173 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sharingan anwenden, dann Genjutsu und die Show genießen ;-)

Ja genau,sollte ich ma probiern :-D

bearbeitet von Uchiha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleich als Einstandspost: Ich bin meine Oneitis endlich los.

Hat 2003 angefangen. Bis Frühling 2008 hat sich wirklich nix bewegt, ab dann wurde es langsam (mit Betonung auf langsam!) besser, jetzt hab ich seit kurzem endlich meine Freundin. Ob die Oneitis weg ist, könnte ich erst sagen, wenn ich sie von nun an regelmäßig wiedersehe, aber a)wird das nich passieren, weil ich umgezogen bin, b) hab ich ja erstmal Ablenkung. :-D

Ich glaub ich hab bei meiner Oneitis ungefähr so viel falsch gemacht, wie alle Oneitisjammerer hier zusammen. Es war wirklich so schlimm, deswegen sag ich ja auch nur, WIE schlimm es war und nicht, WAS ich alles falsch gemacht hab. Das ist mir selbst gegenüber den Leuten mit Oneitis hier gegenüber peinlich. :-D

Jetzt aber mal meine Frage:

Was heißt Oneitis?

Heißt es One-itis? Also itis im Sinne einer entzündlichen Krankheit? oder

Heißt es One-it-is? Also it-is im Sinne von "ES IST wahre Liebe"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gleich als Einstandspost: Ich bin meine Oneitis endlich los.

Hat 2003 angefangen. Bis Frühling 2008 hat sich wirklich nix bewegt, ab dann wurde es langsam (mit Betonung auf langsam!) besser, jetzt hab ich seit kurzem endlich meine Freundin. Ob die Oneitis weg ist, könnte ich erst sagen, wenn ich sie von nun an regelmäßig wiedersehe, aber a)wird das nich passieren, weil ich umgezogen bin, b) hab ich ja erstmal Ablenkung. :-D

Ich glaub ich hab bei meiner Oneitis ungefähr so viel falsch gemacht, wie alle Oneitisjammerer hier zusammen. Es war wirklich so schlimm, deswegen sag ich ja auch nur, WIE schlimm es war und nicht, WAS ich alles falsch gemacht hab. Das ist mir selbst gegenüber den Leuten mit Oneitis hier gegenüber peinlich. :-D

Jetzt aber mal meine Frage:

Was heißt Oneitis?

Heißt es One-itis? Also itis im Sinne einer entzündlichen Krankheit? oder

Heißt es One-it-is? Also it-is im Sinne von "ES IST wahre Liebe"?

Hey hey,

Es wird deine Frage beantworten. Und ja, es heißt One-itis -> The One and Only ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldday

Ich hatte letztes jahr ziemlich krasses oneitis

Das Mädls hat mich einfach komplett begeistert und bot mir genau diese Herrausforderung, die ich wollte. Sie war eben... eine geheimnissvolle, harte Nuss, die im Rahmen meiner Fähigkeiten lag. Als nichts daraus wurde hatte ich ständig diesen Drang das zu Ende bringen zu wollen. Ich wollte sie, weil ich es wollte....weil ich das was ich will, haben wollte sozusagen.

Irgendwann hab ich angefangen mir irgendwelche zukünftige Gelegenheiten rechtzulegen und im Kopf rot zu markieren ... "ohh ein Geburtstag, da wird se auch sein...dort wird se gegamed !!! Diesmal krieg ich sie !! " Und so schob ich ewig lang eine Oneitis vor mich her, ohne es teilweiße bewusst zu bemerken .

Immer genau dann, als was in der Zukunft anstand...irgendeine Möglichkeit und Chance sie neu zu gamen und zu verführen ( sofern das überhaupt noch möglich gewesen wär ) gings mir zeitweiße gut weil ich diese zuversicht haben konnte... ohh in 3 Wochen kann ich sie erneut verführen und krieg sie diesmal !

