Klimmzüge

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

sowas ist einfach nur Dummheit !!!

Der hätte jederzeit abrutschen können. Vorallem der Griff ist volkommen falsch. Im Turnverein bringen wir schon den 6 jährigen Kinderen bei, dass man den Daumen "oppunieren" muss um einen sicheren Griff am Reck zu habe.

Sowas ist einfach nur idiotisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

respekttable leistung denn ich hätte mir das nicht zugetraut

dennoch total fahrlässig....

das ist eine eistenstange... wie schnell werden deine hände schwitzig... ?! wie schaut es mit einer sicherung aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie schaut es mit einer sicherung aus ?

Sicherung - negativ.

Auch sind die Metallstangen zu dick um sie richtig zu greifen.

Aber respect, das hätte ich mich auch nicht getraut.

Das ist aber ein gute Variante um seine AA zu verlieren.

Weil das eine ist Todesgefahr, das andere ist nur Pussy.

Dont worry, it's only pussy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie schaut es mit einer sicherung aus ?

Das ist aber ein gute Variante um seine AA zu verlieren.

Weil das eine ist Todesgefahr, das andere ist nur Pussy.

Dont worry, it's only pussy.

Find ich nicht. Was hat es mit Frauen zu tun, wenn man hunderte Meter über dem Boden Klimmzüge macht?!? Das ist doch komplett was anderes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist nur dämlich...

Und wirklich sportlich sah der Typ nicht aus. Da war der Klimmzug an sich ja schon fast ein Problem...

Keine Ahnung was man mit so nem Scheiß bezwecken will. Um auf solche Ideen zu kommen, kann man sonst im Leben keinen großen Erfolg haben...

Das ist so ein Typ der sich am wahrsten Sinne des Wortes lieber in Todesgefahr begibt als eine Frau anzusprechen.

Goforit war das aber sicher nicht. Guuut. ^_^ Die Stadt sieht mir nach Paris aus (cegetel und areva-Tower, franz. Unternehmen). Hab bis jetzt auch blos durchgeknallte Franzosen kennengelernt... ^_^

bearbeitet von LevelAndStyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sowas ist nur dämlich...

Und wirklich sportlich sah der Typ nicht aus. Da war der Klimmzug an sich ja schon fast ein Problem...

Keine Ahnung was man mit so nem Scheiß bezwecken will. Um auf solche Ideen zu kommen, kann man sonst im Leben keinen großen Erfolg haben...

Das ist so ein Typ der sich am wahrsten Sinne des Wortes lieber in Todesgefahr begibt als eine Frau anzusprechen.

Goforit war das aber sicher nicht. Guuut. ^_^ Die Stadt sieht mir nach Paris aus (cegetel und areva-Tower, franz. Unternehmen). Hab bis jetzt auch blos durchgeknallte Franzosen kennengelernt... ^_^

Wahrscheinlich hatten sie Sicherungsseile und haben sie heraus retuschiert. Oder sie arbeiten auf dem Level und sind solche Schoten tagtäglich gewohnt.

Ich finds cool. Nen Idiot katapultiert sich fast selbst aus dem Genpool und er hat jetzt nen Video, um zu zeigen, wie er sich fast aus dem Genpool katapultiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso..

Aber ein Extremsportler mit Fallschirm aufm Rücken, dem hätte das auch Spaß gemacht.

Ich glaub auch, dass da Sicherungsseile versteckt waren und wenn nicht, sind die die Höhe gewohnt.

Ansonsten leb ich nach dem Motto mit jedem Idioten der sich selbst kill steigt das Frauen:Männer Verhälnis was ja eigentlich sehr Positiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll das jetzt beeindruckend sein?

Das ist einfach nur debil.

