Motivation -State - Disziplin - Erfolg?! HELP

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ich hab jetzt wirklich lange selbst überlegt, komme aber zu keinem wirklichen Ergebnis.

Also ich habe folgendes Problem: Ich schaffe es nicht mich zu motivieren. :-)

Grundsätzlich bin ich eigentlich ein sehr erfolgreicher Mensch, sprich ich erreiche wenn ich etwas tue auch das Ziel, habe Erfolg. B) Wofür andere Tage brauchen, das erledige ich in Stunden. Eigentlich müsste ich mega-erfolgreich in jedem Teil des Lebens sein. :lol:

Nun generell gesehen bin ich das auch, aber ich schöpfe meine Möglichkeiten nur zu einem Bruchteil aus. Ich verwende viel zu viel Zeit für "nichtstun" - folglich erreiche ich trotz perfekter Voraussetzungen weniger als möglich wäre. :(

Beispiel: Studium - ich studiere, und wenn ich für eine Prüfung oder ähnliches Lerne/arbeite, dann ist es nur ein Bruchteil dessen was andere machen. Wenn ich also nur genauso viel machen würde wie der Rest würde ich sie alle in die Tasche stecken, aber ich machs nicht, tue nur das nötigste.

Meine Haupt - Zeitkiller sind Fernsehen, Internet, manchmal Alkohol, und zu langes schlafen. :angry:

Ich nehme mir dann immer vor genau das zu ändern und BAM - 2 Std später sag ich mir dann ach egal so is es doch gemütlicher. Ich schaffe es einfach nicht bei meinen (zugegeben versdammt hohen) Zielen zu bleiben und bin dann wieder generft deswegen....

Manche würden sagen - Hey du hat mit null aufand n echt gutes Leben, sei glücklich! Aber ich schaffe es nicht, da ich mir deswegen schlecht vorkomme, mir vorwürfe mache, etc.

So, also zu meinen Fragen: Wer hat ähnliche Probleme gehabt, wie schaffe ich es meinen State dahingegen zu verbessern, das ich täglich min 10 Std motiviert und arbeitsam und strebsam und effektiv in den wichtigen dingen (Karriere, etc bin?) Welche Methoden gibt es hierfür, sprich ist es hilfreich einen Plan aufzustellen oder was würdet ihr empfehlen?

Sonstige infos zu meiner Person:

-ehemaliger rAFC (nur in punkto Frauen sonst et) der schnell lernte und zum Natural wurde

-hohe Ziele, jedoch weit entfernt

-beste vorraussetzungen um ALLES zu schaffen

-LTR und glücklich

-22

-Student

-min. 1 eher 2 Bier/Tag (Kann aber auch wochenlang ohne, also kein Alki)

-4Std TV/Tag

-Täglich erst zw. 9 und 12 aufstehen

-Nachts bis 4 Uhr auf

Wäre froh ein paar anregungen zu bekommen wie Motivationstrainer mit solchen Problemen umgehen.

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du bist Stundent und musst erst um 9 aufstehn Oo....wie gemein!

nun ja ich würde mir an deiner Stelle Ziele setzen und mir sagen , wenn ich diese nicht erreiche muss ich mich "bestrafen".

Solche Bestrafungen können alles mögliche sein zB dass du dann nicht mehr Fern siehst für 3 TAge usw...

Nimm etwas was du nicht so gern entbehren willst als Bestrafung und ziehe das durch!

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

über das thema sind schon bücher geschrieben worden. chunking, time management, selbstmotivation, richtige zielsetzung. zielformulierung usw usw dazu gibts massig lektüre

das ich täglich min 10 Std motiviert und arbeitsam und strebsam und effektiv in den wichtigen dingen (Karriere, etc bin?)

das ist ja schon mal völlig unrealistisch. die formulierung ist hindernd.

deine zielformulierung ist schrott.

du hast keine konkrete zielsetzung (was genau? wie? wann? wie lange? ist es mit meinem leben vereinbar? würde ich die änderungen die dadurch entstehen wollen? usw)

kein chunking

usw.

