Hilfe! Ich weiß nicht, was ich zurückschreiben soll.

4917 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich sie wäre, würde ich dir nicht mehr antworten und ihre letzte Mail

lässt darauf schließen, dass sie es höchstwahrscheinlich nicht tun wird.

Deine erste Mail ist gut. Nicht zu aufdringlich und du scheinst aufrichtiges

Interesse an ihrer Note und ergo an ihr zu zeigen.

Aber dann wird es lästig und penetrant. Das führt dazu, dass

die Frau dein Schreiben einfach nur als Unangenehme empfindet.

Du hast nicht die Führung abgegeben, sondern hörst dich sehr unverschämt

bestimmend an. Dich zu entschuldigen, würde dich nur noch unsympathischer

wirken lassen. So weiter zu machen wie jetzt, ebenfalls.

Hey HB,

ja solche Männer kenne ich, die bezahlen den ganzen Abend für die Frau und am Ende bekommt der Mann nur einen Kuss auf die Wange und sieht die Frau aber nie wieder.

Ich lade dich erst ein, wenn ich dich besser kenne und außerdem habe ich ja auch nichts zu feiern und brauch auch gar nichts ausgeben. Da du aber gerade deinen Bachelor gemacht hast... Es muss ja nicht gleich Champagner und am nächsten Morgen ein Sektfrühstück mit Croissants und Kaviar sein, ich begnüge mich auch mit O-Saft, Toast und Salami wink.gif

So alles was jetzt noch fehlt ist der Zeitpunkt, wann du mich einlädst. Also?

Gruß

Top Gun

Diese Mail war ganz großer Mist. Wenn du sie nicht wirklich kennst, solltest du auf solch ein Schreiben verzichten.

Es ist wichtig, jemandem etwas zu erklären, das ist klar... doch nicht in einem Smalltalkgespräch mit jemandem,

den du kaum kennst. Hör auf zu erklären. Sei einfach locker, sympathisch, authentisch... und kein Lehrer, der

einem etwas beizubringen versucht... das strengt an.

Wenn ich so eine ähnliche Mail bekomme, lese ich sie z. T. nicht mal zu Ende. Alles nur belangloses Blabla bla, das

mich kein Stück voran bringt.

Und hör auf, sie überreden zu wollen, dir etwas auszugeben oder dich einzuladen. Du kennst sie nicht. Glaubst du, sie wird darauf

eingehen? Was sollte ihr das bringen? Das klingt schon viel zu sehr Mystery-verseucht.

Ich schätze, dass du sie bereits verloren hast. Aber du kannst einfach eine kurze und ehrliche Mail schreiben, aber

lass ihr die Wahl. Sei nicht aufdringlich. Ich persönlich würde dir raten, deine erzwungene Bestimmtheit für einen

kurzen Moment abzugeben. Das zeigt, dass du auch anders kannst. Biete ihr an zu wählen. Vllt so in der Art:

"Solche Worte sagen Frauen eigentlich nur dann, wenn sie einen armen Kerl auf eine nette Art loswerden möchten,

um ihnen nicht weh zu tun. Wenn du ein ehrliches Treffen möchtest, I'm there, ansonsten bitte um eine knallharte

Absage. So etwas hatte ich auch noch nicht: eine Frau um eine Abfuhr zu bitten. :rolleyes:

moi"

Aber du musst es letztendlich selbst entscheiden. Die Mail soll einfach zu dir passen.

bearbeitet von Kleiderpuppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich komme nicht weiter und benötige bitte eure Hilfe. Mein Target kenn t mich noch aus der Schulzeit- ich sie ehrlich gesagt nicht. Im RL ist sie mir schon ein paar mal arbeitend in einem Supermarkt aufgefallen, aber konnte nie approachen. Sie war mal als Praktikantin für nen Pflegedienst im Haus meine Großältern und hat da Fotos von mir gesehen. Über einen Umweg hatte ich dann ihren Namen und konnte bei Studi VZ schreiben. Das alles ist schon n paar Wochen her. Das erste geplante treffen mussten wir verschieben. Jetzt hab ich sie nach dem zweiten gefragt und noch keine Antwort. Nachdem wir unser treffen verschoben hatten, haben wir uns abends kurz in ner Disco in der Nähe gesehen...

Me: Nee, stimmt! Nur voll wie 15 Russen ;=) !!!

Aber ich war selbst auch nicht viel besser. Meine Jungs und ich sind echt abgegangen!!

Schade, dass du so schnell weg warst...

