400 Euro für neue Kleidung

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Stormnight

Mein Urlaubsgeld ist im Anflug, in 10 Tagen ist es soweit.

Ich brauch neue Kleidung und wo wäre ich besser beraten als im Style and Fashion Unterforum.

Statur: Sehr schlank, also hautenge Jeans passen nicht zu mir, gut sitzen ist aber natürlich ein muss.

Ich suche:

1 Jacke, vielleicht Leder? Schwarz? Braun? Sollte zur Arbeit wie auch für die Uni passen, modisch, nicht zu Dick aber auch keine Sommerjacke!

1 Jeans, eher Dunkel, modisch gut sitzend. Dachte an Levis da ich dort eine Jeans habe welche mir ausgezeichnet passt (Hüfte & Länge) und die Qualität Top ist.

2 T-Shirts modisch, farbig, aber nicht zu extrem, mit print, auch wenn das nicht gerne gesehen wird bei unseren "Modeexperten", aber mir gefallen die einfach mehr als langweilige einfärbige T-Shirts oder Polohemden.

1 Schal, dachte an einen in Dunkellila. Ich mag Lila extrem gerne, aber es muss ein dunkles sein! Wo kann man sowas finden? Sollte ansonsten schlicht sein.

1 Pullover / Sweatshirt wenns mal Kalt ist, was empfehlt ihr mir hier?

1 paar Schuhe welche zum Restoutfit passt, Schwarz oder Braun, Leder muss nicht sein, für Winter geegnet. Da ich aber kaum durch Schnee wandere müssen sie nicht explizit Wintertauglich sein. Ich bin auch einen Winter lang mit Converse gegangen :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir statt dem bunten Modekrempel lieber zwei richtig gut sitzende schlichte T-Shirts, eins in schwarz und eins in weiß ... gute Baumwollqualität natürlich.

Denk an James Dean, Marlon Brando, Paul Newman: die brauchten auch keine Aufdrucke und sahen verdammt heiß aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight
Kauf dir statt dem bunten Modekrempel lieber zwei richtig gut sitzende schlichte T-Shirts, eins in schwarz und eins in weiß ... gute Baumwollqualität natürlich.

Denk an James Dean, Marlon Brando, Paul Newman: die brauchten auch keine Aufdrucke und sahen verdammt heiß aus.

Zu denen passt das besser als zu mir!

Ich kenne die Tips von Modehure oä, aber mir steht das Zeug einfach nicht und es passt nicht zu mir und meinen Freundeskreis. Modisch okay,aber nicht "geleckt" wenn du verstehst was ich meine.

Und ich habe Unifarbene Shirts :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Du willst das alles für 400€? Eine anständige Lederjacke alleine ist schon schwer unter 400€ zu finden! Auch in der günstigen bis mittleren Preisklasse solltest du dafür insgesamt 800-1000€ einplanen!

2.

1 Jacke, vielleicht Leder? Schwarz? Braun? Sollte zur Arbeit wie auch für die Uni passen, modisch, nicht zu Dick aber auch keine Sommerjacke!

Wie gesagt: Eine Lederjacke wird preislich eng, in die Arbeit würde ich sowieso keine Anziehen. Wie wäre es mit einem Kurzmantel oder Trenchcoat?

1 Jeans, eher Dunkel, modisch gut sitzend. Dachte an Levis da ich dort eine Jeans habe welche mir ausgezeichnet passt und die Qualität Top ist.

Wenn du dünn bist, solltest du erst recht keine zu weiten Jeans tragen! Das geht m. M. n. einfach gar nicht, wenn man versucht etwas zu kaschieren und das geht auch fast immer nach hinten los und bewirkt den gegenteiligen Effekt!

2 T-Shirts modisch, farbig, aber nicht zu extrem, mit print, auch wenn das nicht gerne gesehen wird bei unseren "Modeexperten", aber mir gefallen die einfach mehr als langweilige einfärbige T-Shirts oder Polohemden.

Gegen Prints ist theoretisch nichts einzuwenden, bei modisch unerfahrenen Leuten sieht man aber meist nur die hässlichsten Prints!

