Hypnose statt Pick Up

111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vielen herzlichen Dank für dieses Forum und speziell für diese kontroverse Diskussion die ich bereits vor über einem halben Jahr gefunden und verfolgt hab. Ich hab mir wirklich alle Argumente gut durchgelesen und mir lange überlegt ob ich mir das Hypnosebuch kaufen soll. Es wird bei Amazon ja total schlecht dargestellt. Vor drei Wochen hab ich es mir gekauft und bin total begeistert. Wer sagt, das nicht stimmt was da drin steht der hat es nicht ausprobiert oder er will sein Bild das er von der Welt hat nicht erschüttern lassen. Kann ja jeder selber entscheiden.

Von der moralischen Seite aus habe ich mir wirklich lange Gedanken gemacht aber man macht die Frauen mit dem Buch nicht zu Zombies. Schwer zu erklären wie es funktioniert. Man optimiert sein eigenes Bild in den Augen der Frau die man aufreissen will. Man wirkt dann auf die Frau attraktiver.

Wenn ihr mich jetzt als unmoralischen, kranken Typen darstellt dann nur zu. Wenn man vorher noch nie eine Frau hatte und auch keine Chancen auf eine Frau dann greift man zu jedem Strohhalm.

Ich hatte vorher schon alles ausprobiert und mich durch alle Flirtratgeber und Foren gelesen aber wenn man antriebslos und depressiv ist, dann kann man viel versuchen und nichts klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lolo
Ich hatte vorher schon alles ausprobiert und mich durch alle Flirtratgeber und Foren gelesen aber wenn man antriebslos und depressiv ist, dann kann man viel versuchen und nichts klappt.

Und genau dann sind Leute anfällig für Humbug und Bauernfängerei aller Art....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man vorher noch nie eine Frau hatte und auch keine Chancen auf eine Frau dann greift man zu jedem Strohhalm.

Ich hatte vorher schon alles ausprobiert und mich durch alle Flirtratgeber und Foren gelesen aber wenn man antriebslos und depressiv ist, dann kann man viel versuchen und nichts klappt.

Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is klar das ihr so denkt. Hätte mich nicht bei euch bedanken sollen. Egal, es klappt und das ist die Hauptsache. Jetzt dürft ihr mich weiter beleidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann würd' ich Hypnose (Hypnosetherapie?) nutzen um aus der Antriebslosigkeit/Depression heraus zu kommen. Ich finde einfach, Deine Herangehensweise bringt Dich nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey PUrAlist,

als ausgebildeter Hypnotiseur halte ich es für grob fahrlässig, mit null praktischer Erfahrung und nur bewaffnet mit ein wenig Bücherwissen ungefragt im Unbewussten anderer Menschen herumzupfuschen. Dass man da in seiner Unerfahrenheit ganz leicht ziemlichen Schaden anrichten kann, steht in den Büchern nämlich in der Regel nicht drin. Aber selbst wenn, hey, scheiß auf das Mädel! Hauptsache gefickt, da heiligt der Zweck doch die Mittel... :bad:

Aber denk dran: Karma is a bitch!

Deine Art der Argumentation könnte ebenso gut den Knüppel auf den Hinterkopf als adäquates Mittel der Verführung betrachten. Nur weil du bisher mit Persönlichkeit nicht bekommen hast, was du wolltest, ist dir prinzipiell also jedes Mittel, jede Konsequenz recht, es dir zu nehmen? Nicht wirklich, oder? Ganz ehrlich, fass dich doch mal an die eigene Nase und arbeite an dir. Und ja, das heißt auch, dein Innerstes zu ergründen und das tut manchmal weh. Wenn du keinen Antrieb hast, ändere was! Wenn du verstimmt oder depressiv bist, ändere was! Und wenn du es nicht alleine schaffst, suche dir professionelle Hilfe. Vielleicht ja auch einen Hypnotherapeuten.

Beste Grüße,

Tsukune

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is klar das ihr so denkt. Hätte mich nicht bei euch bedanken sollen. Egal, es klappt und das ist die Hauptsache. Jetzt dürft ihr mich weiter beleidigen.

Nein, tatsächlich darf dich keiner beleidigen, ohne mit einer Verwarnung zu rechnen.

