Locations in Wien

260 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast HolgerSpeck

mh war heute im loco, da sind zwar viele betrunkene studentinnen aber die location ist eine einzige katastrophe imo. bin schnell wieder weg.

wo ist am donnerstag was los? (frauen 18-25, musik relativ egal, bildungsniveau auch ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mh war heute im loco, da sind zwar viele betrunkene studentinnen aber die location ist eine einzige katastrophe imo. bin schnell wieder weg.

wo ist am donnerstag was los? (frauen 18-25, musik relativ egal, bildungsniveau auch ;) )

Wenns nur um die Anzahl der Leute geht: Praterdome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich am Donnerstag im Praterdome mit dem "Unirausch"? Ist das empfehlenswert? Ist doch immerhin ne Studentenparty.

Und das mit der "Studycard" dort verstehe ich nicht ganz. Man holt sich da laut Homepage als Student vom Infopoint kostenlos eine "Studycard" und kriegt dann damit eine Bonuscard gratis und bekommt zusätzlich einen 10 Euro-Getränkegutschein obendrauf, oder wie darf ich das verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Dome überhaupt nicht, aber Donnerstag ist noch ganz ok.

Du zeigst beim Eingang deinen Studentenausweis vor und bekommst 10€ gut geschrieben auf deine Karte. Das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Startpost gehört mal wieder aktualisiert. Während Locations wie der Club Planetarium oder das Roxy zugesperrt haben und auch im Palais Kinsky keine Partys mehr stattfinden dürfen, haben neue und teilweise recht interessante Clubs ihre Pforten geöffnet. Dazu gehören unter anderem die Grelle Forelle am Donaukanal, das MMX in der Alserstraße, der Club Pi (Rock, Metal?) in der Zieglergasse und auch im Elysium in der Schönlaterngasse gibt es wieder ab und an recht gute und große Partys.

Erwähnt werden sollten auch solche temporären Partys die nicht jede Woche sondern nur monatlich oder vielleicht alle zwei Monate stattfinden, die es aber richtig in sich haben können. Hier zu nennen wäre der Fairlight Club mit tanzbarer, alternativer elektronischer Musik der meistens einmal alle zwei Monate im Cafe Leopold stattfindet und zu dem jedesmal internationale DJs mit klingenden Namen eingeladen werden (Grum, Futurecop!, Louis La Roche, Edwin van Cleef, College). Aber auch die Iceberg Party die monatlich in der Arena abgehalten wird, sollte hier nicht vergessen werden.

Dazu kommen die ganzen Studentenpartys in diversen Palais wie dem Palais Eschenbach, Palais Auersperg oder Palais Pállfy sowie die mega Partys in der Ottakringer Brauerei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

Also früher war ich eher der Clubgänger und hab mehr oder weniger alle größeren Discos / Clubs von Wien durch (so viele sind's ja nicht). Nachdem ich mich aber von meiner LTR getrennt habe, fühle ich mich in letzter Zeit in (kleinen) Bars irgendwie wohler (erwachsener?). Problem ist nur, dass meine Kumpels eher nicht so die Bartypen sind, sondern es bevorzugen fett Party zu machen in einem großen Laden.

Deshalb meine Frage: wer kennt Bars wo man alleine hingehen kann, sprich so richtig ungezwungene Athomspähere (genug HBs, keine laute Musik etc.) herrscht? Mir ist klar, dass man im Prinzip immer und überall alleine fortgehen kann, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass es in Wien sicher zig Bars gibt die besser dafür geeignet sind, "allein auf die Jagd zu gehen".

Hoffe auf Erfahrung und Vorschläge eurerseits!

Gruß

normalman

PS: bin 25.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

Also früher war ich eher der Clubgänger und hab mehr oder weniger alle größeren Discos / Clubs von Wien durch (so viele sind's ja nicht). Nachdem ich mich aber von meiner LTR getrennt habe, fühle ich mich in letzter Zeit in (kleinen) Bars irgendwie wohler (erwachsener?). Problem ist nur, dass meine Kumpels eher nicht so die Bartypen sind, sondern es bevorzugen fett Party zu machen in einem großen Laden.

Deshalb meine Frage: wer kennt Bars wo man alleine hingehen kann, sprich so richtig ungezwungene Athomspähere (genug HBs, keine laute Musik etc.) herrscht? Mir ist klar, dass man im Prinzip immer und überall alleine fortgehen kann, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass es in Wien sicher zig Bars gibt die besser dafür geeignet sind, "allein auf die Jagd zu gehen".

Hoffe auf Erfahrung und Vorschläge eurerseits!

Gruß

normalman

PS: bin 25.