dein hirn macht bei solchen zielen von vornherein zu oder lacht dich gleich aus. das kann so nicht funktionieren.

zugegeben versdammt hohen) Zielen

nächster grober fehler. von 0 auf 100 ohne erstmal 20 zu fahren ist nicht möglich.

hol dir "simplify your life" und bring dein leben damit in klare linien. dann les zeug zu siehe oben.

am besten stellst du die regelmäßige sauferei auch ein. ich kenne genug leute die jeden tag ihre feierabendbier kippen und die ebenfalls sagen sie könnten jederzeit aufhören...können sie aber nicht. aber das ist deine sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lies dir mal den Threat in der schatztruhe duch "RAAF- Das geheimnis des inner games" so heißt der glaube ich musste mal gucken Dieses"RAAF" Steht auf jeden fall davor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal lobend erwähnen, dass hier ein schönes Beispiel genannt wird, dass PU nicht unbedingt nur auf den Lebensbereich der Frauen (bzw. das 'Angraben' dieser) beschränkt sein soll.

Hab ich jedenfalls so für mich daraus gelesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

möchte mal meinen Motivationsweg beschreiben. Zuerst, ich bin vor ca. 3 Monaten aus einer LTR rausgegangen und hatte richtig penedrant den Kontakt abgebrochen... keine SMS, keine Telefonate gar nichts!!!

Es fing dann an, dass ich mich für Köpersprache und NLP interessierte, als Ablenkung. Dann kam ich auf "The Game" und ich las verschiedene Bücher und dann vor nem Monat kam ich in dieses Forum.

Doch, ich bekam keine Motivation. Bin zwar oft wegegangen und veränderte mein Style und alles... aber die Motivation zu Approachen, meine BL und meine Sprache zu verbessern.... keine Chance!

Nun, ich entschied mich einen Hiobs-Weg durch zu machen. Von ganz Oben bzw. rAFC zu AFC des Jahrtausends zu werden. Ich vergaß die Basics und alles was ich wusste über BL und NLP und fing an mich einfach wie der größte AFC zu verhalten. Ich nahm einen Kontaktversuch der LTR an, ich trank am Wochenende mehr im Field und lallte einen Approach runter und fing mir viel Gelächter ein.

Nach 2 Wochen.... schaltete ich ab und beobachtete AFC's und ihr Verhalten und lachte innerlich. Ich grub die Basics aus meinem Inneren wieder und studierte sie von vorne.

Hatte neben bei immer wieder Kontakt mit der LTR und verhielt mich wie ein AFC (geschah aber alles über SMS).

Dann nahm ich mir am Montag einen Ordner und erstellte ein Ziel und beschrieb dieses nach der Vier-Punkte-Formel, schrieb monatliche, wöchentliche, tägliche Ziele auf. Die ich ab nun durchführe... alle Tagesziele habe ich bis jetzt erreicht.

Und dies motivierte mich dazu:

Nachdem ich die Ziele formuliert hatte und abgeheftet, nahm ich Kontakt zur (ex)LTR auf. Fragte sie ganz wie ein AFC alles Mögliche. Auch die Dinge, die mich fertig machen könnten.

- Hast du nen Neuen? --> "Ja.... aber.. naja nen Neuen halt"

- Hast du nach uns nen ONS gehabt? --> "Ja, klar...!"

- Bist du fremdgegangen? --> "mmmh, nein"

- Wie gehts dir so eigentlich? --> "Naja, bin glücklich hab nen Neuen, aber...."

der Rest ging an mich... :) persönlich.

denk mal egal ob positiv oder negativ so ein Dialog zustande kommt...die Antwort von mir:

"Danke und Ciao, now I FTOW"

Und die Bombe hat gezündet.....