Was mir auch zeitweiße geholfen hat, war sich n Zettel zu schreiben auf dem drauf steht was ich ihr bieten kann...und was sie mir bieten kann. Sachen die man weiß und SICHER sind.

Oft merkt man, dass man dem Mädchen selbst viel mehr bieten kann, als sie das kann. Vorallem hilft es einem einfach bewusster Illusion und Interpretation von wirklichen Tatsachen zu trennen

Dann ist mir aufgefallen...Oneitis verschwindet immer genau dann, wenn man selbst eine neue Lösung für ein Problem gefunden hat...irgend ein Knackpunkt also.

Ich weiß noch wie ich in dieses Forum gestolpert bin, komplett aufgelöst und auch voller Oneits im Kopf als meine Ex Freundin schluss gemacht hatte mit dem Grund "Die Luft ist raus" . ALs ich mir den ganzen kram durchgelesen hatte und das ITVC -Oneitis VIdeo angeschaut habe, war das wie ein.. BAM ... diesen Aufklärungs-flash kennt ihr sicher selber ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag.

Also ich will euch mal mein Problem schildern ;)

Sie ist 16 und ich 18. Wir kennen uns ein Jahr, wir haben rumgemacht etc, aber nicht miteinander geschlafen. Ich hatte auch erteinmal keine Lust auf eine feste Bezoehung mit ihr, wieso auch, ich war eigentlich ganz zufrieden wie es war. Dann dachte ich mir aber doch: Also ne Beziehung mit ihr wär schon was schönes, besonders weil ich auch noch nie eine Freundin hatte. Ich hab ihr gesagt das ne Beziehung doch bestimmt gut für uns wäre. Daraufhin bin ich voll auf der LJBF schiene gelandet. Ab da war natürlich ganz große Scheiße...Oneitis ohne ende! Da soll man sich ja am besten nicht mehr sehen wird ja gesagt, doch da fängt mein zweites Problem an: Sie ist fest in meinem Freundeskreis...hinzu kommt noch das sie mit einem guten Freund von mir zusammen ist der soweit ich das beurteilen kann eigentlich eher so der NiceGuy ist. Ich hab natürlich keinen Vergleich wie er ist wenn er mit dem Mädchen alleine ist. Hinzu kommt sie ist meine Nachbarin, wir wohnen 100 Meter entfernt. Drittes Problem: FTOW klappt nicht so wie ich es mir wünsche...

Wäre schön wenn jemand ein paar Vorschläge hat, da ich mit der Situation einfach nicht klarkomme.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kilkenny: Scheint so als hättest du keine anderen Dinge mit denen du dich beschäftigen könntest. Das wären zum Beispiel: Freunde, andere Frauen, Sport, Hobbies, etc.

Kümmer dich lieber darum anstatt dir Gedanken zu machen wie du sie haben kannst. Das kostet dich nur unnötige Energie die du in andere Dinge investieren könntest. Wenn man mal auf der LJBF Schiene gelandet ist und krampfhaft versucht daraus auszubrechen dann führt das meistens zur Verzweiflung! Also freeze sie und probier erneut sie zu verführen oder lass es ganz bleiben und beschäftige dich mit anderen Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab sie erstmal gefreezed...also es ist schwer mich komplett zu isolieren, da unsere Freundeskreise wie gesagt quasi identisch sind. zB am Freitag auf ner Party se ich sie spätestens wieder.

Und momentan ja ich habe echt wenig zu tun...liegt aber an mir, theoretisch hätte ich genug zu tun, allerdings kann ich mich zu nichts motivieren außer am Wochenende Party zu machen =/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich war lange stiller Mitleser und moechte nun auch mein Problem beschreiben und da hier schon ein "oneitis" Thread offen ist, "benutze" ich den.

Um es erst einmal kurz zu umreissen: Ich bin seit ueber 3 Jahren in die selbe Frau verliebt und diese Liebe ist einseitig, ansonsten waere es ja kein Problem :-D

Es fing schon damals in der Schule an und eig. haben sich unsere Wege gekreutz, weil sie offentsichtlich was von mir wollte, (so habe ich das zumindest damals interpretiert).

