Die Kunst des Onlinegames - Teil 1

97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Simkey:

Neuer Versuch:

Viel Beschäftigt, daher kann eine Antwort schonmal etwas länger dauern, nicht wundern.

Schreib mich nicht an wenn du:
In der Modelbranche arbeitest
Stripperin bist 
Erzieher bist
Lehramt oder Psychologie studierst
Papas kleine Prinzessin bist 

Das wird nicht klappen, ansonsten kannst du gerne versuchen 

Deutlich besser! Mit persönlich gefällt der erste Satz trotzdem nicht! Probier etwas in Richtung C&F!  Wichtig: Kurz, prägnant und vor allem provozierend!!!

Zweiter Teil ist auch besser, trotzdem ausbaubedürftig! Probier auf verschiedene Aspekte einzugehen, nicht nur berufsspezifisch sondern auch andere Eigenschaften. Eine Berufsspezifische Eigenschaft ist Super, aber auch hier etwas provozierendes einbauen, das höchstwahrscheinlich nicht auf sie bezogen ist (Stripperin). Ansonsten auch gerne Eigenschaften wie ein veganes Leben, gerne auch nochmal auf privates was nicht das Berufsleben anspricht sondern die Ausbildung/Studium und vor allem etwas Irrelevantes, was dem ganzen einen Touch von Humor gibt und den Ernst raus nimmt (... kümmerst dich nicht um deine Goldfische).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das mit dem C&F noch lernen, aber versuchen wir was:

Schreib mir wenn du humorvoll, abenteuerlustig, fröhlich, 
als Eigenschaften bei einem Mann vertragen kannst ;)
Schade, dass die meisten die hier chatten langweilig sind.

oder

Beschäftigt, nur in wichtigen Fällen erreichbar. 

-------------

Schreib mich nicht an wenn du:
Vegan lebst (Ich mag Tiere, am liebsten gegrillt)
Stripperin bist 
Erzieherin bist
Psychologie studierst
Fan von Alice Schwarzer bist
Den Unterschied zwischen Sarkasmus und Ironie nicht kennst
Mehr auf deine Fingernägel als auf deine Frisur achtest ;)
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Simkey:

Ich muss das mit dem C&F noch lernen, aber versuchen wir was:

Schreib mir wenn du humorvoll, abenteuerlustig, fröhlich, 
als Eigenschaften bei einem Mann vertragen kannst ;)
Schade, dass die meisten die hier chatten langweilig sind.

oder

Beschäftigt, nur in wichtigen Fällen erreichbar. 

-------------

Schreib mich nicht an wenn du:
Vegan lebst (Ich mag Tiere, am liebsten gegrillt)
Stripperin bist 
Erzieherin bist
Psychologie studierst
Fan von Alice Schwarzer bist
Den Unterschied zwischen Sarkasmus und Ironie nicht kennst
Mehr auf deine Fingernägel als auf deine Frisur achtest ;)
 

 

Viel viel besser! Für meinen Geschmack trotzdem noch zu lang, aber das ist wohl jedem selbst überlassen. Der erste C&F Teil ist kein C&F sondern nur AFC gelaber, und der zweite ist zu dick aufgetragen! 

Aber eine positive Tendenz ist schon zu sehen ;)

 

Probier sowas für den C&F Teil: Der nächste Fehler ?

 

Beim zweiten Teil würde ich mich auch auf maximal 4 Aspekte beschränken, aber das ist nur mein Geschmack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir so auffällt nach einigen Wochen OG ist das es nur ums Aussehen oder Status geht,mein Kumpel der Schönling mit Horrortattoos bekommt täglich likes und hat sich auch schon mit Frauen getroffen und sogar Sex gehabt,da war es von vornherein klar.

 

Ich hingegen habe seit Monaten nicht einen Treffer ,nur von einer Transe obwohl ich alles like und ich sehe bestimmt nicht aus Frankenstein.

