Ex hat sich nach Trennung wieder gemeldet

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Heute hat mir meine EX nach 6 Wochen, nach der Trennung ne SMS geschrieben. Eigentlich was ganz banales, wollte halt wissen, wie meine Magisterarbeit gelaufen ist, und dass es ihr gut geht, und ihr neuer Job ihr gefällt. Irgendwie kommt das grad bißchen unpassend. Da ich eigentlich gedacht habe, sie meldet sich nicht mehr. Und ich gerade andere Frauen game. Eigentlich sollte mir das ja egal sein.

Aber, wie das Sprichwort halt sagt "Aus dem Auge, aus dem Sinn". Durch die SMS von ihr sind jetzt wieder paar Gefühle hochgekommen (echt scheiße). Hmm...am liebsten würd ich ihr ne SMS zurückschreiben, dass alles reibungslos über die Bühne ging und ich mich für sie freu. Wär halt so ne banale SMS.

Anrufen will ich sie eigentlich nicht, ihr könnt euch sicher denken wieso.

Weiß jetzt irgendwie nicht wie ich darauf reagieren soll.

Gruss Deaqon

bearbeitet von Deaqon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn den Hintergrung eurer Trennung nicht. Willst du noch was von ihr?

Wenn du Zeit hast ihr zu antworten, tu es. Wenn du keine Zeit hast, antwort ihr nicht.

Ansonsten gilt ja, man soll die Ex wie n normalen Menschen behandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kenn den Hintergrung eurer Trennung nicht. Willst du noch was von ihr?

Wenn du Zeit hast ihr zu antworten, tu es. Wenn du keine Zeit hast, antwort ihr nicht.

Ansonsten gilt ja, man soll die Ex wie n normalen Menschen behandeln.

Naja, ich wurde sprichwörtlich wohl betaisiert. War da noch ein AFC hatte mit PU nix am Hut. Machte halt oft was sie wollte, und hab mich von ihr verändern lassen. Hab auch nie "Nein" gesagt. Dann kam von ihrer Seite erst ne Beziehungspause. Und nach einer Woche haben wir dann telefoniert und ich hab ihr gesagt, dass es für mich auch keinen Sinn mehr macht. Da hatte ich mich grad schon bißchen mit PU befasst.

Ich will eigentlich nix mehr von ihr, aber durch die SMS sind irgendwie alte Gefühle hochgekommen und alte Erinnerungen, das verwirrt mich halt grad, da ich im Moment andere Frauen game. Ich will halt nicht zuviel Kontakt mit ihr, weil ich irgendwie Angst hab, dass dann mehr Gefühle hochkommen. Hab mir gedacht ich schick ihr einfach ne SMS mit bißchen selbstbewussten Gehabe, so ungefähr:

"Ja zum Endspurt hin wurds schon streßig mit der Magisterarbeit, aber kennst mich doch, ich schaff doch alles was ich mir vornehm. Freu mich für dich dass es dir in deinem neuen Job und in der neuen Stadt gefällt. Gruss Chris"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man, warum befasst du dich mit so einem Kinderkram und überlegst dir, was du igr schreiben sollst? Das ist deine EX. Nicht mehr und nicht weniger. Du hast ihr eine kurze oder lange Zeit an deinem Leben teilhaben lassen. Und inzwischen ist es vorbei! Sie ist für dich nicht mehr bedeutend, wie ein guter bekannter vom Sehen her. Du bedankst dich kurz für ihre Wünsche und gamest andere Frauen!

Deine Gefühle ihr gegenüber weisen auf eine eventuelle OneItIs oder Frauennotstand hin! Arbeite daran und du wirst dir nie im Leben wieder solche Fragen stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deine Gefühle ihr gegenüber weisen auf eine eventuelle OneItIs oder Frauennotstand hin! Arbeite daran und du wirst dir nie im Leben wieder solche Fragen stellen!

Hmm..ne, ne Oneitis hab ich sicher nicht, und Frauennotstand auch nicht. Hab doch geschrieben, dass ich andere Frauen game.