Ich wollte anfangs noch nichts, doch nach kurzer Zeit merkte ich, wie ich Gefuehle fuer diese Frau entwickelte.

Leider war ich damals zu schuechtern, ihr es zu sagen..

Wir pflegten allerdings seitdem eine enge freundschaft und meine Gefuehle wurden staerker und staerker, nach 1 1/2 Jahren dann der Schock.

Sie erzaehlte mir, dass sie fuer fast 1 Jahr nach Australien fahren wuerde.

Ich war vollkommen fertig, aber dachte mir, da ich meine Hoffnung auf eine gemeinsame Beziehung aufgegeben hatte, mich von ihr loesen zu koennen.

Das funktionierte allerdings nicht wirklich und genau dann, als sie weg war hielt ich es nicht mehr aus und hab ihr alles gestanden, was ich seit so langem fuer sie fuehle.

Ein unguenstiger Zeitpunkt, aber es ging nicht mehr, nun gut, sie sagte mir, dass sie sich keine Beziehung vorstellen kann und damit musste ich leben.

Die Zeit dannach war recht befreiend, ich hatte fast damit abgeschlossen, aber nur fast.

Nach einiger Zeit kamen die Gefuehle wieder hoch und ich entschloss mich nach Australien zu fliegen fuer 2 Monate, sie fand das ne superklasse Idee und ich buchte den Flug.

4 Tage bevor ich abfliegen wollte, rief mich ihre Mutter an und erzaehlte mir, dass sie einen schweren Unfall dort hatte und mehrfach operiert werden muesse und dann nach Deutschland bald zurueckkommt.

Gut, gemeinsamer Urlaub gestorben, flug gecancled und sie 1woche spaeter vom flughfen abgeholt.

Ein aueßerst emotionaler Moment, bedenkt man, dass man die bis dahin groeßte Liebe seines Lebens 8 Monate nicht gesehen hat und sie fast einen toedlichen Unfall hatte.

Ein wunder ueberhaupt, dass sie so schnell schon wieder ueberhaupt auf den Beinen war..

Nach diesem wiedersehen wurden die Gefuehle staerker als je zuvor und ich sprach sie in einem Gespraech unter uns auf meine Gefuehle an, aber sie erwiderte wiederum, dass sie sich eine Beziehung nicht vorstellen koenne und wie leid ihr das tut undso..

Ich weiß momentan nicht was ich machen soll, wir treffen uns fast jeden Tag und macehn schoene Dinge, aber es bleibt immer auf freundschaftlicher Ebene, auch wenn man sich beim Film gucken oder so naeher kommt.

Freunde sagen, guck halt, dass du eine Neue findest, aber das geht nicht, ich habs versucht und jedes mal wenn ich jmd. nettes sah ohr mit ihr gesprochen habe, musste ich feststellen, dass sie doch alle nicht das sind was ich bis jetzt in meinem Leben gesucht habe, naemlich diese Eine.

Vlt. hat jemand von euch aehnliche Erfahrungen gemacht, oder hat einen gut gemeinten Tipp fuer mich?

liebe grueße timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein klassische Oneitis eben.

Was bleibt dir denn anderes übrig, als dir eine Neue zu suchen? Willst du die ganze Zeit hinter ihr her dackeln? Was du da erzählst ist darüber hinaus totaler Schwachsinn! Zu sagen, du könntest dich nicht in eine andere verlieben! Wen willst du denn mit der Hollywood- Floskel beeindrucken? Für so einen Satz gehörst du nicht nur verbal geohrfeigt.

