Hilfe! Ich weiß nicht, was ich zurückschreiben soll.

4917 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich steh ein bissl aufm Schlauch, was ich gutes antworten kann. Also ich hab sie in einer Community angeschrieben. Sie hat ein Foto, auf dem sie gerade eine Eiswaffel isst...

ich: du hast wohl einen an der Waffel, aber dafür ganz schön ;)

sie: das ist ja für den ersten kontakt nett geschrieben!

ich: tja, war halt der erste eindruck. bekanntlich zählt der ja viel. du kannst ihn ja verbessern ;)

sie: mh weiß jetzt garnicht was ich sagen soll.....................

bearbeitet von skip286

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet und bräuchte bitte helfenden Rat. Und zwar geht es um eine Frau die ich lediglich einmal beim Volleyball spielen getroffen und dann mitgespielt habe. Dies liegt jedoch ein paar Wochen her und ich hatte keine Traute mehr als nur das Spiel fertigzuspielen. Aufjedenfall habe ich mich in der Zwischenzeit etwas in die Materie eingelesen und wollte einen Versuch starten. In "Lob des Sexismus" wird ja von der modernen Textkommunikation abgeraten, jedoch war es eben mir nur über Facebook möglich wieder mit ihr in Kontakt zu treten, da ich sie wahrscheinlich so nicht wieder getroffen hätte.

Vor ein paar Tagen habe ich sie geadded und ihr eine Nachricht geschrieben. Inhaltlich war eigtl. nicht viel vorhanden, nur zwei kurze Fragen wie es ihr geht und, dass ich eben Facebook als sehr unpersönlich empfinde und ob sie mir nicht ihre Handynummer gibt. Alles Weitere würde dann telefonisch besprochen werden. Der Plan war dann, sie am Handy nach einem Treffen zu fragen, da dies ja wenigstens etwas persönlich ist als über Facebook.

Vorhin hat sie mir nun aber geantwortet und gemeint, dass sie zwar Facebook auch als unpersönlich empfindet, dennoch ihre Handynummer nicht gern herausgibt und mir deshalb Facebook genügen muss. Ferner soll ich es nicht persönlich nehmen.

Wie soll ich jetzt vorgehen? Ein Treffen über Facebook arrangieren und dann dort meine Beweggründe bzgl. der Handynummer nennen? Das Thema überhaupt nicht mehr aufgreifen? Oder ganz etwas anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet und bräuchte bitte helfenden Rat. Und zwar geht es um eine Frau die ich lediglich einmal beim Volleyball spielen getroffen und dann mitgespielt habe. Dies liegt jedoch ein paar Wochen her und ich hatte keine Traute mehr als nur das Spiel fertigzuspielen. Aufjedenfall habe ich mich in der Zwischenzeit etwas in die Materie eingelesen und wollte einen Versuch starten. In "Lob des Sexismus" wird ja von der modernen Textkommunikation abgeraten, jedoch war es eben mir nur über Facebook möglich wieder mit ihr in Kontakt zu treten, da ich sie wahrscheinlich so nicht wieder getroffen hätte.

Vor ein paar Tagen habe ich sie geadded und ihr eine Nachricht geschrieben. Inhaltlich war eigtl. nicht viel vorhanden, nur zwei kurze Fragen wie es ihr geht und, dass ich eben Facebook als sehr unpersönlich empfinde und ob sie mir nicht ihre Handynummer gibt. Alles Weitere würde dann telefonisch besprochen werden. Der Plan war dann, sie am Handy nach einem Treffen zu fragen, da dies ja wenigstens etwas persönlich ist als über Facebook.

Vorhin hat sie mir nun aber geantwortet und gemeint, dass sie zwar Facebook auch als unpersönlich empfindet, dennoch ihre Handynummer nicht gern herausgibt und mir deshalb Facebook genügen muss. Ferner soll ich es nicht persönlich nehmen.

Wie soll ich jetzt vorgehen? Ein Treffen über Facebook arrangieren und dann dort meine Beweggründe bzgl. der Handynummer nennen? Das Thema überhaupt nicht mehr aufgreifen? Oder ganz etwas anderes?

