173 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"ein mensch der mich zum weinen bringt ist es nicht wert von mir geliebt zu werden"

ein weiser satz den ich etwas verallgemeinert habe. ich brauche nicht zu betonen, daß es sich NICHT um freudentränen handelt.

ein guter weg mit gefühlen jeglicher art unzugehen ist sie aufzuschreiben. setz dich hin und schreibe alles auf was dir zum thema mit dieser frau einfällt. alles. versuche worte zu finden um die zuneigung zu beschreiben und genauso für den hass zu ihr oder den du gegen dich selber entwickelt hast, weil du diese gefühle und gedanken nicht mehr haben willst. schreibe alles auf. lese es später wieder. ein paar tage oder wochen später. immer wenn dich die gedanken nicht loslassen. lese und schreibe. so setzt du dich bewußter mit dem problem auseinander und nötigst dich dazu es zu formulieren, was dazu beiträgt deine gedanken zu ordnen. zum teil hast du das hier schon getan, denn die schreibweise über sie ist anders geworden. lies es.

grundsätzlich gilt für männer und frauen:

ist man verliebt kreisen die gedanken nur um die eine person. man setzt jeden hebel in bewegung um diesem menschen nahe zu sein. in irgendeiner form.

kommen keine reaktionen aus sms/telefonate/e-mails etc. dann steht sie einfach nicht auf dich.

trifft sie sich mir dir und läßt dich dann stehen. dann steht sie einfach nicht auf dich.

ist sie mal nett und am nächsten tag wieder unnahbar. dann steht sie einfach nicht auf dich.

greg behrendt und liz tuccillo haben ein buch geschrieben: >er steht einfach nicht auf dich<

es ist für frauen geschrieben denen eigentlich eher nachgesagt wird in einer traumwelt zu leben, aber mal ganz ehrlich....sind männer so anders?

es ist sehr interessant und in vielen aussagen 1:1 zu übertragen.

wer das liest denk vielleicht: was soll das. das ist am thema vorbei.

dann lest es bitte nochmal und denkt mal 2 min darüber nach

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

my first post here. sehr nettes forum, ich bin positiv ueberrascht...

ich hab auch eine oneitis, aber schon seit 5 jahren. mit dem maedel war ich mal laenger zusammen (long distance). ich glaube ich kam nie ueber sie weg, in meiner letzten beziehung hatte ich auch nur die oneitits im kopf.

wir hatten waehrend meiner letzten beziehung (2 jahre) keinen kontakt, den hatte ich damals abgebrochen in der hoffnung mal endlich drueber hinweg zu kommen, but no luck.

hatte sie staendig in meinem kopf, und hab online nach ihr gesucht.

wir haben nun wieder mehr kontakt, aber komischen,,,, sie hat probleme damit mich wieder richtig in ihr leben zu lassen (meine entscheidung den kontakt zu ihr abzubrechen kam fuer sie in einem unguenstigem zeitpunkt, ich glaube sie konnte seelisch nur damit klarkommen indem sie mich fuer alles verantwortlich machte....)

aus diesem grund haelt sie sich nun zurueck. sie liest gerade THE GAME, demnach macht sie vielleicht mind games, push and pull, oder spielt hard to get, keine ahnung.

hin oder her, ich bin nach wie vor ziemlich auf sie fixiert, das einzige was derzeit etwas hilft ist: sich zu erinnern das nicht alles toll war als wir zusammen waren... aber das hilft auch nur bedingt... die FTOW methode hab ich noch nicht probiert, bin noch ein AFC und fange gerade wieder (erst?!) an das single leben zu geniessen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, jetzt hatte ich mir dieses Mädel, meine Oneitis endlich aus dem Kopf geschlagen und war bereit so weiterzumachen, wie ich wollte.

Ich hatte ihr vor nem halben Jahr (noch AFC Zeit), als ich dachte, das könnte noch was werden mal ne CD zusammengemixt (war Teil eines Geburtstagsgeschenkes).

Dann treffe ich dieses Mädel heute (nachdem wir mehrere Wochen nicht mehr miteinander geredet hatten), sie fängt ein Gespräch an und meint, dass sie diese CD fast jeden Tag anhört usw., und ob ich in 2 Wochen auch zu so nem kleinen Konzert gehe, ich soll unbedingt kommen usw.

Ich hab dann gemeint, dass meine Wochenenden zur Zeit ziemlich vollgeplant seien, aber ich schau mal, ob ich vielleicht Zeit hab.

Eigentlich will ich nichts mehr von ihr, aber was solls, wenn doch noch was läuft sag ich auch nicht "nein"...

Irgendwie komisch. Vor ein paar Monaten war sie noch das HB 25 ( :lol: ), die geilste Frau usw. und jetzt ist sie einfach irgendeine 7, wo ich denk, naja.. soo geil ist die auch wieder nicht. Aber mal schauen was so läuft... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist doch perfekt, wenn sie bei dir den Status der Super - Frau verloren hat kannst du ja mal locker mit ihr umgehen.

Also locker bleiben und schauen was sich ergibt..:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wa auch ma richtig verknallt... dat wa vor einem halben jahr... wa auch das erste ma wo ich nich wusste was ich sagen soll, obwohl ich eig das ganze gegenteil bin und die ansicht vertrete, das es genug hübsche frauen auf der welt gibt die alle darauf warten erobert zu werden... aber sie wollte nur freundschaft, naja ich aber nich also gabt natürlich auch einen kleinen streit woraufhin wir nich mehr miteinander gesprochen haben...

