Masse aufbauen

206 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pongi

Also eher 2 Runden rudern? oder hinterher noch ne Runde Biken?

Braucht man eigentlich auhc Warm-up Sätze wenn man nur mit der nackten Stange trainiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, gut ich befolge morgen deinen Rat und fange klein an und stiegere das Gewicht.

Hab nur eine Frage am Rande...Das mit den 130kg Kreuzheben erscheint mir komisch da es mehr ist als Kniebeugen. Vlt irre ich mich ja aber ich glaube, gelesen zu haben, dass man im Stande sein sollte 80% des Gewichts der Kniebeugen beim Kreuzheben zu heben. Vlt nehme ich das aus dem Zusammenhang oder verdrehe komplett was Anderes ;-) . Ich wiege 63Kg bei 176cm und würde dann mein doppeltes Gewicht heben - abgesehen davon, dass zu diesem Zeitpunkt es vlt nicht exakt das Doppelte sein wird.

Aber ich werds ja selbst sehen :-D

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also eher 2 Runden rudern? oder hinterher noch ne Runde Biken?

Braucht man eigentlich auhc Warm-up Sätze wenn man nur mit der nackten Stange trainiert?

Ne, wenn du die nackte Stange nimmst, ist das definitiv genug. Dann kannst du aber ruhig bissel mehr machen wenns net anstrengt, und krass auf die Form achten.

2 Runden? Ich mache eine Runde 2000m auf Zeit. Bin mit 07:50 immerhin schonmal unter den Top250, aber es wird und wird einfach härter und härter mit den besseren Zeiten.

Du kannst aber ruhig abwechseln, also mal die 5000m machen, mal 2000m und mal halt HIIT Style.

Dazu kommen halt noch Sprints und sone Geschichten, momentan ist Rudern und Kettlebell Training halt in der kalten Zeit mein Ding, im Sommer geh ich wieder raus zum Sprinten und Burpees machen. Man muss halt bissel seine Prioritäten setzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nene, eher anders rum, bei den meisten isses so das sie mehr heben als beugen (voraussetzung: sie beugen ass to grass!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Person drauf an.

Die einen haben die krassere Beuge die anderen wiederum haben den krasseren Deadlift.

Beispiel wäre da Kyle Gulledge :

http://de.youtube.com/watch?v=3aw9yhC9cqU

@Acqua : Vorausgesetzt du isst wie ein Scheunendrescher kann es sein, dass du dann 70 Kilo wiegst.

Ich geh auch mal davon aus, dass du bei deinem Gewicht eher früher als später an deine Grenze kommst.

Wenn du die 5x5 nicht schaffst, dann trainierst du mit dem Gewicht bis du sie schaffst und setzt erst dann die 2.5 drauf ;)

130 Kilo sind schon relativ krass, sind bei mir ein bischen mehr als 1,5 faches Körpergewicht. Momentan nutze ich 132,5, am Donnerstag werdens dann wohl 135 sein, ich freu mich schon drauf, mein letzter Deadlift Workout war der Hammer, da sie im geilen McFit wo ich war so gut wie keine Scheiben mehr für mich über hatten. Nen Powerlifter kann da gar nicht trainieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
(voraussetzung: sie beugen ass to grass!)

Bei mir geht das leider gar nicht scheinbar ;-)

Hab schon ewig da Probleme mit, aber ich komme beim Beugen immer nur etwas unter 90°, mehr ist einfach nicht drin, frag mich aber nicht warum. Das hat noch nie funktioniert, nicht als Kind, nicht als Jugendlicher und heute auch nicht ;) .. liegt wohl an der Beinlänge oder so.

1000m und 2000m machen mir persönlich auch viel mehr Spaß, als da ewig monoton herumzulaufen. Das ging mir lange Zeit extrem auf den Sack, sich so lange auf dem Laufband oder dem Crosstrainer aufhalten zu müssen, weil ich dachte, das müsse sein, um Ausdauer aufzubauen. Falsch gedacht, heute trainier ich Ausdauer selbst nur durch Burpees, durch Treppentraining mit Kniebeuge und durch 1000-2000m Läufen und hab weit mehr drauf .. und das ist auch gut so ;)

Lediglich Sprinttraining zum Zwecke der verbesserten Ausdauerleistungsfähigkeit hab ich noch nicht getestet, aber das mach ich dann im Frühling.

Der 5x5-Plan ist jedenfalls sehr empfehlenswert. Wäre fast schon einen eigenen Thread wert, um Progression diverser Leute zu beobachten, gegenseitig Erfahrungswerte und -tipps zu verteilen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich hab auch das Problem, dass es bei mir absolut nicht weiter geht. Ich will zwar kein Stier werden aber doch etwas mehr Masse zulegen. Ich trainier schon seit 4 Jahren. Vermutlich falsch oder ich komm einfach an meine genetische Grenze.

Eiweiß als Supplement (Whey z.B.) verursacht verstärkt Pickel-->also nicht wirklich geeignet. Und dank PU weiß ich ja, dass Frauen keine heftig durchtrainierten Kerle brauchen ;-) Lieber weniger Mukkis als Pickel. Kreatin ist mir einfach zu ungesund bzw. riskant. Werde für mein Muskel-Ego nicht irgendwelche Spätfolgen in Kauf nehmen. Ehrlich gesagt bin ich auch als nach dem Training wenn die Muskeln schön aufgepumpt sind schon ziemlich zufrieden mit meinem Körper. Erst wenn das wieder nachlässt wünsch ich mir wieder mehr Volumen. In Schlabber-Klamotten seh ich auch ziemlich dünn aus. Wenn ich die Muskeln anspann sind se schon schön krass aber im lockeren Zustand sieht man sie eben kaum.

Ich bin ~178/179 groß und wieg... gute Frage muss mal wieder messen. Zwischen 66 und 68kg. Vor meinem Training (also vor 4 Jahren - hab mit 19 angefangen) hab ich so 60-61 gewogen. Also ziemlich dürr. Nun immernoch ziemlich dünn. Mein Ziel ist eigentlich mind. 70kg zu erreichen und zu halten.

Nunja was esse ich? Hab nun schon länger nichtmehr auf meine Ernährung geachtet. Hab halt nach Möglichkeit Fleisch und Eier u.a. gegessen. Also Sachen wo Eiweiß drin is. Ansonsten ernähr ich mich möglichst gesund. D.h. kein McDoof und co.

Morgens ess ich als nen kleines Müsli und nen Brötchen in der Firma. Mittags dann normales Essen (Kantine). Dann meist wenn ich heim kommt etwas (z.B. vor dem Training weil ich bis dann wieder Magenknurren hab). Und dann später nochmal was. Abends ess ich meist so vier Brote (je nach Größe) und nen mittleren Salat. Nach dem Training auch manchmal Kartoffeln mit Spiegelei und ggf. nen Geflügelwienerle. Neuerdings ess ich dann nochn Löffel Magerquark vorm ins Bett gehen. Generell ess ich aber schon mehr als "Normalos". Merke einfach, dass mein Stoffwechsel recht aktiv ist und viel verbrennt. Meine Idee war daher jetzt Nudeln zu kochen und die kalt zur Arbeit mitzunehmen um sie dann den Tag über essen zu können.