Dein Problem ist einfach, dass du dir den Stuss selber einredest und es mittlerweile glaubst und dich dadurch anderen gegenüber verschliesst und nichts zulässt. Entwickel im eigenen Interessen den Willen, von dieser Frau weg zu kommen und dich für andere zu öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als LJBF habe ich bei meiner Onitis, die auch ewig ging festgestellt, dass man was raus hohlen kann, wenn man die Anzahl der Berührungen dramatisch steigert, so dass die "friend-zone" mehr und mehr abgebaut wird, u dazviel öfter über Sex und Emotionen spricht und wirklich andere Frauen kennen lernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Busty:

ich erzaehle ja, wie ich mich momentan fuehle und natuerlich waere es das beste sich anderen Frauen zu oeffnen, ich hab sehr viel mit anderen Frauen zu tun, auch von Berufswegen aus, aber ich hab es noch nicht geschafft, mich diesen Frauen zu oeffnen.

@ Tastaturguru:

Ja, es kommt manchmal zu diesen Situationen, wo man sich naeher kommt und es gefaellt meines erachtens ihr auch, aber es ist halt eine klare Grenze bis wohin und nicht weiter und diese Grenze ist nicht sonderlich weit..ich bin halt ein wenig zu "aengstlich" diese von ihr festgelegte Grenze zu ueberschreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, es kommt manchmal zu diesen Situationen, wo man sich naeher kommt und es gefaellt meines erachtens ihr auch, aber es ist halt eine klare Grenze bis wohin und nicht weiter und diese Grenze ist nicht sonderlich weit..ich bin halt ein wenig zu "aengstlich" diese von ihr festgelegte Grenze zu ueberschreiten.

eskalier in solchen momenten einfach langsam weiter. frauen machen selten den ersten schritt, gerade bei sachen, die ihr vorher noch nie zusammen gemacht habt.

ansonsten sieht doch alles nach einer beziehung aus, wenn ihr zusammen was unternehmt und euch auch mal näher kommt. wie nah ihr euch kommt, liegt in deiner hand, übernimm die führung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ansonsten sieht doch alles nach einer beziehung aus, wenn ihr zusammen was unternehmt und euch auch mal näher kommt. wie nah ihr euch kommt, liegt in deiner hand, übernimm die führung ;)

Bestimmt eine gut gemeinte "Meinung"---

aber lies Dich doch mal in das Thema "LJBF" ein :hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, ich habe seit Juli 2006 auch eine ziemlich heftige Oneitis. Die Frau ließ mich mehrere Jahre zappeln, dann kamen wir doch noch zusammen, ehe sie mich vor knapp 4 Monaten wieder verließ. Bis zu dem Tag an dem ich sie erstmals sah war ich eigentlich immer ein tüchtiges Alphamännchen mit gutem Schlag bei den Ladies, sehe ganz okay aus, habe einen guten Job, eine erfolgreiche Band und gute Freunde. Ohne sie aber erschien mir das alles wertlos, ich stürzte übel ab. Seit ein paar Wochen geht es wieder einigermaßen, auch wenn ich noch immer andauernd an sie denke. Wir haben seit März keinen Kontakt mehr. Kommende Woche spielen wir auf einem Open-Air, zu dem ich sie auch erwarte. Was meint ihr, wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Sie ignorieren? Mit anderen Ladies rummachen? Danke vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, hab da auch mal ne Frage dazu.

Also meine Onetis is wirklich extrem nett. Sie hat mich nie beleidigt, nie mit mir gemein rumgespielt und wir können nach wie vor viel miteinander unternehmen. Beste Freundin halt irgendwie...

Und da sie so nett ist, will ich sie nicht einfach von 100 auf 0 runterschrauben und mich einfach nicht mehr melden.

Deshalb wärs vielleicht besser wenn ich zu ihr gehe, ihr sage das sie meine Onetis ist :rolleyes: und sie bitten dass sie mir nicht mehr schreibt und das ich ne Auszeit brauche.... Dann drück ich sie nochmal, klopf ihr auf den Arsch und gehe :-)

Achja, sie will mit niemanden was Anfangen, weil sie im November für 9 Monate nach Neuseeland zieht. Weiters hat sie gesagt dass sie unbedingt erobert werden will und sie keinen Cent dazugibt. Und dieses Erobern hab ich natürlich vergeigt weil ich wieder in die NiceGuy Schiene zurückgefallen bin...