Wenn du wirklich ein beeindruckendes Klimmzug-Training sehen willst, dann zieh dir den Kerl hier mal rein:

http://de.youtube.com/watch?v=rXCXY8na4B4

Das ist Können! Da komme ich selbst nach 2 Jahren Parkour nichtmal ansatzweise ran. Ich bezweifle das Bruce Lee das hätte nachmachen können.

bearbeitet von Ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir erscheint der Kran viel zu hoch, auf nem Hochhaus oben drauft steht der doch nicht, oder seht ihr da was?

Btw hat mich das Video ganzschön geschockt

bearbeitet von trying

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir erscheint der Kran viel zu hoch, auf nem Hochhaus oben drauft steht der doch nicht, oder seht ihr da was?

Btw hat mich das Video ganzschön geschockt

Doch, oft stehen Kräne auf Hochhäusern während des Baus. Einfach deswegen, weils billiger ist, als einen 200m Kran zu bauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Soll das jetzt beeindruckend sein?

Das ist einfach nur debil.

Wenn du wirklich ein beeindruckendes Klimmzug-Training sehen willst, dann zieh dir den Kerl hier mal rein:

http://de.youtube.com/watch?v=rXCXY8na4B4

Das ist Können! Da komme ich selbst nach 2 Jahren Parkour nichtmal ansatzweise ran. Ich bezweifle das Bruce Lee das hätte nachmachen können.

Ich bezweifle das es bei dem vid darum geht mit klimzugleistung zu beeidrucken und es wird wohl auch jedem klar sein, dass es tausende gibt die es besser können. Es geht halt um die Höhe und nicht um klimzugleistung ;)

Finde deinen Beitrag somit recht unpassend bzw "debil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da komme ich selbst nach 2 Jahren Parkour nichtmal ansatzweise ran. Ich bezweifle das Bruce Lee das hätte nachmachen können.

Wenn du tatsächlich 2 Jahre Parkour trainierst, dann solltest du eigentlich schon mehr mentales Verständnis besitzen als dass du diesen "Bruce Lee hätte nicht.." Scheiß ablassen würdest.

1.) Bruce Lee war extrem Stark, und WENN wir schon unbedingt diesen "Bruce Lee hätte.." Kinderscheiß anfangen müssen, dann wenigstens ordentlich, indem jedem der bisschen Ahnung von BL hat, klar ist, dass er wenn er sich ein paar Wochen darauf konzentriert hätte, diese Übungen (die teilweise mehr mit Koordination und Übung zu tun haben als nur mit Kraft, was DU wüsstest wenn du wirklich schon 2 Jahre gut Parkour trainieren würdest und Ahnung von Krafttraining hättest)

2.) Wenn du 2 Jahre Parkour trainierst und noch immer so wenig Ahnung von Krafttraining und menschlicher Bewegung hast dass du diesen Vergleich anstellst, solltest du dich mal an etwas erfahrenere Parkourleute wenden, die dir erklären wie man richtig Parkour (und dazu entpsrechend auch Kraft) trainiert denn dann eignest du dir Wissen über Krafttraining und Übungen an und würdest verstehen dass die meisten dieser Koordinationsübungen nichts sind was die meisten Leute (auch wenn sie die Kraft haben) einfach 'nachmachen' könnten sondern dass man für sowas einige Versuche und Übung braucht.

3.) Wie alt bist du, 12? "Ich bezweifle das Bruce Lee das hätte nachmachen können" ich meine ernsthaft, wie kindergarten ist diese Aussage? Geh lieber raus und trainier deine Planches, statt hier so rumzuprollen.

Zum Topic:

Sich irgendwo in Höhe dranhängen kostet im Vergleich zu anderen Höhen-Aktionen (zB aufrecht an einer Kante stehen, über die Kante hinabblicken, einen Schritt über eine Lücke machen, etc..) erstaunlich wenig Überwindung. Weil man nicht nach unten sieht sondern sich auf die Hände konzentriert, und es sich darum nicht so hoch anfühlt. Ich selbst musste für diverse Fotoshootings und Dreharbeiten auf kleinen und großen Höhen hängen, wie zum Beispiel hier bei Dreharbeitenfür einen Mercedes Benz Werbefilm in Barcelona im 11. Stockwerk einhändig an der Außenmauer:

barcelona.jpg

Beim selben Dreh musste ich von einem solchen Geländer auf ein weiteres springen ca 2,50m weit und eigentlich sogar ca 0,4m weg vom Abgrund, dennoch hat mich das 100 mal mehr Überwindung gekostet, als das dranhängen.

