Be a real man! - Part 1

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir sind die erste Generation die sich zum pinkeln auf die Toilette setzt.

Die Väter haben in unserer Altersgruppe meist unsere Erziehung den Müttern überlassen.

Wir haben oft kein männliches Rollenbild vorgelebt bekommen, weil wir von Frauen erzogen wurden.

Die Umwelt in der wir groß geworden sind war von weiblichen Moralvorstellung geprägt.

Prügeln, schreien und Dreck essen, das alles war uns verboten.

Mann durften wir schon als Kind nie sein.

In meinem Leben gab es keinen Moment in dem ich hätte sagen können „jetzt bin ich zum Mann geworden.“.

Ich bin herangewachsen, aber nie Erwachsen geworden.

Die wenigsten von uns dürften die Verführungskunst von unsern Vätern erlernt haben, ohnehin flirten die meisten von ihnen sowieso auf einem armseeligen Niveau.

Natürlich haben wir von unsern Müttern eine Strategie mit auf den Weg bekommen, „Netter Junge“, aber diese klappt wohl eher selten.

Unser Verhalten ist geprägt von sozialer Erwünschtheit, wir vermeiden peinliche Momente, wir vermeiden Ungewohntes.

Der kleinste Teil unseres Verhaltens wird durch die Gene bestimmt.

Das meiste haben wir erlernt, von Eltern, Lehrern, von Freunden.

Manches bewusst, das meiste unbewusst.

Alles erlernte können wir ändern, nur durch persönliche Überwindung und Willen.

Verklemmt sein ist keine Charaktereigenschaft, es ist lediglich eine Limitierung in unserem Kopf, bedingt durch Erziehung.

Das Gehirn ist ein riesiger Filter, alles was wir erleben wird unterbewusst mit Dingen aus der Vergangenheit verglichen, haben wir eine unangenehme Situation erlebt und die aktuelle ähnelt dieser, wird unser Gehirn uns dies in Form von „Angst“ mitteilen.

Es liegt alleine an uns, unsere Realität zu erschaffen. Alleine in unserer Macht liegt es ob uns etwas peinlich berührt oder nicht.

Mystery sagte einmal „Wir leben nur 28.000 Tage“ damit hat er verdammt Recht!

Viel zu wenig Zeit um nervös durch das Leben zu gehen, ich weiß jede Frau will mich!

Wir nehmen unsere Umwelt nicht nur wahr, wir interpretieren sie.

Alles was ich sehe ist weder schlecht noch gut, es bekommt erst von mir einen Wert.

Probleme entstehen nur in unserem Kopf, alleine die innere Einstellung ist für unser Denken und Fühlen verantwortlich.

Bevor wir nicht selbst davon überzeugt sind das wir uns lieben, werden wir auch keine Frau davon überzeugen können.

Warum bin ich wie ich bin?

Wenn wir zum Super PUA werden möchten müssen wir uns ansehen was uns bis jetzt daran gehindert hat.

Welcher Teil von meinem Selbst stammt von mir und welcher Teil wurde in mir konditioniert.

Was davon will ich behalten? Was davon will ich ablegen?

Ich muss mich selbst kennen lernen, ich möchte wählen wer ich bin.

I try to be somebody, im not try to be somebody else.

Ich will keinen Planeten such um den ich Kreisen kann, ich will die Sonne sein um die alles kreist.

Ich möchte von niemand anderen abhängig sein. Frauen sind bestenfalls eine nette Sternengruppe am Rande meines Universums.

Regards,

Crip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Warum nehmt ihr immer an das AFCtum wäre eine Eigenheit "eurer" Generation? Ist es nicht. Zum einen zeigt das schon das Alter der älteren Leute hier im Forum. (Von einer neuen Generation spricht man nach ca. 25 Jahren).

Zum anderen die Logik. Wurden frühere Generationen von den Vätern erzogen? Nein, im Gegenteil, da war Erziehung noch sehr viel stärker Frauensache.

Und zuletzt: Schaut euch doch mal in der Literatur um, wieviele Männer erfüllen in 100,200 Jahre alten Bücher völlig das Klischee eines AFCs? Leseempfehlungen: Woyzeck, Bahnwärter Thiel, Die Leiden des jungen Werther, nicht ganz so alt: Die neuen Leiden des jungen Werther, Jahrmarkt der Eitelkeit, Der Schüler Gerber....alles Paradebeispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Anfang erinnert mich an Fight Club.

Der Rest ist auch nicht neu. Hört sich für mich an wie eine wirre Anhäufung verschiedener Gedanken. Obwohl das was du beschreibst zum Teil stimmt, ist man ab einem bestimmten Zeitpunkt selber für sein Leben verantwortlich. Man sollte die Energie dazu anwenden sein Lebensziel zu erreichen und nicht um die Schuld bei der Gesellschaft zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirr ist es nur für den Dummen der es nicht versteht.

Ich hab nie behauptet das Rad neu erfunden zu haben.

Lediglich eine Zusammenfassung verschiedener Gedanken von mir Interpretiert.

bearbeitet von Crip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
I try to be somebody, im not try to be somebody else.

I'm myself and don't try to be someone else.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II

zum deinem Thema:

wähl im Google "RMC". Da ging es wirklich um "be a real man", und nicht "do so as a real man".

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum nehmt ihr immer an das AFCtum wäre eine Eigenheit "eurer" Generation? Ist es nicht. Zum einen zeigt das schon das Alter der älteren Leute hier im Forum. (Von einer neuen Generation spricht man nach ca. 25 Jahren).

Zum anderen die Logik. Wurden frühere Generationen von den Vätern erzogen? Nein, im Gegenteil, da war Erziehung noch sehr viel stärker Frauensache.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und zuletzt: Schaut euch doch mal in der Literatur um, wieviele Männer erfüllen in 100,200 Jahre alten Bücher völlig das Klischee eines AFCs? Leseempfehlungen: Woyzeck, Bahnwärter Thiel, Die Leiden des jungen Werther, nicht ganz so alt: Die neuen Leiden des jungen Werther, Jahrmarkt der Eitelkeit, Der Schüler Gerber....alles Paradebeispiele.
Haargenau. Das ist mir eigentlich sogar nen Thread wert..."Pick Up angewendet auf Literaturbeispiele".
Wirr ist es nur für den Dummen der es nicht versteht.

Ich hab nie behauptet das Rad neu erfunden zu haben.

Lediglich eine Zusammenfassung verschiedener Gedanken von mir Interpretiert.

Es wirkt alleine schon wirr, weil du keine Struktur im Text hast. Zwar hast du Absätze gebastelt, aber Enter nach jedem Satz macht man in Messengern, nicht in Foren. Es ist auch kein Schema erkennbar, nach dem du die Absätze gegliedert hast.

Und bitte hör auf, sofort beleidigend zu werden, das ist kindisch. Da hatte Mami nämlich Recht, wenn sie sagt, dass du "nett" sein sollst.

Der Rest ist auch nicht neu.

Richtig, es gibt genügend Zusammenfassungen zu diesem Thema, zahlreiche davon sind besser als das hier.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha crip, sorry das du nur so viel negatives fedback hier bekommen hast, ich habe den flow und die message gemerkt die du damit mitteilen wolltest und ich fand dein text war gut und kreativ geschrieben. Von mir bekommst du ein lob, ich finde deine texte generell gut und hoffe mehr von dir zu lesen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.