Locations in Wien

260 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

kann ich unterschreiben. war auch erst vor ein paar wochen dort. ziemlicher fusel und zuviel eiswürfel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cocktails um 5 euro gibts übrigens in meiner signatur, kein bluff, fieldgetestet.

in wien am gürtel gibts das cafe derwisch, ziemlich chillig, öffnungszeiten weiß ich nicht, da kostet die shisha soviel ich weiß 5 euro

http://www.cafederwisch.com/

In unserer Chillout-Area habt Ihr die Möglichkeiten, mit Familie oder Freunden, dem Alltagsstress bei einer geselligen Shisha zu entkommen. Gerne servieren wir Euch dazu ein Glas Tee oder Kaffee!

Eine Shisha mit Tabak kostet 5 Euro.

Unsere Tabaksorten:

* Apfel

* Erdbeere

* Kirsche

* Mango

* Melone

* Multivitamin

* Pfefferminz

* Pfirsich

* Weintraube

das steht bei denen auf der Seite

Edit: ist allerdings sinnvoll dort schon mit hb aufzukreuzen, da dort eigentlich nur pärchen und familien (vorwiegent türkische) hingehen

greez,

bearbeitet von Godmodeing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein erster post, deshalb dachte ich mir, ich mach gleich mal was sinvolles und fasse die bisherigen vorschläge zusammen: (wäre vielleicht sinnvoll das ganze als edit am anfang des threats dazu zu posten!)

Hier noch ein paar Infos:

I) Die Reihenfolge hat nichts mit einer Bewertung zu tun

II) Falls Kommentare beim Club stehen habe ich diese aus den bisherigen Posts entnommen!

III) Verzeit falls ich eine Location falsch eingeordnet habe! ;)

Freue mich auf Ergänzungen & hoffe das bringt euch weiter!

Clubs / Tanzlokale

Club Coture

Praterdome

Pratersauna: minimal techno, HBs zwischen 20-25, wenig platz zum Reden, teure Getränke

Empire:

Bettelstudent: Johannesgasse, Frauen >30

Passage: (Empfehlung: Club Cosmopolitan immer mittwochs, )

Volksgarten (Empfehlung Juicy die ultimative Hiphop&RnB Party immer samstags)

U4?

Platzhirsch?

Ride Club: Montags ist hier immer eine Erasmusparty, billige Cocktails

Loco: Mittwochs Erasmusparty, günstige Getränke

bow4: sehr viele Asiatinnen, gute Klimaanlage

Chelsea: Viele Studenten

B72: Zielgruppe eher jung, allerdings sehr viele Mädchen

Q

Flex: Mittwoch bzw. Freitag: London Calling bzw. London Calling Special

Bricks: Zielgruppe eher jung

Roter Engel: Dienstag, Mittwoch und am Wochenende ( House, RnB - Publikum 18+ )

Excess: Dienstag, Mittwoch und am Wochenende ( Hip Hop, House, RnB - Publikum verschieden)

Phoenix

MCHabana

Titanic

Jenseits: Tanzcafé

Bars:

Steinzeit: (angeblich) mangelnde hygiene

Kaktusbar: Eher ältere Zielgruppe, viele Touristen

Shelter: Wallensteinplatz 1200, Musik & Leute ähnlich wie im Chelsea

Bach (in der Bachgasse): www.bach.co.at

Cocktailbar:

Barfly's: Ratschläge und Empfehlungen für Cocktails Mittlere Preisklasse

Skykitchen: viel HBs (18-25), 10€ Eintritt,

Lutzbar: eher hohe Preise, Lounge-Musik: 80er, 90er

Om: Shisha um 8-12€

Supercafe: Mariahilferstraße, 5€ Cocktails

Stylez: Cool und edel (Neubaugasse)

Chillout

First American Bar" – Schulerstraße teurere Cocktailbar - jeden Tag von 17 bis 20 Uhr Happy Hour http://www.firstamericanbar.at/

Hammondbar: www.hammondbar.at – Preise ok sehr chilliges ambiente,

Freiraum: Mariahilferstraße

Essen:

Sly & Arny, Lackierergasse, 1090; Preiswerte Cocktail, Alter von 18 bis 30 www.foodbar.at

Red Room: rote kuschelige Sofas, Musik: chilliger House

Charly P’s:

Streetgame:

• Mariahilferstraße

• Stephansplatz

• Schwedenplatz

Frühstück:

Franz: 10-17 Uhr – 10€

Picknick:

Donaupark

Sonstiges

Arena: immer wieder Events

Museumsquartier (Abgedunkeltes Licht, gute Musik und vor allem sind die Kinositze am Rand perfekt für Kino)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erster Post wurde endlich mal aktualisiert!

Viel Spaß beim Ausgehn :huh:

~ Eddie Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs!

Ich muss sagen, dass ich für meinen Teil eher zur Sorte "gemütlicher Pick upper" zähle. In welchem Locations gibt es also einen deutlichen Frauenüberschuss? Wäre euch dankbar für ein paar Locations.

gruß Aladin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Zusammenfassung.

Und danke, dass meine Locations nicht dabei sind :huh: Ich mags gern PUA-arm bis frei...

Und ja, ich kenn auch wenige Lokale mit Frauenüberschuss... Aber die verrat ich nicht. Denn das dauert meist sowieso nicht lange, bis die Männer diese Lokale entdeckt haben. Und dann gibts wieder den üblichen wiener Einheitsbrei aus 80% Männern...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und dann gibts wieder den üblichen wiener Einheitsbrei aus 80% Männern...

lg scientific

Ja, so ist es leider. Deshalb ist Streetgame vorzuziehen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cocktails um 5 euro gibts übrigens in meiner signatur, kein bluff, fieldgetestet.

und sind die cocktails auch gut??

