Alpha bleiben beim Gassi gehen

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ne Frage: Ich gehe öfters mit meiner Freundin spazieren, sie hat ihren kleinen Hund dabei!

Unterwegs treffen wir (meist abends in der Dunkelheit) andere Hundebesitzer. Regelmäßig schnüffeln und bedrängen die anderen Hunde die kleine Hundedame meiner Freundin! Da kommen auch mal betrunkene Typen mit ihren Hunden vorbei!

Frage: Wie soll ich mich verhalten, locker bleiben oder auch mal motzen! Hunde besitzer das ist ne eigene Welt klar, aber wenn der Hund minutenlang hinter uns her springt uns anspringt etc. das ist schon scheisse. dann kommt son Südländer und lacht "hehe polizei holen" weil ich gemeint habe der Hund hat uns etwas belästigt

Wie reagieren so im allgemeinen???

bearbeitet von Eskalator2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fang an der alpha zu sein.

Dann wird JEDER Hund dir gehorchen, wenn deine Gestik/Mimik und dein Tonfall auch für einen fremden Hund eindeutig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fang an der alpha zu sein.

Dann wird JEDER Hund dir gehorchen, wenn deine Gestik/Mimik und dein Tonfall auch für einen fremden Hund eindeutig ist.

Halte ich zwar für totalen Unsinn aber gut, vielleicht bist du ja der Hundeflüsterer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem: Es ist nicht mein Hund, ansonsten würd ich auch mehr Alpha gegenüber den Hunden auftreten, allerdings lauf ich mit und

verdammt guter Tipp ja Alpha gegenüber den Hunden sein !!!

Meine Rolle als Mann da muss ich auch durchgreifen, danke habe mich voll betaisiert gefühlt!

bearbeitet von Eskalator2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine (spärliche) Erfahrung: Aufrecht stehenbleiben und dem Vieh lange in die Augen sehen, den Hund regelrecht niederstarren. Wenn er (vor Dir) wegsieht, dann wird er Dich respektieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Problem: Es ist nicht mein Hund, ansonsten würd ich auch mehr Alpha gegenüber den Hunden auftreten, allerdings lauf ich mit und

verdammt guter Tipp ja Alpha gegenüber den Hunden sein !!!

Meine Rolle als Mann da muss ich auch durchgreifen, danke habe mich voll betaisiert gefühlt!

Ist das jetzt dein Ernst? Alpha gegenüber irgendeinem Köter?

Tobi.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fang an der alpha zu sein.

Dann wird JEDER Hund dir gehorchen, wenn deine Gestik/Mimik und dein Tonfall auch für einen fremden Hund eindeutig ist.

da hat einer die Ironie Tags vergessen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast probleme..... ist es dir ezt so wichtig selbst gegenüber hunden alpha zusein.... ICH VERSTEHS NICHT....willst du damit was beweisen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade Hunde merken ob du Alpha bist oder nicht vielleicht sogar besser als Frauen! :lol:

Ohne Scheiß...Hunde spüren das...

Kümmer dich trotzdem lieber um den Hund deiner Freundin als die fremden... Aber ich würde nicht gleich ander Hundehalter anschnauzen...

Einfach bitten, dass die ihren Hund wegnehmen.

bearbeitet von luXu$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Meine (spärliche) Erfahrung: Aufrecht stehenbleiben und dem Vieh lange in die Augen sehen, den Hund regelrecht niederstarren. Wenn er (vor Dir) wegsieht, dann wird er Dich respektieren.

Das würde ich lieber sein lassen. Das Anstarren sieht der Hund als Kampfansage. Dann geht es nicht mehr darum wer eher wegsieht, sondern wer eher zuschnappt. Und in diesem Fall zieht die Partei "Mensch" ohne ordentliche Reisszähne definitiv den Kürzeren.

Besser: dem Hund den Rücken kehren. Das signalisiert Desinteresse und Nichtbeachtung.