Und eben WEIL es sich nicht so gefährlich anfühlt, ist jedem Amateur ABSOLUT DAVON ABZURATEN SOETWAS ZU MACHEN, das hat weiger mit sich Trauen und Mut zu tun, als mit Ignoranz und purer Dummheit.

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du tatsächlich 2 Jahre Parkour trainierst, dann solltest du eigentlich schon mehr mentales Verständnis besitzen als dass du diesen "Bruce Lee hätte nicht.." Scheiß ablassen würdest.

1.) Bruce Lee war extrem Stark, und WENN wir schon unbedingt diesen "Bruce Lee hätte.." Kinderscheiß anfangen müssen, dann wenigstens ordentlich, indem jedem der bisschen Ahnung von BL hat, klar ist, dass er wenn er sich ein paar Wochen darauf konzentriert hätte, diese Übungen (die teilweise mehr mit Koordination und Übung zu tun haben als nur mit Kraft, was DU wüsstest wenn du wirklich schon 2 Jahre gut Parkour trainieren würdest und Ahnung von Krafttraining hättest)

2.) Wenn du 2 Jahre Parkour trainierst und noch immer so wenig Ahnung von Krafttraining und menschlicher Bewegung hast dass du diesen Vergleich anstellst, solltest du dich mal an etwas erfahrenere Parkourleute wenden, die dir erklären wie man richtig Parkour (und dazu entpsrechend auch Kraft) trainiert denn dann eignest du dir Wissen über Krafttraining und Übungen an und würdest verstehen dass die meisten dieser Koordinationsübungen nichts sind was die meisten Leute (auch wenn sie die Kraft haben) einfach 'nachmachen' könnten sondern dass man für sowas einige Versuche und Übung braucht.

3.) Wie alt bist du, 12? "Ich bezweifle das Bruce Lee das hätte nachmachen können" ich meine ernsthaft, wie kindergarten ist diese Aussage? Geh lieber raus und trainier deine Planches, statt hier so rumzuprollen.

lol, hier geht Kindergarten pur ab :D

Wen interessiert Bruce Lee, hatte zwar extreme Relativkraft und hohe Explosivität, aber ich seh immer noch nicht, wieso viele extrem hoch qualifizierten Kampfsportler heute Bruce nachstehen würden. Naja egal, ich spring auch schon in die Debatte ein :D

Finde es interessant, dass du jedoch gerade die Parkour Leute ansprichst. Aus meiner Erfahrung fehlt es in den Bereichen Kampfsport und auch bei den Parkourlern oft an tiefergehendem Trainingswissen.

Skills haben sie oft, und meist auch ihre eigene Variante das zu trainieren (Meist BWE und Koordinationsübungen, welche ja auch gut geeignet sind) aber das tiefgehende Wissen such ich da noch. Das habe ich bisher nur bei Turncoaches und anderen Trainern gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aus meiner Erfahrung fehlt es in den Bereichen Kampfsport und auch bei den Parkourlern oft an tiefergehendem Trainingswissen.

Aus meiner Erfahrung fehlt es bei 98% der Parkourleute an Trainingswissen, auch bei den hochbezahlten 'Pro'-Coaches.

Und immer wenn ich apelliere, man solle sich doch wenigstens GRUNDLEGENDSTES Wissen aneignen (da tuts n kleines Buch über Anatomie und Krafttraining, für den Ottonormaltraceur), werde ich dumm angepfaucht es ginge beim Parkour um die Bewegung nicht ums Know-How.