 

Ist schon frustrierend,aber scheiß drauf hab mich schon ans single Leben gewöhnt

 

Frauen sind einfach nur dumm und verlogen in meinen Augen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@uludaq

Ja so ist das, entweder du verbesserst dein Textgame....machst geile Bilder rein oder wechselst auf Daygame. Mitleid wirst du keins bekommen und sich selber zu bemitleiden bringt dich auch nicht weiter. Die Frauen sind auch nicht schuld oder verlogen.

Ich habe teilweise viele Dates und Kontakte in Whatsapp, manchmal auch wenig Zeit. In solchen Situationen weißt du dann wie es einer Frau geht. Die werden mit Nachrichten bombardiert, können zwischen vielen Typen wählen und haben dazu noch ein ausgeprägteres Sozialleben (Freundinnen, FB Insta-Kontakte) und daher nochmal weniger Zeit sich damit zu beschäftigen. Es ist nicht böse gemeint von denen, sondern einfach nur eine Sache von Angebot und Nachfrage. Stell es dir umgekehrt vor, du würdest von lauter HB 8-9 angeschrieben und es würde sich eine HB 5-6 aufregen, dass du nicht zurück schreibst. Was würdest du der sagen?

Ich habe mein OG Monat für Monat ausgebessert und ausgebaut, schätze mich als HG 6-7 ein. Ich habe keine Probleme bei OG an die HB 5-6 zu kommen. Schätze dich selber ein und suche dir Frauen, die 1-2 Noten unter dir sind. Du brauchst dir keine Illusion zu machen, an eine HB 8-9 wirst du online nicht kommen. Selten verirrt sich eine HB 8 so wie diese Woche zu mir durch gutes Textgame (sie hat 2.900 Abonnenten auf Insta) und ich weiß auch noch nicht was drauß wird. Nummer habe ich, sie ist 21 und ich 30. Ihre erste Aussage war, dass ich nicht ihr Typ bin....dennoch habe ich heute ihre Nummer bekommen. Textgame reißt also ordentlich was raus!!!

Wenn du meinst, dass du deine Fotos und dein Textgame soweit verbessert hast, das nichts mehr geht - dann vergiss OG. Es ist vielleicht nichts für dich, weil du nicht gut genug aussiehst. Es ist hart das zu hören, aber es ist so. Ich bin auch kurz davor es nur noch nebenbei laufen zu lassen, weil ich an die HB 8+ ran will und da bei OG nicht weiter komme....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

 

vor 12 Stunden schrieb uludaq:

Frauen sind einfach nur dumm und verlogen in meinen Augen

Nein, die Männer sind schuld daran, daß Frauen mit ihnen so umgehen. Sie überschütten die Frauen online mit dusseligen Komplimenten, erniedrigen sich selbst, betteln nach Sex. Hör auf mit OG und unterlasse comments bei insta & co.

Lies Dir den Beitrag von ALBA nochmal durch. Er hat sich viel Zeit für Dich genommen. Seine Erfahrungswerte kann ich allesamt bestätigen.

Wenn Du es trotzdem nicht glaubst, mach Frauenaccount. Danach bist Du konkret klar im Kopf ;)

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mein OG betreibe ich schon seit bestimmt 13/14 Jahren und es wurde mit der Zeit auch immer besser. Auch ich kann dennoch viel lernen und mache gewiss oftmals die selben Fehler.

 

Mein aktueller Text, der eigentlich nur provokant und aus einer Scheiß Egal Einstellung kam, heißt aktuell so:

"Hey, klicke doch bitte weiter. Ich bin ein arrogantes, bevormundendes Arschloch. Also bestimmt der Falsche. ;) :P Was? Du glaubst mir nicht? Dann schreib mir und finde es heraus."

Kam bisher nicht schlecht an, ob es optimal ist, weiß ich dennoch nicht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt es immer schwer vom kurzem "Interessenabchecken" (Bilder, Beschreibung, Daten etc. passen) auf ein Date/Treffen überzuschwenken - wie macht man das am besten, ohne zu viel im OG schon zu erfahren und ein Online-Bewerbungsgespräch zu führen?

kann man das überhaupt schon nach 5-10 kurzen Nachrichten hin und her?

