Freunden den Alpha-Status streitig machen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo wieder einmal.

Meine heutige Frage bezieht sich auf eine Beobachtung, welche ich über die letzten Wochen/Monate gemacht habe.

Es handelt sich dabei um 2 Freunde von mir.

Nr.1 ist ein Natural, wie er im Buche steht und bekommt wirklich alle Mädels, die er haben möchte. Das war natürlich auch der Grund, dass wir AFC-Freunde ihm automatisch den Alpha-Status gegeben haben, ohne uns dessen bewusst zu sein.

Seit diesem Sommer, in dem ich meine eigenen Erfahrungen gemacht habe und seinen Ansichten und Sprüchen den hohen Status gebe, wie früher, merke ich einen Unterschied in unserem Kontakt miteinander. Ich finde ihn teilweise großkotzig und arrogant und auch teilweise lächerlich. Vielleicht sollte ich langsam auch nicht mehr von Freundschaft reden, aber das ist etwas anderes.

Liegt diese Veränderung daran, dass ich ihn nicht mehr so ohne weiteres als Alpha anerkenne?

Nr.2 ist dagegen ein guter Freund von mir. Mir ist in letzter Zeit einfach bewusst geworden, dass er immer Alpha ist. Er ist sehr groß und redet ruhig und bestimmt. Wenn es darum geht in der Kneipe die Rechnung der Barkeeperin zu fordern, schickt er jemanden aus der Truppe und es stört keinen...er ist halt akzeptiert als Alpha. Allerdings steht man dadurch immer in seinem Schatten und wir alle wissen, wie Frauen auf Alpha-Männchen reagieren.

Wie kann ich also ebenfalls eine dominante Rolle in der Gruppe einnehmen, ohne gleiche Probleme in unserer Freundschaft zu verursachen, wie bei Nr.1?

Ich möchte einfach aus seinem Schatten treten und habe aber keine Lust auf "Machtkämpfe" oder dergleichen...

Mfg

manubrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..kooperiere mit den Jungs auf Augenhöhe. Du mußt niemand was streitig machen, weshalb auch..

Entwickel dich in den Bereichen, in denen du deine Defizite siehst und teile die Erfahrung mit deinen "Alphas".

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101

Du gibst ihm mehr Wert als dir selbst. Warum auch willst du ihn "stürzen"? Du siehst ihn als Konkurrenz. Anstatt dass du dich amüsierst und deinen Spass hast, machst du dir Gedanken über seine Rangordnung.

Komm von dieser Kacke mal weg und lerne Frauen kennen. Auch in seiner Anwesenheit. Landen die Damen dann doch letztednlich bei ihm, dann kann er besser spielen als wie du. Nicht weil er der Alpha ist.

Lehne dich zurück und geniess den Abend mit deinen FREUNDEN, und nicht mit Rudetieren. Wie Tobi es gesagt hat, kooperiere mit ihnen und wer weiss, vielleicht kommt es ab und zu, zu nem Dreier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für die Antworten.

Ich denke, es kam ein wenig falsch rüber.

Ich habe mir diese Gedanken einfach gemacht, wenn ich Zeit dazu hatte, nicht, wenn wir zusammen unterwegs sind.

Es ist einfach ne Analyse meiner Beobachtung gewesen. Wenn wir zusammen weggehen, dann haben wir Spaß zusammen und ich denke nicht die ganze Zeit an die Konkurrent o.ä.!

Meine Frage zielte dahin, wie man neben einem Alpha bestehen kann, wenn man seit einiger Zeit einfach immer Beta war...?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter, es sollte wie schon erwähnt nicht Dein primäres Ziel sein, einen Gruppenführer zu Amoggen zu stürzen oder nachzueifern. Deine persönliche Entwicklung und die mit den Frauen steht im Vordergrund.

Sehe ihn nicht als Alphatier, sondern mal als Mensch. Wenn du ihn dann immernoch nicht magst, wieso teilst du deine Zeit mit ihm? Oder nutze wenigstens ein wenig mehr von dieser Zeit und stärke dein Innergame.

Alphaness ergibt sich automatisch aus Erfolg, nicht andersherum.

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.