Weiteres Vorgehen Textkommunikation?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

ich wollte nicht in den eigentlich als Anleitung gedachten ;) Thread "Textkommunikation,SMS,Email etc." reinposten, deswegen hier:

Ich versuche als rAFC die Hinweise die hier / im Thread "Textkommunikation..." gegeben werden, ernsthaft umzusetzen und die Textkommunikation zu reduzieren. Ich muss leider sagen, irgendwie hänge ich schon hartnäckig daran, kP, ich bin so gewöhnt daran, selbst wenn es keinen Erfolg bringt. ;)

Also auch in dem Sinne, weil ich halt einfach irgendwie eine Affinität zum geschriebenen Wort habe und auch kein Problem mit IT-Kram und daher halt auch viel sowas nutze, aber natürlich hauptsächlich mit meinen männlichen Kollegen oder zur Erledigung von diesem und jenem!

Ich merke ich muss da irgendwie schon weg, aber ich habe auch eine gewisse Einstellung / Erwartungshaltung bzgl. Kommunikationsstil (also per Text), der aber scheinbar völlig inkompatibel zu PUA ist! -.- Der Punkt ist aber, auch der Kontakt mit Frauen bleibt natürlich nicht aus. ;)

Daher möchte ich da unbedingt eine angemessene Art hereinbekommen. Deswegen hier ein aktuelles Beispiel / Frage:

Aktuell habe ich's auf ein HB "abgesehen" und ich weiß ich sollte mich rar machen und ich habe das jetzt auch die letzten zwei Wochen meistens gemacht (immer invisible, wenn ich da war und nicht viel mit ihr geredet) aber in den letzten Tagen jetzt irgendwie nicht mehr "durchgehalten".

Dafür haben wir uns auch sehr gut unterhalten. ;) *find*

Wir kennen uns halt von einer Wochenend-Veranstaltung und da kam es schon zu kino, inwiefern das IOIs waren, kP, weil am letzten Tag lief da nicht mehr so viel. ;) Wir sehen uns leider erst in ca. drei Wochen wieder. Außer ich fahre bei ihr vorbei ;), aber dazu habe ich aktuell eh keine Zeit.

Wie ging's weiter: Auch beim chatten hat sie ein paar IOIs abgegeben, so glaube ich, nur - jetzt schlägt meine Macke ein - hat sie die letzten Tage irgendwie nicht mehr wirklich reagiert, also wenn man mal ein "hi" oder so geschrieben hat. Ich war auch noch so doof und habe gestern Abend in schlechter Laune einen offensichtlichen, rechtfertigenden DLV geschrieben, der mich vielleicht sogar noch needy hat erscheinen lassen. -.-

Na ja, ich habe dafür jetzt heute mal die Taktik gefahren, dass ich (da ich eh hier sitze und lernen muss!!) die ganze Zeit (offensichtlich) online war, sie aber dafür gar nicht angeschrieben habe und auch erstmal nicht weiter anschreiben werde, bis sie sich mal wieder von sich aus meldet.

Meine Frage ist: Besser wieder auf invisible, weil das sonst eh so Computer-Nerd rüberkommt (ich lerne für die Uni und zwar nix mit Nerd!! Das weiß sie aber auch, das/was ich lerne...). Oder gleich komplett offline? Ihr sagt ja immer, sich mit anderen Mädels die Zeit vertreiben, aber 1. mache ich das ja schon ein bisschen, andererseits habe ich da 2. eigentlich gar keinen Bock darauf, weil ich eh nur "LTR-orientated" bin, oder ist das nur ne unbewusste AFC-Ausrede vor mir selbst? :D Zweite Frage ist, sollte ich sie mal anrufen bzw. irgendwie versuchen, sie an's Telefon zu kriegen? Ich hab ihre Handynummer. SMS (2 bisher, wobei die keine Fragen waren, sondern "einfach nur so / casual" auch wenn ich nicht weiß ob die so rüberkamen ;)) haben ja natürlich nicht "funktioniert". Also es kam nichts zurück. Es ist so, ich telefoniere gerne und es ist nicht so, dass ich nicht anrufe, weil ich damit ein Problem hätte - aber ich finde es kommt einfach (in der aktuellen Situation) "needy" rüber!!! Findet ihr nicht? ;)

Was denkt ihr dazu?

Danke schon im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich bin selbst gerade in PU- Ausbildung aber ich denke mir wenn du schon ihre Nummer hast, solltest su sie auch anrufen.

Glaube nicht, dass das needy wirkt. Du willst eben mal so mit ihr reden, is auf alle Fälle besser als chat oder sms.

nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi rebel_leader

Ich bin zwar kein absoluter Profi, aber das Thema Textkommunikation hab ich schon durch.

Auch beim chatten hat sie ein paar IOIs abgegeben, so glaube ich

Bei Textkommunikation kannst du einfach keine Gefühle vermitteln, deshalb telefonieren!

Ich würde an deiner Stelle ganz offline bleiben. Und vor allem nicht antexten!

2. eigentlich gar keinen Bock darauf, weil ich eh nur "LTR-orientated" bin, oder ist das nur ne unbewusste AFC-Ausrede vor mir selbst?