Zum Thema kann ich dir nur eines sagen: "Je prägnanter die Urteile eines Menschen umso weniger von Sachkenntnis getrübt!"

Hypnose sollte meiner Meinung nach zu dem Kompetenzrepertoire eines jeden Verführers gehören. Die, die hier die Moralkeule schwingen sind ebenfalls wahrscheinlich die, die ihr Hypnoseverständnis bestenfalls aus den gängigen RTL2 Formaten haben.

Gleichzeitig sind das witzigerweise ebenfalls die, die nicht erkannt haben, dass sie mittels Werbesuggestionen zum Kauf beeinflusst/manipuliert werden, wenn sie das xte mal am Tag in Trance vor der Glotze hängen, oder sich den suggestiven Identifikationspattern im Intranet ihres Großkonzerns durchlesen und automotorisch abnicken.

Wer eine Moralkeule gegen Hypnose allgemein schwingt, der sollte andere Bereiche des Lebens, die ich erwähne nicht aussen vor lassen. Der sollte sich mal in gängige Zeitschriften bekannter Psychosekten einstudieren, zu welchen suggestiven Mitteln diese greifen, um ihre Schäfchen bei Laune zu halten, sie zur Spende aufzufordern, oder ein Gemeinschaftsgefühl wecken, gepaart mit Abneigung gegen Andersdenkende.

Nur wer Manipulationstechniken kennt, der weiss auch, wie man sich gegen Manipulationen schützen kann. Ein Milton Erickson war bekanntlich nicht hypnotisierbar und tatsächlich wächst der Utilisationswiderstand, je besser man hypnotisieren kann, das kann ich bei mir selbst erkennen.

Nochmal zurück zum Verführungskontext, ist der Beweggrund entscheidend, weshalb ich zur Hypnose greife. Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, wenn ich im Irrglauben bin, ich könnte die Frau zu meinem Gunsten manipulieren, dass ich dann tatsächlich Erfolg haben werde, denn damit schaffe ich es eher nicht, den dazu nötigen Rapport aufzubauen.

Zu glauben, man könnte mit Hypnose den WIllen der Frau beeinflussen ist ein Ammenmärchen. Kurzfristig kann ich den Willen der Frau manipulieren, indem ich vielleicht Ihre Widerstände utilisere, was mich aus unzähligen Feldversuchen nicht selten vor die philosophische Frage brachte, ob es einen freien Willen überhaupt gibt. Ich glaube mittlerweile nicht.

Aber langfristig macht es eben Sinn, Hypnose eben auch zum Wohle beider einzusetzen, wenn ich mich dieses wunderbaren Werkzeuges bedienen möchte.

Hier pauschal eine monokausale Äquivalenz "Jeder der Frauen hypnotisiert ist keine gereifte Persönlichkeit" herauszulassen ist zwar für die Person zum Zeitpunkt des Gesagten valide, aber dennoch layenpsychologischer Humbug.

Heute nach drei Jahren interessiert es niemanden, wie ich meine derzeitige LTR verführt habe. Sie war sogar diejenige, die immer wieder gerne in Trance versetzt werden wollte und will, in Erfahrung dessen, welche wunderbaren Zustände man damit initiieren kann.

Somit kann man die eigene Hypnosekompetenz durchaus auch als eine besondere Fähigkeit zum Ausdruck bringen, was gleichzeitig in den meisten sozialen Kontexten zum eigenen Alleinstellungsmerkmal führt.

Die Sache ist nur die, dass Bücher alleine nichts bringen, um Hypnose zu lernen, denn wesentlich entscheidender ist die eigene Tonalität, Sprachkompetenz, Rapportfähigkeit und eben auch durch Erfahrung angeeignete Sozialkompetenz. Ohne diese Wesensmerkmale ist diese ganze Befürchtungsschoße um hypnotische Manipulation eh hinfällig.

Zusammenfassend möchte ich darauf hinweisen, dass ich es lächerlich finde, in einem mehr oder weniger subkulturellen, ausserhalb der bekannten moralischen Dogmen platzierten Verführungsforum eine Moralkeule auszupacken.