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sonstige infos zu meiner Person:

-ehemaliger rAFC (nur in punkto Frauen sonst et) der schnell lernte und zum Natural wurde

-hohe Ziele, jedoch weit entfernt

-beste vorraussetzungen um ALLES zu schaffen

-LTR und glücklich

-22

-Student

-min. 1 eher 2 Bier/Tag (Kann aber auch wochenlang ohne, also kein Alki)

-4Std TV/Tag

-Täglich erst zw. 9 und 12 aufstehen

-Nachts bis 4 Uhr auf

Hatte früher mal ganz ähnliche Probleme. Folgende Punkte haben mein Leben extrem bereichert:

1. Fernseher verschenkt -> ist sowieso nur Zeitverschwendung, geh mit Freunden ins Kino wenn du mal einen Film gucken willst

2. Kein Internet zuhause -> Wird es bei dir ja wohl auch an der Uni geben

3. Feste Zeiten zum lernen -> Ohne Routine geht so was einfach nicht

4. Hey, und Aufstehen spätestens um 12 wenn du erst um 4 ins Bett gehst finde ich ziemlich gut... so diszipliniert war ich nicht!

Viel Erfolg - nautilus -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

Haste deine (ex) LTR nochmal getroffen? Wie lief das so ab? Was hast du dann vor?

Hab die Erfahrung gemacht, dass es sehr interessant sein kann, wenn die EX mitkriegt, dass man viel weg ist und viel Party macht......

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

früh ins bett und früh aufstehen ist ein wichtiger punkt. ich bin 4 jahre ummer um 11 - 3 aufgestanden, totaler scheiss. seit ich um 6 aufstehe schaffe ich 130 % mehr alks vorher bei 8 stunden schlaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dazu einen wirklich sehr interessanten Artikel zu Time Management(siehe hier) gelesen.

Steve Pavlina bietet keine Time Management- System an, sondern bearbeitet das Problem auf einem ganz anderem Level, dem Belief- Level.

Was noch sehr sehr hilfreich ist das Ebook: Will Power and Self- Discipline von Ramoz Samson. Da sind Mini- Aufgaben, die du in deinem normalen Leben integrieren kannst und trotzdem ihre Wirkung entfalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es seit einiger Zeit gleich wie dir.

Ich habe keine Ahnung was mir fehlt, oder was mich so runterzieht. In letzter Zeit kotzt mich nur mehr alles an. Zuhause lieg ich bloß rum und glotze wie hirntot in diesen Kasten, den der Rest der Menschheit Fernseher nennt. Nicht das ich nichts zu tun hätte. Sollte seit einiger Zeit ein paar Sachen erledigen und auch bald mal wieder anfangen was fürs Studium zu tun. Nur sobald ich daran denke, überkommt mich wieder diese totale Lustlosigkeit und auch eine Wut. Wut auf mich selbst, die anderen Leute die was haben möchten und auf diese verdammten Skripten die einfach nicht zum Lernen taugen. Es endet alles damit, dass ich zb die Übungen erst im letzten Moment mache. Klar werden jetzt alle sagen „Setz dich doch einfach hin und fang rechtzeitig damit an“. Ich überwinde mich auch dazu Dinge anzugehen, aber dann maximal ein paar Minuten. Solange bis ich vor Wut auf den ganzen Scheiß wieder koche. Mir mach einfach überhaupt nichts mehr Spaß. Einzig und alleine das Wochenende, wenn ich unterwegs bin, muntert mich minimal auf. Mir kommt es einfach vor, als wäre jede Handlung ein Zwang den ich zu erfüllen habe. Und da ich grundsätzlich nicht gerne etwas mache nur weil es andere wolle, lieg ich halt dann praktisch den ganzen Tag auf der Couch.

Weiß schön langsam echt nicht mehr was ich tun soll. Abwechslung wäre mal was, nur ohne Moos nix los. Meine größte Hoffnung im Augenblick ist, dass ich wahrscheinlich in nächster Zeit einen Job neben der Uni bekomme.

So das musste einfach mal gesagt werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer wenn du was machst, frag dich folgendes:

ist das gut ? macht es mir wirklich Spaß ? Nützt es mir ? ( auch langfristig ) Macht es mich zufrieden ?