AFC-Exuse! Lies dich mal über Oneitis ein.

Zweite Frage ist, sollte ich sie mal anrufen bzw. irgendwie versuchen, sie an's Telefon zu kriegen?

Warte ein paar Tage und dann ruf sie an. Nur ein kurzes Gespräch. Du machst ein Treffen mit ihr aus, weiter nichts.

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Ich würde an deiner Stelle ganz offline bleiben. Und vor allem nicht antexten!

2. AFC-Exuse! Lies dich mal über Oneitis ein.

3. Warte ein paar Tage und dann ruf sie an. Nur ein kurzes Gespräch. Du machst ein Treffen mit ihr aus, weiter nichts.

Danke dir Tobi. :) 1. Ok, you assured me! ;)

3. Nun ja, äh Sie wohnt so etwa 250 km weg. Das wird also nichts. Vor allem bin ich aktuell und die nächsten vier Wochen dermaßen vollgepackt mit Terminen (auch am Wochenende), dass ich definitiv keine Zeit für ein Treffen habe! Das will ich, wenn's so gehetzt ist, dann auch gar nicht. ;) Ich will mich jetzt erstmal "nur" gut mit ihr verstehen, bei ihr Attraction und high value erzeugen, sodass ich dann, in einigen Wochen, wenn wir uns sowieso sehen, da auch gut dastehe und dann denke ich auch recht schnell zu einem Ergebnis komme. ;) Der Punkt ist halt, wenn ich jetzt vier Wochen nicht mit ihr rede (bald bin ich eh zwei Wochen "on the road" und da werde ich wohl praktisch nicht mit ihr Kontakt haben, außer wir telefonieren mal...), kP ob ich dann noch so präsent genug für sie bin!...

2. Ich wusste es doch. :D ;) Ich habe das Thema schon gelesen, aber na ja, praktische Gegen"taktiken"? Der Punkt ist, ich sag's ganz ehrlich, ich will es wirklich nicht! :P Also es ist nicht wegen "One-it-is", das war auch schon bevor ich das HB hier kannte so! Also ich meine, ich habe einfach kein Interesse und keine Lust im Club eine abzuschleppen oder generell so nur auf #fclose hinzuarbeiten, auch wenn das ja schön sein mag. Aber ich glaube halt, dass ich dabei / dafür dann einen ganz anderen Typ Frauen "erwische" als wenn ich auf LTR-"Suche" bin! ;) Aber egal, hauptsächlich geht es mir erstmal um Punkt 3 oben.

Eine Frage noch: Ich habe irgendwie das Gefühl den DLV wieder "rückgängig" machen zu müssen bzw. zu relativieren, aber wahrscheinlich kann man, sollte es denn überhaupt so bei ihr angekommen sein, sowieso nichts mehr machen, außer cool bleiben, oder? ;)

Dank & Grüße

bearbeitet von rebel_leader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Punkt ist, ich sag's ganz ehrlich, ich will es wirklich nicht!

Dann wunder Dich nicht, wenn es nicht klappt. Wie willst Du sie denn verführen ?

Ich habe Online Game zu genüge gemacht und sage Dir aus Erfahrung; Nix kommt an einen Telefonat mit anschliessendem Treffen ran.

Ich hatte oft massig Attraction durchs Schreiben und durch meine Bilder aufgebaut. Aber ohne ein Telefonat geht das Treffen in die Hose. Die Stimme ist eine wichtiges Werkzeug.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Punkt ist, ich sag's ganz ehrlich, ich will es wirklich nicht!

Dann wunder Dich nicht, wenn es nicht klappt. Wie willst Du sie denn verführen ?

Ich habe Online Game zu genüge gemacht und sage Dir aus Erfahrung; Nix kommt an einen Telefonat mit anschliessendem Treffen ran.

Ich hatte oft massig Attraction durchs Schreiben und durch meine Bilder aufgebaut. Aber ohne ein Telefonat geht das Treffen in die Hose. Die Stimme ist eine wichtiges Werkzeug.

Peace

*lol* Sorry, aber wichtig wäre erstmal richtig lesen! Ok, die getauschte Nummerierung erfordert vielleicht etwas Umdenken :good:, aber das sollte zu schaffen sein. ;-) Also: Ich habe geschrieben ich will keine One-Night-Stands, sonst nichts!! Natürlich will ich mit ihr telefonieren und sie treffen!!

Aber ich habe dazu wie gesagt aktuell sowieso keine Zeit, und um es zu ergänzen: Zur Verführung von anderen Mädels / Online-Game eben erst Recht nicht!

Und selbstverständlich ist mir auch klar, dass an Telefonat & Treffen nichts herankommt! :-D Aber immer mit der Ruhe.

Abgesehen davon dass Sie mir schon eindeutig signalisiert hat, dass Sie mich (wieder) treffen will, ist ja nicht so, dass wir mit Online Game angefangen hätten, sondern ein Glück kennen wir uns schon von Angesicht zu Angesicht. :-D

Ich will einfach nur jeden Tag 2x ca. ne halbe Stunde mit ihr (und anderen) reden, das ist dann ggfs. meine Pause von meiner Arbeit. B-)

Also ich denke ich werde sie morgen durchaus einfach mal anrufen, weil ich denke das passt.