Ich bin illegalerweise auf der Arbeit im Net. Wie siehst n aus heute abend bzw wieso hast n du mir eig. keine SMS geschrieben? Ich glaube schon, dass das ne ganz schöne Frechheit von Dir ist ;)

HB: hahaaaaa :P wie 15 russen?

ich war überhaupt nicht schnell weg.ich war da bis licht anging;)

ich hätte mich ja gern gemeldet, aber ich habe derzeit nur ein kaputtes handy.krieg heute oder morgen aber ein neues:)

heute wird leider nix,bin 1. noch mega krank u 2. liegt meine kleine sis m krankenhaus:( fahr dann zu ihr!aber wir holen das schnell nach :)

Me:

Ja okay... Das klingt doch sehr schön ;)

Ich hab dich da echt nich mehr gefunden, sonst wär ich dirket gekommen und dir den schlechtesten Anmachspruch, der mir zu der Zeit angefallen wäre, erzählt ;)

Deine Schwester liegt im KH?? Ich hoffe nix schlimmes. Pfleg sie schnell gesung ;)

Wo wohnst du eigentlich?? Am XXX??

HB: nee ich wohne in der nähe vom bahnhof.XXX heißt das...und du?noch bei mama und papa? ;)

na hau mal deinen schlechtesten anmachspruch raus :D jetzt will ichs hören:P

joa die kleine is doll gestürzt..is aber nich so schlimm ;)

Me:Ach... derbe schlecht finde ich:

"Ey, hast du eignetlich ne Haftpflichtversicherung? Du hast mir nämlich ne dicke Beule in die Hose gemacht ..."

Oder:

"Könn wir nich ma ins Freibad gehen? Ich würd dich gern mal ins Becken stoßen !! "

Weiß nich sowas in dem Bereich vielleicht... Du wohnst ma auf jeden Fall super in meiner Nähe. Ich wohne XXX - gegenüber von der Sparkasse. Is super schön die Wohnung. Ich teil mir die mit meinem süßen, süßen Kater Jamie - is ne knallharte MännerWG....

Ich hoffe es war okay im KH. Hast du irgendwelche Alergien?????

HB:wie allergien?wie kommst denn jetzt darauf?:D

die anmachsprüche sind sehr sehr schlecht herr XXX!da würd ich auch besoffen drüber lachen :P ich hab auch ne katze.und wir haben hier ne noch viel knallhärtere frauen-WG :)

Me:Allergien, damit ich mir nich n superfunkey Date ausdenke (sowas wie Seafood Showcooking) und dann sagst du: "Nein, ich kann das alles garnicht essen" ;) und wie siehts aus...??

HB:ja essen is in der tat schwer bei mir...vertrag nich so gut milchzucker..also lactose...von daher fällt einiges wohl flach ;)

Me:

Sehr gut, dass ich nich zwei karten für Whein Stephan´s Milch und Yoghurt- Verköstigung klargemacht habe ;) und überhaupt wollt ich nix mit dir essen...

Verrat mir mal, ob du nächsten Freitag(11.) schon um 16 Uhr Feierabend hast bzw wann sonst!

Hattest du denn bis jezz ein cooles WE?? Ich hab etwas Kopfschmerzen und muss gleich für XXX n Statisten spielen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist wichtig, jemandem etwas zu erklären, das ist klar... doch nicht in einem Smalltalkgespräch mit jemandem,

den du kaum kennst. Hör auf zu erklären. Sei einfach locker, sympathisch, authentisch... und kein Lehrer, der

einem etwas beizubringen versucht... das strengt an.

Da werde ich mal drüber nachdenken...

Du [...] hörst dich sehr unverschämt bestimmend an.

Danke :rolleyes:

Und auch wenn dein Vorschlag jetzt nicht das I-Tüpfelchen war, was ich gesucht habe, habe ich das mal ausprobiert.

Jetzt hab ich sie nach dem zweiten gefragt und noch keine Antwort.

Ich habe für morgen auch noch keine Antwort bekommen, sollte sie aber nicht noch absagen, werde ich hingehen. Wenn sie nicht da ist, werd ich die Zeit anders nutzen...

bearbeitet von Top Gun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin immer wieder geschockt, wie unkreativ Frauen sind.

Die falsche Verwendung der Konjunktion ihrerseits, lässt mich

nur ein formvollendetes PFUI schreiben.

Jawohl, du Grammatik-Professorin.

Du hingegen bist so kreativ, dass du gleich mal neue Grammatik eingeführt hast: Bitte informiere dich mal über die korrekte Verwendung eines Zeilenumbruchs und komme zur Einsicht, dass durch die inkorrekte Verwendung eben desselben deine Posts hart am Rande der Unlesbarkeit wandeln.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Können Frauen Männern beim Pickup helfen ausser als Pivot / Wing ?

