pulsars persönlicher Date-Guide

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PU-Community,

lange bin ich nicht mehr hier gewesen, was daran lag, dass ich in ner LTR gesteckt habe, aber jetzt bin ich seit einiger Zeit zurück auf dem Sarging-Field.

In der Abwesenheit habe ich mehr sehr stark weiterentwickelt, doch leider musste ich erkennen, dass meine persönliche Entwicklung recht Einseitig war.

Ich hatte mich viel zu stark auf einen einzigen Aspekt konzentriert: den Approach. Klar, das war früher mein absoluter Sticky-Point, doch vor ein paar Monaten wurde mir dann klar, dass ich zwar ein Dutzend #C im Handy und keine großen Schwierigkeiten neue zu sammeln hatte, aber so gut wie keine Ahnung was ich damit anstellen sollte.

Kurz um, ich hatte null Plan, wie man die Dates nach dem #C richtig anpackt.

Das was ich nun beschreiben werde sind meine, ganz persönlichen Erfahrungen, die ich gemacht habe, als ich mich damit beschäftigt habe, diesen Aspekt bei mir zu verbessern.

Sicherlich gibt es schon hunderttausende Date-Guides, auch welche von weitaus erfahreneren PUAs und vieles was ich schreiben werde, wird sicherlich in diesen Guides auch drin stehen. Aber solange es auch nur einen Kerl da draußen gibt, der aus dem Folgenden nur irgendetwas Nützliches für sich herausziehen kann, hat sich dieser Erfahrungsbericht doch schon gelohnt.

Nur um das noch mal klar zustellen, dieser Guide ist kein Sammelsurium vom Material anderer PUAs. Ich habe für diesen Erfahrungsbericht keine Bücher gelesen, keine Kurse besucht, keine Hypnose gemacht, sondern einfach nur meinen Verstand benutzt und ausprobiert.

Nun genug dem Vorgeplänkel, los geht's. Vorraussetzung ist natürlich, der #C ist bereits in der Tasche.

1. Die Vorbereitungen

Okay, als erstes heisst es natürlich beim Target anrufen und das Date ausmachen. Dieses Telefongespräch braucht keine 30minuten zu dauern.

Ein knackiges "Hi, ich bins pulsar, ich würd dich gern wiedersehen. Lass uns doch am Xtag mal Y unternehmen." reicht völlig aus.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es ungünstig ist, das Target von Zuhause abzuholen. Ich ziehe einen markanten Treffpunkt auf neutralem Boden vor.

Das gibt dem Target die Sicherheit das, wenn es mit euch nicht klappen sollte, du sie nicht zu Hause heimsuchst :-D

Anschließend maximal noch etwas Smalltalk über die Party/die Bar wo man sich kennengelernt habt, den Nachhauseweg und das wars fürs erste.

2. Der Date-Tag

Okay, das Date ist nun per Telefon ausgemacht und der große Tag ist gekommen. Man hat das Target natürlich nicht in der Zwischenzeit mit SMS bombardiert, wie sehr man sich freut oder sowas. Jetzt heisst es erstmal easy bleiben und nich ausflippen. Es ist ja nur ein Date und wenns nicht klappt, ihr Pech.

Die erste Frage ist natürlich: "Was unternehmen mit der Auserwählten?"

Nun ja, das ist natürlich immer sehr von ihr, von einem selbst und von den örtlichen Gegebenheiten abhängig. Eine ausführliche Sammlung von guten Date-Orten gibt es afaik hier im Forum. Darum lass ich diese Frage mal offen.

Wichtig ist nur, dass man nicht nur eine Location auswählt, sondern auf jeden Fall Locationwechsel einplant.

Diese haben sich in meiner Erfahrung gleich mehrfach positiv ausgezahlt. Erster Vorteil, man kann sowohl über die alte als auch die neue Location reden, das Ganze sorgt also für Gesprächsstoff. Zweiter Vorteil, so ein Locationwechsel bringt eine super Gelegenheit zum reframen der Situation. Dadurch, dass man eine offensichtliche Zäsur vornimmt kann man auch die nächste Phase betreten. Hat man beispielsweise zuerst in ner Bar was getrunken und ein wenig Rapport und Comfort hergestellt, kann man sie bei dem Spaziergang zur nächsten Location einfach mal bei der Hand nehmen und sie auf ein paar intimiere Sachen ansprechen, oder einfach nen Kissclose machen, wenn man cool damit ist. Wenn das klappt, ist das Date eh schon in Butter.