Weil ich habe gerade mit ihr geredet bzw. mich dazu überwunden, statt die Zeit mit Abwägungen zu verschwenden!

Deswegen könnt ihr den Absatz mit dem Ignorieren einfach vergessen, war auch nurn Missverständnis und ich war mutig genug einfach mal ganz neutral und locker zu fragen warum das denn so war, wie's war. Ich denke jetzt nicht dass das mir meinen Status gekostet hat und mich völlig betaiisiert hat!! ;-) Kam mir nicht so vor. Wir hatten wie immer ein super Gespräch :) und sie ist trotz fortgeschrittener Uhrzeit "für mich" noch einige Zeit geblieben, also das passt.

Ich glaube schon fast, es ist nicht nur so dass PU's vieles vorschnell als shittest und ... deuten, sondern v.a. vieles als "negatives IOI" obwohl es das gar nicht ist oder umgekehrt vieles als "IOI", den ich jetzt nicht derart stark bewerten würde, dass ich gleich anrufe! Deswegen oben meine Bedenken.

Weil ich wirklich wenn dann auch nur ein kurzes Gespräch führen würde und auch nur in Verbindung mit der Klärung einiger offener Fragen Ihrerseits zu einem Thema, damit das nicht so auffällig und unentspannt ist. Also nicht weil ich unentspannt wäre, aber halt weil ich persönlich es aktuell irgendwie unpassend fände. :good: Ich habe sowieso schon Angst, "zu schnell" vorzugehen und wenn ich hier an die "PUA"s denke, die aus dem Online-Gaming zum Treffen gehe oder wenn ich mir das im Englischen angucke, na ja, ich will sie nicht möglichst schnell ficken *lol* (s. ONS), das wird schon. ^^

Ich finde einen gesunden Optimismus (den ich beim Schreiben des Posts nicht hatte ;)) und eine entspannte Grundhaltung dann schon wichtiger. :good:

Hoffe dass sich jetzt keiner beschwert ;), ich will halt "nur" in jedem Moment zuversichtlich & selbstsicher werden & wirken und "besser" werden, ich mag vieles als Leitlinie, aber nicht als einengendes Korsett! (Stichwort "theorieübersättigt" - ich habe bisher meine Basis und lese mich nach und nach ein, habe schon ein, zwei "dünnere" e-books gekauft, das ist mir am angenehmsten ggü. einem ganzen Kompendium :good:)

bearbeitet von rebel_leader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also: Ich habe geschrieben ich will keine One-Night-Stands, sonst nichts!!

Bist Du auch so müde wie ich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bist Du auch so müde wie ich ?

Ne. :-D;-) Passt scho, vergessen wir's. ;-)

Also ich werde Sie auf jeden Fall, sobald ich sehe, dass Sie online = da ist, via Mobiltelefon anrufen und nach ein wenig SmallTalk ein Treffen festmachen!

Ich habe noch ein Zeitfenster gefunden, das einfach passen muss und das Treffen wird in der nächstgrößeren Stadt bei ihr sein, ist eh nur ein Nachmittag, von daher ideale Location. :-D Schau mer mal was bei rumkommt, wäre schön wenn man das angemessen (#kclose) abschließen könnte. B-)

bearbeitet von rebel_leader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Frage ist: Besser wieder auf invisible, weil das sonst eh so Computer-Nerd rüberkommt (ich lerne für die Uni und zwar nix mit Nerd!! Das weiß sie aber auch, das/was ich lerne...). Oder gleich komplett offline?

Wat?

Ist doch kack egal was du im ICQ bist und was sie von dir angeblich denkt, weil das eh nur Hirnwixxerrei ist.

Wichtig ist, was du von dir hältst und wenn du weißt, dass du ein beleibter und vielgefragter Junggeselle bist dann reicht das doch vollkommen.

Du willst Sie beeindrucken/eifersüchtig machen in dem du dich so darstellen willst, als würdest du sie nicht benötigen.

Das durchschaut sie, glaub mir. ;)

Du hast viel zu tun, wegen der Uni und allgemein anderen Sachen, dann konzentrier dich darauf.

mfg

ps: arbeite an deinem innergame!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat ja keiner gesagt das du nur nen FC haben sollst. Ich hatte bisher ne ähnliche Einstellung wie du. Wenn ich einen kennengelernt hatte waren mir die Anderen egal. Schön langsam rantasten um sie nicht zu verschrecken. Und was hat es mir gebracht? Mindestens schlechte Laune.

Es gibt Sex als Grundlage jeder Anziehung zwischen Mann und Frau. Wenn aus Sex nebenbei noch eine schöne Zeit wird kann es zur LTR werden.

Lass mal das mal auf dich wirken. Ich bin damit sehr gut gefahren.

Wenn du sie triffst schau zu das du ordentlich Kino machst und eskalierst bis hin zum KC. Hast du sie vorher nicht angefast/berührt, dann kannst du den KC auch vergessen.

Vor allem denke nicht über jeden Satz den sie sagt nach und wie du jetzt genau darauf reagieren sollst. Sonst verkrampfst du dich nur und das merken Frauen.