Danke

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten schrieb TheDoctor85:

mir fällt es immer schwer vom kurzem "Interessenabchecken" (Bilder, Beschreibung, Daten etc. passen) auf ein Date/Treffen überzuschwenken - wie macht man das am besten, ohne zu viel im OG schon zu erfahren und ein Online-Bewerbungsgespräch zu führen?

kann man das überhaupt schon nach 5-10 kurzen Nachrichten hin und her?

Danke

Hängt meiner Meinung / Erfahrung nach von der Frau ab.

Manche wollen es langsam angehen lassen, weil sie z.B. noch unerfahren sind mit solchen Plattformen und Angst haben.

Andere, die da lockerer drauf sind, kriegt man da eher rum. Ist auch ne Sache, wo man einfach abwägen muss, wie die Frau tickt. Wenn man paar gute Zeilen gewechselt hat, versuch einfach ne Überleitung. Grob ungefähr so "Hey, du scheinst mir sympathisch, aber so richtig kennen lernen tut man sich erst persönlich. Hättest du Zeit und Lust?"

Bei der Formulierung ggf. etwas mehr Mühe geben oder Tipps geben lassen. Aber ich hatte da bisher nicht so die Probleme :) Mag sein, dass sie dann sagt "lass noch etwas schreiben". Da musst du dann einfach überlegen ob sie überhaupt Interesse hat oder es ernst meinst und du noch etwas mehr Zeit "verschwenden" möchtest. 

 

Größtes "Problem", beim weiter schreiben, sehe ich darin, dass man einfach zuviel schon erzählt und schreibt und bei einem richtigen Date ggf. schon einige Fragen "weg" sind. Muss man sich Neues überlegen. Oft erlahmen die Gespräche schon vorzeitig.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb deMex:

Größtes "Problem", beim weiter schreiben, sehe ich darin, dass man einfach zuviel schon erzählt und schreibt und bei einem richtigen Date ggf. schon einige Fragen "weg" sind. Muss man sich Neues überlegen. Oft erlahmen die Gespräche schon vorzeitig.. 

Danke :-) genauso sehe ich das auch!

ich denke, ich habe eigentlich immer viiiiel zu lange geschrieben und zu lange gewartet, bis ich mich um ein Date gekümmert habe 🤔 eigentlich total Zeitverschwendung, wenn dann eh nichts dabei rauskommt...

bearbeitet von TheDoctor85
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich wäge ab. Wirkt sie interessiert und erzählt viel bzw qualifiziert sich? Dann gebe ich ihr noch ein paar Mails / Tage. Irgendwann lasse ich es sein. Die meisten mutieren sonst eh zu Flakes.

Ist das Gespräch von Anfang an eher oberflächlich, kannst es haken, wenn es sich noch weit verzögert. Zumindest sehe ich da auch nicht ein, weiter zu investieren.

Manchmal verzögere ich selbst die Frage, wenn man ein interessantes Thema getroffen hat und sich darüber unterhält. Mitten drin zu fragen kommt komisch, finde ich. Aber bevor es dann zu tief in neue Themen geht, muss man die Frage einfach mal einschieben mit nem guten Grund. Also nicht simpel danach fragen sondern auch einen guten Grund geben, warum man zu Whatsapp o.Ä. wechseln sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss meine Herangehensweise überdenken, denn die Flakerate war die letzten Monate sehr hoch - hab schon immer auf die kurzfristige Absage durch Krankheit, tote Oma (manche haben sehr viele!?) oder den plötzlich aufkommenden Stress gewartet^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Man muss das immer etwas abwägen.

Bei manchen kann man nach drei Zeilen die Nummer holen. Bei manchen fliegt man raus, wenn man zu schnell nach der Nummer fragt. Bei wieder anderen ist es nicht schlimm, wenn man zu früh nach der Nummer fragt (das wird dann oft dezent ignoriert), nach ein paar weiteren Zeilen und etwas Spaß und/oder Comfort fragt man nochmals und bekommt sie doch noch.

