Masse aufbauen

206 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ne. Die Genetik ists sicher nicht, ausser dass sie dir ein wenig im Weg steht.

Dass viele Leute Supplements nehmen ist klar, ob die was bringen ne andere Sache.

Wenn du deine 2-3 Liter Milch am Tag trinkst, dazu noch nen paar Eier und Fleisch und dass als Grundlage fürs Essen nimmst, wirst du merken, da geht was.

Bereite dir für die Woche mal massig Sachen vor, nimm dir Protein Shakes mit, kauf dir UltraProtein Riegel von Nutrasport, nimm dir zweimal in der Kantine...

Gerade das 2-3 l Milch am Tag hab mich dann doch aufgeschreckt. Hab doch gesagt ich will meine Gesundheit nicht ruinieren sondern nach möglichkeit fördern ;-) Milch ist nen Lebensmittel kein Getränk... Klar wenn ich meinen Körper extrem mit eiweißen Überflute muss er die irgendwo speichern weil er sie nichtmehr auf gesunden Wege ausscheiden kann. Und von Proteinshakes halte ich nix mehr nachdem ich immer Pickel von Whey-Protein bekommen hab. Also meine Haut dann ne starke tendenz zu Entzündungen hat (und von den stinkenden Darmwinden mal ganz zu schweigen...).

Das mit der Kantine zweimal nehmen mach ich bereits. Letzte Woche damit angefangen :-D

Schonmal jemand von euch nen Säure-Basen-Test gemacht? Ich vermute Leute die sich so unausgewogen ernähren über Jahre werden das später stark zu spüren bekommen. Selbst ich der sich einiger maßen ausgewogen ernährt hat noch ne starke Tendenz zur Säure. Ach ja in meiner Verwandschaft befindet sich eine Ärztin mit Schwerpunkt Ernährung. Ganz unwissend bin ich da also auch nicht davongekommen. Und muss man die Eiweiße dann nicht dauernd futtern damit man das halten kann?

Das mit dem Büro ist mal ein richtig geiles Limiting Belief. Die gibs auch im Training, nicht nur Pickup.

Nunja wenn man von 8 - 17 Uhr arbeitet und dann noch fahrtweg hat und dann 2,5-3h nochmal fürs Fitness unterwegs ist... ist das schon anstrengend :-) Zumal ich öfters nach dem Büro total geschafft bin. Hab ich jetz zwar 4 Jahre gemacht und ist auch grad noch OK - manchmal möchte ich das aber auch redzieren (z.B. um mehr zeit für PU Training zu haben ^^)

Hab eben auch mal meine Ex auf meinen Body angesprochen ^^

Soll ich dir mal was sagen? Du hast nen super Body! Also ich fand den immer echt heiß. Und wenn ich daran denke, bekomm ich richtig Lust auf dich.

Bilder gibts heute Abend oder morgen.

Zum harten Training:

Früher bin ich immer bis an meine psychologische Grenze gegangen wo ich dann angefangen hab mich aufgrund der Anstrengung zu fragen warum ich mir diesen Mist eigentlich antu ;-) Aber mit "hart" versteh ich auch nen langes intensives Training - was aber eher kontraproduktiv sein soll wie ich jetzt schon öfters gelesen hab. Nur irgendwie brauch ich wegen den ganzen Einzelübungen eben doch relativ lang. Und irgendwie fehlt mir das vertrauen in die Grundübungen weil ich mich dadurch nicht gleichmäßig ausgelastet fühl. Entweder ich merk gar nichts oder nur an bestimmten stellen - die anderen halte ich dann wieder für unterfordert. Naja mal sehen. Sind die Grundübungen notwendig? Sonst probier ich erstmal mehr zu essen :-) Kann ja mal meinen aktuellen Trainingsplan schreiben - der liegt zu Hause. Hab auch ne zeitlang alles dokumentiert als ich meinen 4er Split hatte und immer 2 Tage training und 1 Tag pause hatte.

Aber Hart muss natürlich auch machbar sein - denn wenn ichs gewicht nicht hochheben kann nutzt mir das wenig.