Einfach locker bleiben, etwas C&F, Kino und dann Küssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo rebel_leader!

Mal ne Frage: Warum muss es ausgerechnet die sein, die 250 km weg wohnt?

ich hatte gerade eine Fernbeziehung (1,5 Jahre), die gescheitert ist.

O.K war noch ein Stück weiter weg (mind 6 Stunden Fahrtzeit)

Kann nur aus eigener Erfahrung berichten: die Nachteile sind immens!

-man kann sich nie spontan treffen

-man kann außer WE und Urlaub nie zusammen übernachten, zus. aufwachen

-wenn man wenig Zeit hat (wie bei dir ja gerade auch), sieht man sich wochenlang gar nicht!!

-und das schlimmste: alles läuft über Telefon:

-man streitet sich über Telefon

-versöhnt sich über Telefon

wär alles viel einfacher, wenn man sich grad in Krisenzeiten treffen könnte.

Fazit: eine enorme Herausforderung, selbst wenn man vorher schon Beziehungserfahrung hatte.

Zu deiner Situation:

Du machst dir viel zu viele Gedanken, was SIE denken könnte. (Stichwort ICQ online/offline)

Wenns dich nervt beim lernen, mach offline.

Ansonsten: wir haben doch alle Flat. und bei vielen, die ich kenne, ist die Kiste den ganzen Tag online,

ob die Leute davorsitzen oder nicht. Man kann aus dem angezeigten Status GAR NICHTS schlussfolgern,

nicht mal, ob du zu Hause vor der Kiste sitzt oder ob du Party machst.

Ansonsten, eben weil ich die Nachteile einer Fernbeziehung kenne, (und wegen One - itis)

kann ich dich nur auffordern: schau dich auch lokal bei dir weiter um.

Dann ist mir grad noch aufgefallen:

Treffen wird in der nächstgrößeren Stadt bei ihr sein, ist eh nur ein Nachmittag, von daher ideale Location.

Schau mer mal was bei rumkommt, wäre schön wenn man das angemessen (#kclose) abschließen könnte.

Ganz allgemein für Dates:

fixier dich nicht darauf, dass KC erst gaaanz zum Schluss kommt. (LB)

Gerade wenn die Zeit begrenzt ist.

Schau einfach, wanns passt. KC kann irgendwann während des Treffens passen.

Sonst schaust du dauernd auf die Uhr und denkst dir: Noch eine halbe Stunde, dann mach ichs.

Sei einfach spontan.

So long!

black*mamba

P.S:

Ich will einfach nur jeden Tag 2x ca. ne halbe Stunde mit ihr (und anderen) reden, das ist dann ggfs. meine Pause von meiner Arbeit.

Ein Typ, der mich JEDEN TAG 2x (!!) anruft? Geht gar nicht!

Ist halt meine persönliche Meinung. Ich hab auch ein eigenes Leben, und muss nicht jeden Quark mit meiner LTR besprechen.

Und Arbeitspause?

ist dir langweilig, rufste eben die LTR an? So würde das bei mir ankommen.

verschaff dir lieber einen Ausgleich in der Arbeitspause, renn einmal um den Block oder so (hast gesagt, dass du ein Nerd bist :huh: )

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@FanClub: Vielen Dank, sehr gute Hinweise, super! Du hast Recht, Inner Game!!!!

@Tobi: Du hast auf jeden Fall Recht! Gut ausgedrückt! :) Muss ich wirklich mal einwirken lassen.

@black*mamba: Du bist "w" oder? ;) Zur Entfernung: Es wird keine Fernbeziehung! Sie wohnt nur aktuell so weit weg. ;) Ich brauche ja keine konkreten Zahlen nennen, aber sie wird (zufälligerweise) sehr nah bei mir wohnen. :D Das heißt: Keine Angst, Fernbeziehung würde ich nicht machen. ;)

Zu den anderen Punkten (von unten nach oben):

Du hast natürlich Recht! :( Ich weiß ich sollte vorsichtig sein und es nicht übertreiben und es anders angehen, deswegen bin ich ja hier und lasse mir gerne in den Arsch treten! xD Also nein, mir ist ja nicht langweilig, aber um den Block rennen ist immer gut ja. Nerd bin ich nicht. :P

KC, klar, das werd ich nicht nach der Uhr stellen. :D

Das mit dem ICQ-Status stimmt natürlich. Da etwas draus zu schließen ist wirklich falsch und das versuche ich auch zu unterlassen. ;)

Ich danke dir!

Viele Grüße,

rebel_leader

PS: Ach ja, Termin ist gemacht. ;)

bearbeitet von rebel_leader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

Ist wahrscheinlich AFC-Schiene / One-It-Is oder schlicht Enttäuschung zusammen mit dem sowieso dringend verbesserungsbedürftigen Inner Game, aber Sie hatte mir als wir telefoniert hatten, begeistert gesagt, sie meldet sich den Tag drauf (wollte noch klären, dass auch nichts dazwischen kommt) und hat es bis jetzt nicht getan. In keiner Weise.

Ich war auf jeden Fall im ICQ trotzdem teilweise online, sie auch. Sie hat sich aber nicht gerührt. Ihr sagt vielleicht: "Geh offline!"