Dann via WhatsApp haben manche überhaupt keinen Bock auf Geschreibsel und wollen ein schnelles Date. Wieder andere brauchen viel Comfort, bis es zu einem Date kommt. Den Mittelweg gibt es natürlich auch.

Manche kann man als erstes Date quasi zu sich nach Hause einladen. Wieder andere kann man nach einem Getränk unter einem Vorwand mit zu sich nehmen. Andere kann man nach einem netten Date (bei dem nix lief) zum zweiten Date zu sich nach Hause einladen. Andere will man gar nicht einladen, weil sie im RL Schlaftabletten sind.

Es kommt meiner Meinung nach immer auf das Feingefühl an und dass man nichts erzwingen will. Wenn man was verbockt hat: Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt einen "Leitfaden" für "Anfänger", ich verfalle immer wieder ins typische Frage und Antwortspiel und es kommt mir so wie im Vorstellungsgespräch vor, Stimmung kommt wenig auf, sexuelle eh nicht und die Flakerate ist ziemlich hoch!? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen. Hab heute mit ner jungen Dame bei Lovoo geschrieben (Gespräch anbei).

Hat dann aber ziemlich schnell abgeblockt. Könnte mal jemand kurz erläutern, was verkehrt gelaufen sein könnte?

Zur Info: Die smileys hab ich weggelassen, waren aber reichlich vorhanden ;)

Besten Dank!

 

---------------------------------------------------------------------

 

Ich:Hi du siehst echt hübsch aus. Würde mich freuen wenn du mir mal zurück schreiben würdest. LG

Sie:Dankeschön

Ich:Wie geht's dir so?
Sie:Gut und dir

Ich:Bei dem Wetter natürlich super

Sie:Okay

Ich:Du gehörst wahrscheinlich zu dem elitären Zirkel der noch zur Schule geht?

Sie:Bin schließlich noch jung

Ich: Das sagen sie alle

Sie:Bin erst 17

Ich:Ausreden über Ausreden

Sie:Haha

Ich:Irgendwie ist das voll langweilig Leute über Tastatur unterhalten zu müssen. Eigentlich finde ich es viel interessanter zu schauen, ob sie in der Realität genau so cool drauf sind.Gibt's mir mal deine Handy Nummer, dann können wir uns mal dort unterhalten

Sie:Mmmh keine Ahnung kommst komisch rüber

Ich: Dann lass es bleiben... wirste halt nie erfahren Wer am anderen Ende ist :P ;)

Sie:Nicht schlimm kann ich mut leben muss ja nicht jeden kennen

Ich:Naja bin ja auch nicht jeder

------------

Ende^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
vor 6 Minuten, derkrüger schrieb:

Ich:Hi du siehst echt hübsch aus. Würde mich freuen wenn du mir mal zurück schreiben würdest. LG

Troll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 13 Minuten, derkrüger schrieb:

Moin zusammen. Hab heute mit ner jungen Dame bei Lovoo geschrieben (Gespräch anbei).

Hat dann aber ziemlich schnell abgeblockt. Könnte mal jemand kurz erläutern, was verkehrt gelaufen sein könnte?

Zur Info: Die smileys hab ich weggelassen, waren aber reichlich vorhanden ;)

Besten Dank!

 

---------------------------------------------------------------------

 

Ich:Hi du siehst echt hübsch aus. Würde mich freuen wenn du mir mal zurück schreiben würdest. LG

Sie:Dankeschön

Ich:Wie geht's dir so?
Sie:Gut und dir

Ich:Bei dem Wetter natürlich super

Sie:Okay

Ich:Du gehörst wahrscheinlich zu dem elitären Zirkel der noch zur Schule geht?

