Jeden Tag Top gestylt?

186 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja, ich halte das auch für eine Frage des Respekts.. an der Uni trifft man andere Menschen, Profs, Dozenten, etc, die sich idR Mühe geben.. da ist es einfach anständig und angebracht den Leuten dann wenigstens soviel Hochachtung entgegen zu bringen, dass man sich zumindest ordentlich anzieht..

sehe ich genauso, grade an der Uni sollte man als spätere Elite auch ne Vorbildfunktion für andere einnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum sollte man an die Uni "top gestylt" fahren? "Gerade an die Uni"?

Weil die Uni ein sozialer Treffpunkt ist...

Was soll das für ein Argument sein? Wieso muss man da top gestylt sein und warum reicht "normal" nicht?

Nein wieso ?

Im Leben ist es eben so , manche haben mehr andere weniger.

So ist das eben , man sollte sich nicht dafür schämen wenn man von Haus aus viel Geld zur Verfügung hat.

Aber leider ist es in unserer Gesellschaft so das man eben nur Neid und Hass von den Leuten mitbekommt. Dafür muss man nichtmal irgendestwas machen , sondern vielleicht nur einen Neuwagen BMW oder Mercedes in jungen Jahren fahren.

Aber nunja das ist eben Deutschland , damit muss man sich abfinden. Und nur weil sich vielleicht manche Leute ausschließlich mit H&M und C&A begnügen müssen , sehe ich es nicht ein mich mit meinen Statussymbolen bzw. meiner Kleidung zurückzuhalten. Dann dürfte man ja auch nicht mit dem Mercedes oder BMW zur Uni fahren , wenn die anderen maximal mit dem Golf oder Ka kommen.

Nunja das liegt immer im Auge des Betrachters ;) Nur weil ich Geld für Mode ausgeben , verzichte ich ja nicht auf ein schickes Auto und mehrere Urlaube ;)

Das ist maximal traurig. "Statussymbole" - das zeigt ja mehr als eindeutig woher der Wind weht. Abgesehen davon, dass es stillos ist - was ich nun schon mehrmals erklärt habe - ist es auch noch beschämend. Im Übrigen solltest Du Dich einmal fragen, worüber Du Dich definierst: Autos, teure Kleidung, Urlaube? Ist schon hart genug, wenn man es sich erarbeitet hat und man damit angibt. Aber ausschließlich am reichen Vater mitnaschen und dann bei jeder noch so kleinen Gelegenheit einfließen zu lassen, wie gut es einem doch geht, ist fast nur mehr traurig.

Dir fehlt jegliche Demut vor Deiner priviligierten Situation und Empathie für die Situation der meisten Deiner Kollegen. Menschen, die arbeiten müssen, um sich ihr Studium finanzieren zu können, müssen sich von einem eingebildeten Jungbobo als "vulgär" und "ordinär" gekleidet bezeichnen lassen und ernten Kopfschütteln darüber, wie sehr sie sich "hängen ließen". Du trägst Deine verachtenswerte Einstellung ja auch mehr als deutlich nach außen, wahrscheinlich auch ohne etwas zu sagen.

Das wichtigste Kriterium an einer Uni ist Leistung. Vor allem bei vielen Studenten in einer Studienrichtung ist es das einzige Kriterium. Kein Vortragender erinnert sich an Dich, weil Du so gut gekleidet bist. Assistenzstellen werden Dir nicht angeboten, weil Du Dolce trägst, sondern weil Du gut bist. Es grenzt schon eher ans Lächerliche, wenn man sich dadurch etwas erwartet.

Der zweite Virtuose auf der Peinlichkeitsklaviatur, Cestlavie, ist ja gerade der Prototyp eines solchen Studenten; anstatt sein Studium durchzuziehen und erfolgreich zu sein, achtet man darauf, seinen Dozenten mit seiner Kleidung Respekt entgegen zu bringen (wtf?) und steigt auf ein Null-Relevanz-Studium um. Damit erklärt sich auch die Suche nach "hochkarätigen" Frauen aus wohlhabendem Elternhaus - es fehlt schlicht und ergreifend das Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit und der Glaube an die Möglichkeit sich den angestrebten Lebensstil selbst erarbeiten zu können.

