Lowcarb Diät

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir einen Lowcarb erstellt und richte mich seid Mittwoch dannach. Hier stelle ich ihn einfach mal Online und werde auch ab und zu (denke alle 2wochen) mal was dazu sagen.

Zu mir:

Gewicht zu Beginn: 72Kg

Größe: 182Kg

Trainingszeit: etwas über einem Jahr

Trainingsplan:

3*12 Bankdrücken

3*12 Langhantelrudern (vorgebeutg im Untergriff)

3*12 Frontdrücken

3*12 Klimmzüge im Weitengriff(mit halben Gewicht, bald versuche ich ohne "hilfe")

edit: Mache keine Kniebeugen o.Ä. weil ich probleme mit dem Knie habe(Kreuzbandriss)

Ich erhöhe meine Gewichte nach jedem fünften Training um 2,5kg und trainiere 3mal die Woche, manchmal 4 (pauschal kann man sagen das ich jeden zweiten Tag am schaffen bin)

Zum Cardio während der Diät: Jeden freien Tag laufen(Invervall)

Trainingstag

Frühstück

30 gr. Whey

30 gr. Schmerzflocken

Kcal: 217,5; EW:29,5gr; FE:3gr; KH:20gr.

Snack

150 gr. Eier (3Stk)

Kcal: 237; EW:21gr; FE:21gr; KH:3gr.

Mittagessen

200 gr. Pute/Hähnchen

50 gr. Langkornreis

Kcal: 350; EW:45,1gr; FE:2,6gr; KH:36,9gr.

Snack

100 gr. Magerquark

Kcal: 81; EW:17,2gr; FE:0,6gr; KH:4gr.

Training

PWO-Shake

30 gr. Whey

30 gr. Maltodextrin

Kcal: 225,5; EW:77,5gr; FE:0,5gr; KH:12gr.

Abendessen

200 gr. Salat

280 gr. Thunfisch

30 ml. Sonnenblumenöl (2EL)

5 ml. Dressing

Kcal: 623,5; EW:77,5gr; FE:29,1gr; KH:12gr.

Good-Night-Shake

30 gr. Casein

Kcal: 154; EW:34,8gr; FE:1gr; KH:0,6gr.

Trainingsfreier Tag

Frühstück

30 gr. Whey

30 gr. Schmerzflocken

Kcal: 217,5; EW:29,5gr; FE:3gr; KH:20gr.

Snack

50 gr. Mandeln

100 gr.Gruke

100 gr.Möhren

Kcal: 178; EW:5,6gr; FE:19,2gr; KH:1,2gr.

Mittagessen

200.g Pute/Hähnchen

50gr. Langkornreis

Kcal: 350; EW:45,1gr; FE:2,6gr; KH:36,9gr.

Snack

100 gr. Magerquark

Kcal: 81; EW:17,2gr; FE:0,6gr; KH:4gr.

Abendessen

200 gr. Salat

280 gr. Thunfisch

30ml. Sonnenblumenöl (2EL)

5ml. Dressing

Kcal: 623,5; EW:77,5gr; FE:29,1gr; KH:12gr.

Good-Night-Shake

30 gr. Casein

Kcal: 154; EW:34,8gr; FE:1gr; KH:0,6gr.

bearbeitet von Kong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit 72kg auf 182cm brauchst du keine diät !

wie viel willst du danach wiegen ? 60kg ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mit 72kg auf 182cm brauchst du keine diät !

wie viel willst du danach wiegen ? 60kg ?

Stimmt. Aber Fett ist viel leicher als Muskeln. Er sieht bestimmt fett aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber nicht bei den daten !

er soll erst mal trainieren und zulegen, sonst sieht er nachher wie ein magersüchtiger aus (nicht böse gemeint)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was bitteschön sind "Schmerzflocken"??

Das sind Haferflocken die sich in Flüssigkeiten auflösen.

Stimmt. Aber Fett ist viel leicher als Muskeln. Er sieht bestimmt fett aus.

Wie Cranx schon sagt,nicht bei den Daten.

Mein "Problem" besteht darin, dass ich bis zur Abifahrt in ca. 3Mon gerne einen Sixpack haben möchte und deshalb eine Lowcarb mache,weil ich denke dadurch Baue ich immer noch auf, zwar nicht schnell aber immerhin etwas bzw. werde es nicht verlieren.

