All about the Money

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sers zusammen.

in der letzen Zeit isses sehr Eng geworden.

Ich wohne alleine - 1 Zimmer Wohnung.

Miete 320€ warm (übernehmen eltern)

Einkommen Azubi: 600€ Netto

Bin am Ende aber immer im Minus.

Fixe ausgaben:

Internet&Telefon: 55€

Handy: ca. 60-80€

Strom: 30€

Wo der Rest hin flötet weiß ich nicht oO

Einkaufen tu ich im Aldi - gehe alle 2 Wochen party machen für so 20€

bearbeitet von REALANDRUFF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohne zuhause, bin 17, gehe aufs Gymnasium 10. Klasse bin also noch vom Arbeiten entfernt!

Taschengeld 10€ pro Woche, ansonsten keine fixen Ausgaben.

Natürlich zu Ostern immer wieder 60€ und Wheinachten und Geburtstag ein wenig mehr, davon

werden dann natürlich klamotten etc gekauft, sollte ja klar sein.

Komm damit schon einigermaßen klar, mach in den Sommerferien wohl mal 2 Wochen lang nen

Ferienjob um bisschen kohle zu kriegen das ich nicht so auf Wheinachten/Geburtstag/Ostern etc

und Taschengeld angewiesen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Taschengeld 10€ pro Woche, ansonsten keine fixen Ausgaben.

läl^^ davon leb ich vielleicht 2h - nämlich mittagessen mit getränk für 8.50 + 2 croissants für den 17 uhr hunger und weg isset.

hab früher zu schulzeiten 15€ pro tag gebraucht.

morgens bäcker baguette und croissant so 3-4€ dann mittags frikadelle abends döner oder bier => weg issed ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Essen nehm ich von Zuhause mit, an den Tagen wo ich mittagschule

hab krieg ich extra kohle fürs essen -.-

War eh nie so der Typ wo sich auf Partys zugesoffen hat, und dank

pickup ist es noch weniger so, also langt die kohle schon einigermaßen...

Klamotten und so krieg ich natürlich auch immer mal wieder gezahlt,

dazu noch die ganzen onkels und alten leute wenn man geburtstag hat

oder an wheinachten, ich komme damit schon aus

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sers zusammen.

in der letzen Zeit isses sehr Eng geworden.

Ich wohne alleine - 1 Zimmer Wohnung.

Miete 320€ warm (übernehmen eltern)

Einkommen Azubi: 600€ Netto

Bin am Ende aber immer im Minus.

Fixe ausgaben:

Internet&Telefon: 55€

Handy: ca. 60-80€

Strom: 30€

Wo der Rest hin flötet weiß ich nicht oO

Einkaufen tu ich im Aldi - gehe alle 2 Wochen party machen für so 20€

600 - 320 - 55 - 80 - 30 - 2x20 = 75

75€ für einen Monat Aldi würde mir auch nicht langen. Versuch doch mal dein Handyverhalten zu ändern. Wie zur Hölle kriegt man so ne hohe Rechnung? Da kann ja was nicht stimmen. Falscher Vertrag?

Am Internet und Telefon kann man auch sparen. Schonmal was von Telefon übers Internet gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joa mim handy is sone sache da viele gute freunde von mir net hier wohnen - man telefoniert viel. zahl glaub 40cent die minute für nen normales gespräch - vodafone 50 hab ich als tarif. 60 cent zahl ich in andere netze. dann hab ich halt so zwischen 10-15€ gesprächskosten 5€ sms und dann noch anderes schnickschnack grundgebühr und so^^

bearbeitet von REALANDRUFF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Handykosten find ich auch extrem... :o

Wie wär´s mit ner Handyflatrate?? zum Beispiel bei O2 oder Base?

Musst du halt sehen, welchen Anbieter die meisten deiner Freunde haben.

Aber Ich hab heute auch schon wieder 40€ für Klamotten ausgegeben, also bin ich besser still <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gehe alle 2 Wochen party machen für so 20€

Wo gehst du denn dann sargen? Street?

Ich denk mal, viel davon gibst du für Klamotten aus. Ich muss mich da mittlerweile extrem einschränken, sonst bleibt mir kein Geld mehr fürs Weggehen (3-4 Mal die Woche). Da trink ich dann aber auch nur billige Getränke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Handykosten jetzt nicht so hoch.

Habe im Monat so um die 120 € allerdings auf dem Firmenhandy über das auch meine privaten Gespräche laufen.