Die nächste Frage ist dann: "Was zieh ich an?" (Ja, auch Männer fragen sich das :D )

Also ich persönlich halte überhaupt nix von der Peacock-Theory, auch wenn diese wohl eher für das approachen gedacht ist. Für mich ist das einfach nichts. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass man Sachen tragen sollte mit denen man kongruent ist, von denen aber ruhig die feine Variante. Wenn man beispielsweise ein Metal-Fan ist sollte man ruhig ein Band-Shirt anziehen, aber vielleicht nicht unbedingt das total verranzte CannibalCorpse-Shirt mit irgendwelchen aufgeschlitzen Körpern drauf. Kurz gesagt, man sollte sich wohlfühlen und sich nicht verkleidet vorkommen. Ihr wollt die Frau ja vielleicht noch mehr als nur dieses Mal treffen, da wird sie früher oder später eh dahinter kommen, was ihr so normalerweise für Klamotten tragt.

Achso, ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber, weil es eigentlich selbstverständlich sein sollte: Zu nem Date fährt man natürlich gepflegt. Duschen, Haare waschen, rasieren, Deo benutzen und Fingernägel schneiden sind ein absolutes Muss. Alles darüber hinaus ist meiner Ansicht nach Geschmackssache und man sollte damit wiederum kongruent sein. Übertreiben sollte man es auch nicht. Es wirkt etwas creepy wenn ihr zum Date ankommt und mufft wie eine laufende Douglas-Filiale.

Okay, soviel zu den Vorbereitungen. Jetzt auf zum Date an sich. Ich komme zu Dates nicht pünktlich, sondern so circa 5 Minuten zu spät. Wenn man viel zu früh da ist, wirkt das auch creepy, viel zu spät und sie ist schon völlig angepisst. Kurze Verspätung heißt, sie wartet auf dich, du kannst dich kurz dafür entschuldigen und ihr habt direkt nen Gesprächsthema, nämlich was dich aufgehalten hat.

Großer Fehler den man oft macht ist, ihr viel zu viel Wahlmöglichkeiten zu geben. Man hat sie schließlich zu nem Date eingeladen, also bestimmt man einfach wo man hingeht. Sätze wie "..., wenn das für dich okay ist." oder "Entscheide Du!" oder "Ganz wie du willst" etc. sind vielleicht höflich, aber bewirken genau das Gegenteil von dem was sie sollen. Das Target wird denken, dass man nicht weiss was man will, und das ist tödlich für ein Date.

Das Gespräch am Laufen zu halten ist sehr wichtig und gleichzeitig eines der schwierigsten Dinge bei einem Date, vorallem beim klassischen Date "Kaffee trinken" bleibt einem nicht viel anderes übrig zu als zu reden ;)

Ich hatte anfangs damit Schwierigkeiten, ein Gespräch lange auf interessantem Niveau zu halten, also habe ich meine Dates zu Orten verlegt wo genügend Gesprächsstoff vorhanden ist, z.B. Museen oder Zoos. Nach und nach bin ich dann sicherer geworden und bin dann, zum Beispiel Billard spielen gegangen. Da kann man viel reden, aber wenns etwas stockt hat man immer noch das Billardspiel, was einen "retten" kann.

Was mir geholfen hat, das "Gesprächsproblem" in den Griff zu kriegen sind vor allem 2 Dinge:

1) Kleine Rollenspiele:

Wenn es sich ergibt, starte ich gern aus heiterem Himmel ein kleines Rollenspiel. Letztens habe ich in nem Gespräch z.B. aus Flachs behauptet, der einzig wahre Partykönig zu sein, und meinem Target direkt angeboten mein Hofnarr zu werden, da ich gerade noch ne Stelle frei hätte. Sie ist direkt drauf eingesprungen, und haben uns die ganze Zeit mit MyLord und MyLady angesprochen und so weiter, ich denke es wird klar was ich meine. Sowas hilft halt alles etwas lockerer zu machen und zeigt, dass man sich selbst nicht zu ernst nimmt. Außerdem kann man dann immer wieder darauf zurück kommen und das ganze quasi als Running-Gag benutzen.