Naja, ich halte das auch für eine Frage des Respekts.. an der Uni trifft man andere Menschen, Profs, Dozenten, etc, die sich idR Mühe geben.. da ist es einfach anständig und angebracht den Leuten dann wenigstens soviel Hochachtung entgegen zu bringen, dass man sich zumindest ordentlich anzieht..

sehe ich genauso, grade an der Uni sollte man als spätere Elite auch ne Vorbildfunktion für andere einnehmen.

"Spätere Elite". Wenn es einmal soweit ist, kannst Du gerne eine Vorbildfunktion einnehmen. Es ist einfach ein Hammer, welches Selbstverständnis manche Menschen haben.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Prinz Pi zu...wenn sich einer von euch das Geld selbst erarbeitet hätte, dann bin ich der erste der sagt "geile Sache, good job!" Aber so ist das einfach nur mehr als lächerlich..und dann bin ich auch der erste der sagt "was für Idioten"..

So far..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nochmal meinen Beitrag dazugeben:

Da ich erst sehr spät Schule habe (15 Uhr), stehe ich immer unterschiedlich auf.

1.Duschen (ja täglich, ich mags sonst nicht so gern haben)

2. Haare machen, wenn ich weiß, ich gehe ausm Haus oder einfach auch Bock drauf habe (Wachs rein und durchwuscheln)

3. Ich hab noch nicht mal so viele Klamotten, dass ich jeden Tag auswählen kann, was ich anziehen will.

Und wisst ihr was? Ich sage mir einfach jeden Tag, dass das Aussehen (also das gestylte Aussehen, Klamotten etc., NICHT das gepflegt sein. Das ist Standard für mich) nur ganze 7% im Game ausmacht. Gut, im ersten Augenblick kann es deutlich dazu beitragen, mit jemandem ins Gespräch zu kommen, wenn man wie irgendein Model aussieht. Aber auch da zählt es gleich mindestens genauso stark, dass man gepflegt ist.

Ich für mich mache mir mittlerweile weniger Gedanken über sowas, auch wenn ich (und das merke ich deutlich) auch aus so einer Bonsenvorstadt komme, wo Ferrari und Hummer in der Auffahrt stehen.

Samstag war ich bei Kollegen feiern, neue Bekanntschaft gemacht (süße Mitbewohnerin). Ehrlich, mir wars egal, wie ich in dem Moment aussah, ich hatte einfach meinen Spaß. Freunde aufm Kiez getroffen und zwei Freundesgruppen zusammengeführt. Den Lay mit der Mitbewohnerin habe ich auch noch mitgenommen.

Ich für mich will damit nur sagen, ich sehe gerne "gestylt" aus (wenn auch nicht wirklich top), aber ich denke es ist immer noch recht natürlich. Ich habe gar keine Lust mir überhaupt so viele Gedanken um mein Aussehen zu machen, ich verwende lieber die Zeit in für mich Sinnvolleres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
es checkt anscheinend keiner von euch Komikern hier, dass es niemanden da draußen interessiert, ob ihr heute oder morgen mal nicht top gestylt rausgeht.

Dies ist doch Quatsch. Die die sich top stylen (wer hat eigentlich diese schwachsinnige Wortkomposition hier eingeführt) sehen dies zumindest auch bei anderen gerne. So und das sind auch nicht nur zwei Leute, wenn auch natürlich nicht die Mehrheit. Jedenfalls macht es sie nicht zu schlechteren Menschen, genausowenig wie die nichtgestylten zu schlechteren. Also interessiert es schon jemanden.

Vielleicht sollte auch jeder mal sagen was für ihn Topgestylt ist. Kann mir gut Vorstellen, dass das was für andere Topgestylt ist, für andere einfach nur Standart ist. z.b bei einer Frau welche sich Top Stylt gehört für mich dazu das sie sich beim Frisör eine Frisur für den Abend (Hochzeit, Ball, whatever) machen lässt. Denke mal das macht keiner für die Uni ;-). Wer dies Abstruss findet, sollte sich mal um das Wort "top" Gedanken machen.

Gruß

Btw: PrinzPi hat völlig recht. Nebenbei finde ich, dass wir das Wort "Neureichenstyler" für solche Styles wie von TomFord hier einführen sollten. Er geht ja auch mir seinen "Migrantenstyler" hausieren.

