Wingbörse Mannheim/Heidelberg&Umgebung

221 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

My name is Marco, I am 25, French, and living in Heidelberg for one year now. My german is quite bad, I can handle basic conversations but I usually stick to english for pickup ;-)

About my style, I started with the Mystery Method but I try to incorporate more and more elements of a more "natural" style in my game. My strength is definitely when I speak, it is quite easy to get attraction ... and about my weaknesses, I would say bodylangage, especially the fact that I sometimes forget to get things physical with the girl.

And of course, I came on this forum because I am looking for motivated people in Heidelberg to go out in parties and sarge women :-D I have a bunch of friends here, but some are not into pickup at all.

Hope to go out with some of you soon !

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey,

My name is Marco, I am 25, French, and living in Heidelberg for one year now. My german is quite bad, I can handle basic conversations but I usually stick to english for pickup :wub:

About my style, I started with the Mystery Method but I try to incorporate more and more elements of a more "natural" style in my game. My strength is definitely when I speak, it is quite easy to get attraction ... and about my weaknesses, I would say bodylangage, especially the fact that I sometimes forget to get things physical with the girl.

And of course, I came on this forum because I am looking for motivated people in Heidelberg to go out in parties and sarge women :-D I have a bunch of friends here, but some are not into pickup at all.

Hope to go out with some of you soon !

Marco

Hi Marco,

you can ask Jason from Mannheim. He is a native Kanada man and can speaking english very well and his german is not so bad. He is calling himself here PhoenixDown i think. My english is not so good =)

bearbeitet von CrazyThink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich suche einen Wink für das Daygame/Streetgame in Mannheim!

Zu meiner Person (22):

Ich bin seit 1,5 Jahren beim PickUp, mache ausschließlich direct Streetgame. AA (Ansprechangst) habe ich fast keine mehr … Mein Ziel sind NCs aus Singel-Sets!

Ich betreibe solides Daygame, daher ist die Quote bisher auch ganz okay.

Ich suche:

Einen Wing, der mich zum Ansprechen (auch umgekehrt!) motivieren kann!

Du musst nicht viel von PickUp wissen, solltest aber motiviert sein.

Wenn Du Interesse hast unter der Woche sargen zu gehen, schreib mich einfach an per: Antwort, PM oder E-Mail (-> [email protected] <-)

Liebe Grüße

R-E-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich suche einen Wing für das Daygame/Streetgame sowie fürs clubgamen in Mannheim!

Alter: 24

Wohnort: Mannheim

Motivation: Zum einen bin ich neu in Mannheim zum anderen hab ich kürzlich Wind vom Pick Up bekommen und ich muss sagen, dass trifft sich irgendwie gut ;)

Ansprech Angst: kann leider nicht so über meinen Schatten springen, sollte sich aber schnell ändern!

Stil: Absoluter Beginner, daher keiner!

Ziele: Viele coole Leute kennen lernen (besonders die weiblichen ;) ) und Spaß haben

Ansprüche an Wing: eigentlich gar keine, wäre cool wenn er mir etwas Unterstützung geben kann, die gibst es natürlich zurück :D

pn me!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Ich lebe seit einem Jahr in Kalifornein und komme so im Juni wieder zurück nach Mannheim/HD. Ich bin noch immer total beeindruckt wie locker hier alle drauf sind, jeder spricht einfach mit jedem und sind sowas von freundlich. Auch die ganzen HB und davon gibts hier einige :) Pick UP ist hier rein riesen ding, das kennt fast jeder in der city wo ich bin.

Name: Bam

Alter: 23

Wohnort: HD

Aktivität in: MA/HD

Aktivität/Motivation: Ich sehe PU als ein "ganzheitliches Konzept" und will mich als mensch weiterentwickeln. ich bin hochmotiviert und genieße es neue menschen kennenzulernen und nicht immer im selben freundeskreis abzuhängen

Ansprech Angst: depends....hier in cali eigentlich nicht

Status, Stärken und Schwächen: kein totaler anfänger aber gerade dabei PU "richtig" zu erlernen und zu professionalisieren.