Was haltet ihr davon wenn eine Frau euch immer wieder anschreibt , euch besuchen will und nebenbei immer über den Ex-Freund lästert ? Und dann nach einer Absage meinerseits wieder mit dem Exfreund zusammen kommt ? Ist jetzt schon das 3te mal ! <_<

Im Prinzip ists mir relativ , ich hasse nur immer dieses Geheuchel .....

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Top Gun:

Gut angefangen und dann stark nachgelassen.

Mit dieser Nachricht hast du dir alles versaut und danach geht es nur noch abwaerts.

Hey HB,

ja solche Männer kenne ich, die bezahlen den ganzen Abend für die Frau und am Ende bekommt der Mann nur einen Kuss auf die Wange und sieht die Frau aber nie wieder.

Ich lade dich erst ein, wenn ich dich besser kenne und außerdem habe ich ja auch nichts zu feiern und brauch auch gar nichts ausgeben. Da du aber gerade deinen Bachelor gemacht hast... Es muss ja nicht gleich Champagner und am nächsten Morgen ein Sektfrühstück mit Croissants und Kaviar sein, ich begnüge mich auch mit O-Saft, Toast und Salami wink.gif

So alles was jetzt noch fehlt ist der Zeitpunkt, wann du mich einlädst. Also?

Gruß

Top Gun

Warum? Klingt als ob du ein frustrirter Typ bist, der Frauen nen Kaffee ausgegeben hat und dann ganz enttaeuscht war, dass er nur nen Kuss auf die Wange bekommen hat und als Ausglich nicht gleich ins Bett durfte, wie erwartet...

Auch wenn das deine Einstellung ist, beim ersten Date nix auszugeben, das bringt dir hier gerade GAR NIX. Ich persoenlich aergere mich gerade schwarz, dass ich meinem letzten Date den Kaffee nicht ausgegeben habe, aus reiner Gewohnheit. Zeigen, dass man ein Gentleman ist, ist meiner Meinung nach deutlich mehr wert als ein Kaffee... Du haettest sie einfach zur Feier ihres Bachelors auf einen Kaffee einladen sollen und ich wette mit dir, du haettest es nicht bereut, das Date bekommen und sie haette sich in irgendeiner Art und Weise dafuer revanchiert. Ist doch nix dabei.

Deinen Befehlston finde ich absolut daneben. Welche Frau laesst sich von einem unbekannten Typen etwas befehlen? Keine! Deshalb sagt sie den von dir befohlenen Termin auch konsequent ab, egal ob sie Zeit hat oder nicht...

Think about it!

Viele Gruesse,

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

hab mal nen opener hier aus dem forum ausprobiert und das kam dabei raus:

Ich:

Hey,

ich versuche gerade, von deinem Foto auf deinen

Charakter zu schließen...lieb oder zickig...bin

unentschlossen...was würdest du denn sagen? ;)

und das kam von einer zurück B-)

zu was soll ich denn was sagen?

zu deine mutter im mini- rock?

oder zu deiner Omma in leder - lack stiefel?

zur Daniela mit einer Partybrille und einer

Trompete bzw Lampe?

zu deinen Vater mit einer maskierten maske?

zu deinen Bruder mit einem ringelschwanz?

zu deiner schwester mit einer Kuhfell - perrücke?

hmm?

also eine solche antwort hab ich nicht erwartet. ob sie drogen nimmt? B-)

was antwortet man bitte auf sowas?

dachte an sowas wie:

"ok, das is mal ne kreative antwort. hat mich auf eine komische art zum lachen gebracht. lustig (und ein bisschen verrückt) bist du also schonmal. was hast du sonst noch an positiven eigenschaften?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädchen ist klasse. Bitte antworte nicht, so wie von Dir vorgesehen. Damit disqualifizierst Du dich, denn Deine Antwort wirkt spröde und langweilig. Steig in das Rollenspiel ein. Schreib was verrücktes! "Blaue Erdbeere ruft Schaukelstuhl, wie leben Eichhörnchen auf dem Mond? Lass uns das erörtern bei einem koffeinhaltigen Heissgetränk im Stehen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Das Mädchen ist klasse. Bitte antworte nicht, so wie von Dir vorgesehen. Damit disqualifizierst Du dich, denn Deine Antwort wirkt spröde und langweilig. Steig in das Rollenspiel ein. Schreib was verrücktes! "Blaue Erdbeere ruft Schaukelstuhl, wie leben Eichhörnchen auf dem Mond? Lass uns das erörtern bei einem koffeinhaltigen Heissgetränk im Stehen!"

klingt gut.

hab das hier mal geantwortet:

goldenes Kuhfell, wenn ich bitten darf. das war

übrigens ein geschenk der kuhkönigin als belohnung

dafür, dass ich geholfen habe, ihr königreich gegen die

anstürmenden horden der molkereiindustrie zu

verteidigen.

war hart, hat sich aber gelohnt, das teil is echt

schick. manchmal trag ichs auch selber.

du solltest es mal live sehen!

jetzt kam von ihr:

"ou, das ist aber interessant!