Sie:Bin schließlich noch jung

Ich: Das sagen sie alle

Sie:Bin erst 17

Ich:Ausreden über Ausreden

Sie:Haha

Ich:Irgendwie ist das voll langweilig Leute über Tastatur unterhalten zu müssen. Eigentlich finde ich es viel interessanter zu schauen, ob sie in der Realität genau so cool drauf sind.Gibt's mir mal deine Handy Nummer, dann können wir uns mal dort unterhalten

Sie:Mmmh keine Ahnung kommst komisch rüber

Ich: Dann lass es bleiben... wirste halt nie erfahren Wer am anderen Ende ist :P ;)

Sie:Nicht schlimm kann ich mut leben muss ja nicht jeden kennen

Ich:Naja bin ja auch nicht jeder

------------

Ende^^

mal abgesehen davon, dass du im falschen thread unterwegs bist: Die kleine zeigt dir mit 17 Grenzen auf (was nicht schwer ist, nach diesem grandiosen Textgame....).
Besonders gelungen ist der Punkt an dem du,

- nachdem du sie gefragt hast, wie es ihr geht
- und dann über das wetter geplaudert hast
- um im Anschluss zu fragen, was sie "beruflich" tut,
- eine Line im Forum kopiert hast, die ganz genau an der Stelle passt und es perfekt trifft.
 

Ich zitiere dir nochmal ihr Feedback:

Sie:Mmmh keine Ahnung kommst komisch rüber

Das ist halt eine komplette textliche Nullnummer. Überlege dir ne alte bucklige Frau kommt auf der Straße zu dir und stellt dir die Fragen, die du dem Mädel gestellt hast.  Wie würdest du das Gespräch bewerten? Aufregend? Attraktiv? Spannend? Informativ? Unterhaltsam? Vertrauensbildend? 

Solche Gespräche bekomme ich öfter in der Ubahn oder im Zug mit, wenn irgendein Enddreißiger mit einer jungen Studentin ins Gespräch kommen will und das funktioniert dann genauso erfolgreich.

Anstelle im Forum irgendeine blödsinnige Line zu kopieren und zu hoffen, dass du damit das große Los gezogen hast, solltest du dich lieber einlesen, wie man Konversation (und das auf Textebene führt). 
Das ist halt die ultimative Fastfoodgeschichte die Einglück direkt mit einer mittleren Magenverstimmung auf dem Klo endet. Sei froh, dass sie dir Feedback gegeben hat, aber fang um himmelswillen an, dich selbst zu reflektieren und zwar rasch.
Dein Beispiel ist so, wie wenn ich ohne Führerschein mit 120 durch die Innenstadt fahre, irgendwo gegen eine Ampel crashe, die Cops mich verknacken und ich hinterher in einem Autoforum frage, warum das passieren konnte und was da eigentlich schieflief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast viel zu schnell  nach der Nummer gefragt. Ich würde an deiner Stelle weiter schreiben sodass Sie dir "vertrauen" kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 3.4.2017 um 19:10 , Gotteskind schrieb:


Anstelle im Forum irgendeine blödsinnige Line zu kopieren und zu hoffen, dass du damit das große Los gezogen hast, solltest du dich lieber einlesen, wie man Konversation (und das auf Textebene führt). 

Ich bin wahrscheinlich ebenso schlecht im Textgame, obwohl ich Privat als locker, humorvoll und kommunikativ eingestuft werde.

Gibt es generell Bücher oder ähnliches die du generell zum Textgame empfehlen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lair Agent,

sehr toller Text den man gut und gerne so stehen lassen kann! :) bei der Erkennung von Fakes hilft der kritische Blick: Analyse der Kontakte, unnatürliche Fotos, der Abstand an Uploads und wann das Profil gegründet wurde. Kommt man in den Genuss nicht mit einem Fakeprofil zu schreiben, reicht auch manchmal nur ein charmantes GIF als Opener. Klingt zu Beginn etwas banal, habe aber viele gute Erfahrungen damit gemacht. Frauen bekommen größtenteils immer die selben Nachrichten, da kann man sich mit einem witzigen GIF schon mal abheben und gleich seinen Humor zeigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.