Hilfe! Ich weiß nicht, was ich zurückschreiben soll.

4917 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, der Brief schrieb:

Also erstmal cool, dass du keine Komplimente zu ihrer Optik abgibst. Das finde ich richtig. Damit würdest du nämlich nur oberflächliches Verhalten bei der Frau legitimieren und validieren. Oberflächlichkeit ist so langweilig, die meisten Frauen haben allerdings verlernt über was anderes zu sprechen, weil hundert Typen die Optik der HB liken und ihr dafür Komplimente geben.

Genau so sehe ich das auch. Immer wenn ich mal eine am Start hatte und mit ihr länger zusammen war, kam mal die Frage warum ich ihr nicht sage, das sie gut aussieht oder ich ihr keine Komplimente mache. Ich habe dann einfach immer gesagt, das ich sonst mit ihr ja nicht zusammen wäre. Aber in Wirklichkeit wollte ich es eben nicht sagen, weil ich weiß das dann die meisten Frauen abheben, daher sollte man kaum Komplimente machen, denn irgendwann kommt ein Punkt wo Frau dann so weit abgehoben ist durch die ganzen Komplis ihres Partners das sie sich dann einen anderen besseren sucht. 

 

bearbeitet von Django90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Django90 schrieb:

Aber in Wirklichkeit wollte ich es eben nicht sagen, weil ich weiß das dann die meisten Frauen abheben, daher sollte man kaum Komplimente machen, denn irgendwann kommt ein Punkt wo Frau dann so weit abgehoben ist durch die ganzen Komplis ihres Partners das sie sich dann einen anderen besseren sucht. 

Was für ein Quatsch.. In ner LTR bloß keine Komplimente machen... Ist das alles echt real hier? Bin sprachlos. 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, BlöderHammel schrieb:

Hey 🙂 Bin seit geraumer Zeit stiller und amüsierter Leser 😄

Aber jetzt hab ich doch ne Frage:

Ich und ein HB 7 haben bis zum Wochenende ne Wette am Laufen. Heute hat sie geschrieben, dass sie gut dabei ist. Dann hab ich halt geantwortet, dass ich mir ne Belohnung ausdenke für sie; sie darauf: Ja [Herzchensmiley] sie sei schon ganz gespannt.

Fällt euch auf die Schnelle n C&F Reply ein? Stimmung is recht flirty...

Danke euch 🙂

 

was für ne Wette? Lief schon was? Massage würde einfach mal als Belohnung vorschlagen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 47 Minuten, Django90 schrieb:

Genau so sehe ich das auch. Immer wenn ich mal eine am Start hatte und mit ihr länger zusammen war, kam mal die Frage warum ich ihr nicht sage, das sie gut aussieht oder ich ihr keine Komplimente mache. Ich habe dann einfach immer gesagt, das ich sonst mit ihr ja nicht zusammen wäre. Aber in Wirklichkeit wollte ich es eben nicht sagen, weil ich weiß das dann die meisten Frauen abheben, daher sollte man kaum Komplimente machen, denn irgendwann kommt ein Punkt wo Frau dann so weit abgehoben ist durch die ganzen Komplis ihres Partners das sie sich dann einen anderen besseren sucht. 

 

Diese Angst vor Komplimenten ist echt bescheuert :-D Wenn es ein ehrliches Kompliment ist, ist es ganz natürlich! Bei Tinder am Anfang keine bis wenig Komplimente stimme ich ja zu, aber das? Ernsthaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 50 Minuten, Django90 schrieb:

denn irgendwann kommt ein Punkt wo Frau dann so weit abgehoben ist durch die ganzen Komplis ihres Partners das sie sich dann einen anderen besseren sucht. 

Innergame! ;-) das wird schon noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, DonFlo schrieb:

Diese Angst vor Komplimenten ist echt bescheuert :-D Wenn es ein ehrliches Kompliment ist, ist es ganz natürlich! Bei Tinder am Anfang keine bis wenig Komplimente stimme ich ja zu, aber das? Ernsthaft?

Naja ihr immer wieder zu sagen wie hübsch sie ja ist und was für ein Glück man mit ihr hat, da neigen Frauen manchmal nachzudenken ob sie nicht etwas besseres haben könnten. 