Unifarbene T-Shirts stehen ausnahmslos jedem, das mit dem Freundeskreis wirft mir noch Rätsel auf, tragen die alle nur Tanktops?

1 Schal, dachte an einen in Dunkellila. Ich mag Lila extrem gerne, aber es muss ein dunkles sein! Wo kann man sowas finden? Sollte ansonsten schlicht sein.

Schau mal in der Damenabteilung. Wird trotzdem nicht ganz leicht, sowas zu finden, denke ich.

1 Pullover / Sweatshirt wenns mal Kalt ist, was empfehlt ihr mir hier?

Schlichter V-Neck aus Merino/Baumwolle in blau, grau oder schwarz.

1 paar Schuhe welche zum Restoutfit passt, Schwarz oder Braun, Leder muss nicht sein, für Winter geegnet. Da ich aber kaum durch Schnee wandere müssen sie nicht explizit Wintertauglich sein. Ich bin auch einen Winter lang mit Converse gegangen

Kauf dir am besten ein paar Stiefletten in schwarz oder braun

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Jacke kommt es darauf an, was für einen Stil du bevorzugst. Eher klassisch oder sportlich.

Ein Freund von mir hat diese Jacke von Selected (Jack&Jones):

e4f9_1.JPG

Die gibts bei Ebay sicherlich so um die 100 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight
1. Du willst das alles für 400€? Eine anständige Lederjacke alleine ist schon schwer unter 400€ zu finden! Auch in der günstigen bis mittleren Preisklasse solltest du dafür insgesamt 800-1000€ einplanen!

2.

1 Jacke, vielleicht Leder? Schwarz? Braun? Sollte zur Arbeit wie auch für die Uni passen, modisch, nicht zu Dick aber auch keine Sommerjacke!

Wie gesagt: Eine Lederjacke wird preislich eng, in die Arbeit würde ich sowieso keine Anziehen. Wie wäre es mit einem Kurzmantel oder Trenchcoat?

1 Jeans, eher Dunkel, modisch gut sitzend. Dachte an Levis da ich dort eine Jeans habe welche mir ausgezeichnet passt und die Qualität Top ist.

Wenn du dünn bist, solltest du erst recht keine zu weiten Jeans tragen! Das geht m. M. n. einfach gar nicht, wenn man versucht etwas zu kaschieren und das geht auch fast immer nach hinten los und bewirkt den gegenteiligen Effekt!

2 T-Shirts modisch, farbig, aber nicht zu extrem, mit print, auch wenn das nicht gerne gesehen wird bei unseren "Modeexperten", aber mir gefallen die einfach mehr als langweilige einfärbige T-Shirts oder Polohemden.

Gegen Prints ist theoretisch nichts einzuwenden, bei modisch unerfahrenen Leuten sieht man aber meist nur die hässlichsten Prints!

Unifarbene T-Shirts stehen ausnahmslos jedem, das mit dem Freundeskreis wirft mir noch Rätsel auf, tragen die alle nur Tanktops?

1 Schal, dachte an einen in Dunkellila. Ich mag Lila extrem gerne, aber es muss ein dunkles sein! Wo kann man sowas finden? Sollte ansonsten schlicht sein.

Schau mal in der Damenabteilung. Wird trotzdem nicht ganz leicht, sowas zu finden, denke ich.

1 Pullover / Sweatshirt wenns mal Kalt ist, was empfehlt ihr mir hier?

Schlichter V-Neck aus Merino/Baumwolle in blau, grau oder schwarz.

1 paar Schuhe welche zum Restoutfit passt, Schwarz oder Braun, Leder muss nicht sein, für Winter geegnet. Da ich aber kaum durch Schnee wandere müssen sie nicht explizit Wintertauglich sein. Ich bin auch einen Winter lang mit Converse gegangen

Kauf dir am besten ein paar Stiefletten in schwarz oder braun

LG

Dirty

400 Euro für ne Lederjacke ist mir etwas zu teuer, dachte auch eher an die Richtung wie sie syracus gepostet hat!

Ich werde mir bestimmt keine edhardy Shirts kaufen, aber ich mag Schwarze T-Shirts mit silber/grauen aufdruck, nicht extrem groß aber sichtbar!

