6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

hat jemand Erfahrung mit professionellen Beratern für individuelle Imagefestlegung?

Hintergrund: Ich schreibe mir selbst einen relativ guten Modegeschmack zu. Gerade im beruflichen Umfeld habe ich häufiger Feedback eingeholt, von dem ich ausgehen kann, dass es ehrlich ist. Ich habe ein durchschnittliches, gepflegtes Aussehen, sicher nicht schlecht. Ich mag mich.

Fraglich ist, ob ich das Maximale aus meinem Gesicht rausgeholt habe. In Hochschule und Job trage ich häufig eine Brille, wobei demnächst leider stärkere Gläser auf dem Plan stehen. Außerdem ist mein Haarwuchs seitlich recht eigenwillig, ohne Styling-Produkte geht nichts. Möglicherweise könnte eine andere Frisur helfen. Gerne würde ich dazu einen echten Berater hinzuziehen. Ich weiß, dass es davon viele gibt, über http://www.aici-germany.de findet man einen ganzen Branchenverband.

Meine Frage: Hat jemand schon praktische Erfahrungen mit einer professionellen, individuellen Beratung gesammelt?

(Anmerkung: Schreibt mir bitte nicht, "Variiere einfach, nimm was dir gefällt", "Schönheit kommt von innen" oder "nimm 'ne Frau mit zum Shoppen". Alles schon beherzigt, aber ich will mal 'ne echt professionelle Meinung)

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal bei einer Imageberatung, und alles, was ich drüber sagen kann ist - aus dem Fenster geschmissenes Geld!

Wegen deinen Haaren - also, da bewirkt ein stilechter Cowboy-Hut manchmal wahre Wunder!

Ein Tipp aus persönlicher Erfahrung.. natürlich nur, wenn es auch nicht unangemessen wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liebe Leute,

hat jemand Erfahrung mit professionellen Beratern für individuelle Imagefestlegung?

Besten Dank!

Ja, ein guter Bekannter fragte mich genau deswegen vor rund einem Jahr um Rat, da konnte ich ihm nichts dazu sagen...jetzt weiß ich mehr...

Grundsätzlich benötigt ein Imagestyler keine besonderen Fähigkeiten. Da wird zunächst ein Profil erstellt, wie die Person nach aussen hin wirken soll (lässig, gelassen, engagiert etc.), basierend hierauf wird dann Kleidung und Style ausgewählt, die dies besonders gut repräsentieren sollen. Wenn man bereit ist extra Geld auszugeben, bekommt man vom Imagestyler noch Verhaltenshinweise dazu, insbesondere Körpersprache, Auftreten, etc.

Wie war im konkreten Fall das Ergebnis? Offen gesagt ausgesprochen gut. Die Frage ist halt nur immer, obs das Geld auch wert war. Und wir reden von einer knapp 4stelligen Summe. Hier wirds dann eher fraglich. Ich würde sagen, wenn Du das Geld gerade als Unternehmen hast, kann das eine gute Sache sein, als Privatperson im Generellen aber kannst Du Dein Geld besser anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er meint eher "Typberatungen" wo man innerhalb von 3 Stunden Tipps für Kleidung und Haare bekommt. Sowas gibts glaube ich bei der VHS ganz günstig und sonst gibts sicherlicher Freiberufler, aber zur Quali kann ich nicht viel sagen.

Meine Mutter war mal bei ner Farbberatung, sie fands gut, ich fand sie sah danach genauso scheisse, nur anders aus. Muss man aber mal gucken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.