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ZITAT(martinifirst @ Nov 8 2009, 11:01 PM)

cocktails um 5 euro gibts übrigens in meiner signatur, kein bluff, fieldgetestet.

und sind die cocktails auch gut??

lg

drinks sind großartig, location auch aber wenig los. weißderteufelwieso ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Liste fehlen dann noch das Donau hinter dem Museumsquartier, das Fragezeichen am Schwedenplatz, der Club Ost am Schwarzenbergplatz und der Technoclub Sass in der Nähe der Staatsoper.

Weiters die Salsa Tanzlokale wie das Habana Vienna oder das Floridita (mit wirklich vielen hübschen Mädchen!)

Vollständigkeitshalber müsste man dann noch diverse, über ganz Wien verstreute Cocktailbars anführen in denen es auch Tanzflächen gibt und bei denen sich eine Visite auszahlen könnte. Kennen tue ich momentan die Cocktailbar Blue Lagoon im 6.Bezirk, die Wundabar mit großer Tanzfläche im Keller in der Nähe vom Bermuda Dreieck (in der es aber einmal fast zu einer Schlägerei mit Betrunkenen kam) und eine im 5. Bezirk deren Name mir jetzt entfallen ist. (liefere ich aber nach)

Gruß

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In der Liste fehlen dann noch das Donau hinter dem Museumsquartier, das Fragezeichen am Schwedenplatz, der Club Ost am Schwarzenbergplatz und der Technoclub Sass in der Nähe der Staatsoper.

Weiters die Salsa Tanzlokale wie das Habana Vienna oder das Floridita (mit wirklich vielen hübschen Mädchen!)

Vollständigkeitshalber müsste man dann noch diverse, über ganz Wien verstreute Cocktailbars anführen in denen es auch Tanzflächen gibt und bei denen sich eine Visite auszahlen könnte. Kennen tue ich momentan die Cocktailbar Blue Lagoon im 6.Bezirk, die Wundabar mit großer Tanzfläche im Keller in der Nähe vom Bermuda Dreieck (in der es aber einmal fast zu einer Schlägerei mit Betrunkenen kam) und eine im 5. Bezirk deren Name mir jetzt entfallen ist. (liefere ich aber nach)

Gruß

Christoph

Das Sass ist definitiv KEIN Technoclub... das ist mein Wohnzimmer... und Techno kommt dort maximal selten bei den seltenen After-hours... Dort spielen sie guten House und Minimal. :-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und dann gibts wieder den üblichen wiener Einheitsbrei aus 80% Männern...

lg scientific

Ja, so ist es leider. Deshalb ist Streetgame vorzuziehen, oder?

Ich mache kein Streetgame. Ich mache nur Clubgame. Streetgame ist mir zu blöd. :-)

die besten cocktails in ganz wien gibts hier auch um 5€ in der happyhour: http://www.eberts.at/

der mango daiquiri ist ein traum!

Eine Bar, die Happy-Hour hat, kann per Definition keine guten Cocktails haben. Das sind Abfüllstationen mit dem Bemühen irgendwie Gäste anzulocken.

Denn wenn eine Bar ein gutes Ambiente UND verdammt gute Cocktails hat, dann braucht sie keine Happy-Hour um Gäste anzulocken.

Ich präferiere schon immer die Loosbar und bei der bleib ich.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nope, da hast du zu arge vorurteile. die bar ist nämlich gleichzeitig eine barkeeperschule (im 1. stock). falls du mal in der nähe (zb. apollo kino/mahi straße) sein solltest schau einen sprung rein, du wirst überrascht sein! :)

und nein, ich arbeite nicht dort. auch keine bekannten von mir. allein eine freundin hat mal den barkeeperkurs dort gemacht und mich drauf aufmerksam gemacht. jedenfalls bin ich nicht willig 10€ für einen cocktail zu zahlen, aber das mag auch an meinem beruf (student) liegen!

aja, die wundabar ist das ärgste drecksloch und sicher keinen besuch wert!

bearbeitet von lets_play

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vergessen wir nicht den Planters Club und das Krugers!

die barkeeper sind an beiden plätzen aber sowas von schlecht. wirklich die drinks einfach nur abartig grauslich. ähnlich schlechte rezepte auch in der onyx bar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vergessen wir nicht den Planters Club und das Krugers!

die barkeeper sind an beiden plätzen aber sowas von schlecht. wirklich die drinks einfach nur abartig grauslich. ähnlich schlechte rezepte auch in der onyx bar.

bei planters hab ich immer sehr gute cocktails bekommen. krugers kommts auf die tagesform der barkeeper an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
drinks sind großartig, location auch aber wenig los. weißderteufelwieso :-)

war dort, echt klasse! ^_^

es is halt auf der äußeren Mariahilferstraße, vlt ist deswegen so wenig los..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein kleiner Club-Guide für Wien, wo man Abends so fortgehen kann um zu sargen, saufen oder Party feiern.

Der Thread hat sich spontan entwickelt, aber da er ziemlich lang geworden ist, stell ich ihn hier auch rein.

Unterer Gürtel:

Die unteren Gürtellokale sind vor allem wegen der alternativen Szene bekannt. Beliebt vor allem bei Studenten im Durchschnittsalter zwischen 20 und 25. Einmal im Jahr, meist im August findet dort zusätzlich der alljährliche Gürtelnightwalk statt, was den ganzen unteren Gürtel wie ein riesiges Fest aufblühen lässt inklusive Gratis-Konzerten und Straßenausschank.