Zu meinem Gewicht: Ich habe damit auch ein Problem, ich hatte versucht in "Massephase" zu kommen, aber habe nicht zugenommen. Habe versucht gute Kohlenhydrate zu essen und vorallem viel. Hat zwar auch geklappt wurde dicker, aber mir persönlich hat es nicht gefallen das mein Bauch rundlicher wurde.

Cranx: Nehme dir das nicht übel, habe das hier auch nur geschreiben, weil ich weiß das mindestens zwei qualifizierte Berater hier sind;)

Edit: Achja, das genaue Datum ist mitte Mai, meint ihr das es einfach reicht an Trainingsfreientagen laufen zu gehen um die gewünschten Ergebnisse,Definiert auszusehen, zu kommen?

bearbeitet von Kong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht das du das schaffen wirst, da du eh schon ziemlich wenig wiegst, dadurch wenig muskeln hast und dein stoffwechsel nicht sehr hoch ist.

du müsstest ca. 10kg abnehmen wenn nicht mehr, und das sieht dann nur noch lächerlich aus.

du hast auch noch nen entscheidenden nachteil, du kannst keine beine trainieren, sprich keine kniebeugen oder kreuzheben machen. da dies aber die 2 elementarsten übungen sind schwinden die chancen noch mehr.

warum willst du ein 6 pack bis zur abi fahrt ???

bau doch erst mal 2 jahre auf und dann mach im januar/februar ne richtige diät.

alles andere brignt dich nur zur verzweiflung, ich habe es selbst durchgemacht und berichte aus erfahrung.

das dauert ne zeit bis man sich damit abfindet und es akzeptiert, aber es bringt definitv mehr.

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann er die machen. Er hat nur Angst davor.

Wurde dein Kreuzbandriss operiert? Dann solltest du definitiv Beugen machen, um die Instabilität auszugleichen.

Allerdings solltest du auf keinen Fall mit linearer Progression sondern viel viel langsamer an den Beugen arbeiten.

Ziehen kannst du auch auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon beim Thema sind:

ab was für Daten lohnt es sich denn, mit dem Cutten anzufangen? Körpergröße-90 (wegen ~10 Kilo Gewichtsverlust)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn wir schon beim Thema sind:

ab was für Daten lohnt es sich denn, mit dem Cutten anzufangen? Körpergröße-90 (wegen ~10 Kilo Gewichtsverlust)?

Je nachdem wie du aussehen willst.

Cranx hat hier vor allem die Kritik gebracht, da 60kg halt ur wenig sind. Allerdings sind BB Masse auch nicht für jeden das richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir Brad Pitt in Troja. Ist nach meinem subjektivem empfinden ein sehr schöner Körper,

Der Herr ist 1,80 groß. Wie viel hat er damals ca gewogen? Und wieviel Masse geht beim Cutten auf KFA 10-vllt 8 verloren?

Finde grad kein besseres Bild, er kam mir sonst noch etwas massiger vor:

brad_pitt_abs.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn wir schon beim Thema sind:

ab was für Daten lohnt es sich denn, mit dem Cutten anzufangen? Körpergröße-90 (wegen ~10 Kilo Gewichtsverlust)?

Der Forenabschnitt braucht bald 'nen eigenen Sticky für Fitness-Fachbegriffe, ich verstehe hier fast so viel Bahnhof wie am Anfang mit den PU-Begriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@blubbel

Hast du schonmal ein Interview mit Brad Pitt gesehn oder gelesen bezüglich seines Aufbaus für Troja? Es ist ein offenes "Geheimnis" das er gestofft wurde um in eben kürzester Zeit so auszusehn. Er selbst sagte, '4 Wochen nach dem Dreh, konnte er sich im Spiegel nicht mehr ansehen--->es war alles wieder weg!!'

Wenn man dauerhaft so aussehn will, dann kommt man über Disziplin und längere Zeit des Trainierens und der richtigen Ernährung nicht herum!!

Vergesst ganz schnell Schauspielerkörper, außer ihr seid bereits in Hollywood! Da steht immer ein Profitrainer, Profiernährungsberater und Profi-Sonstwas dahinter!! und vorallem eine menge GELD!!

@Treadstarter

Sagen wir du quälst dich mit einer LowCarbDiät (Spass ist es nicht, und kann sich auch auf die Laune auswirken) und schaffst es ein Brett zu haben bis zu der Abschlussfahrt, was willst du dann damit wirklich erreichen. Doch nicht etwa die ganze Zeit oberkörperfrei rumlaufen oder T-Shirt hochhalten um damit Frauen zu beeindrucken??? ;-)

Wenn du es für dich selbst machst, dann solltest du es als einen langwierigen Prozess betrachten welcher dir körperliche Gesundheit (zumindest im Fittnesbereich) beschert. Von Heut auf Morgen ein Brett oder nen killerbizeps ist net dirn, außer du du greifst zu Spritzen.