Erstmal ist es ein Fehler, eine Frau gleich in der ersten Nachricht mit der Frage nach der Handynummer etc zu überfallen.

Hast du Attraction en masse, geht das schon. Die hast DU aber in dem Fall nicht.

Ansonsten: Geh das nicht so krampfig an. Sei locker, witzig und gut drauf und unterhalte dich gut mit ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manolito

Hey du, ich hab dich letzens an der ampel gesehen. dein lächeln hat mir gut gefallen...auch wenn der neben dir des wohl net so lustig fand ;) würd dich gerne kennenlernen :)

hoffe du kannst dich noch an mich erinnern :)

LG Manolito

Katharina

Ich kann mich nicht dran erinnern

Kann man da noch was retten? xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hau auch mal meine Frage raus

Ich beschäftige mich schön etwas länger mit Internetdating und solangsam zeigt sich bei mir ein Muster.

Am anfang schaffe ich es irgentwie immer eine mysteriöse Aura um mich herum zu erschaffen und den Mädels gefällt das total wenn ich sie aus ihrem Alltagsgechatte hole mit meinen Fragen und Geschichten.

Aber so nach ner Zeit (1-2 Tage) legt sich das wieder und ich weiß einfach nicht warum

An diesem beispiel hier sie hat mir am ersten Tag OHNE aufforderung ihre Handynummer gegeben und auf die Frage ob sie sex lieber im Bett oder im freien hat geantwortet "tja das wirste vielleicht noch irgentwann rausfinden"

Und jetzt so nach 2 Tagen labert sie mich nurnoch mit ihren Problemen voll und ich weiß einfach nich was ich darauf antworten soll.

Ich will ja nich der Typ sein der ihr lebenstipps gibt das können ihre freunde machen ich will der Mysteriöse junge sein den sie umbedingt kennen lernen will.

"tja bin ich normalerweise auch aber iwann bin ich echt am ende und kann nix mehr. Hatte ich schon... Und seit dem ich geboren bin hab ich nur probleme es gab glaub ich keinen tag an dem ich keins hatte"

und im nächsten satz hat sie dann versucht sich in so ein böses Mädchen Klischee zu stecken:

"ich bin sau anstrengend und kompliziert launisch zickig sag immer was ich denke mache nie das was ich soll höre auf niemanden noch net ma meine eltern und joa kann gut zuhören und rede 24 am tag schnell und viel ;)"

Dazu muss ich sagen, das ich sie nichts deartiges gefragt hatte. Sie hat das einfach so mitten im Gespräch geschrieben!

Wie gehe ich mit der Problemsache um?

Sind 3 Tage chatten schon zu lange? Sollte ich sie vielleicht um ein Treffen bitten, bevor der Chatt nichts besondres mehr ist?

Grüße

Gentillman :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe eine HB angeschrieben, deren Profil zwar wenig Konkretes bietet, insgesamt scheint es mir aber ausriechend interessant um einfach mal "Hallo" zu sagen. 2 Nachrichten plänkelten belanglos hin und her. Ich habe ihr dann geschrieben "Nachdem ich ungefähr weiß, was du nicht magst, hast du noch gar nicht erzählt, was dir gefällt oder was du suchst. So kann ich mich ja gar nicht positiv anpreisen!" *lach*

War nicht gerade ideal weil zu AFC-like, aber egal, so ging's halt raus weil ich keine wirklichen Aufhänger in ihrem Profil finde.

Von ihr kam daraufhin:

"Ich mag Pferde, Eis und gute Laune. So jetzt bin ich gespannt, was du davon nützt ;)"

Dazu fällt mir nix ein... Was kann ich dazu schreiben? Any ideas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

ich habe eine HB angeschrieben, deren Profil zwar wenig Konkretes bietet, insgesamt scheint es mir aber ausriechend interessant um einfach mal "Hallo" zu sagen. 2 Nachrichten plänkelten belanglos hin und her. Ich habe ihr dann geschrieben "Nachdem ich ungefähr weiß, was du nicht magst, hast du noch gar nicht erzählt, was dir gefällt oder was du suchst. So kann ich mich ja gar nicht positiv anpreisen!" *lach*

War nicht gerade ideal weil zu AFC-like, aber egal, so ging's halt raus weil ich keine wirklichen Aufhänger in ihrem Profil finde.