Aber ich bin ja nicht wegen ihr online! Sondern wegen Freunden, Studienkollegen, Bekannten, warum auch immer!

Das heißt, ich sehe es eigentlich auch nicht ein, wegen ihr offline / invisible zu gehen o.ä. Das nur dazu...

Mich macht sowas einfach nur verrückt.* Und (da können gerne die Damen was zu sagen!), ganz ehrlich, ich find's einfach unmöglich!

Nicht weil Madame nicht keine Lust mehr haben dürfte, aber wenn man etwas zusagt, hält man sein Wort. Selbst wenn Frau anruft und absagt.

Aber mit Frauen / Menschen, die sich, obwohl sie offensichtlich "da" sind, nicht wie angekündigt/vereinbart melden, habe ich ehrlich gesagt auch keinen Bock!! Und wie eine Freundin sagte: Wenn man (sich) wirklich (melden) will, findet man auch die Zeit zurückzurufen o.ä. ...

Aber solch eine klare Aussage würde ich eigentlich auch generell von jedem verlangen. Alles andere ist kein Stil.

Aber ich bin ja "nicht nachtragend", soll man ja laut PUA nicht sein... Mich ärgert das wohl hauptsächlich doch aus dem Grund. Ich meine, Unklarheit würde mich auch sonst stören, bei jedem! Ich würde es mir wohl nur nicht zu sehr zu Herzen nehmen. ;)

*Ich kann mich teilweise nicht mal mehr auf meinen durchzuarbeitenden Stoff konzentrieren!! Auch wenn ich weiß, dass das viel mit meinem Inner Game zu tun hat, aber es ist nunmal so, dass ich mich wohl aktuell dadurch tangieren lasse, so ein "Defizit" kriegt man ja leider nicht von heute auf morgen beseitigt, v.a. wenn die Ursache nicht nur subjektive "Hirnwichserei" ist, sondern man sich leider noch mit allerlei anderen Späßen herumschlagen muss. :lol:

Da empfinde ich es schon als Leistung, meistens doch relativ entspannt und z.T. sogar sehr produktiv zu sein!

Ideen? Tipps? Kritik?

Werde mich auf jeden Fall mal aktiv in das Thema "Inner Game" einlesen, s.o. ...

Ich danke euch schon im Voraus.

bearbeitet von rebel_leader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rebel!

Was war denn jetzt eig. los?

PS: Ach ja, Termin ist gemacht. ;)
Sie hatte mir als wir telefoniert hatten, begeistert gesagt, sie meldet sich den Tag drauf (wollte noch klären, dass auch nichts dazwischen kommt) und hat es bis jetzt nicht getan. In keiner Weise.

Ich war auf jeden Fall im ICQ trotzdem teilweise online, sie auch. Sie hat sich aber nicht gerührt. Ihr sagt vielleicht: "Geh offline!"

Aber ich bin ja nicht wegen ihr online! Sondern wegen Freunden, Studienkollegen, Bekannten, warum auch immer!

Das heißt, ich sehe es eigentlich auch nicht ein, wegen ihr offline / invisible zu gehen o.ä. Das nur dazu...

Mich macht sowas einfach nur verrückt.* Und (da können gerne die Damen was zu sagen!)

Gerne doch!

Ich entnehme dem, du hast angerufen, ein Treffen ausgemacht.

Sehr schön!! Glückwunsch.

Für wann, und wann wollte sie nochmal anrufen?

Wenn eure Verabredung jetzt morgen Samstag ist, dann hat sie evtl. vor, kurz vorher

anzurufen und zu bestätigen, dass alles klar geht.

Sobald irgendwas dazwischenkommt, würde sie natürlich gleich bescheid geben.

Also ist doch alles im grünen Bereich!

Solang sie nicht absagt, geh davon aus, dass das Date stattfindet!

Aber nein, du beobachtest wieder im ICQ, ob sie online ist.

Dafür muss ich jetzt mal schimpfen. :unsure:

Und sollte sie sich wirklich nicht mehr melden, dann hat sie es so verstanden,

dass sie nur anruft, wenn sie dir absagen mussl.

Dann ruf du eben 2 Stunden vor dem Treffen an, aber bleib ganz locker

und wirf ihr nicht vor, dass sie nicht anrief.

Alles wird gut.

black*mamba

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf nochmal hieran erinnern:

Wir kennen uns halt von einer Wochenend-Veranstaltung und da kam es schon zu kino, inwiefern das IOIs waren, kP,

Was denkt ihr dazu?

Es waren IOIs!

Ich meine, im Forum gelesen zu haben, das hat nichts zu bedeuten,

weil Frauen eh alle von Kumpel bis gute Freundin

mit Körperkontakt bedenken und an jedem rumtatschen, aber nicht alle sind so.

Ich bin da auch zurückhaltender. Wenn ich jemand berühre, ist das ein IOI!

Alles Gute Rebel! Du machst das schon.

*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich macht sowas einfach nur verrückt.* Und (da können gerne die Damen was zu sagen!), ganz ehrlich, ich find's einfach unmöglich!

Nicht weil Madame nicht keine Lust mehr haben dürfte, aber wenn man etwas zusagt, hält man sein Wort. Selbst wenn Frau anruft und absagt.