Chelsea

Meistens bumvoll, man braucht ziemlich lange, um vom Eingang bis zum Ende zu kommen. Die Musik ist dort von mittlerer Lautstärke bis hin zu sehr laut (hinten).

Concerto

Sticht vor allem durch seine lange Öffnungszeit heraus (bis 6 Uhr und manchmal länger). Hat einen klasse Türsteher (der Mike) und billige Drinks. Allerdings ist auch hier die Lautstärke oft ziemlich hoch und aufgrund dessen, dass es ein Felsenkeller ist, ist es auch ziemlich laut.

B72

Geschätzt das zweitbeliebteste Lokal bei den unteren Gürtellokalen. Will man von der streßigen Party mal kurz Pause machen, kann man in den ersten Stock gehen und sich dort ausruhen. Besser ist der erste Stock aber vor allem zum isolieren von HBs geeignet. Achtung! Dort gibt es eine hohe Taschendiebstahlsquote! Also immer auf die Wertgegenstände wie Brieftasche, Handy, etc... aufpassen.

Cafe Carina

Eher klein, aber dafür recht chillig vom Ambiente her. Zwar nicht der geeignete Ort, um Party zu machen, aber für ein heiteres Treffen mit Freunden oder zum Dating ist es eigentlich völlig in Ordnung.

Weberknecht

Auch eher klein, gibt eigentlich nichts wesentlich unterscheidbares von einem anderen Club.

rizz

Da war ich schon seid über nem Jahr nicht mehr drinnen, ist auch oft kaum besucht bzw man trifft dort nicht gerade viele Leute. Zum sargen nicht gerade der idealste Ort.

Club Orange

After Hour Club bei der Thaliastraße, jedoch mit einem negativ behafteten Ruf. Ziemlich hoher Balkan-Anteil und kaum Mädls, geschweige den hübsche Mädls, aber dafür gratis-Snacks.

Stadtbahnbögen:

Die oberen Gürtellokale, sprich die Stadtbahnbögen sind im wesentlichen Kontrast zu den unteren Gürtellokalen. Zwar findet man dort kaum bzw. niemanden von der alternativen Szene, aber dennoch sind hier andere Szenen stark vertreten. Die höhere, aber vor allem die Mittelschicht ist dort stark vertreten. Altersmässig findet man hier alles zwischen 15 und 30 Jahren.

Kju

Eines meiner Lieblingslokale, gut zum sargen, die Altersgruppe ist meist zwischen 20 und 28 Jahren. Viele Studenten. Vom Ambiente und vom Aussehen her ähnelt es ziemlich stark dem loco, nur das Publikum ist teilweise ein anderes.

Ride Club

Das Lokal von Mien Chin oder wie der Chinese da auch heißt, hat sowohl positive als auch negative Aspekte. Zwar sind für mich meistens ziemlich wenige Frauen dort anzutreffen, aber die Drinks sind dort klasse. Probleme habe ich (ich betone: ICH) öfters bei dem schwarzen Türsteher, da es im letzten Sommer den Vorfall gab, dass der schwarze Türsteher von nem Türken quer aufgeschlitzt worden ist und seine Eingeweide den ganzen Eingang geschmückt haben. Seitdem ist der Ride Club immer ne Geschichte für sich.

Ein Vorteil vom Ride Club ist meistens auch die Shangria La, wo man um 25 Euro (für Männer, Frauen 18 Euro) soviel drinken können wie sie wollen. Da ist der Vollrausch meistens vorprogrammiert.

Übrigens ist der andere Türsteher (Name ist mir jetzt entfallen) der österreichische Meister vom Taik Wan To (wenn das jetzt richtig geschrieben wurde). Und noch der letzte wesentliche Punkt am Ride Club: Man trifft dort IMMER PUAs, egal welcher Tag, egal welche Uhrzeit.

Loco

Ja, das gute alte loco. Hat in Wiener Kreisen eigentlich schon längst den Namen eines Kiddy-Clubs, weil soviele unter 20 herum rennen. Da gibts die lustige Geschichte, die vor zwei Jahren passierte, als uns aus Finnland ein PUA besuchte und wir mit ihm im Loco waren. Als wir ihn darauf ansprachen, wieso er dann seid zwei Stunden nur herum sitzt und betrübt reinguckte, meinte er laut "I dont approach girls here because this is a fucking Teenager-Club!" Vom Ambiente und von den Drinks her eigentlich klasse, aber vom sargen her wären die Prikobils und Detrauxs unter uns hier besser aufgehoben.

Babu

Leider nicht allzu bekannt, muss gestehen, dass ich selbst nur zweimal drinnen war. Die Drinks waren super, aber wie gesagt, dadurch dass das Babu nicht wirklich so bekannt ist, ist das Publikum dort auch eher mangelhaft. Zum sargen eher dürftig geeignet.

Bow4

Hip Hop/Rap Club bei den Stadtbahnbögen, dass auch immer bumvoll ist. FPÖ-Wählern rate ich allerdings strikt davon ab, dort hinzugehen, weil sonst bleibende psychologische Schäden auftreten könnten.

Vor allem Mitbürger asiatischen und türkischen Hintergrundes sind dort ziemlich stark vertreten. Dementsprechend sollte man dort auch aufpassen, welche Braut man angräbt, um nicht am schlussendlich mit einem Messer im Rücken und dem Kopf in ner vollgeschissenen Kloschüssel zu enden.

