oneitis. afc.. noch was zu retten?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Ich hab ein Problem- und es würde mir sehr helfen wenn ihr hier auch ehrlich und direkt antwortet.

Ich habe eine HB9 (für mich HB10 ^^) kennengelernt.

Sie ist extrem Schüchtern was Männer angeht (zumindest was Beziehung/Sex). Bin mir ziemlich sicher dass sie da sehr wenig/keine Erfahrung hat- so verhält sie sich auch. Ich glaube sie hat Angst vor körperlicher Nähe oder generell ein Problem mit Männern- ich weiß es nicht.

Jedenfalls hab ich ihr sozusagen meine Gefühle für sie offenbart(is "leider" so) und sie meinte ganz verlegen "dass sie da im Moment kein Kopf für hat".

Ich kann es nicht beschreiben- aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl dass da was zwischen uns ist; ja ich habe das Gefühl dass sie attracted ist!

Auf Kino reagiert sie sehr zurückhaltend und zum eskalieren hab ich überhaupt kein Zeitpunkt gefunden. Aufgrund dessen hab ich ihr das mehr oder weniger "gesagt"- sehr afc like ^^.

Naja jedenfalls macht mich das nervlich ziemlich fertig, dass ich nach 3 Monaten immer noch nix weiß (jaja oneitis ich weiß).

Meint ihr wenn ich sie direkt konfrontiere alla "entweder sag, dass du keine Gefühle hast oder Küss mich jetzt" würde ihr auf die Sprünge helfen?

Jedenfalls würde ich so entweder meine oneitis ausm Kopf bekommen oder "Erfolg" haben.

Ich muss dazusagen dass ich hier erst vor kurzem dazugekommen bin und ich auch schon einige neue Erkenntnisse gewonnen habe. Danke!

In Zukunft werde ich auf jedenfall versuchen nicht allzu verkrampft/verkopft an die Sach zu gehen.

PS: auf die Freundschaftsschiene bin ich die ganzen 3 Monate nicht gerutscht- sicher!

bearbeitet von ibakk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst den bekannten Anfängerfehler, mit männlich-rationaler Logik an die Sache heranzugehen. Läsest Du Dich ein wenig ein, so könntest Du erkennen, dass Verführung über Emotionen stattfindet.

Weitere Fehler: Du hast eine Oneitis. Behandele die Ursachen, auch dazu ist das Forum voll mit Beiträgen. Mit Oneitis hast Du keinen Frame. Ohne Frame keine Verführung. Du stellst die Frau auf ein Podest, was sich an Deiner Aussage zeigt, für Dich sei sie "eine 10". Das lässt auf Besitzdenken schliessen. Du willst sie herumzeigen, wie eine Trophäe.

Für gelinde gesagt Unsinn halte ich Deine Einschätzung von ihr. Du bist der unsichere, schüchterne, nicht sie. Dazu passt die suizidale Aktion des Liebesgeständnisses. Wo willst Du denn sonst gelandet sein, wenn nicht in der Freundschaftszone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Junge, Fastlane hat gesprochen. So ist er halt. Aber lass dich davon nicht fertig amchen, nutze diese verkackte Aktion als Ansporn, frei nach dem Motto "So passiert mir das nie wieder!".

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke für die Antworten.

OK- du hast mich ertappt- bin wohl auch noch nicht der Meisterverführer bzw "zurückhaltend".

Soll das also heißen dass aus zwei "zurückhaltenden" Menschen keine Beziehung werden kann?

Zum "richtig" einlesen wars schon zu spät- hab sie ja auch so auf ein paar Dates ausführen können.

Also ihr meint ich hab keine Chance mehr? Najut aber ich denk ich brauch noch ein direktes "Nein" oder ein LJBF von ihr sonst kann ich nicht abschließen :-D .

Der Korb wird mich wieder um einiges stärker machen (komischerweise).

bearbeitet von ibakk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ihr meint ich hab keine Chance mehr? Najut aber ich denk ich brauch noch ein direktes "Nein" oder ein LJBF von ihr sonst kann ich nicht abschließen :rolleyes: .

Der Korb wird mich wieder um einiges stärker machen (komischerweise).

