Verbessert meinen Opener / Routine / Idee

209 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ein bescheuertes Lied läuft oder das Gesprächsthema gerade Musik ist unterstellt Ihr ihr sie würde voll auf den Sänger/die Band abfahren.

Ihr selbst sucht euch dann einen anderen Musiker und behauptet, der wär natürlich viel besser.

z.B. "DJ Bobo ist doch viel besser als DJ Ötzi, wie kannst du nur DJ Ötzi hören?"

Wenn ihr das mit viel Spaß rüberbringt wird sie sich dann meistens echt für ihre Band/Sänger einsetzen. Wenn nicht, tut einfach so als ob.

Führt das dann ruhig den ganzen Abend so weiter.

Klingt an sich ganz lustig, aber mal ne frage:

Wenn du den dir erst "letztens" ausgedacht hast, bei wie vielen Mädels hast du den denn dann ausprobiert, dass sich da mit ner vernünftigen statistischen Grundlage sagen lässt, dass das "meistens" funktioniert? Oder hat der halt bei dem Mädel geklappt bei dem dus ausprobiert hast, und der Rest ist halt deine Schätzung?

bin zwar auch sehr neu hier, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass du dazu noch eine aktuelle antwort bekommen wirst.

zum vorschlag von richardsmith kann ich nur die nase rümpfen.

- wenn ein bescheuertes lied läuft: ich persönlich kenne schon einige evergreens die immer wieder gespielt werden, aber nicht die bands oder den titel - steh da sicher nicht alleine - und wie oft kommt es vor, dass man ein lied erkennt und die situation passt?

- wenn das thema gerade musik ist: ist aber mMn schon kein opener mehr. fänds besser ihre präferierten musikrichtungen herauszufinden, wann und wo sie musik hört und mit dem gewonnen wissen dann eine diskussion starten, evtl über gesehene live-auftritte, festivals, etz.

das sänger a ist toll sänger b nicht spiel, stell ich mir schnell langweilig und wie kindergezanke vor. siehe oben: in einer diskussion anderer meinung zu sein gibt ja gesprächsstoff aber das?

ihr habt aber "komplizierte" opener. also ich habe solche indirect-opener auch schon verwendet und ich glaube es kam den meisten einfach zu künstlich rüber.

vor allen dingen kann man doch einfach ehrlich sein. am anfang ist es schwerer als ein indirect aber es führt doch eher zum erfolg. das ist nicht so "hinterrücks" und frauen stehen auf selbstbewusste männer, die auch ansagen können, WAS sie eigentlich wollen.

sign! ich hab jetzt die ersten und letzten seiten etwas durchgelesen und mir die selbe frage gestellt, unter der SUFU aber nichts gefunden. kann mir jemand beispiele (oder einen link) zu indirect-openern posten, oder so bildlich darstellen, dass ich mir selbst den kopf darüber zerbrechen kann?

bearbeitet von herpderp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

beschäftige mich erst seit kurzem mit Pick Up (Verdopple deine Dates und der Anfang von Lob des Sexismus waren die einzigen beiden wirklichen Bezugspunkte zu dem Thema bisher) und möchte mich da jetzt in Form dieses Forums mal etwas weiterbilden. ;) Zum Einstieg möchte ich direkt mal nachfragen, was ihr von folgendem Opener haltet.

Voraussetzung ist, dass das Mädchen an einer Bar sitzt (oder sehr früh bereits dort hingeführt werden kann).

Ich spreche sie schlicht und ergreifend mit einem "Hi!" an. Nach ihrer Reaktion sage ich etwas in die Richtung "Das soll der beste Anmachspruch sein!". Damit finden wir eigentlich direkt ein Thema, über das man sich amüsieren kann; Anmachsprüche und die Kerle, die sie benutzen. Im Laufe des Gesprächs frage ich sie, was sie trinken möchte. Unabhängig von ihrer Antwort bestelle ich ihr ein Wasser (außer ihre Antwort war 'ein Wasser') und sage das auch. "Ich bestell' dir ein Wasser." [...] "Weil ich möchte, dass du mich in Erinnerung behälst bis ich dich anrufe." Damit zeige ich ihr, dass ich die Entscheidungen treffe und etwas in die Hand nehmen kann und kann gleichzeitig ganz leicht nach ihrer Nummer fragen.

So liefe es zumindest in der Theorie. Was sagen diejenigen unter euch, die da etwas erprobter sind als ich? Das dürftet ihr alle sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Phobos0815

Vergiss es.

