Frauentypologie

133 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würd gern den Erfinder fragen wo er denn aufgewachsen ist, dass er nur Gestörte kennt *g*

Es sind Prägungen. Es geht nicht um Störungen oder Krankheiten.

Niemand von uns ist wie bei den Naturvölkern aufgewachsen, wo Dich die Mutter rund um die Uhr am Körper getragen hat.

Außerdem ist es keine Frauentypologie sondern im Original eine Körpertypologie. Alles hier beschriebene kann auch auf Männer zutreffen und tut es genauso häufig wie auf Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Trotzdem erweckts den Eindruck als würde es nur gestörte und keine normalen Frauen geben. Ob das Prägung oder eine Krankheit ist ist völlig wurscht. Und auch ohne Naturvolkmutter kann man ein normaler, geistig und psychisch gesunder Mensch sein.

Und diese "Vom Körper auf die Person schließen"-Sache hat bei den Nazis auch schon nicht funktioniert.

Und das auf dem Bild ist meiner Meinung nach kein Hohlkreuz.

Und davon auch mal abgesehen darf man nicht Bilder von Leuten ins Netz stellen ohne deren EInverständnis wenn man die Leute darauf erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abbildungen des oralen Typs:

Beispiele "oraler" Gesichter:

post-1726-1181669864_thumb.jpg post-1726-1181669888_thumb.jpg

Orale Typen, können mit offenem Mund staunen und genießen. Das ist der Moment, wo ihre schönste Qualität atemberaubend zum Ausdruck kommt.

post-1726-1181669927_thumb.jpg post-1726-1181669948_thumb.jpg

Alle Fotos wurden natürlich mit dem Einverständnis der abgebildeten Personen veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Ja, du bist schon eine coole Sau und kümmerst dich um garnichts, ganz toll :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und diese "Vom Körper auf die Person schließen"-Sache hat bei den Nazis auch schon nicht funktioniert.

Ich disdanziere mich entschieden und absolut vom Weltbild von Nazis, Rassisten und Ausländern-die-Schuld-Gebern.

So eine Denkweise ist schwach, angstgeprägt, menschenverachtend und damit letztendlich selbstverachtend.

Es resultiert nur aus der Unfähigkeit, mit seinen eigenen Ängsten umzugehen und die Verantwortung für alles zu übernehmen, was Dir im Leben passiert (es ist halt so einfach, wenn die Ausländer schuld sind, daß Du nichts im Leben auf die Reihe kriegst).

Ich bin der festen Überzeugung, daß jeder Mensch eine einzigartige Kreation ist.

Letztendlich gibt es genau so viele Typen von Menschen, wie es Menschen gibt.

In meinem Weltbild, hatte das Leben mit jedem einzelnen Menschen eine geniale Idee, einen bestimmten, einzigartigen Aspekt zu verkörpern.

Aber trotzdem hat es die Menschen offensichtlich in Gruppen eingeteilt. Sonst gäbe es ja z.B. nicht Frauen und Männer.

Man könnte genauso gut Frauen und Männer als Prägung von Hormonen sehen. Und niemand würde hier von Krankheiten sprechen. Und genau so will ich diese Typologie verstanden wissen.

Es ist ein theoretisches Modell, das mir manchmal hilft, andere besser zu verstehen.

Vor allem hat es mir geholfen, mich selbst besser zu verstehen.

Aber darauf komme ich noch beim schizoiden Typen zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Was ist der Unterschied zwischen

"Sie hat ein Hohlkkreuz und ist demnach so und so und psychisch nicht normal" und

" Er hat eine Hakennase und ist demnach Jude und kriminell"

Versteh ich nicht. Was die Tatsache dass es Männer und Frauen gibt damit zu tun haben soll versteh ich auch nicht. Wie einem solche überlegungen bei etwas anderem als dem vorschnellen Verurteilen von Menschen aufgrund ihres physischen Erscheinungsbildes helfen sollen versteh ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mrs. X

Es geht überhaupt nicht um "psychisch nicht normal", sondern höchstens um bestimmte Prägungen und Grundhaltungen von Menschen, die sich bei bestimmten Körpertypen gehäuft finden lassen. Das bedeutet nicht, dass JEDER Mensch mit einem bestimmten Körpertyp ganz genauso sein muss. Allerdings sind Gemeinsamkeiten nach dieser Theorie nun mal signifikant auffällig.

Der einzige der Verbindungen mit Nazis herstellt bist Du, wenn ich das richtig gesehen habe. Was soll das? Die Nazis haben viel menschenverachtenden Schwachsinn IM SYSTEM getrieben, deshalb muss noch lange nicht jede Sache die sich SINGULÄR und mit sehr viel Phantasie in irgendeinen historischen Kontext der Nazizeit bringen lässt damit gleichgestellt werden.

