Urlaub für Lernwoche

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin jetzt auch schon ne Weile dabei und hab mal eine Frage an euch. Es geht um meinen besten Freund dem ich gerne weiter helfen möchte aber irgendwie weiß ich keinen Rat für ihn und mich interessiert in diesem Fall eure Meinung.

Situation:

Er (24) ist seit ein paar Monaten mit seiner Freundin (18) zusammen und sie führen eine Fernbeziehung. Also sie sehen sich immer nur am Wochenende. Wenn das so ist dann ist bei denen auch alles Friede Freude. In letzter Zeit nur regt sie sich über jede Kleinigkeit auf und sie will ihn auch öfter sehen.

Das Problem:

Beim Ihm stehen bald die Abschlussprüfungen an und er hat sich jetzt eine Woche Urlaub genommen um dafür zu lernen. Sie will aber nicht verstehen dass er nicht gestört werden will am Wochenende oder in der Woche. Sie hat ihm auch angeboten abends mit dem Zug zu ihm zu kommen und morgens wieder zu fahren (er muss sie aber noch aus der Stadt vom Bahnhof abholen)

Ich kann beide verstehen. Aber es geht darum das wenn er mal lernt und es grad gut läuft sie dann alles unterbrechen würde und man doch viel Zeit verliert so hart es klingt, aber er kann sie nicht spontan zu sich einladen. Das versteht sie einfach nicht. Und wenn er dann mal abends weil es nicht läuft doch was macht z.B. mit mir was trinken geht, dann zickt sie rum (über SMS)...ihr könnt euch das ja bestimmt vorstellen.

Wie sollte er am besten mit dieser Situation umgehen ohne das es eskaliert?

Ich kenn sowas auch und wusste nie was man da machen könnte aber hier ist jetzt mal ein Beispiel wo ich gerne eure Meinung hören würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeichnet sich nicht eine Beziehung dadurch aus, dass man auch mal Kompromisse macht? Seine Freundin kommt ihm da schon ziemlich entgegen, indem sie abends mit dem Zug kommen und frühs wieder abhauen will. Kannst mir nicht erzählen, dass er 24/7 lernt, er wird zwischendurch wohl auch mal zocken oder sich sonstwie entspannen, wieso also nicht mit seiner Freundin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lernen geht vor! Die Freundin sollte Rücksicht nehmen und verdammt nochmal Verständnis haben. Er wird wohl gestresst sein und davon hätte sie letztlich auch nichts. Nach der Prüfung hat er ja wieder Zeit für sie!!! Ich kann Frauen/Männer nicht ab, die das nicht kapieren (und spreche leider aus Erfahrung)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast WaZn

Gerade vor Prüfungen ist Sex doch genial, nicht nur das es einem beim entspannen hilft, der Sex sorgt auch für die Ausschüttung von Glückshormonen.

Wenn ich mich Recht erinnere gab es auch irgendwo eine Studie, das Sex gerade vor Prüfungen etc. sehr sehr gut sein soll.

Und mal im Ernst, dein Kumpel wird mit Sicherheit nicht 24/7 lernen, das kann er seiner Oma erzählen, soll seine Freundin mal lieber einladen, nett was essen und Spaß haben und nicht einfach nur lernen, lernen, lernen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In letzter Zeit nur regt sie sich über jede Kleinigkeit auf und sie will ihn auch öfter sehen.
Hört sich hier schon ein wenig nach Betaisierung an.

Nun zu dem Problem:

Sie hat ihm auch angeboten abends mit dem Zug zu ihm zu kommen und morgens wieder zu fahren (er muss sie aber noch aus der Stadt vom Bahnhof abholen)
Ist doch optimal: Sie kommt extra für ne Nummer vorbei und nimmt im Grunde Rücksicht auf ihn - denn mehr als 6 Stunden täglich zu lernen ist uneffektiv.

---> Dein Kumpel hat ne klasse Freundin! *schwärm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In letzter Zeit nur regt sie sich über jede Kleinigkeit auf und sie will ihn auch öfter sehen.
Hört sich hier schon ein wenig nach Betaisierung an.