Bei Hunden läuft fast alles über körperliche Signale. Und bei fremden Hunden ist es immer angeraten einer möglichen Eskalation vorzubeugen, um sich nicht nachher im Krankenhaus wiederzufinden. Bei Hunden, nicht bei Frauen! ^_^

Und der ultimative Tip: Freundin mit Katze suchen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
den Hund regelrecht niederstarren. Wenn er (vor Dir) wegsieht, dann wird er Dich respektieren.

..oder er wird nach ner Zeit aggressiv und zwickt dich anfangs noch leicht irgendwo hin.

Lieber Kino fahren und den Hund befrienden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht warum hier wieder Leute reinflooden müssen, ich habe extra ne Unterzeile geschrieben, damit solche Kommentare stecken bleiben!

Mit eurem schlechten Verhalten könnt ihr auch bei Frauen nicht punkten, nehmt euch mal zusammen!

Hunde haben n Riecher dafür, es ging mir hier darum ob ich als Depp nebenbei stehen muss oder ob ich eingreifen soll und ich habe mich jetzt für Variante 2 entschieden danke Jungs erstmal!

Auch der Hund meiner Freundin läuft mir dauernd zwischen den Füßen herum, werde auch bei ihm durchgreifen müssen! Alles klaro! :lol:

bearbeitet von Eskalator2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei sowas entscheidet sich ob man ein Alpha ist oder nicht!

Lass ich mir alles gefallen oder nicht! Da wir hauptsächlich spazierengehen ist das praktisch unsere Hauptaktion zusammen und wie man sich da präsentiert halte das schon für wichtig! Auch für das weibliche Unterbewußte!

Weiß echt nicht was daran lächerlich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das würde ich lieber sein lassen. Das Anstarren sieht der Hund als Kampfansage. Dann geht es nicht mehr darum wer eher wegsieht, sondern wer eher zuschnappt. Und in diesem Fall zieht die Partei "Mensch" ohne ordentliche Reisszähne definitiv den Kürzeren.

Besser: dem Hund den Rücken kehren. Das signalisiert Desinteresse und Nichtbeachtung.

Bei Hunden läuft fast alles über körperliche Signale. Und bei fremden Hunden ist es immer angeraten einer möglichen Eskalation vorzubeugen, um sich nicht nachher im Krankenhaus wiederzufinden. Bei Hunden, nicht bei Frauen!

oh man...

Ein Mensch ist größer als ein Hund. Der Hund weiß nicht, das der Mensch keine Reisszähne hat. Er schließt von sich auf andere. Also denkt er von dir: "Dies Mensch ist größer, damit muss er stärker sein. Ich habe Reisszähne, also hat er auch Reisszähne. Damit ist Mensch physisch mir deutlich überlegen"

ein Hund greift darum nur aus zwei Gründen an:

1. Er hat Panik. Das sollte man als souveräner Alpha zu vermeiden wissen

2. Du hast Angst vor dem Hund (da reicht der schwächste Gedanke .. den bemerkt der Hund !) und der Hund hat einen Grund dich anzugreifen (Inkongruenz ist nen guter Grund für einen Hund durch nen Biss die Rangfolge klarzumachen)

Wenn du vor dem Hund null Angst hast, und durch Körperhaltung und Gestik Dominanz austrahlst, wird der Hund sich dir unterordnen und dich nicht angreifen. Auch wenn du das "wer guckt zuerst weg"-Spiel mit ihm spielst.

Ausnahme: Bei scharfgemachten Hunden wie zb Kampfhunden / Polizeihunden und Hunden mit psychischer Störung (sehr selten)

Verhält sich der Hund dir gegenüber Respektlos, dann rüge ihn. Eine Hundemutter, die einen Welpen zurecht weist, weil es sich schlecht / respektlos benommen hat, umfasst mit ihrer Schnauze die Schnauze des kleinen und hält das kleine fest. Vielleicht deutet die Mutter ein Schütteln an.

