Geistige Stützte zum Thema: "Ich hab einen Freund"

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Antidote: Ich hab schon kompaktere Posts von dir gelesen. Warum so ein triviales Thema so dermaßen aufbauschen? Wenn man will, sieht man in allem irgendwelche "Entwicklungsstufen"...

Jup hast du völlig Recht :)

Es gab halt mal eine Zeit wo mich das ganz massiv ausgebremst hat, weil mich alles was nicht in Übereinstimmung mit meinen eigenen Moralvorstellungen steht irgendwann ausbremst. Meine Methode ist die, das ich ein komplett in sich schlüssiges Weltbild habe - das führt manchmal zu so etwas übertrieben scheinender Hirnwichserei, dafür brauch ich überhaupt keine Routinen und "Game" läuft bei mir eigentlich automatisch ab weil ich keinerlei Gewissensbisse habe und hinter allem was ich tue und denke 100% stehe oder es bereits geändert habe :)

-> Deswegen steht ja auch am Anfang: Nur für Leute die zu viel denken :D

Aber du hast natürlich Recht, wenns ein einfaches triviales: "Scheiß drauf" genügt sollte man es auf jeden Fall dabei belassen.

@sunohm: thx :)

bearbeitet von Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und was ist wenn ich dieser Freund bin und dich danach besuchen komme? B-)

Dann trinken wir ein Bier zusammen und das nächste mal frag ich dich vorher obs dir in deinen Zeitplan passt wenn ich mich mit ihr treffe und nebenbei stell ich dir ein Paar von meinen Damen vor. :) Wenn eine von meinen Freundinnen Interesse hat kann man auch da drüber reden.

Wenn du kommst um Stress zu machen (was allerdings gerade erst mein zweiter Gedanke war) dann bist du sie gleich 2 mal los und ehrlich gesagt wüsste ich nicht was du davon hast außer im günstigsten Fall eine Anzeige wegen Körperverletzung und eine echt gepisste Freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Antidote,

also ich finde den Text wirklich gut, ich bin jetzt schon ne Weile hier im Forum und hab immer wieder Texte gelesen, manche gut manche halt weniger und dieser spricht mir sehr zu.

Es ist immer wieder cool einen Text zu lesen und sich selbst darin wiederspiegeln zu können, was auch hier der Fall ist.

Wo jetzt viele schreiben, "Ist mir egal..." wäre fehl am Platz oder durch etwas anderes zu ersetzen finde ich widerum nicht.

Für mich persönlich ist es eher sehr angenehm mit einer gelassenen "Ist mir Egal" Einstellung durch's Leben zu ziehen, wofür ich auch extrem lange gebraucht habe, gerade weil ich ein sehr "Kopflastiger" Mensch bin.

Der Text kommt meiner Meinung nach aus deswegen gut an, weil man ihn nicht nur auf Situationen beziehen kann wo die Gegenüber einen Freund hat, sondern auch auf sich selbst.

Also das hier auch an alle anderen die sich mit PUA beschäftigen, Respekt und Danke das ihr es am Leben haltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Text interessant aber nicht wegen der Boyfriendsthematik sondern wegen der Art der Argumentation und Selbstrechtfertigung. Ich hab den Eindruck dass man sich mit dieser Art von Argumentationskette jedes noch so heftige Verhalten rechtfertigen kann. Es gibt soziale Gesellschaften in denen das Verhalten wie Diebstahl/Eigentum oder Sexualität mit Kindern nicht verboten sondern ritualisiert und 180 Grad gedreht zu unserem sind. In unserer aufgeklärten Gesellschaft ist auch das Thema Folter tabusiert umd noch krasser zu werden. Das war nicht immer so! Ist vielleicht in der Geschichte der Menschheit sogar die Ausnahme. Und auch die Regierung Bush brauchte dann ihre Juristen die krasse Argumentationsketten entwarfen um halt doch zu foltern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.