Solche Theorien müssen auch nicht zwangsläufig zu einer Vorverurteilung führen. Solches Wissen / Erkenntnisse / Theorien sind eine von vielen Möglichkeiten der Auseinandersetzung mit der menschlichen Psyche. Der eine mag es mit heranziehen bei der Beurteilung über andere, der andere nicht - und ohnehin jeder anders.

Frauen beurteilen Männer in wenigen Sekunden - zumeist unbewusst - ohne den Mann auch nur annähernd zu kennen. Das ist sehr viel vorurteilsbehafteter als alle Theorien in diesem Forum zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Der individuelle Eindruck schließt Auftreten, Verhalten, erste Worte usw. ein und ist deswegen sehr viel weniger pauschal als die Ferndiagnose per physischem Erscheinungsbild finde ich. Auch wenn ich die einzige bin die die Verbindung zu den NAzis herstellt, das ist einfach das erste was mir dazu einfällt. Man schließt vom Körperbau auf die psychische Konstitution. So habens die Nazis gemacht, so wirds hier vorgestellt. Sonderlich weit hergeholt erscheint mir der Vergleich nicht.

Ich finde hier gehts nicht um irgendwelche Prägungen. Sondern hier werden ganz gezielt negative, gestörte Menschentypen dargestellt und als Erkennungsmerkmal wird ihr Körperbau genannt. Ich glaube 100%ig nicht, dass man bei Leuten mit Hohlkreuz mehr Menschen des beschriebenen Typs findet als bei Menschen ohne. Und davon abgesehen, auch wenn es "nur" um Prägungen geht treffen diese Aussagen meiner Meinung nach nicht zu. Wie sollten sie auch? Die Psyche wird von der Erziehung geprägt. Erziehung prägt aber nicht die Wirbelsäule oder das Becken.

Außerdem finde ichs ziemlich bedenklich zu was diese Theorie führen kann, nämlich zu dem Eindruck dass nur körperlich gesunde, "normale" Menschen auch geistig normal sind. Weil ein normaler Typ kommt in diesem Schema nicht vor, das konzentriert sich auf die problematischen Aspekte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ms.X

...der einzige der hier Menschen in "Gestörte" und "Normale" kategorisiert bist Du selbst und das finde ich bedenklich!

ps*

[...]Erziehung prägt aber nicht die Wirbelsäule oder das Becken[...]

kommt auf die Erziehung an!

G.C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Diese Gruppen gibts aber halt. Leute mit psychischen Problemen und Leute ohne psychische Probleme. Ich würde im realen Leben nur halt erstere nicht als Gestörte bezeichnen.

Was hältst du denn von der Theorie? Wenn du dich schon über meine Einteilung in gesund und krank aufregst, dann müsste dir bei dem Versuch psychische Probleme und den Charakter einer Person an ihrem Körper anzulesen das kalte Grausen kommen. Im Gegensatz zu dieser Theorie setze ich halt körperliche Fehlstellungen nicht mit psychischen Problemen gleich. Oder behaupte dass "Gestörte" eher solche Fehlstellungen aufweisen als andere.

Es gibt sicher ne Erziehung die körperliche Schäden hinterlässt, nur das ist ja wirklich eine Ausnahme.

Es würde mich auch mal interessieren ob die beschriebene Theorie Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Weil das würde ja heißen es gibt ausschließlich Leute mit Problemen und komischem Verhalten und einer beschissenen Kindheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich steh der sache auch skeptisch gegenüber. durchaus lassen sich gewisse eigenschaften einer person zuordnen,

aber deshalb gleich von A auf B schließen? ich weiß nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich steh der sache auch skeptisch gegenüber. durchaus lassen sich gewisse eigenschaften einer person zuordnen,

aber deshalb gleich von A auf B schließen? ich weiß nicht...

Finde für Dich im Alltag durch Beobachtung heraus, ob es stimmt oder nicht.

Das ist immer noch das Beste.

Alle Theorie ist dunkelgrau....

Für mich hat es das sargen bereichtert. Ich wechsle die Typen Oral und Rigide ab, je nach Gusto. Und mache tatsächlich völlig andere Erfahrungen mit beiden Typen. Ich verführe sie auch anders.

Rigide: Sehr direkt und sexuell (siehe Thread Sexuelle Verführung)

Oral: Erdbeerwise, Leidenschaftstest, Füttern, wenn wir miteinander essen gehen, von Tantra und Sinnlichkeitsübungen erzählen, zum 2. Date in der Therme, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Thread!

Ich glaub schon dass da was dran ist.

Lingasus hat mich letztens im Field überzeugt =).

mfg uncut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehts hier noch weiter? Interesant ist es auf alle Fälle, zumindest der "Rigide Typ" trifft die Sache in einigen Punkten erstaunlich genau...