Peace

Sat

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is klar das ihr so denkt. Hätte mich nicht bei euch bedanken sollen. Egal, es klappt und das ist die Hauptsache. Jetzt dürft ihr mich weiter beleidigen.

[...]

Aber langfristig macht es eben Sinn, Hypnose eben auch zum Wohle beider einzusetzen, wenn ich mich dieses wunderbaren Werkzeuges bedienen möchte.

[...]

Gar keine Frage, aber wenn der Anwender sich sls "antriebslos u. depressiv" bezeichnet, bin ich skeptisch, ob die Hypnose zum Wohle Beider führt.

Sollte der Anwender der Hypnose nicht frei von Depressivität u. Antriebslosigkeit sein? Das kommt mir so vor, wie ein ungewartetes Schiff, ohne Rettungsboote, auf offenem Meer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße, ich würde gerne hypnotisierbar bleiben, damit mich jemand in eine tiefe entspannende Trance versetzen kann. Gleichzeitig will ich aber auch mehr über Hypnose lernen bzw. tue es bereits, weil ich es sehr interessant finde. Habe sogar schon mehrmals erfolgreich Widerstände alter mürrischer Patienten damit in Luft aufgelöst wo ich vorher nicht weitergekommen wäre. (rede hier von Physiotherapie)

Sat, gibt es da eine Lösung für dieses Dilemma oder muss ich mich nun entscheiden?!?! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der Anwender der Hypnose nicht frei von Depressivität u. Antriebslosigkeit sein?

In der Frage, die du hier suggestiv stellst, ist leider der Kontext getilgt. Ist deswegen nicht wirklich leicht zu beantworten.

Solange ihn seine Antriebslosigkeit überhaupt erst nicht daran hindert, das eigene Haus zu verlassen, und er seine Denke nicht dahingehend verändern kann, dass er seinen niedergeschlagenen State pushen kann (sollte dies aus gesundheitlichen Gründen überhaupt ohne Medikation möglich sein) wird ihn sein eher ressourcenarmer Zustand wahrscheinlich daran hindern, überhaupt in Interaktion mit einer Frau zu kommen, und selbst wenn, wird sein zum Scheitern verurteilter Versuch die Frau in Trance zu versetzen wahrscheinlich eher noch seinen Depri Modus verstärken. Who knows?

Genauso gut kann es sein, dass er durch Erfolge in der Anwendung eher noch mehr Push erlebt und so eine Art Initialzündung passiert, die sein ganzes Wesen optimiert. Wäre nicht das erste mal, dass ich auch so etwas erlebte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sat, gibt es da eine Lösung für dieses Dilemma oder muss ich mich nun entscheiden?!?! :-)

Wahrscheinlich wusstest du bereits, dass es ein Dilemma Merkmal ist, lediglich zwei Alternativen zur Wahl zu haben und eine dritte Alternative Dein Dilemma auflösen kann ;-)

Aber im Ernst, ich kann das mittlerweile selbst entscheiden, ob ich in Trance gehen möchte, das ist eben die dritte Alternative zwischen "geil auf Trance zu sein" und immer mehr Hypnose Knowhow und die damit verbundenen Utilisationswiderstände zu handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, ich wollte nicht, das hier deshalb so eine Diskussion ausbricht. Vielleicht habe ich mit antriebslos das falsche Wort gewählt. Ich bin so oft abgeblitzt das ich völlig die Hoffnung verloren habe und nach und nach auch die ganzen Situationen vermieden habe in denen ich wieder abblitzen könnte und hinter um 6 Ecken höre wie sich die Frau über meine Versuche lustig macht.

Das ist alles. Ich bin kein Freak und es wäre schön wenn derjenige, der mich oben als kanalratte bezeichnet hat, das evtl. zurücvknehmen könnte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

ich würde sagen sagen Hypnose und Pick up -> Ross Jeffress Speed Seduction , Stefan Srecker Hyperduction

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oje...das erinnert mich an meine creepy Zeiten, als ich mir auch alle möglichen Hypnosen reingezogen hab, um ganz von allein ein Frauenmagnet zu werden, ganz von allein meine Ansprechangst zu verlieren.

