9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ihr kennt doch alle das Gefühl nach einem guten Film.

Ist es ein Film über jemanden, der beruflich extrem erfolgreich ist, so ist man danach extrem motiviert auch alles zu tun um genauso zu sein.

Ist es ein Film über jemanden, der sportlich viel geleistet hat, so ist man danach extrem motiviert Sport zu machen.

Ist es ein Film über jemanden, der viele Frauen aufreißt, dann hat man richtig Lust in einen Club zu gehen und selber Frauen zu approachen.

Bei mir hält diese Motivation leider immer nur sehr kurz an.

Es muss doch effektive Methoden geben sich dauerhaft zu motivieren....

Mit ankern dieses States klappt es meiner Meinung nach nicht so wirklich.

Wie motiviert ihr euch jeden Tag das beste aus euch rauszuholen?

Bei mir ist es z.b. ein bisschen Faulheit für die Uni was zu lernen. Sport bin ich immer sehr motiviert, weiß aber nicht wie ich die Motivation die ich beim Sport habe auch auf andere Bereiche ausweiten kann, wie PU oder Lernen.

Also habt ihr Ideen wie man sich am besten motiviert, sodass es auch ein wenig anhält?

Was macht ihr denn da so?

Eine Möglichkeit ist meiner Meinung nach Goalsetting und zwar jeden Monat, aber gibt bestimmt noch ein paar andere Möglichkeiten ....

- mylse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeit:

- Ich setze mich unter Druck. Habe mich gerade gegenüber meinen Kumpels verpflichtet, beim nächsten Treffen eine Arbeit vorzuzeigen, die ich erledigen will. Habe ich das Zeug nicht fertig, muss ich jedem 10 Euro zahlen (also 60 Euro).

- Ich setze mir Ziele: Bis 12 Uhr soundsoviel Arbeit fertig haben. Ich schalte die Stoppuhr ein, und versuche, meßbare Arbeitseinheiten im Wettbewerb gegen mich selbst immer schneller zu machen. Danach gibt's ne Belohnung (z.B. Schokolade).

Grübel...für Frauen brauch ich allerdings keine Motivation, grad habe ich zwei Stunden Arbeitszeit an PickUp-Themen verschwendet (oder "investiert" :wub:

Robin

bearbeitet von RobinMasters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In irgend nem schlauen NLP Buch hab ich gelesen, dass es vor allem wichtig ist mit positiven Gefühlen zu arbeiten.

d.h.:

nicht denken: "oh scheiße jetzt muss ich erst ma lernen und dann noch so n bullshit, da vergeht die Zeit ja überhaupt nich."

sondern : "Wow, wenn ich es geschafft habe mich 2 Std hinzusetzen, fällt mir ne unglaubliche Last von den Schultern und ich kann stolz auf mich sein so lange durchgehalten zu haben."

Habs selbst noch nicht ausprobiert, aber seinen frame zu ändern ist glaub ich fast immer der effektivste Weg um an sich selbst zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ists genau umgekehrt: wenn ich mich vor den Fernseher setze, c.a. einmal im Monat, hälts mich dort nicht länger als 20 Minuten, weil ich weiß die Zeit besser nutzen zu können...ich könnte neue Leute treffen, ich könnte das Fear-Destroyer Audioband mal anhören, dass ewig schon im Schrank liegt, in einen meiner zahlosen Ratgeber hineinschauen etc., was ich dann auch wieder mache.

Wie man da hinkommt? Ich glaube am Einfachsten ist es wenn Du aufmerksam am Ende des Tages kurz aufschreibst, was Du am Tag geleistet hast bzw. was der Tag Dir persönlich gebracht hat. Das ist nämlich häufig bei genauem Überlegen eher ziemlich wenig. Wenn Du dies eine Weile machst, wirst Du von Dir aus feststellen, etwas ändern zu müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr kennt doch alle das Gefühl nach einem guten Film.