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WAS ohne Rasur antreten??? Und dann noch tagsüber aufs Bett legen???? Da kommt mir nur ein Gedanke...Luftwaffe ;-)

Heer - Pioniere - göttlicherweise habe ich keinen so starken Bartwuchs, teils rasiere ich mich abends, teils verzichte ich aber auch drauf, weil wenn ich mich morgens rasiere und danach stark schwitze durch den dienst rötet sich mein hals immer sehr stark, sodass ich das morgendliche rasieren ein gestellt habe beim bund.

Komm mal ne Woche zum Wachbtl. Da wurde sogar mit Watte geschaut ob du wirklich nicht so einen starken Bartwuchs hast ;-). Später bei den Gebirgsjägern wars aber auch lockerer.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Wer die Uni als spätere Elite bezeichnet das hat noch nie eine von innen gesehen,oder? Die Uni ist wie der Sandkasten im Kindergarten, nur die Leute sind älter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi
Wer die Uni als spätere Elite bezeichnet das hat noch nie eine von innen gesehen,oder? Die Uni ist wie der Sandkasten im Kindergarten, nur die Leute sind älter.

Du musst das unterscheiden. Die BWLer und die Juristen sind definitv Deutschlands zukünftige Elite, sie werden es sein, die unsere Gesellschaft prägen und führen.

Oh das hätte ich fast vergessen: ACHTUNG IRONIE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Btw: PrinzPi hat völlig recht. Nebenbei finde ich, dass wir das Wort "Neureichenstyler" für solche Styles wie von TomFord hier einführen sollten. Er geht ja auch mir seinen "Migrantenstyler" hausieren.

Wetten dafür gibt es eine Verwarnung, ein Mod könnte sich ja angegriffen fühlen ;)

Naja zwischen den Looks von TomFord und Dirty liegen mM noch welten. Während der eine sich über modische Zusammenhänge und Qualität Gedanken macht, macht der andere sich nur darüber Gedanken wie er gekonnt durch proletenhaftes Overstatement seinen Reichtum zur schau stellt. Errinert mich immer wieder an den russischen Geldadel.

Gruß

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ms.X, konntest du keine Universität besuchen? Hast du evtl nicht einmal Abitur? Woher sonst diese Verachtung? Mein Beileid!

Du solltest mit Deinen Anwürfen vorsichtig sein. Ms.X studiert - wie aus zahlreichen ihrer Beiträge hervorgeht - und hat mMn mit ihrer Aussage den Nagel exakt auf den Kopf getroffen.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tja, wenn man sich mit den Clowns der Uni umgibt.. Tagsüber studiert man, Abends haut man drauf. Nicht umgedreht.

Du solltest Dich etwas zurücknehmen, bevor es (noch) peinlich(er) wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

@Cestlavie: Nö, mit meinem bayrischen 1er Abi und meinem 1er Schnitt im STudium fühle ich mich eigentlich garnicht ausgeschlossen oder so.

Oh, und wenn wir gerade beim zeigst du mir deins zeig ich dir meins sind erwähne ich auch noch dass ich erfolgreich ein Drittfach studiere, die Dozenten meinen Namen kennen und ich bereits einmal von einem gebeten wurde einen Vortrag in einer Vorlesung zu halten.

bearbeitet von Ms.X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
du weißt nicht was hässlich ist! Niemand weiß das, dass is Ansichtssache.

Was gut aussieht und was nicht ist eben nicht zum größten Teil Ansichtssache, sondern eine größtenteils objektive Reaktion deines Gehirns auf Eindrücke, die durch Einflüsse wie Erfahung, "Geschmack" oder ein "geschultes Auge" noch mehr oder weniger stark verändert werden!

wie kann es dann sein das ein guter Freund von mir mit schwarzen Hemd und weißer Kravatte mit mir fort war und es ganz und garnicht hässlich ausgesehen hat?

Dass kann deswegen sein, weil du anscheinend keine Ahnung hast.

Nunja das liegt immer im Auge des Betrachters ;) Nur weil ich Geld für Mode ausgeben , verzichte ich ja nicht auf ein schickes Auto und mehrere Urlaube

Das ist maximal traurig. "Statussymbole" - das zeigt ja mehr als eindeutig woher der Wind weht. Abgesehen davon, dass es stillos ist - was ich nun schon mehrmals erklärt habe - ist es auch noch beschämend. Im Übrigen solltest Du Dich einmal fragen, worüber Du Dich definierst: Autos, teure Kleidung, Urlaube? Ist schon hart genug, wenn man es sich erarbeitet hat und man damit angibt. Aber ausschließlich am reichen Vater mitnaschen und dann bei jeder noch so kleinen Gelegenheit einfließen zu lassen, wie gut es einem doch geht, ist fast nur mehr traurig.

