So macht man beim Tanzen eine bessere Figur

224 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich hab mir beim dancen noch nie gedanken gemacht!

außer: dich beobachtet niemand, hab spaß.

und hab auch noch nie nen tanzkurs oder so gemacht, bounced einfach auf der tanzfläche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol ich tanz immer total ausgelassen, beweg mich wie es mir gefällt und wie die Musik auf mich wirkt, deswegen hab ich gestern mitner HB8 auf die die ganze Disse geschaut hat ne Stunde getanzt und dann ihre Nummer bekommen, wenn eine Frau meint ich wäre peinlich, weil ich so tanze wie es mir gefällt, dann kann ich mit der auch gar nichts anfangen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich kann überhaupt nicht tanzen, nicht mal ansatzweise. Darum will ich jetzt ein Tanzkurs besuchen, aber ich habe keinen Plan wohin ich gehen soll! Ich will nicht nur zu irgendeinen bestimmten Musik tanzen können, sondern jederzeit und überall, also so zu sagen ein Gefühl dafür entwickeln. Wer sich auskennt, was wär das beste für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich bin neu hier!

Ich wollte nur mal ein Video posten was ich mal per Zufall auf YouTube entdeckt habe.

Der Kerl bringt wirklich geile Moves, zum Teil ernste und zum Teil auch Blödelmoves. ;)

Man merkt, dass es nicht immer professionell aussieht.

http://www.youtube.com/watch?v=uIN8EqZJbjk

Man beachte die Reaktionen in den Comments *g*

Wie findet Ihr's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun mag einer sagen: "Wenn ich mit den Knien wippe, dann gehen doch die Schultern automatisch hoch und runter." .....Hier gilt : Man wippt nicht mit den Knieen, weil das einfach zu luschig aussieht!

Na, kommt drauf an: zu House/Techno/Minmal/Electro mit dem Knie wippen, und zwar so, als ob man 'ne Luftmatratze mit nem Blasebalg aufpumt; zwischendurch mal dir Faust hiebartig im Rhythmus nach oben..., dann zur Seite gucken und grinsen. Saucool! Das machst solange bist du wirklich Lust hast zu tanzen... Bei mir dauerts immer lange und wenn ich zu früh abgehe dann kommt nur murks dabei heraus. Und dann gehste halt ab.

Wenn nicht: weiterpunmpen. Wichtig: nicht mit dem Ballen tappen. sondern nur im Knie und mit der Ferse! Ausnahme für die Regeln hier: Körper ruhig mal ein bischen vorbeugen; sieht so aus als ob man voll angreift...

Falls kein Feeling aufkommt: Jägermeister Shots... stinkt zwar aus dem Mund, aber wirkt befreiend.

What can I say: Dance 'til you fuck her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Clown Walk(bzw Crip Walk) richtig geil, wer das kann ist der Held jeder Hip Hop Party!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo, der is'cool, muß ich mal irgenwie integrieren; aber nicht allzuviel. Und irgendwie noch die Arme mit dazunehmen, irgenwie so Buddha-Pose oder so oder "ich bin gerade mit beiden Händen am Abwaschen, telefonieren, Musik mixen, die Waschmaschine am beladen, Schuhe am Zuschnüren, und 'ne Raumstation am reparieren". Oder 'n Mudra raushauen.

Was cool ist: der Clown-Walk ist echt locker, gar nicht stiff oder reines posing. Alles was irgendwie nach Kraft aussieht find' ich für mich persönlich nicht so klasse... am besten ist eigentlich wirklich "cooler than cool" sein, und nur ab und zu ein paar Kracher raushauen.

Versuchts mal mit Ledersohle: läßt brutal schnelle Drehungen zu, und gleiten/rutschen.

Hey, und Hühner nachäffen is auch gut...

Rock on!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C-Walk ist wirklich super. Habe im Winter mal angefangen, aber nur in der Zeit regelmäßig trainiert. Die meisten Sachen verlernt man aber bei C-Walk einfach nicht. Habe noch am Wochenende mit nem Kumpel fast nur V-Steps mit kleinen Freestylefiguren drin und hatten gleich verdammt hohen State.

Hatten extrem viel Aufmerksamkeit und mehrere Leute wollten von uns lernen, wie man die V-Steps macht, aber jeder ist eigentlich am Anfang gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche mir meine Clubs eigentlich immer nach der Musik aus.

Das ist einfach geiler, man kann seinen Spass immer haben und für meine Lieblingstitel lasse ich so ziemlich jeden stehen.

Außer natürlich jemand kann mir mehr bieten, in den meisten Fällen trifft man dann eh wieder jeden auf dem Floor wieder.

Je öfter man weggeht, desto mehr verändert sich auch der Musikgeschmack und man wird immer offener für mehr. Nervig nur, wenn einem irgendwann die Ohren wehtun, weil man zugelabert wird, trotz des Krachs.