Mein Mittel um sie zu vergessen wa: einfach fett mit Kumpels party machen!!! (naja iwie sahen inna disko alle aus wie meine^^) naja aber als denn andere mädels dazukamen und ich mich mit denen unterhalten hatte und geknutscht ;) wa das thema durch, weil ich dadurch viel mehr über mci hgelernt habe als ich es bei ihr je hätte erwarten können... XD bin jetzt übelst glücklich mit meinem Leben!! XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast desyr
ich wa auch ma richtig verknallt... dat wa vor einem halben jahr... wa auch das erste ma wo ich nich wusste was ich sagen soll, obwohl ich eig das ganze gegenteil bin und die ansicht vertrete, das es genug hübsche frauen auf der welt gibt die alle darauf warten erobert zu werden... aber sie wollte nur freundschaft, naja ich aber nich also gabt natürlich auch einen kleinen streit woraufhin wir nich mehr miteinander gesprochen haben...

Mein Mittel um sie zu vergessen wa: einfach fett mit Kumpels party machen!!! (naja iwie sahen inna disko alle aus wie meine^^) naja aber als denn andere mädels dazukamen und ich mich mit denen unterhalten hatte und geknutscht ;) wa das thema durch, weil ich dadurch viel mehr über mci hgelernt habe als ich es bei ihr je hätte erwarten können... XD bin jetzt übelst glücklich mit meinem Leben!! XD

Sehr interessant. Und was soll und das jetzt sagen, außer dass Du gerne mal ein "r" vergisst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 5 Jahren hat sich meine Ex wieder gemeldet, sie hat mich bei "wer kennt wen" gefunden, und mich über den Account ihrer Freundin angeschrieben:

"Na du alles fit bei dir?Habe schon lange nichts mehr

von Dir gehört.Was treibste noch so?Wohnst du noch bei den Eltern?ich sitze bei meiner Freundin und dachte mir

das ich dir mal schreibe.ich habe sehr oft an dich gedacht.ich werde mich auch noch bei wer kennt wen

anmelden.wenn du antworten willst ,schreibe dann bitte hier zurück.du kannst auch mal bei meiner schwester

XXX auf die seite gehn,da sind drei Bilder von mir."

War ein komisches Gefühl, als ich die Mail erhalten habe. Wir waren bereits mehrere Male zusammen, Damals hat sie mit mir Schluss gemacht, das vorletzte Mal hab ich Schluss gemacht. Zu meinen Gefühlen: Ich hatte danach einige Frauen, aber ich kann SIE immer noch nicht wirklich vergessen. Am liebsten würde ich nicht antworten, aber das wäre zu einfach. Klar kann man nicht herauslesen, dass ich was mit ihr haben könnte, wenn ich will. Aber ich weiß, dass ich sie wieder haben kann - auch weil ich heute mehr zu bieten hab (aussehen usw.) als früher.

Wahrscheinlich hat sie im Moment wieder mal keinen Freund.

Ich bin im Moment am überlegen, ob ich den Kontakt abbreche oder sie noch einmal flachlegen soll. Ich hab das Gefühl, das beides falsch ist, da ich seit paar Monaten keine Freundin mehr hatte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen! Ich bin hier das erste mal im Forum und befasse mich erst seit einigen Monaten mit dieser Community.

Ich habe auch ein Problem mit dem "Oneitis Syndrom". Das wurde mir allerdings erst klar als ich per Zufall darüber gelesen habe und mich in dieser "Krankheit" wiedergefunden habe.

Die Sache mit meiner Ex hat eine lange Geschichte, daher nenne ich hier nur die wichtigsten Dinge.

Die Beziehung war eher mies und stark manipulativ und als ich schon fast am Ende war kam sie mir mit dem Schlußmachen zuvor und auf einmal wandelte sich wie durch Zauberhand mein Inneres Bild von ihr.

Ich trauerte ihr lange Zeit hinterher obwohl sie mich eher respektlos behandelt hatte. Sie versuchte auch den Kontakt mit mir aufzunehmen, ich ging aber - zum Glück - nicht darauf ein.

Vor kurzem habe ich sie nach 2 Jahren in der Disco wiedergesehen und sie war sichtlich shockiert mich wieder zu sehen (ich habe sie nicht mehr beachtet und viel Spaß gehabt, sie kannte mich so garnicht) jedenfalls kam sie dann auf mich zu und entschuldigte sich bei mir wegen den Dingen die damals passiert waren.

Nun... ich sah sie in diesem Moment mit neutralen Augen und freut mich über ihre Gäste. Nach einer abschließenden Unterhalltung trennten sich wieder unsere Wege und ich erkannte, dass ihr guter Wille nur ein Vorwand war um irgendetwas zu erreichen oder zu testen... wie dem auch sei.

Ich habe gemerkt, dass sie meine "innere Wunde" wieder aufgerissen und mich als softi-niceguy bloßgestellt hat der (angeblich) wieder was von ihr will.

Meine innere Wut darüber habe ich schon fast entfernt, wichtiger ist es für mich herauszufinden wie ich sie ein für alle mal aus meinen Gedanken entfernen kann und das Heilen was in mir Krank zu sein scheint.

In einigen vorherigen Postings wurde das aufschreiben aller negativen und positiven Dinge erwähnt und das man sich das geben sollte, was man versucht hat durch diese Person zu bekommen. Welche Möglichkeiten gibt es da noch? Vor allem möchte ich nicht nur sie aus meinen Gedanken löschen sondern auch dafür sorgen, dass es nicht mit irgend einer Anderen passiert.