Ist es ein Film über jemanden, der beruflich extrem erfolgreich ist, so ist man danach extrem motiviert auch alles zu tun um genauso zu sein.

Ist es ein Film über jemanden, der sportlich viel geleistet hat, so ist man danach extrem motiviert Sport zu machen.

Ist es ein Film über jemanden, der viele Frauen aufreißt, dann hat man richtig Lust in einen Club zu gehen und selber Frauen zu approachen.

Ich habe mich vor kurzem mit dem gleichen Thema beschäftigt. Am besten du stellst dir zu Beginn eine einfach Frage: Warum motiviert dich dieser Film? Ganz einfach: Er zeigt dir eine Person, die sich ein Ziel setzt, und es am Ende, nach harter Arbeit erreicht. Dieses Happy End erzeugt in dir positive Gefühle. Und wie schon beschrieben, musst du zur Eigenmotivation diese postiven Gefühle nutzen.

Das erreichst du durch Visualization. Sprich: du stellst dir exakt und so Detail genau (inklusive Geräusche, deiner Umgebung, die Art wie du sprichst, reagierst) wie möglich vor, du deine Ziele erreichst und gut du dich dabei fühlst.

Zudem musst du dich immer wieder, täglich aufs neue motivieren. Das schaffst du, indem du dich mit Menschen beschäftigst, deren Erfolg dich motiviert. Indem du motivierdes Audiomaterial hörst und Artikel liest, dich dich motivieren.

Es gibt noch viele weiter Wege sich selbst zu motivieren. Im Forum wurde schon Mal eine website gepostet, die ich an dieser Stelle wiederholen möchte: http://www.stevepavlina.com.

Dort findest du wirklich gute Artikel zum Thema Motivation, Time Management, usw.

Ich hoffe das bringt dich weiter. ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stevepavlina haben Egoist und Ich ja schon öfter zitiert, und das ist auch meiner Meinung nach hier angebracht. Er weiß mich öfter mit neuen Ideen zu überzeugen und für tolle Erfahrungen zu begeistern.

Aktuell läuft bei mir ein 30-Tage-Commitment: Jeden Tag mit dem ersten Weckerklingeln aufzustehen. (Beides Ideen von ihm). Morgen ist Tag 16.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aktuell läuft bei mir ein 30-Tage-Commitment: Jeden Tag mit dem ersten Weckerklingeln aufzustehen. (Beides Ideen von ihm). Morgen ist Tag 16.

Klasse! Ich versuch das auch gerade, um 5:30 Uhr, weil ich dann um 11 Uhr viel Arbeit fertig habe und raus in den leeren Park gehen kann, zum Joggen und Sonnen, während andere in den Büros schmoren.

Beim Joggen höre ich motivierende PU-Audiofiles auf dem MP3-Player. So eine schöne Pause motiviert sehr zum frühen Aufstehen. Auch der Discobesuch heute abend motiviert, für den ich ja dank frühem Aufstehen Zeit habe.

Weiter so!

Robin

PS: Gegenseitiges Bestärken und Kontrollieren ist auch gut: Ich erkläre hiermit, dass ich morgen früh um 6:30 Uhr mit der Arbeit beginne. Wenn ich es nicht tue, werde ich auf der Straße 5 Frauen ansprechen mit "Willste ficken, Süße?" (hm, obwohl, ihr seid zu weit weg um mich zu kontrollieren, aber es einfach hier rein zu schreiben, motiviert mich schonmal).

bearbeitet von RobinMasters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja bin auch ein Fan von Steve Pavlina. Lese seit 2 Monaten jeden Beitrag von ihm und nehme auch viele seiner Ratschläge an.

Ich werde ab jetzt auch konsequent Ziele setzen, die ich jeden Monat überprüfen werde. Ich glaub eines der wichtigesten Sachen die man im Leben hat sind Ziele. Ohne gute Ziele kommt man nicht sehr weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.