Welche Bücher soll ich lesen?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

ich suche ein Buch, wo es um verbale Kommunikation geht, sprich wie man eine Frau wahrnehmen sollte.

Ich habe zu vielen Frauen irgendwie eine verfeindete Art und muss ihnen immer demonstrieren, dass ich der Chef bin, obwohl ich das eigentlich gar nicht will, und viel "liebevoller" sein will.

Sprich ich habe irgendwelche Konflikte, und weiß nicht warum.

Also ich denke ich bin leicht frauenfeindlich, möchte dies aber gar nicht sein!!

Gibt es da passende Bücher?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im zweiten Anlauf dabei und wieder sehr begeistert: Ethical Slut von Dossie Easton und Janet W. Hardy

http://www.amazon.com/Ethical-Slut-Dossie-Easton-ebook/dp/B004JHYRAE

Ist jetzt keine Literatur für totale Anfänger, aber jeder der ein wenig ans vögeln kommt sollte sich das Ding mal zu Gemüte führen. Anders als der Titel es vermuten lässt ist es nicht nur etwas für Poly-Leute sondern enthält wahnsinnig viele gute Sachen über Beziehung, Partnerschaft, Sexualität, Freiheit und Intimität. Macht auch den Mono glücklich.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen zwei Bücher, die ich besitze sind die 2 zuletzt genannten: Ethical Slut und Models.

Ethical Slut ist ganz interessant, aber kein must read.

Models von Mark Manson hingegen ist das beste Buch zur Persönlichkeitsentwicklung ever!

Sollte man wirklich gelesen haben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im zweiten Anlauf dabei und wieder sehr begeistert: Ethical Slut von Dossie Easton und Janet W. Hardy

http://www.amazon.com/Ethical-Slut-Dossie-Easton-ebook/dp/B004JHYRAE

Ist jetzt keine Literatur für totale Anfänger, aber jeder der ein wenig ans vögeln kommt sollte sich das Ding mal zu Gemüte führen. Anders als der Titel es vermuten lässt ist es nicht nur etwas für Poly-Leute sondern enthält wahnsinnig viele gute Sachen über Beziehung, Partnerschaft, Sexualität, Freiheit und Intimität. Macht auch den Mono glücklich.

Danke!

Ist bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nathaniel Branden - Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls

David Deida - Der Weg des wahren Mannes

Eckart von Hirschhausen - Glück (kommt selten allein)

Hans-Ulrich Schachtner - Frech, aber unwiderstehlich

Alan Roger Currie - Mode One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nathaniel Branden - Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls

Bin ich am überlegen zu kaufen - taugt es was?

Gibt es Models auch auf Deutsch? Mein englisch ist miserabel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr empfehlenswert:

Daniel Bergner - What Do Women Want (dt. glaub ich : Die versteckte Lust der Frauen) - krasse neue sozial- und naturwissenschaftliche Erkenntnisse zum Theme weibliche Sexualität

'Lob des Sexismus' ist bestimmt schon mehrfach hier genannt worden

Was ich gerne noch lesen würde:

Sex at Dawn: How we mate, why we stray... - Christopher Ryan

The Winner Effect: The Neuroscience of Success and Failure - Ian H. Robertson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen tollen Tipps in diesem Thread!

Ich finde es immer spannend, von neuen und (bislang) unentdeckten Büchern zu erfahren. Denn gerade auf dem PU-Markt gibt es mittlerweile so viel Schrott, dass jeder gute Ratschlag Gold wert ist!

Die großen "Evergreens" (z.B. "LdS", "The Game") kennt man natürlich. Umso interessanter ist es, welche Geheimtipps es außerdem gibt.

Ich schreibe mal, welche Bücher - meiner Meinung nach - viel mehr Beachtung verdienen würden:

---

I. Englischsprachige Veröffentlichungen:

- "15 Steps to Becoming a Master Seducer" von Kezia Noble. (Ich habe bislang kein besseres von einer Frau geschriebenes Buch gelesen. Die weibliche Perspektive ist hier äußerst aufschlussreich, weil Kezia Noble nicht behauptet, man könne die Frauen mit Nice-Guy-Maschen und Blumensträußchen rumkriegen!)

- "The Manual" von W. Anton. (Das Buch ist geistreich, gut geschrieben und originell. Es weicht - in Details - von PU-Klischees ab. Und jede Abweichung wird verständlich und intelligent begründet. "The Manual" eignet sich gut, um den eigenen Blick zu schärfen - und die eigenen Gedanken anzuregen.)

II. Deutschsprachige Veröffentlichungen:

- "Spielprinzip" von Giacomo Materna. (Das Buch ist - wie "LdS" - bei BoD erschienen. Es wäre vermutlich auch zu radikal und politisch inkorrekt für einen renommierten Mainstream-Verlag. "Spielprinzip" ist - auch ähnlich wie "LdS" - fachmännisch-fehlerfrei geschrieben, provokant, analytisch und extrem motivierend.)

---

Das ist die Liste meiner "Geheimtipps". Ich bin gespannt auf weitere Anregungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nathaniel Branden - Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls

Bin ich am überlegen zu kaufen - taugt es was?

Gibt es Models auch auf Deutsch? Mein englisch ist miserabel...

