neu versuch!? ja / nein

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute!

ich stecke im moment in folgender situation:

vor einem monat hat mich meine freundin verlassen, weil es rauskam, dass ich mit ner anderen im club rumgeknutscht habe! blöde sache, weil es nach einem streit passiert ist und die andere sich ordentlich an mich rangemacht hat...aber da gehören ja doch immer 2 zu! es lief nicht so gut in unserer beziehung, weil wir npaar unstimmigkeiten hatten!

jetz eine vielleicht nicht unwesentliche sache: wir sind in der selben uni und selben seminargruppe, d.h. wir sehen uns jeden tag!

ich habe nach (fast) allen pick up regeln gehandelt: nich rumgezickt, als die trennung war, weiter spaßig und nicht angepisst gewesen, mein leben probiert ohne sie auf die reihe zu kriegen (sport, freunde) und auch mit frauen getroffen. unter anderem mit der "fremdknutscherin" (die auch in unserer uni is :S )! ich weiß, es heißt eigentlich: dont fuck the company, aber in meinem fall hat es sich einfach so ergeben!

nun merke ich durch einige signale, dass meine ex freundin immernoch gefühle für mich hat und ich das auch von anderen höre! sie probiert mich STÄNDIG eifersüchtig zu machen, indem sie von anderen kerlen redet...sie macht STÄNDIG shit tests und will mich provozieren, indem sie manchmal freche antworten gibt...sie ist oft schlecht gelaunt gegenüber mir, wenn sie was von anderen mädels mitkriegt (zB studivz, aber ich binde ihr NIE auf die nase, dass sich andere mädels um mich reißen)!

wie gesagt ich merke anhand von mehreren IOI's dass immernoch interesse besteht und meins ist ebenso noch vorhanden!

nun meine frage: sollte ich weiter meinen weg fahren und immer den coolen typen geben, den nix kratzt, der spaß hat, der sein leben auf die reihe kriegt, viel party am start hat und viele frauen um mich rum?

oder sollte ich ihr vielleicht doch zeigen, dass sie mir immernoch wichtig ist und dass ich um sie "kämpfen" will?

ich merke allerdings, dass sie mir aufmerksamkeit schenkt, wenn ich sie kaum beachte und wenn ich dann doch mal investiere und ihr meine zuneigung schenke (läuft alles in der uni ab), dann wirkt es so als nutze sie dies gleich aus, dass sie frech & abweisend wird!

ich denke sie hat ein großes schutzschild aufgebaut, weil sie nich nochmal verletzt werden will...aber ihr meine gefühle zu gestehen treibt sie vielleicht doch weiter von mir weg? ich will nicht ihr hündchen sein, dass ihr hinterher rennt!

ich schlafe oft schlecht, weil ich ständig an sie denken muss und auch, wenn ich jetzt andere frauen gedated habe, geht sie mir nich aus dem kopf!

frage nochmal: um sie kämpfen? und ihr zeigen, dass ich noch was für sie empfinde?

oder weiter den coolen geben, der alles ganz locker sieht und den nix kratzt, in der hoffnung, dass sie nochmal ankommt?

edit: ich bin eingelesen und beschäftige mich schon seit vielen monaten (vielleicht auch schon über einem jahr) mit pick up!

ich möchte außerdem hinzufügen, dass meine ex ne große aggro auf das mädel hat, mit der ich rumgeknutscht hab, aber garnicht wirklich auf mich...weil sie sich zum teil auch selber die schuld gibt, dass unsere beziehung am ende nicht wirklich intensiv und schön war (sie hatte sich nicht wirklich um die beziehung bemüht, wenig zeit gehabt etc...das kam wohl zustande, weil ich ihr meine zuneigung sehr wohl gezeigt habe und sie sich dadurch zu sicher gefühlt hat)

diese ex freundin hatte vor mir noch nie einen freund (20jahre), weil sie nicht mit aufmerksamkeit und "liebe" umgehen kann! sie wurde von ihrer mutter erzogen, der ziemlich egal war was sie gemacht hat und hat von ihr NIE liebe erfahren, umarmungen etc.

alleine das küssen in der öffentlichkeit bzw das "pärchen"verhalten stellt für sie schon eine große herausforderung dar

bearbeitet von Glenn Quagmire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Glenn,

es gibt einen hervorragenden Thread hier im Forum, genau passend zu deiner Situation:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=25828

oder sollte ich ihr vielleicht doch zeigen, dass sie mir immernoch wichtig ist und dass ich um sie "kämpfen" will?

ich merke allerdings, dass sie mir aufmerksamkeit schenkt, wenn ich sie kaum beachte und wenn ich dann doch mal investiere und ihr meine zuneigung schenke (läuft alles in der uni ab), dann wirkt es so als nutze sie dies gleich aus, dass sie frech & abweisend wird!

ich denke sie hat ein großes schutzschild aufgebaut, weil sie nich nochmal verletzt werden will...aber ihr meine gefühle zu gestehen treibt sie vielleicht doch weiter von mir weg? ich will nicht ihr hündchen sein, dass ihr hinterher rennt!

ich schlafe oft schlecht, weil ich ständig an sie denken muss und auch, wenn ich jetzt andere frauen gedated habe, geht sie mir nich aus dem kopf!

