R e c h t f e r t i g u n g !

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir sind vor kurzem wichtige Aspekte gekommen die ich an euch gerne richten möchte, es geht um die Eigenschaft:

Rechtfertigung

Jeder von euch kennt sie "ich muss weg weil ich ins Internet muss" , "ich muss weg weil meine Freundin keine lust mehr hat" usw. immer dieses

weil... weil... weil...

Ich unterscheide 2 Arten von Rechtfertigung,

zum einen die "Argumentation"

zum anderen die "Mysteriöse"

Ich bemerke es immer wieder wie sich Leute Rechtfertigen müssen damit sie die Lizenz zum "say goodbye" haben! Ich finde das als totalen unnütz! Meistens werden Scheinarrgumente also Lügen gebracht die einfach die Rechtfertigung stärken sollen, ich ziehe daraus eine Charakterschwäche da sie der Person die Wahrheit nicht ins Gesicht sagen können oder sich selbst blockieren weil sie momentan "keine Lust" haben!

Kommen wir erst zur Argumentation

ich will euch einmal dies an einem Beispiel näher bringen:

HB organisiert eine Party:

AFC: Ich gehe jetzt

HB: Warum den?

AFC: Jaa.. vll. will meine Oma das ich sie zum Arzt fahre!

^^ In dem Beispiel hat der "AFC" einfach nicht das Selbstbewusstsein ihr ins Gesicht zu sagen das er sich langweilt und das finde ich als ganz großen Fehler, stattdessen versucht er irgendeine Lüge zu erfinden!

PUA: Ich gehe jetzt

HB: Warum den?

PUA: Ach, die Party ist stink langweilig, ich finds echt klasse das du dich bemüht hast die Party zu organisieren aber das ist einfach nix für mich!

So wird es gemacht & nicht anders! Ihr habt eine Meinung & die solltet ihr auch vertreten & dazu stehen oder meint ihr das Misses HB das nicht merkt das ihr sie belügt & keinen Spass an der Party habt?

Kommen wir nun zum Punkt 2, die Mysteriöse Art

In der Disco:

PUA: Ich gehe jetzt

HB: Wohin den?

PUA: An einem Ort an dem du mir nicht folgen kannst!

Diesen Punkt finde ich einfach interessanter, erstens seid ihr Geheimnisvoll sie weis nicht wohin ihr geht, der Ort könnte ja das "Klo" sein :) aber das braucht sie nicht wissen & sobald ihr zurück wart wird sie euch fragen wo ihr gewesen seid, man kann dadurch ganz gut C&F einbringen, Attraction bringt es auch, wenn man das koordiniert einsetzt & ihr seid jemand der nicht nach dem Massenprinzip handelt! Was ich damit sagen will ist folgendes, lasst nicht nur Mädchen im Dunkeln tappen sondern auch allgemeine Leute das wirkt Interesse :) bei deinem gegenüber! Also vergesst die Rechtfertigung und macht aus diesem Punkt einen geheimnisvollen Effekt daraus oder seid zumindest ehrlich & sagt warum ihr weg müsst!

In diesem Sinne... :)

mFg ^_^

KinK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey danke für den beitrag und die zahlreichen neuen erkenntnisse, ab in die schatzkiste damit...

ne jetzt mal im ernst, 1. ist Rechtfertigung keine Eigenschaft und 2. hättest du auch schreiben können, dass ein PUA keine Ausreden zu erfinden sagt, sondern alles so sagt, wie es ist.

gruz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PUA: Ich gehe jetzt

HB: Warum den?

PUA: Ach, die Party ist stink langweilig, ich finds echt klasse das du dich bemüht hast die Party zu organisieren aber das ist einfach nix für mich!

Schlecht. Ganz schlecht.

Erstens zeigst du ihr, dass du nicht fähig bist, dich zu amüsieren und aus einer langweiligen Situation eine lustige und unterhaltsame zu machen. Zweitens gibst DU IHR für DEINE Unfähigkeit auch noch die Verantwortung. Drittens zeigst du, dass du keine Manieren hast. Autsch.