Shiraz

Mehr Bar als Club, hat ein modernes Ambiente und ist für Dates oder ähnliches gut geeignet. Hat manches mal auch klasse Cocktail-Angebote, die man sich nicht entgehen sollte.

Die Musik dort ist zwischen Mittel und leise und somit für Unterhaltungen gut geeignet.

Cafex

Reines Yugolokal. Wer also seinen Ursprung nicht am Balkan hat, ist dort definitv falsch aufgehoben und wird sich auch dementsprechend schwer mit dem sargen tun.

Bermuda Dreieck und erster Bezirk:

Im Bermuda Bräu ist alles vertreten, egal welcher Altersgruppe, welcher Szeneschicht oder weiß Gott noch was. Wer hier sucht, der findet auch das passende für sich.

Flex

Ziemlich alternativ. Ein obligatorisches Erkennungsmerkmal vom Flex sind die Schwarzen, die man begegnet, wenn man zum Flex geht und die einen mit Ein-Wort-Fragen wie zB. "Koks?", "Dope?", "Gras?" und weiß der Teufel noch was zulöchern. Unten bei den Stiegen, wenn man mal die schwarzen Arzneimittelverkäufer überwunden hat, trifft man auf einem Typen, der schon seid Ewigkeiten dort pausiert und eine Art Skalp oder Säule aus gefundenen Sachen aufgebaut hat, dazu immer ein lautstark die Musik aufgedreht hat (Naja, manche Menschen hätten wohl nie LSD probieren sollen, wenn sie wissen, dass man davon hängen bleiben kann) Das Flex selbst ist eigentlich ziemlich, den Umständen entsprechend, passabel. Wer will, hat dort schon fast sicher einen ONS drinnen, man muss sich halt nur mehr oder weniger darum bemühen.

Für das Flex selbst, wo die Musik auf volle Pulle lautstark aufgedreht ist, empfehle ich höchstens Shock&Awe oder sexuelles Direct Game.

Für das Flex-Cafe hingegen kann man auch mit Indirect, Speed Seduction und sonstigen Methoden kommen, wo man vor allem Anfangs ein Gespräch braucht, da die Musik nur mittelhoch aufgedreht ist. Zudem hat das Flex Cafe keinen EIntritt und ist mit gemütlichen Sofas - insofern man einen freien Platz erwischt - ausgestattet.

Cactus

Die Cactus Bar, früher MEIN Stammlokal schlechthin, hat sich kaum verändert wie eh und je. Ab und zu tanzen Gogos, die Türsteher sind immer nett und man lernt dort auch schnell nette Mädls kennen. Allerdings ist auch hier der Platzmangel ziemlich stark vorhanden. Dichtes Gedränge ist hier vorprogrammiert.

Gnadenlos

Wie im Ride Club findet man auch im Gnadenlos immer wieder PUAs (meistens an der Bar lehnend und darauf wartend, dass sie von Mädls angesprochen werden, was natürlich seltenst der Fall ist ). Wieso das so ist hab ich selbst nie verstanden, weil sowohl die Drinks dort zum schmeissen sind wie auch die Mädls alles andere als hübsch sind (meiner Meinung nach). Jedem das Seine halt...

Moulin Rouge

In der Nähe vom Karlsplatz. Ist meistens dicht gefüllt, jedoch leider auch ziemlich klein. War höchstens 3 mal dort und hab momentan nicht vor, freiwillig ein 4. mal dorthin zu gehen, da vor allem bei 10€ Eintritt die Erwartung alles andere als hoch ist.

Doxas

Zwar kein Eintritt, aber absolut nicht zu empfehlen, wenn man nicht Sympathien für oder generell zur Proletenszene gehört.

Präfixe wie "Heast Oida" und "Fix des moch ma" hört man hier im permanenten Fluss. Zudem ist das Lokal ziemlich klein und alles andere als ne ideale Sarginglocation zu bezeichnen. Vor allem, weil kaum Mädls vorhanden sind.

Platzhirsch

Zwar ist da meist ein Eintritt von 10€, aber ich würde beim Platzhirsch an vielen Tagen doch behaupten, dass es sich lohnt. Vor allem weil man immer wieder auf wirklich geile Schnitten antrifft. Liegt ebenfalls in der Nähe vom Karlsplatz und sollte jeder mal besucht haben, vor allem Freitags wär ein guter Termin dafür.

Exzess

Kostenloser Eintritt und im Keller ist die Hölle los. Die Mädls lassen zwar meist zum Wünschen übrig, aber zum warmsargen oder zum reinen ONS-Aufriss ideal geeignet. Mehr auch nicht meiner Meinung nach.

Salzbar

Vor allem R'B und Hip Hop, manchmal auch andere Musik sind dort zu hören. Mädls sind von der Mittelklasse bis hottest Hot dort vertreten. Allerdings sollte man sich auch daran gewöhnen, dass der AMOG-Anteil auch nicht wirklich ohne dort ist. Übrigens ist ein alter Hase von den PUAs (Smoké) dort der Hausfotograf, falls ihn wer noch kennt.

Club Habanna

Ebenfalls wie das Floridita ein Salsa-Club, mit dem einzigen negativen Nachteil, dass der Habanna-Club wesentlich kleiner ist und man als Nicht-Tänzer dort kaum Chancen hat, dem Tanzen auszuweichen, wenn man effektiv sargen will. Weiters sind die Türsteher dort auch mehr auf den Dresscode als im Floridita bedacht, als im Floridita.