Strandbar Hermann, Sand in the City, und die ganzen Bars bei den Stadtbahnbögen fallen mir da spontan ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strandbar Hermann, Sand in the City, und die ganzen Bars bei den Stadtbahnbögen fallen mir da spontan ein.

Hm ja, an den Gürtel hab ich gar nicht mehr gedacht obwohl ja z.B. ein Club a la Ride Club nicht mehr so "gemütlich" ist. Donaukanal (leider schon Saisonende!) find ich aber ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strandbar Hermann, Sand in the City, und die ganzen Bars bei den Stadtbahnbögen fallen mir da spontan ein.

Hm ja, an den Gürtel hab ich gar nicht mehr gedacht obwohl ja z.B. ein Club a la Ride Club nicht mehr so "gemütlich" ist. Donaukanal (leider schon Saisonende!) find ich aber ziemlich gut.

Ride Club kann man mittlerweile leider vergessen, ist zwar sehr günstig aber immer überfüllt /:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strandbar Hermann, Sand in the City, und die ganzen Bars bei den Stadtbahnbögen fallen mir da spontan ein.

Hm ja, an den Gürtel hab ich gar nicht mehr gedacht obwohl ja z.B. ein Club a la Ride Club nicht mehr so "gemütlich" ist. Donaukanal (leider schon Saisonende!) find ich aber ziemlich gut.

Meine ja auch nicht die nussdorfer straße, sondern die bars weiter unten, chelsea z.b. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachbarn! Ich bin (wie im Stammtisch Thread angemerkt) ab Donnerstag für ein paar Tage als Tourist in eurer Stadt am Start. Mein Tagesprogramm steht schon zeimlich fest, aber abends will ich auf jeden Fall das Wiener Nachtleben kennenlernen! Welche Ausgehmöglichkeiten, die man unbedingt mal gesehen haben muss, könnt ihr mir an Herz legen? Als kleine Hilfe bei der Auswahl: Die Läden sollten Charakter haben, Frauenanteil sollte stimmen und die Musik sollte nicht unbedingt 08/15 sein. Ich steh aber nicht auf überteuerte Schickimicki-Clubs. Gerne auch was alternatives, ich bin da sehr offen und experimentierfreudig. Mir ist gut gelauntes und offenes Publikum wichtiger als Minikleidchen und Solariumbräune.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab zwar nicht den ganzen Thread durchgestöbert und jetzt meine Empfehlungen:

Titanic (hab ich zwar schon gelesen), aber ist immer noch gut zum gamen

Styles (Mariahilferstrasse), gemischtes Publikum, eher jünger 18 - 24, ist auch nicht schlecht zum gamen

Cafe Leopold natürlich, sehr offene Leute, Studenten, Hipsters usw.

Passage - Vanity, ist ab und zu sehr gut vom HB Level, ab und zu, zuviele Männer

Balkan Lokale gibt es in Wien auch genug für Freunde der Balkanmusik, die Mädels sind dort leider sehr eingebildet und es kennt sich jeder, was den comfort der Mädels sehr senkt

Schischa Lokal am Schwedenplatz, leider Namen vergessen, auch relativ gutes "Material"

Streetgame:

Ausser die typischen Ballungsräume, noch die WU Wien und Umgebung, zwar einige sehr cocky aber macht ja nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war mal für eine Aftershowparty nach der Stadthalle im "The Loft".

Musik war Alternative / Rock,

HB 6-9,

Alter 19-29,

Preise normal.

Ein paar schöne eckchen und eine vorgelagerte Bar für Rapport, jetzt nicht der wahnsinns bringer hatte aber td spaß dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB9?!?!? LÜÜÜÜGE!

25jähriges blondes skandinavisches girl mit skatercap die professionelle sportlerin ist is für mich ne HB9, aber is natürlich geschmackssache und ich war erst einmal dort ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast HolgerSpeck

ich war gestern zum ersten mal in 4,5 jahren wien im u4 (jaja ich weiss). beste location zum gamen in der ich bisher war, wie ist es dort am wochenende? mit dienstag von musik/betrieb/stimmung zu vergleichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am FR ist addicted to rock, dh es ist gaaaanz ein anderes publikum dort (was nicht heisst das es schlecht ist, man kanns nur nicht mit DI vergleichen).

am SA ist behave, das ähnelt dem DI schon eher, aber grundsätzlich ist DI einfach der beste tag im u4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern zum ersten Mal in meinem Leben im Level7 in der Lerchenfelder Straße, und kann nur jedem empfehlen, dort NICHT hinzugehen, außer man will mal live ein paar Asis schlägern sehen. Dort war gestern am laufenden Band Schlägereien und die Polizei war mit 10 bis 20 Wägen am Start!

Die Musik ist halt (zumindest samstags) Black und Hip Hop (was wohl auch das Publikum zum Teil erklärt) und -wie gesagt- das Publikum dort drin ist aggressiv und gewaltbereit.