Nun zu dem Problem:

Sie hat ihm auch angeboten abends mit dem Zug zu ihm zu kommen und morgens wieder zu fahren (er muss sie aber noch aus der Stadt vom Bahnhof abholen)
Ist doch optimal: Sie kommt extra für ne Nummer vorbei und nimmt im Grunde Rücksicht auf ihn - denn mehr als 6 Stunden täglich zu lernen ist uneffektiv.

---> Dein Kumpel hat ne klasse Freundin! *schwärm*

stimmt hätte ich mir von meiner ex auch gewünscht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Triple F
In letzter Zeit nur regt sie sich über jede Kleinigkeit auf und sie will ihn auch öfter sehen.
Hört sich hier schon ein wenig nach Betaisierung an.

Seh ich nicht so! Wenn er betaisiert wäre, wöllte sie nicht mehr vorbei kommen sondern würde sich nach nem neuen "Alpha" umsehen.

Dagegen spricht auch, dass sie sich extra die Mühe macht um Abends mit dem Zug zu ihm zu kommen und morgens abzuhauen. Das würde ne Frau niccht für einen betaisierten Mann tun.

Im übrigen kann er ihr ruhig entgegen kommen und einen Kompromiss finden, ich glaube nämlich nicht, dass er 24/7 lernt.

Gruß Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eurer Feedback.

Ich hab es ihm mal gesagt was ihr so geschrieben habt und finde auch das er sie ja einen Abend zu sich kommen lassen kann. Ist ja echt ein tolles Angebot und an sich müsste es für beide Seiten ein sehr guter Kompromiss sein.

Nur wollt ich noch mal sagen das ich es auch so kenne: wenn ich lernen muss, dann kann es vorkommen das es den ganzen Tag nicht so richtig läuft aber dann kommt so eine Phase da läuft es super und man sollte am besten drin bleiben. Wenn dann die freundin kommt ist das bestimmt unpassend aber klar sollte man es mit ihr dann auch genießen.

Ich finde auch: Lernen geht vor und es ist ja nur die eine Woche. Soll er einen Abend mit ihr haben, alles ist beruhigt und ich rechne ihr das auch hoch an das sie ihn extra besuchen würde...

Die hauptsache ist er lässt sich nicht nebenher von ihr zu sehr betaisieren mit ihren kleinen Stichelein, sie scheint sehr eifersüchtig und ein wenig wie eine Klette zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dann kann es vorkommen das es den ganzen Tag nicht so richtig läuft aber dann kommt so eine Phase da läuft es super und man sollte am besten drin bleiben.

Energiekompetenz - notiere es dir tomhank - einlesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dann kann es vorkommen das es den ganzen Tag nicht so richtig läuft aber dann kommt so eine Phase da läuft es super und man sollte am besten drin bleiben.

Energiekompetenz - notiere es dir tomhank - einlesen!

Hab ich noch nichts von gehört...aber danke wie ich sehe gibt es dazu einige Bücher. Hilft das denn wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dann kann es vorkommen das es den ganzen Tag nicht so richtig läuft aber dann kommt so eine Phase da läuft es super und man sollte am besten drin bleiben.

Energiekompetenz - notiere es dir tomhank - einlesen!

Hab ich noch nichts von gehört...aber danke wie ich sehe gibt es dazu einige Bücher. Hilft das denn wirklich?

Klar, ich habe meins in der Psychiatri gelesen, und war mir über Tages Hochs und Tiefs während des Tagesverlaufs überhaupt nicht bewusst. Nun handle ich wesendlich bewusster, natürlich habe ich nicht alles aus dem Buch übernehmen können, das wäre auch eine Utopie alles aus allem zusammen tragen zu wollen zu einem Faktor der Character genannt wird. Aber ich konnte sehr Sinnvolle schlüsse ziehen, und habe in zwischen ein wesendlich besseres Schlafverhältniss als vorher - konnte Sogar 3 Wochen ohne Antidepressiva schlafen sehr gut schlafen, ein voller Erfolg, habe das Antidepressivum allerdings wieder angesetzt, einmal da es mir auch sinnvollen Gründen noch verordnet ist und weil ich noch einige Problematiken habe die ich lösen möchte.

Ein kurz überblick geben auch Infoflyer über Schlafhygenie, allerdings empfehle ich dir lieber dir fundiertes Wissen, durch ein Buch z.B. an zu eignen, weil der Unterschied der Informationen bei den Flyern, eher gering durch die Informationsgabe ist.