Hexe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rouge et jaune47

Punkt 1: Wenn Rechtfertigung keine Eigenschaft ist, was ist es den dann?

Punkt 2: Das wird doch an meinen Beispielen perfekt rübergebracht was der PUA sagt & der AFC!

@Hexe

Nun es geht hier um "Rechtfertigung" nicht was man aus einer Situation alles machen kann... Und zu seiner Meinung zu stehen ist für dich eher eine Zeichen von "schlechten Manieren" ? ;) Echt strange...

bearbeitet von KinK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo

Denk nochmal drüber nach! Dein Beitrag ist nicht ausgereift und wahrscheinlich willst Du etwas ganz anderes sagen, als das was beim Leser ankommt. So, wie Dein Text hier steht, kann man nur das rauslesen, was Hexe eben rausgelesen hat!

Grüße

Dina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm...

@ Hexe: hey^^ also ich denke man sollte diesen satz eher als ein beispiel sehen das man die realität nicht durch verschönerung rüber bringen sollte. Wenn die Party langweilig ist dann sagt man es ihr auch! Nicht unbedingt in dem satz wie er da steht aber ok...geht ja eigentlich nur darum das man kein excuse zum entfernen brauch, wieso sollte man auch lügen ^_^

@ Zink: das hat auch nichts so mit schlechten manieren zu tun...man muss es eben normal rüber bringen, nicht als vorwurf und nicht als blosstellung. Einfach nett. Bei deinem Satz kann man der höflichkeit halber z.B. den ersten Teil weglassen und Boom^^ ist der Satz kein excuse und ist auch noch höflich ;-)

auch wenn man eine Meinung hat, mann muss sie ja nicht einfach so knallhart sagen...Höflichkeit, das hat auch nichts mit non-alphaness oder sonst einem dings zu tun.(bevor das hier von irgendeinem in den raum geworfen wird^^ ) Höflichkeit ist einfach der respekt den jeder Mensch verdient :-D

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

PUA: Ich gehe jetzt

HB: Warum den?

PUA: Ach, die Party ist stink langweilig, ich finds echt klasse das du dich bemüht hast die Party zu organisieren aber das ist einfach nix für mich!

Da les ich das Gleiche wie Hexe raus. Warum nicht einfach ein simples "Hab noch was vor."?

Wovon Du hier redest, ist schonungslose Ehrlichkeit. Versteh mich nicht falsch, ich find Ehrlichkeit auch wichtig und ich finds ebenso wichtig, zu seiner Meinung zu stehen. Allerdings muss man sie noch lange nicht jedem ins Gesicht klatschen, das kann dann nämlich auch einfach unhöflich oder respektlos sein. Ich sags meiner Oma ja auch nicht, wenn sie nach altem Mensch riecht. Ich muss ihr auch nicht sagen, dass mir ihre ständige Ausfragerei unheimlich auf den Senkel geht. Ein einfaches "Mensch, Du bist ja neugierig heut." reicht vollkommen.

Lieben Gruss,

Freya

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PUA: Ich gehe jetzt

HB: Warum den?

PUA: Ach, die Party ist stink langweilig, ich finds echt klasse das du dich bemüht hast die Party zu organisieren aber das ist einfach nix für mich!

So wird es gemacht & nicht anders! Ihr habt eine Meinung & die solltet ihr auch vertreten & dazu stehen oder meint ihr das Misses HB das nicht merkt das ihr sie belügt & keinen Spass an der Party habt?

Recht mies. Zeigt deine emotionale Intelligenz. Wieso gleich so extrem direkt? Wirkt leicht respektlos aber was ist heutzutage schon Respekt, kaum jedemand versteht was es ist und trotzdem wird ständig von "respekt bitte" geredet.

Doch wenn man drüber nachdenkt ist es eh einem egal solange man das Mädchen nicht will und sie einen langweilt. Ein selbstbewusstes Ding kommt damit locker klar. Doch bedenke, das gibts nicht ;-)

Merke grad... viele haben diesen Punkt bereits gequotet. Ignore me ^_^

Zweitens gibst DU IHR für DEINE Unfähigkeit auch noch die Verantwortung.

Es reizte mich einfach mal nicht die klappe zu halten.