Du implizierst damit, dass sie dich nicht sowieso in Erinnerung behalten würde.

Ganz falsch.

Du bist dermaßen interessant, dass sie gar nicht anders können wird, als die nächsten 68 Jahre ausschließlich an dich zu denken. Völlig egal ob du nach einem Wasser gegangen oder ihr nach N Bier direkt an der bar das Hirn rausgevögelt und dann dem Barkeeper ins Gesicht gespritzt hast!

:bad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find hier viele Dinge sehr übertrieben.. ich bevorzuge eigtl einfache Sachen wie "weißt du wo hier in der Nähe ein gutes Cafe/Bar/Eis-Cafe etc ist?" - "da und da" - "Willst du mitkommen?"

Keine Ahnung ob es klappt, die meisten werden auch keine Zeit haben, aber evtl klappts ja mit der Nummer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich benutze diese Routine sehr oft um auf sexuelle Themen zu sprechen zu kommen. Es klappt immer gut B-)

Ich fange von mir aus an über Urlaube zu erzählen. Dann frage ich sie, wo sie letzten Sommer war.

HBs antworten dann fast immer Spanien, Frankreich, Italien etc.

Dauraufhin sage ich etwas wie z.B.: "Dann hast du bestimmt auch oft Hotpans getragen. Ich finde Frauen in Hotpans verdammt sexy."

(gegebenfalls Hotpans durch Bikini ersetzen)

Ich finde das überhaupt nicht needy und es zeigt nur das ich offen zu meiner Sexualität stehe.

Ganz einfach entwickeln sich daraus Gespräche über gut trainierte Körper, Urlaubsaffairen, Vorspiel u.ä.

Viel Spaß beim selber ausprobieren :-D !

bearbeitet von don_alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal einen AA-Überwinder überlegt. Was meint ihr zu ihm?

Hinweis: er ist nicht als Opener gedacht, vielleicht könnte man ihn dazu aber abwandeln.

Man sucht sich zwei Parfums in einer Parfümerie (am besten in einem Einkaufszentrum), merkt sich ihre Namen und die Preisklasse (damit es sich, falls sie nachfragt, nicht als billige Masche entpuppt) und besprüht zwei Teststreifen. Dann geht man durchs Einkaufszentrum und fragt potentielle Targets, wie sie das Parfum finden.

Dann kann man noch fragen, welches ihr Lieblingsparfum bei Männern ist und welches Parfum ihr Freund hat - so erfährt man auch, ob sie einen Freund hat. Wenn es gut läuft und das total ihr Thema ist, geht sie vielleicht "grad kurz" mit in die Parfümerie, um zu beraten.

Vorteile:

- man erfährt (vielleicht) nach einigen Durchführungen, welcher Duft den Targets gefällt

- man erfährt auf unaufdringliche Weise, ob sie einen Freund hat

- bei der Kontaktaufnahme wird auf jeden Fall der Geruchssinn beansprucht :D

- die Frau denkt, dass es schnell gehen wird, und kriegt nicht das Gefühl, großartig aufgehalten zu werden

- wenn man schon das Thema Düfte hat, kann man leicht und ungezwungen in eine Geschichte übergehen und damit ihre Fantasiewelt hervorrufen

- man kann an jeder Stelle des Gesprächs gut abbrechen, sobald man unsicher wird, indem man dankend geht

Nachteile sind mir nicht wirklich eingefallen, wenn mans nur als AA-Überwinder und nicht als Opener benutzt.

- Fallen euch andere Fragen ein, die man einstreuen kann?

- Seht ihr Stellen, die prädestiniert für gewisse Köder sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als direct opener:

Hey,bist du selbstbewusst für ein ehrlich gemeintes compliment?

Sie: Ja klar

Du hast eine unglaubliche Ausstrahlung!

..und dann das Lächeln nutzen und weiter machen.

Mehrfach fieldtested im club. Und ich habe im schlechtesten Fall ein Lächeln bekommen und im besten ein NC & KC.