Ich hätte jetzt die mutter im mini-rock

genommen, da der rock aus reinem

Schaaf - fell besteht, welches die

atemwege befreit un eine klare sicht

ermöglicht...kommt auch nur von

reinrassigen schaafen!

solltest du mal live ausprobieren! :D

haha, nöö, bist aber ok ;)"

weiß bei der nicht so wirklich weiter ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädchen ist interessant und v. a. kreativ. Kein Nonsens-Blabla.

Ich würde an deiner Stelle kurz auf ihren Gedanken mit der Mutter

und dem Minirock eingehen. Erfinde etwas Lustiges. Sie scheint ziemlich

verrückt zu sein.

Versuch aber gegen Ende der Mail ein wenig ernster zu werden, und

ihr zu zeigen, dass du auch anders kannst.

Vom Schreiben her passt ihr absolut gut zusammen. ;-)

bearbeitet von Kleiderpuppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich: freundschaft anbieten, aber keine nachricht, bist du etwas schüchtern? :-D

sie: xD ja ich bin total schüchtern, ich verlasse nie das haus xD oder

...viell. bin ich auch einfach nur im stress vor lauter nachrichten ;-D

wie war der urlaub?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Auch ich brauche ne Idee:

Habe ner süßen zierlichen Modelschnecke geschrieben nachdem sie auf meiner Seite war:

Ich: "Ich weiß etwas, was Du nicht weißt!"

Sie: "ich flehe dich auf knien an !! verrate es mir ! teile dein unendliches wissen !"

Ihre Gruppen:

# Alles unter 25° C ist Winter!!!

# Die Straße des Exzesses führt zum Palast der Weisheit

# Ich bin noch im Schlafanzug

# Ich kann mir deinen Namen nicht merken, du heißt ab jetzt Johnny

# Mehr Bildung - Weniger Sonnenbank

# Und wenn es falsch ist, dann will ich das Richtige nich tun .

# Wenn du mich noch länger so dumm anguckst, wink ich.

# wir wollen die freiheit der welt und straßen aus zucker!

# Zurückhaltend, schüchtern und unschuldig

Lässt sich bestimmt was schönes mit anfangen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi!

Auch ich brauche ne Idee:

Habe ner süßen zierlichen Modelschnecke geschrieben nachdem sie auf meiner Seite war:

Ich: "Ich weiß etwas, was Du nicht weißt!"

Sie: "ich flehe dich auf knien an !! verrate es mir ! teile dein unendliches wissen !"

"Ich weiss, was passiert, wenn man bei 18,9 Grad Außentemperatur am 18.9 um 18:09h bei Starbucks am Hauptbahnhof Kaffee Nr. 18 und Nr. 9 trinkt. Willste es wissen? Sei da. Du weisst wann und wo!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine StudiVZ Antwort -ausgerechnet von Dir- hat mir schon im November 2008 ein 1,90 Meter Model beschert. Und 3 Monatelang meinen Penis wund sein lassen.

Danke Lane!

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi!

Auch ich brauche ne Idee:

Habe ner süßen zierlichen Modelschnecke geschrieben nachdem sie auf meiner Seite war:

Ich: "Ich weiß etwas, was Du nicht weißt!"

Sie: "ich flehe dich auf knien an !! verrate es mir ! teile dein unendliches wissen !"

"Ich weiss, was passiert, wenn man bei 18,9 Grad Außentemperatur am 18.9 um 18:09h bei Starbucks am Hauptbahnhof Kaffee Nr. 18 und Nr. 9 trinkt. Willste es wissen? Sei da. Du weisst wann und wo!"

1. Antwort von ihr: "ziemlich viele verwirrende Zahlen..

du hast leider nicht gesagt an welchem Bahnhof. es gibt so viele.

momentan hat mein Körper sich gegen mich entschieden und statt für meine Klausuren zu lernen& die Welt zu erforschen produziert er lieber massenhaft Schleim und liegt am liebsten dick eingemummelt im Bett rum."