2) Verschwörungstheorien ausdenken:

Wenn ein Gespräch irgendwie lau läuft, fange ich oft einfach aus heiterem Himmel an, irgendwelche Zusammenhänge zu sehen und sie als Verschwörungstheorie zu deuten. Beispielsweise, dass alle Kellner in dem Laden rote Krawatten tragen, und das dahinter bestimmt die rote-Krawatten-Lobby steckt. Wenn dann ein anderer Gast auch ne rote Krawatte trägt, kann man rätseln ob er vielleicht im Vorstand sitzt oder was weis ich. Fast alle Mädels springen auf sowas an und machen mit, und wenn man cool ist geht man dann zu dem Gast mit der roten Krawatte rüber und fragt ihn ob man dem Geheimbund beitreten kann oder so. Auch dies kann man das ganze Date lang immer und immer wieder aufgreifen und weiterspinnen.

Aufpassen aber, dass man nicht zu albern wird. Man ist schließlich da um die Frau zu verführen, also das Ziel nicht aus den Augen verlieren und immer wieder darauf hinarbeiten!

Achso, auch wenn es hier im Forum bestimmt schon zigtausend mal geschrieben steht, sei es hier noch einmal erwähnt. Kino nicht vergessen! Es ist der absolute Date-killer wenn man sich dem Traget nicht von vornherein auch körperlich nähert. Also nicht betatschen oder so, sondern einfach ganz normal, als wäre es ein guter Kumpel mit dem man unterwegs ist. Je länger man damit wartet, umso creepier wird es, und man kann keine Frau küssen, die man vorher nirgendwo anders berührt hat!

Zu dem Ende des Dates kann ich nicht viel schreiben, weil das wirklich sehr Situationsabängig ist. Mal ist das Ende eines Dates ein gemeinsames Frühstück, mal auch schon nach 30 Minuten. Wichtig ist nur, dass man keine große Abschiedsszene wie im Film veranstaltet. Ein normaler Abschied ist völlig ausreichend.

Ah, eins noch zu der berühmten Frage: "Wollen wir noch auf nen Kaffee zu mir?" Eine "Ja-Antwort" ist natürlich der Jackpot. Wenn sie "Nein" sagt ( in 95% aller Fälle ), braucht man nicht enttäuscht oder sauer sein und man fragt auf keinen Fall noch ein zweites Mal! Dann ist es nach meiner Erfahrung das beste, sich für den tollen Abend/Nachmittag zu bedanken und einfach zu gehen. Ich hatte es jetzt schon, dass ich noch keine 500m weg war und ne SMS bekam mit dem Inhalt: "Sorry, sorry! Habs mir anders überlegt, Kaffee bei dir wäre toll!"

Soweit so gut, ich hoffe, dass jemand von meinen Erfahrungen profitieren kann, so wie ich von vielen anderen Guides profitiert habe.

Grüße

plsr

P.S.: Ich hoffe ich habe das hier ins korrekte Unterforum geschrieben, ansonsten bitte ich einen Admin, den Beitrag zu verschieben.

bearbeitet von pulsar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ah, eins noch zu der berühmten Frage: "Wollen wir noch auf nen Kaffee zu mir?" Eine "Ja-Antwort" ist natürlich der Jackpot. Wenn sie "Nein" sagt ( in 95% aller Fälle ), braucht man nicht enttäuscht oder sauer sein und man fragt auf keinen Fall noch ein zweites Mal! Dann ist es nach meiner Erfahrung das beste, sich für den tollen Abend/Nachmittag zu bedanken und einfach zu gehen. Ich hatte es jetzt schon, dass ich noch keine 500m weg war und ne SMS bekam mit dem Inhalt: "Sorry, sorry! Habs mir anders überlegt, Kaffee bei dir wäre toll!"