Naja vllt. ist das auch so eine innere Angst vor mir, musste schon einige schlechte Erfahrungen machen und bin daher vorsichtiger geworden. 

bearbeitet von Django90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 30 Minuten, Django90 schrieb:

Naja ihr immer wieder zu sagen wie hübsch sie ja ist und was für ein Glück man mit ihr hat,

das klingt auch nach einem negativen Frame... Podestdenken etc... arbeite mal an deiner Persönlichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DonFlo schrieb:

was für ne Wette? Lief schon was? Massage würde einfach mal als Belohnung vorschlagen ;-)

Wir haben gewettet, dass jeder 30 Liegestützen machen muss 😄

HB is meine Ex. 😄  Trennung 1 Jahr her, im Moment beide Single. Hat mich angeschrieben; ging bisschen hin und her. Hab sie aufgezogen, weil sie zu faul is Sport zu machen, obwohl schlank und alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 9 Stunden, DonFlo schrieb:

Dann ist eine Massage zur Entspannung danach doch genau richtig 😉

Genau! Und natürlich nur zur Entspannung nach dem Sport und nicht sexuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.12.2018 um 13:05 , der Brief schrieb:

Also erstmal cool, dass du keine Komplimente zu ihrer Optik abgibst. Das finde ich richtig. Damit würdest du nämlich nur oberflächliches Verhalten bei der Frau legitimieren und validieren. Oberflächlichkeit ist so langweilig, die meisten Frauen haben allerdings verlernt über was anderes zu sprechen, weil hundert Typen die Optik der HB liken und ihr dafür Komplimente geben. Du bist anders. Sehr gut. Mach dir also wegen deines Gesprächseinstieg keinen Kopf. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Frau das Gespräch verneint hat, weil der Einstieg nicht perfekt war. Perfektion gibt es da ey nicht. Spontanität ist hier viel wichtiger. Solange es spontan ist (und kein Kompliment zu ihre Optik ist), ist es perfekt. Spontan=perffekt. Sprich an, was dir aufgefallen ist und nichts mit ihrer Optik zu tun hat. Bsp: HB ist mit tiefen Dekolleté zu sehen und ihre Titten hüpfen fast raus. Mein kranker Humor würde da zuerst sowas raushauen wie: "Schon belegt, SchniDDe" Aber vllt ist es auch ein ästhetisches Bild und ich könnte auch eher sowas schreiben wie: "Das Bild wirkt so grazil. Kann es sein das du Künstlerin/Tänzerin/... bist?" Du suchst den Menschen hinter der Optik.

Das Anschreiben sollte auch relevant sein. Relevant ist es dann, wenn es HB betrifft oder dich oder euch beide. Ritter Sport Rum Traube Nuss ist folglich nicht relevant. Ist aber nicht so tragisch, wenn der Follower passt. Dein Follower bezieht sich auf HB und dich. Ist also relevant. Soweit gut. Allerdings hast du dich für einen Disqualifier als Follower entschieden. Du bist noch ein Niemand für sie, mit 0 Attraction. Es ist HB egal, ob du sie disqualifizierst. Das stört sie an dieser stelle nicht. Und so hast du hier selbst das Gespräch beendet.  

Und die Frage. ob sie spontan ist, intendiert immer etwas. Das ist nicht locker und lässig. Mach lieber etwas spontanes und schau ob sie folgt, weil sie Spaß an spontanen Sachen hat. Bsp: "Lass mal auf WhatsApp wechseln und Sprachnachrichten machen. Schreiben ist langweilig." Ist 100 Mal besser als zu fragen: "Bist du spontan?" Außerdem ist das erste ein Befehl, und das andere eine Frage. Und Führen ist immer besser. 

Merci, vielen vielen Dank für den Beitrag. Da ist unglaublich viel drin.

Ist dann statt "bist du spontan?" "Ich fliege am Dienstag zum surfen. Morgen bin ich bei xy, kommst du mit? " deutlich besser? Weil konkreter mehr geführt, evtl. sogar noch mit nem IOI von mir (finde dich cool, willd ich noch treffen nur bin ich ab dienstag beim surfen usw.

Genau was ich brauche, klarer in der Kommunikation, direkter.

Ist die Schiene immer noch standart opener und masse oder schaut man sich die Profile an? Ich versuche aktuell viel speziell anzuschreiben, verwende standart opener eher weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Gotteskind schrieb:

Genau! Und natürlich nur zur Entspannung nach dem Sport und nicht sexuell.

sowas würden wir doch hier nie machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Harvey91

Kurz und schmerzlos

Date am Freitag, steht noch nicht fest was wir machen. sie fragt: Kommt drauf an was du machen möchtest 😊

ich hab überlegt zu schreiben: Spazieren gehen & n bisschen knutschen!