Nen Schwarzen V-Neck werd ich mir mal suchen, gibts hier brauchbare Onlineshops oder ists doch besser im Geschäft zu probieren?

Bei der Jacke kommt es darauf an, was für einen Stil du bevorzugst. Eher klassisch oder sportlich.

Ein Freund von mir hat diese Jacke von Selected (Jack&Jones):

e4f9_1.JPG

Die gibts bei Ebay sicherlich so um die 100 Euro

Die Gefällt mir äußerst gut, weißt du wie die heißt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher, ob es hier gerne gesehen ist, Links anderer Seiten zu posten...deshalb PN. Viel Spaß beim Stöbern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit nur 400 € wird das alles einfach zu schwierig.

Du musst dann einfach Abstriche machen.

Vergess das mit der Lederjacke am besten , weil du Lederjacken mit denen du Spaß hast erst ab 400 € + bekommst.

Bei Jeans würde ich mal bei Nudie gucken.

Der Rest eben H&M und Zara.

Investiere lieber etwas Geld in gute Stiefeletten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir von den 400€ eine ordentliche Jeans und einen ordentlichen Pulli und ein gutes schlichtes T Shirt.. da fährst du besser als mit soviel Billigkram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 Jeans, eher Dunkel, modisch gut sitzend. Dachte an Levis da ich dort eine Jeans habe welche mir ausgezeichnet passt (Hüfte & Länge) und die Qualität Top ist.

Gerade wenn du sehr schlank bist, würde ich zu engeren Jeans raten, sieht meiner Meinung nach einfach besser aus. Einfach mal ein paar Modelle anprobieren. Levi's 511 oder mal bei Nudie schauen, z.B. Thinn Finn oder Slim Jim. Die Raw Denim Modelle sind recht günstig.

1 Schal, dachte an einen in Dunkellila. Ich mag Lila extrem gerne, aber es muss ein dunkles sein! Wo kann man sowas finden? Sollte ansonsten schlicht sein.

Sollte im Sortiment von American Apparel zu finden sein. Allerdings ist der Stoff recht dünn, glaube ich.

1 Pullover / Sweatshirt wenns mal Kalt ist, was empfehlt ihr mir hier?

V-Necks aus Merino- oder Baumwolle gibts z.B. bei H&M oder Zara. Am besten ein Hemd runter anziehen. Wenns lockerer sein soll Kapuzensweater von American Apparel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei der Jacke kommt es darauf an, was für einen Stil du bevorzugst. Eher klassisch oder sportlich.

Ein Freund von mir hat diese Jacke von Selected (Jack&Jones):

e4f9_1.JPG

Die gibts bei Ebay sicherlich so um die 100 Euro

jap die jacke ist sehr schön ABER man kann sie nicht offen tragen da der schnitt total verkackt ist d.h. der stoff ist sehr steif und wirft sehr, sher unschöne falten :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

400 Euro? :D:D

Was hast du denn für eine Vorstellung?

2 T-Shirts modisch

Da habe ich schon gedacht "Bitte lass es die letzten Teile sein" und dann kommt auch noch 1 Schal, ein Pullover und ein Paar Schuhe? :D

Jacke=mind. 250 Euro (bei gutem Leder mindestens 400).

Jeans=~100 Euro.

Pullover=~50 Euro.

Schal=~30 Euro.

Schuhe=mind. 100 Euro.

2 Shirts=mind. 70 Euro.

Das ergibt MINDESTENS 600 Euro, eher mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight
400 Euro? :D:D

Was hast du denn für eine Vorstellung?

2 T-Shirts modisch

Da habe ich schon gedacht "Bitte lass es die letzten Teile sein" und dann kommt auch noch 1 Schal, ein Pullover und ein Paar Schuhe? :D

Jacke=mind. 250 Euro (bei gutem Leder mindestens 400).

Jeans=~100 Euro.

Pullover=~50 Euro.

Schal=~30 Euro.

Schuhe=mind. 100 Euro.

2 Shirts=mind. 70 Euro.

Das ergibt MINDESTENS 600 Euro, eher mehr.