WILL ich das denn überhaupt was ich da gerade tue, oder tue ich es nur um etwas anderes NICHT tun zu müssen. ?

zb. fernseher:

gut ? -> nein

spaß ? Klar, wenn mal was wirklich unterhaltsames kommt, oder interessantes dann eine gewisse Zeit ja.

Aber bei 4 stunden sind über 70 % irgendwelches zeugs das man an sich ranschwallen lässt, umher-zappen usw. ... man hat also keinen wirklichen Spaß/spannnung/Unterhaltung daran.

nützt ? nein.. es würde nützen wenn du lernst. der mensch versucht immer nur kurzfristige befriedigung zu erlangen und geht den weg des geringsten wiederstandes... - statt zu lernen isst was süßes, schaust fernseh, machst den pc an usw. ( kein wiederstand )... obwohl du wenn du lernst ( großer widerstand da arbeit ) merkst ( nach gewisser zeit ): toll, das war super, hab ne gute punktezahl und verstehe den stoff durch und durch = langfristige befriedigung.

das gleiche mit dem pickup. statt nem approach zündne sich viele lieber ne zigarette an wenn sie n heißes hb sehen, bestllen sich nen drink, - saufen sich zu -> kurzfristige befriedigung. ( geringster wiederstand )

statt eben sich zu überwinden und mehere sets zu approachen ( hoher wiederstand ), - befriedigung kurzfristig höchstwahrscheinlich NICHT garantiert, -> aber langfristig durch Übung sehr wohl.

seit 4 wochen stelle ich mir immer diese 5 Fragen ständig. vorm pc, in der disko , daheim, ...

-> sehr guter effekt.

es bringt einen dazu nicht das zu tun, was man sich vorspielt gerade zu wollen, sondern das, was man eigentlich WIRKLICH will. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@I'mAKing

Deine Fragekette finde ich genial! Ist das eine Eigenentwicklung von dir?

Vor allem, dass diese Haltung dich generell im Leben vorwärts bringt und nicht nur auf PUA begrenzt ist gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz cooles Buch, hilft dir deinen inneren Schweinehund zu zähmen. Dann verschwendest du auch weniger Zeit mit Fernsehen, Internet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) .

teils eigententwicklung, teils übernommen.

denn ich habe ein pdf-file runtergeladen das sich genau damit befasst... dem geringsten wiederstand usw. , und dass der mensch nicht durch seine kurzfristigen-momentan-Befriedigungen, sondern durch langfristige Befriedigung ( welche fast immer dwen Weg des größten Widerstandes = arbeit, überwindung usw. .. darstellen) glücklich wird.

die Fragekette habe ich selbst entwickelt...

es kam durch meine semester ferien in denen ich uni-technisch praktisch nichts zu tun hatte.

ich ging immer später ins bett, glotze immer mehr fernsehen. ich habe kein sport und nix mehr gemacht...nur computer...fernsehen...rumhängen.

und es ging mir immer schlechter. vom state her.

dann habe ich mich gefragt: woher kommt das ? ich habe doch das, worauf ich mich seit langer zeit gefreut habe- semester ferien - und kann tun was ich will. :wacko:

Und genau da lag das Problem.

---> Denn ich tat nicht das, was ich WIRKLICH wollte.

eigentlich hatte ich mir vorgenommen, viel raus zu gehen, Approach angst zu bekämpfen.., mich für das neue semester vorzubereiten, meine hiphop-mp3s aufm pc in ordentliche reihenfolge auf cd´s zu brennen mit übergägen usw. , außerdem wolte ich trainieren und meinen Körper stählen.

Nichts davon habe ich gemacht, oder wenn dann nur so ansatzweise, - nicht mal halb. :-)

Dann waren die Semester ferien fast zuende und ich konnte es kaum erwarten wieder was zu tun zu haben, und nach 2 einhalb monaten endlich wieder in einen normalen schlafrhytmus zu kommen und nicht mehr den ganzen Tag zu vergeuden.

Das Problem weshalb es mir in den Semesterferien schlechter ging als jetzt während dem semester war, dass ichnicht das tat, was ich WIRKLICH tun wollte, sondern mich stets kurzfristigen Ersatzbefriedigungen hingab um den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.