My 2 cents:

Arbeite am IG, Stichwort Frame, Kongruenz...

Im "Ex-Thread" solltest du genug Impulse finden.

Gruß,

nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Glenn,

gerne kommentiere ich ein paar deiner Aussagen.

sie probiert mich STÄNDIG eifersüchtig zu machen, indem sie von anderen kerlen redet...

woher weisst du das? Kannst du Gedanken lesen?

nun meine frage: sollte ich weiter meinen weg fahren und immer den coolen typen geben, den nix kratzt, der spaß hat, der sein leben auf die reihe kriegt, viel party am start hat und viele frauen um mich rum?

Werd dir klar, was du willst. Verhalte dich dementsprechend. Und wie man verführt brauch man dir nicht erklären, oder :crazy: ?

oder sollte ich ihr vielleicht doch zeigen, dass sie mir immernoch wichtig ist und dass ich um sie "kämpfen" will?
Wenn du deine Attraction komplett killen willst, ist das der richtige Weg...
ich merke allerdings, dass sie mir aufmerksamkeit schenkt, wenn ich sie kaum beachte und wenn ich dann doch mal investiere und ihr meine zuneigung schenke (läuft alles in der uni ab), dann wirkt es so als nutze sie dies gleich aus, dass sie frech & abweisend wird!

...was sagt dir dieses Verhalten über deine Attraction?

aber ihr meine gefühle zu gestehen treibt sie vielleicht doch weiter von mir weg? ich will nicht ihr hündchen sein, dass ihr hinterher rennt!

okay, du hast dich "eingelesen" und fragst, ob du ihr deine Gefühle gestehen sollst?!

ich schlafe oft schlecht, weil ich ständig an sie denken muss und auch, wenn ich jetzt andere frauen gedated habe, geht sie mir nich aus dem kopf!

spätestens hier muss ich das Stichwort "One-Itis" erwähnen. Mein Rat ist jetzt nicht: FTOW, sondern prüfe dein IG und arbeite daran!

Kann es sein, dass du das Ende der Beziehung noch nicht richtig realisiert/verarbeitet hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die direkte stellungnahme, ist immer am hilfreichsten!

ich muss gestehen, dass "liebe blind macht" und eines meiner großen schwächen offenbart wird, wenn ich gefühle für eine frau entwickel! es kommt mir vor wie das ganze game aus einer verschleierten, irrationalen sicht zu sehen!

ich habe kein problem frauen zu verführen, aber komischer weise entsteht dieser knacks, wenn die beziehung begonnen hat...ich in besitzdenken verfalle und die betaisierung beginnt! einmal in dem teufelskreis drin, fällt es mir sehr schwer logisch zu denken und meinen gefühlen eben nicht freien lauf zu lassen! soviel dazu...

ich habe gegenüber einem kerl 1-2 mal angepisst reagiert und dadurch meine schwäche offenbart...genau mit diesem kerl probiert sie mir jetzt GANZ offensichtlich einen reinzudrücken! ich kann in dem sinne gedanken lesen, als dass ich (leider) ihr studivz passwort weiß und sehe wie sie mit ihm kommuniziert, wenn ich nicht dabei...nämlich garnicht! die passwort geschichte is ne andere und ich weiß, dass ich mich abhalten sollte ihr "nachzuschnüffeln"! aber so einfach ist das nicht! ich kann nach einem monat jetzt schlecht ankommen: "ey änder mal dein passwort, ex freundin damit ich nicht mehr der versuchung unterliege mich bei dir einzuloggen" -.-

ich denke auch, dass es der ansatz einer one-it-is ist! obwohl ich denke, dass ich hübschere, andere, unkompliziertere etc haben könnte! während der beziehung war ich schon kurz dabei schluss zu machen (nich ohne grund hab ich mit ner anderen rumgemacht!)! erst seit kurzen (also 1monat nach der trennung) verfalle ich in diesen pussy-mode! man will immer das haben, was man in dem moment nich kriegen kann! -.-

um sie kämpfen und gefühle zeigen ist wohl wirklich der falsche weg, ich sehe es ein und ist wahrscheinlich nur eine ausrede gewesen kontakt mit ihr zu knüpfen!

mir fällt nexten sehr schwer, wahrscheinlich aus dem grund wie es geendet hat und dass wir eine emotianale ebene hatten, die man nur schwer verlassen möchte...wahrscheinlich blabla! ein weiter grund ist warum ich probiere "am ball zu bleiben", ist dass ich es schonmal geschafft hatte, nach einer trennung vor einem halben jahr sie ins bett zu bekommen! und komischer weise geht es mir auch nur darum...ich will keine beziehung, aber übelst krass wieder ins bett kriegen! vielleicht ist es eine art selbstbestätigung meiner seits, dass ich die fehler die ich gemacht habe, wieder probiere zu korrigieren und mir es selbst beweise! bin wohl zu sehr verwöhnt, dass frauen mir hinterherrennen...geduld und disziplin is denke ich eine wichtige tugend!