@Fastlane 100% Zustimmung.

Davon das du keine Chance mehr hast hat keiner was gesagt. Du muss nur ein Frame aufbauen und Bekämpf das OneItIs denken/gefühle und bekomm ein klaren Kopf. Dann probiers nochmal.

So long

bearbeitet von RS88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich mich denn jetzt verhalten?

Erst ma ne Weile nicht mehr melden? Bin total ratlos- ich seh sie öfters an der Uni; hab sie bisher meist gekonnt ignoriert ;-) .

Als sie mich dann mal lächelnd begrüß hat is mir ein "hi" rausgerutscht und ich bin weiter- pfff.

Ich will ihr auf keinen Fall hinterherlaufen! Soll ich sie wie ne ganz normale Freundin behandeln? Kontakt abbrechen? Nochmal iwann nen Date ausmachen?

Whats my line? Vergessen?

PS: Ich habe ihr nicht gesagt, dass ich in sie "verliebt bin" oä- sondern dass ich gern mehr Zeit mit ihr verbringen will, weil ich öfters ans sie denk (falls das ein Unterschied ausmacht).

bearbeitet von ibakk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also du kannst mit ihr reden, wenn sie das machen will. Du kannst smalltalken und wieder gehen, weil du ja was anderes tun musst.

Was Dich angeht... Mit Deiner aktuellen Einstellung wird das ne Bruchlandung. Vergess sie und game andere Frauen, bis Du die Eier für sie hast.

Vielleicht hast Du ja später Glück mit ihr.

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Soll das also heißen dass aus zwei "zurückhaltenden" Menschen keine Beziehung werden kann?

Das überhaupt nicht. Entgegen dessen, was immer im Pickup gesagt wird, treffen die sich sogar oft und bleiben enorm lange zusammen, ABER das hat gar nichts zu heißen und das ist in der Regel nur bei solchen so, die normal nie was mit anderen am laufen haben. Wenn sie dann mal jemand gleichgesinnten gefunden haben, bleibt's oft auch dabei.

Also ihr meint ich hab keine Chance mehr?

Quatsch, das ist meiner Meinung nach fast nie der Fall, dass man keine Chance mehr hat. Man muss allgemein immer bloß wissen wie, aber grundsätzlich ist nichts unmöglich. Also keine Sorge ;)

Ich sehe dein Problem GANZ GANZ stark darin, dass du sie irgendwie haben willst. Du willst vermutlich irgendwie 'ne Gegenleistung von ihr, irgendwie Gewissheit oder sowas, das finde ich ehrlich gesagt sehr wackelig, ich selbst habe damit auch ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht. Für die Person heißt das nämlich immer, sehr viel der eigenen Freiheit aufgeben zu müssen, um mit jemandem so eine typische LTR führen zu können.

Man sollte sich lieber darauf konzentrieren, überhaupt nicht irgendwie was an Beziehung oder sonstwie zu verlangen, sondern es einfach zu tun. Einfach gemeinsame Zeit genießen, ihr ab und zu mal aus Lust und Laune einen Rooftop verpassen (oder wie das heißt ..), ihr schöne Gefühle bescheren, oft und verdammt gut mit ihr schlafen etc.

Was braucht man schon für Gewissheit, wenn man die Gewissheit über SICH SELBST hat, dass man ihr mal ein ordentliches Feuerwerk an Gefühlen beschert hat und mit diesem guten Gewissen sich dann anderen Dingen widmet? Sie kommt dann schon von ganz alleine auf einen zu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
PS: Ich habe ihr nicht gesagt, dass ich in sie "verliebt bin" oä- sondern dass ich gern mehr Zeit mit ihr verbringen will, weil ich öfters ans sie denk (falls das ein Unterschied ausmacht).

Das ist auf jeden Fall besser, je nach dem, WIE du es gesagt hast.

Soll das also heißen dass aus zwei "zurückhaltenden" Menschen keine Beziehung werden kann?