Ansonsten gebe ich aber auch viel zu viel Kohle im Monat aus, vor allem wenn man es mit früher vergleicht, was man da dafür bekommen hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch sowas wie Festnetz, darüber kann man auch Leute anrufen. Wenn ich unterwegs bin lass ich mich meist anrufen, oder halte mich extrem kurz. Benutze das Handy auch beruflich und das allerhöchste waren mal 40 Euro. Also wer das beruflich nicht muss, der brauch auch solch hohe Handykosten nicht...

Ansonsten wenn du es wirklich nicht weißt, wo dein Geld hingeht, solltest du mal Buch führen. Zumindest ne Einnahmen - Ausgaben Tabelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt auch noch sowas wie Festnetz, darüber kann man auch Leute anrufen. Wenn ich unterwegs bin lass ich mich meist anrufen, oder halte mich extrem kurz. Benutze das Handy auch beruflich und das allerhöchste waren mal 40 Euro. Also wer das beruflich nicht muss, der brauch auch solch hohe Handykosten nicht...

Ansonsten wenn du es wirklich nicht weißt, wo dein Geld hingeht, solltest du mal Buch führen. Zumindest ne Einnahmen - Ausgaben Tabelle.

Naja ich muß beruflich mein handy viel nutzen, da ich viel unterwegs bin.

und ich weiß schon wo mein geld hin geht. ich habe ja nur gesagt. ich gebe zu viel aus, und das man früher mehr für das gleiche geld bekommen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir siehts ungefähr so aus, dass ich 1.000 € im Monat nach abzug alle Fixkosten habe.

Müsste man eigentlich denken dass wäre genug für ordentliches leben, aber nix da !

Sobald ich 100 Euro abhebe, sind die ne stunde später schon wieder weg.

Wohin weis ich nicht!

Hab mal ne Tabelle gemacht, wofür ich wieviel Geld ausgebe, und alles aufgeschrieben.

Hab das aber schnell wieder aufgegeben.

War einfach zu viel zu schreiben :D

Aber mal so ne Frage, wieviel Geld gebt ihr für einen Abend party aus ?

Bei mir gibts inzwischen keine Abende mehr unter 100 €.

Und das obwohl ich verdammt oft in Läden bin wo ein Getränk nen Euro oder 2 Euro kostet.

Wo da da Geld hingeht, kann ich beim besten willen nicht erklären :D

Und Frauen Getränke ausgeben, kommt auch nie vor. Höchstens den Kumpels, dann halt leider aber immer ordentlich !

Wieviel braucht ihr so am Abend ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieviel braucht ihr so am Abend ?

Kommt auf den Laden und die Stadt und mit wem ich weg bin drauf an:

Von gar nichts, da der Chef unsere Verzehrkarten entwertet hat bis 150 € (Tisch, Flaschen, Taxi und noch was Essen) ist alles dabei.

Im Schnitt würde ich sagen so um die 70-90 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber mal so ne Frage, wieviel Geld gebt ihr für einen Abend party aus ?

seit dem ich von PU weiss und aufgehört habe zu trinken komme ich mit 2 euro aus :)

Eintritt in die stammdisco frei, 2 euro mindesverzehr und noch bisschen taxi/benzin kosten :)

Bei mir gibts inzwischen keine Abende mehr unter 100 €.

Und das obwohl ich verdammt oft in Läden bin wo ein Getränk nen Euro oder 2 Euro kostet.

Wo da da Geld hingeht, kann ich beim besten willen nicht erklären :D

:o das is echt krass :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also abends hab ich auch nich soviel geldausgaben.

also o2 base eplus hass ich wie die pest :P schlechter empfang und ich muss ewig viel zahlen :P

meine Freunde haben alle vodafone - wie gesagt ich kenn hier nich allzuviel leute und wenn mir langweilig is / mitteilungsbedürfnis hab muss ich halt telefonieren und alle meine kollegen haben kein festnetz :|

Also Handykosten senken wäre nur möglich wenn ich hier ma Freunde hätte dann müsst ich die andren nich ständig anrufen. Ich mein wenn ich nich telefoniern würde, würd ich mich ganzen tag net privat unterhalten (nur im büro halt) und das is schon weng einsam dann oO

@ivary:

alle 2 wochen abends weg - ich sarge auch nur alle 2 wochen - reicht doch =D hab garnich den nerv jeden tag zu sargen =D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir isses EINMAL passiert dass ich im Club vom Türsteher von der Bar zur Kasse gebracht wurde um meine Karte zu begleichen um dann eine neue zu erhalten :=) Seitdem pendelt es sich deutlich günstiger EIn.