Was haltet ihr von dem? Von wegen mit Ja/Nein Frage, hab ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht, da die Frage schon schmeichelt.

bearbeitet von Polis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Ich find ihn ok, wobei ich ihn persönlich nur benutzen würde wenn ich grad in der gleichen Situation bin wie die Frau, es also wie Zufall aussieht. z.B. sie steht neben mir an der Bar und ich will was bestellen und sie schaut grad her. Ansonsten klingt mir der viel zu auswendig gelernt, vor allem für Street Game. Eigentlich klingt er mir generell zu sehr wie ein Opener aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast johnny60nine

Hi Leute, habe, mir vor kurzem mit nem Kollegen überlegt an Halloween oder Fasching (Karneval), als Pilot zu gehen. Und jetzt dachte ich mir als opener einfach die HB zu fragen, was sie davon hält. Also natürlich auch höchstens einen Monat vor Halloween, deswegen noch nicht getestet.

bearbeitet von johnny60nine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich von diesem Opener: Ich muss deiner Mutter ein Kompliment machen sie hat eine echt hübsche Tochter(Augenkontakt halten und lächeln) Problem ist wie das Gespräch dann weiter führen? Ist jetzt eigentlch nur für das Club Game gedacht auch wenns nur hilft meine AA Angst zu überwinden, aber ein kleines Gespräch wäre dann auch nicht schlecht falls eine dann doch Interessiert ist^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hab einen nicht ganz opener sondern mehr Konter.. Angenommen, man ist mit einer Freundin (die man nicht gamet) unterwegs und bekommt von einer HB die Frage "ist das deine Freundin?", dann als Antwort: "kommt drauf an was du mir bieten kannst" ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

opener idee (bin totaler anfänger)

situation: auf der straße, abends, in einem "clubreichen" teil einer stadt

1-xx hbs auf der straße, laufen irgendwohin, vermutlich zu einem club

2 PUAs

PUA1 lässt sich zurückfallen

PUA2 schließt zu den HBs auf, evtl so 2 meter abstand

aus einiger entfernug ruft PUA1 "Hey! Warte!" oder "Hey! Moment!"

HBs und PUA2 drehen sich um und schauen PUA1 an, warten.

PUA1 kommt angetrabt und spricht zu den HBs (mit einem belustigten grinsen im gesicht) "haha vielen dank, dass ihr auf mich gewartet habt, aber ich hatte eigentlich nur meinen freund (PUA2) hier gemeint"

dann einfach weiterreden ala "aber kein ding, wohin seit ihr unterwegs? [...] "Ah ja, toller club da wollen wir auch gerade hin" oder "vielleicht sehen wir uns ja dann dort später" [...] "ach ja übrigens ich bin PUA1 und das ist mein kumpel/freund PUA2, wie heißt du/ihr?"

das eis ist gebrochen und macht alles weitere erstmal einfacher

was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Du siehst aus als ob du dich mit dem Thema auskennst:

Eine Freundin von mirwird die ganze Zeit von einem Verehrer belästigt, nur weiß sie nicht wie sie ihm

eine saftige Abfuhr verpasst, die er auch versteht?

Kennst du ein paar Tipps?

Verbesserung Erwünscht.

Not Fieldtested.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Opener:

"Hey du, du siehst aus, als würdest du des öfteren angesprochen werden, sind das meist gute oder schlechte Anmachen?"

HB: "XY"

"Ok, aber ich hab ein etwas seltsames Hobby, ich liebe schlechte Anmachsprüche, hast du einen für mich? Also sehr "gut" finde ich: "Gnädige Frau ich fürchte es gibt Krieg (rhetorische Pause) mein Säbel juckt!"

HB: (lacht) "Ja, der is wirklich schlecht!" Mir fällt da einer ein: ....

und schon ist man im Gespräch und kann es schnell auf sexuelle oder partnerschaftliche Dinge ausweiten.

Was haltet ihr davon?

CaptainJack®

das ist der 100 % opener :D :D :D

geil danke dir ! hat 4 mal geklappt bei 6 frauen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab Dich schon öfters bemerkt, als ich in der Stadt unterweg war & jetzt musste Ich Dich einfach ansprechen.

Ich bin xy und wie heißt Du? (ich heiße xx)

Hättest Du lust mit mir einen kaffee/cola trinken zu gehen?

Bitte verbessern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das öfters weglassen, zeigt ihr nur, dass du dich bisher nicht getraut hast und dich quasi überwinden musstest sie anzusprechen.

Lieber:

"Hey habe dich gerade gesehen und musste dich einfach ansprechen. ..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell eher bei Chaos-Partys (Mallorca, Karneval, Mardi Gras, Oktoberfest... wo die Leute halt eher locker drauf & betrunken sind) von mir benutzt:

PUA: "Hey! Bist du schüchtern?"

HB: "Ja" / "Nein" / "Irgendwas anderes"

PUA: "Ich nicht." (nahe am Gesicht)

PUA küsst sie auf die Wange.