Natürlich hat sich irgendwann herausgestellt, dass das totaler Schwachsinn war. Ohne Fleiß kein Preis: Wer sich nicht einfach selbst in den Arsch tritt und es einfach tut wird auch mit der besten Selbstbewusstseinsblablabla-Hypnose keine Frau ansprechen. Die Hypnose kann Dir die Hauptarbeit nie abnehmen.

Als Tool zur Entspannung mag das alles jedoch durchaus seine Berechtigung haben. Ich hab es geliebt in Trance zu gehen, um auszuspannen.

ABER - und da sprech ich aus Erfahrung - wenn man depressiv ist oder andere PSYCHISCHE KRANKHEITEN hat, dann hat Hypnose an demjenigen NUR von einem Fachmann ausgeführt zu werden. Mir hat damals meine Angst/Zwangsstörung während einer Selbsthypnose (CD) mit einigen fießen Gedanken solch ein Schnippchen geschlagen, dass mir lange Zeit allein der kalte Schweiß ausgebrochen ist, wenn ich nur das Wort "Hypnose" gelesen habe. Ich glaube, dass es auch heute noch so wäre, dass ich eine Panikattacke kriegen würde, wenn jemand nochmal versuchen würde, mich zu hypnotisieren. Das ist extrem schade, denn eine leichte Trance ist echt total entspannend und ich vermisse das eigentich schon ein bisschen.

Dass der Versuch aktiv Frauen manipulativ zu verführen durch Hypnose absoluter Dreck ist, sieht denke ich ziemlich jeder so. Selbst wenn das funktioniert (wobei das im Grunde eh quatsch ist) - da könnte man sich ja gleich eine Gummipuppe kaufen. Wäre dann vom freien Willen her ungefähr das gleiche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt s jetzt dazu interessante Bücher?

Les hier irgendwie nur über Bücher aber nix Konkretes.

Moralisch hab ich hier schon weit Spannenderes gelesen

als das hier. Der, der die Nachbarsmamis alle klar macht,

die Familys völlig egal sind und sonst nur rumproletet

wird hier moralinsauer, weil man etwas Hypnose macht?

Man möchts kaum glauben.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Versuch aktiv Frauen manipulativ zu verführen durch Hypnose absoluter Dreck ist, sieht denke ich ziemlich jeder so.

Nein, sehe ich anders, und den Targets hat´s gefallen, keine Spur von Gummipuppen Gehabe. Allerdings bin ich mittlerweile ziemlich gut, und habe viel Felderfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dass der Versuch aktiv Frauen manipulativ zu verführen durch Hypnose absoluter Dreck ist, sieht denke ich ziemlich jeder so. Selbst wenn das funktioniert (wobei das im Grunde eh quatsch ist) - da könnte man sich ja gleich eine Gummipuppe kaufen. Wäre dann vom freien Willen her ungefähr das gleiche...

Das ist nur ein Instrument, wie du es einsetzt ist deine Sache.

Ob es geht, keine Ahnung - glaube aber Satsang sofort, muss

man sich nur mal 1-2 Bücher zu psychologischer Kriegsführung

durchlesen, einige Aufsätze davon werden mittlerweile ja in allen

Bildungseinrichtungen gelesen. Nicht daran zu glauben halte ich

für mehr als naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Versuch aktiv Frauen manipulativ zu verführen durch Hypnose absoluter Dreck ist, sieht denke ich ziemlich jeder so. Selbst wenn das funktioniert (wobei das im Grunde eh quatsch ist) - da könnte man sich ja gleich eine Gummipuppe kaufen. Wäre dann vom freien Willen her ungefähr das gleiche...

Das stimmt aber so nicht. Du siehst das falsch. Du lässt sie nicht einschlafen und sagst ihr mach jetzt das oder das. Die Hypnose ist nur dafür da, das sie in dir so wie du bis ihren Traummann sieht. Hamma Gefühl wenn sie auf einmal dich anflirtet.

Alles andere würde ich auch nicht machen.

Was sporty4you sagt steht auch in der Anleitung (so ungefähr). Ob ich für die Frauen ein Traummann bin oder nicht ist schon ein bischen Hypnose von der Gesellschaft in der man lebt. Andere Länder, andere Traummänner. Nun bin ich eher nicht der Traummann für deutsche Frauen. Aber ob ich das bin oder nicht hängt nicht davon ab ob ich das wirklich nicht bin sondern davon was die Frauen in mir sehen. Und das kann man ändern.