Aber die Parkour-Szene ist noch sehr Jung, lass denen noch 10, 15 Jahre zeit, bis die ersten paar Generationen alle voller Knie- und allgemeinen Gelenksproblemen froh sind wenn sie nicht im Rollstuhl sitzen, und deren Erfahrung dann an die nächsten Generationen (in Parkour ist eine Generation ca 2 Jahre) weitergeben und es sich dann langsam etabliert, dass man sich ohne entsprechendes Wissen kaputt macht.

Und ich hab die Parkourleute nicht wahllos angesprochen, sondern weil der von mir zitierte Junge meinte, dass er das seit 2 Jahren macht.

"lol, hier geht Kindergarten pur ab :D" Richtig, wie du vielleicht merkst, fahre ich diese Schiene absichtlich ab dem ersten Zitat, aber vielleicht war ich ja ZU subtil sarkastisch, ist ein immer wiederkehrendes Forenproblem das Sarkasmus oft nicht als solcher erkannt wird.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bezweifle das es bei dem vid darum geht mit klimzugleistung zu beeidrucken und es wird wohl auch jedem klar sein, dass es tausende gibt die es besser können. Es geht halt um die Höhe und nicht um klimzugleistung ;)

Finde deinen Beitrag somit recht unpassend bzw "debil"

Nur das die Höhe keine Leistung darstellt sondern pure Dummheit.

Leistung ist was anderes. Und genau das zeigt mein Beitrag oben deutlich auf.

Nix für ungut.

Wenn du tatsächlich 2 Jahre Parkour trainierst, dann solltest du eigentlich schon mehr mentales Verständnis besitzen als dass du diesen "Bruce Lee hätte nicht.." Scheiß ablassen würdest.

1.) Bruce Lee war extrem Stark, und WENN wir schon unbedingt diesen "Bruce Lee hätte.." Kinderscheiß anfangen müssen, dann wenigstens ordentlich, indem jedem der bisschen Ahnung von BL hat, klar ist, dass er wenn er sich ein paar Wochen darauf konzentriert hätte, diese Übungen (die teilweise mehr mit Koordination und Übung zu tun haben als nur mit Kraft, was DU wüsstest wenn du wirklich schon 2 Jahre gut Parkour trainieren würdest und Ahnung von Krafttraining hättest)

2.) Wenn du 2 Jahre Parkour trainierst und noch immer so wenig Ahnung von Krafttraining und menschlicher Bewegung hast dass du diesen Vergleich anstellst, solltest du dich mal an etwas erfahrenere Parkourleute wenden, die dir erklären wie man richtig Parkour (und dazu entpsrechend auch Kraft) trainiert denn dann eignest du dir Wissen über Krafttraining und Übungen an und würdest verstehen dass die meisten dieser Koordinationsübungen nichts sind was die meisten Leute (auch wenn sie die Kraft haben) einfach 'nachmachen' könnten sondern dass man für sowas einige Versuche und Übung braucht.

3.) Wie alt bist du, 12? "Ich bezweifle das Bruce Lee das hätte nachmachen können" ich meine ernsthaft, wie kindergarten ist diese Aussage? Geh lieber raus und trainier deine Planches, statt hier so rumzuprollen.

Oh mein Gott.

Bist du jetzt stolz auf dich? Du erkennst auch keine Witze wenn sie springend und winkend vor dir stehen oder? Lies dir deinen intolleranten Post oben nochmal durch und dann stell dir mal die Frage, wer sich hier mental nicht weiterentwickelt hat. Ich gehe erst garnicht auf deine wohlgegliederten Aussagen ein. Jeder hier im Forum erkennt von alleine wie billig sie sind. Echt traurig. Ich hatte mal eine bessere Meinung von dir. Und derartige geistige Ergüsse, hätte ich von dir nie erwartet.

Im Ernst, zieh lieber weiter deinen Kommerz ab und lass uns Leute in Ruhe den Spirit der Sache genießen und dabei Spass haben.