Von ihr kam daraufhin:

"Ich mag Pferde, Eis und gute Laune. So jetzt bin ich gespannt, was du davon nützt ;)"

Dazu fällt mir nix ein... Was kann ich dazu schreiben? Any ideas?

Auf geht's zum Eisessen; für die gute Laune sorgst du - gib ihr einfach einen Termin vor, wann du Zeit hast; mach das Date aus. Optional kannst du auch eine Runde mit ihr reiten, bzw. danach. :unknw:

Wie gehe ich mit der Problemsache um?

Sind 3 Tage chatten schon zu lange? Sollte ich sie vielleicht um ein Treffen bitten, bevor der Chatt nichts besondres mehr ist?

Nimm ihre Probleme als C&F-Vorlage. Nimm sie nicht ernst.

Nein, du bittest nicht um ein Treffen, du gibst eins vor.

bearbeitet von Nyuu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey Leute,bräuchte mal kurz eure Hilfe :

Habe eine Hb 9,9 vorgestern kennengelernt ist aber ziemlich arrogant.Schreibe mit ihr im Moment bei Facebook,läuft aber nicht so gut...könnt ihr mir kurz nen Anstupser geben...habe schon versucht ein paar Ideen einzubauen,aber es klappt nicht so recht. :/

Ich: Bist du selbstbewusst genug für ein ehrlich gemeintes Kompliment?

Sie: Coole hose

Ich: ich weiß ist von armani (in Wirklichkeit eine Torwarthose,auf einem Bild von mir beim Training)

Sie:Na siehste

ich:hmm jetzt muss ich dir auch ein kompliment machen oder ?

hmm...

ich:

Olala was ist denn das für ein Blick auf deinem Foto? Schaust du immer so, als ob du mich verspeisen wollen würdest? Nicht so gierig Fräulein! Stell dir vor du würdest mich verspeisen. Dann hättest doch niemand mehr zum chatten...

Sie:

Noe ich weiss auch so dass ich toll bin :D

Hab genug leute die mit mir chatten haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf geht's zum Eisessen; für die gute Laune sorgst du - gib ihr einfach einen Termin vor, wann du Zeit hast; mach das Date aus. Optional kannst du auch eine Runde mit ihr reiten, bzw. danach. :-D

*patsch vor den Kopf* Hey, dass ich auf die Idee nicht selber gekommen bin! Danke dir!

Vielleicht gehen mir die Ideen aus wie die HB nicht so wirklich anspringt...

Tobibb:

Du versuchst hier mit den bekannten Openern zu arbeiten, aber es kommt ziemlich hölzern rüber. Wenn sie dir so einen lustlosen Scheiß wie "Coole Hose" schreibt ist das alles, nur kein engagiertes Kompliment. Sowas solltest du nicht durchgehen lassen. Odendrein ist das kein Kompliment für dich - und dass du dich mit Armani brüstet ist dann auch nicht so der Hit.

Versuche mal etwas mehr C&F einzubringen, sei frecher! Greife sie nicht unfair an, aber belustige dich mehr über sie anstatt nur irgendein Programm abzuspulen, bei denen du Tipps aus diesem Forum abspulst ohne aber wirklich zu punkten damit. Es muss frecher und pointierter werden, und lasse ihr nicht durchgehen, dass sie sie unlustig reagiert und von dir kommt nix dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das jetzt mal ein bissel ausprobiert und sie ein bissel geneckt.ich glaube ich habs verhauen,oder ist das in wirklichkeit ne positive reaktion?

SIE: Sie ist auch dumm , ich war letztens erst spitzenschneiden .. Ich beurteile auch immer alles nach fotos

Ich: wow da haben wir ja mal was gemeinsam...dann kannst du mir sicher sagen auf welchem foto du dich am schärfsten findest

Sie:Kp

Ich:und ich dachte du wärst mal selbstbewusst,wieder nur so ein kleines bambi...schade

Sie:

Willst du irgendwie paar aufs maul . ? Haetten wir mal lieber dich beraten sollen anstatt deinen freund.. . Du waerst doch froh wenn du nur deine haare als problem haettest . Irgendwie hast du garkeine ahnung wie man mit maedchen umgeht und schon garnicht mit solchen wie mich ..