Hab bisher übrigens NICHT direkt nach Maximalkraft und Kraftausdauer trainiert. Erst vor meiner Abschlussphase vor 1-2 Monaten hab ich mal 2 Monate ca. Kraftausdauer gemacht (also 20-30WH). Und nach der Pause dann Bombing/HIT(?) seit knapp 3-4 Wochen. Eben weil es so stagniert.

Eiweiße speichern und nicht ausscheiden können? oO

Eiweiße werden in Aminosäuren zerlegt, die unter anderem dann wenn nicht benötigt einfach ausgepinkelt werden.

Der einzige Faktor an der Milch ist, dass du unter Umständen intolerant bist. In dem Fall würdest du relativ schnell eine Lebensmittelallergie entwickeln und dich dreckig fühlen. Es gibt MEinungen, das pasteurisierte Milch generell schädlich ist. GUT, dann nimmt man einfach ne andere Proteinquelle, gibt genügend.

Der Körper hat sehr gute Varianten, den PH Wert seiner Flüssigkeiten zu regulieren. Wenn man da Probleme hat, sollte man deutlich andere Faktoren an seinem Körper untersuchen lassen, denn wenn man übersäuert gibt es mehrere falsche Möglichkeiten, was da Problem sein kann.

Du fühlst dich nicht ausgelastet mit Grundübungen? In dem Fall GARANTIERE ich dass du Pussygewichte benutzt.

Wenn du mal mit deinem Körpergewicht anfängst, Kniebeugen zu machen, danach mit 3/4 Körpergewicht Military Presses machst und hinterher über 100kg vom Boden ziehst, willst du nach Hause, nicht weiter trainieren. Wenn deine ganzen Einzelübungen so lange dauern, machst du einfach was falsch.

Du stagnierst? Mit grosser Wahrscheinlichkeit weil du deine Muskeln mit Isos zubombst, die dich nicht weiterbringen.

Ein Plan der NUR auf Grundübungen basiert, wird dich weiterbringen als ein langer Ganzkörperplan, der jeden Muskeln isoliert.

Diesen Blödsinn des isolierten Trainings haben Fitnessgerätehersteller erfunden damals spätestens mit dem Mythos des Colorado Experiments an Nautilus Maschinen. Nicht, dass man da vergessen hat, dass derjenige Gewicht wieder geholt hat, was er vorher mit Langhanteln antrainiert hatte. Nein, sowas würde man nie machen, ist doch nur Marketing, [ironie] da ist Ehrlichkeit angesagt! [ironie aus.]

Meine Einladung, sollte in nächster Zeit mein Gym stehen, steht. Dann schauen wir einfach mal, was du und ich unter Leistungsgrenze verstehen und was schwere Grundübungen sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eiweiße speichern und nicht ausscheiden können? oO

Eiweiße werden in Aminosäuren zerlegt, die unter anderem dann wenn nicht benötigt einfach ausgepinkelt werden.

Ah unter anderem ^^

Du fühlst dich nicht ausgelastet mit Grundübungen? In dem Fall GARANTIERE ich dass du Pussygewichte benutzt.

Wenn du mal mit deinem Körpergewicht anfängst, Kniebeugen zu machen, danach mit 3/4 Körpergewicht Military Presses machst und hinterher über 100kg vom Boden ziehst, willst du nach Hause, nicht weiter trainieren. Wenn deine ganzen Einzelübungen so lange dauern, machst du einfach was falsch.

Problem ist wohl eher, dass ich einzelne "Schwachpunkte" hab. Halt das Problem mit dem schwächsten Glied der Kette :-D Das kann man mit Einzelübungen besser umgehen.

Du stagnierst? Mit grosser Wahrscheinlichkeit weil du deine Muskeln mit Isos zubombst, die dich nicht weiterbringen.

Ich nutz schon auch langhantel, kurzhanteln und Seilzug (also nicht so extreme isolierung wie mit manchen maschinen)

Meine Einladung, sollte in nächster Zeit mein Gym stehen, steht. Dann schauen wir einfach mal, was du und ich unter Leistungsgrenze verstehen und was schwere Grundübungen sind ;)

Wenn ich dafür nicht ewig unterwegs sein muss gern...! Wo wohnst du denn?