Habe mir auch vorgenommen, wenn ich ins Studium gehe die Schlafhygenie noch auszuweiten und mir einen Raum anzulegen in dem Nur mein Bett steht, sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal alles auf den aktuellsten Stand zu bringen:

Sie war jetzt von Sonntag auf Montag bei ihm und beide somit Happy. Problem: Sie haben den ersten Zug verpasst und er ist natürlich bei ihr geblieben und spatziert. ZACK...den 2. Zug zwei Stunden später auch verpasst und der danach dauerte wohl wieder 2 Stunden. Soweit ich das verstanden hab, fand sie die Situation doof und hat geheult weil sie ihm die Zeit klaut und so aber er hat ihr natürlich AFC mäßig gesagt das das nicht schlimm wäre und er dafür bis spät abends lernt.

Er wollte dann los aber sie wollte auch nicht alleine da warten und dann hat wohl das Heul dilemma begonnen. Er ist dann wohl trotzdem gefahren und der Tag war doch gelaufen wie es abzusehen war.

Man kann es einfach keinem Recht machen nur ist das Mädel soweit ich sie kenne noch sehr Jung und naiv mal schauen wie das weiter geht...

Danke für eure Kommentare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie war jetzt von Sonntag auf Montag bei ihm und beide somit Happy. Problem: Sie haben den ersten Zug verpasst und er ist natürlich bei ihr geblieben und spatziert. ZACK...den 2. Zug zwei Stunden später auch verpasst und der danach dauerte wohl wieder 2 Stunden.

Er hätte dafür sorgen können den ersten Zug zu bekommen, oder waren da irgendwelche Fesselspiele am laufen? :lol: Wenn er ihr die Schuld dafür zuweist dass es über das verabredete hinausging ist ihm nicht zu helfen!

Soweit ich das verstanden hab, fand sie die Situation doof und hat geheult weil sie ihm die Zeit klaut

Die Frau muss von vorn herein schwach gewesen sein - keine meiner Frauen würde es sich auch nur annhähernd gefallen lassen wenn ich sie mit einer derartigen unbestimmtheit knechten würde! Der Vorwurf mit dem Zeit klauen muss ja irgendwo geboren worden sein...

und so aber er hat ihr natürlich AFC mäßig gesagt das das nicht schlimm wäre und er dafür bis spät abends lernt.

Das ist garnicht AFC mäßig - das Problem ist, dass dieser Mann offensichtlich kein Interesse an dem Mädel hat...

Er wollte dann los aber sie wollte auch nicht alleine da warten und dann hat wohl das Heul dilemma begonnen. Er ist dann wohl trotzdem gefahren und der Tag war doch gelaufen wie es abzusehen war.

Peinlich... So wie ers haben wollte, so hat ers bekommen... Shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er hätte dafür sorgen können den ersten Zug zu bekommen, oder waren da irgendwelche Fesselspiele am laufen? :lol: Wenn er ihr die Schuld dafür zuweist dass es über das verabredete hinausging ist ihm nicht zu helfen!

Ja weiß ich nicht. Die haben verschlafen. Aber er schiebt ihr das nicht in die Schuhe.

Die Frau muss von vorn herein schwach gewesen sein - keine meiner Frauen würde es sich auch nur annhähernd gefallen lassen wenn ich sie mit einer derartigen unbestimmtheit knechten würde! Der Vorwurf mit dem Zeit klauen muss ja irgendwo geboren worden sein...

Ich blick da auch nicht durch und was er ihr genau gesagt hat wird wohl nie ans Tageslicht kommen und anscheinend hat er ihr irgendwo was falsch vermittelt.

Das ist garnicht AFC mäßig - das Problem ist, dass dieser Mann offensichtlich kein Interesse an dem Mädel hat...

Er wollte sie damit ja beruhigen, was aber logischerweise nichts gebracht hat

Peinlich... So wie ers haben wollte, so hat ers bekommen... Shit!

Genau...nächstes Mal rechtzeitig aus den Federn und den Zug (der ja eh nie Pünktlich kommt) auch erreichen...dann klappts auch mit dem anschließenden lernen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.