@hexe, dir ist schon klar, dass meistens die Mädels langweilig werden. Sorry aber da kann ich auch nicht mit c&f oder irgendwelchen Sprüchen oder einfach mit meiner tollern Art das Mädchen bei Laune halten. Leider disqualifizieren sich die Frauen meistens selbst und versauen sich das schöne Spiel. Denk nur mal drüber nach, merh will ich gar nicht.

bearbeitet von Setsuka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PUA: Ich gehe jetzt

HB: Warum den?

PUA: Ich habe keine Lust mehr.

Bei der Variante bewertest du die Party nicht.

Sondern äußerst wertfrei Dein persönliches Empfinden.

So würd ichs machen.

bearbeitet von Alpha-Rocker =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PUA: Ich gehe jetzt

HB: Warum den?

PUA: Ach, die Party ist stink langweilig, ich finds echt klasse das du dich bemüht hast die Party zu organisieren aber das ist einfach nix für mich!

Schatzele, als Pua hättest Du die Party, die Leute, die Frauen an DICH gerissen und wärst nicht geflüchtet.

Als PUA wirst Du niemand anderes beschuldigen daß Du dich langweilst, als Dich selbst..

ALS PUA hast Du die Fähigkeit Begeisterung in anderen Menschen zu wecken, selbst wenn`s nur um Flaschen drehen gilt..

Es gibt keine langweilige Partie, es gibt sie nicht..ES gibt diese nicht!!

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise ist es einfach Höflichkeit. Wenn mich eine anspricht sag ich nicht "Mädle, siehst du kacke aus!" sondern bring irgendwas höflicheres. Ich hab ja nix davon, ihr einen miesen Abend zu machen. Bis auf die eine Ausnahme ist dein Post natürlich korrekt ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage:

Haben wir hier Unsterbliche im Forum? Selbst der BESTE und in sich gereifte Mensch kriegt irgendwann mal die Frucht der Verzweiflung zu spüren. Nichts ist von ewiger Dauer. Das Leben ist wie eine Welle, mal sind wir oben auf der Spitze und fühlen uns wie Götter, spielen mit ihnen und amüsieren uns übers leben. Doch die Welle wogt weiter und deine Kraft sinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sich gereifte Mensch kriegt irgendwann mal die Frucht der Verzweiflung zu spüren. Nichts ist von ewiger Dauer.

ja klar....

bloß nicht auf der Party wo ich bin..muß doch nicht zusätzlich den Kopf runterhängen.

auf`m Heimweg oder so..vielleicht dann..

Tobi.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seine Aussage fungierte als Beispiel, nicht mehr.

Jeder kann und sollte es anders formulieren, das Grundprinzip sollte klar sein und wurde in seinem Post verständlich vermittelt.

Ein Mädchen zu sagen ihre Party ist langweilig ist natürlich nicht richtig, man soll sich einfach keine Ausrede einfallen lassen.

Das mit dem "mysteriösen Excuse" find ich gut!

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PUA: Ich gehe jetzt

HB: Warum den?

PUA: Ach, die Party ist stink langweilig, ich finds echt klasse das du dich bemüht hast die Party zu organisieren aber das ist einfach nix für mich!

Schlecht. Ganz schlecht.

Erstens zeigst du ihr, dass du nicht fähig bist, dich zu amüsieren und aus einer langweiligen Situation eine lustige und unterhaltsame zu machen. Zweitens gibst DU IHR für DEINE Unfähigkeit auch noch die Verantwortung. Drittens zeigst du, dass du keine Manieren hast. Autsch.

Hexe

Du Analysierst sehr genau.

Aber back to Topic

In manchen Situationen ist die 1 besser!

Bei dem Beispiel nicht aber wenn z.B Jemand andauernd zu spät kommt oder so!

Das nennt mann dan Authentisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PUA: Ich gehe jetzt

HB: Warum den?

PUA: Ach, die Party ist stink langweilig, ich finds echt klasse das du dich bemüht hast die Party zu organisieren aber das ist einfach nix für mich!