Vor allem frage ich mich wie ich beim erneutem aufeinadertreffen reagieren soll? Einerseits möchte ich mich gerne für das respektlose Verhallten revongieren aber auch nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen. Eine lange Disskussion ist auch schwierig, wie gesagt sie manipuliert professionel... am Ende weiß man garnicht mehr wer wirklich das Monster war :rolleyes:

Ich danke schon mal im vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine innere Wut darüber habe ich schon fast entfernt, wichtiger ist es für mich herauszufinden wie ich sie ein für alle mal aus meinen Gedanken entfernen kann und das Heilen was in mir Krank zu sein scheint.

....

Vor allem frage ich mich wie ich beim erneutem aufeinadertreffen reagieren soll? Einerseits möchte ich mich gerne für das respektlose Verhallten revongieren aber auch nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen. Eine lange Disskussion ist auch schwierig, wie gesagt sie manipuliert professionel... am Ende weiß man garnicht mehr wer wirklich das Monster war :rolleyes:

Ich danke schon mal im vorraus!

Vielleicht hilft Dir meine Geschichte ein wenig:

Sie hat mich verlassen. Es tat weh, ich habe geschrien, geweint und monatelang meine Freunde damit gequält. Irgendwann war der Schmerz weg, die Gedanken blieben im Kopf. Ich habe Sie idealisiert. Unsere Beziehung hatte Macken und ich habe es während der Beziehung nicht gemerkt.

Es vergeht bis heute keine Minute in der ich nicht an Sie denke, bzw. wenn ich „"geistig"“ etwas Zeit habe ist nur Sie im Kopf, genauso wie jetzt wo ich diese Zeilen hier schreibe. Ich habe es akzeptiert und mir Gedanken über mich selbst gemacht, was mir fehlt und wie ich es ändern kann. Ich habe bis heute nicht alles aufgedeckt, bzw. ergänzt.

Wie dem auch sei, wir haben uns aus Zufall wieder getroffen, der Kontakt wurde intensiver, wir trafen uns ein paar Mal, gestern übernachtete ich bei Ihr. Wir verbrachten einen wirklich schönen Abend, hatten Sex und anschließend kuschelten wir noch ein wenig, blieben Arm in Arm liegen. Irgendwann wurde es kalt zwischen uns. Sie drehte sich um, ich mich auch. Sie brachte mich heute Morgen zur Tür, gab mir einen kurzen Kuss und schloss nichts sagend die Tür. Ich ging, nichts sagend - eher nachdenklich.

Was war passiert? Haben wir gerade erkannt dass wir nicht zueinander passen? Aber warum ist sie nicht aus meinem Kopf? Wieso ist es mir nicht egal, ob sie sich meldet oder nicht? Wieso habe ich das Gefühl das Sie mich im meinem Leben aufhält? Bin ich unentschlossen? Ich weiß es nicht...…

Ich weiß das ich sie unattraktiv finde, wenn Sie redet. Ich weiß dass mich Ihr privates Umfeld inzwischen abschreckt. Ich weiß, dass es momentan nicht weh tut, ich aber auch keine Schmetterlinge im Bauch habe - es ist ein neutrales Gefühl. Die Emotionen scheinen tot zu sein, mein Unterbewusstsein prädigt doch was ganz anderes.

EDIT:
Wir haben uns heute nachmittag, dann auf meinen Wunsch hin, darauf verständigt, dass wir uns nicht wieder sehen sollten. Es ist besser so.

Leider ist mein Kopf nicht frei von ihr, ich schreibe diese Zeilen und das obwohl ich gerade jetzt viel zu tun habe. Ich möchte Sie gerne aus meinem Kopf haben, wieder frei sein. Es belastet und ich habe bisher keinen Weg gefunden, dass meine Gedanken nicht wieder zu ihr abgleiten.

Meine innere Wut darüber habe ich schon fast entfernt, wichtiger ist es für mich herauszufinden wie ich sie ein für alle mal aus meinen Gedanken entfernen kann...

Wie Du siehst, ich habe die gleichen Probleme. Auch wenn Du wieder auf Sie zugehst, es wird nicht immer besser.

Hier mal meine Theorie dazu:

Denn meine Emotionen sind weg und ich nehme an, dass die Gedanken einfach aus der LTR herrühren. Denn, leider scheint es so zu sein, das der Geist das Erlebte nicht so schnell vergisst und weiterhin im Unterbewusstsein die LTR lebt.

Ich halte es daher (ab einem bestimmten Punkt) nicht für eine Oneits, sondern lediglich als etwas menschliches, dass das Unterbewusstsein etwas Erlebtes erst verarbeiten, loslassen und sich an eine neue Situation gewöhnen muss. Genauso wie Du, ich und jeder andere Mensch sich am Anfang einer neuen LTR darauf einstellen wird (damit meine ich nicht Betarisierung) und sich das Unterbewusste sich langsam daran gewöhnt, genauso lange - vielleicht länger - dauert eine erneute Umstellung.

Vielleicht muss man diesen Vorgang so akzeptieren, solange es sich nicht um eine Oneits handelt. Ich habe leider keine bessere Antwort für Dich als: die Zeit wird es machen...

Anm.: Auch ich verstehe unter LTR eine Langzeitbeziehung (min. 2-3 Jahre und mehr) und keine sexuelle Episode von 6 Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das einzige was hilft ist gezielter hass und abstand.halte dir vor augen was sie dir angetan hat, wie du unter ihr leiden musstes, wie sie während du sie vergöttert hast mit andren kerlen geschlafen hat.wie sie hinter deinem rücken über dich lacht und vor all ihren freundinnen erzählt wie dumm und kindisch du dich aufgeführt hast.

das musst dir so intensiv einbrennen, dass du in der lage bist jeglichen annäherungsversuch von ihr einfach abzuschmettern.du musst es so verinnerlicht haben, dass man sie dir nackt auf den bauch binden kann ohne das sich irgendetwas nur nen millimeter bewegt.