Gruß

Freeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:P Frauen mit oraler Persönlichkeit:

Ziel oraler Frauen: Geliebt zu werden. Etwas geben zu können. Gebraucht zu werden

Typische Verhaltensweise gegenüber Männern:

Suche nach Fehlern. Aus zwei Gründen:

1. Um dem Mann bei seinem Problem helfen zu können.

2. Um sich den Glauenssatz zu bestätigen, daß es viel zu wenig geeignete Männer gibt.

Psychogenese (also wie dieser Typ in der Kindheit geprägt wurde):

Das orale Mädchen liegt zu lange in nassen Windeln und zu kurz in den Armen der Mutter.

Es herrscht ein grundsätzlicher Mangel an Liebe. Aber auch an Verläßlichkeit der Bezugspersonen.

Wenn Eltern z.B. das Kind schreien lassen, bis es erschöpft einschläft, kann es zu einer solchen Prägung kommen. Auch wenn die Eltern denken, sie dürfen dem Kind nicht zu viel Zärtlichkeit geben, weil es sonst verwöhnt wird, fördert eine orale Prägung.

"

Beim Lesen dieser Beschreibung ist mir aufgefallen, daß es offensichtlich unterschiedliche Definitionen des "oralen Charakters" gibt. Ich hatte mal einen VHS-Kurs besucht, nach dem es eine Unterteilung in 4 unterschiedliche Typen gibt:

1. Oraler Charakter

2. Anal-sadistischer Charakter

3. Passive-femininer Charakter

4. Phallisch-narzistischer Charakter

Nähere Infos dazu gibt es z.B. hier:

http://www.marcus-damm.de/Kolumne/06%20Auf...20Piste%20I.pdf

Der orale Mensch wird hier nicht als jemand beschrieben, der zu wenig (Mangel an Liebe, Zärtlichkeit etc.), sondern in der Kindheit zu stark verwöhnt wurde. Als Folge dessen, daß das Kind gelernt hat, seine Triebbedürfnisse sofort befriedigt zu bekommen, seien diese Menschen als Erwachsene gegenüber anderen in jeglicher Hinsicht sehr aussaugend. Daher seien sie für Partnerschaften eher weniger geeignet.

Nähere Infos darüber gibt es hier:

http://www.marcus-damm.de/Kolumne/07%20Auf...0Piste%20II.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich lange vor der Fortsetzung gedrückt, weil ich mit den verbleibenden Frauentypen nicht so viel Erfahrung habe.

Man zieht manche Dinge an, und andere eben nicht.

Trotzdem habe ich mich entschlossen mit dem Schizo weiterzumachen.

Nicht weil ich Schizo-Frauen kenne, sondern weil ich selbst einer bin.

Und davon ausgehe, daß viele angehende PUAs Schizo sind, sonst wären sie nicht hier.

Eine ausgefeilte Methode zu entwickeln, um Frauen zu verführen, kann nur einem Schizo -Hirn entsprungen sein und ist ein Schizo -Vorgehen, wie es im Buche steht.

Aber lest selbst.

Ich spreche hier aus Mangel an Erfahrung nicht von der schizoiden Frau sondern von der schizoiden Persönlichkeit.

Du wirst in diesem Teil vermutlich mehr über Dich selbst, als über Frauen lernen.

:-D Die schizodie Persönlichkeit

Bühne frei, für Genie und Wahnsinn...

Ziele des Schizos: Hingabe, Nähe zu Menschen, soziale Fähigkeiten. Sich spüren. Etwas ganz besonderes zu werden oder zu leisten.

Größte Angst: Vor Menschen, Vor Nähe, Vor Hingabe. Angst, verrückt zu werden, auseinanderzufallen, nicht normal zu sein, anders zu sein. Nicht dazu zu gehören. Angst sich in Kontakt mit anderen zu verlieren. Angst vor physischer Vernichtung. Hat ohne spirituellen Background meist ausgeprägte Todesangst.

Annahme über die Welt: Ich bin alleine und ich werde gejagt. Ich bin anders als die anderen. Menschen kennen zu lernen ist schwierig.

Grundproblem: Lieber Denken als Fühlen. Soziale und emotionale Probleme im Kopf lösen wollen

Glaubenssatz über die Welt: Ich bin alleine und ich werde gejagt.

Typisches optisches Merkmal: Schief. Einseitig. Schräge Kopfhaltung. Verkrampfte Körperhaltung. Gesicht mit großem Unterschied zwischen linker und rechter Hälfte. "Gefährlicher" Blick.

Psychogenese (wie dieser Typ geprägt wurde):

Im Augenblick des größten Wachstums, wo das junge Wesen nur den Drang nach Leben spürt, kommt ein Todesimpuls

Abtreibungsversuch, Der Zwillige stirbt im Mutterleib, Das Imunsystem greift das Kind an (Resusfaktor-Unverträglichkeit)

Schwere Geburten mit Lebensbedrohung (blaue Kinder).

Oder auch mental: Die Mutter will das Kind nicht, fürchtet sich vor der Geburt, spürt selbst Lebensbedrohung.

