[Bootcamp] Gesprächsgrundlage erlernen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Jesus Christus

Seid gegrüßt meine Lämmerschaft!

Des öfteren lese ich folgende Fragen :

''Ich hab Probleme mit dem Gesprächsverlauf!

Wie lerne ich es richtig zu sprechen? ''

Dazu habe ich euch eine ganz simple Methode entwickelt, mit der ihr ganz einfach einen soliden und guten Gesprächsverlauf erlernt.

Ich habe sie sehr oft fieldgetestet an viele Personen und ich garantiere euch - sie wirkt!!

Außerdem legt ihr eure Nervosität ab und gewinnt Selbstsicherheit hinter euren Worten.

Mein Bootcamp-Plan für Sicherheit im Gespräch :

Ihr approacht Frauen, hier die Opener und Aufgaben:

1.) Opener : '' Hey, ich habe heute Abend ein Date. Was kannst du mir für romantische Locations empfehlen? Hast du Datetipps?''

Aufgabe : Das Gespräch MUSS mindestens 5 Minuten gehen! Du bringst den Opener 5 mal.

Sind es 10 Sekunden weniger, zählt die Aufgabe als nicht bestanden.

Da es ein sehr banaler Opener ist, hat man kaum AA dabei und kann so sehr leicht ein Gespräch leiten. Man kann sich dabei auf die Aspekte

Location, Dauer, eigener Kleidungsstil und weiteres beziehen.

2.) Opener : '' Hey, eine Freundin hat heute Abend Geburtstag - was soll ich ihr schenken? ''

Aufgabe : Das Gespräch MUSS nun mindenstens 7 Minuten halten. 5 mal musst du den Opener sagen.

Dabei kannst du dich auf Art des Geschenks, Preis, oder eigene Ideen vorschlagen und weiteres.

-----------------------------------

Ein Close wird dabei zu großer Wahrscheinlichkeit NICHT herausspringen - aber das ist hier auch NICHT das Ziel!

Lieber 5 'versaute' Sets und danach Sicherheit in Dialogen, als weitere 20 wortlose Approaches.

Das psychologische Modell hinter dem ganzen liegt darin, dass es bei solch banalen Meinungsfragen kaum/keine AA gibt (im Gegensatz zu ''richtigen'' Openern) und man sich so voll

auf das Set und das Gespräch konzentrieren kann.

Größere Sets sind mit den Openern auch sehr leicht zu halten.

... und mit der Zeit kommt die Erkenntnis :

'' Oha - ich habe doch kein Problem in der Unterhaltung mit fremden Frauen. Sie haben soch sogar meinem Problem gewidmet und waren

interessiert. Ich hatte nur eine Innere Blockade, aber diese hat sich nun aufgelöst.''

Ihr merkt - Gott ist mit euch auf eurem harten Weg meine Lämmchen!

Amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee,

ich habs gestern abend wieder gemerkt, treff ne hübsche Schulbekannte, und es läuft dann so,

Wie gehts dir, was macht das studium,

blabla,

Wie gehts dir?

Ja, schule ist jetzt schwer, blabbla,

(10 sekunden sind erst um)

Tja dann...

Sie: Ok muss weiter (tja)

Es war in der Disco und ich hab mich echt gefragt, wie ich das gespräch weiter aufbauen soll,

So?

Aha und du bist jetzt in der disco und möchtest spaß haben?

Sie: ja klar

Ich: ok. ........ ( Ist die frage nicht blöd?)

Dann würds wohl dumm weiter gehen mit:

Aha und wie hast du spaß? Was macht dir spaß(was macht wohl in der disco spaß? ^_^ )

Mir fällt da nur so ein shit ein :lol:

Oder bei einer anderen hübschen bekannten die einen HSD hat, also ziemlich willig,

Sie sagte mir, sie hat wenig zeit, muss sich um ihr (altes) Pferd kümmern,

Ich frag sie nur (Ohne c+f) über ihr Pferd aus und "trauere" mit, dass sie nicht mehr zeit hat.

Am nächsten Morgen fällt mir ein, ich hätte sie am Bauch streicheln können, leichtes grinsen,

: "Falls du mal nen jungen Gaul reiten willst lass es mich wissen :-D "

Tja aber jetzt vorm PC bringt mir das nix ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gute Idee,

ich habs gestern abend wieder gemerkt, treff ne hübsche Schulbekannte, und es läuft dann so,

Wie gehts dir, was macht das studium,

blabla,

Wie gehts dir?