Also soll ichs ihr sagen oder so ein Arsch sein und mich nicht mehr melden (Sie wohnt 3 Häuser neben mir :friends: )???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Showxdown,

kannte den Thread schon, aber ich hab den Kontakt mit ihr schon komplett abgebrochen (und es ihr auch gesagt). Bringt eh nix wenn sie nur noch 3 Monate da is... Und ich bin auch noch zusehr in der AFC - Schiene! Ich trainiere jetzt einfach ein Jahr und wenn sie wieder da ist, schnapp ich sie mir. Oder ich hab bis dahin eine Bessere :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke Showxdown,

kannte den Thread schon, aber ich hab den Kontakt mit ihr schon komplett abgebrochen (und es ihr auch gesagt). Bringt eh nix wenn sie nur noch 3 Monate da is... Und ich bin auch noch zusehr in der AFC - Schiene! Ich trainiere jetzt einfach ein Jahr und wenn sie wieder da ist, schnapp ich sie mir. Oder ich hab bis dahin eine Bessere :spiteful:

Ganz genau so gehört es sich auch! Hatte erst kürzlich einen Lay, wo ich damals als AFC (weil damals nicht eskaliert bzw. LMR nicht überwunden) aufgetreten bin... nach 3-4 Monaten wieder mal getroffen, war ich einfach zugut und sie musste mich vögeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HEY, also bei meiner ersten herzens burch hat es lange gedauert bis ich darüber weg gekommen bin. und im endeffekt hat die zeit alles geheilt. irgentwann hört das nacheulen auf.

naj aund um das zu beschleunigen: Wir sind doch männer, triebgesteuert wie man so gerne sagt^^, sobald man sich auf die suche nach was neuem macht vergisst man die alte flamme ziemlich schnell, und spätestens bei einem kuss mit ner anderen ist schluss mit heulen( ob jetzt was festes oder als onenightstand sei mal dahin gestellt)

es gibt nämlich nichts schöneres als die neugier am neuem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HEY, also bei meiner ersten herzens burch hat es lange gedauert bis ich darüber weg gekommen bin. und im endeffekt hat die zeit alles geheilt. irgentwann hört das nacheulen auf.

naj aund um das zu beschleunigen: Wir sind doch männer, triebgesteuert wie man so gerne sagt^^, sobald man sich auf die suche nach was neuem macht vergisst man die alte flamme ziemlich schnell, und spätestens bei einem kuss mit ner anderen ist schluss mit heulen( ob jetzt was festes oder als onenightstand sei mal dahin gestellt)

es gibt nämlich nichts schöneres als die neugier am neuem

Das ist mir zu platt und eigentlich auch falsch!

Ne OneItis heilt man nicht dadurch zahllose anderer Weiber zu gamen, und zu verführen, sondern sich ernsthaft darum zu bemühen endlich zu sich selbst zu finden und ein eigenes selbstzufriedenes Leben zu führen!

Und auf diesem Weg, dann neues Glück zu erfahren!

Alles andere ist nur das Supliment eines Heroinsüchtigen, der auf Metadon umgestiegen ist, oder umgestiegen worden ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorneweg: Ein toller Thread mit einigen Perlen, respekt!

Zu dem Thema fallen mir die entsprechenden Szenen aus "Lord of War" ein. Der gute Nicholas spielt da ja auch einen Fall von Oneitis.

Doch er löst das Problem so, dass er sie überhaupt erst approacht, nachdem er schon die nötigen Voraussetzungen (HSE, Geld und Co.) aufgebaut hat.

Für diejenigen, die auch nach F50OW nicht über ihre oneitis hinweg sind, sie es inzwischen geschafft haben, ihr inner und outer Game zu optimieren,

kann es doch eigentlich nicht schaden, einfach noch mal einen neuen Anlauf zu starten. Man sollte eben dann dafür sorgen, dass es klappt ;)

Ich habe natürlich auch meinen eigenen Fall dieser Krankheit und versuche damit so umzugehen, dass ich die Gute irgendwo hinten in einer Ecke meines Kopfes platziere,

mich nicht von ihr ablenken lasse und plane, irgendwann nochmal einen Versuch zu unternehmen, sie für mich zu gewinnen. Wenn es dann nicht klappt -Pech für Sie.