Stil: natural, cocky

Ziel: mich weiterentwickeln, psychologie von menschen verstehen und davon in allen lebenssituationen zu profitieren. lays

Ansprüche/Bedingungen an Wing: Keine großen Ansprüche ich will eigentlich nur jmd mit dem ich das zusammen machen kann, denn alleine ist das irgendwie nicht sooo spaßig. Optimalerweise bist du aber a) erfahrener als ich und kannst mich coachen oder b) wenn nicht so erfahren, hoch motiviert loszuziehen und auszuprobieren oder c) beides zusammen ;)

Besonderheiten: ICH WILL LERNEN UND VERSUCHE EINIGES ZU TUN UM BESSER ZU WERDEN!

Bevor ich von PU erfahren habe, hab ich angefangen mich selbst und meine mitmenschen zu analysieren (körpersprache, wie verhalten sich leute die beliebt sind/mädels bekommen etc) und muss sagen, es deckt sich verwunderlicherweise mit vielen von mysterys vorschlägen...da war ich schonmal überrascht. als ich dann versucht habe meine eigenen techniken zu entwickeln und das mal ein jahr lang durchgezogen habe, habe ich ziemlich viele mädels attracted und auch bei meinen männlichen kumpels hatte ich den status ein "player" zu sein und "warum reden die alle immer nur mit bam und nicht mit uns". ich selbst sehe mich aber nicht so, zumal mystery das wort ja auch eher negativ gebraucht.

naja auf jeden fall glaube ich, dass ich talent und eine gewisse menschenkenntnis habe. Das hat mir hier auch ein PUA gesagt den ich als sehr sehr gut einschätze und der einer der besten ist die ich je getroffen habe (wann immer ich ihn sehe hat er 4 blonde schnitten im arm :)). Ich muss mich aber durchringen PU effektiv zu praktizieren (und dazu brauch ich nen wing!).

ich hoffe das hört sich nicht zu sehr nach selbstlob an, denn eigentlich brauche ich dringend hilfe :)

bearbeitet von Rule-Ya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kamii

Name: Kamii

Alter: 21

Wohnort: Heidelberg

Motivation: Vor 2Monaten hatte ich meinen Durchbruch, jetzt habe ich Blut geleckt.

Ansprech Angst: Vorhanden, aber mit ein wenig Arschgetrete beherrschbar

Stil: Viel Eskalation, immer öfter auch direkt, C&F, einige Routinen,Papergame, überwiegend Framegame.

Ich möchte viel Ausprobieren und suche nach über einem Jahr PU immer noch das Game, das zu mir passt.

Ziele:

Jetzt wo ich sicher weiß, dass das hier funktioniert will ich mehr. Aber ich bin ein Teamplayer.

Ansprüche an Wing:

Mir in den Arsch treten

Ziele haben.

Im Team spielen.

Das wichtigste ist jedoch, dass wir uns sympathisch sind.

-Kamii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Name: Jochen

Alter: 22

Wohnort: Mosbach

Aktivität in: Mosbach, Heilbronn, Heidelberg und umgebung

Aktivität/Motivation: Mittel, am besten am wochenende, brauch jemanden der mir in den arschtritt

Ansprech Angst: Ja

Status, Stärken und Schwächen: Blutiger Anfänger

Stil: indirekt

Ziel: Spaß haben, neues lernen und besser werden

Ansprüche/Bedingungen an Wing: keine Anprüche sollte einfach Cool drauf sein und gedult haben ;)

Besonderheiten: auto vorhanden, muss aber in nächster zeit gucken wie ich neber dem Studium und dem Training zeit finde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Name: fonzieee

Alter: 23

Wohnort: Mannheim (ab 01.09)

Aktiv in: War schon paar mal in Heidelberg weg, Mannheim muss erst noch "erforscht" werden

Aktivität/Motivation: Hoch, Wochenende wär am besten, da ich ne 40-Stunden Woche habe.