Nathaniel Branden taugt auf jeden Fall was. Aber es ist eben ein Fachbuch. Gerade die beiden ersten Teile sind aber auch für Laien sehr gut nachvollziehbar. Wenn du dich mit dem Selbstwertgefühl auch auf einer theoretisch-psychologischen Ebene beschäftigen willst, ist es sicher lesenswert. Auch gut das Buch von Susan Jeffers "Feel the Fear and do it anyway (dt.: Selbstbewusstsein. Die Angst vor der Angst verlieren)"

Models gibt es nicht auf deutsch. Es ist aber sehr einfaches Englisch. Als deutsches Äquivalent (also mit ähnlichen inhaltlichen Ansätzen) am ehesten "Frauenheld" von Mathew Lovel oder "Radikal ehrlich" von Brad Blanton (da geht es aber nicht um Verführung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nathaniel Branden - Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls

Bin ich am überlegen zu kaufen - taugt es was?

Gibt es Models auch auf Deutsch? Mein englisch ist miserabel...

Nathaniel Branden taugt auf jeden Fall was. Aber es ist eben ein Fachbuch. Gerade die beiden ersten Teile sind aber auch für Laien sehr gut nachvollziehbar. Wenn du dich mit dem Selbstwertgefühl auch auf einer theoretisch-psychologischen Ebene beschäftigen willst, ist es sicher lesenswert. Auch gut das Buch von Susan Jeffers "Feel the Fear and do it anyway (dt.: Selbstbewusstsein. Die Angst vor der Angst verlieren)"

Models gibt es nicht auf deutsch. Es ist aber sehr einfaches Englisch. Als deutsches Äquivalent (also mit ähnlichen inhaltlichen Ansätzen) am ehesten "Frauenheld" von Mathew Lovel oder "Radikal ehrlich" von Brad Blanton (da geht es aber nicht um Verführung).

Models ist wirklich gut zu lesen.

Bezüglich dem Buch von Nathaniel Branden würde ich dir den folgenden Thread ans Herz legen: http://www.pickupforum.de/topic/47326-die-saeulen-des-selbstwertgefuhls/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Models gibt es nicht auf deutsch. Es ist aber sehr einfaches Englisch. Als deutsches Äquivalent (also mit ähnlichen inhaltlichen Ansätzen) am ehesten "Frauenheld" von Mathew Lovel oder "Radikal ehrlich" von Brad Blanton (da geht es aber nicht um Verführung).

Stimmt. Es wird eigentlich mal Zeit für eine deutsche "Models"-Übersetzung. Komisch, dass noch kein Verlag das Potenzial erkannt hat...

Ansonsten kann ich Delight's Revelation nur zustimmen. "Radikal ehrlich" kenne ich zwar nicht. Aber "Frauenheld" ist auch brauchbar - weil es auf Authentizität setzt. Allerdings fand ich die Präsentationsform von "Frauenheld" (Sprache, Aufbau, Layout) ein bisschen gewöhnungsbedürftig (bzw. laienhaft). Aber das ist - zum großen Teil - ja Geschmacksache.

Als "Models"-Alternative (oder -Ergänzung) kann ich auch das (oben erwähnte) "Spielprinzip" (von Giacomo Materna) noch einmal empfehlen. In "Spielprinzip" wird die Wichtigkeit von Souveränität, Dominanz und Ehrlichkeit betont. Diese Attribute werden aber logisch und stringent mit technisch-optimalen Grundhaltungen und PU-Verhaltensmustern verknüpft. Für meinen Geschmack bietet "Spielprinzip" genau die richtige Mischung aus Inner-Game und Outer-Game (weil Inner- und Outer-Game hier schlüssig verkettet werden).

Im Übrigen hat Delight's Revelation aber recht: "Models" ist sehr gut lesbar - auch auf Englisch. Wenn du englischsprachige Youtube-Videos verstehst, verstehst du auch "Models".

bearbeitet von Switcheat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Geschmack bietet "Spielprinzip" genau die richtige Mischung aus Inner-Game und Outer-Game (weil Inner- und Outer-Game hier schlüssig verkettet werden)

@switcheat:

+1

Danke für den Tipp. Spielprinzip habe ich jetzt auch gelesen.

Hast recht. Gute Zusammenfassung von nützlichen Gameprinzipien, und ordentlich krass in den Aussagen. Aber genau darum hats mich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand ein Buch zum Thema Empathie empfehlen?

"Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie geht in die Richtung (wenn du Empathie generell als das Sich-Hineinversetzen in andere Menschen siehst).

"Frech, aber unwiderstehlich" von Hans-Ulrich Schachtner. Ein sehr gutes Buch über alle Facetten der Kommunikation.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand ein Buch zum Thema Empathie empfehlen?

Zum Thema Empathie ist EQ von Daniel Goleman noch immer unerreicht, finde ich.

Wenn es um das Thema Empathie im Sinne von Frauen-Verstehen geht, finde ich Lob des Sexismus von Lodovico Satana und Spielprinzip von Giacomo Materna unübertrefflich. Aber das sind wahrscheinlich keine Geheimtipps mehr.

Gibt es noch weitere Empathie-Vorschläge???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, könnt ihr Bücher zu small talk also conversational skills & humor aber nicht,das man als goofy oder Clown endet. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12/11/2015 um 09:45 schrieb charmest:

Bücher zu small talk also conversational Skills...

...das ist natürlich ein weites Feld. Aber ich finde, dass (im allerweitesten Sinne) Bücher zum Thema "Cold Reading" sehr zielführend sind.

Beim "Cold Reading" lernst du, dein Gegenüber einzuschätzen und einzuordnen. Und ein treffendes Menschen- und Charakter-Bild hilft dir sehr beim Small-Talken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.