Bermuda Bräu

Das Bermuda Bräu ist vor allem für die älteren Semester hier sicher interessant, weil dort vor allem die 30+ Generation vertreten ist.

Oben ist die Musik eher mittel, während sie im Partykeller lauter ist. Allerdings ist der Partykeller auch ziemlich klein. Auch hier muss man sich damit abfinden, dass es fast immer gestopft voll ist und ein dichtes Drängen schon vorprogrammiert ist.

Inder

Unser lieber Inder heißt eigentlich gar nicht Inder. Obwohl ich dort ziemlich oft bin, hab ich mir den Namen selbst nie gemerkt. Zu finden ist das Lokal jedenfalls ziemlich leicht, wenn man am Bermuda Bräu einfach geradeaus weitergeht und rechts nach der Ecke das erste Sisha-Lokal erblickt. Die Drinks kosten immer 5 Euro (Samstags) und zum plaudern ist es recht gut. Mit dem Besitzer des Lokals sowie den Kellner bin ich längst per Du. Bald ist auch der Partykeller fertig und es wird dort noch besser einhergehen.

Funky Monkey

Zwar hat mir das damalige Funky Monkey besser gefallen, aber daran kann man auch nichts mehr ändern. Von den Frauen her ist es eher spärlich besucht, jedoch für einen Abstecher immer gut geeignet, wenn man zB. auf dem Weg zum Paddys ist.

Paddys

I love it! Das Paddys, vielerorts stark unter Verruf aufgrund seines "billigen" Aussehens hat es dennoch mehr auf Lager als was man denkt.

Wenn man eine absolut geile Party schmeissen will und nicht einfach nur steif sargen geht, ist das Paddys wirklich perfekt. Viele Leute, der Partyraum ist ziemlich groß und die Drinks sind wirklich verdammt günstig (kenne kaum ein Lokal, dass so billige Drinks hergibt). Dementsprechend ist auch die Gefahr eines Vollrausches groß.

In der Gruppe mit Wings oder Freunden dort empfehlenswert, weil man sich zusammen einen Fuck Bottle zulegen sollte. Der Fuck Bottle ist ein Kübel mit dem Drink der Wahl (Red Bull Wodka, Whisky Cola, etc...), dass man mit unzählen Strohhalmen serviert bekommt. Die Atmosphäre ist dort ziemlich locker und heiter. Nicht nur Mädls, sonder generell lernt man dort ziemlich schnell Leute kennen. UND das beste: Man kann dort jeden Scheiss reinschmuggeln, den es gibt, weil der Türsteher fast nie darauf schaut, falls man ne Whiskeyflasche oder weiß Gott was dort unten genießen will.

Waxys

Wie das Paddys auch ein Irish Pub, nur ein bisschen teurer und weniger Mädls dort. Dafür sieht es ein bisschen gehobener aus als im Paddys. Große Fußballspiele (EM, WM, etc...) werden dort immer live übertragen.

Sky Bar

Ziemlich gehoben schräg gegenüber vom Haas-Haus in der Nähe vom Stephansdom. Meist ist dort Kragen- und Anzugpflicht und die Drinks kosten ein halbes Vermögen. Allerdings trifft man dort auf unglaublich hübsche Mädls, dass die Minuspunkte wieder wettmacht.

Dinos

Bar im ersten Bezirk mit einer Riesenauswahl von Drinks. Die Musik ist dort mittel bis leise, allerdings auch nicht gerade klasse besucht...

Chill Out Lounge

Auch ne gemütliche Bar und gut geeignet auf einen Abstecher wenn man zum Paddys will (oder zurückkommt). Aber das war auch schon alles...

Magazin

Ehemaliges Stehachterl, hat sich aber kaum was geändert. Die Szene ist noch die gleiche, das Publikum ist noch das gleiche und die Drinks ebenso... Mädls sind auch nicht wirklich die hübschesten dort, aber wers probieren mag, der soll nen Sprung vorbei schauen, immerhin ist dort kein Eintritt.

Cameo Club

Das ehemalige Empire sollte eigentlich zur Toplist von "Wiens beschissenste Clubs" gehören. Die schlimmste Krocha-Proletenszene ist dort versammelt, meistens im Altersdurchschnitt von 16 herum. Der AMOG-Anteil ist echt über aller Sau und zudem nicht gerade pingelig in punkto Aggressivität. Die Drinks sind dort zum Kotzen teuer, für dass, das dieser Club echt nichts zu bieten hat. Wenn man sich das Leid angetan hat wird man kaum ein zweites mal dort landen, es sei denn man gehört zur minderjährigen Krochaszene oder ist Masochist.

Oil Club

In der Nähe vom Karlsplatz war der Oil Club am Anfang von den Mädls her Top. Allerdings hat sich das leider zu schnell herumgesprochen und man findet in letzter Zeit fast nur noch Männer dort. Zu schade ums Geld, dort hinzugehen.

Sass

Der wohl einzige After-Hour Club in Wien, der keinen absolut schlechten Ruf vorzuweisen hat. Allerdings ist dort ein Eintritt von 5€ (wenn man den Besitzer kennt) oder 10€ (wenn man keinen kennt) zu zahlen.

Dafür kann man bis zu den Mittagsstunden durchshaken.

Coyote Bar

Hat immer lange offen (6 Uhr +) und ist auch immer ziemlich stark besucht. Auch PUAs findet man hier relativ häufig, was wohl auch an der mittleren Größe der Bar (bzw. eigentlich eher Club) liegt.