AA: Nein

Status, Stärken und Schwächen: Keine AA. Habe dieses Jahr bei der Challenge mitgemacht, was mir sehr viel gebracht hat. NCs klappen oft. Eher Probleme auf Dates.

Stil: direkt, C&F, Qualification, viel Eskalation.

Suche Leute für Streetgame als auch Clubgame. Wer mich kennenlernen will schreibt mir ne pm, dann gehn wir mal n Bierchen trinken.

Ziele: Mich persönlich weiterentwickeln, weniger beim gamen nachdenken ("natural"), viele nette Frauen kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Name: MrColumbo

Alter: 39

Wohnort: LU

Aktivität in: LU / HD / MA / SP

Motivation: Frauen :)

Ansprech Angst: mal mehr, mal weniger

Status: rAFC oer so etwas in der Art ;)

Stärken: Selbstbewusst

Schwächen: habe Probleme mir selber in den Hintern zu treten, obwohl es manchmal notwendig ist.

Stil: ...eher Direkt .....aber eigentlich suche ich noch "Meinen Stil"

Ziel: LTR mit HB>=8

Ansprüche/Bedingungen an Wing: Chemie muss stimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

suche lockere Typen aus MA/Gegend, die Bock haben, in Mannheimer Clubs wie Suite, Ritzz, Baton oder Zimmer Spass zu haben und Mädels anzulabern. Evtl auch MuPa oder Studentenparties wie Schneckenhof oder Visum :D So zu 3t oder 4t wär perfekt, halbwegs gescheites Outfit, keine Freaks/Nerds, keine extremen Prolls, Alter so um die 21-26.

Auf Streetgame hätte ich auch mal Bock, noch nie ausprobiert.

Bin 24, Student, wohne in MA, suche hübsche und recht intelligente Mädels zum Flirten, Daten, Üben und wenns passt mehr. Ich laber nicht gern alles an, was rumläuft, sondern guck mir 2-3 gute aus.

Ansprechangst ist weniger ausgeprägt, bei tollen Mädels muss ich allerdings noch mehr auf schnelles Anlabern achten und nicht erst 10 mal glotzen ;)

Vom Kollegen erwarte ich eine trotz Fokus aufs Pickup halbwegs sympathische Art.

Bin auch unter der Woche für Action bereit ;)

bearbeitet von WTFisAlice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

Name: Armin (Arminio)

Alter: 42

Wohnort: Nähe Ludwigshafen

Aktivität in: HD / MA / F / KA /Vorderpfalz (bin mobil)

Motivation: Persönlichkeitsentwicklung, Komfortzone stetig erweitern, soziales Netzwerk erweitern, coole Erlebnisse mit heißen Frauen

Ansprech Angst: fast keine, lediglich bei neuen Herausforderungen (z.B. 5 Sekunden KC-Routine)

Status: arbeite seit 2 Jahren mit theoretischem Wissen, GSG-12- Monats Programm durchgezogen, brachte einiges, mache seit ca. 14 Monaten jeden Monat 30-50 Approaches. Seit Februar 2011 bin ich aktiver geworden. In den letzten Wochen endlich richtige Erfolge.

Stärken: die Kollegen bezeichnen mich als diszipliniert, motiviert und zuverlässig. Mein Alter wird auf 25 bis 35 geschätzt, vermutlich weil ich ein lebenslustiger Mensch bin und jünger Aussehe. Ich halte mich für einigermaßen flexibel und bin offen für Neues und mache so ziemlich jeden Quatsch mit. Verfüge über NLP Master Ausbildung (DVNLP) und habe ne Zeitlang eine NLP-Peergruppe organisiert, setze NLP Techniken beim PU ein (Reframing, Anker, Pacing& Leading, Storytelling etc.)

