Die sog. "atkins diät"

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast The real Kong

vor und nachteile? ich bin am überlegen dieses durchzuführen. nur eiweiß und fett hört sich ja erstmal lecker an ;-) jemand hier mit Erfahrungen im bezug auf diese Diät

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Atkins kann nicht empfohlen werden. Bereits nach 6 Wochen treten erste Anzeichen von Arterienverkalkung auf.

Insgesamt wäre der Ansatz Eiweiß hoch, Kohlenhydrate runter schon richtig, auch wenn die Diätassistenten immer noch die Lehrmeinung der DGE (dt. Gesellschaft für Ernährung) herbeten.

Derzeit gibt es einen Zweikampf zwischen "low fat" und "low carb" der wahrscheinlich zugunsten low carb ausgehen wird. Atkins ist aber eine sehr schlechte low carb-Variante.

Grüße

Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lecker ?

ja wenn du die diät so machst wie sie die faulen schweine machen wolle, also nur fettes fleisch, würste, käse etc.

wenn du sie allerdings mit magerem fleisch/fisch machst, und gute fette zu dir nimmst dann ist das kein problem. fette beziehst du aus fettem fisch, eier, nüsse, pflanzliche öle.

na, immer noch so lecker ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade86
Guten Morgen,

Atkins kann nicht empfohlen werden. Bereits nach 6 Wochen treten erste Anzeichen von Arterienverkalkung auf.

Insgesamt wäre der Ansatz Eiweiß hoch, Kohlenhydrate runter schon richtig, auch wenn die Diätassistenten immer noch die Lehrmeinung der DGE (dt. Gesellschaft für Ernährung) herbeten.

Derzeit gibt es einen Zweikampf zwischen "low fat" und "low carb" der wahrscheinlich zugunsten low carb ausgehen wird. Atkins ist aber eine sehr schlechte low carb-Variante.

Grüße

Bruno

Das mit der Arterienverkalkung ist quatsch, tritt wenn dann nur sehr selten bei dafür anfälligen Personen auf.

Vll ganz interessant dazu:

http://www.stern.de/sonst/:Low-Carb-Die-Di...html?eid=552124

In den meisten Ernährungsbüchern die das Thema umfangreich, auch mit Test`s untersucht haben raten von der Aktins ab.

Kenne auch Personen die sich damit super wohl fühlen. Am besten einfach mal ausprobieren wenn du die Disziplin hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würd bei mir ned funktionieren, ich brauch im aufbau meine 600g carbs am tag ;-)

und wenn ich dran denke das durch was fettiges zu ersetzen, ne danke^^

da bleib ich lieber bei reis mit ananas, oder mein selbstgemachter obstsalat oder oder oder :rolleyes:

edit: die arterieverkalkung tritt bei magnesiummangel auf.

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The real Kong
lecker ?

ja wenn du die diät so machst wie sie die faulen schweine machen wolle, also nur fettes fleisch, würste, käse etc.

wenn du sie allerdings mit magerem fleisch/fisch machst, und gute fette zu dir nimmst dann ist das kein problem. fette beziehst du aus fettem fisch, eier, nüsse, pflanzliche öle.

na, immer noch so lecker ? ;)

das ist alles lecker, wurst und käse genauso wie hünchen in olivenöl gebraten - das ist ja das feine :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lecker ?

ja wenn du die diät so machst wie sie die faulen schweine machen wolle, also nur fettes fleisch, würste, käse etc.

wenn du sie allerdings mit magerem fleisch/fisch machst, und gute fette zu dir nimmst dann ist das kein problem. fette beziehst du aus fettem fisch, eier, nüsse, pflanzliche öle.

na, immer noch so lecker ? ;)

das ist alles lecker, wurst und käse genauso wie hünchen in olivenöl gebraten - das ist ja das feine :rolleyes:

Als ich mich vor einem Jahr und ein paar Tagen mit abnehmen beschäftigt habe, war Atkins ganz schnell draussen. Im Gegensatz zu den LowCarb ist das zum einen ziemlich mühsam (wenn man's wirklich konsequnt macht) , zum anderen war die auch ziemlich umstritten was gesundheitliche Folgen angeht. Und der Mundgeruch ;) Ernähr Dich LowCarb, pass mit den Fetten auf (gute Fette nehmen), viel Proteine und Obst/Gemüse. Pass auf mit den versteckten "Energiebomben" wie Fruchtsäften. Sei 6 von 7 Tagen extrem diszipliniert und gönne Dir an !einem! Tag in der Woche was. Steht aber alles ausführlicher im Ernährungsthread. Und mache Sport dabei. Viel Sport, Krafttraining. Ich war dafür im abnehmen.com Forum, die hatten das beste Sportforum auf den Abnehmseiten. Lustig war auch der Single-Club :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an Atkins ist, dass es meist auf seine "Induktionsphase" reduziert wird.

Diese ist relativ krass.

Zu dem Thema High Speed abnehmen durch Protein Fasten, schaut euch lieber Sachen von Lyle McDonald an.

www.bodyrecomposition.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate dich von einer aktins Diät ab, aus folgendem Grund:

Es ist schwer in die Ketose zu kommen und dabei als Anfänger keine Fehler zu machen.

Erst wenn du ein gutes Wissen Über Ernährung besitzt würde ich dir dazu raten, aber von deinem Post merke ich schon, dass du unsicher bist.

Mit einer low-carn Ernährung kannst du hervoragende Ergebnisse erzielen und dabei sogar ein wenig an Muskeln aufbauen wenn du sehr diszipliert vorangehst. Aus persönlicher Erfahrung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.