R e c h t f e r t i g u n g !

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Junak
PUG: "Ich gehe jetzt."

HB: "Warum denN?" [<----- doppel "n", "den" hat eine völlig andere Bedeutung.]

PUG: "Weil deine Party total beschissen ist, ich meine du hast dir zwar den Arsch aufgerissen für deine 3 hässlichen Freundinnen, aber ich persönlich bevorzuge es mir Durchfall aus dem Arsch eines Büffels ins Gesicht schiessen zu lassen anstatt noch eine Minute länger hier zu bleiben. Du hast Schande über dich, deine Freunde, deine Eltern und deine Großeltern gebracht. Auf Wiedersehen!"

Das ist fast schon zu advanced für Chick-logic. Wahrscheinlich kommt dann so eine Antwort.

HB: "Wie jetzt? Willst du damit etwa sagen, dass die Party nicht gut ist?"

bearbeitet von Junak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist fast schon zu advanced für Chick-logic. Wahrscheinlich kommt dann so eine Antwort.

HB: "Wie jetzt? Willst du damit etwa sagen, dass die Party nicht gut ist?"

Du schreibst da nicht wirklich, dass diese Aussage "fast" zu krass ist und nennst es auch noch "advanced"?

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Junak
Das ist fast schon zu advanced für Chick-logic. Wahrscheinlich kommt dann so eine Antwort.

HB: "Wie jetzt? Willst du damit etwa sagen, dass die Party nicht gut ist?"

Du schreibst da nicht wirklich, dass diese Aussage "fast" zu krass ist und nennst es auch noch "advanced"?

Bingo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@hexe, dir ist schon klar, dass meistens die Mädels langweilig werden. Sorry aber da kann ich auch nicht mit c&f oder irgendwelchen Sprüchen oder einfach mit meiner tollern Art das Mädchen bei Laune halten. Leider disqualifizieren sich die Frauen meistens selbst und versauen sich das schöne Spiel. Denk nur mal drüber nach, merh will ich gar nicht.

Da bin ich sowas von überhaupt nicht deiner Meinung... Herrje...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die soziale Lüge soll dem Wohl des Belogenen oder der Harmonie einer Gruppe dienen. Diese Art der Lüge soll meistens dem friedlichen Miteinander und der Leistungsmotivation nutzen.

Die Notlüge dient in der Regel zur Abwendung humaner oder ökonomischer Nachteile des Lügners oder einer Gruppe vor allem um große strategische Ziele nicht zu gefährden.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Notl%C3%BCge

@Threadstarter: Lauf doch bitte mal einen Tag lang durch eine große Stadt wie Berlin oder München und sag allen Leuten da deine Meinung über sie. Geh in einen McDonalds und sag zu allen Menschen die du "zu dick" findest: "Hey, nimm ab und friss nicht noch mehr Fastfood, Fettsack! Du bist zu fett und ekelst mich an!"

Deine "Alphaness" wird dich vermutlich nach ein paar Minuten ins Krankenhaus bringen.

-.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist fast schon zu advanced für Chick-logic. Wahrscheinlich kommt dann so eine Antwort.

HB: "Wie jetzt? Willst du damit etwa sagen, dass die Party nicht gut ist?"

Ja aber dann musst du dran bleiben, wer sich Rechtfertigt verliert!

HB Bullshit: "Wie jetzt? Willst du damit etwa sagen, dass die Party nicht gut ist?"

Also

a) FunnyRechtfertigungsDestroyer: PUG: "Na dann blas' mir doch einen!"

Oder du machst was ganz verrücktes und verpackst die Scheisse mysteriös:

b) PUG: "Ich bin gar nicht von diesem Planeten [merkwürdige Zuckungen ausführen] ich gehe zurück wohin du mir nicht folgen kannst!"

Oder eben der StandardRechtfertigunsDestroyer:

c) PUG: "Ja. Außerdem hast du Mundgeruch und bist unattraktiv. Guten Tag."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Junak

Mit einer Nippellänge Vorsprung gewinnt Antwort a.) gegen c.)

Ich füge Option d.) ein

PUG: "Ist Deine Mutter eigentlich Single?"

bearbeitet von Junak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Streitsituationen soll man doch in der "Ich-Form" sprechen, um sachlich zu bleiben und das Argument nicht als Vorwurf bringen.

Ebenso kann das hier auch funktionieren.

Wie schon jemand sagte, ein simples "Ich habe keine Lust mehr" sollte ja wohl reichen und greift auch niemanden an.

Dass man als PUA immer, ständig, täglich zu jeder Uhrzeit super Laune haben und für Action sorgen muss halte ich für einen Mythos ^^

Wieso soll man nicht gehen können, wenn man keine Lust mehr hat?

Warum erlegt ihr euch hier irgendwelche hirnrissigen Pflichten und Dogmen auf... ein echter PUA tut dies, tut das... wen interessiert's?