Oh je ich hoffe das jetzt jeder weis was ich meine und mich nicht länger für einen Freak hält.

bearbeitet von PUrAlist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Satsang: Du bist ein kluger Kopf, hast schon einige Frauen hinter Dir, weißt sicherlich, was Du machst, wenn Du Hypnose einsetzt und hast sicherlich auch Deine moralischen Grundsätze, das will ich alles gar nicht in Frage stellen. Schon allein deshalb, weil ich mir sicher bin, dass Du weißt wer Du bist und Frauen auch anders verführen kannst, da benutzt Du Hypnose ja eher dafür um euch beiden eine noch schönere Zeit zu bereiten. Ich müsste es zwar nicht haben, insbesondere, wenn sie davon nichts wüsste, aber wenns für Dich passt, ist doch super :-)

Trotzdem: Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube aber kaum, dass Du die Hypnose so und aus den Motiven einsetzt, wie der zitierte Kerl hier es vorhat, nämlich im Grunde genommen aus Notgeilheit heraus, der es lediglich für sein Ego einfach mal nötig hat einen wegzustecken:

(Antworten untendrunter an den jeweils Zitierten gerichtet)

Die Hypnose ist nur dafür da, das sie in dir so wie du bis ihren Traummann sieht. Hamma Gefühl wenn sie auf einmal dich anflirtet.

[...]

Was sporty4you sagt steht auch in der Anleitung (so ungefähr). Ob ich für die Frauen ein Traummann bin oder nicht ist schon ein bischen Hypnose von der Gesellschaft in der man lebt. Andere Länder, andere Traummänner. Nun bin ich eher nicht der Traummann für deutsche Frauen. Aber ob ich das bin oder nicht hängt nicht davon ab ob ich das wirklich nicht bin sondern davon was die Frauen in mir sehen. Und das kann man ändern.

Mal ganz provokativ: Findest Du das nicht ein wenig erbärmlich, eine nicht vorhandene Persönlichkeit durch Psychotricks kompensieren zu müssen?

Ich meine, wenn Dir das langt, ist ja ok, ABER: Schonmal Gedanken darüber gemacht, dass die Frau da nicht wirklich Dich geil findet, sondern lediglich die Technik, mit der Du sie manipulierst? Ich fände das höchst unbefriedigend...

Und nein, ob Du der Traummann bist hängt nicht davon ab, ob die Frauen das - durch gezielte Manipulation - in Dir sehen, es hängt davon ab, ob Du es bist. Und DAS kannst Du - zwar nicht bei allen, aber bei vielen - durchaus ändern, dazu muss man aber mal sein edles Popöchen vom Sofa bewegen und etwas dafür tun.

Ich kenn das ja von mir selbst von früher: Wenn man mal ganz ehrlich zu sich selbst ist, findet man solcherlei Techniken nur gut, weil man hofft dadurch irgendwie darum herumzukommen richtig an sich zu arbeiten. Du kurierst damit aber nur Symptome, nicht die Ursache des Problems an sich.

Dass der Versuch aktiv Frauen manipulativ zu verführen durch Hypnose absoluter Dreck ist, sieht denke ich ziemlich jeder so. Selbst wenn das funktioniert (wobei das im Grunde eh quatsch ist) - da könnte man sich ja gleich eine Gummipuppe kaufen. Wäre dann vom freien Willen her ungefähr das gleiche...

Das ist nur ein Instrument, wie du es einsetzt ist deine Sache.

Ob es geht, keine Ahnung - glaube aber Satsang sofort, muss

man sich nur mal 1-2 Bücher zu psychologischer Kriegsführung

durchlesen, einige Aufsätze davon werden mittlerweile ja in allen

Bildungseinrichtungen gelesen. Nicht daran zu glauben halte ich

für mehr als naiv.