Besides: Ich hab kein Interesse an einer Schlammschlacht. Ich geh lieber trainieren. Habe fertig.

bearbeitet von Ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aus meiner Erfahrung fehlt es in den Bereichen Kampfsport und auch bei den Parkourlern oft an tiefergehendem Trainingswissen.

Aus meiner Erfahrung fehlt es bei 98% der Parkourleute an Trainingswissen, auch bei den hochbezahlten 'Pro'-Coaches.

Und immer wenn ich apelliere, man solle sich doch wenigstens GRUNDLEGENDSTES Wissen aneignen (da tuts n kleines Buch über Anatomie und Krafttraining, für den Ottonormaltraceur), werde ich dumm angepfaucht es ginge beim Parkour um die Bewegung nicht ums Know-How.

Aber die Parkour-Szene ist noch sehr Jung, lass denen noch 10, 15 Jahre zeit, bis die ersten paar Generationen alle voller Knie- und allgemeinen Gelenksproblemen froh sind wenn sie nicht im Rollstuhl sitzen, und deren Erfahrung dann an die nächsten Generationen (in Parkour ist eine Generation ca 2 Jahre) weitergeben und es sich dann langsam etabliert, dass man sich ohne entsprechendes Wissen kaputt macht.

Und ich hab die Parkourleute nicht wahllos angesprochen, sondern weil der von mir zitierte Junge meinte, dass er das seit 2 Jahren macht.

"lol, hier geht Kindergarten pur ab :D" Richtig, wie du vielleicht merkst, fahre ich diese Schiene absichtlich ab dem ersten Zitat, aber vielleicht war ich ja ZU subtil sarkastisch, ist ein immer wiederkehrendes Forenproblem das Sarkasmus oft nicht als solcher erkannt wird.

LG

Keine Sorge, hab dich da schon verstanden ;)

Dachte allerdings, du wolltest ihn zu den Parkourjungs fürs Trainingswissen schicken :D

Da fehlt halt irgendwie was ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht, hab mich da nicht eindeutig ausgedrückt.

"Bist du jetzt stolz auf dich? (..) Ich gehe erst garnicht auf deine wohlgegliederten Aussagen ein. Jeder hier im Forum erkennt von alleine (..) Ich hatte mal eine bessere Meinung von dir. Und derartige geistige Ergüsse, hätte ich von dir nie erwartet."

<--- billigste Streitkultur. Erstmal versuchen zu ridikulieren, dann garnicht tatsächlich auf die Aussagen eingehen (Angst?), dann die eigene (schwache?) Position stärken indem man auf einmal von "allen im Forum" spricht, dann noch das übliche "hätte ich von dir nicht erwartet, meine Meinung von dir" Getue (als obs mich interessiert). Dann NACH dem Kindergarten-Kommunikationsskill-Level mäßigen Erguss, noch ein Kommentar, dass du eigentlich garkeine Schlammschlacht willst (wieso hast du dann eine angefangen?)

Inkongruent, schwach, Kindergarten. Gäääääähn.

"deinen Kommerz"

Oh, und total underground sind wir auch noch. Wir kaufen also nicht in Geschäften ein und arbeiten in keiner Firma und werden bezahlt. Oh oops, tun wir doch? Schon wieder inkongruent. Gääääääääähn!

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Andi: Wirklich geile Sache die du da betreibst. Aber wirst du bei solchen "Kommerziellen Events (nicht negativ verstehen) nicht gesichert? Wie lange trainierst du schon. Kannst mir vielleicht ein paar Infos per PM schicken. Fand Parcour schon immer interessant (noch bevor es der Mainstream in Deutschland entdeckte) hab allerdings aufgrund der Uni und nun Beruf keine Zeit dafür gefunden. Interessiere mich trotzdem stark für diese Sportart...

Danke im Voraus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der hätte jederzeit abrutschen können.

bist du jemals von der klimmzugstange abgerutscht?! also mir ist das selbst an eckigen stangen noch nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.