So wird es gemacht & nicht anders! Ihr habt eine Meinung & die solltet ihr auch vertreten & dazu stehen oder meint ihr das Misses HB das nicht merkt das ihr sie belügt & keinen Spass an der Party habt?

Also so funktioniert das mal gar nicht. Außerdem ist das total naiv von dir, jedem deine Meinung zu sagen. Es gehört eben einen gewisses Gespür, was man wem wann und wo sagt... (und das fehlt dir scheinbar)

Kommen wir nun zum Punkt 2, die Mysteriöse Art

In der Disco:

PUA: Ich gehe jetzt

HB: Wohin den?

PUA: An einem Ort an dem du mir nicht folgen kannst!

Also wenn du dass mit einem Lächeln sagst, dann ist das ein schöner Flirtspruch.

Im übrigen habe ich schon solche Menschen kennengelernt, die immer ihre Meinung direkt rausgesagt haben, unverblümt. Das kam überhaupt nicht gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Ein PUA ist für mich ein sozialer Mensch, der zwar selbstbewusst ist und zu sich und seinen Ansichten steht, aber der auch ein Gespühr für andere Menschen und Gefühle hat, ein Menschenkenner und liebhaber. Jedem plump seine Meinung ins Gesicht zu sagen, ist weder diplomatisch, noch sympatisch. Die "kleine Notlüge" kommt meistens nicht zum Einsatze, weil der "Lügende" keine Eier in der Hose hat, sondern um den anderen nicht zu verletzen/kränken etc.!

2. Die Mysteriöse Art ist zwar eine möglichkeit, aber du hast dort erstens die Frage von "warum?" auf "wohin" geändert und zweitens erwarte ich auf eine ernst gemeinte Frage auch des Respektes wegen eine ernst gemeinte Antwort. Heißt wenn ich eine Party organisiere und jemanden einlade, der zusagt und dann gleich wieder gehen will, und ich ihn dann frage, weshalb, dann kann er entweder sagen "das ist zu privat" (das akzeptiere ich) oder er nennt mir den Grund. Auf ein "vielleicht wirst du es nie erfahren" oder Ähnliches hätte ich keine Lust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun darüber kann man diskutieren, jeder hat eine andere Ansicht & das ist gut so! Abgesehen davon hätte ich vll. mehr auf die Beispiele eingehen müssen, ich mein wer geht schon in eine Party & verschwindet nach 30 Minuten Anwesenheitszeit wieder? Also sowas kenn ich nicht ;) & in dem Fall wäre das auch unhöflich aber nach 4 Stunden wäre das eig. aktzeptabel wenn die Party nicht abgeht & da wir ja keine Roboter sind kann es selbst dem besten PUA auf der Welt passieren das er die Party nicht umstimmen kann immerhin müsst ihr eins bedenken "wir sind auch nur Menschen" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@rouge et jaune47

Punkt 1: Wenn Rechtfertigung keine Eigenschaft ist, was ist es den dann?

Punkt 2: Das wird doch an meinen Beispielen perfekt rübergebracht was der PUA sagt & der AFC!

lol

1. Eigenschaften sind: tapfer, mutig, lächerlich, erbärmlich, direkt, höflich, freundlich, zuvorkommend,...

Aber Rechtfertigung ist keine Eigenschaft. Es ist etwas was du tust.

2. perfekt... naja. dann hau mal schön rein du MPUA :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst über Rechtfertigung. Du unterscheidest zwei Formen - "die argumentative" und "die geheimnisvolle", gleichzusetzen mit gut und schlecht.

Ich halte das für totalen Humbug. Weil es so ist. Es gibt auch kein großes PUA Gesetzbuch, in dem drinsteht, was ein PUA so macht. Ich bin lediglich der Meinung, ein selbsbewusster, selbstsicherer Mensch mit Charakter sieht kaum einen Grund sich zu rechtfertigen. Es sei denn er steht vor Gericht. Der begriff Rechtfertigung und die Tatsache, dass du darüber nachdenkst zeigt schon ein sehr ungesundes, zugrundeliegendes Mindset auf. Rechtfertigen tut sich der schuldige. Was bist du schuldig? Wem bist du es schuldig?