Gruß

Johnny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nehmen wir Brad Pitt in Troja. Ist nach meinem subjektivem empfinden ein sehr schöner Körper,

Der Herr ist 1,80 groß. Wie viel hat er damals ca gewogen? Und wieviel Masse geht beim Cutten auf KFA 10-vllt 8 verloren?

Finde grad kein besseres Bild, er kam mir sonst noch etwas massiger vor:

brad_pitt_abs.jpg

Das sind ca. 75kg.

Wieviel Masse runter geht bei ner Defi auf 10% kommt auf die Länge der Defi und viele andere Faktoren an.

Je länger die Defi, desto weniger Masseverlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mit 72kg auf 182cm brauchst du keine diät !

wie viel willst du danach wiegen ? 60kg ?

Stimmt. Aber Fett ist viel leicher als Muskeln. Er sieht bestimmt fett aus.

Stimmt eben nicht. Ist ein sehr verbreiteter Mythos der aber total falsch ist. Fettgewebe hat eine Dichte von 0,94 g/cm³ und Muskelgewebe eine von 1,05g/cm³. Demzufolge nur ein Unterschied von ca. 12%.

Bemerkt wird das meistens bei Diäten in Kombination mit Sport, wo die Teilnehmer dann zunehmen, dass aber darauf schieben, dass Muskeln ja soviel mehr wie Fett wiegen. Defacto haben sie meistens aber einfach nur ein wenig mehr Muskeln zugenommen und kein Fett verloren.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich betreibe seit einigen Jahren Bodybuilding und hoffe auf diesem Weg mit meiner Erfahrung der Community ein wenig zu helfen.

@Kong

Dein Ansatz ist schon richtig, aber nicht ganz optimal. LowCarb heißt wenig Kohlenhydrate, die man hauptsächlich durch Gemüse und Obst zu sich nehmn sollte. Folglich keine Einfachzucker nach dem Training, keine Flocken oder Reis. Zudem solltest Du von den kcal höher einsteigen und diese im Verlauf der Diät weiter reduzieren, da Dein Stoffwechsel sicherlich anpassen wird und es dann nicht mehr weiter runter gehen kann. Auch das Laufen würde ich noch nicht zu Beginn, sondern langsam in der Diät steigern. Um den Stoffwechsel zu beleben wäre der ein oder andere Refeed-Tag sinnvoll, dh. gezielt komplexe Kohlenhydrate an einem Tag der Woche und auch mehr Kalorien als sonst.

Wo ist das Fett in Deinem Plan? Damit meine ich Öle, Nüsse, Fisch. Dein Körper braucht dieses Fett!!

Deine Körperangaben lassen jedoch darauf schließen, dass Du ein drahtiger Typ bist, bei dem die Bauchmuskeln einfach verdeckt sind. In Anbetracht der Tatsache, das 72kg nicht gerade auf viel Muskeln schließen lassen, würde ich Dir von einer Diät abraten. Du wirst dadurch zu knochig und das bißchen, die Du Dir erarbeitet hast, wirst Du verlieren. Ich habe früher auch viel zu früh mit der Defi angefangen und im Sommer war dann kaum noch was übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@blubbel

@Treadstarter

Sagen wir du quälst dich mit einer LowCarbDiät (Spass ist es nicht, und kann sich auch auf die Laune auswirken) und schaffst es ein Brett zu haben bis zu der Abschlussfahrt, was willst du dann damit wirklich erreichen. Doch nicht etwa die ganze Zeit oberkörperfrei rumlaufen oder T-Shirt hochhalten um damit Frauen zu beeindrucken??? ;-)

Wenn du es für dich selbst machst, dann solltest du es als einen langwierigen Prozess betrachten welcher dir körperliche Gesundheit (zumindest im Fittnesbereich) beschert. Von Heut auf Morgen ein Brett oder nen killerbizeps ist net dirn, außer du du greifst zu Spritzen.

Gruß

Johnny

Da hast du natürlich recht und das ist NICHT meine Absicht. Ich habe lediglich das Datum erwähnt, weil ich deshalb schon im Mai, was vlt. sonst nicht so üblich ist. In Badehose rumlaufen werde.