Diese Sprache versteht jeder Hund. Ist ein Hund respektlos, umfass seine Schnauze (Schnauzgriff) und halte fest. Halte gut fest aber tu dem Tier nicht ernsthaft weh. Hältst du zu locker fest, wird der Hund seine Schnauze entreißen und seine Zähne in deine Hand rammen. Er wird dich nicht verletzen wollen, aber der Nasenrücken und der Kieferknochen einer Hundeschnauze sind stabiler als eine menschliche Hand, darum wird er dich verletzen. Passiert das zb bei einem großen Tier auch nur ein einziges mal, kann man es danach in fast allen Fällen einschläfern lassen, weil das Tier dich nie wieder als Alpha sehen wird. Damit hast du die Kontrolle über das Tier verloren.

Reicht das nicht, dreh ihn auf den Rücken und überdehne seinen Hals. So das der Hund gezwungen ist, dir die Unterseite seines entblößten Halses darzubieten.

Sieht brutal aus, der Hund wird auf jedenfall sehr überrascht reagieren. Aber es ist nicht brutal. Das ist für einen Hund völlig normales Verhalten.

In fast allen Fällen sind danach die Rangverhältnisse geklärt. Ein lautes "EY" beim beginnen einer höheren Eskalationsstufe konditioniert zusätzlich einen auditiven Reiz, damit das Tier in Zukunft ohne physische Gewalt deutlichst gerügt werden kann, sollte es über die Stränge schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traurig, gehen Leute ins Forum um zu versuchen noch sinnlosere Beiträge zu schreiben als die Vorgänger schon. Respekt wie die es auch immer so lange durchhalten :lol:. Eskalator2 eröffnet den Thread ned, dass Leute kommen, die nichts im Leben zu tun haben und hier rumspamen um wenigstens in Forum Aufmerksamkeit zu bekommen. Und der Humor hier wird auch immer lächerlicher, falls man das überhaupt "Humor" nennen kann. Tzz... und ich krieg Verwarnungen ;-)

Ok nun zum Problem. Ich versteh dein Problem ein bisschen, hatte früher selbst einen Hund und genügend Hundekämpfe etc. hinter mir.

Frage: Wie soll ich mich verhalten, locker bleiben oder auch mal motzen! Hunde besitzer das ist ne eigene Welt klar, aber wenn der Hund minutenlang hinter uns her springt uns anspringt etc. das ist schon scheisse. dann kommt son Südländer und lacht "hehe polizei holen" weil ich gemeint habe der Hund hat uns etwas belästigt

Wie reagieren so im allgemeinen???

- Aktzeptier so ein Verhalten nicht. Ignorieren = Aktzeptieren. Als Alpha musst du die Gruppe schützen und alles Regeln. Nur weil die ned in der Lage sind, normal den Hund benehmen beizubringen, solltest du nicht drunter leiden. Wie auch immer. Also wie reagieren?
Besser: dem Hund den Rücken kehren. Das signalisiert Desinteresse und Nichtbeachtung.
- Ja genau am besten läufst du dann noch Weg.

wie Intelligent, les dir lieber mal die Frage durch:

aber wenn der Hund minutenlang hinter uns her springt uns anspringt etc.
- ja genau umdrehen.. 8-)
Und der ultimative Tip: Freundin mit Katze suchen. ^_^
-hihihi, man bin ich heut wieder lustig drauf *kicher*.

@tradix

(Hearts_and_Minds @ Sep 26 2008, 05:10 PM)

den Hund regelrecht niederstarren. Wenn er (vor Dir) wegsieht, dann wird er Dich respektieren.

..oder er wird nach ner Zeit aggressiv und zwickt dich anfangs noch leicht irgendwo hin.

- Aha schon Erfahrungen gemacht, hm? Wohl deswegen so oft in Forum aktiv? :-D

Was ich mal gemacht habe, als ein Hund auf mich losgehen wollte.