Niemals fragen. Die antwort ist immer nein. "Komm noch mit auf einen kaffee zu mir" und schon losgehn beovr sie überhaupt nein sagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niemals fragen. Die antwort ist immer nein. "Komm noch mit auf einen kaffee zu mir" und schon losgehn beovr sie überhaupt nein sagen kann.

Nicht immer, nach einem wirklich guten Date hatte ich schon mal ein Ja. Aber dein Vorschlag ist auf jeden Fall ne gute Ergänzung und erzielt wohl auch die höhere Erfolgsquote.

Alternativ würde mich auch noch einfallen:

"Gehn wir noch aufn Kaffee zu mir?" (loslaufen)

"Oh nee sorry blabla"

"Okay, dann eben einen Tee."

Dies ist aber (noch) nicht fieldtested von mir, sondern mir nur gerade eingefallen.

Ansonsten freu ich mich natürlich über weitere Rückmeldungen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich finde deinen guide ziehmlich gut.

er ist kompakt und alles wichtige ist drinne. bei guides

die viel länger sind hatte ich am ende immer noch ein paar

fragen (auch wenns kleinigkeiten sind) die hier beantwortet

werden.

gelungener guide kann viel daraus mitnehmen für mein date :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut, immer interessant zu lesen, wie jeder für sich Dates handhabt.

Bezüglich des Telefonats widerspreche ich Dir allerdings, so meine Erfahrung:

Gleich anzurufen und loszuballern "Hey ich will dich wiedersehen, lass uns doch mal xyz machen!" führte bei mir bisher weniger zum Erfolg.

Meine Herangehensweise ist immer die, ein paar Minuten unverfänglich mit ihr zu reden, ihr gute Emotionen zu bereiten (Vertrauen und Spaß zB) und dann nebenbei smooth das Treffen einfließen zu lassen. "Hey mir gefällt dein fröhliches Wesen, lass uns doch mal xyz machen!"

Der Einfall des Treffens kommt scheinbar spontan und fügt sich gut ein, vermeidet auch, needy zu wirken und subkommuniziert, das du sagst was du denkst.

"Okay, ich hab jetzt Lust sie zu treffen und werde jetzt sagen, das ich sie treffen will."...und die Tat folgt auf dem Fuße der Worte.

Frauen sind ja bekanntlich ein Backofen, den du vorheizen musst. Das dauert mitunter eine Weile, aber dann ist die Hitze da und geht so schnell nicht wieder flöten. So geh ich auch beim Telefonat heran. Sechser im Lotto hast du natürlich dann, wenn sie von sich aus fragt.

Ich spanne sie dann manchmal etwas auf die Folter und weiß genau, das ich das Treffen noch anspreche, aber warte noch 2-3 Sätze, um es danach am Spannungshöhepunkt ("Mag er mich? Ob er mich noch fragt...?") zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht wie Pulsar.

Locationwechsel ist immer gut. Und da nicht nachfragen wo HB hin will, sondern gleich sagen: "So, jetzt gehen wir noch ne Runde Billard/Dart/spazieren/Eis essen."

Wenn einem doch mal der Gesprächsstoff ausgeht, dann erzählt ihr einfach was von euch. Vom letzten Urlaub (natürlich ohne die ganzen HBs zu erwähnen B-) ), der letzten guten Party, wie schön die Motorradtour war... Hauptsache es ist etwas positives und ihr versucht dadurch Gefühl zu vermitteln. Sie muss sich vorstellen können wie ihr euch dabei gefühlt habt (Salzwassergeruch, Sonne brennt auf der Haut, geile Musik, glücklich und ausgelassen getanzt, das King of the Road Feeling)

Am Anfang fällt es mir meist etwas schwieriger richtig mit Kino anzufangen. Da hab ich für mich ne gute Lösung gefunden. Ich geh mit HB Billard spielen. Man merkt recht schnell ob sie gut ist oder nicht. Auf jeden Fall so spielen das man das Erste verliert. Jetzt fangt ihr einfach an sie beim Spielen abzulenken. Erst leich anrempeln, dann etwas mehr, aber nicht übertreiben. Es soll spaßig rüber kommen. Mach sie das dann auch bei euch, dann könnt ihr anfangen sie am Rücken zu streicheln oder ins Ohr zu Hauchen. Hat bei mir super funktioniert. KC ist dann kein problem mehr. Vielleicht ist sie auch gleich so heiß das es noch zum FC kommt.