Was dann noch fehlt zum guten Tänzer ist eigentlich nur die Musik zu fühlen und das lernt man ziemlich schnell. Einfach den Körper bewegen, wie es passt. Als ich mit Weggehen angefangen habe, hatte ich auch oft Probleme da mit. Mit ein bischen Alkohol wurds aber immer ein Riesenspass, vor allem mit Freunden. Inzwischen brauche ich mich gar nicht mehr einzutanzen.

Außerdem ist das das gleiche wie mit der AA.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Leute eher Fallschirmspringen als Tanzen zu gehen :D.

edit:

Sonst schau dir doch einfach ein paar Videos bei youtube an, oder so.

Gib einfach mal viel gespielte Mainstreamtitel ein, denn in den Videos wird auch getanzt:

Love don't let me go

Magic Destination

kleiner Geheimtip: Fatboy Slim - Praise You ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich find den Clown Walk(bzw Crip Walk) richtig geil, wer das kann ist der Held jeder Hip Hop Party!

Und so einfach zu lernen:

C-Walk lernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi ich bin neu hier!

Ich wollte nur mal ein Video posten was ich mal per Zufall auf YouTube entdeckt habe.

Der Kerl bringt wirklich geile Moves, zum Teil ernste und zum Teil auch Blödelmoves. ;)

Man merkt, dass es nicht immer professionell aussieht.

http://www.youtube.com/watch?v=uIN8EqZJbjk

Man beachte die Reaktionen in den Comments *g*

Wie findet Ihr's?

Ich finde es geil, paar Moves sind zu krass für ne kleine Tanzfläche aber sonst ist es echt geil,

*Justin T*

Ich find den Clown Walk(bzw Crip Walk) richtig geil, wer das kann ist der Held jeder Hip Hop Party!

Wieso beschweren sich die Hopper dann über Raver ? :lol:

Schrecklich siehts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi ich bin neu hier!

Ich wollte nur mal ein Video posten was ich mal per Zufall auf YouTube entdeckt habe.

Der Kerl bringt wirklich geile Moves, zum Teil ernste und zum Teil auch Blödelmoves. ;)

Man merkt, dass es nicht immer professionell aussieht.

http://www.youtube.com/watch?v=uIN8EqZJbjk

Man beachte die Reaktionen in den Comments *g*

Wie findet Ihr's?

Ich finde es geil, paar Moves sind zu krass für ne kleine Tanzfläche aber sonst ist es echt geil,

*Justin T*

Ich find den Clown Walk(bzw Crip Walk) richtig geil, wer das kann ist der Held jeder Hip Hop Party!

Wieso beschweren sich die Hopper dann über Raver ? :lol:

Schrecklich siehts aus.

Naja Raver tanzen mir ein bisschen zu verrückt, sieht irgendwie ein bisschen zu Drogenmäßig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja Raver tanzen mir ein bisschen zu verrückt, sieht irgendwie ein bisschen zu Drogenmäßig aus.

RAVER

das ist tanzen?? das sind eher ein paar russische senioren bei der hochzeit ihrer neffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PLM , dein VIDEO , das ist Jumpstyle, das ist was ganz anderes als raven :lol:

hehe kann sein kenn mich in der Techno Szene nicht so aus :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PLM , dein VIDEO , das ist Jumpstyle, das ist was ganz anderes als raven :lol:

hehe kann sein kenn mich in der Techno Szene nicht so aus :-p

und für den tanz würde man ja auch die ganze tanzfläche brauchen ;-) also so gut wie nirgends möglich ^^

ich tanze auch immer wie es mir gefällt und denk nicht dran wie die anderen das finden, hauptsache "ich" habe fun :ph34r: was interessieren mich die anderen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo, also ich kann überhaupt nicht tanzen, nicht mal ansatzweise. Darum will ich jetzt ein Tanzkurs besuchen, aber ich habe keinen Plan wohin ich gehen soll! Ich will nicht nur zu irgendeinen bestimmten Musik tanzen können, sondern jederzeit und überall, also so zu sagen ein Gefühl dafür entwickeln. Wer sich auskennt, was wär das beste für mich?

Hm, also ich hab seinerzeit einen stinknormalen Tanzkurs gemacht, mit all den Standardtänzen, die man da eben so übt: Rumba, Tango, Walzer usw. Meiner Erfahrung nach braucht man aber in Clubs und Diskos kaum was davon, es reicht völlig aus, wenn man ein Minimum an Rhythmusgefühl hat und sich die eine oder andere Bewegung von den anderen abguckt. Und hin und wieder kann man auch was von den Standardtanzschritten einfließen lassen.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang
Meiner Erfahrung nach braucht man aber in Clubs und Diskos kaum was davon, es reicht völlig aus, wenn man ein Minimum an Rhythmusgefühl hat und sich die eine oder andere Bewegung von den anderen abguckt. Und hin und wieder kann man auch was von den Standardtanzschritten einfließen lassen.

Gruß,

Jinx

Einfache Standardtanz-Grundschritte kannste meistens vereinfacht einfließen lassen (Beispiel Grundschritte Salsa oder Foxtrott). Die restlichen Bewegungen/Drehungen und Oberkörperbewegungen guckst du dir dann am besten von anderen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut geil, danke chesar!

Kann man sich viel abgucken.