Ich sag übrigens nicht dass schwere Grundübungen nicht gehen - bin ich natürlich nicht gewohnt und werd mit geringem Gewicht anfangen müssen. Siehe auch das mit den schwächsten Glied der Kette :-)

Hier übrigens noch zwei Bilder..

Schon 1-2 Jahre alt... aber hat sich nur leicht was getan.

q25597w226_t.gif

Entstanden Anfang des Jahres nach nem heftigen Bizepstraining.. wenn das Dauerzustand wär - und nicht nur im angewinkelten Zustand sichtbar :-) *träum* ^^

s11213j226_t.gif

bearbeitet von 6-flat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, wir haben da so nen Spruch.

Der geht ungefähr so: "Wenn deine Kniebeuge und Kreuzheben unter 1,5fachem und dein Bankdrücken unter Körpergewicht ist, gibt es kein schwaches Glied. Dein Körper ist dein Schwachpunkt."

Ich wohne in Köln, vor Februar denke ich aber nicht, dass unser Gym komplett stehen wird. Vielleicht haben wir Glück und es funktioniert doch.

Zum Thema Aminos : Ja, denn deine Muskeln wollen davon auch was haben, genauso wie deine Systeme, die Enzyme für dich bauen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach du baust nen eigenes auf mit jemanden? OK Köln. Komm ich sicher mal hin aber eh nicht in nächster Zeit. Wohne ganz im Süd-Westen Deutschlands. Für nur ein Training ist das doch etwas weit :lol:

Da ich nicht so schwer bin - dürfte das mit dem Körpergewicht auch hinkommen ;-)

Ich schaff derzeit so 22,5kgx2 + Stange (~15kg ?) = 60kg (bei 6-8 WH)

Dann muss ich mal schauen wie ich die Grundübungen einbau. Würde es sinn machen bei 3x die woche Training meinen 2er Split zu behalten und am 3. Tag die Grundübungen zu machen? Oder Grundübungen mit dem Split-Plan mischen (und auf 3 Tage verteilen z.B.). Wie oft pro Woche sollte man eine Muskelgruppe belasten deiner Meinung nach?

bearbeitet von 6-flat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre dafür das du deinen splitt vergisst und die übungen die da drin sind und NUR grundübungen machst, bei deinem gewicht und stand genügt das =)

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lese dich am besten mal ein bißchen in ein Forum ein.

kann dir www.team-andro.com empfehlen.

Das wichtigste ist ESSEN, ESSEN & nochmal ESSEN. Natürlich nur Hochwertige Produkte.

Gerade wenn du HARDGAINER bist. Allerdings ist auch die Qualität der Produkte wichtig.

Und die konsequente Einhaltung des Trainings & am besten kein Alk.!!!!!

Ich hab vor ca. 3 Monaten wieder angefangen zu trainieren. ....Fortschritte siehe Profilbild :lol:

Eiweiss ist unerlässlich!?!

Kurz zu mir: 25 Jahre, 182cm, mom. 75 kg!

DISCIPLINE, DEDICATION, DETERMINATION

Ich mach ein 3er Split Training:

Mo: Brust / Trizeps

Mi: Bizeps / Rücken

Fr: Beine / Schultern

Eiweiss zähl ich nicht als Naährungsergänzung. Da ich auch ein Hardgainer bin, was soviel bedeutet das

ich sehr sehr schwer zunehme. Ich kann jeden Tag bei McDonalds, Döner o. Pizza essen und nehme kein

Gramm zu. Das hab ich bevor ich wieder angefangen habe zu trainieren, 3 Jahre am Stück gemacht.

Ich hab dann von einen auf den anderen Tag aufgehört zu rauchen & wieder mit training angefangen.

Morgens: 1 Whey-Protein Shake & Weight Gainer

Abends & Mittags wenn die Möglichkeit besteht einen Mehrkomponenten Eiweiss Shake (Super Hi Pro 128 v. powerstar-food)

Kann ich empfehlen.

Dann supplementiere ich noch mit Kreasteron ( Ein All-In-One Produkt (Whey, Creatin, etc) v. Powerster)

An Trainingstagen nach dem Training, an freien Tagen statt dem Whey zum Frühstück.

