Locations in Wien

260 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich war gestern seit langem wieder einmal in der Passage... Und ich weiß, warum ich diese Location nicht mag. Mir pfeifen heute noch die Ohren. Die Musik ist VIEL zu laut. Unterhaltung ist kaum möglich. Und gerade Dienstags beim Discofieber ist die Musik auch echt grauenhaft. 80er-Discomusik. *speib*

Ich muss die Passage echt nicht haben. Aber was tut man nicht alles, um einem Gast die "Highlights" der Stadt zu zeigen.

lg scientific

Naja Dienstag is leider schlecht gewählt, Mittwochs ist zB R'n'B abgemixed mit House.

Muss sagen, dass wir heute auch nur wegen dem auf uns wartenden Set an Frauen hingehen.

Passage ist auf meiner Clubliste in Wien ganz weit hinten, aber Dienstag/Mittwoch gibts mMn nichts was Laune macht und

auch offen hat.

Edit: Für morgen wäre zB der Klub Platzhirsch zu empfehlen, feine Musik, gute Drinks, Publikum gut, Frauenüberschuss

Ich mag die Location an sich nicht. :unsure:

Überhaupt hab ich festgestellt, dass mich die Clubs in Wien gar nicht mehr interessieren. Mir fehlen die "guten Leute" dort. Und das Angebot ist auch sehr überschaubar... Traurig eigentlich für eine Stadt, die fast 2 Millionen Menschen beherbergt.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich viele Jahre wirklich intensiv unterwegs war. Man kennt halt schon die Gfrasta aus der Partyszene. Und in Clubs für Jugendliche fühl ich mich fehl am Platz (Stadtbahnbögen & Co). Bin halt kein Berufsjugendlicher wie so mancher Alterskollege in der Szene... :-D

Ich hab "die Bar" für mich entdeckt. Bessere Stimmung, bessere Leute, angenehmere Musiklautstärke, kein Eintritt... Aber auch hier ist das Angebot überschaubar. Auch hier wieder "Man kennt schon alles"

Sogar mein Stammclub wird mir schon fad. Dort bin ich wirklich nur mehr wegen der Leute, die dort arbeiten.

:-D

lg scientific

PS: Gute Drinks... Um meinen Lieblingsdrink muss ich so oft kämpfen, obwohl es ein Standardcocktail ist... Und wenn mir Heineken als Bier verkauft wird, bin ich auch nicht glücklich ;-)

Vielleicht sollte ich mir doch mal den Platzhirsch wieder ansehen. War das letzte Mal vor zwei Jahren dort.

Meine Stammbar hab ich auch und meine Stammclubs auch (die sind aber nicht fürs approachen geeígnet).

Schick mir mal per PM deine Favoriten, vielleicht hat ja einer von uns, für den anderen noch einen nichtentdeckten Geheimtipp. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich war gestern seit langem wieder einmal in der Passage... Und ich weiß, warum ich diese Location nicht mag. Mir pfeifen heute noch die Ohren. Die Musik ist VIEL zu laut. Unterhaltung ist kaum möglich. Und gerade Dienstags beim Discofieber ist die Musik auch echt grauenhaft. 80er-Discomusik. *speib*

Ich muss die Passage echt nicht haben. Aber was tut man nicht alles, um einem Gast die "Highlights" der Stadt zu zeigen.

lg scientific

Naja Dienstag is leider schlecht gewählt, Mittwochs ist zB R'n'B abgemixed mit House.

Muss sagen, dass wir heute auch nur wegen dem auf uns wartenden Set an Frauen hingehen.

Passage ist auf meiner Clubliste in Wien ganz weit hinten, aber Dienstag/Mittwoch gibts mMn nichts was Laune macht und

auch offen hat.

Edit: Für morgen wäre zB der Klub Platzhirsch zu empfehlen, feine Musik, gute Drinks, Publikum gut, Frauenüberschuss

Ich mag die Location an sich nicht. ;-)

Überhaupt hab ich festgestellt, dass mich die Clubs in Wien gar nicht mehr interessieren. Mir fehlen die "guten Leute" dort. Und das Angebot ist auch sehr überschaubar... Traurig eigentlich für eine Stadt, die fast 2 Millionen Menschen beherbergt.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich viele Jahre wirklich intensiv unterwegs war. Man kennt halt schon die Gfrasta aus der Partyszene. Und in Clubs für Jugendliche fühl ich mich fehl am Platz (Stadtbahnbögen & Co). Bin halt kein Berufsjugendlicher wie so mancher Alterskollege in der Szene... ;-)

Ich hab "die Bar" für mich entdeckt. Bessere Stimmung, bessere Leute, angenehmere Musiklautstärke, kein Eintritt... Aber auch hier ist das Angebot überschaubar. Auch hier wieder "Man kennt schon alles"

Sogar mein Stammclub wird mir schon fad. Dort bin ich wirklich nur mehr wegen der Leute, die dort arbeiten.