Er schrieb doch nur, dass er darauf nicht - wie viele andere, die mehr Geld für Mode ausgeben - verzichtet.

Wenn ich hier immer zwischendurch lese, wer hier wen alles schon flachgelegt haben soll...

Warum rufen Statussymbole immer den Neid anderer auf sich?

Dir fehlt jegliche Demut vor Deiner priviligierten Situation und Empathie für die Situation der meisten Deiner Kollegen. Menschen, die arbeiten müssen, um sich ihr Studium finanzieren zu können, müssen sich von einem eingebildeten Jungbobo als "vulgär" und "ordinär" gekleidet bezeichnen lassen und ernten Kopfschütteln darüber, wie sehr sie sich "hängen ließen". Du trägst Deine verachtenswerte Einstellung ja auch mehr als deutlich nach außen, wahrscheinlich auch ohne etwas zu sagen.

Ausreichende Körperpflege verlangt nicht nach einem großen Geldbeutel!

Das wichtigste Kriterium an einer Uni ist Leistung. Vor allem bei vielen Studenten in einer Studienrichtung ist es das einzige Kriterium. Kein Vortragender erinnert sich an Dich, weil Du so gut gekleidet bist. Assistenzstellen werden Dir nicht angeboten, weil Du Dolce trägst, sondern weil Du gut bist. Es grenzt schon eher ans Lächerliche, wenn man sich dadurch etwas erwartet.

Darum ging es doch gar nicht. Es geht doch viel mehr darum, an der Uni Kontakte zu knüpfen und schöne Frauen kennen zu lernen.

Stimme Prinz Pi zu...wenn sich einer von euch das Geld selbst erarbeitet hätte, dann bin ich der erste der sagt "geile Sache, good job!" Aber so ist das einfach nur mehr als lächerlich..und dann bin ich auch der erste der sagt "was für Idioten"..

Warum muss er sich denn das Geld erarbeiten, dass er ausgibt?

Wirst du auch ständig mit Sozialneid konfrontiert, wenn du geschenktes oder geerbtes Geld ausgibst?

In solchen Diskussionen kommt immer das Argument:

"Wenn du es selbst erarbeitet hast, ist es ok, wenn du es von den Eltern bekommst, musst du dich dafür schämen!"

Du würdest aber natürlich den BMW, den Papa dir schenkt ohne mit der Wimper zu zucken sicherlich ablehnen...

Wer die Uni als spätere Elite bezeichnet das hat noch nie eine von innen gesehen,oder? Die Uni ist wie der Sandkasten im Kindergarten, nur die Leute sind älter.

Du musst das unterscheiden. Die BWLer und die Juristen sind definitv Deutschlands zukünftige Elite, sie werden es sein, die unsere Gesellschaft prägen und führen.

Oh das hätte ich fast vergessen: ACHTUNG IRONIE!!!

Bitte? Soll das Lustig sein?

Du musst das unterscheiden. Die Hauptschüler und die Arbeitslosen sind definitiv Deutschlands zukünftige Elite, sie werden es sein, die unsere Gesellschaft prägen und führen.

Oh das hätte ich fast vergessen: ACHTUNG IRONIE!!!

Und wisst ihr was? Ich sage mir einfach jeden Tag, dass das Aussehen nur ganze 7% im Game ausmacht. Gut, im ersten Augenblick kann es deutlich dazu beitragen, mit jemandem ins Gespräch zu kommen, wenn man wie irgendein Model aussieht. Aber auch da zählt es gleich mindestens genauso stark, dass man gepflegt ist.

Wenn du hässlich oder ungepflegt bist, kannst du noch so viel Game haben, deine Erfolgsquote geht Richtung Null.

Dass hört man hier nicht gerne und versucht Gegenbeispiele zu finden, aber es ist Fakt!

Ich für mich mache mir mittlerweile weniger Gedanken über sowas, auch wenn ich (und das merke ich deutlich) auch aus so einer Bonsenvorstadt komme, wo Ferrari und Hummer in der Auffahrt stehen.

Bonsenvorstadt, soso...