& Super Creatin Caps (Kreatin & D-Ribose)

Dazu als Trainingsbooster – Olymp Massacra ( Creatin Arginin Complex ) …also Kreatin & No-Booster

Das Kreatin / Massacra nehme ich jetzt in einer KUR ….6-8 wochen bis die Ware alle ist.

Mal sehen was dabei raus kommt.

Und als Hauptmahlzeiten viel Nudeln, Reis, Hänchen & Pute. Wenig Fett. Wenig Alk.

Zwischendurch ess ich dann Quark & Hüttenkäse, der sehr viel Eiweiss liefert.

NO PAIN - NO GAIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo erstmal,

nach mittlerweile einem Jahr Fitnessstudio hat sich endlich mein Körper geformt, es haben sich die Muskeln herausgebildet, Konturen sind sichtbar und oben-ohne gefalle ich mir mittlerweile richtig gut.

Das Problem ist nur, dass ich bei knapp 1,78m nur 68kg wiege. Ich esse eigentlich alles, fast täglich Fleisch, viel Nudeln und täglich ein Schälchen Salat.

Ich möchte einfach mehr Masse, dickere Ober- und Unterarme sowie eine kräftiger herausstehende Brust.

Leider habe ich das Gefühl, das ich mit meinem momentanen Training bzw der Ernährung nicht wirklich weiterkomme. Und in etwas schlabberigeren T-Shirts sehe ich immernoch untrainiert aus.

Was haltet ihr von Creatin-Kuren bzw Eiweiß Shakes bzw Pillen? Kann man anders sein Training intensivieren? Momentan gehe ich 3-Mal die Woche für ca 1 1/2 Stunden trainieren, jeden Tag andere Muskelgruppen. Öfters soll schlecht sein habe ich gehört, damit die Muskeln sich regenerieren können.

Mit besten Grüße,

Ilias.

hallo ich habe in zwei jahren knapp 15 kilo an Muskel zugenommne .

Also Kreatin ist eine Gute sache um zuzunehmmen aber nur wenn du es Richtig ausschöpfst also Doppelt so viel tranieren .

3mall Kraft

2mall Ausdauer 50 min. Tage in der Woche tranieren

wenn du nicht richtig ausschöpst wirst du Dick.

am besten ist Kreatin aus deutsche herstellung lieber bischen mehr geld bezahlen und in Kapzeln ( nicht in pulver).Kapseln kannst du in die

Tasche nehmmen Pulver nicht.

und eine Kur sollte 6 Wochen dauern danach 6 Wochen Pause und dann wieder von vorne .

so machst du in einem Jahr 3 bis 4 kuren und das ergebniss wird dich umhauen.

wenn du Fragen hast kannst du bescheit sagen habe selber 5 Kuren hemacht .

viel Spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die beste art muskelmasse und zwar viel und schnell muskelmasse zuzunehmen ist:

so oft wie möglich grundübungen zu machen und sich da zu steigern, mehr nicht!!!!

das heist kreuzheben, kniebeugen, bankdrücken, klimmzüge, dips, rudern überzüge, military press FERTIG

sonst NICHTS keine bizepscurls, schulterübungen, keine 3 splits oder sonstigen schrott.

die oben genannten übungen kann man auf 2 mal aufteilen und das solte man dann so oft mahcen wie möglich.

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah Hell YeaH! No Pain NO BRAIN!

Oder so ähnlich.

@puregame : Geil, was du dir alles reinpfeifst. Anders kannst du bei deinem super geilen 3er Split der für Hardgainer und Leute mit deiner Körperkomposition über Kreuz gelöteter Quark ist, auch nicht wirklich weiterkommen. Deine Resultate nach drei Jahren, solltest du es auf Masse anlegen, sind bestenfalls mittelmässig anzusiedeln, da ich jedoch Aussehen auf die letzte Stelle meiner Trainingsplanung verbanne, können wir das nochmal so ertragen.

Wobei ich allerdings einen tierischen Lachanfall hatte, und immer noch drauf abfeiere sind von euch BEIDEN die Worte KUR und KREATIN in einem Satz.