Vom Training her hab ich früher lange Zeit ganzkörper-Training gemacht aber saß dann so 2,5h beim Training allein. 2-3x die Woche. Dann hatte ich nen 4er Split bei dem ich immer 2 Tage gegangen bin und einen Pause hatte. Jetzt hab ich 2er Split und trainier nach HIT? bzw. Bombing? D.h. erst kleines Gewicht. Dann nen großes und ohne Pausen > 10sek. geh ich 2-3x Gewichtsstufen runter. Bei vielen Muskeln (insbesondere die die ich direkt trainier wie Bizeps und so) brennen dann anschließend erstmal kurz. Den genauen Plan kann ich bei Interesse bzw. um bessere Hilfe zu bekommen mal posten? Muss ich zu Hause aber erst genau nochmal nachschauen. Derzeit bin ich aber auch so 1,5-2h am Training. Gerade Bauch braucht am Ende meist auch seine Zeit. Den tu ich immer bis zur Erschöpfung treiben. Nach gleichen Prinzip wie bei den anderen Übungen. Bauch ist allerdings jedes mal dran. Trainieren geh ich mind. 3x - max. 4x die woche.

Die Grundübungen (Kniebeuge, Kreuzheben, ...) hab ich früher mal ein bisschen! gemacht aber es dann wieder gelassen mittlerweile. Als ich wieder anfangen wollte fand ich mein Gesäß bei der Übung im Spiegel so groß (nur Muskeln - kaum Fett), dass ich dann gleich keine Lust mehr hatte. Möchte den Gesäßmuskel nicht noch weiter wachsen lassen. Mein Oberkörper müsste einfach etwas "Tiefe" bekommen. Insbesondere meine Rückenmuskulatur. Dann würde der Hintern nicht mehr so auffallen. Oder ich arbeite einfach an meinem Innergame :-D

Also jemand ne Idee wie ich ohne gleich extrem werden zu müssen zulegen kann? Tipps?

bearbeitet von 6-flat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach nur Grundübungen, wie Kniebeugen, Kreuzheben, Dips, Klimmzüge, Frontdrücken, Bankdrücken, Rudern,.... Das ganze auf 2-3 TE aufgeteilt mit 3-5 Übungen / TE und 2-3mal pro Woche trainiert. Am Anfang 2-3 Arbeitssätze 8-12 Wiederholungen. Übungen erst erlernen. Leicht anfangen und langsam steigern.

Gibt ja hier genug Pläne.

Beispiel:

TE1

Kniebeugen

(Schräg)Bankdrücken

Rudern

TE2

Kreuzheben

Dips

Klimmzüge

Gibt hier genug andere Pläne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast tak235jpw3

ok hab jetzt den ersten Teil (A) mal hinter mir...die trainerin bei mcfit hat sich partou 5 Minuten geweigert mir beim Kniebeugen dazustehen von wegen "jaja diese mitgebrachten pläne immer...nach unserem Plan steigern! bla bla bla", hat grad so getan wie wenn sie mich danach vom Boden kratzen müsst :D . Naja ich werd trotzdem mal mit leerer Stange weitermachen, so schlecht gings dann auch nich. An meinem Handling muss ich aber definitiv noch bissl feilen, vor allem beim Kreuzheben hatte ich n ziemlichen Buckel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Macht es eigentlich einen Unterschied ob man beim Military Press sitzt oder steht?

Macht es nen Unterschied, ob du sitzt, wenn du jemanden oder etwas wegschieben willst?

@neopyte: Schrägbankdrücken ist eine Assistenzübung die in Anfängerplänen nichts zu suchen hat.

8-12 bei Grundübungen ist auch sone Sache. Ab 5 Wiederholungen nimmt die Koordination von motorischen Einheiten progressiv ab.

Es ist also unter Umständen nützlich Assistenzübungen wie Klimmzüge, Dips, usw in dem Bereich zu trainieren, aber keine Grundübungen.

Die Gelenke passen sich automatisch an, solange man mit einer leeren Stange und einer Progression von 2,5KG pro Workout vorgeht.

Wer schneller arbeitet, wird langsamer stark und breit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hmm ich hab auch das Problem, dass es bei mir absolut nicht weiter geht. Ich will zwar kein Stier werden aber doch etwas mehr Masse zulegen. Ich trainier schon seit 4 Jahren. Vermutlich falsch oder ich komm einfach an meine genetische Grenze.

Eiweiß als Supplement (Whey z.B.) verursacht verstärkt Pickel-->also nicht wirklich geeignet. Und dank PU weiß ich ja, dass Frauen keine heftig durchtrainierten Kerle brauchen :angry: Lieber weniger Mukkis als Pickel. Kreatin ist mir einfach zu ungesund bzw. riskant. Werde für mein Muskel-Ego nicht irgendwelche Spätfolgen in Kauf nehmen. Ehrlich gesagt bin ich auch als nach dem Training wenn die Muskeln schön aufgepumpt sind schon ziemlich zufrieden mit meinem Körper. Erst wenn das wieder nachlässt wünsch ich mir wieder mehr Volumen. In Schlabber-Klamotten seh ich auch ziemlich dünn aus. Wenn ich die Muskeln anspann sind se schon schön krass aber im lockeren Zustand sieht man sie eben kaum.

Ich bin ~178/179 groß und wieg... gute Frage muss mal wieder messen. Zwischen 66 und 68kg. Vor meinem Training (also vor 4 Jahren - hab mit 19 angefangen) hab ich so 60-61 gewogen. Also ziemlich dürr. Nun immernoch ziemlich dünn. Mein Ziel ist eigentlich mind. 70kg zu erreichen und zu halten.

Nunja was esse ich? Hab nun schon länger nichtmehr auf meine Ernährung geachtet. Hab halt nach Möglichkeit Fleisch und Eier u.a. gegessen. Also Sachen wo Eiweiß drin is. Ansonsten ernähr ich mich möglichst gesund. D.h. kein McDoof und co.

Morgens ess ich als nen kleines Müsli und nen Brötchen in der Firma. Mittags dann normales Essen (Kantine). Dann meist wenn ich heim kommt etwas (z.B. vor dem Training weil ich bis dann wieder Magenknurren hab). Und dann später nochmal was. Abends ess ich meist so vier Brote (je nach Größe) und nen mittleren Salat. Nach dem Training auch manchmal Kartoffeln mit Spiegelei und ggf. nen Geflügelwienerle. Neuerdings ess ich dann nochn Löffel Magerquark vorm ins Bett gehen. Generell ess ich aber schon mehr als "Normalos". Merke einfach, dass mein Stoffwechsel recht aktiv ist und viel verbrennt. Meine Idee war daher jetzt Nudeln zu kochen und die kalt zur Arbeit mitzunehmen um sie dann den Tag über essen zu können.