Ansonsten wäre es eigentlich vom Ambiente her ein schöner Club. Schade, dass das durch die Leute dort drin so kaputt gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich war gestern zum ersten Mal in meinem Leben im Level7 in der Lerchenfelder Straße, und kann nur jedem empfehlen, dort NICHT hinzugehen, außer man will mal live ein paar Asis schlägern sehen. Dort war gestern am laufenden Band Schlägereien und die Polizei war mit 10 bis 20 Wägen am Start!

Die Musik ist halt (zumindest samstags) Black und Hip Hop (was wohl auch das Publikum zum Teil erklärt) und -wie gesagt- das Publikum dort drin ist aggressiv und gewaltbereit.

Ansonsten wäre es eigentlich vom Ambiente her ein schöner Club. Schade, dass das durch die Leute dort drin so kaputt gemacht wird.

Dort war ich mal vor paar Wochen. Und ja, Leute sehen extrem Assi aus (wie in einem Häftlingslager in Amerikanischen Filmen) :D Schlägerein habe ich an dem Tag keine erlebt, aber wenn ich deinen Beitrag lese war das wohl ungewöhnlich. Ansonsten, wenn man auf RnB/Hip-Hop steht vielleicht kein schlechter Club.

Leider muss ich sagen, dass mir derzeit kaum Lokale in Wien gefallen. Vor allem wenn man jetzt gezielt auf Mädchen aus ist. Eventuell lohnt sich hier und da ein Besuch im Loco oder möchte man etwas größeres ist auch hier und da Passage wirklich nicht schlecht aber wirklich umhauen tut mich derzeit nichts mehr. Wie geht es euch derzeit im wiener Nachtleben? Wo seid ihr denn derzeit gerne unterwegs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also zum LVL7 kann ich nur folgendes sagen:

ich war mittlerweile ein paar Mal dort, und beim ersten Mal hatte ich auch starke Zweifel den Club zu betreten, aufgrund der Publikums. Drinnen wurde ich dann aber erstaunlicherweise eines besseren belehrt und es gab nicht mal ansatzweise Stress. Eher das Gegenteil. Jeder der mich angerempelt hat (was in einem vollen Club ja nicht selten vorkommt) hat sich sofort entschuldigt. Fr ist relativ wenig los, da ist der Sa um einiges stärker. Was ich ebenfalls schon öfters live erlebt habe, waren Dance-Battles mitten auf der Tanzfläche. Hätten teilweise aus einem Tanzfilm stammen können, es bildet sich ein Kreis und die Leute legen mit diversen Moves bis hin zum Breakdance los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern zum ersten Mal in meinem Leben im Level7 in der Lerchenfelder Straße, und kann nur jedem empfehlen, dort NICHT hinzugehen, außer man will mal live ein paar Asis schlägern sehen. Dort war gestern am laufenden Band Schlägereien und die Polizei war mit 10 bis 20 Wägen am Start!

Die Musik ist halt (zumindest samstags) Black und Hip Hop (was wohl auch das Publikum zum Teil erklärt) und -wie gesagt- das Publikum dort drin ist aggressiv und gewaltbereit.

Ansonsten wäre es eigentlich vom Ambiente her ein schöner Club. Schade, dass das durch die Leute dort drin so kaputt gemacht wird.

Da war ich genau 1x. Hatte am Ende ne nette Dame an meiner Seite (kein lay o.ä. - ein toller NC der fürn Arsch war), mit denen kann ich aber idR nix anfangen. Da kann ich genauso gut mit einer Wand reden. IQ eines Apfels, wanna be Ghetto Chicks die einen auf Lady machen und nen bitch shield high as fuck haben, Die sind nicht mal das Problem. Social Proof an allen Ecken. Die Leute kennen sich untereinander

Hatte eine approached, die war auch attracted. Habe das gesehen. Keine 2min später stand ein Affe zwischen ihr und mir. Der wollte wohl was von ihr, aber obv. sie nicht von ihm. Er war ziemlich aggressiv, aber hat mich nicht angefasst. Seine, kA wie viele Freunde, standen schon in Stellung hinter ihm. Hatte 2 Möglichkeiten, anfreunden oder (hasse das Wort) amoggen. Habe dann das Erstere gewählt, was mir nicht immer gelingt. Bin etwas temperamentvoll (Hi @Holger ;D).Jedenfalls war dann ne riesige Grp um uns herum, da war es easy die anderen Damen, die sich in der gleichen Ecke verschanzt hatten, anzusprechen.

Am Ende war's dennoch nen Satz mit X. Wer auf Wiener Proleten Weiber, Ghetto "Ladys" und Solarium-Affen steht, ist dort gut aufgehoben.

Mein Fazit: Waste of time.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.