Als ich wie erwähnt vor ca. einem Jahr angefangen habe zu trainieren, lagen meine Ambitionen vom Anfang an darin schlank aber doch muskulös zu wirken. Denke das kommt daher das ich halt davor Fett war und 90Kg gewogen habe.

Damals habe ich einfach zu viele Fehler gemacht um aus der eig. guten Grundlage gegnug Kapital ziehen zu können.

Klar kann er die machen. Er hat nur Angst davor.

Wurde dein Kreuzbandriss operiert? Dann solltest du definitiv Beugen machen, um die Instabilität auszugleichen.

Ja, ich habe mich einer Operation unterzogen. Also zurzeit reicht es meinem Knie aus, das ich Sprints durchführe.( habe erst ab Mittwoch angefangen) Sobald ich nach einer Trainingseinheit nicht mehr humpel oder 2-3Tage Muskelkater habe werde ich noch Kniebeugen in meinem Plan ergänzen, versuche beim Plan ja sowieso nur bei "Grundübungen" zu bleiben.

Zu Topic:

Ich dachte mir zu Anfang das ich die Diät ca. 2Monate mache, doch denke ich mir das ich dadurch wirklich zu mager werden könnte. Die Diät werde ich wohl definitif durchziehen aber setzte nun erstmal kein "Ende".

Falls ihr euch aber einfach denkt das ich doch bescheuert bin;) wollte ich mal eine Allternative nennen.

Wie wäre es wenn ich die ersten Snacks durch "Butterbrote" ersetze und zu Mittag mehr Kh esse um ein geringeres Kcal Defizit zu haben und mehr KH zu mir nehme. So sollte ich ja noch weiterhin in der Lage sein weiter abzunehmen aber eben langsamer und beständiger. In einem Zeitraum von ca. 5mon würd ich meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Größter Schwachsinn jetzt eine Diät zu machen! Was willst du definieren? Deine Knochen?

Willst du wie ein Skellet aussehen, damit man deine Bauchmuskeln ein bisschen besser sieht?

Sorry, hört sich aber für mich Schwachsinnig an.

Deßweiterin entehme ich aus deinem Beitrag, dass du die Erährungsform noch nicht richtig verstanden hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Was willst Du eigentlich genau? Ich habe so den Eindruck, dass Du dem "die 300 Darsteller haben in drei Monaten Traumkörper gekriegt" Wahn verfällst. Die waren anschliessend auch im Übertraining, hatten teilweise erstmal jahrelang keinen Bock auf Fitness. Und währede der Traingsphase hatten die ein rigoroses Profitraining incl Ernährungstipps und teilweise Spezialcoaches. UND die wurden zus noch "nachcoloriert". Ja, die waren wirklich krass. Aber die LEBTEN nur dafür.

Du kannst entweder bulken/cutten. Das ist das, was D3nny gerade hier dokumentiert. Erstmal auf Muskelmasse gehen, damit das abnehmen mit mehr Masse später leichter fällt.

Oder Du diätest, dabei baust Du aber fast immer Muskelmasse ab. Muskeln aufbauen und Fett abbauen geht. Aber frage mal Leute die das durchgezogen haben, ob die das so prickelnd und "lebenswert" fanden.

Oder der Mittelweg: Plane über 2 Jahre, baue langsam Muskelmasse auf OHNE noch mehr Fett zuzulegen.

Vergiss' einfach das Du im Mai eine Badetraumfigur hast, vergiss überhaupt innere Stärke aus Deinem Äusseren zu ziehen. Gerade durch Deinen Kreuzbandriss hast Du doch festgestellt, das es ziemlich schnell ein nicht von Dir zu verantwortender Umstand eintritt, der Dein Training behindert.

Cranx und Shao dürfen mich jetzt gerne zerreissen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollten wir dich zerreissen ? B-)

würd ich doch nie machen ;-)

ne scherz, du hast absolut recht mit dem was du sagst.

erst kommt A dann B, nicht andersrum.

man kann auch nicht erst auto fahren und nachher lernen was die schilder und symbole eigentlich bedeuten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 300 Darsteller sind durch eine sehr brutale Schule aus Crossfit Training unter Mark Twight und Kampfsportraining jeden Tag gegangen. Das ist nichts für die meisten. Ich liebe so einen Scheiss und wäre sofort dabei. Es ist allerdings nicht einfach für die meisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.