Das kann ich nur unterschreiben. Für mich sind die Phasen zum Überwinden einer Oneitis:

Hoffnung -> Schmerz -> Wut -> längere Zeit keinen Kontakt -> Gleichgültigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das kann ich nur unterschreiben. Für mich sind die Phasen zum Überwinden einer Oneitis:

Hoffnung -> Schmerz -> Wut -> längere Zeit keinen Kontakt -> Gleichgültigkeit

Ich würde die Reihenfolge anders definieren:

Hoffnung -> Schmerz -> Wut -> längere Zeit keinen Kontakt -> LOSLASSEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fù Pèidé

ich seh das so:

oneitis weißt dich drauf hin, dass du irgendetwas falsch machst.

z.b. hatte ich ne richtig heftig oneitis (mit selbstmordversuch) und ca 1. jahr schwerer depression. währenddessen hab ich pickup entdeckt. mittlerweile kann ich mich stolz gpua nennen. der gedanke an die oneitis ist trotzdem ab und zu noch da, wird aber immer seltener. sie soll mir zeigen, dass ich mein werk noch nicht weit genug gebracht habe, sondern, dass noch viel arbeit vor mir liegt.

seht eure oneitis als chance!

und ja...lasst die finger von ihr. die wundek ommt immer wieder. die erfahrung musste ich auch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey du hast recht! wegen meiner hatte ich auch starke Depressionen und es hat wirklich sehr lange gedauert bis ich mich erholt hatte, leider ist meine Ex meine Oneitis und das schlimme dabei ist das es ein LSE-LD Typ ist! (das fand ich später heraus als ich mich mit Frauentypen beschäftigt hatte) Immer wenn ich ein Bild sehe von ihr kommt es mir so vor als ob ich innerlich bluten würde, da wurden viele negative Anker gesetzt. Wirklich schlimm ist es jedoch, dass seit dem sie mich wieder gefunden hatte sie nun wieder versucht ihre Manipulationen durchzusetzten! Das letzte treffen konnte ich für mich entscheiden aber die sucht den Psychoterror! In meiner Lieblingsdisco wusselt sie immer in meiner Nähe herum und sucht Aufmerksamkeit von mir... keine angst ich freeze ziemlich gut aber wenn ich daran danke wozu die in der Lage ist bekomme ich ein mieses Gefühl in der Magengegend...

Ich habe mich etwas mit meinem inneren Bild von ihr beschäftigt.

Was in mir herumgeistert ist ein kleiner Teil ihrer Persönlichkeit (das gewisse etwas) und ihr Aussehen, dass sehr nah an meinen Wunschvorstellungen meiner Traumfrau liegt...

Seit dem ich mich aber mit PUA beschäftige lerne ich mit erfolg viele neue Frauen kennen und ihr Bild in mir verwischt so langsam....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ fairsheet

Was ich hier in diesem Post nicht verstehen kann ist, dass Du und auch einige Vorposter mit Eurer Oneitis bzw. Exfreundin schlaft. Ich meine, mal ehrlich, wenn Du sie vergessen willst, wäre es dann nicht klüger den Kontakt zu ihr auf ein Minimum zu begrenzen bzw. sogar abzubrechen? Ich weiß nicht wie es Euch dabei geht, aber bei mir würde so eine Aktion alles nur noch schlimmer machen...

Also, Nummer löschen, gemeinsame Erinnerungen ganz tief begraben und neue Mädels gamen! Das bringt Dich weiter, alles Andere verzögert nur das Leiden!

Grüße LifeChange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ fairsheet

Also, Nummer löschen, gemeinsame Erinnerungen ganz tief begraben und neue Mädels gamen! Das bringt Dich weiter, alles Andere verzögert nur das Leiden!

Grüße LifeChange

Das was Du vorschlägst, ist mit Abstand die einfachste Methode.

Meine Geschichte soll nur daran erinnern, dass man die Gedanken nicht immer von heute auf morgen los wird (zumindest wenn man ausser einer LTR kommt)... und einen dazu verleitet "dumme" Dinge zu tun.

Ein Treffen mit der Ex bereitet wahrscheinlich bei den meisten Oneitis-Opfern ein "aufschwiegendes" Gefühl. Man geht durch die Hölle um nur am Ende des Monats einen einzigen Kuss zu bekommen. Aber diese Hölle stand bei mir nie zur Debatte und war auch nicht die Ausgangssituation, denn die Medaille hat auch eine Rückseite:

Das Wiedersehen (und der Sex) hat bei mir eine Art von "Magenkrampf" hervorgerufen, um es klar zu sagen: Ich habe mich nicht wissentlich dazu entschieden Sie nicht mehr zu wollen, sondern es waren meine Gefühle die mir sagten "Hey, was machst Du hier, Sie ist nichts anderes als eine Frau, die es nicht Wert ist von Dir geliebt zu werden". Da ist nichts mehr - ausser das ich verwirrt darüber war, dass ich das überhaupt gemacht habe.

Und noch was erfreuliches zum Abschluss:

Sie hat bis zuletzt immer wieder versucht mich in Ihre Wertvorstellungen "zu drücken", dass kann ich aber nicht (Frame) und fühle mich schlecht wenn ich es versuchen würde. Auf so eine Frau kann ich micht nicht einlassen, egal wie gut meine Absichten Ihr gegenüber wären. Ich wünsch Ihr an dieser Stelle ein gutes Leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein sehr interessanter Thread! Möchte gerne noch etwas dazu beitragen, hab auch zu viele derartige Erfahrungen gemacht.