Dann muss ich mich eben auf die Suche nach einer 11 machen :)

Mein einziges wirkliches Problem dabei ist, dass es mir schwer fällt, echte Gefühle für eine andere zu entwickeln.

Andererseits habe ich ja deshalb auch gar nicht das Bedürfnis nach LTR.

Wie seht ihr das? Quatsch ich totalen AFC-Mist, oder kann man diese Herangehensweise durchgehen lassen?

Greetings,

Minesweeper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich sehe, wieviele attraktive Damen es unter 25 hat, dann sehe ich keinen Grund mehr für Oneitis. Ich selbst bin 41 Jahre alt - da frage ich mich, ob sich etwas mit einer Frau ergeben könnte, die in diese Altersgruppe fällt. Wenn die Frau bei diesem Altersunterschied kein Problem sieht, dann schön... Ich hatte zu Schul- und Unizeiten, die jetzt schon über 12 Jahre zurückliegen, oft Oneitis, d.h. Fixierung auf eine bestimmte Frau. Das hatte damals auch seinen Grund darin, dass es damals nicht so viele nette, attraktive Frauen wie bei der heutigen, jungen Generation gab. Aber es lag auch an meiner eigenen Unreife, denn ich hatte auch bei anderen Frauen (nicht bei den Oneitis-Frauen bis auf eine) Erfolgsaussichten, die ich damals dummerweise nicht gesehen habe, da mir Flirtkunst ein Buch mit sieben Siegeln war.

bearbeitet von Magnetron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

eine effektive Methode um Oneitis zu bekämpfen, ist ja FTOW. Ich bin von der Effizienz dieser Methode überzeugt, nur denke ich, hat diese Methode auch einen kleinen Haken:

Diese Methode setzt voraus, dass es einem keinerlei Probleme bereitet, einfach genug andere Frauen kennenzulernen und, noch viel wichtiger, sie auch abzukriegen.

FTOW funktioniert aber nicht, wenn man es generell sehr schwer hat, andere Frauen abzukriegen. Sei es weil man noch AFC ist oder aus irgend welchen anderen Gründen.

Wenn dies der Fall ist, kann man Oneitis nicht mit FTOW behandeln, denn dann klammert man sich regelrecht an eine Frau, weil man weiß, dass man es sehr schwer hat, neue Frauen kennenzulernen geschweige denn zu bekommen.

FTOW funktioniert also nicht so recht, wenn man sich sehr schwer dabei tut, neue Frauen abzubekommen.

Wie kann man in solchen Fällen eine Oneitis trotzdem bekämpfen? Welche "Methode" sollte man hier anwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FTOW funktioniert also nicht so recht, wenn man sich sehr schwer dabei tut, neue Frauen abzubekommen.

Wie kann man in solchen Fällen eine Oneitis trotzdem bekämpfen? Welche "Methode" sollte man hier anwenden?

Ganz simpel: Ablenkung. Entziehe Dich Ihrer Nähe und gestalte Deine Lebenszeit auf andere Weise. Das wird Dir aber nur Spielraum verschaffen, die Ursache der Bedürftigkeit wird es nicht auflösen, diese gilt es jedoch anzugehen. Umso stärker das eigene Minderwertigkeitsgefühl in speziellen Bereichen ausgeprägt ist, desto stärker wird ein Mensch die Eigenschaften eines anderen Menschen idealisieren und "vergöttern". Man will das, was man selbst nicht hat und ist, sucht die eigene Vervollständigung durch die seelische Einverleibung eines anderen Menschen. Solange diese Ursachen nicht aufgehoben sind, bleiben zukünftige Idealisierungen und Oneitis-Anfälle nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.