Manchmal frage ich mich was IHR für Vorstellungen habt.

Mehr als 400 geht nicht. Und ich brauche das oben stehende. Wenn es sich nicht ausgeht dann gehts halt nicht. Aber es muss keine 250 Euro Jacke sein, okay schal, jeans, pullover, schuhe und t-shirt wird Preismäßig in deiner Spanne sein, aber 150 Euro wird mir für ne Jacke reichen.

Dann kauf ich mir halt nur ein T-Shirt und Schuhe ein andermal, ist ja kein Problem ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich hier sicher dafür gesteinigt werde;

Geh einfach zusammen mit einer HB bei H&M oder ähnlichem einkaufen.

Das macht nicht nur Spaß und du steigerst dein Game, sondern du bekommst auch noch relativ modische und preiswerte Sachen.

Des Weiteren hat man eine (oder mehrere, je nachdem) weibliche Meinungen., was wirklich amüsant ist.

Eine wirklich gute Lederjacke bekommst du einfach nicht für dein Budget.

Ich kann mir sowas auch nicht leisten.

Aber wen kümmerts?!

Du definierst dich ja nicht durch deine Kleidung.

Du bekommst sicher eine wirklich pasalbe Jacke für 150€. Damit kannst du dann zwar nicht auf irgendwelchen Modegigs oder so angeben, aber es sollte vollkommen ausreichen.

mfg nobody 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die oben gepostete Lederjacke in S oder M (müsste ich mal nachgucken), sieht echt gut aus, und ich würde sie evtl. verkaufen.

Bei Interesse PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch wenn ich hier sicher dafür gesteinigt werde;

Geh einfach zusammen mit einer HB bei H&M oder ähnlichem einkaufen.

Das macht nicht nur Spaß und du steigerst dein Game, sondern du bekommst auch noch relativ modische und preiswerte Sachen.

Des Weiteren hat man eine (oder mehrere, je nachdem) weibliche Meinungen., was wirklich amüsant ist.

Völlig sinnloser Tipp!

90% aller Frauen haben überhaupt keine Ahnung von Mode und noch weniger Ahnung von Herrenmode.

Woher auch?

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Völlig sinnloser Tipp!

90% aller Frauen haben überhaupt keine Ahnung von Mode und noch weniger Ahnung von Herrenmode.

Woher auch?

Du magst mit beidem recht haben, auch wenn ich hier jetzt weinend sitze, wegen deiner direkten Ansage.

Ich wollte auch nur mal eine "Alternative" aufzeigen.

Ob gut oder schlecht darf natürlich jeder dür sich selbst entscheiden.

Ansonsten magst du Recht haben, das mein post nicht unbedingt eine Antwort auf seine Frage liefert.

Und meistens haben Frauen doch etwas mehr Ahnung von Mode als der typische Mann...

(Zumindest die die ich kenne)

Geht es am Ende aber nicht darum dass es den Frauen gefällt?

(Nachdem es einem selber gfällt)

mfg nobody 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es geht nicht darum was den Frauen gefällt. Das ist sekondär.

Und wenn man mit einer Frau einkaufen geht und lässt die Frau wählen, dann kommt, auch bei sehr modischen Frauen sowas raus..

Weißes T Shirt mir Rundhals, etwas weiter geschnittene Bluejeans und ka.. schwarze Chucks..

das bestätigt sich mir immer wieder.. ich kenn soviele Mädels die sich für Mode interessieren.. und trotzdem sind das keine guten Einkaufsratgeber.

Auch meine Freundin, die interessiert sich auch für Mode, wenns nach der gehen würd, würd ich auch obiges tragen.

Jediglich meine beste Freundin, kleidet sich zwar selbst oft daneben, hab aber gut Ahnung was Männdemode betrifft. Aber selbst wenn man mit der einkaufen gehen würde, würde das Ergebnis suboptimal sein.

Frauen achten einfach wenig auf Details. Es ist ihnen egal ob die Anzugärmel 2cm zu lang sind, oder ob die Jeans am Knie knittert oder ob das Hemd etwas lockerer sitzt..