Eine One-itis ist die Vergegenständlichung eines besseren Lebens. Wie ihr schon richtig gesagt habt projizieren wir unsere Wünsche auf sie - eine schöne Partnerschaft mit regelmäßig viel Sex, wo wir auf Sticheleien von Kumpels gelassen gar nichts sagen können und uns nach einem harten Tag immer auf zu Hause freuen können. So ist das jedenfalls bei mir.

Wenn man nach Heilung von der One-itis sucht muss man auch die verschiedenen Lebenssituationen beachten. Manche trifft es härter - wenn man wenig typische Kumpels hat, niemand mit dem regelmäßig abhängen kann und die Leute auf der Arbeit einfach dämliche oder mißgünstige Spießer sind. Dann ist es um so schlimmer wenn man mal wieder einsam auf der Bude hockt - getrennt von schönen Sonntagen, Werktagen, Morgenden, Abenden oder Parties mit ihr, der Sicherheit nicht allein bzw. mit nem anderen Frustrierten in der Dizze in der Ecke zu stehen. In der berechtigten Hoffnung dass die nächste SMS nicht von deinen Verwandten oder die dreiste "Bitte"/Befehl des Kumpels mit der Traumfrau ist, nächsten Samstag ab 7h ist beim Umzug zu helfen.

Manche Mädels sind einfach gemacht für ne One-itis - nett, natürlich, intelligent (gerne mal richtig fähige Studentinnen), sowas wo fast alles perfekt ist - vom Parfum über scharfe Stiefel bis zum Whale-Tail. Und dann werfen sie mit IOIs nach Dir dass nicht mal'n Leo II Deckung bieten würde. Bis Du irgendwann checkst dass sie jeden mit IOIs bedenkt und sich nur für die Leute interessiert die darauf nicht reagieren. Nicht mal aus Bosheit - es ist die pure Anziehung. D.h. Du musst schauspielern (sorry wer das Wort nicht mag, ich nenn das so wenn ich was gegen meine innerste Überzeugung tue) um bei ihr Erfolg zu haben.

Was wäre die (einfache) Lösung des Problems? Du findest jemanden der genauso gut oder besser ist als sie und wirst glücklich mit ihr. Wenn Du berechtigte Hoffnung auf diese Lösung hast bekommst Du erst gar keine One-itis. Kann nur für mich und meine Bekannten sagen dass One-itis immer dann kommt, wenn man aufgrund eigener Unzulänglichkeit Angst hat nie wieder so jemanden zu finden. Wenn Dir nach der süßen blonden Sex-Göttin in schwarzen Strapsen die genauso süße Sex-Göttin im Krankenschwesternkostümchen den Marsch bläst ist Dir die alte scheiss egal. FTOW funktioniert auch nur (meine Meinung), wenn die 10 halbwegs die Klasse der One-itis haben und nicht sie, sondern du sie abservierst. Mit pummeligen Reiseverkehrskauffrauen, die erst rummeckern, dir unterstellen du wolltest sie nur vögeln und dann trotzdem 20min in der Käfer-auf-dem-Rücken-Duldungsstarre verharren wirst Du über die One-itis nicht hinwegkommen. Wenn man mit nem HB5 stundenlang im Park sitzen muß, die ganze Zeit an die One-itis denkt und abends noch mal über sie rüber-robbt während man daran denkt wie geil es ist wenn deine HB8-10 "fick mich" schreit und alle im haus es hören bringt das gar nichts - jedenfalls nicht bei mir.

Wie also damit umgehen? Du musst Deine Unzulänglichkeiten überwinden! Ängste überwinden, PU-Methods trainieren, Dich in eine Position bringen, in der die nächste Traumfrau nicht der bestimmende, sondern der ANDERE Part eurer Beziehung ist. Es bedeutet für mich konkret, dass ich auch bei meiner nächsten Traumfrau nicht wieder (nach dem ersten Flachlegen) zum Weichei werde, dass ich nicht meine geheimsten Gefühle mit ihr teile, dass ich weiterspiele. Wenn sie meckert meckert sie eben, wenn ich ne Krise spüre werde ich mich trennen, denn zum einen trösten sich Frauen sehr schnell indem sie sich was neues suchen oder zurückgekrochen kommen, zum anderen würde ein anderes Verhalten in der verhassten one-itis enden. Denn immer wenn man neue HB8 braucht ist gerade keine da (für alle 'HB8 sind schon gar nicht mehr interessant'-Kollegen: HB8er sind der Hammer, wenn ihr mehr als eine H9 hatte ist das was ich mit H8 meine...). Manchmal denkt man sogar an ne HB7 zurück, wenn kein Ersatz da ist - weil es eben doch besser ist einen stressigen Sonntag im Schwimmbad ("ich will hier liegen! Ach ne, hier ist Zug, lass mal da rüber! Ach nö, hier werd ich nicht braun, wir gehen wieder zurück..." :lol:) mit ihr zu verbringen als allein anderen Pärchen hinterherzuschauen.

Natürlich kann es sehr schwer sein adäquaten Ersatz zu finden und bei dem dann nicht zum AFC zu mutieren. Stell Dir vor Du lernst ne bildhübsche Physik-Studentin (selten, aber das gibt's...) kennen, verliebst Dich und dann lässt sie dich fallen. Du kannst Dir sicher sein - mit ner stumpfen BWLerin wirds sehr schwierig glücklich zu werden weil einfach der Intellekt fehlt. Das hat schon die größten Künstler aus der Bahn geworfen. Trotzdem muß man weiter machen und z.B. mit diesem Forum daran arbeiten dass Frauen kennenlernen kein Zufallsgeschäft bleibt.