@Threadstarter: Lauf doch bitte mal einen Tag lang durch eine große Stadt wie Berlin oder München und sag allen Leuten da deine Meinung über sie. Geh in einen McDonalds und sag zu allen Menschen die du "zu dick" findest: "Hey, nimm ab und friss nicht noch mehr Fastfood, Fettsack! Du bist zu fett und ekelst mich an!"

Deine "Alphaness" wird dich vermutlich nach ein paar Minuten ins Krankenhaus bringen.

-.-

Es besteht ja wohl noch ein Unterschied zwischen "die Wahrheit sagen, wenn man gefragt wird" und "ungefragt jedem seine Meinung auf die Nase binden".

Einfach nur die Klappe zu halten ist keine Lüge.

Solang man nicht absichtlich verletzend und nur zum Selbstzweck direkt ist, ist meiner Meinung nach nichts dabei, keine sogenannten sozialen Lügen zu verwenden, vor allem, wenn einen andere Leute auch noch direkt fragen.

Wer fragt, muss schon auch die Wahrheit aushalten. Man kann sie ja neutral formulieren, weder herablassend noch kriecherisch.

bearbeitet von Azurite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PUA: Ich gehe jetzt

HB: Warum den?

PUA: Ach, die Party ist stink langweilig, ich finds echt klasse das du dich bemüht hast die Party zu organisieren aber das ist einfach nix für mich!

So wird es gemacht & nicht anders! Ihr habt eine Meinung & die solltet ihr auch vertreten & dazu stehen oder meint ihr das Misses HB das nicht merkt das ihr sie belügt & keinen Spass an der Party habt?

...

PUA: Ich gehe jetzt

HB: Wohin den?

PUA: An einem Ort an dem du mir nicht folgen kannst!

:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o

you-make-bunny-cry.jpg

... nein, im Ernst, das sind alles keine guten Antworten. Ich hoffe mal, das ist eh nicht ernst gemeint... so wie SL1984, hoffentlich... :lol:

Sag doch einfach, Du willst noch woanders hin (nämlich nach Hause); oder Du willst früh ins Bett, weil Du morgen noch was vor hast; oder dass Du einfach gerade nicht in Partylaune bist; oder dass Du Dich noch mit Nadine treffen willst... Oder einfach die Wahrheit, dass Du xyz eigentlich ganz gut findest, aber Du hier & heute abend irgendwie mit den anderen Gästen nicht so warm wirst. Lies Dir Azurites Post noch einmal genau durch. Dann siehst Du, warum "Die Party ist scheiße" und "Ich fühle mich hier gerade irgendwie nicht so gut aufgehoben" dasselbe bedeuten können, aber ganz anders rüberkommen. Ein Alpha zu sein bedeutet nicht, dass man allen Leuten gleich grobe Sprüche an den Kopf knallt.

Nur weil man einen Grund angibt, warum man so handelt, wie man handelt, betaisiert man sich doch nicht automatisch oder verliert. Das ist doch Quatsch. Meine Handlungen haben normalerweise einen Sinn und den kann ich auf Rückfrage auch angeben. Wenn ich das nicht tue, dann wird das nur albern und inkongruent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiges Thema, wie sage ich denn einer LTR, dass ich einfach mal nen Abend für mich haben möchte?, sowas verstehen Frauen ja nicht, wenn man sich eh nicht oft sieht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wichtiges Thema, wie sage ich denn einer LTR, dass ich einfach mal nen Abend für mich haben möchte?, sowas verstehen Frauen ja nicht, wenn man sich eh nicht oft sieht....

Du sagst es ihr so, wie es ist. Offen und ehrlich. Vielleicht ist sie enttäuscht, weil sie Dich gerne sehen möchte, aber damit muss sie leben können. Wenn sie Dir mißtraut, dann hast Du vorher schon was falsch gemacht, nämlich zu wenig Rapport aufgebaut. Wenn sie Theater macht, auch, dann hat sie wahrscheinlich Zweifel über den Status Eurer Beziehung oder über Deine Gefühle. Wenn Du sie anlügst oder Ausreden erfindest, wird alles nur schlimmer. Wenn Du mal nen Abend alleine sein will, dann kannst Du das auch machen. Sollte in einer gesunden Beziehung eigentlich kein Problem sein. Wenn sie Dir wenigstens glaubt, dass Du sie magst / liebst, dann wird sie das akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wichtiges Thema, wie sage ich denn einer LTR, dass ich einfach mal nen Abend für mich haben möchte?, sowas verstehen Frauen ja nicht, wenn man sich eh nicht oft sieht....

Die Frage ist ja nicht, wie du es ihr sagen, sondern wie du mit ihrer Reaktion umgehen kannst!

Solange du dich von deiner Angst beherrschen lässt, dass sie "böse" wird, "traurig" oder dich gar verlässt, wirst du dich wohl nach ihren Regeln richten müssen! B-)

Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.