Meiner Erfahrung nach achten Frauen eigentlich nur auf die Message die Kleidung rüberbringt, weil sie dadurch ihre Bekanntschaften aussieben wollen. Aber ob man nun.. (Beispiel)..

nen perfekt sitzendes RLPL Sakko, nen Maßgeschneidertes weißes Hemd, nen Hermès Gürtel, ne perfekte dunkle straight-cut Jeans und JL Lederschnürer trägt...

oder nen eher mittelmäßig sitzendes BOSS Sakko, nen weißes Hemd von JOOP, nen Gucci Gürtel, ne mittelprächtige dunkle straight von AJ und LLOYD Lederschuhe trägt..

ist den meisten Frauen egal. So ein Outfit kommuniziert etwas gewisses und das spricht die Frauen an. Aber wie das nun sitzt oder so interessiert meiner Erfahrung nach fast kein Mädel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zugegebener Maßen, wirklich kaum Ahnung von Mode habe, werde ich euch mal glauben ;)

Ich bin ja auch zum lernen hier.

Was du da sagst klingt für mich schon sher logisch. Soweit ich dir folgen kann ^^

Ich sollte mir eure Ratschläge wohl auch mal zu Herzen nehmen.

Auch wenn ich mit meinem bishereigen PennerStudenten Look ganz gut zurecht gekommen bin...

Ich habe mich mal auf modehure umgesehen;

Casual

kein Schlabberlook

Anlass

Eine private Party, Cafébesuche, Sparziergänge, immer dann, wenn kein Dresscode notwendig ist.

Was trage ich?

Zum Beispiel eine schlichte Jeans, ein weißes Hemd und schwarze Lederschuhe.

Oder eine beige Chino, ein tailliertes Polohemd und braune Loafer.

Tabu sind Birkenstock, weiße Tennissocken, zu große T-Shirts, ausgewaschene Jeans und Baseballcapes.

Für meinen momentanen Geschmack ist das fast irgendwie Overdressed ^^

Zumidest die Lederschuhe und das Hemd.

Das könnte ich mir schlecht an mir vorstellen.

mfg top modischer nobody 8)

(trotzdem halte ich einkaufen mit einer Frau für ein super Date *hust*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Völlig sinnloser Tipp!

90% aller Frauen haben überhaupt keine Ahnung von Mode und noch weniger Ahnung von Herrenmode.

Woher auch?

LG

Dirty

Der 2. Teil deiner Aussage kann stimmen, der erste niemals.

Ich mache mir öfters mal den Spaß, Menschen und ihre Mode zu beobachten. Egal, ob das in Paris, London, Berlin oder einer Kleinstadt war, immer waren Frauen prozentual besser gekleidet als Männer. Falls du dich ausschließlich mit Metrosexuellen und Schwulen umgeben solltest, gebe ich dir aber Recht :-D

Und noch mal zum Thema Lederjacke. Bei Leder macht ja auch oft den Reiz einer Jacke oder eines Mantels das Alter aus, d.h eine getragene Jacke aus dem Second-Hand-Laden oder aus Vaters Studentenzeit kann u.U. besser zum eigenen Kleidungsstil passen, als eine neue Markenjacke. Bei brands4friends.de gibt es übrigens auch gerade Lederjacken von Avirex zwischen 240-300 Euro. Ist für die Leute interessant, die auf Fliegerjacken stehen

@nobody85: Mit einem HB einkaufen gehen, kann nie falsch sein. Erstens muss man nicht das Kaufen, was sie einem vorschlägt, Zweitens kann man gleich mit dem HB zusammen neue Unterwäsche für sie kaufen, Drittens kann man viel Spaß in der Umkleidekabine haben, Viertens kann man sich im Kaufhaus auch mal schnell aus den Augen verlieren, wenn sie dir zu nervig wird...wir sind hier ja schließlich auch in einem PUA-Forum und wollen uns nicht nur an Mode erfreuen :-D

bearbeitet von syracus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nach einen Erfahrungen Dirty zustimmen. Wenn Du Dich von einer Frau vor dem Einkauf beraten läßt kommt nicht viel bei raus. Ist ja auch logisch, ich würd auch nicht von mir behaupten können sonderlich viel Ahnung von Frauenmode zu haben.