Samstag war ich bei Kollegen feiern, neue Bekanntschaft gemacht (süße Mitbewohnerin). Ehrlich, mir wars egal, wie ich in dem Moment aussah, ich hatte einfach meinen Spaß. Freunde aufm Kiez getroffen und zwei Freundesgruppen zusammengeführt. Den Lay mit der Mitbewohnerin habe ich auch noch mitgenommen.

Na das musste ja noch beiläufig angemerkt werden

Ohh was sehe ich: Die drei Moddels, denen ich einen Dreier versprochen hatte stehen gerade vor meiner Tür.

Also. Ich muss dann mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ohh was sehe ich: Die drei Moddels, denen ich einen Dreier versprochen hatte stehen gerade vor meiner Tür.

Also. Ich muss dann mal...

... ganz dringend Mathe lernen gehen, damit ich beim nächsten Mal vielleicht mitmischen darf. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor Kurzem war meine Stadt die mit dem höchsten durchschnittlichen Einkommen pro Einwohner, mittlerweile zweithöchste. Da ist natürlich klar, dass sich Prestigeobjekte wie Autos beispielsweise häufen. Das Wort Bonsenvorstadt habe ich nur gewählt, weil es kurz zuvor gefallen ist und greift anscheinend jemanden an, was ich natürlich nicht will.

@ D1rty: Anscheinend fühlst Du dich angegriffen von meinem Post, also bitte lies ihn nochmal und versuche dies so objektiv wie möglich zu verstehen. Für den einen oder anderen mag das schwer sein, aber es hilft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tomFord

Mich juckts nicht das du Geld hast.

Ich bin auch nicht neidisch oder so.

Aber ist dir eventuell mal in den Sinn gekommen, dass diejenigen die du als vulgär und geschmacklos bezeichnest, gar keine Zeit oder Geld haben sich umfassender mit Mode zu beschäftigen?

Beim Thema vulgär denke ich an Dein letztes Outfit. Du bist arrogant. Das stört die Leute. Kein Sozialneid.

Denk Dir mal 180€ pro Monat für Nahrungsmittel, Hygeneartikel und Kleidung.

Denk Dir Deine Putzfrau weg.

Denk Dir Deine Mutti weg.

Denk Dir Dein Auto weg.

Denk Dir Deine überschüssige Zeit, welche Du aufgrund diverser Serviceleistungen genießen kannst, weg.

Und jetzt denk mal ans ausgiebige shoppen in diversen Edelgeschäften.

Funktioniert das?

Nee. Weil Du selbst für ne H&M Jacke sparst.

Es ist schon kalt. Du hast zum Glück noch eine alte Fleecejacke.

Die gabs damals für 20€ im Baumarkt bei den Holzfällerhemden.

Und jetzt kommt da so ein reiches Kerlchen in seinen LV-Monogram Loafern und nennt dich vulgär und geschmacklos. Um dann erfreut zu bemerken, dass er mit so Kleinbürgern wie Dir zum Glück nichts zu tun hat ;-)

Gut. Man kann sich auch für wenig Geld halbwegs gut kleiden.

Allerdings hat nicht jeder Zeit bzw. Muße dafür.

Vielen fehlt auch Wissen auf dem Modegebiet.

Da kann man zwar sagen geschmacklos. Aber vulgär wohl eher nicht.

Wird ja nicht jeder schon mit 4 Jahren zu Ed Meier mitgeschleift.

Ich habe jetzt etwas Geld am Start für Kleidung. Ich habe auch größte Lust in die nächste größere Stadt zu fahren zum shoppen.

Aber keine Zeit.

Hätte ich Deine Rundumversorgung wäre das kein Thema.

bearbeitet von Alpha-Rocker =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kinder!!! Kurz mal Stop bitte!

Es ist doch soooooowas von egal ob jetzt jemand jeden Tag Top gestylt rumläuft oder nicht. Überhaupt wie die Leute rumlaufen. Wen juckt das? Wenn jemand meint seine Kohle für teuere Hemden, Sackos und was weiß ich noch alles auszugeben dann lasst ihn doch. Wenn er sich darin wohlfühlt ist doch toll! Meinetwegen können auch alle der Mode hinterherrennen. Ist mir wayne!