Schwächen: Eskalation ist noch unterentwickelt, v.a. schnelle Eskalation. Zeitmanagement verbesserungswürdig. Als Selbständiger arbeite ich 60-80 Stunden/Woche. Die knappe Freizeit muss gut eingeteilt werden. Ich nutze soviel wie möglich Zeit für PU und arbeite daran dass in Zukunft mehr Zeit dafür übrig ist. Ich will meine Männlichkeit/Alphaverhalten noch viel weiter entwickeln.

Stil: Indirekt & Direkt. C&F. Ich probiere alles aus was mir plausibel erscheint. ich probiere auch, was mir nicht plausibel erscheint . Ich arbeite mit eigenen und übernommenen Openern u. Routine. Der Spaß an dem ganzen ist mir dabei wichtig.

Ziel: heiße Frauen >= HB8 verführen, LTR bzw. MLTR mit Frauen dieser Kategorie, PU als Bestandteil meines Lebens weiter etablieren und weiterentwickeln. Mehr Zeit für PU.

Ansprüche/Bedingungen an Wing: Alter egal, ich ziehe mit Wings von 18 bis Anfang 30 durch die Welt, älter ist auch kein Problem. Viel wichtiger: ich möchte nur mit motivierten Leuten arbeiten, die PU ernsthaft betreiben. Zuverlässigkeit und Loyalität sind mir ebenfalls wichtig. Ich bin in allen Fields gerne dabei - Street, Club, Weinfest, whatever..

Sonstiges: bin ein Sportfreak z.B. Mountainbike, Kampfsport, fahre seit 20 Jahren leidenschaftlich gerne Snowboard, Fitness-Studio, tanze gerne (Discofox, Salsa), bin seit mehreren Jahren im Karneval aktiv auf der Bühne (Sketche, Tanz, Gesang). verstehe das Leben als Gelegenheit, sich in jeder Richtung weiter zu entwickeln

wir können einfach mal losziehen und ein paar Sets zusammen machen, freue mich über Deine PN

Gruß Arminio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

I am 25, french student living in Heidelberg and I am looking for a wing. I mainly go out in Heidelberg, but I am also going to Mannheim from time to time. My german is quite poor, so I usually game in English but the ladies seem to love it :) If you are looking for a motivated wingmen send me a message !

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin neu in Mannheim und auf der Suche nach einem lockeren Wing für jede Art von Game.

Kurz zu mir:

Bin 24, Student, seit kurzem erst in Mannheim.

Ich habe früher ein wenig Theorie gelesen, bin aber absoluter Anfänger, Ansprechangst ziemlich ausgeprägt.

Würde meinen Style als "normal" bezeichnen, kann mit irgendwelchen Verkleidungen oder künstlichen Verhaltensweisen nicht viel anfangen.

Von einem Wing erwarte ich neben gelegentlichen Arschtritten eine zumindest halbwegs sympathische Art, so dass man sich nicht nur über PU unterhalten muss ;)

Bei Interesse einfach eine PM an mich, dann können wir mal gemeinsam ein Bierchen trinken gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Name: INCREDIBLE, du wirst ihn schon reichtzeitig erfahren ;)

Alter: 21

Wohnort: Heidelberg

Aktivität in: HD/Mannheim (meistens nur am WE)

Aktivität/Motivation: Ich bin motiviert wie nie zuvor!

Ansprech Angst: keine AA im Club, im Streetgame manchmal

Status, Stärken und Schwächen: Ich bin sehr diszipliniert und rational eingestellt. Aber auf der anderen Seite liebe ich es dieses Leben zu leben!! Ich werde schnell mal in neuen Situationen nervös auch wenn man das nach Außen nicht immer sieht.

Stil: Unterschiedlich, meist Dominant. Ich bin von mir überzeugt und zeige das auch.

Ziel: Frauen flachlegen??!