Vom Training her hab ich früher lange Zeit ganzkörper-Training gemacht aber saß dann so 2,5h beim Training allein. 2-3x die Woche. Dann hatte ich nen 4er Split bei dem ich immer 2 Tage gegangen bin und einen Pause hatte. Jetzt hab ich 2er Split und trainier nach HIT? bzw. Bombing? D.h. erst kleines Gewicht. Dann nen großes und ohne Pausen > 10sek. geh ich 2-3x Gewichtsstufen runter. Bei vielen Muskeln (insbesondere die die ich direkt trainier wie Bizeps und so) brennen dann anschließend erstmal kurz. Den genauen Plan kann ich bei Interesse bzw. um bessere Hilfe zu bekommen mal posten? Muss ich zu Hause aber erst genau nochmal nachschauen. Derzeit bin ich aber auch so 1,5-2h am Training. Gerade Bauch braucht am Ende meist auch seine Zeit. Den tu ich immer bis zur Erschöpfung treiben. Nach gleichen Prinzip wie bei den anderen Übungen. Bauch ist allerdings jedes mal dran. Trainieren geh ich mind. 3x - max. 4x die woche.

Die Grundübungen (Kniebeuge, Kreuzheben, ...) hab ich früher mal ein bisschen! gemacht aber es dann wieder gelassen mittlerweile. Als ich wieder anfangen wollte fand ich mein Gesäß bei der Übung im Spiegel so groß (nur Muskeln - kaum Fett), dass ich dann gleich keine Lust mehr hatte. Möchte den Gesäßmuskel nicht noch weiter wachsen lassen. Mein Oberkörper müsste einfach etwas "Tiefe" bekommen. Insbesondere meine Rückenmuskulatur. Dann würde der Hintern nicht mehr so auffallen. Oder ich arbeite einfach an meinem Innergame =@

Also jemand ne Idee wie ich ohne gleich extrem werden zu müssen zulegen kann? Tipps?

soll ich lachen oder weinen ? :girl_devil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hmm ich hab auch das Problem, dass es bei mir absolut nicht weiter geht. Ich will zwar kein Stier werden aber doch etwas mehr Masse zulegen. Ich trainier schon seit 4 Jahren. Vermutlich falsch oder ich komm einfach an meine genetische Grenze.

Eiweiß als Supplement (Whey z.B.) verursacht verstärkt Pickel-->also nicht wirklich geeignet. Und dank PU weiß ich ja, dass Frauen keine heftig durchtrainierten Kerle brauchen :angry: Lieber weniger Mukkis als Pickel. Kreatin ist mir einfach zu ungesund bzw. riskant. Werde für mein Muskel-Ego nicht irgendwelche Spätfolgen in Kauf nehmen. Ehrlich gesagt bin ich auch als nach dem Training wenn die Muskeln schön aufgepumpt sind schon ziemlich zufrieden mit meinem Körper. Erst wenn das wieder nachlässt wünsch ich mir wieder mehr Volumen. In Schlabber-Klamotten seh ich auch ziemlich dünn aus. Wenn ich die Muskeln anspann sind se schon schön krass aber im lockeren Zustand sieht man sie eben kaum.

Ich bin ~178/179 groß und wieg... gute Frage muss mal wieder messen. Zwischen 66 und 68kg. Vor meinem Training (also vor 4 Jahren - hab mit 19 angefangen) hab ich so 60-61 gewogen. Also ziemlich dürr. Nun immernoch ziemlich dünn. Mein Ziel ist eigentlich mind. 70kg zu erreichen und zu halten.

Nunja was esse ich? Hab nun schon länger nichtmehr auf meine Ernährung geachtet. Hab halt nach Möglichkeit Fleisch und Eier u.a. gegessen. Also Sachen wo Eiweiß drin is. Ansonsten ernähr ich mich möglichst gesund. D.h. kein McDoof und co.

Morgens ess ich als nen kleines Müsli und nen Brötchen in der Firma. Mittags dann normales Essen (Kantine). Dann meist wenn ich heim kommt etwas (z.B. vor dem Training weil ich bis dann wieder Magenknurren hab). Und dann später nochmal was. Abends ess ich meist so vier Brote (je nach Größe) und nen mittleren Salat. Nach dem Training auch manchmal Kartoffeln mit Spiegelei und ggf. nen Geflügelwienerle. Neuerdings ess ich dann nochn Löffel Magerquark vorm ins Bett gehen. Generell ess ich aber schon mehr als "Normalos". Merke einfach, dass mein Stoffwechsel recht aktiv ist und viel verbrennt. Meine Idee war daher jetzt Nudeln zu kochen und die kalt zur Arbeit mitzunehmen um sie dann den Tag über essen zu können.

Vom Training her hab ich früher lange Zeit ganzkörper-Training gemacht aber saß dann so 2,5h beim Training allein. 2-3x die Woche. Dann hatte ich nen 4er Split bei dem ich immer 2 Tage gegangen bin und einen Pause hatte. Jetzt hab ich 2er Split und trainier nach HIT? bzw. Bombing? D.h. erst kleines Gewicht. Dann nen großes und ohne Pausen > 10sek. geh ich 2-3x Gewichtsstufen runter. Bei vielen Muskeln (insbesondere die die ich direkt trainier wie Bizeps und so) brennen dann anschließend erstmal kurz. Den genauen Plan kann ich bei Interesse bzw. um bessere Hilfe zu bekommen mal posten? Muss ich zu Hause aber erst genau nochmal nachschauen. Derzeit bin ich aber auch so 1,5-2h am Training. Gerade Bauch braucht am Ende meist auch seine Zeit. Den tu ich immer bis zur Erschöpfung treiben. Nach gleichen Prinzip wie bei den anderen Übungen. Bauch ist allerdings jedes mal dran. Trainieren geh ich mind. 3x - max. 4x die woche.

Die Grundübungen (Kniebeuge, Kreuzheben, ...) hab ich früher mal ein bisschen! gemacht aber es dann wieder gelassen mittlerweile. Als ich wieder anfangen wollte fand ich mein Gesäß bei der Übung im Spiegel so groß (nur Muskeln - kaum Fett), dass ich dann gleich keine Lust mehr hatte. Möchte den Gesäßmuskel nicht noch weiter wachsen lassen. Mein Oberkörper müsste einfach etwas "Tiefe" bekommen. Insbesondere meine Rückenmuskulatur. Dann würde der Hintern nicht mehr so auffallen. Oder ich arbeite einfach an meinem Innergame =@

Also jemand ne Idee wie ich ohne gleich extrem werden zu müssen zulegen kann? Tipps?

soll ich lachen oder weinen ? :girl_devil:

Irgendwas macht er derbe Falsch. DER Kerl hier hat in dem Video ca 4 Jahre trainiert.

http://www.youtube.com/watch?v=3aw9yhC9cqU

Kyle Gulledge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hmm ich hab auch das Problem, dass es bei mir absolut nicht weiter geht. Ich will zwar kein Stier werden aber doch etwas mehr Masse zulegen. Ich trainier schon seit 4 Jahren. Vermutlich falsch oder ich komm einfach an meine genetische Grenze.