Gute Idee oder gibt’s bessere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Stewie176 schrieb:

Date am Freitag, steht noch nicht fest was wir machen. sie fragt: Kommt drauf an was du machen möchtest 😊

ich hab überlegt zu schreiben: Spazieren gehen & n bisschen knutschen!

Und was, wenn HB voll hässlich ist und du feststellen musst ihre Onlinebilder waren alle gephotoshopt? Oder du mit ihr nicht klarkommst? Du wählst die Grünen, HB ist absolut rechts. Du bist freundlich zu deinen Mitmenschen, HB ist der absolute Antichrist.... Dann musst du HB küssen, weil ihr das so vereinbart habt. Und HB denkt das Gleiche von dir. Zudem hat HB eurem Date noch nicht mal zugesagt. Ich weiß, warum du das schreiben willst und zeigen willst (Selbstvertrauen/ OK mit seiner Sexualität/ Dominanz). Aber sowas macht man lieber, darüber vor dem 1. Date zu schreiben, kommt needy rüber. Du kennst HB noch nicht mal. Du weißt nicht, was HB für ein Mensch ist (siehe oben) und es ist dir auch egal, weil du jede nimmst. So kommt das rüber und das ist needy. Und Needyness ist der Todeskuss für alle Kerle. Das war es dann. HB tanzt doch hier um den heißen Brei herum. Genau das solltest du auch machen. Lass dich nicht festnageln (HB zu küssen oder sowas). HB muss sich noch beweisen, dass sie es wert ist von dir geküsst zu werden. Ich würde HB deshalb lieber so etwas schreiben wie:

"Wir treffen uns und unternehmen was witziges auf dem Weihnachtsmarkt. Erstmal Treffen und kennenlernen. Danach schauen wir. Nichts ist verkrampfter als strikte Planung und übervorsichtiges agieren. Je nachdem ob wir unausstehlich sind oder nicht, können wir dann schauen. Lass mal die Tage treffen! Passt dir eher unter der Woche oder am Wochenende?"

"Lass mal die Tage treffen!" ist super, weil da kann sie nicht nein sagen. HB: "Ich habe die restliche Woche noch zu tun." PU: "Ich habe doch gesagt die Tage. Du hörst auch nie zu. Bin grade selber busy. Dachte auch mehr so an nächste Woche." Du siehst da kommt HB eigentlich nicht raus. Die einzige Möglichkeit wenn HB dir keinen Korb geben will ist folgende: "Sorry. Fahre grade in den Urlaub und bin 3 Wochen lang weg."

Passt dir eher unter der Woche oder am Wochenende?", ist super, weil du HB zwar anscheinend 2 Optionen zur Auswahl gibst, aber wie du siehst deckst du mit dieser Frage alles ab. Das ist soviel besser als HB nur 2 Tage anzubieten (Lass mal Dienstag oder Mittwoch treffen!). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, jasonbourne schrieb:

Ist dann statt "bist du spontan?" "Ich fliege am Dienstag zum surfen. Morgen bin ich bei xy, kommst du mit? " deutlich besser? Weil konkreter mehr geführt, evtl. sogar noch mit nem IOI von mir (finde dich cool, willd ich noch treffen nur bin ich ab dienstag beim surfen usw.

Finde ich gut, wenn das dein Opener ist. Ich open manchmal selber so: "Hey 🙂 Hast du Lust die Tage mal etwas gemeinsam zu unternehmen und uns kennenzulernen? + IOI von mir"

Hey, weil "Hi" jeder schreibt und "Hey" irgendwie das coolere "Hallo" ist.

"... die Tage...", weil siehe meinen Beitrag direkt über diesen.

"... gemeinsam zu unternehmen...", weil wir zusammen was machen. Wir gammeln nicht nur rum. Frauen wollen etwas unternehmen.

"... und uns kennenzulernen...", weil die Frau denken könnte: "Warum will der etwas mit mir unternehmen. Ich kenne den Typen noch nicht einmal." Das nehme ich vorweg und HB muss jetzt denken: "OK, wir unternehmen etwas um uns kennenzulernen. Da hat der Typ recht."

"?" Warum formuliere ich das als Frage? Weil es ein Opener ist. Ich bin noch ein verdammter Niemand für HB. Wer würde schon auf den Befehl von einem Niemands hören? Das macht keiner.

"IOI" Das IOI deshalb, weil es bisher bloß eine Anfrage ist. Hier fängt der eigentliche Flirt an und HB wird klar, warum ich mich mit ihr treffen will. 