An die neugierigen Girls: Wenn ich das hier alles lese - und wir Männer sollen keine Gefühle haben? Liebe Mädels - wir zeigen sie einfach ungern weil es nicht ratsam ist. Wenn wir es nicht tun meckert ihr nur (macht euch nicht attraktiver) und wir haben einen großartigen Versöhnungsfick, wenn wir es tun sind wir langweilig und ihr weg. Für alle intelligenten Frauen da draußen: Freut euch wenn euer Freund (etwas) scheisse zu euch ist - er liebt euch und weiss was das beste für euch und eure Partnerschaft ist. Er arbeitet wirklich für eure Beziehung - viel lieber wäre er nett und ehrlich, aber so emanzipiert seid ihr in hundert Jahren nicht!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
An die neugierigen Girls: Wenn ich das hier alles lese - und wir Männer sollen keine Gefühle haben? Liebe Mädels - wir zeigen sie einfach ungern weil es nicht ratsam ist. Wenn wir es nicht tun meckert ihr nur (macht euch nicht attraktiver) und wir haben einen großartigen Versöhnungsfick, wenn wir es tun sind wir langweilig und ihr weg. Für alle intelligenten Frauen da draußen: Freut euch wenn euer Freund (etwas) scheisse zu euch ist - er liebt euch und weiss was das beste für euch und eure Partnerschaft ist. Er arbeitet wirklich für eure Beziehung - viel lieber wäre er nett und ehrlich, aber so emanzipiert seid ihr in hundert Jahren nicht!

Das ist das Wort zum Sonntag! Amen! ... zumindest trifft das bei LSE Typen voll und ganz zu, als mann muss man eben sehr vorsichtig sein, weil das gesellschaftliche Rollenverständniss nur an uns kleben bleibt. Die Frau hingegen löst sich und versucht über allen zu stehen.

In der Tat hast du auch damit rechtm, dass man erst mit der absoluten Unabhängigkeit gegenüber Frauen imun gegen Oneitis wird. Und das versuchen wir mit PU zu werden.

Jeder der hier die ganzen Postings liest wird sich verstanden fühlen aber nicht wissen was zu tun ist? Wäre schon zu lesen wie jemand sein Problem gehoben hat anstatt immer zu erkennen, dass er eines hat! Klar soll man hier auch seinen Frust loswerden und seine Probleme schildern aber immer wieder zu sagen, was eine Oneitis ist bringt uns alle hier auch nicht weiter :lol:

Ich persönlich fühle mich immer besser seit dem ich mit PU angefangen habe und erste Erfolge sehe :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chance90
Ich kann dieses HB10 Gerede nicht mehr hören. Wenn man hier die Beiträge nach HB 10 durchsucht, dann kommt man zu dem Schluss, dass 5% der weiblichen Bevölkerung HB 10 sind.

HB 10 ist wie der Jeti. Viele meinen, es gibt ihn. Suchst du ihn aber, dann findest du ihn nicht.

Selbst wenn ich oft ein HB sehe und denke, sie ist eine 10, dann ist sie fast immer keine.

Wenn du sie nackt und ungeschminkt vor dir hast, dann hat sie immer etwas, was die 10 nicht zulässt.

Wenn du verliebt bist, dann ist sogar eine 7 eine 10 für dich. Also höre bitte auf mit diesem HB10-Unsinn. Du täuscht dich nur selbst.

Nun zu deiner Frage:

Ich glaube, dass du einfach einer Illusion unterliegst. Weil du sie nicht gekommen hast, hast du sie als Prinzessin in Erinnerung. Hättest du sie bekommen, würdest du sie in einem anderen Licht sehen.

Genau wie die 10 anderen HBs, die du seither hattest.

Hol sie also dort oben runter, in dem du dir klar machst, dass sie Fehler hat, die du nur nicht sehen wolltest, weil du verliebt warst. Wenn nötig, trete mit ihr in Kontakt, dass du ihre Fehler siehst. Hast du sie vor dir, dann ist sie keine 10 mehr, dann ist sie einfach ein HB wie 1000 andere. Nur weil sie weg ist, zeigt dir dein Gehirn Bilder von ihr, die einfach nicht der Realität entsprechen.

mhh in dem buch perfekte masche von neil strauss....meinten mystery und style auch ne hb 10 getrifen zu haben und ihre begleiterin war eine hb11 von mysterys und styles sicht ....also ist alles ansichtssache wenn er 10 meint dann lass ihn einfach die vorstellung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fù Pèidé

@ ihrnehmtdochalle

sehr gelungener beitrag finde ich.

allerdings würde ich hbs nicht nach studienfach einteilen. es gibt bwl studentinnen, die was können. es gibt sogar frauen ohne studium die was können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ ihrnehmtdochalle

sehr gelungener beitrag finde ich.

allerdings würde ich hbs nicht nach studienfach einteilen. es gibt bwl studentinnen, die was können. es gibt sogar frauen ohne studium die was können.