Psychologische Kriegsführung? :crazy::rofl:

Alter, es geht hier ums Flirten. Das ist doch kein Kampf :rofl: Weißt Du, man kann mit Frauen auch einfach nur Spaß haben, sie lieb haben, mit ihnen versaute Sachen machen... Du wirst es kaum glauben, aber das geht alles auch ohne vorher einen Doktor in experimenteller Psychologie gemacht zu haben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem: Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube aber kaum, dass Du die Hypnose so und aus den Motiven einsetzt, wie der zitierte Kerl hier es vorhat, nämlich im Grunde genommen aus Notgeilheit heraus, der es lediglich für sein Ego einfach mal nötig hat einen wegzustecken:

(Antworten untendrunter an den jeweils Zitierten gerichtet)

Das ist eben der Punkt, den ich versucht habe weiter oben im Thread klar zu stellen. Je mehr egoistische Beweggründe im Prozess, desto schwieriger das ganze Verführungssystem zwischen mir und dem Target , was Rapport betrifft, und Utilisation.

Heisst also, je mehr Widerstände vom Target, welche sage ich mal pauschal von Anfang an immer da sind, (deshlab ist für mich eben Verführung auch etwas wie Widerstände abtragen), desto vermeintlich schwieriger einen Hypnoprozess zu initiieren.

Das ist aber nichts Neues. Diese Schwierigkeit des Egos, und der damit verbundenen Bedürftigkeit hast Du auch in anderen PU Prozessen. Je egoistischer der Beweggrund, desto größer auch die Chance bei Shittests durchzufallen, oder andere Dynamiken wie P&P etc zu verkacken.

Dies wird mit Hypnoskills noch leichter, da sich diese Prozesse umschiffen lassen.

Der Punkt ist auch, dass sich unter Hypnose nahezu alle die ich kenne, und bestimmt auch hier viele so etwas wie in gängigen TV Formaten vorstellen. Nach dem Motto "Ich schnippe mit dem Finger und das Target macht Wau Wau und benimmt sich wie ein Hund"

Dieses Beispiel hatte ich neulich mit einem Klienten, der meinte zu mir er wolle nicht hypnotisiert werden.(Weil er nicht Wau Wau machen will wie im TV)

Das war ok, denn da ich weiss, was er unter Hypnose versteht, weiss ich auch, dass er nicht merkt, dass ich ihn in Trance versetze, indem ich seinen Widerstand gegen Hypnose utilisiere.

Also nochmal zu deinem Zitat oben, als ich Feldtests gemacht habe, war mein Beweggrund eher besser zu werden, Übung zu haben um Rapport aufzubauen, und Prozesse zu utilisieren, und um emotionale Zustände auf mich zu ankern.

Damit wird das Ganze Spiel zw dem Target und dem Verführer noch einen Tick geiler, und intensiver. Deshalb fand ich, oder find ich immernoch, dass Hypnoseskills zu den Verführungswerkzeugen gehören sollten.

Mal ganz provokativ: Findest Du das nicht ein wenig erbärmlich, eine nicht vorhandene Persönlichkeit durch Psychotricks kompensieren zu müssen?

Ich meine, wenn Dir das langt, ist ja ok, ABER: Schonmal Gedanken darüber gemacht, dass die Frau da nicht wirklich Dich geil findet, sondern lediglich die Technik, mit der Du sie manipulierst? Ich fände das höchst unbefriedigend...

Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber da wir schon über Induktionen und Suggestionen sprechen finde ich es angebracht dir begreiflich zu machen, dass du dich selbst eher wahrscheinlich unbewusst manipulativer Suggestivfragen bedienst.

Und der Punkt, dass die Frau einen nicht geil findet, sondern die Techniken, damit kannst du das Ganze Thema Verführung und PU hinterfragen.

Verführung bedeutet immer auch das Target vom eigenen Willen abzubringen und sie von ihrem Weg in deine Richtung zu führen. Ob du das jetzt analytisch technisch siehst und dem Target zumutest, dass sie die Techniken dahinter erkennt, oder es dem Target überlässt, ob sie dich geil findet, weil du Sachen mit ihr machst, die noch keiner zuvor mit ihr gemacht hat , das bleibt dann jedem einzelnen überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moralisch hab ich hier schon weit Spannenderes gelesen

als das hier. Der, der die Nachbarsmamis alle klar macht,

die Familys völlig egal sind und sonst nur rumproletet

wird hier moralinsauer, weil man etwas Hypnose macht?