Hier auch gleich ein Kritikpunkt, wenn das Zitierte da dein Opener ist: Sehr gut. Wenn du allerdings schon etwas hast, auf das du aufbauen kannst, dann befehle. Lass den Satz mit dem Fragezeichen und mach einen Befehl mit Ausrufezeichen.

vor 12 Stunden, jasonbourne schrieb:

Ist die Schiene immer noch standart opener und masse oder schaut man sich die Profile an? Ich versuche aktuell viel speziell anzuschreiben, verwende standart opener eher weniger.

OG und Streeten ist und bleibt ein Numbergame. Das spezielle anschreiben kostet Zeit, die dir niemand wieder zurückgibt. Mehr als 30 sec. würde ich für einen Opener deshalb nicht verschwenden.

bearbeitet von der Brief
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, der Brief schrieb:

Finde ich gut, wenn das dein Opener ist. Ich open manchmal selber so: "Hey 🙂 Hast du Lust die Tage mal etwas gemeinsam zu unternehmen und uns kennenzulernen? 

 

vor 24 Minuten, der Brief schrieb:

Das spezielle anschreiben kostet Zeit, die dir niemand wieder zurückgibt.

Das im selben Beitrag.. phänomenal, diese „speziellen anschreiben“ :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, JaWe schrieb:

Das im selben Beitrag.. phänomenal, diese „speziellen anschreiben“

Ich weiß, dass hört sich jetzt komisch an. Aber ich bin grade so "busy", ich hatte noch nicht einmal Zeit meine eigenen Posts zu lesen. Finde es daher immer wieder faszinierend, wenn ich zitiert werde, weil es echt spannend ist, mich zum ersten Mal selber zu lesen.

Für alle anderen Trolle -Nicht für JaWe. JaWe hat von mir die Erlaubnis rumzumotzen. JaWe darf das.- Aber für alle anderen Trolle: Ich bitte um wohlwollende Textauslegung. Wenn man mit einer Textstelle nicht d'accord ist, dann erst das eigene Gehirn benutzen und überlegen: "Wie könnte das der Brief gemeint haben?" Theoretisch gibt es dann nur 2 möglicher Ergebnisse:

1. Ergebnis) Man überlegt, legt die Textstelle aus und tatsächlich macht die Textstelle plötzlich Sinn. Sie passt. Und im Zweifel hat es der Brief auch genauso gemeint.

2. Ergebnis) Trotz eigener geistiger Anstrengung und aller nur denkbar möglichen Auslegungen kommt man zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Erst dann bitte nachfragen. Aber bitte nicht so wie oben. Damit kann niemand was anfangen. Denn wenn ich das Gefühl habe, ihr habt euer Gehirn nicht benutzt, gibt es auch keine Antwort.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, der Brief schrieb:

Finde ich gut, wenn das dein Opener ist. Ich open manchmal selber so: "Hey 🙂 Hast du Lust die Tage mal etwas gemeinsam zu unternehmen und uns kennenzulernen? + IOI von mir"

Hey, weil "Hi" jeder schreibt und "Hey" irgendwie das coolere "Hallo" ist.

"... die Tage...", weil siehe meinen Beitrag direkt über diesen.

"... gemeinsam zu unternehmen...", weil wir zusammen was machen. Wir gammeln nicht nur rum. Frauen wollen etwas unternehmen.

"... und uns kennenzulernen...", weil die Frau denken könnte: "Warum will der etwas mit mir unternehmen. Ich kenne den Typen noch nicht einmal." Das nehme ich vorweg und HB muss jetzt denken: "OK, wir unternehmen etwas um uns kennenzulernen. Da hat der Typ recht."

"?" Warum formuliere ich das als Frage? Weil es ein Opener ist. Ich bin noch ein verdammter Niemand für HB. Wer würde schon auf den Befehl von einem Niemands hören? Das macht keiner.

"IOI" Das IOI deshalb, weil es bisher bloß eine Anfrage ist. Hier fängt der eigentliche Flirt an und HB wird klar, warum ich mich mit ihr treffen will. 

Hier auch gleich ein Kritikpunkt, wenn das Zitierte da dein Opener ist: Sehr gut. Wenn du allerdings schon etwas hast, auf das du aufbauen kannst, dann befehle. Lass den Satz mit dem Fragezeichen und mach einen Befehl mit Ausrufezeichen.

OG und Streeten ist und bleibt ein Numbergame. Das spezielle anschreiben kostet Zeit, die dir niemand wieder zurückgibt. Mehr als 30 sec. würde ich für einen Opener deshalb nicht verschwenden.