Wollt ihr mal wissen wie ich rumlaufe? Meine braune Lederjacke ist um die 40 Jahre (fast doppelt so alt wie ich) alt, ich trage hauptsächlich Jogginghosen. Für meine Haare brauch ich morgens 20-30 Sekunden. Das einzige was ich für meinen Körper tue ist: Duschen, Fingernägel und Fußnägel schneiden, rasieren, ab und zu mal zum Friseur oder selbst mit der Maschine übern Kopf, Zähne putzen und viel Sport. Ab und zu kommt es auch mal vor, dass ich einen Pickel zum ausdrücken habe.

Und jetzt kommts: Ich fühl mich sehr wohl und hab mehr closes und lays als alle Modeschwuchteln die ich kenne zusammen und die alle dann noch mit 10 multipliziert!

Seid gepflegt und fühlt euch wohl. Tragt Klamotten die EUCH gefallen und nicht den anderen. Das reicht. Wem es nicht reicht: Auch gut. Aber verschont alle anderen mit dem Modezeugs. Ein AFC wird auch nicht zum Alpha wenn er rumläuft wie Darnel von Deutschlands Next Top Model.

Jeder wies ihm passt. Wie kann man sich bitte von jemandem vorschreiben lassen was ihr zu tragen habt und was nicht? Nur weil Dirty sagt (kein persönlicher Angriff) "Hör mal. Das steht dir nicht.", muss es doch nicht gleich so sein. Wenn Dirty mich sehen würde, würde er wahrscheinlich einen Herzinfakt kriegen.

Mode ist langweilig, spießig und von den Meinungen anderer abhängig. Informiert euch mal nicht was gerade in Mode ist und tragt was euch selbst gefällt. Auch wenn es ein Kartoffelsack ist.

Und wieso soll man in einer Uni top gestylt rumlaufen? Die Antwort war: "Weil es ein sozialer Treffpunkt ist." Na und? "Oh nein! Vor den sozialen Treffpunktleuten muss ich top gestylt rumlaufen. Sonst werde ich nicht akzeptiert! Schluchzjammerdiheul! ;-) Was sollen die anderen von mir denken?" --> Wer so denkt, hat ein Problem mit seinem Inner Game. Und zwar ein ganz gewaltiges. Es sollte euch egal sein, was die anderen von euch denken. Ihr macht euer Ding, ihr tragt was euch gefällt. Wenn jemand ein Problem damit hat, soll er euch gefälligst aus dem Weg gehen. Oder wollt ihr mit jemandem zu tun haben der nur auf euer Aussehen achtet und nicht auf euren Charakter?

Aus diesem Grund sehe ich den Mode-Teil im Pick Up als überflüssig und fehl am Platz an. Allein schon die Abläufe der einzelnen Themen hier sind zum kotzen. So siehts aus:

1.) Threadersteller fragt nach Meinung der anderen ("Kann ich das anziehen oder gefällt das den anderen nicht?").

2.) Antworten. ("Nein, ja, ne kauf ne nummer kleiner, sieht scheiße aus, wie kannst du so unter die Leute gehen?")

3.) Beleidigunen, die andere Meinung wird nicht akzeptiert, Kompromisslosigkeit usw.

4.) Sobald jemandem die Argumente ausgehen wird nach sprachlichen Fehlern gesucht.

Im gesamten Forum gehts freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll zu. Nur hier wird rumgenörgelt.

WOZU TUT IHR EUCH DEN STRESS AN?! Ihr geht shoppen! Seht einen schönen Pullover und probiert ihn an! Passt! Wunderbar!

Dann ist es doch egal was die anderen von dem Pulli halten! Lasst euch doch nicht von anderen beeinflußen!

Jeden Tag Top gestylt? Meinetwegen, ist deine Sache. Aber nur deine! Wenns dir gefällt dann machs, wenn nicht dann nicht. Viel wichtiger ist, dass du an deinem Inner Game arbeiten solltest! Scheiß auf die Meinung der anderen. Du bist keine Marionette. Jeder hat seine eigene Mode.

bearbeitet von Percival

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

EDIT by MOD: Fullqoute und Beleidung entfernt, Poster hat 7 Tage Schreibpause

Ist dir schonmal in den Sinn gekommen , das manche Leute lieber eine Freundin haben die sie lieben und das für einen langen Zeitraum ?