Jein. Einerseits ziehen sich diese Menschen aufgrund ihrer Ähnlichkeit an, andererseits lernen zurückhaltende Menschen weniger Leute kennen als offenere. Als Mann ist es in unserer Gesellschaft deine Aufgabe, die aktive Rolle (Yang) einzunehmen. So sind wir sozialisiert. Das heisst nicht, dass du deinen Charakter vollkommen ändern musst. Du musst nur wissen, dass es Momente gibt, in denen du aktiv werden musst. Diese lerne zu erkennen. In Bezug zu Frauen nennt man das Eskalation. Lies dich dazu ein.

Ergänzend: Zudem lies hier im Forum in der Schatztruhe alles, was du zum Thema Oneitis und Frame finden kannst. Mit diesen 3 Themen bist du die nächsten Tage ausgelastet. Versuche anschließend, dies bei dem Mädel in die Praxis umzusetzen. Aber mit besonderer Vorsicht bei der Kallibration!

Wenn dich deine Oneitis zu sehr mitnimmt, wirst du nicht umhinkommen, auf Abstand zu ihr zu gehen, um dich neu aufzubauen. Ich bin mir anhand deiner Kommentare nicht ganz sicher, ob du das brauchst. Du wirkst abgesehen von deinem Verhalten ihr gegenüber recht selbstbewusst. Wird schon...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps aber ich komm damit trotzdem nich ganz klar.

Mein "Plan" sieht wie folgt aus.

Ich treffe sie aufm Weihnachtsmarkt- nehm sie an der Hand; bisschen smalltalk. Dann nehm ich ihre Hand und erzähl ihr ich bin Handleser- erzähl ihr bisschen was über sie (wie ich sie einschätze).. sag ihr dann was "das" für ne saudämlich Aktion war; ich aber nichts "falsches" gesagt habe (nämlich dass ich gern mehr Zeit mit ihr verbringen will) . Frage sie dann wie sie das gemeint hat mit "Kein Kopf"- wenn sie anfängt zu reden mach ich den "shhhh willst du mich küssen?" - dann ma schaun was passiert ^^.

(Natürlich immer schön locker bleiben ;) ).

(oder aber Handlesen+ dann "oh was das denn..blabla.. kann ich dir nur ins ohr sagen-> kc)

Was haltet ihr davon? (Edit: ja is ja nur n Muster- so ne Art "Notplan " ;) ).

Die Ungewissheit macht mich mit Sicherheit mehr "fertig" als wenn sie "nein" sagen würde ... . (Und dann is das Thema für mich durch- is dann ja keine oneitis oder?)

PS: Achja nebenbei nette Geschichte vom Wochenende. War auf ner Party mit Männeranteil> 70%.

Hab dann "Knight Technik" angewandt- und eine is direkt drauf angesprungen; hab sie total unter Kontrolle gehabt und konnte echt mit ihr machen was ich wollte. Hab sie dann von der Tanzfläche genommen (KC+seeehr enger Körperkontakt) - stunde später dann " wie heisst du eigentlich ?" hrhr .

PPS: Ja ich weiß dass das "nur Routinen" sind- aber anders krieg ich das im Mom wohl nich gebacken ^^.

bearbeitet von ibakk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein "Plan" sieht wie folgt aus.

Ich treffe sie aufm Weihnachtsmarkt- nehm sie an der Hand; bisschen smalltalk. Dann nehm ich ihre Hand und erzähl ihr ich bin Handleser- erzähl ihr bisschen was über sie (wie ich sie einschätze).. sag ihr dann was "das" für ne saudämlich Aktion war; ich aber nichts "falsches" gesagt habe (nämlich dass ich gern mehr Zeit mit ihr verbringen will) . Frage sie dann wie sie das gemeint hat mit "Kein Kopf"- wenn sie anfängt zu reden mach ich den "shhhh willst du mich küssen?" - dann ma schaun was passiert ^^.

(Natürlich immer schön locker bleiben ;) ).

(oder aber Handlesen+ dann "oh was das denn..blabla.. kann ich dir nur ins ohr sagen-> kc)

Das scheint mir alles viel zu verkrampft viel zu sehr nach einen Muster das Du einhalten willst und dass wird Sie auch merken...