Das Kind wurde nur "gemacht" um die Ehe zu retten oder für andere mißbräuchliche Zwecke.

Die Umwelt begegnet ihm in dieser Phase irgendwie feindselig oder abweisend. Dadurch fühlt sich der Sizo von Anfang an in seinem Existenzrecht bedroht.

Er fürchtet, von Außen vernichtet werden.

Verhaltenszüge:

- Cruising: Das heißt, sein Leben auf das Kennenlernen von Beziehungspartnern auszurichten. Da der Schizo denkt, es ist sehr schwer, einen Sexualpartner zu finden (was in seinem Fall auch stimmt) verwendet er sehr viel Energie darauf. Zumindest im Kopf. Richtet sein Denken, seinen Wohnort, sein Aussehen, seine Lebensziele oft schwerpunktmäßig darauf aus.

- Bewegungen oft mechanisch und unkoordiniert. Seine Gliedmaßen scheinen "körperfremd".

- Probleme mit sozialen Kontakten. Vermeidung von intimen, gefühlsbedonten Beziehungen, bzw. Schwierigkeiten, diese herzustellen.

- Aktionen und Taten werden vom Kopf aus motiviert "Mein Kopf ist mein Sein".

- Schwierigkeiten schlafen zu gehen und aufzustehen. (Wechsel der Zustände wird als bedrohlich erlebt).

- Oft sexuelle Phantasien: "Der Pornofilm im Kopf". Es geht weniger um Entladung als um Aufladung. Aber sehr extasefähig.

- Ständiges Bemühen etwas Besonderes zu sein oder zu werden. Er versucht aus sich selbst eine geniale Itentität zu machen (Falco, Mystery, ich glaube es ist klar, was ich meine).

- Ausgeprägter Hang zum Tagträumen. Kann in jahrelanger "Arbeit" im Gedanken ein komplettes Flugzeug konstruieren, mit allen Details. Ist aber im wirklichen Leben Fernfahrer.

- Flucht in den Schizo-Space: Wenn es nahe wird oder aus anderen Gründen gefährlich, geht er in eine Traumwelt oder analysiert das Geschehen. Oder er beginnt, geniale Dinge zu "brabbeln", um wieder Distanz herzustellen.

- Er nutzt oder erfindet mitunter abstrakte Konstruktionen, um mit Menschen in "Beziehung" zu treten: Als genialer Musiker auf der Bühne zu stehen, einen genialen Film zu machen der alle berührt, Second Life, PickUp, Cyper-Sex usw.

- Er gibt den Dingen gerne bedeutungsschwangere Namen: "Analytische Lähmung", "NOCT-Syndrom" usw. und hat gerne für alles einen Fachausdruck zur Verfügung. Besonders für soziale Abläufe. Das gibt ihm das Gefühl von Kompetenz, die er gerade in diesen Bereichen oft nicht wirklich hat.

Die Stärken des Schizos:

Malik Wöss schreibt dazu (wörtlicher Auszug aus dem Skriptum zum integrativen Atemtherapeuten):

- Da sich der Schizo ständig bedroht fühlt, lernt er sehr genau zu beobachten. Er entwickelt daraus eine Stärke: Seine sensible Wahrnehmungsfähigkeit. Da er selbst ein Meister des Verbergens ist, ist es nahezu unmöglich einen Schizo täuschen zu wollen.

- So wenig Raum sie nach außen haben, so grenzenlos ist ihre bunte Innenwelt. Sie sind fantasiereich, besitzen analytisches Denkvermögen und können beides mit nahezu unerschöpflicher Ausdauer kombinieren. Unter Schizos sind auffallend viele geniale Geister, Künster und Genies. Kreativität und genialität entstehen nun mal in jenen Raümen, in denen sich der Schizo so gerne aufhält.

- Das Wahrnehmen des inneren Führers ist eine "übersinnliche" Schizo-Stärke. Schizos können Zugänge zu mystischen und spirituellen Wirklichkeiten haben, die anderen verschlossen bleiben.

- Schizos nach erfolgreicher Arbeit an ihrer Persönlichkeit, sind vielseitig und angenehm verrückt. Aber auch sensibel, sanft und einfühlsam. Sie können sich so gut in einen anderen hineinversetzen, das es der Umwelt bisweilen so vorkommen mag, als könne der Schizo Gedanken lesen. (Auszug Ende)

- Wenn sich der Schizo genug Bodenhaftung bewahrt, kann er von seiner Genialität sehr gut leben. Ich kenne das. Wenn Du jeden Tag etwas neues erfindest, wirst Du keine Zeit haben, die Dinge zu manifestieren. Wenn Du aber Deine Genialität unter Beachtung der Realität einsetzt, dann kannst Du viel für Dich erreichen und besser leben als der Durchschnitt.

- Aber ich kenne auch den Zustand, eine völlig unrealistische geniale Idee zu haben und sich davon entzünden zu lassen. Das kann geiler sein als Sex : Hirnwixen bis zum Orgasmus!