Wenn

Du eier hast dann treffen wir uns und ich sag dir meine meinung

Ich: gerne ich rede nicht so gerne über facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast bmn

ICH

Bist du selbstbewusst für ein erlich gemeintes Kompliment?

SIE

wer bist du ?? häää

Was kann ich am beste antworten? (es sollte Acttration aufbauen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ICH

Bist du selbstbewusst für ein erlich gemeintes Kompliment?

SIE

wer bist du ?? häää

Was kann ich am beste antworten? (es sollte Acttration aufbauen)

"Ich bin P. Diddy, und du bestimmt die kleine Cousine von 2Pac?!" - je nach Interesse kannst du die Namen ja auch ändern, verarsch sie ein bisschen.. Und wenn sie gar nicht mehr antwortet, schreibst du halt die nächste an :P

bearbeitet von conchita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie:

Noe ich weiss auch so dass ich toll bin :D

Hab genug leute die mit mir chatten haha

Das ist keine richtige Arroganz.

Menschen die wirklich von sich überzeugt sind und zwar in einem Maße das man sie als Arrogant bezeichnet, geben das nicht so offen zu sie lassen das immer wieder in kleineren Bemerkungen raus.

Das hier ist nur der Versuch eines unselbstbewussten Menschen Arroganz vorzutäuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

bei Badoo hat mich ein Mädel angeschrieben sieht sie schreibt einfach nur ":D"

wie würdet ihr drauf antworten .. meine naheleigende antwort wäre ein einfaches "na" oder ":P" .

naja gebt mir mal ein paar tips

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ein simples "=D" zurück?

Es ist eigentlich völlig egal, was du jetzt schreibst. Schreib sonst doch einfach "Hey".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder du schreibst sowas wie Tapete. Und renovierst danach mit ihr virtuell ihre Wohnung B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bitte euch um hilfe. hab mir gerade einen next geschnappt und komme nicht dahinter ob ich und was ich falsch gemacht habe.

folgende konversation war in einem dating portal:

me

hi,

du gefällst mir.

schreib doch einfach mal zurück :)

she

Hi Du,

vielen Dank für dein Kompliment.

Auf den ersten Eindruck erscheinst du mir auch sehr sympatisch;-))!

me

irgendwie erwische ich dich nie online.

dann so ;)

verrate mir doch dein lieblingstier :)

she

ja, das stimmt, wir sind nie gleichzeitig online=(.

Meine Lieblingstiere sind Hunde und Pferde.

Deine?

me

in dem fall hast du einen hund und kannst reiten, stimmts?

ich hab kein lieblingstier. naja. vielleicht der hund meiner eltern, der ist auch recht brav. aber auf keinen fall alle. es gibt hier extrem viele unangenehme hunde - besonders in der stadt. kennst du bodo wartke? er beschreibt das echt einzigartig.

she

^^^ja, wir haben Hunde und Pferde und Reiten ist mein Hobby:-)! Was machst du in deiner Freizeit?

Bodo Wartke kenne ich bzw. Sagt mir was...

me

haha. wie ich das erraten habe^^. habe gerade nicht besonders viel zeit und deshalb kaum online. aber hin und wieder muss ich nachsehn ob mir jemand auf den leim gegangen ist...

blödsinn ;)

bodo wartke ist ein meister! unbedingt ansehn!

ich mach viel sport. aber freizeit hab ich keine, ich arbeite daran wieder welche zu bekommen. :)

zwei dinge, was ist besser:

in nen club oder nachts am strand liegen.

du bist dran ;-)

she

Du bist Student, wieso hast du keine Freizeit;-)?

Du lernst zu viel...

Wie kommst du auf die Frage? Bzw. welchen Hintergedanken hast du:-)?

was ist besser;-)?

Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Stell dir vor du hättest eine Freundin, was würdest du vorziehen? Ich würde mit meinem Freund lieber zusammen nachts am Strand liegen.