Eiweiß als Supplement (Whey z.B.) verursacht verstärkt Pickel-->also nicht wirklich geeignet. Und dank PU weiß ich ja, dass Frauen keine heftig durchtrainierten Kerle brauchen :girl_devil: Lieber weniger Mukkis als Pickel. Kreatin ist mir einfach zu ungesund bzw. riskant. Werde für mein Muskel-Ego nicht irgendwelche Spätfolgen in Kauf nehmen. Ehrlich gesagt bin ich auch als nach dem Training wenn die Muskeln schön aufgepumpt sind schon ziemlich zufrieden mit meinem Körper. Erst wenn das wieder nachlässt wünsch ich mir wieder mehr Volumen. In Schlabber-Klamotten seh ich auch ziemlich dünn aus. Wenn ich die Muskeln anspann sind se schon schön krass aber im lockeren Zustand sieht man sie eben kaum.

Ich bin ~178/179 groß und wieg... gute Frage muss mal wieder messen. Zwischen 66 und 68kg. Vor meinem Training (also vor 4 Jahren - hab mit 19 angefangen) hab ich so 60-61 gewogen. Also ziemlich dürr. Nun immernoch ziemlich dünn. Mein Ziel ist eigentlich mind. 70kg zu erreichen und zu halten.

Nunja was esse ich? Hab nun schon länger nichtmehr auf meine Ernährung geachtet. Hab halt nach Möglichkeit Fleisch und Eier u.a. gegessen. Also Sachen wo Eiweiß drin is. Ansonsten ernähr ich mich möglichst gesund. D.h. kein McDoof und co.

Morgens ess ich als nen kleines Müsli und nen Brötchen in der Firma. Mittags dann normales Essen (Kantine). Dann meist wenn ich heim kommt etwas (z.B. vor dem Training weil ich bis dann wieder Magenknurren hab). Und dann später nochmal was. Abends ess ich meist so vier Brote (je nach Größe) und nen mittleren Salat. Nach dem Training auch manchmal Kartoffeln mit Spiegelei und ggf. nen Geflügelwienerle. Neuerdings ess ich dann nochn Löffel Magerquark vorm ins Bett gehen. Generell ess ich aber schon mehr als "Normalos". Merke einfach, dass mein Stoffwechsel recht aktiv ist und viel verbrennt. Meine Idee war daher jetzt Nudeln zu kochen und die kalt zur Arbeit mitzunehmen um sie dann den Tag über essen zu können.

Vom Training her hab ich früher lange Zeit ganzkörper-Training gemacht aber saß dann so 2,5h beim Training allein. 2-3x die Woche. Dann hatte ich nen 4er Split bei dem ich immer 2 Tage gegangen bin und einen Pause hatte. Jetzt hab ich 2er Split und trainier nach HIT? bzw. Bombing? D.h. erst kleines Gewicht. Dann nen großes und ohne Pausen > 10sek. geh ich 2-3x Gewichtsstufen runter. Bei vielen Muskeln (insbesondere die die ich direkt trainier wie Bizeps und so) brennen dann anschließend erstmal kurz. Den genauen Plan kann ich bei Interesse bzw. um bessere Hilfe zu bekommen mal posten? Muss ich zu Hause aber erst genau nochmal nachschauen. Derzeit bin ich aber auch so 1,5-2h am Training. Gerade Bauch braucht am Ende meist auch seine Zeit. Den tu ich immer bis zur Erschöpfung treiben. Nach gleichen Prinzip wie bei den anderen Übungen. Bauch ist allerdings jedes mal dran. Trainieren geh ich mind. 3x - max. 4x die woche.

Die Grundübungen (Kniebeuge, Kreuzheben, ...) hab ich früher mal ein bisschen! gemacht aber es dann wieder gelassen mittlerweile. Als ich wieder anfangen wollte fand ich mein Gesäß bei der Übung im Spiegel so groß (nur Muskeln - kaum Fett), dass ich dann gleich keine Lust mehr hatte. Möchte den Gesäßmuskel nicht noch weiter wachsen lassen. Mein Oberkörper müsste einfach etwas "Tiefe" bekommen. Insbesondere meine Rückenmuskulatur. Dann würde der Hintern nicht mehr so auffallen. Oder ich arbeite einfach an meinem Innergame :angry:

Also jemand ne Idee wie ich ohne gleich extrem werden zu müssen zulegen kann? Tipps?

Hi,

bin neu hier im Forum, deshalb erstmal Hallo zusammen :)

Also, du hast 4 jahre trainiert, seitdem du 19 bist und hast ca. 5KG-7KG zugenommen?

Zum Vergleich:

Ich habe so ähnl. Daten von der Körpergröße wie du(1.81m).

Am 15 januar 08 habe ich mit HomeTraining begonnen(ANschließend bei einem Freund im keller mit hanteln etc. und nun im Fitness seit 2 Monaten) und habe 59KG geworgen. Nun knapp 10 Monate später wiege ich ca. 71 KG und das sind 12Kilo zuwachs in 10 Monaten, na klar, auch 1-2 Kilo fett mehr, aber das sieht man überhaupt garnicht, wirke eher noch dünn.

Was ich damit sagen möchte, ohne dich zu beleidigen oder zu demütigen:

a) Das waren 4 jahre umsonst. Oder du hast lulatsch artig trainiert. Ich habe ohne irgendwelches Zeugs, einfach nur mit meinem eigenen Plan(Son Trainerplan brauche ich nicht, die sind totaler Schrott. Die sind so konzipiert, dass die Leute nicht nach 3 Einheiten abhauen und dann verschwinden. Dies Leute sollen halt nicht demotiviert werden. Unter jedem dieser Pläne steht "Los kauft für 2,5€ nen Eiweiß Shake an der Bar^^") viel Muskelmasse zugenommen. Bis zur 75KG geh ich noch, dann bin ich fertig, vorerst. Muss ich dann erstmal sehen wie ich dann aussehen werde.

b) natürlich siehst du in Schlaberlook unmuskelös aus, du bist es ja auch. 66KG auf 1.79, ich will nicht deine Welt zerstören, aber was ist das? Das ist Fliegengewicht, dass kann man doch keine Muskeln nennen ;)

Naja, dass mit den Nudeln ist schonmaleine gute Idee. Ich habe meine Essgewohnheiten auch seit ein paar Wochen geändert und esse nun mehr Nudeln und schon steigt das gewicht weiter an, also bleib an der Sache und trainiert schön hart. Und nicht so arg auf den Bauch achten, denn trainiert man oft automatisch mit und ist nicht so wichtig. Den definiert man im Frühling, so siehst dann für den Baggersee oder Schwimmbad im Sommer perfekt aus.

PS: Weißt was nen super Anreiz für's trainieren ist?

Ich kann endlich, zum ersten mal in meinem leben diese engen Shirts anziehen, bin regelrecht süchtig danach. Hatte lange Zeit echt Komplexe wegen dem Gewicht(Kannst gerne Bild sehen), da ich mich nicht richtig wehren konnte. Desweiteren laufe ich nun richtig aufrecht, nicht nur wg. dem Ego, auch wg. den Muskeln, die mich zum grade gehen zwingen!