Aber mit Frauen / Menschen, die sich, obwohl sie offensichtlich "da" sind, nicht wie angekündigt/vereinbart melden, habe ich ehrlich gesagt auch keinen Bock!! Und wie eine Freundin sagte: Wenn man (sich) wirklich (melden) will, findet man auch die Zeit zurückzurufen o.ä. ...

Aber solch eine klare Aussage würde ich eigentlich auch generell von jedem verlangen. Alles andere ist kein Stil.

Aber ich bin ja "nicht nachtragend", soll man ja laut PUA nicht sein... Mich ärgert das wohl hauptsächlich doch aus dem Grund. Ich meine, Unklarheit würde mich auch sonst stören, bei jedem! Ich würde es mir wohl nur nicht zu sehr zu Herzen nehmen. ;)

ich kann das voll und ganz nachvollziehen, ging mir früher genauso, und auch heute noch gelegentlich.

ich kann dir aber nur raten daran zu arbeiten. Es ist nunmal so, dass viele menschen unzuverlässig sind. Das ist die Realität, völlig egal wieviele "sollte" du dir im kopf zurechtlegst. Du änderst damit nichts, außer das du dich schlechter fühlst. Und das ist nicht gerade hilfreich, oder?

Akzeptanz macht glücklich und entsprannt -> Gutes Innergame

"Sollte" mach unzufrieden -> schlechtes Innergame

Es gibt da dieses geniale Methode "The Work" von Byron Katie, für die Arbeit am Innergame enorm hilfreich. Diese beinhaltet einfach nur 4 Fragen und eine Umkehrung zu einem Glaubenssatz der dazu führt dass man unzufrieden/gestresst/wasauchimmer ist.

Mal ein kleines Beispiel:

Glaubenssatz: Sie sollte sich bei mir melden!

1. Frage: Ist das Wahr?

Antwort: Ja! Sie hat gesagt sie meldet sich morgen, dann soll sie das gefälligst auch machen und zu ihrem Wort stehen!

2. Frage: Kann ich 100% sicher sein, dass das wahr ist?

Antwort: Naja, 100% sicher nicht. Vielleicht ist sie ein psychopathischer killer und ich kann froh sein, dass sie doch das interesse verloren hat. Vielleicht fällt unser treffen aus, und ich lerne bei der aktivität der ich stattdessen nachgehe eine noch viel tollere frau kennen, die vllt auch noch zuverlässig ist.

3. Frage: Wie fühle ich mich bei dem Gedanken "Sie sollte sich bei mir melden"?

Antwort: Ich fühle mich schlecht. Ich bin wütend, weil ich mir verarscht vorkomme. Ich fühle mich gekränkt und herabgesetzt. Ich quäle mich selbst in dem ich pausenlos darüber nachdenke wieso sie sich jetzt nicht meldet und mich dabei nur auf mögliche negative gründe fokussiere.

4. Frage: Kannst du einen Grund sehen, der dir keinen Stress oder Schmerzen bereitet, an dem Gedanken "Sie sollte sich bei mir melden" festzuhalten?

Antwort: Nein, ich sehe keinen Grund der keinen Stress oder Schmerzen bereitet.

5. Wie lautet Die Umkehrung?

Eine mögliche Umkehrung wäre: "Sie sollte sich nicht bei mir melden."

Das ist wahrer, denn es entspricht der Realität. Sie hat sich nunmal nicht gemeldet. Wenn man mit der Realität streitet kann man nur verlieren.

Schön finde ich auch immer die Frage: Was würde eine Kamera sehen? Probleme entstehen immer erst durch unsere Interpretationen. Interpretieren ist auch normal, das tut jeder Mensch, pausenlos, wir können unsere Gedanken nicht abstellen, unmöglich. Das Geheimnis ist einfach die Gedanken zu akzeptieren und weiterfließen zu lassen, ohne sie zu Glaubenssätzen zu machen. Wir können niemals zu 100% wissen was in einem anderen Menschen vorgeht.

Und wenn wir schon Vermutungen anstellen und als Grundlage nehmen, warum dann welche durch die wir uns schlechter fühlen?

Byron Katie sagt z.b. sie glaubt jedem Menschen alles was er ihr erzählt, selbst wenn alle Fakten scheinbar dafür sprechen, dass er lügt. Ganz einfach aus dem Grund, weil es sich schlecht anfühlt zu denken, dass man angelogen wird. Aufs PU übertragen wäre das z.b. "Jede Frau steht auf mich, ganz egal was sie sagt oder wie sie sich verhält. Das ist einfach nur ihre Art damit umzugehen"

Man kann der Welt keinen größeren Gefallen tun als glücklich zu sein, das ist nämlich eine der ansteckendsten Krankheiten der Welt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke black*mamba, sehr aufmunternd!! =)

Habe dir zum Verständnis einfach ne PN geschrieben, weil das meiste im Prinzip hier schon steht, werd's ggfs. höchstens per edit klarifizieren. :unsure:

