NLP Definition

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann mir mal bitte jemand eine kurze Definition von NLP geben und inwiefern es beim PU verwendet wird?

Soweit ich das jetzt verstanden habe handelt es sich um gewisse Sprachschema die das Unterbewusstsein des Gegenübers, in dem Fall der Frau,ansprechen und es gewissermaßen beinflussen?

Da ich mich sehr für Psychologe interessiere und später auch studieren will (bin 16 ;-) ) wärs toll wenn mir mal jemand nen groben Überblick darüber gibt....

Hab mir u.a. Vids von Derren Brown angeschaut - Is das echt? Kanns mir ja eigentlich vorstellen, aber wie funktioniert das? ;-)

Konversationsbeispiele in Bezug auf PU wären ganz toll! :crazy:

Danke im Voraus! :-D

lg

Hankey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja auf wiki war ich mittlerweile schon,aber trotzdem danke :crazy:

Hat vieleicht noch jemand irgendwas in Bezug auf PU darüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim PU größtenteils zum Ankern bzw. Rapport aufbauen (wenn ich mich recht entsinne kommt Rapport sogar aus dem NLP-Bereich?).

Die meisten "normalen" PUA's lassen NLP-Elemente einfach ins game einfließen um z.B. die Wirkung ihrer Worte zu perfektionieren.

Außerdem gehören Affirmationen und Selbsthypnosen in den NLP-Bereich

Gibt allerdings auch eine Seductionform die wirklich NUR auf NLP-Elemente setzt, das ist Speed Seduction, da werden Pattern eingesetzt um in dem Target bestimmte Gefühle hervorzurufen und zu ankern. (Vorsicht: sehr mächtiges Tool)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha sowas wie über erste liebe und so reden damit sie sich an die gefühle erinnert und die dann auf dich projeziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst jetzt in Speedseduction? Da musst du mich nicht fragen, bin kein SS'ler. Eigentlich ist Speed Seduction nur eine Art trance die das Target in sexuelle Stimmung bringen, soweit ich weiss, also nicht nur so ein bisschen sondern WIRKLICH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha ok danke weißt du vielleicht ob diese trance ein zeitmlimit hat ? Führt das zu nachtträglicher reue? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.