Einen so unglaublichen Schwachsinn, wie 6/6er Kuren mit Kreatin habe ich bestimmt schon seit ner Woche nicht mehr gehört.

Geil ist, postet bitte mal sonen Plan auf Team Andro für nen Hard Gainer. Alter, die Leute krachen sich in den Boden und lachen euch aus.

Facts : Kreatin kann permanent supplementiert werden, eine kurze Ladephase würde bereits 4 Wochen dauern.

Anpassungeseffekte sind so minimal aufgrund der vom Körper hergestellten Kreatinlevel, die so unglaublich minimal sind, da das Zeug eh bereits aus der Nahrung kommt.

Split Routinen sind komplexen, harten Plänen die mit gezielter Kraftsteigerung einhergehen und dementsprechenden Ernährungsprogramm für Anfänger in jedem Fall unterlegen. Warum euch das im Studio keiner sagt? Weil die Trainer selber meist nicht ordentlich Kreuzheben machen können und beim Power Clean denken die eher an ne nackte Osteuropäerin die ihr Studio saugt, als an ne olympische Übung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Ich hab den Plan von Shao seit ca. 2-3 Wochen im Einsatz.

Man kommt sich zwar etwas komisch vor, da man am Anfang eben nur sehr kleine Scheiben auf der Stange hat. Aber ich merke deutlich, dass die Grundübungen reinhauen wenn man mal etwas mehr Gewicht aufgelegt hat.

Am Anfang ist es halt ungewohnt, da man recht schnell durch ist mit dem Training und man ab und an komische Blicke einfängt da man eben mit kleinen Scheiben hantiert und so schnell fertig ist.

Werd den Plan aber weiter durchziehen und schauen was am Ende des Winters passiert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe du meinst ende winter 2009/10 !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hoffe du meinst ende winter 2009/10 !!!

Naja, wenn ers richtig macht, steigert, dementsprechend futtert, sollten bis dahin ein paar Kilo drin sein.

Bei Anfängern geht das schnell.

Ich habe ja bereits auf Rippetoes Programm in einem Monat gerade 3 Kilo an Gewicht zugelegt aber sichtbar Fett abgenommen.

Habe dazu allerdings Rudern auf dem Concept 2 Rower und Kettlebell Training supplementiert und krebse teilweise echt an der Grenze meiner Regenerationsfähigkeit ,)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber fast keiner ist so verrückt und diszipliniert und zieht so was auch durch, ausser wir 2^^

We're so damn crazy Shao :unsure::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber fast keiner ist so verrückt und diszipliniert und zieht so was auch durch, ausser wir 2^^

We're so damn crazy Shao :unsure::rolleyes:

Ich denke mir einfach, die dies wollen, aber nicht tun, sind bissel Pussy.

Die Pläne sind da, die Infos sind da. If you dont want to do something about, get out of the house.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich das vorgebeugte Rudern mal auf die Maschine verschoben, da ich mich nicht mehr dazu in der Lage fühlte nach Kniebeuge und Kreuzheben.

Allerdings muste ich erstmal schauen welcher Griff der richtige ist und am meisten bringt.

Irgendwie kam es mir nicht so vor als würde die Übung den gezielten Erfolg bringen wie die Freie.

Dabei sollte sie das ja eig schon. Blöderweise ging diese aber viel mehr auf die Arme als auf den Rücken....

mfg nobody :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. wer beugen und heben in einer einheit schafft und dann noch rudern will, der trainiert nicht mit der richitgen intensität

2. wenn du rudern speziell fürn lat machen willst, dann versuch mal den engen untergriff

3. das liegt daran das du zuviel aus den armen arbeitest, zieh erst deine schultern nach hinten, DANN erst die arme, die ellbogen immer eng am körper führen und versuch dann die langhantel einen kleinen moment oben zu lassen, wenn du das nicht schaffst, dann nimmst du zuviel gewicht.

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. wer beugen und heben in einer einheit schafft und dann noch rudern will, der trainiert nicht mit der richitgen intensität

Weswegen ich ja auf die Maschine zurückgreifen wollte ;)

Das ich nach den ersten beiden Übungen schon stark fertig bin ist nicht abzustreiten.