Das darf ruhig auch mal sein. Solange es nicht der einzige Orgasmus bleibt.

Persönlichkeitsstudie:

Für mich ist der Falco-Film eine ausgezeichnete Schizo-Studie. Und es kommen alle Aspekte darin vor: Er war eigentlich ein Drilling, die andern seiner Geschwister sind im Mutterleib gestorben. Man sieht die Suche nach dem genialen, die Suche nach einer Identität.

Und auch den Itentitätsverlust, wenn sein Freund nicht mehr weiß, spricht er jetzt mit Hans oder spricht er jetzt mit Falco.

Auch der schmale Abgrund zum Wahnsinn ist immer wieder erkennbar und gut gespielt.

Und die Dinge, die seine Freundin zu ihm sagt, als sie ihn in einer Szene beschreibt, könnten einem Körper-Typologie-Buch entstammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was den Schizo wachsen läßt:

- Unter Menschen gehen. Kommunizieren!

- Alles was wach macht und in das Hier und Jetzt bringt.

- Sex im wirklichen Leben.

- VAKOG: Also, mit allen Sinnen wahrnehmen. Hören, Richen, Schmecken, fühlen was im HIER und JETZT wirklich ABLÄUFT. Nicht einen Baum anschauen und ihn in eine Kategorie zu stecken. Oder zu denken. Oh, genialer Baum du hast mehr Gene als wir Menschen. Sondern nur hinschauen, auf das einzigartige Gebilde und nur spüren, was das auslöst.

- Nähe aushalten: Die Angst bemerken, die kommt, wenn es wirklich nahe wird. Und trotzdem bleiben.

- Das Rad ist schon erfunden: Baue Dir kein Auto, um in die Disko zu kommen. Kauf Dir eines. Und erfinde auch kein Ufo. Fahre lieber per Anhalter in die Disko. Es ist wichtig, daß Du dort bist. Nicht, wie genial das Vehikel ist, mit dem Du in zwei Jahren oder nie dort ankommen wirst.

- Gefühl für den eigenen Körper entwickeln. Viel Körperkontakt pflegen.

- Alle Methoden, die in den Körper bringen sind gut: Massage, Tantra, Körperarbeit, Zentrierungsübungen, Bewegung, Sport, Tai Chi, aktive Meditationen, Kampfsport.

- Alle Methoden, die das Hirn verwirren, sind gut: Z.B. Alexandertechnik.

Affirmationen für Schizos:

wieder nach Malik:

- Ich bin willkommen

- Ich bin geborgen

- Ich bin hier ganz sicher

- Ich bin richtig

- Ich bin immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort

- Ich erlaube mir, mich nach außen zu öffnen

- Die Menschen lieben mich, weil ich bin, wie ich bin

- Meine Kreativität bereichert mich und andere

- Ich bin liebenswert, wenn ich um Hilfe bitte

- Ich bin menschlich und vollkommen normal (Zitat Ende)

- Ich liebe die Realität um mich herum

- Ich manifestiere meine Träume im wirklichen Leben

- Ich spiele meine Fähigkeiten bewußt und erfolgreich in der Wirklichkeit des Lebens aus

- Ich liebe es, bewußt zu sehen, zu hören, zu riechen und zu spüren

- Ich bin ganz wach/ ganz da / absolut Präsent im Hier und Jetzt

- Die Menschen mögen mich einfach, ich bin einer von ihnen

- Ich liebe es, mit Menschen zu kommunizieren, sie zu berühren und mit ihnen zu lachen

- Ich fülle meinen Körper ganz aus

- Mit meiner kontrollierbaren Verrücktheit, überrasche ich das Universum und erreiche meine Ziele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umgang mit Schizo-Frauen:

Falls Du eine Schizo-Frau kennengelernt hast (wahrscheinlich im Internet), und sie liebst, was Voraussetzung ist, weil sonst wird sie Dir wohl zu anstrengend werden, dann beachte folgendes:

Wieder nach Malik:

Wenn Du einem Schizo begegnest, dann sei liebevoll, geduldig und ehrlich. Liebevoll, weil der Schizo sich seiner unterkühlten Art zum Trotz danach sehnt, angenommen zu werden. Geduldig, weil er von Natur aus langsam ist und viel Zeit braucht, wenn es darum geht, zu vertrauen. Ehrlich, weil er Lügen fast immer durchschaut und fast nie verzeiht. Wer einen Schizo einmal verraten hat, wird dazu kein zweites Mal Gelegenheit bekommen.

Der Schizo ist ein scheues, wildes Tier. Entsprechend leise und behutsam solltest Du auf ihn zugehen. Was er mehr als alle anderen Körpertypen braucht, ist das Gefühl, so akzeptiert zu werden, wie er ist.