Donnerstag ist übrigens Gogo-Night.

Steinzeit

Tief. Tiefer. Steinzeit. Ja, das Steinzeit ist nicht gerade mit einem guten Ruf gesegnet, und das zu Recht. Dort tummeln sich Personen die man Nachts alleine auf der Straße lieber nicht antreffen möchte. Von der Musik her ist es ziemlich stark Goth- und Heavy Metal geprägt und von Reinlichkeit kann in der Steinzeit wohl keine Rede sein. Dafür sind aber die Drinks recht günstig dort. Nebenbei eines der wenigen Lokale, die auch Lieder der Band "Megaherz" auflegen.

Floridita

Ebenfalls eines meiner Lieblingsclubs und zudem der Club, in dem ich persönlich hohe Erfolgschance immer wieder erziele. Um ein Gerücht vorweg zu entkräften: Man muss kein perfektionierter Salsa-Tänzer sein, um in diesen Club wegzugehen. Ich bins auch nicht und bin ziemlich oft dort. Allerdings halte ich mich auch immer in der Lounge auf, weil im Tanzbereich das Rauchen verboten ist. Das denken sich vor allem auch die Chicks, die rauchen. Und schlussendlich kommt fast jedes Mädl auch bei mir vorbei, weil das WC über den Tanzraum wohl oder übel über die Lounge führt. Die Drinks sind jedoch im mittleren Bereich (ca. 10€ der Longdrink). Altersklasse liegt dort meist zwischen 25 und 30 plus.

Bettelalm

Das Schlagerstadl, wie wir es gerne nennen, ist vor allem bei älteren Semestern und Bauern beliebt. Ok, Bauern... ich meinte bei Personen vom Lande. Ziemlich großer Club mit ebenso großer Tanzfläche und dazu billigen Drinks. Allerdings ist auch die Bettelalm meist voll wie ne ungarische Stopfgans. Da kanns schon mal ne Stunde dauern, wenn man einfach nur den Club sich ansehen will. Ein guter Rat: Nehmt euch nen Elektroschocker mit Starkstrom mit und gebt jedem nen Schlag, der nicht nach zweimal anstupsen aus dem Weg geht (das war jetzt ein Scherz, bitte nicht wirklich nachmachen).

Graffiti

Ein eher kleineres Gothic-Lokal im ersten, dass aber für die entsprechenden Personen sicher interessant ist, es zu erwähnen. Die Getränkepreise liegen im unteren Bereich.

Andere:

Hier eine Auflistung der Lokale, die überall woanders in Wien verstreut sind.

Freiraum

Riesige Lounge am Anfang der Mariahilfer Straße und mit einem ebenson riesigen Frauenanteil. Allerdings auch mit nicht gerade billigen Getränkepreisen (kann mich mal erinnern, dass ich dort schon über 300 Euro allein für Drinks bezahlt hab. Allerdings war jeder Drink sein Geld wert.) Zum warmsargen vor Clubgame oder um nach dem Streetgame noch ein bisschen die letzte Instanz auszukosten ist der Freiraum immer gut geeignet.

Fluc

Ziemlich alternativer Club beim Praterstern, meist mit Eintritt (ca. 4-8 Euro je nach Tag). Der Club selbst ist dabei ziemlich klein und dicht bevölkert. Um ehrlich zu sein, schau ich, wenn überhaupt nur einmal im Jahr dahin, meistens am 1. Mai nach dem Praterfest.

Pi

Ein Muss für alle Gothicfans. Das Pi in der Nähe der Mariahilfer Straße ist der IN-Club der schwarzen Szene und dementsprechend auch meist ziemlich gefüllt. Ebenso können sich auch die Gothic-Chicks dort sehen lassen, denn wer dort schon sargen war, kann nicht behaupten, dass Gothic-Chicks nicht hübsch wären. Der Eintritt wurde dieses Jahr heruntergesetzt von Anfangs 10€ jetzt nur noch 5€ oder so.

Zudem hört man dort auch einige Male Musik von Feindflug.

Wer die Musik nicht kennt oder nicht mag (Beispiel:

oder
) sollte dem Club auch lieber fern bleiben.

Megido

Ebenfalls ein Gothic-Club in der Nähe der Längenfeldgasse/Gumpendorfer Straße im 12. Bezirk, jedoch viel kleiner als zB. das Pi. Komischerweise ist der Eintritt höher als im Pi (ca. 7-8€).

Titanic

In der Nähe der Mariahilfer Straße, kleine, aber dafür recht günstige "Disko" ohne Eintritt. Die Szene ist je nach Tagen von alternativ bis hin zu Rappermässig zu klassifizieren.

Museumsquartier Hofstallungen/Café Leopold

Meistens immer Samstags eine Festveranstaltung (wie zB. das Anatomiefest). Allerdings kann man das dort schon als "PU-verseucht" bezeichnen, soviele PUAs tummeln sich dort immer dort (mehr als manchmal Frauen anwesend sind). Das Café Leopold hat dagegen als nahegelegene Alternative eine chillige Atmospähre bis hin zu einer kleinern Partylocation in der Nacht, wo dann dementsprechend auch die Musik lauter ist.

Narrenkastl

Es geht nicht billiger: Das Narrenkastl. Fast alle Drinks um 1,30, jedoch eher abgelegen im 8. Bezirk (Albertgasse) und auch eher zum vorglühen gedacht. Keine Tanzfläche oder ähnliches. Fast nur Studenten dort.