PUA: "Hi ich bin X!"

Na was haltet ihr davon. Wie gesagt natürlich nichts fürs Daygame oder stinknormales Clubgame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell eher bei Chaos-Partys (Mallorca, Karneval, Mardi Gras, Oktoberfest... wo die Leute halt eher locker drauf & betrunken sind) von mir benutzt:

PUA: "Hey! Bist du schüchtern?"

HB: "Ja" / "Nein" / "Irgendwas anderes"

PUA: "Ich nicht." (nahe am Gesicht)

PUA küsst sie auf die Wange.

PUA: "Hi ich bin X!"

Na was haltet ihr davon. Wie gesagt natürlich nichts fürs Daygame oder stinknormales Clubgame.

Vie zu lahm ... warum nur auf die Wange? Und der "bist du etwa schüchtern"-Spruch kann mit einem Grinsen verwendet werden, wenn das Mädel z.B. verwehrt ihre Hand hinzuhalten, aber nicht zum ansprechen, denn dann blockt sie sofort ab. Das Einfachste für sie wäre dann einfach mit "Ja" zu antworten und jeder Anfänger ist sofort aus dem Flirten und seinem "Frame" raus.

Sowas mache ich übrigens im Club und auch auf der Straße ... ist immer nur eine Sache des Rüberbringens.

bearbeitet von rainbowsend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell eher bei Chaos-Partys (Mallorca, Karneval, Mardi Gras, Oktoberfest... wo die Leute halt eher locker drauf & betrunken sind) von mir benutzt:

PUA: "Hey! Bist du schüchtern?"

HB: "Ja" / "Nein" / "Irgendwas anderes"

PUA: "Ich nicht." (nahe am Gesicht)

PUA küsst sie auf die Wange.

PUA: "Hi ich bin X!"

Na was haltet ihr davon. Wie gesagt natürlich nichts fürs Daygame oder stinknormales Clubgame.

Vie zu lahm ... warum nur auf die Wange? Und der "bist du etwa schüchtern"-Spruch kann mit einem Grinsen verwendet werden, wenn das Mädel z.B. verwehrt ihre Hand hinzuhalten, aber nicht zum ansprechen, denn dann blockt sie sofort ab. Das Einfachste für sie wäre dann einfach mit "Ja" zu antworten und jeder Anfänger ist sofort aus dem Flirten und seinem "Frame" raus.

Sowas mache ich übrigens im Club und auch auf der Straße ... ist immer nur eine Sache des Rüberbringens.

Verstehe ich nicht ganz. Ich habe vom Kuss auf den Mund zur Wange gewechselt weil ich zuwenig Erfolg mit dem Mund hatte. Wie lautet die Routine denn wenn sie von dir, so wie du sagst selbst auf der Strasse, benutzt wird? Bin ja mal gespannt.

Edit: meine Version beinhaltet natürlich auch eine schnelle Kino-Eskalation, denn durch das Statement dass du "nicht schüchtern" bist wird diese auch erwartet!

bearbeitet von greenlion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Routinen Matey :), mache das spontan, aber wenn es auf den Mund nicht klappt (insbesondere im Club wo das nicht schwer ist), harpert es evtl. am dominanten Auftreten o.Ä. Per Ferndiagnostik schwer einzuschätzen.

Und das Isolieren nicht vergessen! Das macht fast keine vor ihren Freundinnen!

"Hey, du gefällst mir, gib mir BITTE (!) deine Hand" - In dem Moment nimmst du entschlossen Ihre Hand und gehst mit ihr los (also nicht lange rumzögern, sondern wirklich die Initiative ergreifen und dabei höflich bleiben, hat sich bewährt).

Hinter die nächste Wand/Sichtschutz/Ecke und dann kannst du loslegen ...

z. B.:

M: wie heißt du?

F: Bla

M: Willst du auch wissen wie ich heiße? (Ins linke Ohr flüstern)

F: Ja / Nein / Vielleicht (völlig egal)

M: Das musst du dir erst verdienen (rüber ins rechte Ohr)

Dann nochmal das Wechseln und diesmal beim Mund statt beim Ohr landen.