:-D

lg scientific

PS: Gute Drinks... Um meinen Lieblingsdrink muss ich so oft kämpfen, obwohl es ein Standardcocktail ist... Und wenn mir Heineken als Bier verkauft wird, bin ich auch nicht glücklich :huh:

Vielleicht sollte ich mir doch mal den Platzhirsch wieder ansehen. War das letzte Mal vor zwei Jahren dort.

Meine Stammbar hab ich auch und meine Stammclubs auch (die sind aber nicht fürs approachen geeígnet).

Schick mir mal per PM deine Favoriten, vielleicht hat ja einer von uns, für den anderen noch einen nichtentdeckten Geheimtipp. ;-)

Nun, ich glaub, ich kann die auch direkt hinschreiben. In meinen Stammclub gehen PUAs eh nicht so gerne hin, da dort aggressives Sargen gar nicht gerne gesehen ist... Und der Eintritt und die Getränkepreise schrecken auch viele ab ;-)

Also mein Stammclub ist das Sass am Karlsplatz.

Meine beiden Lieblingsbars sind das 1010 und das First Floor.

Ansonsten bin ich derzeit kaum unterwegs. Wenn dann zum Bier mit Freunden oder bei Freunden daheim.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich war gestern seit langem wieder einmal in der Passage... Und ich weiß, warum ich diese Location nicht mag. Mir pfeifen heute noch die Ohren. Die Musik ist VIEL zu laut. Unterhaltung ist kaum möglich. Und gerade Dienstags beim Discofieber ist die Musik auch echt grauenhaft. 80er-Discomusik. *speib*

Ich muss die Passage echt nicht haben. Aber was tut man nicht alles, um einem Gast die "Highlights" der Stadt zu zeigen.

lg scientific

Naja Dienstag is leider schlecht gewählt, Mittwochs ist zB R'n'B abgemixed mit House.

Muss sagen, dass wir heute auch nur wegen dem auf uns wartenden Set an Frauen hingehen.

Passage ist auf meiner Clubliste in Wien ganz weit hinten, aber Dienstag/Mittwoch gibts mMn nichts was Laune macht und

auch offen hat.

Edit: Für morgen wäre zB der Klub Platzhirsch zu empfehlen, feine Musik, gute Drinks, Publikum gut, Frauenüberschuss

Ich mag die Location an sich nicht. ;-)

Überhaupt hab ich festgestellt, dass mich die Clubs in Wien gar nicht mehr interessieren. Mir fehlen die "guten Leute" dort. Und das Angebot ist auch sehr überschaubar... Traurig eigentlich für eine Stadt, die fast 2 Millionen Menschen beherbergt.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich viele Jahre wirklich intensiv unterwegs war. Man kennt halt schon die Gfrasta aus der Partyszene. Und in Clubs für Jugendliche fühl ich mich fehl am Platz (Stadtbahnbögen & Co). Bin halt kein Berufsjugendlicher wie so mancher Alterskollege in der Szene... ;-)

Ich hab "die Bar" für mich entdeckt. Bessere Stimmung, bessere Leute, angenehmere Musiklautstärke, kein Eintritt... Aber auch hier ist das Angebot überschaubar. Auch hier wieder "Man kennt schon alles"

Sogar mein Stammclub wird mir schon fad. Dort bin ich wirklich nur mehr wegen der Leute, die dort arbeiten.

:-D

lg scientific

PS: Gute Drinks... Um meinen Lieblingsdrink muss ich so oft kämpfen, obwohl es ein Standardcocktail ist... Und wenn mir Heineken als Bier verkauft wird, bin ich auch nicht glücklich :huh:

Vielleicht sollte ich mir doch mal den Platzhirsch wieder ansehen. War das letzte Mal vor zwei Jahren dort.

Meine Stammbar hab ich auch und meine Stammclubs auch (die sind aber nicht fürs approachen geeígnet).

Schick mir mal per PM deine Favoriten, vielleicht hat ja einer von uns, für den anderen noch einen nichtentdeckten Geheimtipp. ;-)

Nun, ich glaub, ich kann die auch direkt hinschreiben. In meinen Stammclub gehen PUAs eh nicht so gerne hin, da dort aggressives Sargen gar nicht gerne gesehen ist... Und der Eintritt und die Getränkepreise schrecken auch viele ab ;-)

Also mein Stammclub ist das Sass am Karlsplatz.

Meine beiden Lieblingsbars sind das 1010 und das First Floor.

Ansonsten bin ich derzeit kaum unterwegs. Wenn dann zum Bier mit Freunden oder bei Freunden daheim.

lg scientific

Da haben wir was gemeinsam meine Stammclubs: SASS, Pratersauna, Loft -- alles nicht wirklich gut um zu approachen.