Setzt dir Ziele, sei positiv gestimmt. Gut gelaunt!

So, nun zu den Tipp's die du haben möchtest. Du hast nen zu dicken Po? Ich auch, dass ist doch geil, haste was in der Hand. Da du nie richtig trainiert hast kann ich dir nur sagen.

Mach die Grundlagenübungen wie es dir gesagt worden ist, für Rücken kannst ja Liegestützen machen. Bei Liegestützten kannst du Rücken, Brust & Trizeps trainieren, je nachdem wie nah deine Hände an einander sind.

Was willst du mehr? Dazu viel essen, Regeneration und Geduld. Und du wirst belohnt!

So schnell wirst du kein Tier, keine Angst. Und du verträgst locker 70Kilo + x! Da bin ich mir sicher. Aber musst auch mind. 3-4 mal die Woche trainieren.

Ich bin 6 mal die Woche dort, mit Splittraining geht das. 2x brust,trizeps 2x Bizeps,schulter,rücken 1x ausdauer(5Km run z.b.) 1xbein.

Ich hoffe konnte dir ein bisschen helfen und wenn du dran festhälst, dann wird das was =@

Ich habe es geschafft und du schaffst das auch!

LG Guillaume

*Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@shao

Da kann an sich natürlich drüber streiten. Schrägbank ist meiner Erfahrung nach nun mal besser, was Übungsausführung und Muskelerreichung angeht, als Flachbankdrücken und bei den meisten anderen ist das ähnlich.

Und was Wiederholungsbereiche angeht: Nen "Anfänger" sollte sinnvollerweise nicht gleich mit 5x5 anfangen. Dazu fehlt einfach das nötige Körper- und Muskelgefühl. Und ob später mal 5x5 oder 3x8 oder PITT oder Schieß-mich-tot ist erstmal egal. Das beste System ist das, bei dem man sich langfristig am besten steigern kann, egal ob für Kraft oder Bodybuilding. Sachen wie PITT und 5x5 stehen da mMn ganz oben.

Was deine Einteilung von Grund- und Assistenzübungen angeht, die spiel für reines Krafttraining/KDK (was hier nur die wenigsten interessiert) vielleicht ne Rolle, aber für Fitness und Massaufbau nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@shao

Da kann an sich natürlich drüber streiten. Schrägbank ist meiner Erfahrung nach nun mal besser, was Übungsausführung und Muskelerreichung angeht, als Flachbankdrücken und bei den meisten anderen ist das ähnlich.

Und was Wiederholungsbereiche angeht: Nen "Anfänger" sollte sinnvollerweise nicht gleich mit 5x5 anfangen. Dazu fehlt einfach das nötige Körper- und Muskelgefühl. Und ob später mal 5x5 oder 3x8 oder PITT oder Schieß-mich-tot ist erstmal egal. Das beste System ist das, bei dem man sich langfristig am besten steigern kann, egal ob für Kraft oder Bodybuilding. Sachen wie PITT und 5x5 stehen da mMn ganz oben.

Was deine Einteilung von Grund- und Assistenzübungen angeht, die spiel für reines Krafttraining/KDK (was hier nur die wenigsten interessiert) vielleicht ne Rolle, aber für Fitness und Massaufbau nicht.

Öhm, das spielt schon ne Rolle. Die rührt einfach daher dass eine Übung desto sinnvoller ist, je mehr Muskeln sie erreicht und je mehr Gelenke sie bewegt.

Dies führt unter anderem zu mehr Ausschüttung von Hormonen. Daher sind Grundübungen auch so genannt in jedem Programm, ob KDK oder nicht spielt keine Rolle. Wenn du Wachsen willst, musst du stärker werden. Ich habe viele starke und breite Leute gehabt, die mir da widersprechen und was von "Time under Tension" und "Muskel richtig Anspannen da Spannung wichtiger ist als Gewicht" erzählen. Kurz danach gehen sie dann über 200KG ziehen oder beugen ;)

Bei mir fängt ein Anfänger eben mit 5x5 mit einer leeren Stange an und setzt linear 2,5KG drauf pro Workout. Die meisten werden damit schneller stärker und breiter als auf allen anderen Programmen die ich kenne. Also geht auch ganz gut von Anfang an, nur halt nicht, wenn die Leute zu übermütig sind und zuviel Gewicht drauf jagen. Dann machen sie sich immer was kaputt. Das passiert blöderweise

Übungsausführung und Muskelerreichung? Die Worte hab ich so noch nie gehört, allerdings meinst du wohl damit dass unter anderem der "obere" Brustmuskel dadurch mehr aktiviert wird? Denn ansonsten kannst du in diesem Bereich mehr Gewicht bewegen bist aber theoretisch in einer nicht ganz so perfekten Schulterposition. Du kannst also das gleiche erreichen, indem du einfach dein Bankdrücken steigerst. Kommst du dort nicht weiter greifst du mit Inclines an, und kannst deine Plateaus überwinden, sollten diese mit Kraft des Brustmuskels an sich zu tun haben. Bevor man das macht ist es allerdings wiederum smarter mit weiten und nahen Griffen zu experimentieren, denn damit lässt sich rein theoretisch erstmal mehr erreichen, ist aber dann Sache des Trainierenden. Den messbar grössten Effekt hat die Flachbank mit 45° Ellbogen Winkeln und Griff von mittlerer Grösse (Olympic Bars haben da ja Markierungen.)

Aber ist natürlich jeder manns Sache. Was du mit Erreichung meinst würde ich aber doch gerne mal wissen, kann das grad net so unterordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Shao vom Grundsatz 100% zu. ABER: Leider ist nicht jeder am Anfang so diszipliniert, bzw. hat einen erfahrenen Trainer bei sich. Deshalb würde ich es persönlich mit Vorsicht genießen einem Anfänger hochintensives 5x5 zu empfehlen. Zb. hat doch irgendein ein "Newbie" hier oder in einem anderen Thread gesagt, das nur die Stange ihm zuwenig sei und er direkt was draufmacht. Ich glaube daraus resultieren dann am Anfang direkt Verletzungen oder eine lange falsche Übungsausführung.

Deshalb würde ich am Anfang eher mit den klassischen hohen Wiederholungszahlen anfangen, auch wenn dies vom Effekt schlechter ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stimme Shao vom Grundsatz 100% zu. ABER: Leider ist nicht jeder am Anfang so diszipliniert, bzw. hat einen erfahrenen Trainer bei sich. Deshalb würde ich es persönlich mit Vorsicht genießen einem Anfänger hochintensives 5x5 zu empfehlen. Zb. hat doch irgendein ein "Newbie" hier oder in einem anderen Thread gesagt, das nur die Stange ihm zuwenig sei und er direkt was draufmacht. Ich glaube daraus resultieren dann am Anfang direkt Verletzungen oder eine lange falsche Übungsausführung.