Alleine(solo) hingegen würde ich lieber mit meiner Clique den Club besuchen um zu feiern, tanzen, Spaß haben... Also im Moment würde ich eher in einen Club gehen, alleine leg ich mich nachts nicht an den Strand;-). Jetzt bist du dran...

me

als ob man als student nur freizeit hätte, sag mal - das ist doch ein vorurteil. mag zeitweise richtig sein - ja. letztes semester hatte ich den ganzen juni eine siebzig-studenwoche. lernen bis um zwei in der nacht und dann wieder vorlesungen morgens. ich glaube du unterschätzt das gewaltig.

wie komm ich auf die frage? ist mir zugeflogen. wer antworten darauf gibt, zeigt seine einen teil seiner lebenseinstellung - hat ja auch funktioniert ;)

meine hintergedanken? behalt ich für mich :p

großstadt oder kleinstadt?

ach ja. das spielchen funktioniert nur abwechselnd :) schick mir zwei begriffe.

würfel an dich.

she

Wer nur Fragen stellt und keine Antworten gibt, zeigt seine Verschlossenheit oder wie war das?

Schönes Spiel....

Gehe zurück zu LOS und beginn von vorne!

me

verschlossenheit. schon möglich. hintergedanken... würdest du mir deine erzählen? mein ziel ist das gleiche wie das von vielen. mehr spass - ein erfüllteres leben. jetzt wird es philosophisch. man sollte sicher hin und wieder über los gehen. vielleicht auch mal zurück. aber die 4000 € muss man mitnehmen. schönes spiel. nur die regeln ändern sich

keine antwort - next

ich würde mich über eine info sehr freuen. bin absoluter neuling im pu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch ein absoluter neuling aber ich hätte das vorletzte von dir anders geschrieben.

Du hättest schreiben können das du viel mit deinen Freunden unternimmst und deswegen wenig Zeit hast, nebenbei Studium und natürlich muss das finanziert werden, an lernen ist nicht zu denken :P

Vielleicht hättest noch ein wenig auf den Strand eingehen können was sie dann da macht (ein wenig auf Sex lenken) und dann fragen welchen Club sie gerne geht, welche Musik sie hört.

Wie gesagt ich bin auch Neuling, aber mich würde interessieren was die Artists davon halten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde der Anfang ist total nett und hat nichts mit PU zu tun, ist aber vielleicht gerade deshalb so natürlich und sympathisch - es klingt wie der beginn einer romanze. wenn das dein stil ist Frauen kennenzulernen, dann würde ich den beibehalten. PU ist ein feines Spielchen, aber dein eigenes Wesen ist viel wichtiger als PU - vor allem wenn du ohnehin eine so nette und gute art zu kommunizieren hast. ab der Mitte wird es dann irgendwann "aufgesetzt" und unecht - ich denke da beginnt das, was du für PU hältst. und genau damit hast du es - glaube ich - verhaut. sie merkt du bist irgendwie komisch und gibt die Kommunikation daher auf. das nächste mal bleib einfach du selbst!

bearbeitet von preacherman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja. immerhin ist hier ein anderes ergebnis entstanden als sonst. ich habe es schon einmal online versucht, was allerdings nach einigen wochen im sande verlaufen ist. habe ich jetzt übertrieben? mir fehlt das, was man hier in fachkreisen wohl kalibrieren nennt. ist eine strategie sinnvoll "pu - elemente" als auch "afc - elemente" zu vermeiden? ist es nicht fraglich ob ich mit dieser strategie so weit komme wie ich möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mein ziel ist das gleiche wie das von vielen. mehr spass - ein erfüllteres leben.

Da hast du dich selber als einer von Vielen abqualifiziert. Schade, lief gut, auf den Mund gefallen war sie nicht. Du hättest z.B. schreiben können, dass du ihr ihre Fragen nur persönlich beantwortest und nicht per Chat, da du die Person hinter der Tastatur kennen lernen willst... oder .. oder ..oder...

Nächstes Mal wird´s besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@creativeone, vielen Dank! das mit dem "einer von vielen" hätte mir echt auffallen müssen. das war ja mal eindeutig.

ich hab wirklich noch viel vor mir - aber es wird besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.