Stammbar: Rochus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da haben wir was gemeinsam meine Stammclubs: SASS, Pratersauna, Loft -- alles nicht wirklich gut um zu approachen.

Stammbar: Rochus

Also im Sass kommt es immer drauf an, welche Veranstaltung, und welche Gäste da sind. Dort hab ich schon einige KC und FC "rausgeholt". Meine letzte "Freundin" hab ich ebenfalls dort kennen gelernt... :huh:

Rochus is auch nett. Aber tatsächlich schlecht für einen Approach.

lg scientific

PS: Dann kennst du mich ev. sogar... Bin im Sass immer an sehr "prominenter" Stelle zu finden. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da haben wir was gemeinsam meine Stammclubs: SASS, Pratersauna, Loft -- alles nicht wirklich gut um zu approachen.

Stammbar: Rochus

Also im Sass kommt es immer drauf an, welche Veranstaltung, und welche Gäste da sind. Dort hab ich schon einige KC und FC "rausgeholt". Meine letzte "Freundin" hab ich ebenfalls dort kennen gelernt... :huh:

Rochus is auch nett. Aber tatsächlich schlecht für einen Approach.

lg scientific

PS: Dann kennst du mich ev. sogar... Bin im Sass immer an sehr "prominenter" Stelle zu finden. ;-)

Schaust du am Floor leicht in die "falsche" Richtung? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da haben wir was gemeinsam meine Stammclubs: SASS, Pratersauna, Loft -- alles nicht wirklich gut um zu approachen.

Stammbar: Rochus

Also im Sass kommt es immer drauf an, welche Veranstaltung, und welche Gäste da sind. Dort hab ich schon einige KC und FC "rausgeholt". Meine letzte "Freundin" hab ich ebenfalls dort kennen gelernt... :rolleyes:

Rochus is auch nett. Aber tatsächlich schlecht für einen Approach.

lg scientific

PS: Dann kennst du mich ev. sogar... Bin im Sass immer an sehr "prominenter" Stelle zu finden. ;-)

Schaust du am Floor leicht in die "falsche" Richtung? :-D

Hahaha nein. Ich steh meistens hinter der Bar und bin der, bei dem man nicht bestellen kann... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es noch gute Locations für das Streetgame außer der Kärntnerstraße und der Mariahilferstraße?

Favoritenstraße war auch teils angenehm, ansonsten wüsste ich auf die schnelle nichts außergewöhnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genial für Dates find ich das Donau hinter dem Museumsquartier.

Abgedunkeltes Licht, gute Musik und vor allem sind die Kinositze am Rand perfekt für Kino.

Man sollte nur relativ früh dort sein, da die Sitzplätze immer relativ schnell vergeben sind.

lg

S

wenn freitag nachts das bitch shield noch zu geladen war ,ist das donau genau die location um die kleine zu closen. und s kümmert eigentlich niemanden wirklich wenn du fliessend vom kissclose in halffuckclose gehst :-p:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genial für Dates find ich das Donau hinter dem Museumsquartier.

Abgedunkeltes Licht, gute Musik und vor allem sind die Kinositze am Rand perfekt für Kino.

Man sollte nur relativ früh dort sein, da die Sitzplätze immer relativ schnell vergeben sind.

lg

S

wenn freitag nachts das bitch shield noch zu geladen war ,ist das donau genau die location um die kleine zu closen. und s kümmert eigentlich niemanden wirklich wenn du fliessend vom kissclose in halffuckclose gehst ;-) ;-)

Das kenn ich gar nicht....klingt aber cool, auch wenn man den Google fragt

ist die Musiklaustärke so das man sich auch unterhalten kann???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi hab ein halbes jahr in wien studiert.

also im ride club ist an einem tag in der woche erasmus-party. ich glaub dass ist mittwochs. internationale leute zwischen 20-25 und partywillig.

ansonsten find ich pratersauna sehr gut und eine etwas kleinere location die nur wenige kennen ist elektro gönner. ist so was zwischen bar und club. relativ vertseckt in einem hinterhof in der mariahilferstraße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

bin neu nach Wien gekommen und hab versucht mal die Liste bisschen abzuarbeiten. Das meißte ist nach Würzburger, Aschaffenburger, hamburger standart etwas anders.

1. Seit Tagen versuch ich die Schlagzeiten zum Streeten zu finden. Schwedenplatz und Stephansplatz waren bei mir bisher nen graus, klar läuft was vorbei aber irgendwie hat ich das glück in 90% der Fälle auf Touris zu treffen, welche mich in keinster weise interessieren.

Mariahilferstraße hab ich die Zeiten einfach noch nicht raus. Wann geht man da am besten Sargen? (PS: es ist mom sos chweine kalt!)