Ist man wenig selbstbewusst projiziert man diese Unsicherheit auf andere. Man selbst wäre in jener Situation etwa im Selbstbild gekränkt. Man hat eine Person, die Person geht früher, aus welchen Gründen auch immer, man selbst hätte in ihrer Position das Gefühl, man verliere an Wert, wenn die Person gehen würde. Man möchte der Person diese (irrealen) Ängste nicht machen, deswegen rechtfertigt man sich für eine Schuld in der man im Umgang mit selbstbewussten Menschen nicht steht. Ganze egal, ob argumentativ oder mysteriös - du hast das Bedürfnis dich für etwas zu rechtfertigen, was deine eigene, unabhängige Entscheidung sein sollte. DU willst gehen. So einfach ist das, schnörkellos. Keine Rechtfertigung notwendig.

Es geht im Prinzip darum, wie verhalte ich mich wenn ich von hohem Wert meinerselbst ausgehe (DHV) und wie, wenn ich von niedrigem Wert ausgehe (DLV). Die Antwort ist, habe ich einen hohen Wert bleibe ich in einer Situation nur so lange, wie sie mir Wert liefert. Also Unterhaltung, Spaß, etc. Auch der größte PUA hat irgendwann keine Lust mehr wenn auf der Party nur Schnarchnasen sind und er lieber etwas anderes machen würde. Also überlegt er sich Alternativen und falls es bessere gibt ist er weg. Freundlich aber bestimmt.

Ist die zugrundeliegende Einstellung jedoch die, man habe weniger Wert als die Leute auf der Party verhält man sich inkongruent. Der Versuch, die eigene Unfähigkeit an der Situation Spaß zu haben zu verbergen ist dann die Rechtfertigung. Denn die unterbewusste Schuld die man in diesem Fall trägt und auf diese Weise rechtfertigen will lautet "ich habe nicht genug Wert, die Situation zu bereichern". Natürlich rationalisiert in einer anderen Form, die angenehmer für das eigene Bewusstsein klingt. Plötzlich wird daraus "Du bist Schuld daran, dass ich keinen Spaß habe". Eine kindische Trotzreaktion ala "du magst mich nicht? ich mag dich noch weniger!" Und schon wird aus dem fruchtlosen Abend für den PU-belesenen AFC ganz plötzlich etwas Lobenswertes. "Ich hab ihr die Meinung direkt ins Gesicht gesagt! HA! Ich bin so alpha! Ich mache was ich will. Deswegen spiele ich jetzt World of Warcraft! Muahaha ich bin so toll!" Unsinn. Daran ist nichts alpha. An der Annahme, sich fürs Gehen "rechtfertigen" zu müssen ist nichts alpha. Man geht. Wenn die Frau fragt wieso, DANN kann man sich einen lustigen Grund ausdenken wie "mein kleiner Engel hat grad den kleinen Teufel auf meiner rechten Schulter erschlagen und sagte mir, ich solle gehen, weil sonst heute abend noch irgendetwas unheiliges passieren würde. Keine Ahnung was der meinte, ich gehorch ihm mal, der andere sagt ja nix mehr." Aber zunächst einmal gibts nichts zu rechtfertigen. Ich denke das ist, was du damit ausdrücken wolltest und das wird hier nicht ganz deutlich, weil du das selbst noch nicht verinnerlicht hast. Rechtfertigung ist einfach nicht notwendig. Und selbst wenn es die beschissenste Party des Jahrhunderts war, sie die grausamste Frau, die dir je untergekommen ist, selbst dann gibt es keinen Grund sich zu rechtfertigen. Man sagt dann "Schön dich kennengelernt zu haben, ich muss dann jetzt. Bye." Und dann geht man und sieht sie eben zur Not nie wieder aber man behält die Gründe einfach für sich. Weil es nicht interessiert. Weil es ihre Aufgabe ist, dir Wert zu liefern und nicht umgekehrt. Das ist so eine Kombination aus Selbstsicherheit und sozialem Geschick. Das ist die einzig wertvolle Aussage aus deinem Beitrag - Rechtfertigung entspringt dem Gefühl der Unzulänglichkeit. Dem Gefühl, dem Urteil, das andere über einen treffen etwas schuldig zu sein. Wer sein Leben auf dem Urteil anderer ausrichtet ist beta. Wer sein Leben lebt ohne auf Urteile anderer übermäßig viel Wert zu legen und ohne das Bedürfnis zu verspüren, andere zu verurteilen, der ist alpha.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du sprichst über Rechtfertigung. Du unterscheidest zwei Formen - "die argumentative" und "die geheimnisvolle", gleichzusetzen mit gut und schlecht.