Einer der Gründe für das Rückzugsverhalten des Schizos liegt darin, daß er glaubt, nirgens willkommen zu sein. Gib ihm also das Gefühl, daß Du ihn gerne in Deiner Nähe hast, daß er dazugehört.

Ein Schlüsselwort für den Schizo heißt: Vertrauen. Hab Vertrauen zu ihm und zeige ihm, daß er Dir vertrauen kann. Im Zusammensein mit dem Schizo den richtigen Ton zu treffen, ist schier unmöglich. Kleinigkeiten, die andere überhaupt nicht bemerken, können ihn zutiefst verletzen. Dabei neigt er zu plötzlichen Stimmungsschwankungen. Er will immer wieder sein Mißtrauen bestätigt haben und neigt dabei zu einer Überempfindlichkeit, die bisweilen ans Groteske grenzt. Zitat Ende.

- Sei Dir bewußt, wen Du da zum Tanze geladen hast. Und laß es einen Tanz bleiben. Eine ständige Jagt, gegen ihre emotinale Abwesenheit. Männer sind schließlich Jäger. Und bei ihr kannst Du diesen Trieb ausleben, ohne ständig die Partnerin wechseln zu müssen.

- Wenn Du ihr erklärst, wie sehr Du sie liebst, und sie sagt darauf, "Ich werde mir doch diesen Ernährungscomputer kaufen", dann freue Dich, daß Du sie mit Deiner Liebe zu diesem Schritt inspirieren konntest.

- Wenn sie 3 Monate nach Deinem Geburtstag immer noch an Deinem genialen Geburtstagsgeschenk arbeitet, freue Dich, daß sie sich so etwas Besonderes überlegt hat.

- Wenn Du Physik studiert hast, und sie Dir nach zwei Minuten Beschäftigung mit dem Thema etwas anders sagst, als Du verstanden zu haben glaubst, dann gehe davon aus, daß sie recht hat. Wenn Du selbst kein Schizo bist, wovon meist auszugehen ist, dann rechne damit, daß sie Zugang zu Gehirnregionen hat, die Du nicht einmal zu besitzen scheinst. Und daß sie Zusammenhänge erkennen kann, die allem widersprechen, was Du zu Wissen glaubst.

- Wenn sie etwas über Dich sagt, daß Dir Anst macht, dann sage ehrlich "Das macht mir jetzt Angst." Sage nicht: "Was interpretierst Du da schon wieder hinein". Es kann sein, daß Dir ihr Satz in 20 Jahren wieder einfällt, und Du plötzlich weißt, daß sie recht hatte.

- Gestalte Eure Beziehung als geniales Großprojekt. Geh mit ihr zur Imago-Therapie, mach Tantra mit ihr. Arbeite mit ihr an der tollsten Beziehung des Universums. Nur so wirst Du ihre Resourcen gewinnen. Und sag wirklich: "Ich will die tollste Beziehung, des Universums." Nicht der Erde oder Deutschlands. Unterschätze nie die Größe ihres Minds.

- Berühre sie, so oft es geht. Aber niemals im Sinne eines Festhaltens, immer im Sinne eines Haltens und Streichelns.

- Sei vertrauenswürdig. In dem Du Dir selbst vertraust und in dem Du Dir Eurer Beziehung sicher bist. Sage nicht: "Irgendwann wird mich die Kraft verlassen, um Deine Liebe zu kämpfen". Sag: "Und wenn ich von Pontius zu Pilatus laufen muß, alle Großen Meister und Geister konsultieren muß, eines Tages werde ich mir Deiner Liebe sicher sein." Sag auch: "Ich weiß, daß da in dir die Sehnsucht nach der ganz großen Liebe schlummert. Und wir werden sie wahr werden lassen."

- Sei Dir bewußt, daß Du nie die einzige Nr.1 in ihrem Leben sein wirst. Sie kann zwar auf andere Männer verzichten, aber es gibt 1000 andere Dinge, die sie faszinieren und fesseln.

- Biete ihr Trost und Heimat. Sei ihr zuhause, wenn sie reumütig und schwer verwundet von ihren Höhenflügen zu Dir zurückkehrt.

Ob das alles ein bißchen viel verlangt ist?

Ja, ist es.

Es ist nicht leicht, uns Schizos zu lieben.

Was Du dafür bekommst:

Eine Magierin, eine Zauberin an Deiner Seite.

Eine Frau an Deiner Seite, die Dich mit dem Wunder ihres Wesens immer wieder überraschen und verzaubern wird.

Eine Frau, die Dich in Dimensionen Deiner Persönlichkeit vordringen lassen wird, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Wenn es Dir gelingt, Deiner Liebe zu ihr treu zu bleiben, bringt es Dir den Ruhm, ein Herz aus der Kokusnuss befreit zu haben.

Liebe ist neben Körperlichkeit nämlich das Elexier, daß den Schizo transformieren läßt.