Das muss von alleine laufen keine zu großen Pläne in deinem Kopf schmieden (wann nehm ich Sie an der Hand, wie soll ich Sie Küssen, etc.) lass das Treffen einfach auf dich zukommen und genieße die Zeig mit ihr...

Je weniger Erwartungen Du hast um so größer die Erfolgschancen und um so kleiner die Enttäuschung wenn es nichts wird....

PS: Knight Technik Rules selbe Erfahrung gemacht am Woe. ;-)

@Der Psi-Doktor: Du meinst sicher Roofblast ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist der erste User der seinen eigenen Post mit dem Hinweis auf Forenregeln selber löscht..

Du hast eine spezielle Art von Humor, da kann nichts mehr schiefgehen.. :-D

ok

Mein "Plan" sieht wie folgt aus.

Ich treffe sie aufm Weihnachtsmarkt- nehm sie an der Hand; bisschen smalltalk. Dann nehm ich ihre Hand und erzähl ihr ich bin Handleser- erzähl ihr bisschen was über sie (wie ich sie einschätze).. sag ihr dann was "das" für ne saudämlich Aktion war; ich aber nichts "falsches" gesagt habe (nämlich dass ich gern mehr Zeit mit ihr verbringen will) . Frage sie dann wie sie das gemeint hat mit "Kein Kopf"- wenn sie anfängt zu reden mach ich den "shhhh willst du mich küssen?" - dann ma schaun was passiert ^^.

(Natürlich immer schön locker bleiben ;) ).

(oder aber Handlesen+ dann "oh was das denn..blabla.. kann ich dir nur ins ohr sagen-> kc)

alles vergessen.

Keine Diskussion über vergangene Fehler.

Sie möchte derzeit "keine Beziehung"

Dein Mindset ist dasselbe..

..vor kurzem hab ich ein Beispiel geschrieben welches Mindset man grundsätzlich hat wenn ein HB mit dir auf den Weihnachtsmarkt geht,

wie man natürliches Kino, Eskalation und den KC vorbereitet.

Ein HB geht mit dir auf den Weihnachtsmarkt weil sie sich mit dir wohlfühlt. Punkt.

Der Turning Point ist vom "wohlfühlen" umzuschalten auf ein "sexuelles Wesen"

Das kannst du nur wenn von Anfang an Berührungen, hier "Kino" genannt, selbstverständlich sind.

Begrüße Sie mit einem Bussi..

Hak dich ein beim rumschlendern..

Wärmt eure Hände gegenseitig beim Glühwein..

..setzt euch niemals gegenüber, immer nebeneinander!

schnupper an ihrem Hals!

lob Ihr tolles Parfüm..

knabber am Ohr..

schnüfffel am Hals..

Wange an Wange

fahr runter mit deinen Lippen zu Ihren Lippen.

der Rest ist Reflex.

und niemals, niemals das Wort "Beziehung" in den Mund nehmen!

viel Spaß

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist folgender Gedanke schon Besitzdenken/OneItIs?

Gedanke:"So wie die sich kleidet und aussieht kann ich mich sogar mit ihr auf der Straße zeigen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ist folgender Gedanke schon Besitzdenken/OneItIs?

Gedanke:"So wie die sich kleidet und aussieht kann ich mich sogar mit ihr auf der Straße zeigen."

ähhh. ne das is eher bisschen krank?? :-D

Oder versteh ich die Frage nicht :-D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ist folgender Gedanke schon Besitzdenken/OneItIs?

Gedanke:"So wie die sich kleidet und aussieht kann ich mich sogar mit ihr auf der Straße zeigen."

Joa versteh ich auch nicht ganz schähmst du dich sonst für deine Mädels??

Wenn du Angstverluste hast und was sonst nochdazu gehört hast du eine OneItIs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ist folgender Gedanke schon Besitzdenken/OneItIs?

Gedanke:"So wie die sich kleidet und aussieht kann ich mich sogar mit ihr auf der Straße zeigen."

ähhh. ne das is eher bisschen krank?? :-D

Oder versteh ich die Frage nicht :-D .

Er meinte damit, dass du dieses Mindset NICHT annehmen solltest. Besitzdenken ist ein komplett falscher Ansatz bei der Verführung von Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joa ich hab mal wieder den Thread hier nach nem Jahr durchgelesen.