Ich halte das für totalen Humbug. Weil es so ist. Es gibt auch kein großes PUA Gesetzbuch, in dem drinsteht, was ein PUA so macht. Ich bin lediglich der Meinung, ein selbsbewusster, selbstsicherer Mensch mit Charakter sieht kaum einen Grund sich zu rechtfertigen. Es sei denn er steht vor Gericht. Der begriff Rechtfertigung und die Tatsache, dass du darüber nachdenkst zeigt schon ein sehr ungesundes, zugrundeliegendes Mindset auf. Rechtfertigen tut sich der schuldige. Was bist du schuldig? Wem bist du es schuldig?

Ist man wenig selbstbewusst projiziert man diese Unsicherheit auf andere. Man selbst wäre in jener Situation etwa im Selbstbild gekränkt. Man hat eine Person, die Person geht früher, aus welchen Gründen auch immer, man selbst hätte das Gefühl, man verliere an Wert, wenn die Person gehen würde. Man möchte der Person diese (irrealen) Ängste nicht machen, deswegen rechtfertigt man sich für eine Schuld in der man im Umgang mit selbstbewussten Menschen nicht steht. Ganze egal, ob argumentativ oder mysteriös - du hast das Bedürfnis dich für etwas zu rechtfertigen, was deine eigene, unabhängige Entscheidung sein sollte. DU willst gehen. So einfach ist das, schnörkellos. Keine Rechtfertigung notwendig.

Es geht im Prinzip darum, wie verhalte ich mich wenn ich von hohem Wert meinerselbst ausgehe (DHV) und wie, wenn ich von niedrigem Wert ausgehe (DLV). Die Antwort ist, habe ich einen hohen Wert bleibe ich in einer Situation nur so lange, wie sie mir Wert liefert. Also Unterhaltung, Spaß, etc. Auch der größte PUA hat irgendwann keine Lust mehr wenn auf der Party nur Schnarchnasen sind und er lieber etwas anderes machen würde. Also überlegt er sich Alternativen und falls es bessere gibt ist er weg. Freundlich aber bestimmt.[...]

Ein sehr interessanter Punkt, wie ich finde. Heute habe ich z.B. ein Mädchen angerufen, ohne zu fragen, warum sie das letzte Mal nicht Tschüß gesagt hat. Ich habe auch nicht erwähnt, warum ich sie am Tag darauf nicht angerufen habe (sie sagte ich könnte es tun, weil sie eine Party feiern wollte). Wenn ich letzteres getan hätte, dann wäre es vermutlich eine Rechtfertigung gewesen und hätte meinen Wert gesenkt, richtig?

So wie es jetzt lief, hatte ich einfach wichtigere Dinge zu tun. Ich muss mich für nichts rechtfertigen. Wenn sie fragt, dann kann ich darüber reden. Ansonsten halte ich lieber die Klappe.

Danke an s_zulu für den Tipp ;)

bearbeitet von Hans Wurst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein sehr interessanter Punkt, wie ich finde. Heute habe ich z.B. ein Mädchen angerufen, ohne zu fragen, warum sie das letzte Mal nicht Tschüß gesagt hat. Ich habe auch nicht erwähnt, warum ich sie am Tag darauf nicht angerufen habe (sie sagte ich könnte es tun, weil sie eine Party feiern wollte). Wenn ich letzteres getan hätte, dann wäre es vermutlich eine Rechtfertigung gewesen und hätte meinen Wert gesenkt, richtig?

So wie es jetzt lief, hatte ich einfach wichtigere Dinge zu tun. Ich muss mich für nichts rechtfertigen. Wenn sie fragt, dann kann ich darüber reden. Ansonsten halte ich lieber die Klappe.