Lass dem Mädchen aber genug Zeit den Kopf wegzuziehen, falls sie das nicht möchte.

bearbeitet von rainbowsend
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Opener (falls nicht schon gepostet)

-(bei Set) Hey, habt ihr den Kampf draußen gesehen? .. Ja 2 Mädls haben sich da um einen Kerl gefetzt! Er war ein kleiner schmächtiger Typ und stand einfach nur daneben und hat die show genossen (von Mystery)

TEST: Is bei mir leider immer als anmache aufgefallen

-(An der Bar) Hi, du musst mein Blind-Date sein! ich bin "..." (fällt sofort auf das es nicht ernst gemeint ist, deshalb es ganz locker rüber bringen das zeigt selbstbewusstsein)

TEST: Klappt

-(bei 2er Set) Hey, ihr habt exakt den gleichen Gesichtsausdruck... ich wette du bist die böse und du bist die gute! (Matador, Wingman von Mystery)

TEST: Durchwachsen

-(wenn sie dich anschaut) Also wenn du mich so anschaust, dann stell dich doch erst mal vor (etwas ernster)

TEST: noch nicht getestet

-(wenn sie dich anrempelt, oder du nachhilfst) Super, du glaubst wohl nur weil du gut aussiehst kannst du dir alles erlauben!? (smile)

TEST: klappt perfekt!

-(wenn sie dich anrempelt) ahh, du trampeltier, du bist mir grade voll auf den fuss gestiegen! .. und wie willst du das jetzt wieder gut machen (kopfschütteln + lächeln)

TEST: klappt perfekt!

-(bei Set) Hi, ich brauch mal eine weibliche Meinung von euch!.. Wann findet ihr das fremdgehen los geht? (so indirekte opener fallen oft als anmachen auf, deshalb am besten vorher mit einem Kumpel laut diskutieren und dann zu den daneben stehenden mädls gehen. das ist bei allen meinungsfragen gut)

TEST: Durchwachsen, Klappt manchmal, man muss aber viele leute gleichzeitig unterhalten können.

-(wenn sie eher einzeln steht) Hi, du siehst netter aus als die anderen.. bist dus auch? (wenn sie NEIN sagt was gut der fall sein kann:D dann superarrogant tun und mit der körpersprache so tun als ob man wieder geht.. wenn sie cool drauf ist holt sie dich zurück und entschuldigt sich)

TEST: Durchwachsen, klappt gut bei HP <7

ich will keine beschwerden hören;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Bist du nicht die geile aus Transformers (3 bei blonden)?" Das ist mir mal im besoffenen Kopf ( als Dummheit ) eingefallen. und der ist so behindert , dass es immer funktioniert...hahaha

Soll einfach zeigen, dass du alles sagen kannst wenn die Delivery stimmt. Siehe SimplePickup...

das ist auch der einzige Opener den ich parat hab wenn mir nichts Situationsbezogenes einfällt.

So ne Sachen wie "Wer lügt mehr" geht bei mir z.B. garnicht.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Straße, ich sprech eine Frau die mir gefällt, meistens direkt an:

A) Hey, ich fand dich süß und wollte mit dir reden...eh scho wissen

B) Wo ist hier der nächste Starbucks, danach sag ich ihr, dass ich sie süß fand

Die Reaktionen darauf sind zu 95% positiv, aber danach steh ich immer da wie der Ochse vor dem Tor und weiß nicht was sagen.

In letzter Zeit hab ich dann einfach gefragt, wo sie herkommt, das nehmen die meisten Frauen auch dankbar an, weil sie darüber sprechen können, da viele doch irgendwie rot werden oder sich ein bisschen unwohl fühlen (im guten sinne).

Nichts sagen habe ich auch ausprobiert, aber die sind meistens so überrumpelt, dass sie nur umherguckt und wartet, dass ich was sage.

Gibt's da eine smoothere und romantischere Überleitung? Was lustiges?

Thanks Gentleman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer noch, über den ich mir seit Stunden den Kopf zerbreche:

"Der einzige Grund dich nicht anzusprechen wäre, wenn dass da dein Freund ist."

>> Point to a random guy

Damit hat man m.M.n. ihre Verteidigung schon gebrochen, man hat sie bereits angesprochen und alle anderen Gründe für nichtig erklärt. Kann mir das einer psychologisch erklären, der Opener ist doch irgendwie mindfucking!! Da kommt sie nicht raus, oder?

Egal wie sie antwortet, man hat einen Fuß in der Tür und ein Thema über das man sprechen kann (den random guy).

True or not? ;D

PS: Heute 1x im Club gemacht, als er mir eingefallen ist. Habe dabei aber auf einen Typen gedeutet, der mit ihr hier war. Sie hat rumgedrückst, ich "Das ist ein Nein" "Hi. ich bin T..." Hat geklappt...werde den noch in weiteren varianten testen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.