Man möchts kaum glauben.

Will man Handlungen moralisch reflektieren, geht es nicht zuletzt um Auswirkungen der Handlung auf folgende drei ethische Prinzipien: Wohlergehen, Autonomie und Gerechtigkeit. Und da liegt auch schon der Punkt, warum Deine zwei Beispiele "Hypnose" vs. "Nachbarmamis klar machen" völlig unterschiedlich ethisch zu beurteilen sind: In dem einen Fall lässt du der Mami ihre Autonomie, sie entscheidet - im Rahmen der Tatsache, dass unsere Freiheit immer nur bedingt ist, aber doch Freiheit als Wahlmöglichkeiten umfasst - selbst, im anderen Fall ist ihre Autonomie verletzt.

Wem das jetzt zu philosophisch formuliert war: Zwischen Hypnose und Drogenverabreichung ist aus moralischer Sicht kein Unterschied. Ergo: Strafrechtlich relevant. Moralisch höchst verurteilenswert. Wer mir davon erzählt, er hätte eine Frau hypnotisiert und dann mit ihr geschlafen, den würde ich anzeigen. Wenn mir jemand erzählt, er hat die "Nachbarmami klar gemacht", obwohl sie fünf Kinder hat, dem würde ich sagen: Überleg dir, was du da machst.

Huge difference.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch idiotisch und erbärmlich.

Hypnose ist eine Waffe mit welcher man schlimme und vor allem bleibende Schäden anrichten kann.

Wenn du (TE) ein Versager bist, der keine Lays hinkriegt und nichtmal seine AA überwinden kann, meinst du du kannst einfach ein Hypnosebuch kaufen und jede Frau dazu bringen mit dir zu ficken?

Ich veruteile keinen erfahrenen PUA der sich in den Bereichen NLP und Hypnose weiterbilden lässt und diese als Hilfsmittel in konkreten Situationen einsetzt.

Aber einfach ein wenig in der Psyche einer HB herumzupfuschen? Das ist vorsätzliche schwere Körperverletzung.

Ich glaube viele Leute hier sind sich nicht bewusst über was wir hier reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CDC: Nur, wenn die Hypnose währenddessen passiert. Also unter aktivem Einfluss. Wenn du jemandem Drogen gibst, er ist aber wieder nüchtern und will dann und deswegen was von dir, ist das völlig irrelevant. Auch rechtlich in dem konkreten Fall dann.

Das hat übrigens irgendwo ein Vorposter geschrieben.

Das würde ich natürlich trotzdem moralisch verurteilen wie die meisten anderen auch,

weils ne scheiss Nummer wäre.

Ansonsten sehe ich das wie Satsang. Wenn das ein braves streng katholisches Hausmütterchen vom Lande ist, die noch nie was von Psychologie gehört hat und die du durch NLP, Manipulation und Suggestion soweit bringst, wer will da die Grenze ziehen. Übrigens auch der Grund, warum manche PU ned mögen und das als Manipulation sehen, jeder zieht da seine moralische Grenze.

@sergant: wir haben es halt noch ned definiert, jeder wird wohl strafrechtlich relevantes natürlich verurteilen.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass Hypnose funktioniert?? (Jetzt mal abgesehen von den selbsternannten Gurus und Trainiern hier, die mir irgendwelche Bücher und Seminare aufschwatzen wollen)......Wenn das wirklich funktionieren würde, dann wäre die Aufklärungsrate von Verbrechen sicher um einiges höher. Folter wäre in der Kriegsführung ja dann auch komplett überflüssig...Warum nicht einfach den Gefangenen hypnotisieren und er plaudert munter alle Geheimnisse aus. Scheint ja ganz leicht möglich zu sein....ICh halte das für ziemlichen Bullshit. Zumindest in der Form, wie es hier dargestellt wird. Warum habe ich hier auf den 8 Seiten Diskussion nicht eine Anleitung gesehen, wie das funktioniert......Oder muss ich dafür wieder diesen pseudowissenschaftlichen NLP-, PU-Müll kaufen????

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.