Ansprüche/Bedingungen an Wing: Über 18 und ein Mensch der gut motivieren kann bzw. Feedback gibt zu Approaches.

Besonderheiten: Ich bin etwas durchgeknallt, Kraftsportler und sehr rational eingestellt. Sei mein WING! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Name: Joe

Alter: 22

Wohnort: nahe Mannheim

Aktivität in: Mannem, Heidelberg, Umgebung

Aktivität/Motivation: selten/ unterschiedlich

Ansprech Angst: No

Status, Stärken und Schwächen: Experimentierfreudig, wenig Erfahrung im Wingen,

Stil: keinen speziellen, eher natural

Ziel: Spaß haben, neue Leute kennen lernen

Ansprüche/Bedingungen an Wing: lernfähig, eher locker drauf, Basiswissen sollte da sein

Besonderheiten: Macht euch vorher zwei, drei Gedanken was eure Ziele für den Tag sind, das erspart hirnloses rumgammeln.

Ansonsten: überwindet eure AA und meldet euch, Telnummer gibts per Pn.

bearbeitet von Ave End

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche einen Wingman!!!

Name: Thomas

Alter: 18 (am besten wär es wenn mein Wing zwischen 17 und 21 ist, aber eigt. egal)

Wohnort: Mannheim

Zu mir: mache 2 Jahre Pick up, Studiere jetzt 1. Sem in Mannheim, bla bla bla

Ansprechangst: Mittel (Ist allerdings ein anderer PUA dabei, nahezu Null)

Stil: Mystery Method. Allerdings ist es kein Problem für mich mal etwas Neues auszuprobieren/lernen, ich denke jeder profitiert davon Dinge aus mehreren Perspektiven zu betrachten.

Ausschließlich Nightgame (Dies sollte aber kein Ausschlusskriterium sein)

Stärken und Schwächen: Basiswissen vorhanden, brauche also keinen Craskcurs etc. Was mir fehlt ist im Prinzip nur ein Arschtritt, da ich alleine nie nicht richtig loslege.

Ziel: Mein einziges Ziel ist es besser zu werden!

Bedingungen an den Wingman: Es interessiert mich nicht was du bereits weißt oder kannst, wie gut du aussiehst (ich selbst bin auch nicht unbedingt des schönste^^) oder wie viele du schon flachgelegt hast. Das einzige was ich für wichtig halte ist, dass dir das was du tust Spaß macht und du besser werden willst. Ich denken dies ist das wichtigste, denn von meinem alten Wing weiß ich ,dass die bloße Anwesenheit eines anderen PUA ,egal ob er ein Pro oder Anfänger ist, einen WESENTLICH besser werden lässt und Probleme wie z.B. Ansprechangst keine unüberwindbare Hürde mehr sind.

Ich hoffe viele melden sich! Freue mich über jeden neuen Wing.Es kann nicht schaden mal unter gleichgesinnten zu sein und Letzen Endes gibt es keinen anderen Weg einen guten Wing zu finden, als welche kennenzulernen

Melden könnt ihr euch indem ihr mir ne Nachricht im Forum schreibt mein Name ist für die dies nicht wissen RealTylerDurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich bin kein absoluter Frischling, war schon einige male mit PU'lern unterwegs sargen. Was ich suche ist ein cooler Wing!

Du musst nicht viel wissen über Pick up, du sollst nur MOTIVIERT sein rauszugehen. Ich suche jemandem, um sich gegenseitig in den Arsch zu treten, das ist so ziemlich mein einziges Kriterium. Ich will aktiver werden, besser. Jemand, der auch Bock hat, neues auszuprobieren. Und wenn du ein bisschen psycho drauf bist, schadet das auch nicht (Pick up a la comedy street um die AA komplett auszuhebeln und abgebrühter zu werden) ;-)

Night und Daygame egal. Daygame habe ich noch nie richtig ausprobiert, hätte aber starkes Interesse!