Anstatt möglichst viele Weiber zu vögeln , und dann auch noch damit hausieren zu gehen ? Sowas ist mindestens genauso erbärmlich wie das was Leute wie ich abziehen! Und das du meinst Mode wäre langweilig und spießig , kommentiere ich mal besser nicht. Du scheinst da einfach keine Ahnung zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist dir schonmal in den Sinn gekommen , das manche Leute lieber eine Freundin haben die sie lieben und das für einen langen Zeitraum ?

Anstatt möglichst viele Weiber zu vögeln , und dann auch noch damit hausieren zu gehen ? Sowas ist mindestens genauso erbärmlich wie das was Leute wie ich abziehen! Und das du meinst Mode wäre langweilig und spießig , kommentiere ich mal besser nicht. Du scheinst da einfach keine Ahnung zu haben.

So sehr ich deine dekadente Art hasse, so sehr hast du mit diesem Post recht. Vor allem ist es bemerkenswert, dass Menschen die Frauen nach ihrem Äusseren in Klassen unterscheiden, auf einmal sagen, dass es egal ist wie man ausschaut und dass das Äussere nicht zählt nur der Charakter.

Gruß

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es ein klein wenig überspitzt und provokant ist was Parcival schreibt, irgendwo hat er schon Recht.

Immer das Beste aus sich machen, ohne Frage.

Aber für jeden ist etwas anders gut.

Verhält sich bisschen wie bei Medikamenten, was dem einen Hilft bringt den anderen um.

Tom ganz genau das is der Punkt den Du vll. einsehen solltest.

Kleines Beispiel, als Du mich dumm angemacht hast weil ich einen Geländewagen gefahren bin und Du Cabrio.

Mir taugt Geländewagen eben mehr, how is the fucking Problem?

bearbeitet von Crip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stimme Prinz Pi zu...wenn sich einer von euch das Geld selbst erarbeitet hätte, dann bin ich der erste der sagt "geile Sache, good job!" Aber so ist das einfach nur mehr als lächerlich..und dann bin ich auch der erste der sagt "was für Idioten"..

Warum muss er sich denn das Geld erarbeiten, dass er ausgibt?

Wirst du auch ständig mit Sozialneid konfrontiert, wenn du geschenktes oder geerbtes Geld ausgibst?

Ehm nein aber ich betone auch nicht in jedem Satz wieviel Geld ich hab und bilde mir nichts drauf ein. Das ist der Unterschied.

Zumal das Geld was mir geschenkt wird kaum jemanden zum Neiden bringen wird.

In solchen Diskussionen kommt immer das Argument:

"Wenn du es selbst erarbeitet hast, ist es ok, wenn du es von den Eltern bekommst, musst du dich dafür schämen!"

Du würdest aber natürlich den BMW, den Papa dir schenkt ohne mit der Wimper zu zucken sicherlich ablehnen...

siehe oben.

Alles in allem ist doch einfach leicht festzustellen, dass ihr euer Ego damit pushed. Du noch am wenigsten weil du wohl weißt dass du auch so was aufm Kasten hast. Tom.Ford schätze ich da ähnlich ein. Wogegen n'avoir pas une vie einfach nur arrogant, dumm und einfältig ist.

Das macht für mich auch noch einen Unterschied.

Er versucht mit seiner Kohle sein Ego zu pushen, das ansonsten einfach zu klein wär, angesichts der Tatsache dass ihn sonst wahrscheinlich niemand mögen würde. Naja bis auf du vielleicht.

Ach lassen wir das ihr gebts ja eh nicht zu was diskutier ich überhaupt rum. Die einzige Lösung ist, den kleinen Dicken mal persönlich besuchen zu kommen, dann wär meine Meinung wohl bestätigt, allerdings ist mir das viel zu weit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nunja das liegt immer im Auge des Betrachters ;) Nur weil ich Geld für Mode ausgeben , verzichte ich ja nicht auf ein schickes Auto und mehrere Urlaube

Das ist maximal traurig. "Statussymbole" - das zeigt ja mehr als eindeutig woher der Wind weht. Abgesehen davon, dass es stillos ist - was ich nun schon mehrmals erklärt habe - ist es auch noch beschämend. Im Übrigen solltest Du Dich einmal fragen, worüber Du Dich definierst: Autos, teure Kleidung, Urlaube? Ist schon hart genug, wenn man es sich erarbeitet hat und man damit angibt. Aber ausschließlich am reichen Vater mitnaschen und dann bei jeder noch so kleinen Gelegenheit einfließen zu lassen, wie gut es einem doch geht, ist fast nur mehr traurig.