Beer&Song

Karaoke Bar im 8. Bezirk, auch eher abgelegen, dafür ist dort oft ein hoher Spassfaktor. Zum Roofblast-Dating genauso gut geeignet wie mit Freunden mal ein spassigen Abend zu erleben.

Club Courture

Die ehemalige Nachtschicht hat sich, im Gegensatz anfänglicher Hoffnungen wieder als Nachtschicht-Klon entpuppt. Jedoch ist aufgrund der großen Location auch ein hoher Anteil von anderen Szenegruppierungen dort auffindbar. Zum bloßen sargen wär es eigentlich ideal geeignet.

Passage

Die Möchtegern-Snop-Szene ist dort versammelt und übrigens eines der Lieblingsclubs unseres Herrn HC Strache.

Geile Weiber findet man dort zuhauf, allerdings ist dort eher nur was mit Direct Game oder Shock&Awe zu erreichen, da die Musik eine recht hohe Lautstärke hat. Eintritt beträgt im Regulärfall 10€.

Volksgarten

Ich hasse den Club, und zwar wirklich absolut total. Und das, obwohl ich dort kostenlosen Eintritt bekomme, weil von meiner Ex-Freundin die Cousine dort arbeitet. Jedoch komme ich mir wie im ärgsten Traiskirchner Lager dort vor, solch hoher Migrantenanteil ist dort. Die HBs sind dafür auch nicht wirklich so sondermässig hübsch. Ein spassiger Abend ohne Sturmgewehr und Handgranate im Volksgarten ist für mich nicht verbindbar. Aber sicher wird es dem einen oder anderen von euch auch dort gut gefallen. Der Eintritt beträgt um die 13€ für normale Personen.

Skykitchen

Eines der wenigen Clubs, wo ich noch nicht die Gelegenheit hatte, dort hinzu kommen, wird sich aber sicher bald ergeben...

Nachtwerk

Wer nicht Türke oder aus dem Balkan kommt, ist dort definitiv falsch! Ich weiß nicht mal, ob es das Nachtwerk überhaupt noch gibt. Einem, der aussieht wie ein normaler Bürger mittel/nordeuropäischer Herkunft, würde ich in keinem Fall dazu raten, dort hinzugehen, wenn er nicht zumindest Freunde hat mit türkischen oder exyugoslawischen Migrationshintergrund, ansonsten sind meist Probleme vorprogrammiert.

Handelskai/Millenium CIty

Komischerweise haben die Clubs/Lokale in der Millenium City keinen guten Ruf, aber zumeist von Leuten, die selbst noch nicht dort waren.

Zum einen gibt es dort den A-Danceclub, der vor allem Samstags die größte Singleparty Österreichs feiert und jedem empfehlen kann, dort mal hinzuschauen und sich selbst ein Bild zu machen. Zwar sind dort keine IQ-mässig hochbegabten Chicks, die dir auf die Schnelle die Wurzel aus ner 8 Stelligen Ziffer aufsagen, aber für ONS ist es einfach ideal.

Generell behaupte ich sogar, dass zum sargen her der Club einfach ziemlich einfaches Gebiet ist und vor allem für Anfänger wärmstens zu empfehlen ist. Weiters gibt es dort noch diese kleineren Clubs wie Soho, Buddha-Location, etc... die immer wieder gute Cocktails zusammen mixen.

The Box

Wie im Oil Club anfangs eine gute Location gewesen, wo sich massenhaft von Mädls umhergetummelt haben (Achtung, viele Goldtigger!), ist auch die Box in letzter Zeit immer stärker Männer-dominiert. Die besten Mädls sind dabei leider schon spährlich geworden und falls man doch welche antrifft, entpuppen sich diese in den meisten Fällen als Goldtigger.

Pallfy Club

Der ehemalige Club Hochriegl im 19. Bezirk ist wie die Passage ein Zufluchtsort von Möchtegern-High-Society-Studenten und dementsprechend auch von den Getränkekosten alles andere als billig. Sollte man zumindest einmal erlebt haben, weil, obwohl erst im November eröffnet, schon ziemlich bekannt geworden ist.

Charlies P's

Definitiv auch einer meiner Lieblingsclubs. Obwohl das Charlies P's nicht wirklich ein Club, sondern eigentlich ein Irish Pub ist, ist es für Partys einfach ideal und die Getränkepreise halten sich ebenfalls im unteren Rahmen. Dazu ist selten wirklich ein Türsteher dort vorhanden, weshalb man in der Not auch Drinks einfach mitnimmt. Der Nachteil vom Charlie P's ist jedoch der, dass es dort ebenfalls gerammelt voll ist und das durchgehen schon zu einer mühevollen Angelegenheit wird.

Perfekt hingegen ist das sargen dort, da die Mädls meist ziemlich locker drauf sind und es dort auch ideale Isoliermöglichkeiten gibt.

Weltcafé

Liegt in der Nähe vom Charlies P's und ist im eigentlichen Sinne nicht als Fortgeh-Location gedacht, da es nur bis zwei Uhr offen hat. Allerdings für ich es hier trotzdem an, da man zum entspannten sitzen und plaudern es dort recht gemütlich hat. Vor allem die Raucher unter uns haben es gut, weil der Raucheraum der ist, wo die Sofas und Liegeplätze sind.

Zudem ist dort alles Bio (Auch die Spirituosen) und es wird kein Fleisch serviert. Für Vegetarier gibt es dort eine klasse Auswahl wie auch für die Veganer unter uns.