- Groß gemacht

- Augenkontakt

- So tun als würde man einen Stein oder sowas aufheben und gleich schmeißen (die Geste kennen viele Hunde [aber nicht schmeißen])

- Evt. auf ihn zugehen, (In der "Wurfposition). ich bin meistens schnell auf ihn zugerannt. (Kannst ja noch dazu schreien :-D)

Du darfst keine Angst zeigen, gegenüber den Hund. Die checken das schnell. Wenn dich ein Hund von hinten ständig nervt. Kannste die auch erschrecken. Ganz schnell nach vorne "stampfen" und noch sowas schreien wie HEY!. Hunde erschrecken hier erstmal.

Kannst auch alles was ich hier geschrieben habe, verschieden kombinieren. Achja und wenn jemand meint, dass bei meiner früheren Methode es dazu kommen kann, dass der Hund angreift. Dazu sag ich dann nur eins: Das hatte der Hund dann höchstwahrscheinlich sowieso vor.

dann kommt son Südländer und lacht "hehe polizei holen" weil ich gemeint habe der Hund hat uns etwas belästigt

Ok, klingt sehr Niceguy mässig: "Ihr Hund belästigt uns etwas". Also wirklich =@

Sag lieber mal was anderes hier ein paar Beispiele:

- Hey, nimm mal deinen Hund weg, bist du ned mal in der Lage mit dem Umzugehen?

- Hey, sag deinen Hund den Dreck von deinen Gestreichele kann er woanders abputzen

- Verzieh dich! Hund! (Hund beschimpfen, bis der Besitzer was sagt)

- Wow shit man, voll der Gangster..kann nedmal seinen Hund kontrollieren

- Biste blind? Kauf dir mal ne Leine

- Ist das dein Hund der uns nachspringt wie ein Affe seiner Banane?

- Was soll die scheiße? Ich hab gedacht nur Gehirngeschädigte können nicht auf ihren Hund aufpassen.

- Nehmen sie den Hund weg!

"hehe polizei holen"

- *lachen blöd nachäffen* höhöhö bei deiner Dummheit hilft nichtmal mehr die Polizei

- höhö du kannst doch nedmal das Wort Polizei buchstabieren

- höhöh Leine holen

- neee lieber ned, ich könnt mir dann deine Heulerei nicht antun ^_^

Ok, dass fällt mir jetzt spontan so zu den Thema ein.

keep it up, bro

EDIT:

Ahh, ok ich seh grad alles geklärt. Naja ok, ich lass mal mein Zeug trotzdem da stehen. Kannst vllt. noch brauchen

bearbeitet von forwarded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Mensch ist größer als ein Hund. Der Hund weiß nicht, das der Mensch keine Reisszähne hat. Er schließt von sich auf andere. Also denkt er von dir: "Dies Mensch ist größer, damit muss er stärker sein. Ich habe Reisszähne, also hat er auch Reisszähne. Damit ist Mensch physisch mir deutlich überlegen"

Du probierst das bei einem Pitbull, Rednose, Amstaff, Dogo Argentino deiner wahl aus und schreibst einen FR darüber, natürlich nach deinem krankenhaus aufhenhalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du probierst das bei einem Pitbull, Rednose, Amstaff, Dogo Argentino deiner wahl aus und schreibst einen FR darüber, natürlich nach deinem krankenhaus aufhenhalt

Pitbull und Bulldogge sind bereits gestestet. Da ich mich aber mit Hunderassen nicht auskenne, kann ich dir nicht genau sagen was noch alles, aber nen paar größere Hunde waren schon dabei. Meine "Masche" hat bisher noch IMMER funktioniert ... klar wird man mal angeknurrt, natürlich zieht auch mal nen Hund die Lefzen hoch und bekommt Falten auf der Nase (letzte Aggressionsstufe vor dem Biss) Aber solange man nicht aufhört zu agieren und aufpasst das man mit egal was man tut nicht auf den Hund reagiert, sondern immer agiert bekommt man keine Probleme.

Gruß Antiarbusto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.