Wenn Du ein rigider Mann bist, wirst Du mit ihr, an eine ungeahnte Tiefe Deines Herzens gelangen.

Wenn Du ein oraler Mann bist, wirst Du eines Tages (hab Geduld) einen Liebesbrief von ihr erhalten, der den Rosengarten in Deiner Seele mit so schönen Worten beschreibt, daß es Dich staunend machen wird und im Tiefsten berühren. Neimand sonst, kann Dich so "Erkennen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Umgang mit Schizo-Frauen:

Falls Du eine Schizo-Frau kennengelernt hast (wahrscheinlich im Internet), und sie liebst, was Voraussetzung ist, weil sonst wird sie Dir wohl zu anstrengend werden, dann beachte folgendes:

Wieder nach Malik:

Wenn Du einem Schizo begegnest, dann sei liebevoll, geduldig und ehrlich. Liebevoll, weil der Schizo sich seiner unterkühlten Art zum Trotz danach sehnt, angenommen zu werden. Geduldig, weil er von Natur aus langsam ist und viel Zeit braucht, wenn es darum geht, zu vertrauen. Ehrlich, weil er Lügen fast immer durchschaut und fast nie verzeiht. Wer einen Schizo einmal verraten hat, wird dazu kein zweites Mal Gelegenheit bekommen.

Der Schizo ist ein scheues, wildes Tier. Entsprechend leise und behutsam solltest Du auf ihn zugehen. Was er mehr als alle anderen Körpertypen braucht, ist das Gefühl, so akzeptiert zu werden, wie er ist.

Einer der Gründe für das Rückzugsverhalten des Schizos liegt darin, daß er glaubt, nirgens willkommen zu sein. Gib ihm also das Gefühl, daß Du ihn gerne in Deiner Nähe hast, daß er dazugehört.

Ein Schlüsselwort für den Schizo heißt: Vertrauen. Hab Vertrauen zu ihm und zeige ihm, daß er Dir vertrauen kann. Im Zusammensein mit dem Schizo den richtigen Ton zu treffen, ist schier unmöglich. Kleinigkeiten, die andere überhaupt nicht bemerken, können ihn zutiefst verletzen. Dabei neigt er zu plötzlichen Stimmungsschwankungen. Er will immer wieder sein Mißtrauen bestätigt haben und neigt dabei zu einer Überempfindlichkeit, die bisweilen ans Groteske grenzt. Zitat Ende.

- Sei Dir bewußt, wen Du da zum Tanze geladen hast. Und laß es einen Tanz bleiben. Eine ständige Jagt, gegen ihre emotinale Abwesenheit. Männer sind schließlich Jäger. Und bei ihr kannst Du diesen Trieb ausleben, ohne ständig die Partnerin wechseln zu müssen.

- Wenn Du ihr erklärst, wie sehr Du sie liebst, und sie sagt darauf, "Ich werde mir doch diesen Ernährungscomputer kaufen", dann freue Dich, daß Du sie mit Deiner Liebe zu diesem Schritt inspirieren konntest.

- Wenn sie 3 Monate nach Deinem Geburtstag immer noch an Deinem genialen Geburtstagsgeschenk arbeitet, freue Dich, daß sie sich so etwas Besonderes überlegt hat.

- Wenn Du Physik studiert hast, und sie Dir nach zwei Minuten Beschäftigung mit dem Thema etwas anders sagst, als Du verstanden zu haben glaubst, dann gehe davon aus, daß sie recht hat. Wenn Du selbst kein Schizo bist, wovon meist auszugehen ist, dann rechne damit, daß sie Zugang zu Gehirnregionen hat, die Du nicht einmal zu besitzen scheinst. Und daß sie Zusammenhänge erkennen kann, die allem widersprechen, was Du zu Wissen glaubst.

- Wenn sie etwas über Dich sagt, daß Dir Anst macht, dann sage ehrlich "Das macht mir jetzt Angst." Sage nicht: "Was interpretierst Du da schon wieder hinein". Es kann sein, daß Dir ihr Satz in 20 Jahren wieder einfällt, und Du plötzlich weißt, daß sie recht hatte.

- Gestalte Eure Beziehung als geniales Großprojekt. Geh mit ihr zur Imago-Therapie, mach Tantra mit ihr. Arbeite mit ihr an der tollsten Beziehung des Universums. Nur so wirst Du ihre Resourcen gewinnen. Und sag wirklich: "Ich will die tollste Beziehung, des Universums." Nicht der Erde oder Deutschlands. Unterschätze nie die Größe ihres Minds.

- Berühre sie, so oft es geht. Aber niemals im Sinne eines Festhaltens, immer im Sinne eines Haltens und Streichelns.