@SinnlosS: Daanke für die Erinnerung!! Habe erst einmal ein Hörbuch bzgl. Byron Katie durchgearbeitet, gute Erinnerung!! Das ist wirklich was, was ich mir glaub ausdrucken und aufhängen muss! :D Echt ne gute Idee, Reflektion auf die Weise fehlt mir trotz der ansonsten ständigen Reflektion wohl doch noch! *g*

bearbeitet von rebel_leader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und die Textkommunikation zu reduzieren

hänge ich schon hartnäckig daran LB

ich bin so gewöhnt daran LB

selbst wenn es keinen Erfolg bringt

Affinität zum geschriebenen Wort habe LB

Der Punkt ist aber, auch der Kontakt mit Frauen bleibt natürlich nicht aus

Auch beim chatten hat sie ein paar IOIs abgegeben LB

rechtfertigenden DLV geschrieben, der mich vielleicht sogar noch needy hat erscheinen lassen

Es ist so, ich telefoniere gerne und es ist nicht so, dass ich nicht anrufe, weil ich damit ein Problem hätte - aber ich finde es kommt einfach (in der aktuellen Situation) "needy" rüber!!!

TOTAL UNNEEDIENESS

Du reduzierst deine Textkommunikation? Stell sie KOMPLETT ab!

Du läufst einer ICQ Nummer hinterher? Geh raus dort triffst du Tiffany, Nadine, Steffi, Lisa, Luisa, Verena, Vera, Magdalena, Julia, Agnes - und viele viele MEHR!

Du hast dich eingelesen? Schön, Dann ist genau jetzt der Zeitpunkt an dem du PRAXIS sammeln gehst, und zwar im LEBEN, im ALLTAG, in CLUBS, auf der STRASSE! Und wo nicht? - GENAU!

Du bist IT-Fachmann, tolle Sache. Es ist dein Job. Deine Berufung ist allerdings Frauen zu verführen! Denn du bist ein MANN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SinnlosS: Ich habe gerade mal nochmal die "The Work" Fragen vor mir und wollte & habe mir daher zwei "effektivere" Umkehrungen aus meinen eigentlich darunterliegenden Glaubenssätzen gebastelt! Ich weiß nicht, ist das "Missbrauch"? :-D Der Glaubenssatz ist ja sehr optimistisch so. <_<

Glaubenssatz: Sie mag mich nicht (mehr). / Sie will sich nicht mit mir treffen.

1. Frage: Ist das Wahr?

Antwort: Ja! Sie redet nicht mit mir, hat mich nicht wegen dem Treffen zurückgerufen uvm.

2. Frage: Kann ich 100% sicher sein, dass das wahr ist?

Antwort: Naja, eigentlich nicht. Vielleicht ist sie einfach nur beschäftigt, verplant, weiß selber nicht was sie will oder sieht das auch nicht so eng wie ich.

3. Frage: Wie fühle ich mich bei dem Gedanken "Sie mag mich nicht (mehr). / Sie will sich nicht mit mir treffen."?

Antwort: Ich fühle mich schlecht. Ich bin verletzt, verunsichert und fühle mich unter Druck.

Ich quäle mich selbst, weil ich pausenlos darüber nachdenke, dass sie sich jetzt meldet und mich nicht mag etc., d.h. nur auf Negatives fokussiere.

4. Frage: Kannst du einen Grund sehen, der dir keinen Stress oder Schmerzen bereitet, an dem Gedanken "Sie sollte sich bei mir melden" festzuhalten?

Antwort: Nein, ich sehe keinen Grund der keinen Stress oder keine Schmerzen bereitet.

5. Wie lautet Die Umkehrung?

Eine mögliche Umkehrung wäre: "Sie mag mich. / Sie will sich mit mir treffen."

bearbeitet von rebel_leader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@SinnlosS: Ich habe gerade mal nochmal die "The Work" Fragen vor mir und wollte & habe mir daher zwei "effektivere" Umkehrungen aus meinen eigentlich darunterliegenden Glaubenssätzen gebastelt! Ich weiß nicht, ist das "Missbrauch"? :-D Der Glaubenssatz ist ja sehr optimistisch so. ^_^

Glaubenssatz: Sie mag mich nicht (mehr). / Sie will sich nicht mit mir treffen.

1. Frage: Ist das Wahr?

Antwort: Ja! Sie redet nicht mit mir, hat mich nicht wegen dem Treffen zurückgerufen uvm.

2. Frage: Kann ich 100% sicher sein, dass das wahr ist?

Antwort: Naja, eigentlich nicht. Vielleicht ist sie einfach nur beschäftigt, verplant, weiß selber nicht was sie will oder sieht das auch nicht so eng wie ich.

3. Frage: Wie fühle ich mich bei dem Gedanken "Sie mag mich nicht (mehr). / Sie will sich nicht mit mir treffen."?

Antwort: Ich fühle mich schlecht. Ich bin verletzt, verunsichert und fühle mich unter Druck.

Ich quäle mich selbst, weil ich pausenlos darüber nachdenke, dass sie sich jetzt meldet und mich nicht mag etc., d.h. nur auf Negatives fokussiere.

4. Frage: Kannst du einen Grund sehen, der dir keinen Stress oder Schmerzen bereitet, an dem Gedanken "Sie sollte sich bei mir melden" festzuhalten?