Es sind halt nur alte Gefühle hochgekommen, als ich die SMS gelesen hab, da ich halt wieder an sie denken musste (kann man halt nix dagegen machen) und ich hab an paar schöne Momente mit ihr denken müssen. Wenn das jetzt zu Anti-Alpha mäßig ist, ist mir das auch egal. Irgendwie hast du meinen Post auch falsch verstanden, ich will nix mehr von ihr und ich renn ihr auch nicht nach, irgendwie glaub ich, du meinst das ich das mache.

Auch wenn ich Tausend Frauen game, sind da tief drinnen halt immer noch Gefühle, die man hat, und die so schnell nicht weggehen.

Aber im Endeffekt hast recht: Ich mach mir wohl viel zu viele Gedanken, aber es ist halt nicht so leicht

bearbeitet von Deaqon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, um mein Post anders zu formulieren:

Wenn dein Alltag so dermassen ausgefüllt ist, dass du gerade Zeit hast, zu essen, hätte sich diese Frage für dich von allein erledigt.

Ich gebe zu, das ist ein Paradieszustand, der nicht jeden Tag möglich ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Gefühle ihr gegenüber? Gut, akzeptieren wir das.

Die Frage ist nun, ob du diese Gefühle bewusst zulassen willst, oder nicht. Wenn nicht, würde ich dir abraten, zu antworten. Denn dann kriegst du noch eine SMS (über kurz oder lang), und wirst wieder in die Gefühlswelt gestoßen.

Gehen wir der Sache doch mal auf den Grund. Welche Gefühle sind es genau, die dich mit ihr verbinden? Der Schmerz der Betaisierung, die Erinnerung an etwas besonders Romantisches, sieht sie besonders gut aus, und dein männlicher Trieb will sie verführen? Ist es einfach, dass ihr besonders lang schon zusammen wart, und du jetzt irgendein Vakuum (allein frühstücken, allein einkaufen, Haushalt selbst managen, allein aufwachen, etc) spürst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frage ist nun, ob du diese Gefühle bewusst zulassen willst, oder nicht.

die sind einfach da!..oder man kann diese verdrängen um bei der nächsten HB diese wieder aufleben zu lassen.

Was ich nicht verstehe: warum "gamest" Du Sie nicht?

Das beste Mittel gegen fortlaufender Oneitis ist das Wissen darum , jederzeit diese wieder gamen zu können.

Nur jetzt mit einem anderen Mindset!

Da Oneitis - auch - dadurch ausgelöst wird mit dem Empfinden der Unfähigkeit bei dieser wieder zu "landen" - würde ich in dieser Situation "gamen".

Warum denn nicht?

Tobi.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frage ist nun, ob du diese Gefühle bewusst zulassen willst, oder nicht.

die sind einfach da!..oder man kann diese verdrängen um bei der nächsten HB diese wieder aufleben zu lassen

Ich meine damit, ob man einsieht, dass es einem nicht gut tut, an sie zu denken, oder ob man die Gefühle gern lebt. Sozusagen ein Meta-Gefühl, das einem sagt, ob ein Gefühl angenehm oder unangenehm ist.

Sie nochmal zu gamen, wenn man von ihr bereits betaisiert wurde? Denkst du nicht, dass man da gegen große Blockaden ankämpfen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich meine damit, ob man einsieht, dass es einem nicht gut tut, an sie zu denken, oder ob man die Gefühle gern lebt.

..die damalige Unfähigkeit als AFC hat zur Oneitis geführt. Das Unvermögen das Objekt der Begierde dauerhaft zu verführen.

Mit dem neuen Wissen sollte er gewappnet sein jedwede Frau zu gamen.

Und das Wissen seine "Oneitis"erfolgreich zu gamen, führt dazu daß er niemals wieder Oneitis bekommt.

Die Lücke in seiner Persönlichkeit ist geschlossen.

So war es bei mir..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anrufen will ich sie eigentlich nicht, ihr könnt euch sicher denken wieso.

Weiß jetzt irgendwie nicht wie ich darauf reagieren soll.