Deshalb würde ich am Anfang eher mit den klassischen hohen Wiederholungszahlen anfangen, auch wenn dies vom Effekt schlechter ist.

Gruß

Das machen die Pfeifen dann aber egal welchen Plan du ihnen gibst ;)

Ob 5 oder 20, da wird dann erstmal 80kg draufgepackt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das machen die Pfeifen dann aber egal welchen Plan du ihnen gibst ;)

Ob 5 oder 20, da wird dann erstmal 80kg draufgepackt...

Hehe, da hast du Recht. Aber zwangsläufig müssen sie ja bei 20 Wdh ja weniger nehmen als bei 5. Wobei man natürlich auch sagen kann, dass umso größer die Wdh Zahl ist umso schludriger die meisten in der Ausführung werden.

Ach, im Endeffekt sollte man mM mal am Anfang in einen persönlichen Trainer investieren, welcher einen begleitet. Davon hat man wirklich was.

Gruß

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das machen die Pfeifen dann aber egal welchen Plan du ihnen gibst ;)

Ob 5 oder 20, da wird dann erstmal 80kg draufgepackt...

Hehe, da hast du recht. Aber zwangsläufig müssen sie ja bei 20 Wdh ja weniger nehmen als bei 5. Wobei man natürlich auch sagen kann, dass umso größer die Wdh Zahl ist umso schludriger die meisten in der Ausführung werden.

Ach, im Endeffekt sollte man mM mal am Anfang in einen persönlichen Trainer investieren, welche einen Begleitet. Davon hat man wirklich was.

Gruß

Ja, und es dauert halt leider, bis das ordentlich ist. Ich könnt jetzt erwähnen das gewisse Top Strength Coaches kostenlos im Internet sich über deine Form lustig machen und Tips geben, solange du ihr Buch gelesen hast... aber das würde zu weit führen.

Und vielleicht sieht man mich dort auch mal in nem Video.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

Zu diesem 5x5 Plan eine Frage:

Muss ich unbedingt 3x/Woche trainieren, oder reichts auch das ganze 2x zu machen? Und, an einem Tag wird zB Bankdrücken trainiert, am anderen Dips. Das belastet bekanntlich die gleichen Muskelgruppen; hat der Muskel dann überhaupt genug Erholung, kommt man nicht zwangsläufig ins Übertraining wenn man ein und denselben Muskel 3x/Woche gezielt belastet? Ich frage deshalb, weil ich schon früher festgestellt habe, dass ich relativ lange Regenerationszeiten benötige, und mir schon zweimalige gezielte Belastung eines Muskels pro Woche damals zu viel war. Ich habe meistens nach einem 3er oder 4er Split trainiert, bei dem jeder Muskel nur einmal, dafür aber sehr gezielt gefordert wird. 1x/Woche finde ich aber zu selten; jeden Muskel 3x in 2 Wochen hielt ich für meinen Körpertypus schon eher für optimal.

Zweitens Shao: Du schreibst in einem anderen Thread, dass das Training bis zum Muskelversagen ein kompletter Schwachsinn ist. Jetzt habe ich aber immer gelesen, dass erst genau dann die zur Hypertrophie notwendigen Reize gesetzt werden; ich habe auch meist bis zum Versagen trainiert, vielleicht daher mein langer Regenerationsbedarf. Was stimmt denn nun? Oder sind sich die Experten da noch nicht einig? Soll man den 5x5 Plan also, auch wenn man schon Monate trainiert und sich die Gewichte nicht mehr steigern lassen, nicht bis zum Muskelversagen trainieren.

Übrigens, für die kompetente Beantwortung all meiner Fragen ein herzliches Dankeschön an alle, speziell aber an Shao und Cranx. Finde es echt toll, dass ihr euch so viel Mühe gebt.

bearbeitet von unpredictable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mal auf die Definition von Muskelversagen an.

Wenn man es so definiert, dass in keinster Form nach deiner letzten Wiederholung mit guter Form eine weitere solche möglich ist, darfst du bis zum Versagen trainieren.

Beschreibst du damit das wirkliche Versagen, d.h. die Unfähigkeit, deine Wiederholung zuende zu führen, dann ist es Blödsinn.

Du wirst dir spätestens mit 3 stelligen Gewichten auf dem Rücken überlegen, ob Muskelversagen so eine tolle Idee ist.

Du hast auch net ganz richtig geschaut, Kniebeugen trainierst du sogar 3x die Woche.

Nach dem traditionellen Muster ist das erstmal Overkill, aber es geht hier vor allem um die Progression, die stetig und massiv sein sollte.

Wenn du Monate auf einem Gewicht hängst und nicht davon runterkommst und die 5x5 nicht schaffst, ist die Frage, was du Falsch machst.

Selbst wenn man hardcore durchbeissen würde und mit dem Kopf gegen die Wand wollte, wäre es wahrscheinlich möglich, das Plateau zu brechen.

Bist du aber wirklich an einer solche Phase für eine längere Zeit und auch durchbeissen hilft nicht, kann dir eine Woche Abstinenz vom Training eine Menge bringen.

Die 3x Kniebeugen und 3x Deadlifts die Woche (Die du mit dem Anfängerplan hast) sind nicht bis zum Erbrechen durchführbar.

Aber bis du mal 1,5 faches Körpergewicht beugst, ist dieser Plan auf jeden Fall, vorausgesetzt du isst genug, schläfst genug etc durchführbar.

Merke dir auch folgendes : Wir trainieren nicht den Muskel Einzeln, sondern nutzen Bewegungen die möglichst viele Muskeln ansprechen und möglichst viele Gelenke bewegen. D.h. du wirst jedes mal ähnliche Muskeln bewegen, aus diesem Grund hast du ca 48 Stunden zwischen Workouts und das volle Wochenende frei. (Je nachdem, wie du es dir legst.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll ich lachen oder weinen ? :-D

Irgendwas macht er derbe Falsch. DER Kerl hier hat in dem Video ca 4 Jahre trainiert.

http://www.youtube.com/watch?v=3aw9yhC9cqU

Kyle Gulledge

Entweder ich mach derbe was falsch oder ich hab einfach nicht das genetische Material um dick Muskeln zuzulegen. Gibt nunmal fleischige Typen die kaum was machen müssen und voll zunehmen - muskeln+fett. Und eben welche die eher drahtig sind und nichts zulegen. Klar sag ich nicht dass man nicht noch was machen kann aber das geht nur mit spezieller Ernährung und wenn man stark auf den Trainingsplan achtet.

Übrigens nehmen sehr viele Leute Supplements oder müssen enorm viel essen. Da ich aber ne normale 42h Woche im Büro hab kann ich höchstens sowas wie mit den Nudeln machen.

Also, du hast 4 jahre trainiert, seitdem du 19 bist und hast ca. 5KG-7KG zugenommen?

Zum Vergleich:

Ich habe so ähnl. Daten von der Körpergröße wie du(1.81m).