Gibs irgendwie nen riesen Einkaufzentrum wo alle geschäfte drinne sind und man in aller ruhe paar mal hin und her latschen kann? Weil die in der Maria finde ich verhältnismäßig klein.

Uni war bisher noch am besten, wenn man die Studentinnen mal ausm lernstress rauskriegt, da haqb ich wenigstens sortierte 20+

2. Was ist denn die Großraumdisko zum Sargen hier? Ich war bisher nur in den eher kleineren Sachen, Fluc, Flex, Loco, Ride Club, Irgendwas beim Theater (WUK?) und nochwas mit L?

3. Bars: Wo gehen die Wiener denn hin? Preise sind egal da ich nichts groß Trinke, kommt also eher auf die Stimmung an (Singlebar, Musiklautstärke- Chelsea hat mich nämlich gar nicht angesprochen)

4. Wo kann man bis 5 uhr morgens bleiben- wohn leider weiter weg..

Vlt sollt ich noch kurz paar Infos geben:

Bin 20

Suche Locations wo man eher auf lokale Leute trift und nicht auf Leute zur durchreise (vlt hat ich auch einfach pech)

Wenn möglich wie immer ne hohe HB-Dichte denn die war bis auf Street und Uni bisher nicht das wahre

Vorzugsweise Studentinnen 19+ Englisch oder Deutschsprachig

und kp ob das mittlerweile noch möglich ist, denn seit nem halben jahr seh ich das überall- wo man noch den schönen 0815AFC hat und nicht nen haufen naturals die mir aus Spaß-->Arbeit machen

Man sagt zwar probieren über studieren, aber ich wär froh wenn ich auf die Erfahrung anderer zurückgreifen könnte und meine Abende nicht mehr aus klammern an einem Set besteht...

mfg

Volve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mariahilferstraße, von 15-19 Uhr

Donauzentrum, als großes Einkaufszentrum

Momentan sind sowieso überall Weihanchtsmärkte, würde dir die empfehlen fürs Streetgame in der nächsten Zeit.

Größte Disko ist der Praterdome, kommt dabei an ob es dein Geschmack ist, Studentinnen findest du dort kaum. Dafür umso mehr Friseusen.

bearbeitet von -Satisfaction-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann geht mans o am besten im Donauzentrum seine runde drehen?

Schonmal Danke für die Zeit mit der Maria...

Praterdome hört sich gut an, Friseusen is kein Ding- wenigstens weiß ich dann das die hier Arbeiten-->hier Wohnen

Bei Weihnachtsmärkten kenn ich nur den aufm Campus und den beim Rathaus (also neben der Hauptuni glaube ich?)

Dienstag U4

Wie siehts mit Prater aus- wann lohnts sichs da am besten?

Und nichts bei Bars?

mfg

Volve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ab wann geht mans o am besten im Donauzentrum seine runde drehen?

Schonmal Danke für die Zeit mit der Maria...

Praterdome hört sich gut an, Friseusen is kein Ding- wenigstens weiß ich dann das die hier Arbeiten-->hier Wohnen

Bei Weihnachtsmärkten kenn ich nur den aufm Campus und den beim Rathaus (also neben der Hauptuni glaube ich?)

Dienstag U4

Wie siehts mit Prater aus- wann lohnts sichs da am besten?

Und nichts bei Bars?

mfg

Volve

Auch am Nachmittag, ab 3 Uhr

Praterdome so ab 11, kann dir aber wirklich nicht viel dazu sagen, ich gehe dort so gut wie garnicht hin.

U4 Dienstags ist gut

Weihnachtsmärkte gibt es gerade überall in Wien: beim Spittelberg, Museumsquartier, zwischen dem Kunst und Naturhistorischen Museum, im 1. Bezirk, ....

Bars mit Studenten findest du inn der Gegend um den 7. und 8. Bezirk. Geh mal die Siebensterngasse rauf und runter.... Das Charlie P, ist ein Irish Pub und unter der Woche (Donnerstag) immer ganz gut gefüllt.

Die wirklich guten Bars hier in Wien haben eher ein älteres Publikum, weniger Studentinnen etc.

2 Seiten die dir helfen sollten:

Clubinfo.at

heimfest.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, bin meistens immer im Club Couture aber irgendwie ists meiner Meinung nach zu laut um für meine Verhältnisse ordentlich zu sargen.

kennt wer von euch eine etwas ruhigere Location (keine Bar sonder Club aber eventl zum sargen geeignet mit nicht so lauter Musik)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von dem her find ich das loco ideal, ist aber nicht jedermanns sache *g*

wieso? was gibtsn dort für spezielle Sachen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Loco stinkts jedesmal, wie am Scheißheisl von nem Baustellen-WC. Wer dort länger als 10 min drinbleibt, hat entweder nen gestörten Geruchssinn oder ist pervers. (Und am Wochenende pervers und Pädophil)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.