Es gab aber auch schon Monate (Trennung von meiner EX) da war ich fast jeden Abend unterwegs und hab nur für Party 500 Euronen ausgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm also hab ca. 100€ im Monat zur Verfügung. Davon gehen jedes WE mindestens 30€ auf party drauf.

Manchmal kann ich noch was von meiner Mom schnorren. Bin auch IMMER knapp bi Kasse, aber irgendwie

schaffs ichs doch über die Runden. Vielelicht weil noch bei Mama (grad 19 geworden, Schüler) und die steurt

schon ab und zu etw. dazu. Klamotten zahl ich auch meistens selbst. Eintrott für Disse eher selten, da

Gästeliste oder Freikarte meistens. Ansonsten so um die 10€ für Eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich, 15 Jahre, gebe pro Monat um die 70-100 Euro aus.

Wenn man schon allein bedenkt:

Jedes WE Party = ungefähr 17 Euro = 68 Euro.

Plus irgendwelche Kleinigkeiten.

Ja, PU ist teuer <_<

Eigentlich habe ich auch garnicht so viel Geld. Es ist eine sehr gute Frage, wie ich über die Runden komme, aber ich schaff das irgendwie und es läuft dann auch alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eigentlich habe ich auch garnicht so viel Geld. Es ist eine sehr gute Frage, wie ich über die Runden komme, aber ich schaff das irgendwie und es läuft dann auch alles gut.

Ja genau so ist es bei mir auch :) Hab mich gard als ich aufgeschrieben habe wieviel ich habe, gefragt wie ich

das schaffe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tony: Ich meint ja loop, nicht dich. Also beruflich is klar, besonders wenn man viel unterwegs ist.

@milchmann: Also tud mir leid, aber irgendwie klingt das leicht blöde. Oder du meinst das nicht so ganz ernst. Wenn das mein Geld wäre, dann würde ich das nicht so lustig finden.

Ich geb am Abend so 20 - 30 Euro aus. Das langt mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@REALANDRUFF

Kleiner Tip:

Stell deinen 50 Minutenvertrag auf 100 um, hol dir noch happy abend und happy wochenende und denn sieht die sache mit 47,50 schon ganz anders aus...Denn vll noch (wie ich nen 5€ SMS Tarif) Wenn de denn wirklich nur Freunde im D2 Netz hast sollte das dicke reichen und 80 Eus sollten nicht erreicht werden...Ich bin wenns hoch kommt 5 Eus über meinen fixen kosten von 52,50 und komm super damit zurecht...

Ich bekomme 240 Gehalt, 307 Euro BAB und 204 Eus (Kindergeld+Zuschuß von den Eltern) und ab und an was nebenbei...Komm eigentlich super über die Runden und kann mir meist noch was weg packen...

Fixkosten sind:

205 Eus Miete

Internet+Telefon: 70 (bald 50)

Gym: 42,90

Handy 52-60

und Strom 25

An Ausgaben für Nahrung gehn bei mir auch pro Tag ca 10 Eus drauf und die Kippen (jajaaaaaaa ^^) gibts auch ent umsonst ;)

Sooo...Will euch aber ma net weiter langweilen...

Das war mein Beitrag dazu ^^

MfG Jabber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also 80 sinds nie - manchmal auch nur 30 €

den tarif will ich nicht nehmen weil ich mir eben denke soviel telefoniererei muss nich sein - ich muss das drosseln!

bei dir @jabber isses ja ähnlich wie bei mir dann - najo werd schon durchkommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ master

Ja, du hast schon recht, dass hört sich verdammt blöd an.

Und nein, dass ist sogar verdammt blöd !

Aber bei mir ist es leider einfach seit ich selbst ordentlich Geld verdiene kann ich damit nicht umgehen.

Gab Zeiten, da hatte ich trotz den ca.1.000 € im Monat die nur für Spaß rausgehene dürfen nach abzug aller Fixkosten, dennoch einen fünf stelligen Betrag auf meinem Konto überzogen (waren noch DM Zeiten so gegen 2001). Ich kann einfach nicht damit umgehen. Aber damit hab ich mich halt inzwischen abgefunden, und wenns so wie jetzt inzwischen ist, dass am Monatsende die schwarze null aufm Kontoauszug erscheint, ist für mich alles cool.

Wo dass Geld dann hin ist, ist mir egal.

Ich weis, ist echt dumm, aber so ist es :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.