Klar. Ich wollte damit nur herausstellen dass es so spezielle Kombinationen gibt gegen die man kaum gefeit ist. Eben die, die richtig emanzipiert sind, nicht so wie Alice Schwarzer oder Verona Feldbusch (ob man nun aus ideologischen Gründen gar keinen Typen hat oder nen blonden Schleimsch***r - ist für mich ein und das selbe). Hatte ich letztes WE mal wieder - ein Mädel das richtig hübsch war, kein Problem mit ihrem Körper hatte, auf Fußball und Sex stand und meinte Männer müssen im Stehen pinkeln und Bier trinken weil sie eben Männer sind. Richtig humane Kommunikation. Wer da nicht One-itis gefährdet ist :-D...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jeder der hier die ganzen Postings liest wird sich verstanden fühlen aber nicht wissen was zu tun ist? Wäre schon zu lesen wie jemand sein Problem gehoben hat anstatt immer zu erkennen, dass er eines hat! Klar soll man hier auch seinen Frust loswerden und seine Probleme schildern aber immer wieder zu sagen, was eine Oneitis ist bringt uns alle hier auch nicht weiter :-D

Ich persönlich fühle mich immer besser seit dem ich mit PU angefangen habe und erste Erfolge sehe :-D

Die einzige Lösung ist die Zeit - und was neues. Ist einfach so. Wenn jemand total heraus sticht dann sticht er eben heraus. Vielleicht'n blödes AFC-Beispiel, aber: Es gibt nur ein Star Wars und es wird wohl nie wieder so straighte (?) Weltraum-Epen im Kino geben. Fand ich früher sehr bedrückend, heute freu ich mich einfach dass es diese "abgedrehten" :-D Ideen gab und dass die Sache abgeschlossen ist. Und ich jetzt jede Woche neue Stories kennenlerne die kein Drehbuchautor je schreiben könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die einzige Lösung ist die Zeit - und was neues. Ist einfach so. Wenn jemand total heraus sticht dann sticht er eben heraus. Vielleicht'n blödes AFC-Beispiel, aber: Es gibt nur ein Star Wars und es wird wohl nie wieder so straighte (?) Weltraum-Epen im Kino geben. Fand ich früher sehr bedrückend, heute freu ich mich einfach dass es diese "abgedrehten" :-D Ideen gab und dass die Sache abgeschlossen ist. Und ich jetzt jede Woche neue Stories kennenlerne die kein Drehbuchautor je schreiben könnte!

netter Vergleich ;-) (bin SW Fan) bringt es aber auch gut auf den Punkt! es wird nur eine geben die so ist, was aber nicht heißt, dass es besseres gibt :-D

durfte sogar schon einige Kennen lernen, die um Meilen besser waren als meine Oneitis und sowas von reif in der Birne, dass sie wieder zu einer neuen Oneitis werden könnten ;-)

man glaubt so sehr, dass man seine Traumfrau gefunden hat, dass man garnicht merkt, dass es vieleicht nur in Wahrheit die Traumfrau für die jeweilige eigene Zustandsphase ist

je nach dem wie man sich ändert kann es dann nicht mehr das eigene NonPlusUltra sein und schon entsteht eine neue Sehnsucht nach einer Frau die momentan besser zu dir und deiner Person passt

deswegen: sieht euch mal nach einer langen Zeit eure Oneitis an! falls ihr euch weiterentwickelt habt und alles neutral sieht, dann fragt euch "Würde ich, falls ich sie nicht kenen würde, sie wieder nehmen/kennenlernen wollen?" meißt heißt es dann NEIN! :-D

jedenfalls war es bei mir so :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie es alle Arten von Männer gibt gibt es auch alle Arten von Frauen. Damit meine ich nicht das Aussehen (das hier vorwiegend bewertet wird), sondern ihre Reife. Was hast Du von einer unreifen HB 10, die deine Beziehung sabotiert und Dir die gemeinsame zeit schwer macht?

Natürlich gibt es da draußen eine ganze Menge dummer Frauen, die sich nur für den Mann interessieren der sie links liegen lässt. Ist das eine Frau mit der ich zusammen sein will? NEIN Ist das eine HSE-Frau? NEIN. So zu reagieren ist auch kein Urtrieb der Frauen - es sind schlicht und einfach unreife Frauen mit wenig Selbstwert.

Auch ich hatte schon mit solchen Frauen zu tun. Und obwohl das ärgerlich und schmerzhaft war, habe ich gerade durch diese Frauen gelernt was ich nicht mehr als Partnerin an meiner Seite will. Und ich habe viel über mich gelernt und darüber, wann und wie schnell ich Grenzen setze. Dabei bleibe ich fair, so weit es geht.

Klar gibt es auch eine Menge Frauen die gerne permanent das Spielchen "kann ich dich dumm behandeln" "Ich bin eine Zicke" oder tausend andere Dinge spielt.

Frage: Will ich mir das alleine wegen des Aussehens antun? Jetzt mal ehrlich. Wenn ich Trophäen sammle und unbedingt die HB9 brauche, an die ich mein Wohlbefinden und meinen Selbstwert in einer Beziehung aufhängen kann, dann OK. Wenn ich dafür schauspielern muss, und in den Momenten in denen ich mich als Mann auch gerne mal fallen lassen möchte nicht kann, weil ich eine Fassade aufrecht halten muss...wozu? Ich bin mit einer LTR hunderte Stunden zusammen im Laufe meiner Beziehung und diese ganze Zeit, die eigentlich geprägt sein sollte von einem miteinander ist nur ein psychisches Katz- und Maus Spiel. Und das nur, weil eine Frau aussieht wie eine HB 9, aber eine emotionale Reife und Beziehungsfähigkeit aufweist von 1? Ein sehr schlechter Tausch, meiner Meinung nach.