Ganz interessant was ich damals so dachte. Hier mal ein kleines Update:

Bin ihr in den folgenden Wochen/Monaten aus dem Weg gegangen und seh sie auch bis jetzt immer nur zufällig.

Ich weiß nicht ob es eine Art "Schutzfunktion" ist, aber meine Ansichten bezüglich "Liebe" haben sich drastisch geändert.

Damals dachte ich echt, dass es DIE Frau sein muss. Heut ist mir bewusst wie VIELE Frauen es überhaupt gibt (allein in Deutschland!)- Wie wenige ich überhaupt kenne und das man ja nicht jeder gefallen muss ;) .

Wie wahrscheinlich ist es da die "Frau des Lebens" in der Nachbarschaft zu finden? Also was soll die Sucherei- einfach austoben: wenn es eine Frau schafft mich zu binden, dann solls so sein.

Damals ging ich mit ein paar Freunden/Freundinnen weg und hab mit denen im Kreis getanzt ;) - heute suche ich das Abenteuer. Spreche andere Frauen an und va in den letzten Wochen geh ich selten ohne Kuss von einer Party heim.

Nur die Sache mit dem FC fällt mir teilweise schwer- meistens gehn sie einfach nach Hause . Ich habe heute eine ganz andere Meinung in Sachen Beziehung.

Ich sehe es irgendwie als eine Art "Zeitverschwendung" an- mich in diesen einzigartigen Jahren meiner Jugend fest zu binden. Ich brauche diese Freiheit zu tun wonach mir der Kopf steht.

Ich hoffe nur, dass ich diesen "Frame" nicht nur als Hülle aufbaue um nicht nochmal so verletzt zu werden. Auch wenn ich sie heute sehe spüre ich zB einen stärkeren Herzschlag. Vielleicht versuche ich sie einfach mal demnächst mit meiner neuen Einstellunge zu einem Kuss zu bringen ;)- einfach nur ais Neugierde und Spass :-D - hab ja nichts (mehr) zu verlieren.

bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Update.

Schön zu sehen, was mit ein wenig Spaß und Losgelöstheit möglich ist:

Nämlich genau das, was man vorher mit Druck und Zwang erreichen wollt :-D

Schönen Gruß, Actinium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo ibakk,

ich hab mir mal die Zeit genommen deine Posts durchzulesen.

Und ich glaube - auch wenn du dir das Gegenteil einredest -, dass deine Oneitis noch nicht abgeklungen ist.

Du schreibst beispielsweise, dass du nicht enttäuscht werden willst. Was ist so schlimm an einer Beziehung?

Wieso ist eine Beziehung eine verschwendete Zeit? Klar ist es mal schön ein Jahr lang mit Frauen zu flirten und machen zu können was man will, ohne auf irgendjemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Aber glaube mir. Wirklich glücklich macht uns nur eine Partnerin die zu uns passt.

Ich finds auch ne geile Sache rauszugehen und mich mit ner HB zu treffen, sie zu verführen und dann zu layen. Aber das ist nicht dasselbe wie irgendwelche Insiderwitze mit einer LTR auszutauschen und genau den Sex zu machen, den du immer haben wolltest. Wo einfach eine einzige Harmonie zwischen euch besteht.

Ich glaube tatsächlich, dass du dir diesen Frame als Hülle aufgebaut hast. Innerlich bist du immer noch sehr sehr zerbrechlich. Du solltest mal längere Zeit im Innergame Bereich lesen und an dir arbeiten.

Der Grund warum du keine FC bekommst ist mangelnder Rapport. Besorg dir doch einfach die Nummer. Wie steht es mit einem Treffen ausserhalb des Clubs? 2-3 Treffen und du bekommst deinen FC. Vielleicht wird sogar mehr daraus. Öffne dich, arbeite an dir, und hör auf dir irgendwelche gedanklichen Hürden zu setzen. Im Grunde sehnst du dich auch nach einer süßen Freundin, wie die meisten von uns. Sofern sie keine haben :D

Gruß, Kip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.