Darauf habe ich geantwortet das ich es auch nicht so mit Buchstaben und Zahlen habe und wir uns treffen sollten. Damit ich ihr den Bahnhof sage sollte sie mir ihre Nummer schicken.

Ihre Antwort darauf:

"danke danke.

sehr nette mail, aber knüpfst du alle deine zwischenmenschlichen kontakt so ? (:"

Süß! Sie ist schon nass und mir wird es zu langweilig. Morgen schreibe ich ihr vielleicht einfach nur "Ja.", vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir is doch was eingefallen:) is mir auch egal, ob das gut war oder nicht:)

immerhin hab ich von euch puas gelernt nicht needy zu sein:)

bearbeitet von libido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihre letzte Mail:

"War gestern doch nicht mehr weg und habe einen DVD Abend gemacht. Und sonst so? "

DVD-Abend meint sie wurde gefickt, oder? Aber wieso nicht von mir?

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurzes kommentar....neee, das ist meine Freundin

irgendwas, aber geh nicht zu ernst auf das ganze ein!!!

lass es ein spiel sein!

wenn sie dich so wie du bist nciht nimmt, kann sie dich mal ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch ein Problem. Ich weiß einfach nicht wie ich weiterscheiben soll??!!

Es sind immer so antworten....bei denen ich nicht genau weiß, was ich genau schreiben soll.....vllt. kann mir ja jemand helfen.

Ich: =)Danke.... Na wenn du bock hast, kannst ja auch zu unserer Party kommen....hdl

Sie: hey du die is doch morgen,oder???

naja danke aber wenn die dann is kann ich leider nicht da hab ich wettkampf und außerdem ist das alles noch gar nich kla wie ich dann hin und zurückkomme=( und ich trink auch keinen alkohol und ich kann nich=(

hdl... komm heute abend noch mal on so gegen 9 oder so ich würd mich freuen=)

hdl

Ich: Mhhhh, nee die ist schon heute.....schade, aber macht nichts....bei der nächsten bist du aber dabei! kannst ja morgen noch mal on kommen.....bis dann

hdgdl

Sie: na dann ...habt noch viel spaß..glaub schon das ich morgen on komme weiß es aber noch nicht meine eltern wolln noch irgendwo hin ...und ich weiß leider nicht wie lange das geht=(..dann wünsch ich euch allen noch ne schöne party=)

hdgdl

Ich: (sie hat auf ihren Profilbild n Hut auf) Mit dem Hut siehst du so n bisschen aus wie ein Cowgirl.......trotzdem süß =)

Sie: danke ...ich mag cowgirls=)

hdl

Ich: Bitte.....ich auch. Mindestens genau so wie Eis (hatten uns vorher über unsere Eisliebe ausgetauscht)

schade, dass wir uns nicht richtig schreiben können....aber vllt. bist du ja mal wieder on, wenn ich auch on bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich hab auch ein Problem. Ich weiß einfach nicht wie ich weiterscheiben soll??!!

Es sind immer so antworten....bei denen ich nicht genau weiß, was ich genau schreiben soll.....vllt. kann mir ja jemand helfen.

Ich: =)Danke.... Na wenn du bock hast, kannst ja auch zu unserer Party kommen....hdl

Sie: hey du die is doch morgen,oder???

naja danke aber wenn die dann is kann ich leider nicht da hab ich wettkampf und außerdem ist das alles noch gar nich kla wie ich dann hin und zurückkomme=( und ich trink auch keinen alkohol und ich kann nich=(

hdl... komm heute abend noch mal on so gegen 9 oder so ich würd mich freuen=)

hdl

Auch wenn ihr noch ziemlich Jung zu sein scheint. Würde ich hier wie auch bei älteren Verfahren.

Das Mädel scheint auf dich zu stehen, oder zumindesten mag sie dich schon nen bissel. Nach meiner Meinung kannst du es daher eigentlich Online nur noch verkacken, wenn du immer weiter mit ihr Pns schreibst.

Also holl dir am besten irgendwie ihre Nummer oder gib ihr deine und sag sie soll dich anrufen. Oder Verabrede dich eben zum Eis mit ihr, wenn ihr jetzt wieder beim Eis thema seid und sie es auch so dolle mag.

Immerhin scheinst du sie ja schon irgendwo her zu kennen und anhand den nachrichten sieht man auch schon genügend Rapport den du haben müsstest zu nem treffen.

Mehr als Nein sagen kann sie nicht und nach dem nachrichtenverlauf kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nein sagen sollten.

Kannst ja mal ihre Antwort posten und dann sehen wa, was du darauf antworten kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.