Am 15 januar 08 habe ich mit HomeTraining begonnen(ANschließend bei einem Freund im keller mit hanteln etc. und nun im Fitness seit 2 Monaten) und habe 59KG geworgen. Nun knapp 10 Monate später wiege ich ca. 71 KG und das sind 12Kilo zuwachs in 10 Monaten, na klar, auch 1-2 Kilo fett mehr, aber das sieht man überhaupt garnicht, wirke eher noch dünn.

Was ich damit sagen möchte, ohne dich zu beleidigen oder zu demütigen:

a) Das waren 4 jahre umsonst. Oder du hast lulatsch artig trainiert. Ich habe ohne irgendwelches Zeugs, einfach nur mit meinem eigenen Plan(Son Trainerplan brauche ich nicht, die sind totaler Schrott. Die sind so konzipiert, dass die Leute nicht nach 3 Einheiten abhauen und dann verschwinden. Dies Leute sollen halt nicht demotiviert werden. Unter jedem dieser Pläne steht "Los kauft für 2,5€ nen Eiweiß Shake an der Bar^^") viel Muskelmasse zugenommen. Bis zur 75KG geh ich noch, dann bin ich fertig, vorerst. Muss ich dann erstmal sehen wie ich dann aussehen werde.

b) natürlich siehst du in Schlaberlook unmuskelös aus, du bist es ja auch. 66KG auf 1.79, ich will nicht deine Welt zerstören, aber was ist das? Das ist Fliegengewicht, dass kann man doch keine Muskeln nennen ;)

Naja, dass mit den Nudeln ist schonmaleine gute Idee. Ich habe meine Essgewohnheiten auch seit ein paar Wochen geändert und esse nun mehr Nudeln und schon steigt das gewicht weiter an, also bleib an der Sache und trainiert schön hart. Und nicht so arg auf den Bauch achten, denn trainiert man oft automatisch mit und ist nicht so wichtig. Den definiert man im Frühling, so siehst dann für den Baggersee oder Schwimmbad im Sommer perfekt aus.

PS: Weißt was nen super Anreiz für's trainieren ist?

Ich kann endlich, zum ersten mal in meinem leben diese engen Shirts anziehen, bin regelrecht süchtig danach. Hatte lange Zeit echt Komplexe wegen dem Gewicht(Kannst gerne Bild sehen), da ich mich nicht richtig wehren konnte. Desweiteren laufe ich nun richtig aufrecht, nicht nur wg. dem Ego, auch wg. den Muskeln, die mich zum grade gehen zwingen!

Setzt dir Ziele, sei positiv gestimmt. Gut gelaunt!

So, nun zu den Tipp's die du haben möchtest. Du hast nen zu dicken Po? Ich auch, dass ist doch geil, haste was in der Hand. Da du nie richtig trainiert hast kann ich dir nur sagen.

Mach die Grundlagenübungen wie es dir gesagt worden ist, für Rücken kannst ja Liegestützen machen. Bei Liegestützten kannst du Rücken, Brust & Trizeps trainieren, je nachdem wie nah deine Hände an einander sind.

Was willst du mehr? Dazu viel essen, Regeneration und Geduld. Und du wirst belohnt!

So schnell wirst du kein Tier, keine Angst. Und du verträgst locker 70Kilo + x! Da bin ich mir sicher. Aber musst auch mind. 3-4 mal die Woche trainieren.

Ich bin 6 mal die Woche dort, mit Splittraining geht das. 2x brust,trizeps 2x Bizeps,schulter,rücken 1x ausdauer(5Km run z.b.) 1xbein.

Ich hoffe konnte dir ein bisschen helfen und wenn du dran festhälst, dann wird das was ;-)

Ich habe es geschafft und du schaffst das auch

Hey freut mich für dich. Nein ich hab ziemlich hart trainiert. Vielleicht falsch - denke aber das Hauptproblem ist dass ich mir nicht dauernd den Bauch voll schlage. Und vlt. die genetische oder sonstigen Limitierungen hab.

Und nein das war bestimmt nicht umsonst :-) Zum einen gibt es nen gutes Körpergefühl, man wird sportlicher+stärker und sieht es schon gut aus. Das mit 3-4x die Woche Trainieren hab ich schon öfters gemacht. Derzeit ist 2-3x die Woche das Minimum. Nach 4 Jahren so großer Zeitinvestition in dieses "Hobby" ist natürlich auch ne leichte demotivation da. Wozu weiter so hart trainieren wenn es eh nichts nutzt? Darum such ich ja jetzt auch ein bisschen Tipps.

War heute morgen auf der Waage. Hab wohl die 1-2kg wieder abgenommen als ich 2 Monate kaum trainieren war und übelst Stress hatte (d.h. max 2x die woche). Jetzt sinds wieder nur 65kg. Hab grad mein Studium abgeschlossen (Diplomklausuren + Diplomarbeit).

Bin grad bei der Arbeit aber häng mal Bilder an wenn ich zu Hause bin. Damit ihr mal seht wie man mit 65kg und der Körpergröße aussehen kann. ;-) Ganz so schlimm wie manche denken ist es dann doch nicht. Aber jetzt wo mein Studium rum ist würde ich eben gern doch mal auf mein 70kg+ Ziel kommen. Natürlich nicht im Kauf meiner Gesundheit oder noch mehr Zeitaufwand als ich eh schon hab. Aber mit den Grundübungen sollte ich ja schneller mit dem Training fertig werden eigentlich. Nur hab ich dann wieder schlechtes Körpergefühl wenn meine Muskeln nicht alle richtig explizit erschöpft sind. Bzw. hab dann das Gefühl es bringt nichts.

Naja melde mich wieder :-)

bearbeitet von 6-flat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Entweder ich mach derbe was falsch oder ich hab einfach nicht das genetische Material um dick Muskeln zuzulegen. Gibt nunmal fleischige Typen die kaum was machen müssen und voll zunehmen - muskeln+fett. Und eben welche die eher drahtig sind und nichts zulegen. Klar sag ich nicht dass man nicht noch was machen kann aber das geht nur mit spezieller Ernährung und wenn man stark auf den Trainingsplan achtet.

Übrigens nehmen sehr viele Leute Supplements oder müssen enorm viel essen. Da ich aber ne normale 42h Woche im Büro hab kann ich höchstens sowas wie mit den Nudeln machen.

Ne. Die Genetik ists sicher nicht, ausser dass sie dir ein wenig im Weg steht.

Dass viele Leute Supplements nehmen ist klar, ob die was bringen ne andere Sache.

Wenn du deine 2-3 Liter Milch am Tag trinkst, dazu noch nen paar Eier und Fleisch und dass als Grundlage fürs Essen nimmst, wirst du merken, da geht was.

Das mit dem Büro ist mal ein richtig geiles Limiting Belief. Die gibs auch im Training, nicht nur Pickup.

Bereite dir für die Woche mal massig Sachen vor, nimm dir Protein Shakes mit, kauf dir UltraProtein Riegel von Nutrasport, nimm dir zweimal in der Kantine... du bist eher zu faul dazu.