-> " NO TIME WASTE " = keine Zeitverschwendung habe ich noch zu diesen Fragen hinzugefügt...

-> dieser Ausspruch klingt bei mir mittlerweile fast immer in den Ohren, wenn ich mal anfang am pc zu hängen oder sinnlos ohne unterhaltung/spaß usw. am Fernseh zappe. Kurz danach widme ich mich wieder meinen WIRKLICHEN Zielen.... klappt also gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz klar ist hör auf mit dem Fernsehen. Wenn es sein muss verschenk den Fernseher.

Das Problem mit dem Internet habe ich auch immer noch. Nimm dir an Tagen, an denen du eiegntlich viel lernen müsstest vor nur ins Internet zu gehen um zu lernen oder ganz kurz die wichtigsten Sachen nachzugucken. Keine ausgiebiges surfen.

Ich komm aus der komplett gleiche Ecke. Ich wusste in der Schule auch immer das ich überall 1 stehen konnte, aber es war mir den Aufwand nie Wert.

Ich war noch vor 3 Jahren ein absoluter Gamer. Ich war total süchtig nach Warcraft III. Ich bin davon nur losgekommen, weil ich mir jedes mal wenn ich gerade am Spielen war gesagt habe: Was machst du hier? Du verschwendest komplett sinnlos deine Zeit. Du könntest was interessantes Lesen, Gitarre spielen oder sonst etwas machen, das dich in deinem Leben weiterbringt. Stattdessen hängst du hier vor dem Computer und zogst so nen komisches Spiel. Wenn ich mich jetzt nochmal vor den Computer setze, kommt innerhalb 10 Minuten genau dieser Dialog auf und ich höre sofort auf damit. Also werd dir bei sinnlosen Dingen, die du nur machst um dich von anderen Sachen abzulenken darüber bewusst.

So langsam kriege ich mehr Disziplin in mein Leben und das hängt an verschiedenen Dingen:

Ich spiele Gitarre und will darin gut werden. Da ich leider nicht mit einem übergroßen Talent gesegnet bin, muss ich viel dafür üben. Das bringt Disziplin.

Mein Kampfsport Training führt auch dazu das ich disziplinierter werde.

Es ist also generell wichtig sich ein paar Tätigkeiten zu holen, die man regelmäßig macht und bei denen man sich auch mal nen Arschtritt abholt (jetzt nicht wörtlich gemeint). Sobald du ein paar regelmäßige Dinge in deinem Leben hast, hast du schon um einiges mehr Disziplin.

Und Ziele setzen ist wichtig, aber wie schon gesagt nicht zu hoch. Setz dich hin und frag dich: Was will ich erreichen? Das ist dein Endziel. Das kann ruhig hoch sein.

Jetzt lass es aber nicht bei dem Endziel sondern frag dich realistisch: Was für Dinge muss ich erst erreichen, um dahin zu kommen? Das sind deine Nebenziele.

Ein Beispiel von mir:

Ich will ein richtig guter Singer/Songwriter werden. Das werde ich aber nicht von heute auf morgen.

Also ist mein Nebenziel erstmal das ich jeden Tag 1 Stunde Gitarre übe und nebenher mir noch Sachen über Songwriting durchlese.

Schaff ich zugegebener Maßen gerade auch nicht aber auch nur weil mein absolutes Primärziel momentan ist die Nachprüfung mit 12 Punkten zu schaffen.

Und wenn du dann Dinge machst, die nicht zu einem deiner Ziele gehören frag dich: Habe ich gerade die Zeit dazu? Bringt mir das was ich jetzt gerade mache wirklich etwas?

Ich halte diese Bestrafungsmethode allerdings für falsch. Sich zu bestrafen dafür das man seine Ziele nicht erreicht ist schlecht, weil du dich auf negative Dinge programmierst.