Praterdom

Schweinegroße Diskothek, allerdings lässt das Publikum dort meist zu wünschen übrig. Für reine Sargingübungen ist es zu empfehlen, weil einem kaum die Mädls ausgehen werden. Fragt sich eben nur für welche Art von Mädls. Aber die einen mögen es, die anderen hassen es. Ich steh da eher neutral dazu und muss da nicht umbedingt hin, wenn mich keiner dazu zwingt.

Tanzcafé Jenseits

Das Tanzcafé zählt auch zu meinen Favoriten und hat etwas sinnlich erotisches an sich. Eigentlich kein Wunder, weil es ein ehemaliges Bordell war, dass dann zu einer Bar umgebaut wurde. Vor allem für Dates in den nächtlichen Stunden ist es einfach perfekt geeignet.

Die Leute dort bzw. vor allem die Frauen erfüllen meist das klassische Klischee von "Sex and the City", sprich meist so um die 30+ Generationen, die oft nur einen Mann aufreissen wollen. Top!

Lutzbar

Nicht wirklich meins, weil der Eintrittspreis (meist 10€) nicht der Erwartung entspricht. Aber für die älteren Semester hier unter uns eine gute Wahl, weil hier meist nur Frauen ab 25-30+ angetroffen werden.

U4

Zum sargen ist das U4 ideal geeignet, da sich hier ein hoher Studentenanteil aufhält, die nicht zur alternativen Szene angehören. Allerdings würde ich das U4 eher nur für Dienstags empfehlen, weil es da auch richtig voll ist und man das sargen so richtig auskosten kann. Für Wochenende würde ich eher andere Clubs empfehlen.

Goodmans

Das gute alte Goodmans bei der Kettenbrückengasse ist schon richtig berüchtigt und wohl eines er bekanntesten, wenn nicht DER bekannteste After Hour Club von Wien. Dazu kommt, dass kein Eintritt verlangt wird. Allerdings... trifft man dort auf die halbe Unterwelt von Wien. Angefangen von Prostituierten, Junkies und kleinen Drogendealern bis hin zu Mitgliedern der russischen Mafia ist dort fast alles vertreten, was man normalerweise nur in Gangsterfilmen aus dem Fernsehen kennt.

Obligat dazu hängen auch bei der Straßenkreuzung in der Nähe vom Goodmans an den Straßenlaternen-Kabeln Schuhe (Indiz für Drogenumschlagsplätze). Dafür kann man sich Dienstags um 5€ soviel zu essen holen wie man will vom Frühstücksbuffet. Noch so nebenbei, wer Angst vor Raucherqualm hat, sollte das Goodmans meiden, denn für Nichtraucher fangen meist schon nach 10 min die Augen wie die Hölle an zu brennen vom ganzen Qualm. Eine weitere Faustregel im Goodmans ist wie die im Gefängnis: "Wenn du Ärger vermeiden willst, halte nie zulange Augenkontakt mit anderen Männern". Hat schon einige Leute aus der PU-Szene gegeben, die dachten, sie müssten mit Eye-Contact im Goodmans den harten Alpha spielen und sind dann mit ner blutigen Nase und nem Veilchen nach Hause marschiert.

Und noch zum Abschluss: Nicht wundern bei den vielen Transen im Goodmans. Der Grund liegt nämlich darin, dass der Besitzer vom Goodmans einige Prostituierte bezahlt, damit sie in der Früh ins Goodmans kommen, um natürlich mehr (männliche) Kunden anzulocken. Allerdings findet er in vielen Fällen nur noch Transen, die Zeit dazu besitzen.

Salz&Pfeffer-Bar

Mal hats offen, mal hats wieder zu. So ist das Salz&Pfeffer in der Nähe der Kettenbrückengasse, dass ebenfalls ein After Hour Club ist. Das Blöde nämlich ist, dass der Besitzer vom Salz&Pfeffer immer wieder die falschen Leute schmiert (was für After Hour Clubbesitzer eine hohe Faustregel ist, wenn man als Club überleben will) oder gänzlich vergisst die richtigen Leute zu schmieren. Und so kommt es das es von den Behörden immer wieder dicht gemacht wird. Aus einen erfindlichen Grund schafft es der Besitzer aber immer wieder den Club zu öffnen, wenn auch nur für ein paar Wochen, oder wenns gut geht, für einige Monate. Den angekündigten Diskoraum habens aber in den zwei Jahren nie fertig bekommen und so blieb die Party immer im Erdgeschoss, dass mehr Restaurant als Club ist, nur mit hohem Lautstärkepegel.

Bricks

Wer behauptet, das Loco wär ein Kiddy-Club, der sollte mal ins Bricks in der Nähe der Taborstraße gehen. Dagegen wirkt die Altersklasse im Loco wie die von 30jährigen Menschen. Das Bricks ist der Schülerclub schlecht hin und jeder erwachsene, der keine pädophilen Neigungen hegt, sollte sich dort nicht mal in die Nähe hinwagen.

Studio67

Kann es nicht beurteilen, weil ich noch nicht dort war. Werd es aber noch demnächst nachholen.

Ich bin mit einigen anderen alten Hasen dabei, den Rest der Clubszene in Wien aufzusuchen und dementsprechend besser zu beurteilen.

Im April/Mai wirds dann einen umfassenden Guide für die Wiener Clubs geben sowie den besten Datinglocations. Freud euch drauf...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hagbard

coole zusammenfassung ich glaube da ist echt so ziemlich jede/r bar/club/diskothek in Wien dabei

wenn man mal nicht weiß wohin man gehen soll ist man mit der Liste gut bedient :-)

ps du hast nen doppelpost

bearbeitet von QuXX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.