Antwort: Nein, ich sehe keinen Grund der keinen Stress oder keine Schmerzen bereitet.

5. Wie lautet Die Umkehrung?

Eine mögliche Umkehrung wäre: "Sie mag mich. / Sie will sich mit mir treffen."

Hehe, das schöne bei The Work ist, dass es dabei keinen "Mißbrauch" gibt, genauso wenig wie falsche Antworten. Es geht auch nicht direkt darum den Glaubenssatz sofort loszuwerden, sondern schlicht und ergreifend darum, sich mit Hilfe der Fragen mit dem Gedanken auseinanderzusetzen.

Es gibt keine Pflicht, kein richtig oder falsch.

Deine Umkehrung ist voll in Ordnung, fühlt sich doch viel schöner an als der ursprüngliche glaubenssatz, oder? :-D

Weitere Möglichkeiten wären:

- Ich mag mich nicht (wenn ich denke, dass sie mich nicht mag)

- Ich will mich nicht mit ihr treffen (ich brauche keine unzuverlässige Frau)

....

Das Einzige was wichtig ist:

- die Glaubenssätze die man überprüfen will vorher schriftlich zu fixieren (ansonsten versucht dein Gehirn völlig automatisch dich beim stellen der Fragen und beim Bilden der Umkehrung zu verarschen und deine Glaubenssätze umzuformen, um sie gegen die Überprüfung zu schützen).

- absolute Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Sei so penibel und kleinlich wie du nur kannst, beim Aufschreiben der Glaubenssätze die du überprüfen möchtest. Wenn du zum Beispiel über dieses Mädel die Work machst schreib absolut jede Kleinigkeit auf, jedes "sollte" das dir dazu durch den Kopf geht. Es gibt dabei keine Ungerechtigkeiten, Moral oder Ethik. Es geht um die Wahrheit, und die steht über diesen Dingen.

Wichtig ist einfach nur die Work zu machen, je öfter man das macht, desto mehr verinnerlicht man diesen Ablauf, bis er irgendwann, wenn man merkt, dass man sich über etwas ärgert, schon ganz von alleine abläuft. Es ist mir schon ein paar mal passiert, dass ich mich im ersten moment über etwas geärgert habe und im nächsten moment auf einmal loslachen mußte, weil mir die Work durch den Kopf ging. Ein wunderbares Gefühl. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rebel!

Ganz klar, ich kann dich verstehen und nachvollziehen, dass es nicht schön ist,

in der Unsicherheit gelassen zu werden, und aus dem Nicht-Melden und

Nicht –ans Telefongehen der Dame schließen zu müssen, dass sie offensichtlich keinen Bock hat.

Natürlich ist das unfair.

Aber es ist schlicht einfacher und bequemer, nichts zu sagen als ein ehrliches Statement abzugeben.

Es ist den meisten hier schon passiert, dass jemand den Kontakt einfach abbricht, ohne eine Begründung

anzugeben. Und es wird uns auch noch oft passieren.

Warum machen die das?

Weil es Mut braucht, um ehrlich zu sein.

In deinem Fall könnte die Anwort von ihr sein:

„Es war schön, mit dir zu tanzen, zu flirten und deine Hand zu halten.

Ich hab das Prickeln zwischen uns genossen. Aber ich hab einen Freund,

und deshalb können wir uns nicht weiter treffen.“

Wenn sie das sagt, wie steht sie dann da? Möglicherweise ist es ihr peinlich,

sie weiß nicht, wie sie es erklären soll. Da ist es einfacher zu schweigen.

Nicht alle haben eine ausgereifte Persönlichkeit, um zu ihren Schwächen oder „Fehlern“

(wenn man flirten trotz Freund als Fehler ansehen will) zu stehen.

Bei Personen, die einem ohnehin nicht nahestehen, geht man dann den einfachen Weg und schweigt einfach.

Ich sehe das mittlerweile nicht mehr als böswillig an, sondern als Schwäche dieser Personen.

Das hilft mir, mich damit auszusöhnen.

Ich sage mir, es hat nichts mit mir zu tun, dass sie unfair zu mir sind,

sondern sie können es einfach nicht besser.

Vielleicht hilft diese Sichtweise auch dir, ohne Grollen oder in-Frage-stellen

deiner Person, mit solchen Situationen umzugeben.

Alles Liebe,

black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo black*mamba,

danke nochmal für deine Nachricht.

Klar, ich akzeptiere ihr Schweigen! Ich glaube sogar, das selbst das schwer für sie ist, auch wenn es noch leichter ist, als etwas zu sagen!

Ich schweige auch und halte mich daran, einfach so zu tun, als wäre das Ganze nicht gewesen, sollte das nötig sein.

Für mich ist es kein Problem mehr, PUA ist ja auch der "Lebensstil", den ich für richtig halte! Denn dazu ist mir eingefallen:

Bei PUA geht es eigentlich sehr um's loslassen! :) Bzw. einfach darum die Möglichkeiten & Chancen zu nutzen und zu genießen, aber dann nicht unbedingt (AFC-mäßig) daran festzuhalten, sondern erwachsen zu sein und loszulassen! ^_^

bearbeitet von rebel_leader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.