Danke an s_zulu für den Tipp ;)

Richtig. Hättest du das getan wäre es extremst AFC gewesen. Mysterys Modell von hohem und niedrigem Wert ist imho extrem gut. Attraction dreht sich darum, welchen Wert du einer Frau verkaufst. Deswegen verzweifeln AFCs und Jerks bekommen ihre Lays.

Sie verabschiedet sich nicht. Mag ein shittest sein. Sie mag es vergessen haben. Sie mag keine Zeit gehabt haben. Sie mag es absichtlich nicht gemacht haben um nicht "leicht zu haben" zu erscheinen. Der Grund ist vollkommen egal. Die Frage hätte nicht nur extreme Unsicherheit gezeigt (mag sie mich nicht? wieso macht sie das?), sondern sie vermittelt gleichzeitig eine ganz andere Botschaft: Ich verliere an Wert, wenn du mir keine Beachtung schenkst. Ich renne dem Wert hinterher, den du mir lieferst und nicht umgekehrt. Ich brauche die Beachtung einer einzelnen Frau, um nicht in meinem Selbstwertgefühl gekränkt zu sein. Ich habe eine schwache Persönlichkeit, weil nicht ich derjenige bin, der einer Situation Wert gibt, sondern andere bestimmen den Wert der Situation für mich. Andere führen, ich folge. Du gehst, ich fühle mich schlecht, du kommst ich fühle mich gut. Ich habe keine emotionale Führung, denn ich bin von anderen abhängig in der Gestaltung meiner Stimmung. Ich bin beta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PUG: "Ich gehe jetzt."

HB: "Warum denN?" [<----- doppel "n", "den" hat eine völlig andere Bedeutung.]

PUG: "Weil deine Party total beschissen ist, ich meine du hast dir zwar den Arsch aufgerissen für deine 3 hässlichen Freundinnen, aber ich persönlich bevorzuge es mir Durchfall aus dem Arsch eines Büffels ins Gesicht schiessen zu lassen anstatt noch eine Minute länger hier zu bleiben. Du hast Schande über dich, deine Freunde, deine Eltern und deine Großeltern gebracht. Auf Wiedersehen!"

@Threadstarter: Denk mal drüber nach.

HB: "Wieso liegtn da Stroh rum?"

PUG: "Na dann blas' mir doch einen!" <----- DAS ist sogar besser als deine Antwort auf die Partygeschichte.

Jetzt kommt noch der Rechtfertigungsdestroyer:

HB:"Wieso biste denn vorhin nicht an dein Telefon rangegangen Süßer?"

Möglichkeit a) Weil mir dein Scheissgelaber auf den Sack geht.

Möglichkeit b) (Die "Mysteriöse" Antwort") "Weil ich.... Uhuhu ich kann es fühlen, sie werden gleich landen, lasst uns einen Kreis bilden!" danach kann man dann noch schön Scheisse labern ala "Ja!!! Sie sind gelandet HUI BUUUUHHHHHH!"

Toll Alter, die Frauen werden dir zu Füßen liegen.

bearbeitet von SL1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PUA: Ich gehe jetzt

HB: Warum den?

PUA: Ach, die Party ist stink langweilig, ich finds echt klasse das du dich bemüht hast die Party zu organisieren aber das ist einfach nix für mich!

Null Sozialkompetenz! Mit so einem Gelaber wirste nicht viel Sympathie ernten.

PUG: "Ich gehe jetzt."

HB: "Warum denN?" [<----- doppel "n", "den" hat eine völlig andere Bedeutung.]

PUG: "Weil deine Party total beschissen ist, ich meine du hast dir zwar den Arsch aufgerissen für deine 3 hässlichen Freundinnen, aber ich persönlich bevorzuge es mir Durchfall aus dem Arsch eines Büffels ins Gesicht schiessen zu lassen anstatt noch eine Minute länger hier zu bleiben. Du hast Schande über dich, deine Freunde, deine Eltern und deine Großeltern gebracht. Auf Wiedersehen!"

Rolf...sehr geiler Post SL1984. Genau auf den Punkt gebracht. :hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.