Man kann niemanden zu Entwicklung zwingen - jeder muss selbst draufkommen und den Weg für sich einschlagen. Wenn mich eine Frau schlecht behandelt hat, dann weil ich es zugelassen habe. Weil ich mich so behandeln ließ. Manche Frauen lernen sich zu Entwickeln und kommen drauf was für Dummheiten sie in tollen Beziehungen gemacht haben. Andere Frauen werden diese Einsicht vielleicht nie bekommen. Wie bei uns Männern.

Ich richte meine Sinne auf Frauen aus, die gut mit mir umgehen und eine Beziehung mit mir Wertschätzen. Und das bedeutet - ich ziehe solche Frauen an. Ich wähle aus. Frauen die an einer guten Beziehung arbeiten wollen statt sie permanent mit Psychospielchen zu torpedieren. Eine solche Frau darf bei mir sehr schnell wieder ihrer Wege ziehen, egal ob HB 5 oder 10 wenn sie das nicht ist. Ich schenke meine Liebe, meine Kraft, meine Aufmerksamkeit, mein Strahlen und meine Zeit keiner Frau mehr, die diese Geschenke achtlos behandelt. Umgekehrt schenkt mir ja auch eine reife Frau viele Dinge.

Eine One-itis ist ein hausgemachtes Problem. Du hängst dein Selbstbewusstsein und deine gesamte Persönlichkeit an diese Frau. Ist sie weg, wirst Du all das schmerzlich vermissen, wozu Du diese Frau gemacht hast.

Bei manchen hier im Forum habe ich den Eindruck, sie sind auf der Suche nach einer möglichst hübschen HB mit der sie sich selbst aufwerten. Dann entsteht Abhängigkeit (sexuelle und natürlich emotionale). Und dann will ich weiter machen, auch wenn es längst schief läuft, obwohl ich in mir selbst ja bereits weiß dass es nichts bringt. Wie lange und wie tief man sich da selbst belügt und wie stark man sich auf diesen Menschen weiterhin fixiert bestimmt wie stark deine One-itis ausfällt.

Ich habe andererseits auch genug Frauen kennen gelernt, die ihr Leben lang nicht von einem "Badboy" aus ihrer Vergangenheit loskamen der sie mies behandelt hat. Fühlt sich für Frauen auch hundeelend an - bis zu dem Zeitpunkt wo sie erkennt dass sie sich selbst eine gute Beziehung wert ist und sich von diesem Mann innerlich löst und auch aufhört dafür an anderen Männern "Rache" zu nehmen aus emotionaler Unreife oder Verdrängung. Eine solche Frau wird dir mit Achtung begegnen und sie ebenso von Dir fordern.

Ich behandle Frauen mit Respekt und erwarte das auch von Ihnen. Das ist liebevoll - und hart zugleich. Lern gleichzeitig dich selbst zu respektieren. Dann wirst Du keine respektlose Behandlung mehr dulden.

Ich stelle mir folgende Fragen:

1. Will ich mich auf diese Frau einlassen?

2. WAS will ich genau von dieser Frau?

3. Ist diese Frau an einer gemeinsamen achtsamen Beziehung interessiert? Verhält sie sich entsprechend? Wenn nicht - adieu!

Ach ja - und noch etwas (falls die Frau auf jemand anderen reagiert und nicht auf mich)

ICH BIN NICHT DIE ANDEREN

Ich bin kein Ex, kein Papi und kein Lehrer der lobt und bestraft und ich werde auch nicht diese Rollen ausfüllen. Wenn die Frau im JETZT und HIER bei mir angekommen ist, können wir eine wunderschöne Zeit für uns beide daraus machen. Das selbe gilt auch für mich, und die Frau darf das ebenfalls von mir einfordern.

Wenn tiefe Liebe zu Ende geht kann das sehr schmerzhaft sein. Doch widersteht der Versuchung innerlich hart zu werden, sonst fühlt ihr irgendwann einmal gar nichts mehr. Natürlich kannst Du es schaffen das Gefühl des Schmerzes abzuschalten gegenüber einer Frau. Innerlich berührt dich dann nichts mehr richtig. Doch damit geht auch die Fähigkeit Freude und Liebe zu empfinden verloren. Hört auf HB`s zu eurem persönlichen Fetisch zu machen, dann werdet ihr auch gut durch die Phasen einer Trennung gehen können und daran wachsen - und noch viele wunderschöne Frauen (im Äußeren wie auch im Kopf und im Herzen) kennenlernen.

Gruß,

Winddancer

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bis Du irgendwann checkst dass sie jeden mit IOIs bedenkt und sich nur für die Leute interessiert die darauf nicht reagieren. Nicht mal aus Bosheit - es ist die pure Anziehung. D.h. Du musst schauspielern (sorry wer das Wort nicht mag, ich nenn das so wenn ich was gegen meine innerste Überzeugung tue) um bei ihr Erfolg zu haben.
Wenn ich dafür schauspielern muss, und in den Momenten in denen ich mich als Mann auch gerne mal fallen lassen möchte nicht kann, weil ich eine Fassade aufrecht halten muss...wozu? Ich bin mit einer LTR hunderte Stunden zusammen im Laufe meiner Beziehung und diese ganze Zeit, die eigentlich geprägt sein sollte von einem miteinander ist nur ein psychisches Katz- und Maus Spiel. Und das nur, weil eine Frau aussieht wie eine HB 9, aber eine emotionale Reife und Beziehungsfähigkeit aufweist von 1? Ein sehr schlechter Tausch, meiner Meinung nach.

Das is so dermaßen die Antwort auf ein Beziehungsproblem und die Fragen die dadurch gerade bei mir aufgeworfen werden...

Danke! Das bestätigt mich und schenkt mir die Zeit, in der ich mir wieder nur unnötig den Kopf zerbrochen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.