Der Stil nennt sich soweit ich weiss Tecktonik und kommt aus Paris.

Tanzt man zu Hardstyle, Jumpstyle, Electro House u.s.w.

Der Sound im Hintergrund ist entweder Tek- oder Electro House.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die bewegungen die der typ macht sind echt gut. und ich denke bis auf die electric boogie moves für jeden erlernbar. ich hab jahre lang vor dem spiegel getanzt bis ich mich getraut habe in der disco zu tanzen. heute isses anders ;)

hier noch was von der electric boogie wm im frankreich

http://fr.youtube.com/watch?v=svOdrj03rOw

und noch was witziges, aber bitte nicht in der disco nachmachen. oder doch? :D

http://www.zefrank.com/invite/swfs/index2.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das hier find ich unfassbar.

http://fr.youtube.com/watch?v=sssQ_wrNo2A&NR=1

Auch wenn die Moves teilweise einfach zu krass sind merk man voll wie wichtig eine flüssige Bewegung beim Tanzen ist.

Jap das ist Tecktonik, sehr geile Richtung auch wie die sich anziehen find ich wirklich interessant :wub: So bisschen Raver gemischt mit viel viel Style! Als ich in Frankreich war hat das da echt jeder gehört und ich war in Bordeaux ( Im Süden )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm also mein tipp hierfür wäre einfach daselbe wie beim pu:

üben üben üben. ich gehe oft auf Konzerte lateinamerikanischer bands und fordere möglichst viele hbs zum tanzen auf, dadurch werde ich nicht nur die hemmungen los sondern ich bekomme auch immer mehr übung im tanzen. sich dabei von den anderen tänzern was abzuguken kann nur von vorteil sein. es gibt keine richtige oder falsche art zu tanzen letzten endes zählt nur das sie sich dabei wohl fühlt. Beim tanzen bietet sich auch am besten die gelegenheit engen körperkontakt herzustellen. Man kann das auch sogar mit einem guten opener kombinieren, einfach die entsprechende Frau ansprechen zu ihr sagen das man gesehen hat wie gut sie tanzen kann, und sie bitten es einem ein bisschen beizubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dadurch werde ich nicht nur die hemmungen los sondern

Ich bin hemmungslos, ich bekomme das sogar ab und zu gesagt WIE

hemmungslos ich bin.

Aber ich tanze einfach so behindert, ich versuchs mal zu definieren:

Also wenn Adriano Celentano und Bill Cospy zusammen ein Kind haben

könnten...

.. dann würde mein Tanzstil so aussehen, wie die beiden, bei der

Entstehung von diesem Kind :-)

vorschläge ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man kann das auch sogar mit einem guten opener kombinieren, einfach die entsprechende Frau ansprechen zu ihr sagen das man gesehen hat wie gut sie tanzen kann, und sie bitten es einem ein bisschen beizubringen.

Würde ja zu gerne wissen, was daran ein guter Opener ist?

Das ist doch wohl eher AFC-Verhalten, der HB gleich zu Anfang zu gestehen, dass man es nicht so gut wie sie drauf hat. Nein, kann ich gar nicht empfehlen. Auch das SIE einem was beibringen soll, ist Hinweis, dass sie der Preis ist und nicht du!

Wenn du einigermaßen gut tanzen kannst, forderst du bessere HBs auf, da stimme ich dir zu. Auf jeden Fall darfst du dich nicht runtermachen, das ist absolut needy und AFC (kann ich nur wiederholen). Fordere ein HB auf, egal wieviel besser sie ist und tanze mit ihr. Mach dein Game und denk dran, du bist der Preis. Ohne deine Aufforderung würde sie nämlich immer noch da rumstehen mit No Chance auf dich. Auch den Spruch mit dem beibringen ist ganz klar Leadingabgabe und auf keinen Fall zu empfehlen. Guck dir besser was, von Frauen kannst du eh nix lernen, du bist Mann und die tanzen was ganz anderes.

Nächster Punkt:

Männer führen! Immer!

Wenn du von der Frau willst, dass sie führt, lernt sie etwas, was nicht frauengemäß ist. Es ist nicht die Aufgabe von Frauen, beim Tanzen zu führen. Sie dürfen sich Fallenlassen. Die Frau ist beim Tanzen wie de Schmetterling, der um dich herum fliegt. Sie machen viele Figuren und du stehst in der Mitte und darfst genießen. Aber: Du bist der Herr, du bekommst die ganze attraction! Sie macht das alles für dich.

Beim Salsatanzen hab ich immer highvalue, weil ich tanzen kann und weil ich die Wahl habe. Ich kann mir ne HB aussuchen, der ich ne Chance auf ein gutes Gefühl gebe. Lehnt HB ab, hat sie ihre Chance gehabt (das sag ich ihr auch, wenn's sein muß). Wenn ich in die Location komme, gehen die Augen der HBs hoch und sie winseln drum, dass ich gerade sie zum nächsten Tanz auswähle (egal wie gut ich tanzen kann)... Und wenn ich dann eng tanzen will, dann tun sie das auch.

Leading ist einfach alles

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.