Er schrieb doch nur, dass er darauf nicht - wie viele andere, die mehr Geld für Mode ausgeben - verzichtet.

Wenn ich hier immer zwischendurch lese, wer hier wen alles schon flachgelegt haben soll...

Warum rufen Statussymbole immer den Neid anderer auf sich?

Jaja. Du solltest Dir die Posts von TFA ansehen. Da geht es vordergründig zwar immer irgendwie ums Thema, aber irgendwie wird immer schnell erwähnt, wie viel Kohle da doch dahintersteckt. Es ist eh traurig genug, dass Du Dich immer bemüßigt fühlst, TFA zu verteidigen. Ich bin ja nicht gegen teure Luxusgüter - zum x-ten Mal, es geht mir um dieses Peinliche Rumgeprotze durch die Hintertür und die Abkanzelung derer, die sich aus ihrer persönlichen Situation heraus diese Dinge nicht leisten können.

Wieso wirfst Du Dich dafür mit solcher Leidenschaft in die Bresche?

Dir fehlt jegliche Demut vor Deiner priviligierten Situation und Empathie für die Situation der meisten Deiner Kollegen. Menschen, die arbeiten müssen, um sich ihr Studium finanzieren zu können, müssen sich von einem eingebildeten Jungbobo als "vulgär" und "ordinär" gekleidet bezeichnen lassen und ernten Kopfschütteln darüber, wie sehr sie sich "hängen ließen". Du trägst Deine verachtenswerte Einstellung ja auch mehr als deutlich nach außen, wahrscheinlich auch ohne etwas zu sagen.

Ausreichende Körperpflege verlangt nicht nach einem großen Geldbeutel!

Du solltest Dir durchlesen, um was es in diesem Thread geht. Ausreichende Körperpflege steht überhaupt nicht zur Disposition.

Das wichtigste Kriterium an einer Uni ist Leistung. Vor allem bei vielen Studenten in einer Studienrichtung ist es das einzige Kriterium. Kein Vortragender erinnert sich an Dich, weil Du so gut gekleidet bist. Assistenzstellen werden Dir nicht angeboten, weil Du Dolce trägst, sondern weil Du gut bist. Es grenzt schon eher ans Lächerliche, wenn man sich dadurch etwas erwartet.

Darum ging es doch gar nicht. Es geht doch viel mehr darum, an der Uni Kontakte zu knüpfen und schöne Frauen kennen zu lernen.

Ich knüpfe meine Kontakte nicht über mein "top" Styling. Aber da kann ich eine Ausnahme sein.

Stimme Prinz Pi zu...wenn sich einer von euch das Geld selbst erarbeitet hätte, dann bin ich der erste der sagt "geile Sache, good job!" Aber so ist das einfach nur mehr als lächerlich..und dann bin ich auch der erste der sagt "was für Idioten"..

Warum muss er sich denn das Geld erarbeiten, dass er ausgibt?

Wirst du auch ständig mit Sozialneid konfrontiert, wenn du geschenktes oder geerbtes Geld ausgibst?

In solchen Diskussionen kommt immer das Argument:

"Wenn du es selbst erarbeitet hast, ist es ok, wenn du es von den Eltern bekommst, musst du dich dafür schämen!"

Du würdest aber natürlich den BMW, den Papa dir schenkt ohne mit der Wimper zu zucken sicherlich ablehnen...

Genauso schlimm, aber weniger peinlich, wenn mit selbst erreichtem geprotzt wird.

Alles in allem klare Themenverfehlung, wären wir bei einer Deutschklausur bekämst Du eine Fünf bzw Sechs. Es geht nicht darum, dass jemand das Geld, das ihm zur Verfügung steht ausgibt - das steht natürlich jedem frei und ist auch nicht zu kritisieren. Wenn man glaubt, sich damit irgendwie profilieren zu können indem man herumprotzt wird es ungustiös.

Jeder würde - absolute Extrema ausgenommen - den geschenkten BMW annehmen. Nicht jeder würde es in jeder Diskussion einfließen lassen. Diese Unterscheidung sollte Dir auch klar sein.

BTW: Wie oft wurden diejenigen, die immer mit der Sozialneidkeule kommen, eigentlich schon "Opfer" desselben?

PP

bearbeitet von PrinzPi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.