Sie brauch Aufmerksamkeit! Hör auf ihr Aufmerksamkeit zu geben. Zieh dein Ding durch. Lösche ihre Sms. Lösche ihre Nummer. Erinnere dich an die tolle Zeit mit ihr. Und daran das du noch wunderschöne Stunden mit den Frauen verbringen wirst die du grade Gamest. Also game die Frauen weiter! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja durch den Freeze out ist ATTRACTION entstanden, sie meldet sich wieder!

Aber ja NEXTEN! Ignorier sie und zur Not wechsle deine Nr

Du bist jetzt cooler geworden, deine Ex will dich wieder aber dich behindert sie weil du damals auch oft AFC warst und von daher game neue Frauen! ganz ohne alte Fehler! mach dich nicht verfügbar!

bearbeitet von Eskalator2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, die ich mir stelle ist aber warum sollte man sie nicht genau so gamen?

Wenn man es schafft seinen Frame aufrecht zu erhalten. Was unterscheidet sie dann von einer anderen HB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie brauch Aufmerksamkeit! Hör auf ihr Aufmerksamkeit zu geben. Zieh dein Ding durch. Lösche ihre Sms. Lösche ihre Nummer. Erinnere dich an die tolle Zeit mit ihr. Und daran das du noch wunderschöne Stunden mit den Frauen verbringen wirst die du grade Gamest. Also game die Frauen weiter! :cray:

Das glaub ich auch. Ich hab ihr jetzt ne SMS geschrieben, und sie hat halt sowas beiläufiges zurückgeschrieben, hab mich dann nicht mehr gemeldet. Denke auch, dass durch den Freeze Out wieder Attraction da ist. Aber ich will sie nicht mehr gamen, und die Gefühle waren halt da, da ich an die alten Zeiten denken musste, und an die schönen Erlebnisse die ich mit ihr hatte. Ich game jetzt andere Frauen, und verabschiede mich gerade von meinem AFC - Dasein.

bearbeitet von Deaqon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

bei mir genau die selbe Situation! Hab mit meiner Ex seit 2 monaten schluss. Hab manchmal so durchhänger wo ich über sie nachdenke und über die gemeinsame Zeit. War betaisiert und sie war sehr Dominant. War nur Stress. Bin eigentlich froh das es vorbei ist, aber andererseits denk man sehr oft drüber nach. Besonders weil sie noch garnicht drüber hinweg ist uns sie manchmal anruft und mir was am Telefon vorheult, so das ich dann natürlich auch wieder schlecht drauf bin!

Ich lenk mich ab, game andere HB's, versuche Alpha zu sein damit sowas nicht nochmal passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast der böse wolf

Ich bezweifle, dass mit dem erfolgreichen Game einer Oneitis selbige auch zwingend verschwindet. Erstens besteht das große Risiko, erfolglos zu sein, schon allein, weil eine so frisch getrennte Frau vermutlich am schwersten zu gamen ist (needyness extrem ist beinahe vorprogrammiert) und weil du in sechs Wochen mMn unmöglich einen fest etablierten Alpha-Frame haben kannst, der außerdem von einer Frau, die dich so gut kennt, mit Leichtigkeit gebrochen werden könnte. Aber versuch dein Glück...

Zweitens, und das halte ich für weitaus wichtiger, bekämpfst du damit eben bloß die Symptome deiner Oneitis und nicht die Ursache. Vielleicht verschwindet die eine Oneitis, doch die nächste steht schon bereit...

Auf der Grundlage, dass du deine Oneitis aber sowieso abstreitest, ist mein ganzer Post natürlich Quatsch.

Aber irgendwie kauf ich dir das nicht ab; sonst hättest du keinen Thread zu diesem Girl eröffnet ;)

Liebe Grüße vom bösen wolf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht den Eindruck, dass der Threadstarter unter einer Oneitis leidet. Das einzige, was passiert ist, dass alte Gefühle im Bezug auf seine letzte Freundin hochgekommen sind. Von Oneitis ist immer dann die Rede, wenn jemand hinter einer Frau herrennt, die er unbedingt haben will, jedoch nicht das bekommt, was er gerne möchte.