Besser finde ich das du dir deine Tage immer am Vorabend halbwegs planst. Setz dich hin und sag dir: Ok morgen stehe ich um ... auf und lerne 2 Stunden. Wenn du die zwei Stunden lernen dann hinter dir hast kannst du etwas machen das dir Spaß macht. Tu dir selbst nen Gefallen und lass es nicht ein Bier oder Fernsehen sein, sondern sowas wie ka, für mich wär das nen paar Songs auf der Gitarre spielen oder was gutes über PU zu lesen, oder mich mit ein paar Freunden zu treffen. Wenn du dann diese entspannende Sache machst nach dem Arbeiten dann mach es mit Freude, genieße das. Das große Problem das viel haben ist das schlechte Gewissen. Man müsste jetzt eigentlich was produktives tun, stattdessen sitz man hier rum und macht was sinnloses. Hab ich ja oben schon angesprochen, wenn du vor dem Fernsehen gucken noch nichts produktives gemacht hast, dann verschaff dir ruhig dein schlechtes Gewissen. Wenn du es aber zum ausspannen nach dem lernen machst (sollte man nie tun, könnte ich dir jetzt biologisch erklären aber das ist sowieso schon ein ellenlanger Post) dann genieße es ruhig.

Also anstatt dich zu bestrafen das du es nicht getan hast, belohnst du dich hinterher dafür das du es getan hast. Und dann wird die Sache direkt positiver für dich. Weil dein Gehirn eine Verknüpfung erstellt, die dir sagt: Ok, wenn ich jetzt was lerne kriege ich hinter her einn Eis ;)

Ist dir vll früher in der Schule mal aufgefallen, die Typen die von ihren Eltern für gute Noten belohnt wurden waren meistens erfolgreicher als die, die für schlechte bestraft wurden.

Ansonsten hilft meditieren, weil es ausgeglichener macht und natürlich die ganze Bücher die es so über Motivation, Ziele setzen und Zeitmangement gibt.

So far

BackD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Belohnung in der Schule mag stimmen, aber ich bin da auch ein Ausnahmefall :)

Immerhin hab ich jetzt endlich mal angefangen meine ganzen Cds zu ordnen, das wollt ich schon seit nem Jahr machen. Braucht seine Zeit, aber dann ist endlich mal wieder bisschen Ordnung im Zimmer und ich finde etwas wenn ichs suche :D Könnte auch wieder eine Ausrede sein damit ich nicht lernen brauch, aber immerhin besser wie Tv schaun.

Für mich ists schon mal ein kleiner Anfang *gg* Und sobald mal Kohle im Haus ist, werd ich mich bei irgend nem Verein eintragen oder auch regelmäßig ins Fitnessstudio gehn. Kommt Zeit kommt Rat und momentan auch der Schlaf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Fitnessstudio ist auch so ne Sache.

Kauf dir einfach 3 mal die Men´s Health und stell dein eigenes Programm für zu Hause auf. Spart Geld, spart Zeit und baut trotzdem noch genug Muskeln auf. Wobei das wieder subjektiv ist, ich will halt nicht wie nen total aufgepumpter Muskelprotz rum laufen, mir reicht es halbwegs fit auszusehen.

Außerdem gibt das auch wieder zusätzliche Disziplin, wenn du es schaffst jeden Morgen oder Abend dein Programm durch zuziehen.

Zu warten bis man Geld hat ist wieder nichts als eine weitere Ausrede um die Sache nicht zu machen.

Ich hatte das vor ein paar Wochen. Ich war blank und das hatte ich in erster Linie PU, also intensivem in Bars/Clubs gehen, zu verdanken.

Zuerst hab ich daran gedacht erstmal ein paar Wochen mit PU Pause zu machen, bis ich wieder Geld habe.

Dann habe ich RAAFs Post gelesen und aus dem Problem eine Gelegenheit gemacht, in dem ich mir dachte: "OK, dann muss ich halt mal was Street Sarging machen, das ist umsonst."

Also: Hör auf Entschuldigungen zu finden warum du etwas nicht machen kannst, es gibt immer einen Weg.

Und jetzt ist der immer der beste Zeipunkt um damit anzufangen diesen Weg zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hier im Thread kommt mir sehr bekannt vor.