- Sei vertrauenswürdig. In dem Du Dir selbst vertraust und in dem Du Dir Eurer Beziehung sicher bist. Sage nicht: "Irgendwann wird mich die Kraft verlassen, um Deine Liebe zu kämpfen". Sag: "Und wenn ich von Pontius zu Pilatus laufen muß, alle Großen Meister und Geister konsultieren muß, eines Tages werde ich mir Deiner Liebe sicher sein." Sag auch: "Ich weiß, daß da in dir die Sehnsucht nach der ganz großen Liebe schlummert. Und wir werden sie wahr werden lassen."

- Sei Dir bewußt, daß Du nie die einzige Nr.1 in ihrem Leben sein wirst. Sie kann zwar auf andere Männer verzichten, aber es gibt 1000 andere Dinge, die sie faszinieren und fesseln.

- Biete ihr Trost und Heimat. Sei ihr zuhause, wenn sie reumütig und schwer verwundet von ihren Höhenflügen zu Dir zurückkehrt.

Ob das alles ein bißchen viel verlangt ist?

Ja, ist es.

Es ist nicht leicht, uns Schizos zu lieben.

Was Du dafür bekommst:

Eine Magierin, eine Zauberin an Deiner Seite.

Eine Frau an Deiner Seite, die Dich mit dem Wunder ihres Wesens immer wieder überraschen und verzaubern wird.

Eine Frau, die Dich in Dimensionen Deiner Persönlichkeit vordringen lassen wird, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Wenn es Dir gelingt, Deiner Liebe zu ihr treu zu bleiben, bringt es Dir den Ruhm, ein Herz aus der Kokusnuss befreit zu haben.

Liebe ist neben Körperlichkeit nämlich das Elexier, daß den Schizo transformieren läßt.

Wenn Du ein rigider Mann bist, wirst Du mit ihr, an eine ungeahnte Tiefe Deines Herzens gelangen.

Wenn Du ein oraler Mann bist, wirst Du eines Tages (hab Geduld) einen Liebesbrief von ihr erhalten, der den Rosengarten in Deiner Seele mit so schönen Worten beschreibt, daß es Dich staunend machen wird und im Tiefsten berühren. Neimand sonst, kann Dich so "Erkennen".

Wow, endlich mal etwas, worin ich mich wieder finden kann (mit nur ein, zwei kleinen Abweichungen). Hab eigentlich nicht sonderlich ausgeprägte Stimmungsschwankungen, und nach potentiellen Beziehungen hab ich auch nie "gecruist", eher im Gegenteil. Aber sonst ist alles sehr einleuchtend und zutreffend. Wenn ich daran denke, dass ich in der Pubertät lieber eine künstliche Sprache samt komplexer Grammatik entwickelt und Karten zu irgendwelchen Fantasiewelten gezeichnet habe, anstatt mich für Jungs zu interessieren... ^^

Und dass meine momentane Beziehung so gut klappt, liegt auch daran, dass mein Partner genau weiß, wie er mit mir umgehen muss.

Mich würde aber interessieren, was er für ein Typ ist. Am ehesten auch ein Schizo, kommt mir allerdings vor, jedoch kenne ich die anderen noch ausständigen Typen nicht.

Aber ehrlich mal... "schiefes Aussehen"? Assymetrisches Aussehen ist doch etwas, das einen Menschen hässlich aussehen lässt.

Halte mich aber ehrlich gesagt für ziemlich schön, zumindest vom Gesicht her (ich hab das Glück meinem eigenen Ideal recht nahe zu kommen).

bearbeitet von Azurite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Gibts da denn jetzt auch einfach nur normale Menschentypen? Mit netter Familie und ohne Probleme? Ich frag mich grad was für ein generelles Menschenbild hinter einer Theorie steckt die alle Menschen in verschiedene, aber allesamt irgendwie kranke Schubladen steckt...das muss eines sein mit dem ich nichts anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibts da denn jetzt auch einfach nur normale Menschentypen? Mit netter Familie und ohne Probleme? Ich frag mich grad was für ein generelles Menschenbild hinter einer Theorie steckt die alle Menschen in verschiedene, aber allesamt irgendwie kranke Schubladen steckt...das muss eines sein mit dem ich nichts anfangen kann.

Es geht hier um Persönlichkeitsentfaltung. Und da muß ich halt den Mut aufbringen, mich von der dunkelsten Seite zu bedrachten.

Weil nur daraus ist eine Änderung möglich.

Es geht hier nicht um Krankheiten, sondern um Prägungen.

Zugegeben, die Bezeichnungen der Typen sind schrecklich. Weil es wirklich Krankheitsbezeichnungen sind.

Aber davon soll man sich nicht verwirren lassen.

Es geht um Prägungen. Um etwas, daß jeden widerfährt und die Buntheit der Welt ausmacht.

Wenn man an seiner Persönlichkeit arbeiten will, muß man sich halt die Nachteile seiner Prägungen ansehen.

Aber es geht nicht um gesund oder krank.

Es geht darum sich selbst besser verstehen zu lernen.

Und bei Schwachstellen ansetzen zu können.

Na also, jetzt ist es klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.