Marko Polo? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DonFlo Eigentlich höre ich eher die Podcasts von Tripp. Früher mochte ich RSD und den Typen der auch Amerikaner ist, aber aussieht wie ein Asiate (keine Ahnung mehr wie der heißt). Aber ein Kumpel hört sich den Typen immer an. Kann sein, dass da auf einer Autofahrt mit ihm was hängen geblieben ist. Irgendwo habe ich den bestimmt mal aufgeschnappt. Würde jetzt spontan eher auf Tripp oder die anderen Amerikaner tippen. Aber kann auch der Typ sein.

bearbeitet von der Brief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da ne Frage, mich hat da ein Mädel angeschrieben die mal. Mit einen Freund von mir zusammen war. Früher nicht so jetzt hat die kleine Russin abgenommen und schaut wie ne Barbie aus:P Ich weiss aber nicht viel von ihr! 

Haben gerade geschrieben, wie lange Sie Single ist. Ob sie schon über ihren Stecher hinweg ist. Das sie mal. Verlobt waren. Und jetzt schreibt sie er hat jetzt eh ne neue l, ist doch egal. Ich bin noch nicht so gut im Online Game. Bitte um Hilfe was man da schreiben kann. Ich will die unbedingt knacken:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, SoulCero schrieb:

Ich hab da ne Frage, mich hat da ein Mädel angeschrieben die mal. Mit einen Freund von mir zusammen war. Früher nicht so jetzt hat die kleine Russin abgenommen und schaut wie ne Barbie aus:P Ich weiss aber nicht viel von ihr! 

Haben gerade geschrieben, wie lange Sie Single ist. Ob sie schon über ihren Stecher hinweg ist. Das sie mal. Verlobt waren. Und jetzt schreibt sie er hat jetzt eh ne neue l, ist doch egal. Ich bin noch nicht so gut im Online Game. Bitte um Hilfe was man da schreiben kann. Ich will die unbedingt knacken:P

Ganz normal gamen, Versuch ein Treffen auszumachen, dann eskalieren. 

Ps: sie ist nicht über ihren Ex hinweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DarkKitty schrieb:

Ganz normal gamen, Versuch ein Treffen auszumachen, dann eskalieren. 

Ps: sie ist nicht über ihren Ex hinweg.

Bin echt nicht gut im Gamen. Sonst würde ich nicht schreiben ich weiss nicht mehr weiter 😂 Kleinen Tipp in welche Richtung es gehen sollte. Sie kann auch nicht so gut deutsch 

"Da kann ich schon weiterhelfen, ihn zu vegessen ";)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, SoulCero schrieb:

Bin echt nicht gut im Gamen. Sonst würde ich nicht schreiben ich weiss nicht mehr weiter 😂 Kleinen Tipp in welche Richtung es gehen sollte. Sie kann auch nicht so gut deutsch 

Poste doch mal einen Auszug vom Chatverlauf bzw. die letzten Nachrichten, damit wir ein Gefühl davon bekommen, wie ihr bis jetzt geschrieben habt.

Ansonsten schreib ihr einfach ganz normal:

"Hey HB, lass uns das doch mal in Ruhe bei einem Glas Wein besprechen. Morgen oder Freitag um 18 Uhr. Wann passt es dir besser?"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, buena_lea schrieb:

Poste doch mal einen Auszug vom Chatverlauf bzw. die letzten Nachrichten, damit wir ein Gefühl davon bekommen, wie ihr bis jetzt geschrieben habt.

Ansonsten schreib ihr einfach ganz normal:

"Hey HB, lass uns das doch mal in Ruhe bei einem Glas Wein besprechen. Morgen oder Freitag um 18 Uhr. Wann passt es dir besser?"

 

Sie winkt mir:

Ich Hei, sie hai..

Ich: Was läuft bei dir..? 

Sie: Nix single leben

Ich: Seit wann bist Single 

Sie: 6-8 Monate ca

Ich:Bist schon über Deinen Ex hinweg

Sie: Ja, warum

Ich: War ja was längeres, wart ihr nicht verlobt

Sie: Doch

Ich: Ja so früh heiraten is eh ned gut

Sie: Ist ja jetzt egal, er hat ne neue

Ich: (Noch nicht gelesen) 

Wo wohnst jetzt? 

 

Und dann wollt ich das schon mit dem. WEIN einbauen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, SoulCero schrieb:

Und dann wollt ich das schon mit dem. WEIN einbauen^^

Ja mache das und höre auf über ihren Ex zu labern ist ja verheerend.
Das nächste mal gleich nach Date fragen wenn so ne Vorlage kommt:
 

vor 24 Minuten, SoulCero schrieb:

Sie: Nix single leben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.