@I´mAKing:

Sehr gut. Hab mir einen großen Zettel gemacht mit:

GUT?

SPASST?

NÜTZT?

ZUFRIEDEM?

VERMEIDEN?

Ansonsten hat mir geholfen:

  • Sich eine Sache suchen, die ich wirklich machen will (nicht etwas was ich nicht machen will),
    bie mir ist es z.B. jeden Tag 10 Minuten Wohnung aufräumen und/oder saubermachen.
  • Wichtig ist, sich nicht zu viel vorzunehmen und auch keine zu großen Hürden aufzubauen,
    sondern sich etwas zu suchen, dass man jeden Tag tun kann, ohne daß ich dafür eine Ausrede hätte (Heute keine Zeit, schlecht drauf, heute hab ich mir eine Pause verdient, etc.)
  • Und dann tun. Gut ist es sich eine feste Zeit vorzunehemen (morgens 7.00 15 min Joggen), muß aber nicht.

Interessant ist, dass diese 10 min Auswirkungen auf mein ganzes Leben hatte, dass ich Lust hatte, noch mehr zu machen (aufräumen) und sich plötzlich ganz viele Dinge auch in meinem Kopf sortiert hatten.

Und so ganz nebenbei hab ich nicht so viel vorm Computer gehangen, hatte Lust früher aufzustehen, hatte mehr Spaß in meiner Wohnung, hatte Lust Leute einzulanden (keine Ausrede mehr).

Ganz egal was man sich sonst noch vornimmt oder sich fordert,

ist es wichtig, sich für diese Sache nur EIN Ding vorzunehmen und

auf jeden Fall weniger vorzunehmen als man denkt, dass man schafft (mehr machen ist erlaubt)

Viel Spaß damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessanter Thread finde ich!

War früher auch begeisterter Zocker. Hab mir vor kurzem ne XBOX 360 gekauft und irgendwie ödet mich das Teil total an. Werde Sie diese Wolche wieder verkaufen. Hab zwei viel interessantere Games entdeckt, PU und nebenberuflicher Ebayverkäufer :D

Irgenwo hab ich mal was von diesen Zonen gelesen. Comfortzone und sagen wir mal unangenehme Zone. Weiss net mehr wie die andere hiess. Um seine Comfortzone zu erweitern muss man sich häufig in der bösen Zone aufhalten. (Studium lernen, Muskeltraining, zum approachen überwinden usw.) Aber wenn man dann jeden Monat 500 Euro mehr auf die Kralle hat, und ein HB8 als LTR dann ist die Comfortzone natürlich enorm erweitert worden. (auf mich bezogen zumindest :))

Umgedreht vermute ich, wenn man sich nur noch in der Comfortzone aufhält, schrumpft sie.

Achso noch ein Tipp zum Faulheit und Schlafsucht überwinden:

Kauft euch mal Guaranapulver (gibts in Ebay). Ist 3mal so stark wie Kaffee. Ich hau mir früh, oder abends vor dem weggehen zwei Teelöffel rein (in heisses Wasser eingerührt) und das Zeug macht mich saumunter und sogar etwas euphorisch. (ist keine Droge, nur Koffeein) Habe danach immer enormen Schaffensdrang. Es schmeckt allerdings ziemlich wiederlich. Wie ne Mischung aus extrem starken Kaffee und Salbeitee. Ist aber viel besser verträglich als 3 oder 4 Tassen Kaffee und es weckt echt den Tiger in mir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GENAU die Probleme hab ich auch! Und meistens kommen ja noch irre Schuldgefühle dazu!

Wäre es eine gute Idee sich in der Richtung zusammenzuschließen? Also sich gegenseitig motivieren, und wenn einer zurückfällt, daß die anderen ihn wieder auf Trab bringen? Ähnlich wie man sich beim PU mit approchen hilft? Oder wie bei Lerngruppen?

Oder ist das nur wieder ne andere Form von Selbst-Ablenkung? Was denkt ihr? Könnte man doch probieren, gemeinsam ist man stärker! Wie könnte sowas aussehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.