Ja, schule ist jetzt schwer, blabbla,

(10 sekunden sind erst um)

Tja dann...

Sie: Ok muss weiter (tja)

Es war in der Disco und ich hab mich echt gefragt, wie ich das gespräch weiter aufbauen soll,

So?

Aha und du bist jetzt in der disco und möchtest spaß haben?

Sie: ja klar

Ich: ok. ........ ( Ist die frage nicht blöd?)

Dann würds wohl dumm weiter gehen mit:

Aha und wie hast du spaß? Was macht dir spaß(was macht wohl in der disco spaß? :aggressive: )

Mir fällt da nur so ein shit ein :-D

Oder bei einer anderen hübschen bekannten die einen HSD hat, also ziemlich willig,

Sie sagte mir, sie hat wenig zeit, muss sich um ihr (altes) Pferd kümmern,

Ich frag sie nur (Ohne c+f) über ihr Pferd aus und "trauere" mit, dass sie nicht mehr zeit hat.

Am nächsten Morgen fällt mir ein, ich hätte sie am Bauch streicheln können, leichtes grinsen,

: "Falls du mal nen jungen Gaul reiten willst lass es mich wissen B-) "

Tja aber jetzt vorm PC bringt mir das nix :rofl:

das kommt mir sehr bekannt vor :rofl:

Wenig Einfallsreichtum für Gespräche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jesus Christus

Bruder Matoser!

Es liegt NICHT an Unkönnen.

Ihr habt ganz einfach Blockaden. Aus diesem Grund probiere einfach meine oben genannte Methode aus.

Dadurch könnt Ihr eure inneren Blockaden lösen und erfolgreich Gespräche führen ohne den Faden zu verlieren.

Ich stehe euch auf eurem Weg bei!

Amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jesus Christus

Bruder DonBilbone!

Ich verstehe eure Frage nicht so ganz. Könntet ihr sie vielleicht konkreter formulieren?

Es braucht nämlich keine Schwester oder Date, um Gesprächsaufbau zu erlenen.

Schaut aus eurem Fenster und ihr seht Sonnenstrahlen, die in Euer Gesicht scheinen. Sie laden Euch förmlich dazu ein, Euer Haus zu verlassen und ....... zu approachen! Bei diesem schönem Wetter treiben sich viele schöne Frauen auf den Parks oder Fußgängerzonen herum.

Ihr müsst nur heraus, und könnt dann mein oberes Bootcamp durchführen.

Falls Ihr mit eurer Frage gemeint habt, dass Ihr lügen müsstet :

Es ist komplett egal, ob Ihr Schwester oder Date hast. Es geht NUR darum zu versuchen, dass Gespräch möglichst lange zu halten.

Also lautet die Antwort : Es ist egal!

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim approachen.

Amen!

bearbeitet von Jesus Christus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch meist dies, dass sich PUA ein Vorwandt sucht um sie anzusprechen. Irgendein Alibi welches ihn eigentlich gar nicht interessiert - siehe Geburtstagsgeschenk für Pseudogeburtstag der Pseudofreundin heute Abend.

Es ist etwas erfundenes was dich eigentlich gar nicht interessiert. Wie sollst du dann weiter machen ? Da brauchst du dann die Eier um persönlich zu werden. Wie willst du persönlich werden wenn du noch nciht mal den 1. Schritt schaffst. u understand ?

Ich schlage vor, was wirkliches zu fragen. Du suchst neue Hobbys? Joa.. dann frag sie nach Hobbys. Hat den Vorteil, dass du das Gespräch führen kannst indem du ihr dann von deinen Gedanken erzählst. Du kannst danach wechseln in deine Persönlichkeit... "ich bin ein dynamischer Mensch - möchte auch etwas mit Action. Wie schaut es dort bei dir aus ... blablubber" Schon bist du auf einer anderen Ebene.

Das setzt, in meinen Augen, voraus, dass du was wirkliches fragst udn nicht so eine Alibisache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte wirklich nen date und hab die Frauen deshalb gefragt auf der straße (nach ne guten möglichkeit in der nähe). Die sind meist soo unkreativ. Unglaublich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist am Anfang normal 6-Flat, 90/10 Gespräche, bis sie langsam auftauen.

Rapport, NLP, damit kann man sehr gut Gespräche führen und überbricken,

Jesus Posts aber nicht zu missachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.