Da kommt dann sowas heraus wie eine Freundin die mir weiße Sneaker empfiehlt und hinterher zu den schwarzen Lederschnürern sagt "Mensch, hast Du schicke Schuhe."

Stell Dir am besten ein paar Outfits selbst zusammen und frag dann ein paar Mädels. Die achten sehr wohl auf Details, haben aber keine Ahnung davon was diese Details genau sind und merken erst hinterher, dass das Gesamtbild stimmig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Völlig sinnloser Tipp!

90% aller Frauen haben überhaupt keine Ahnung von Mode und noch weniger Ahnung von Herrenmode.

Woher auch?

LG

Dirty

Der 2. Teil deiner Aussage kann stimmen, der erste niemals.

Ich mache mir öfters mal den Spaß, Menschen und ihre Mode zu beobachten. Egal, ob das in Paris, London, Berlin oder einer Kleinstadt war, immer waren Frauen prozentual besser gekleidet als Männer. Falls du dich ausschließlich mit Metrosexuellen und Schwulen umgeben solltest, gebe ich dir aber Recht

Dieser Meinung war ich auch sehr sehr lange Zeit.

Ich weiß, es ist wirklich schwer, einen Vergleich zu ziehen, ein direkter ist fast unmöglich...

Aber im Grunde bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Frauen meistens sogar noch weniger Geschmack haben, als Männer

(Ich habe, glaube ich, nicht behauptet, dass sie schlechter angezogen sind)!

Die meiner Meinung nach am meisten wichtende Erscheinung, die dazu beiträgt, dass man Frauen zuspricht gut gekleidet zu sein, ist die Tatsache, dass es nunmal Frauen sind. Ein Frauenkörper hat ja für uns Männer meist ohnehin schon eine ansprechende Optik. Zumal es einfach zur allgemeinen öffentlichen Meinung zählt, dass Frauen gut gekleidet wären, was man dann unterbewusst als Tatsache manifestiert. Man zählt es ja zum typisch Weiblichen, dass frau sich viele Schuhe kauft, sich schminkt, Modezeitschriften ließt, etc. sich also für Stil interessieren müsste.

Gleich der zweite Grund dürfte die Passform sein. Dass bei Frauen vieles oftmals besser sitzt, als bei Männern, rechne ich nicht deren Stilempfinden zu, sondern dem Angebot an körperbetont geschnittener Kleidung. Ein schlanker Mann hat es teilweise verdammt schwer, richtig sitzende Kleidung zu finden.

Am meisten fällt das wahrscheinlich bei Jeans auf: Selbst die am billigsten und schlechtesten gekleideten Frauen tragen zumindest eine passabel sitzende Jeans.

Weiterhin ist das, was gesellschaftlich getragen werden darf und modisch erlaubt ist, bei Frauen viel mehr, als bei Männern.

Als Frau kann man viel mehr experimentieren und hat mehr Möglichkeiten.

Als Beispiel betrachten wir die Beinbekleidung:

Als Mann bleibt dir im Großen und Ganzen nur eine lange Hose (Kurze Hosen gehören an den Strand).

Einer Dame bleiben deutlich mehr Möglichkeiten: Ob Hose, Rock, Kleid oder (wie man es zur Zeit trägt) Strumpfhose, mit Strümpfen oder ohne, bodenlang oder bis kurz über den Hintern,...

Somit erscheint eine Frau vielleicht modischer, was aber nicht unbedingt auf ihr Stilempfinden zurückgeführt werden darf!

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weil Frauen auch einfach das nachkaufen, was in der Glamour steht, ohne viel nachzudenken.

Vor 2 Jahren diese Grauen Mäntel mit Fischgrätmustern.. heute die braunen Lederjacken mit den Kurzstiefeln.. da ist nicht viel eigener Stil dabei.

Und es kann sich jede leisten, da es bei Zara, H&M usw die aktuellen Trends gibt.

Bei Männer ist das schon schwieriger, will man da die GQ nachkaufen reicht ein Gang zu Zara & H&M nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.