Hey freut mich für dich. Nein ich hab ziemlich hart trainiert. Vielleicht falsch - denke aber das Hauptproblem ist dass ich mir nicht dauernd den Bauch voll schlage. Und vlt. die genetische oder sonstigen Limitierungen hab.

Und nein das war bestimmt nicht umsonst smile.gif Zum einen gibt es nen gutes Körpergefühl, man wird sportlicher+stärker und sieht es schon gut aus. Das mit 3-4x die Woche Trainieren hab ich schon öfters gemacht. Derzeit ist 2-3x die Woche das Minimum. Nach 4 Jahren so großer Zeitinvestition in dieses "Hobby" ist natürlich auch ne leichte demotivation da. Wozu weiter so hart trainieren wenn es eh nichts nutzt? Darum such ich ja jetzt auch ein bisschen Tipps.

War heute morgen auf der Waage. Hab wohl die 1-2kg wieder abgenommen als ich 2 Monate kaum trainieren war und übelst Stress hatte (d.h. max 2x die woche). Jetzt sinds wieder nur 65kg. Hab grad mein Studium abgeschlossen (Diplomklausuren + Diplomarbeit).

Bin grad bei der Arbeit aber häng mal Bilder an wenn ich zu Hause bin. Damit ihr mal seht wie man mit 65kg und der Körpergröße aussehen kann. wink.gif Ganz so schlimm wie manche denken ist es dann doch nicht. Aber jetzt wo mein Studium rum ist würde ich eben gern doch mal auf mein 70kg+ Ziel kommen. Natürlich nicht im Kauf meiner Gesundheit oder noch mehr Zeitaufwand als ich eh schon hab. Aber mit den Grundübungen sollte ich ja schneller mit dem Training fertig werden eigentlich. Nur hab ich dann wieder schlechtes Körpergefühl wenn meine Muskeln nicht alle richtig explizit erschöpft sind. Bzw. hab dann das Gefühl es bringt nichts.

Naja melde mich wieder

Nun, der Plan deines Vorgängers war mindestens genauso Schwachsinn, denn man muss nicht 6 mal die Woche ins Studio. Halte ich für verschwendete Zeit.

Ziemlich hart ist relativ. Sobald mein Underground Gym fertig ist, kannst ja mal nen Tag vorbeikommen am Wochenende und wir schauen, was du unter hart verstehst. Und vor allem deine Übungsauswahl. Glaub mir, wenn du demotiviert bist liegt das an deinem Training und deinem Verständnis von Training, nicht daran, dass dein Körper nichts leisten und nicht wachsen kann. Die Frage ist, hast du die nötigen Cojones um das zu ändern? Kannst du dieses harte Commitment an dir selbst aufbringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ne. Die Genetik ists sicher nicht, ausser dass sie dir ein wenig im Weg steht.

Dass viele Leute Supplements nehmen ist klar, ob die was bringen ne andere Sache.

Wenn du deine 2-3 Liter Milch am Tag trinkst, dazu noch nen paar Eier und Fleisch und dass als Grundlage fürs Essen nimmst, wirst du merken, da geht was.

Bereite dir für die Woche mal massig Sachen vor, nimm dir Protein Shakes mit, kauf dir UltraProtein Riegel von Nutrasport, nimm dir zweimal in der Kantine...

Gerade das 2-3 l Milch am Tag hab mich dann doch aufgeschreckt. Hab doch gesagt ich will meine Gesundheit nicht ruinieren sondern nach möglichkeit fördern ;-) Milch ist nen Lebensmittel kein Getränk... Klar wenn ich meinen Körper extrem mit eiweißen Überflute muss er die irgendwo speichern weil er sie nichtmehr auf gesunden Wege ausscheiden kann. Und von Proteinshakes halte ich nix mehr nachdem ich immer Pickel von Whey-Protein bekommen hab. Also meine Haut dann ne starke tendenz zu Entzündungen hat (und von den stinkenden Darmwinden mal ganz zu schweigen...).

Das mit der Kantine zweimal nehmen mach ich bereits. Letzte Woche damit angefangen :-D

Schonmal jemand von euch nen Säure-Basen-Test gemacht? Ich vermute Leute die sich so unausgewogen ernähren über Jahre werden das später stark zu spüren bekommen. Selbst ich der sich einiger maßen ausgewogen ernährt hat noch ne starke Tendenz zur Säure. Ach ja in meiner Verwandschaft befindet sich eine Ärztin mit Schwerpunkt Ernährung. Ganz unwissend bin ich da also auch nicht davongekommen. Und muss man die Eiweiße dann nicht dauernd futtern damit man das halten kann?

Das mit dem Büro ist mal ein richtig geiles Limiting Belief. Die gibs auch im Training, nicht nur Pickup.

Nunja wenn man von 8 - 17 Uhr arbeitet und dann noch fahrtweg hat und dann 2,5-3h nochmal fürs Fitness unterwegs ist... ist das schon anstrengend :-) Zumal ich öfters nach dem Büro total geschafft bin. Hab ich jetz zwar 4 Jahre gemacht und ist auch grad noch OK - manchmal möchte ich das aber auch redzieren (z.B. um mehr zeit für PU Training zu haben ^^)

Hab eben auch mal meine Ex auf meinen Body angesprochen ^^

Soll ich dir mal was sagen? Du hast nen super Body! Also ich fand den immer echt heiß. Und wenn ich daran denke, bekomm ich richtig Lust auf dich.

Bilder gibts heute Abend oder morgen.

Zum harten Training:

Früher bin ich immer bis an meine psychologische Grenze gegangen wo ich dann angefangen hab mich aufgrund der Anstrengung zu fragen warum ich mir diesen Mist eigentlich antu ;-) Aber mit "hart" versteh ich auch nen langes intensives Training - was aber eher kontraproduktiv sein soll wie ich jetzt schon öfters gelesen hab. Nur irgendwie brauch ich wegen den ganzen Einzelübungen eben doch relativ lang. Und irgendwie fehlt mir das vertrauen in die Grundübungen weil ich mich dadurch nicht gleichmäßig ausgelastet fühl. Entweder ich merk gar nichts oder nur an bestimmten stellen - die anderen halte ich dann wieder für unterfordert. Naja mal sehen. Sind die Grundübungen notwendig? Sonst probier ich erstmal mehr zu essen :-) Kann ja mal meinen aktuellen Trainingsplan schreiben - der liegt zu Hause. Hab auch ne zeitlang alles dokumentiert als ich meinen 4er Split hatte und immer 2 Tage training und 1 Tag pause hatte.

Aber Hart muss natürlich auch machbar sein - denn wenn ichs gewicht nicht hochheben kann nutzt mir das wenig.

Hab bisher übrigens NICHT direkt nach Maximalkraft und Kraftausdauer trainiert. Erst vor meiner Abschlussphase vor 1-2 Monaten hab ich mal 2 Monate ca. Kraftausdauer gemacht (also 20-30WH). Und nach der Pause dann Bombing/HIT(?) seit knapp 3-4 Wochen. Eben weil es so stagniert.

bearbeitet von 6-flat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.