Probiert das mal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es ungünstig ist, das Target von Zuhause abzuholen. Ich ziehe einen markanten Treffpunkt auf neutralem Boden vor.

Das gibt dem Target die Sicherheit das, wenn es mit euch nicht klappen sollte, du sie nicht zu Hause heimsuchst B-)

Kannst du deine Erfahrungen dazu etwas ausführlicher beschreiben? Gillt das nur für das erste Date, bei dem meistens noch wenig Raport vorhanden ist? Was waren die Auswirkungen? Ist es beim "Zuhause abholen" häufiger zu Flakes gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich gebe zu, die Antwort kommt spät - aber besser spät als nie <_<

Also der Punkt mit dem "Zuhause" abholen, handhabe ich von Fall zu Fall. Die Faustregel ist einfach, dass man nix damit verkehrt machen kann, wenn man sich an einem "neutralen" Platz trifft.

Es hängt sonst einfach immer davon ab, wie gut ihr euch schon kennt und in welcher Umgebung ihr euch befindet. Wenn man auf nem Dorf wohnt, oder ihr das Target schon ein wenig kennt (also grob wisst wo sie wohnt), oder ihr schon einfach viel Rapport hergestellt habt, kann man das Target natürlich auch bedenkenlos von zu Hause abholen.

Wenn man sich nur mit nem schnellen Approach kennengelernt hat und nur nen kurzer #c stattgefunden hat, ist es wohl ratsamer sich irgendwo an nem markanten Ort zu treffen.

Darüberhinaus sollte man auch noch beachten, ob das Target noch bei ihren Eltern wohnt, oder ne eigene Bude hat. Gerade wenn sie noch zu Hause wohnt, ist es für manche Targets etwas unangenehm von dort abgeholt zu werden und von nem leidenschaftlichen Kuss begrüßt zu werden, ist natürlich auch von Fall zu Fall unterschiedlich. Wenn Sie ne eigene Bude hat, ist das alles deutlich stressfreier.

Geflaked wurde ich beim "zu Hause" abholen aber noch nie.

Nun zu den Auswirkungen, nach denen du gefragt hast:

Wenn du sie von "zu Hause" abholst, weisst du zunächst schon ein Mal wo sie wohnt. Das ist ein kleines aber pikantes Info-Detail. Des weiteren ist es möglich, dass ihre Familie/Nachbarn/Mitbewohner euch zusammen sehen, das kann für manche Targets unter Umständen etwas hemmend wirken. Eine weitere Auswirkung ist, dass ihr euch zusammen auf den Weg zu eurer Date-Location macht, d.h. ihr habt schlicht und einfach mehr Zeit. Das kann gut sein, wenn man sie sinnvoll nutzt, aber auch mies wenn man es schon in dieser Zeit verpatzt.

Wenn du sie an nem neutralen/öffentlichen Ort triffst, heisst das, dass sie ein erstmal ein Stück "Anonymität" wahren kann. Falls das Date daneben geht, hat sie die (gedankliche) Sicherheit, dass sie nach Hause fahren kann und das wars. Die Sicherheit hast du natürlich auch. Aber dies sollte natürlich, bei so nem interessanten Typ wie dir, erst gar nicht vorkommen. Aber ihr habt die Sicherheit. Und wenn man Sicherheit hat, kann man sich leichter entspannen und entspannte Frauen sind deutlich angenehmer zu handhaben.

Zusammengefasst: Die Frau gibt einfach mehr Verbindlichkeiten preis, wenn du sie beim 1. Date von zu Hause abholst. Wenn man sich so trifft, ist es erst mal unverbindlicher...

... nach Hause bringen, kannst du sie ja immmer noch anschließend ;-)

Ich hoffe, dass klärt deine Fragen.

Gruß

plsr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.