Meldet euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Name: Michael

Alter: 27

Wohnort: Heidelberg

Aktivität in: Heidelberg, Mannheim

Aktivität/Motivation: Ich bin sowas von Motiviert :-)

Ansprech Angst: Schon lang nicht mehr !!!!

Status, Stärken und Schwächen:

Stil:

Ziel: spass haben, Frauen Frauen Frauen :-)

Ansprüche/Bedingungen an Wing: Keine Großartigen, er sollte mich doch einfach ein wenig unterstützen und zeigen wie und was ich verbessern kann,

Besonderheiten: Ich beschäftige mich seit längerem mit PU und konnte auch einigen umsetzen, doch iwie fehlt mir noch das gewissen etwas :-)

greez Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorname: Steve

Jahrgang: 1989

Status: Fortgeschrittener Anfänger

Präferenz: Club/Street / Bar

Hey,

Bin in die Nähe von Heidelberg zugezogen. Ich war über längere Zeit in der NRW Szene aktiver PUler. Ich will das unbedingt fortführen und auch die Gegend dadurch kennenlernen. Es wäre sehr gut wenn es hier ein paar Mitstreiter gibt. Ich kann meist nur am WE.

Einfach mal per PM melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Name: s. o.

Alter: 27

Wohnort: Heidelberg

Aktivität in: Mannheim / Heidelberg

Aktivität/Motivation:

Ich war und bin ein netter Kerl im Sinne von Nice Guy, ich kann reden wie ein Politiker, wenn ich mal begonnen hab, erst recht, wenn´s klappt, hab ich irre Schiss, dass wirklich was passiert, "eskalieren" nennt ihr das glaub ich

Ansprech Angst:

nicht wirklich, gestern bei meinem ersten Lair und den ganzen Abend danach hab ich auf einmal, einfach so, so viel Leute angesprochen, wie das letzte jahr zusammen nicht...

Status, Stärken und Schwächen:

Super indirect game, wenn das Gespräch irgendeinen Sachlichen Rahmen hat, gestern z.B. eine Sexyschuhverkäuferin, die ich wegen einer Marke gefragt hab --> kein Problem

Sobald ich aber direkt über das Mädchen spreche oder irgendwas sexuelles anspreche, werde ich uncool und fürchte, da ich schon ein stolzer Typ bin, dass man mir das anmerkt..

Zum Beispiel fällt mir Clubgame Schwerer, weil ich mich da nicht irgendwie als Tourist, Fragensteller, Lehrer, oder sonstwas DARSTELLEN kann, sondern es so offensichtlich ist, was man in der Disko will...

Stil:

ziemlich natural, meist dann ein bisschen ins komische abtriftend, zumindest alle Beteiligten haben meistens Spaß ;-)

Ziel:

hmm, ehrlich gesagt, die übertriebene Angst vor Eskalation und körperlicher Erotik zu verlieren

Ansprüche/Bedingungen an Wing: ähm, du solltest abseits von der ganzen PU Sache mit dir im Reinen sein, also die Fähigkeit zu einer gewissen Relaxtheit und, im besten Falle, Selbstionie, haben -- sonst gar nix

Besonderheiten:

mir fällt nix ein, hab kein Auto, aber Semesterticket...

Meldet euch!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Name: el.Lobo

Alter: 24

Wohnort: Mannheim

Aktivität in: Mannheim (meistens nur unter der Woche)

Aktivität/Motivation: Sehr motiviert :)

Ansprech Angst: kommt auf die Situation an

Stil: natural :)

Ziel: Wing finden und mit ihm zusammen legendäre Momente erleben ;)

SUIT UP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Name: Jay

Alter: 25

Wohnort: Mannheim

Aktivität in: Mannheim

Aktivität/Motivation: Sehr motiviert, bräuchte aber Support

Ansprech Angst: Mittelmäßig

Ziel: Sex, vllt. ne Beziehung

Ansprüche/Bedingungen an Wing: Cool, kein Macho, entspannt

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.