set auf jeden fall verloren ist.

und wenn es komplett verloren ist - gib ihr deine visitenkarte (und sag sowas wie "gib die nicht deiner freundin, die wird sie nur zerreissen, weil sie mich für gefährlich hält *grins*")

war aber ein witziges erlebnis.

Gruss,

Grenzgaenger

bearbeitet von Grenzgaenger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

tja, Obstacle Disarming ist ein sehr heikles Thema. Hab am WE im Club auch die Erfahrung gemacht, dass man manchmal einfach nichts ausrichten kann. Folgende Situation: Auf dem Dancefloor approacht ein Natural mit einem Cavemanapproach erfolgreich eine HB 7 mit Freundin (auch eine HB 7) in unmittelbarer Nähe. Ok, der Kerl hat dann bereits nach ein paar Minuten einen KC geschafft, aber die Freundin hat ständig durch "Augenverdrehen", Gesten und Körperhaltungen ihr Missfallen geäußert und damit die Eskalation zu Mehr zwischen den beiden deutlich behindert. Ich hab mir das Ganze einige Zeit angesehen um aus der Interaktion zwischen den beiden HB´s zu lernen, es ist echt faszinierend wie Frauen durch Blicke, Gesten und Mimiken miteinander kommunizieren! <_<

Ok, obwolh ich den Kerl nicht kannte, hab ich ihm dann geholfen indem ich das Obstacle mit "das ist schon ne blöde Situation oder?? :wub:)" geopend hab. Die Reaktion war ein Lächeln, sie hat aber dann sofort angefangen über den Kerl ihrer Freundin zu lästern: "Das ist doch voll der Macho, der schleppt sicher jeden abend 5 Frauen ab, aber die läßt sich ja immer auf so Kerle ein... blablabla" Die war so sehr in ihrem Antipathie Frame, dass ich gar keine Chance hatte sie irgendwie auf andere Gedanken, geschweige denn auch nur einen Meter weiter von ihrer Freundin und dem Kerl wegzubringen. Also weiter nonverbale Kommunikation zwischen beiden Mädels und damit massives Stören durch das Obstacle. Das Ende vom Lied: Dem Kerl war das zu streßig und er hat seine HB dann totz KC ejected und ist verschwunden.

War für mich als PU Neuling extrem lehrreich und eine wertvolle Erfahrung, aus der ich mitnehme dass, das Obstacle trotz reichlich Atraction seites des HB eine ziemliche Macht hat und auf "Sieg" oder "Niederlage" in entscheidender Weise Einfluß nehmen kann!

Grüße

Fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ok, obwolh ich den Kerl nicht kannte, hab ich ihm dann geholfen indem ich das Obstacle mit "das ist schon ne blöde Situation oder?? :lol:)" geopend hab.

Grüße

Fly

Situation ist bekannt. Du hättest allerdings nicht mit einer Frage öffnen sollen, damit überlässt du ihr den Fortgang eures Gespräches (-> schlecht), sondern aktiv die Herrschaft über das Gespräch an dich ziehen sollen. Etwa: "Blöde Situation für dich. Kenn ich, ich versuch dann immer...". Damit zwingst du sie näher auf dich einzugehen.

Gruß

Freeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Methode (mit J!Ass zusammen)(intuitiv angewendet und bisher immer funktioniert - mit anderen WIngs noch nicht getestet!):

Quintessenz der Methode: zu KEINER Sekunde die Obstacles zu solchen werden lassen - und am Besten nie als Obstacles sehen. Immer mit einbeziehen. (Mag auch funktionieren indem man zuerst das Obstacle befriendet).

Um Cockblocks zu vermeiden: Direkter Approach mit dem richtigen Mindset und Gruppendynamik. D.h. WIR sind in unserem Thema und greifen uns das Set heraus um unser "Problemchen" zu lösen oder einen Standpunkt zu festigen o.ä. Openerthemen daher immer Gruppendynamisch. Klassiker: "Wer lügt mehr?". Wir greifen uns aber auch Themen raus, über die wir WIRKLICH gerade uneinig sind. (Ist es unmoralisch mit einer 17-jährigen rumzumachen wenn man selbst 25 ist).

Beispiel anhand dessen für ein ganzes Set-Magazin:

1) Comfort: (1-2 Minuten) Wir holen uns was zu trinken.

2) Mindset (1-5 Minute beim ersten Set, später 30 Sekunden): Wir fangen an zu diskutieren: "Männer lügen mehr! Seh ich doch an mir selbst!" - "Quatsch! Frauen lügen mehr, was meinste was mir meine Ex vorgelogen hat.."

3) Approach (wirkt zufällig): (1-5 Sekunden): "Lass uns mal ne Frau zu dem Thema fragen. Hey Ihr da! Wir hatten gerade eine Diskussion...."

4) Das Set (5-10 Minuten + Bonus): Anreden des Targets durch den Approacher. Schlüsselwort "IHR DA!". Dann sofort das erste Obstacle mit einbeziehen, umso besser wenn noch mehr sich in das Gespräch reinlehnen. Von da an halt instinktiv handeln. Entweder Approacher isoliert Target, oder Wing isoliert Obstacles, oder beide isolieren. Noch besser wenn die Gruppe sich freiwillig isoliert.

5) Bonus: #C, KC, Tanzen, Social Proof -> das übliche

Mit confusion gelang mir das allerdings noch nicht auf diese Art -> Ok da gabs auch Verständigungsprobleme, de er zuerst versuchte das Obstacle zu befrienden - und ich in dem Moment gerade sein eigentliches Target ablenken wollte - er sich dann auf sein Target stürzte und ich dann dumm da stand mit dem eigentlichen Obstacle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.