Meine Ausführung ist sicher noch nicht optimal, aber man tut sein bestes.

2. wenn du rudern speziell fürn lat machen willst, dann versuch mal den engen untergriff

Mich interessiert die Übung eher in ihrer Gesamtheit.

3. das liegt daran das du zuviel aus den armen arbeitest, zieh erst deine schultern nach hinten, DANN erst die arme, die ellbogen immer eng am körper führen

Joa darauf sollte ich mal verstärkt achten. Auch wenn mir das eig bewusst ist. In dem Stadium ist das meiste eh nur noch lapidar.

und versuch dann die langhantel einen kleinen moment oben zu lassen, wenn du das nicht schaffst, dann nimmst du zuviel gewicht.

Mit der Langhantel habe ich mit AUsführung und iIntensivität keine Probleme. Hier geht die Arbeit auch hauptsächlich auf den Rücken, wie sie es sollte. Allerdings ging es mir ja speziell um die Ruder"gerät" (Keine Ahnung wie das Teil heißt).

Viel mehr mache ich nach den ersten beiden Übungen auch nicht mehr, da das auch schon recht lange dauert.

(Die Klimmzüge und ähnliches verkümmerten schon im Ansatz xD)

Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem , im Moment, für mich optimalen Plan.

Da ich irgendwie nicht regelmäßig kann wie ich gerne möchte.

mfg rudernder nobody ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach nach Beugen und Heben auch noich Farmers Walks, Chinups und Dips ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich mach nach Beugen und Heben auch noich Farmers Walks, Chinups und Dips ;)

Bei mir sind an dem Tag (Haupt; Rücken) noch Strugs und auch Chinups drin.

Das letzte mal ist es nach dem Kreuheben alles nur extrem auf die Arme gegangen.

Muss mal verstärkt auf die Ausführung beim Rudern (MAschine) achten.

Oder ich mache sie wieder frei.

(Hier muss ich nur nen geigneten Platz für finden, da sie nach Knie und Kreuz etwas hart sind. Evt mal mit weniger Gewicht.)

Dips mache ich allerdings am Brusttag.

mfg nobody ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du trainierst ja auch wie ne pussy du hemd du ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3er split

trainingseinheit 1

brust und schulter

te 2

trizeps und oberer rücken

te 3

bizeps u beine

3 sätze mit jeweils 8-10 wiederholungen

jeden 2ten tag im studio

bsp:

montag te1 ..dienstag pause .. mittwoch te2 ... donnerstag pause ...freitag te 3 ... samstag pause.. sonntag te1.. usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

@Cranx: Das ich an Sylvester nicht aussehen werde wir Ralf Möller oder Arnie ist mir schon klar. Aber ich denke mal das man einen Unterschied zum "Jetzt-Zuststand" sehen wird bzw erwarten darf wenn man vernünftig traininert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, nur erwarten das die meisten, ich habe das auch aus deinem post so rausgelesen als wenn du auch so jemand bist der auf eine megatransformation innerhalb weniger wochen hofft.

sorry wenn ich mich geirrt habe, dieser weg ist aber der einzig wahre :)

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

War nicht meine Absicht das so hinzustellen. Aber ich glaube wir zwei haben auch verschiedene Ansichten was durchtrainierte Körper angeht. Ich will gar kein "Muskelprotz" (keine Beleidigung) sein/werden.

Mir reicht es einfach durchtrainierter zu werden - eher in richtung MensHealth Covermodel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
War nicht meine Absicht das so hinzustellen. Aber ich glaube wir zwei haben auch verschiedene Ansichten was durchtrainierte Körper angeht. Ich will gar kein "Muskelprotz" (keine Beleidigung) sein/werden.

Mir reicht es einfach durchtrainierter zu werden - eher in richtung MensHealth Covermodel

Das denkst du jetzt,. Aber wenn du erstmal richtig losgelegt hast und die ersten Muskeln dazugekommen sind, willst du nicht mehr so dünn sein wie so ein MensHealth Covermodel. Und einige davon sind immerhin auch mal Wettkampf-BB gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.