Das manchmal alte Gefühle aufsteigen, wenn einem die Ex begegnet, ist nichts ungewöhnliches. Es geht einzig und alleine darum, wie jemand mit diesen Gefühlen umgeht.

Ich für meinen Teil mache es so, dass ich mir sage, diese Gefühle sind jetzt gerade in diesem Moment da und es ist ok, sie zu haben. Und dabei lasse ich es bewenden. Das Ergebnis ist, dass diese Gefühle, kurz darauf auch wieder verschwunden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das manchmal alte Gefühle aufsteigen, wenn einem die Ex begegnet, ist nichts ungewöhnliches. Es geht einzig und alleine darum, wie jemand mit diesen Gefühlen umgeht.

Ich für meinen Teil mache es so, dass ich mir sage, diese Gefühle sind jetzt gerade in diesem Moment da und es ist ok, sie zu haben. Und dabei lasse ich es bewenden. Das Ergebnis ist, dass diese Gefühle, kurz darauf auch wieder verschwunden sind.

Kann ich bestätigen. Mann muss sich aber in diesem Moment klar machen, was da passiert und wie man doch noch was positives daraus machen kann. Ich habe oft versucht sogar diese Gefühle zu geniessen, damit sie mich nicht kaputt machen. Denn Kopfkino ist auch meist mit solchen Begegnungen/Gefühlen verbunden und das kann unschön werden. Also müss man sich halt zusammen reissen.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe nicht den Eindruck, dass der Threadstarter unter einer Oneitis leidet. Das einzige, was passiert ist, dass alte Gefühle im Bezug auf seine letzte Freundin hochgekommen sind. Von Oneitis ist immer dann die Rede, wenn jemand hinter einer Frau herrennt, die er unbedingt haben will, jedoch nicht das bekommt, was er gerne möchte.

Das manchmal alte Gefühle aufsteigen, wenn einem die Ex begegnet, ist nichts ungewöhnliches. Es geht einzig und alleine darum, wie jemand mit diesen Gefühlen umgeht.

Ich für meinen Teil mache es so, dass ich mir sage, diese Gefühle sind jetzt gerade in diesem Moment da und es ist ok, sie zu haben. Und dabei lasse ich es bewenden. Das Ergebnis ist, dass diese Gefühle, kurz darauf auch wieder verschwunden sind.

Genau so ist es. Ich habe sicher keine Oneitis! Ich habe jetzt seit diesem Thread keinen Kontakt mehr mit ihr und es ist mir auch egal. Mir ist es mittlerweile auch egal, wenn sie einen neuen Freund hat. Ich game gerade andere Frauen und denk eigentlich gar nicht an sie. Wie gesagt, es waren halt Gefühle die hochgekommen sind, wenn ich sie live sehen würde, könnte das wohl wieder passieren, aber wie du schon sagst, dass ist halt in diesem Moment. Vielleicht war es auch überzogen, dafür einen Thread zu eröffnen, aber wusste in dem Moment halt nicht recht, was ich tun sollte.

Und dass man in 6 Wochen kein Alpha Verhalten vorweisen kann ist für mich ein Limiting Belief. Ich war ja vor und auch während meiner Beziehung kein totaler Afcler. Ich hab mir halt paar Sachen von ihr gefallen lassen und sie war sehr dominant in der Beziehung. Deswegen hat bei mir wohl der Feinschliff gefehlt. Durch PU hab ich das jetzt erreicht und hab mein AFC Verhalten abgelegt. Heute würd die Beziehung zwischen mir und ihr ganz anders ablaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cassy

Wenn sich ein Ex Partner nach einiger Zeit wieder meldet, kann das 2 Dinge bedeuten, entweder, er vermisst seinen letzten Partner oder man will sich annähern um Freundschaft zu knüpfen... ich würde das erstere vermuten... Aus eigener Erfahrung! Wenn sie dir nichts bedeutet, dann lass es, wenn du Freundschaft willst, dann sag es ihr, aber meiner Meinung nach wäre es das Beste, du solltest es lockerer angehen lassen. Sie wird es dir schon sagen, wenn sie immernoch Gefühle für dich hat.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.