wie ist eure erfahrung: treibt ihr eure ex durch andere frauen weiter von euch weg (vorallen dingen wenn es die jenige ist, mit der ihr "fremdgegangen seid") ? oder habt ihr die erfahrung, dass je mehr frauen ihr habt, desto mehr attraction baut ihr auf? ich denke es ist ein zweischneidiges schwert!

bearbeitet von Glenn Quagmire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir fällt "nexten" schwer, weil Du eine Oneitis hast und nicht wirklich am laufenden Band Mädchen ansprichst und kennenlernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und eines meiner großen schwächen offenbart wird, wenn ich gefühle für eine frau entwickel! es kommt mir vor wie das ganze game aus einer verschleierten, irrationalen sicht zu sehen!

Du wirst dir langsam der Defizite deines IG bewusst. ist dein Leben ohne eine Frau ausgefüllt? Wenn ja, an welchen Punkten ändert sich das in einer Beziehung? Veränderst du dich (-> gibst deinen Frame auf?) Vernachlässigst du Freunde, Hobbies? Hast du in einer Beziehung Verlustängste / bist evtl. eifersüchtig?

ich kann in dem sinne gedanken lesen, als dass ich (leider) ihr studivz passwort weiß und sehe wie sie mit ihm kommuniziert,

WTF-> DAS geht gar nicht! Ist dir klar, wie sehr du hier Vertrauen missbrauchst?! Nur weil mir ein Passwort bekannt ist, verletze ich doch nicht die Privatsphäre eines anderen Menschen!

Zudem: durch solch eine Aktion schwächst du u.A. ziemlich effektiv dein Selbstvertrauen.

ich denke auch, dass es der ansatz einer one-it-is ist! obwohl ich denke, dass ich hübschere, andere, unkompliziertere etc haben könnte!

Wenn man One-Itis als Symptom eines schwachen / gestörten IG betrachtet, handelt es sicher nicht nur um einen "Ansatz"!

Du schreibst ja selbst wie schlecht es dir geht, dass du Nachts nicht schlafen kannst, sie stalkst.

Mach dich jetz nicht verrückt, du hast jetzt die Chance an deiner Persönlichkeit zu arbeiten. Vergiss die Frau ersteinmal für einen längeren Zeitraum. Tue das ausschliesslich um zu dir zu finden. Dann wirst du dieses Forum höchstens als Anregung / Inspiration sehen.

Gruß,

nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
obwohl ich denke, dass ich hübschere, andere, unkompliziertere etc haben könnte!

du denkst, du könntest alle haben!

warum machst du es dann nicht?

weil du wiederum denkst, dass es einfacher ist bei derjenigen, mit der du bereits mal eine "emotionale ebene"

erreicht hast. weil du auf ihre IOIs schielst und du denkst es ist bei ihr einfacher, weil du sie schon mal verführt hast.

ich sage dir: es ist NICHT einfacher, du hast ihr vertrauen gebrochen und fängst im negativbereich an,

während du bei neuen hb´s bei null anfängst.

diese ex freundin hatte vor mir noch nie einen freund (20jahre), weil sie nicht mit aufmerksamkeit und "liebe" umgehen kann!

ich glaube, es ist deine interpretation, dass sie "mit aufmerksamkeit und liebe nicht umgehen kann."

aus deinen anderen aussagen (um sie kämpfen, ihr meine liebe gestehen, ihr nachschnüffeln etc.)

glaube ich eher, dass du sie bereits früher mit deiner aufmerksamkeit erstickt hast,

weil du von ihr andauernd die bestätigung wolltest, dass ihr an dir etwas liegt.

dieses um aufmerksamkeit und bestätigung heischen, dazu passt auch dein besitzdenken und angepisst reagieren

sobald sie mit einem anderen kerl redet ist alles andere als attraktiv für eine frau.

sie spürt deine unsicherheit und dass du mit ihrem "besitz", mit dem garant, dass dich eine person "liebt",

dein ego bestätigen willst, was du ganz dringend brauchst, da dein selbstwertgefühl nicht besonders hoch ist.

du sagst es ja selbst:

ich will keine beziehung, aber übelst krass wieder ins bett kriegen! vielleicht ist es eine art selbstbestätigung meinerseits,

hol dir deine bestätigung woanders, statt deinen selbstwert darauf aufzubauen, ob du diese oder jene frau ins bett kriegst.

solang du es davon abhängig machst, ob du dich gut fühlst, wirst du dich nie wirklich dauerhaft gut fühlen,

denn es gibt immer eine, die nicht so will wie du willst.

und auch die frauen merken es, ob du mit ihnen in kontakt trittst, um spass zu haben,

oder ob du verzweifelt dein ego pushen willst damit, sie rumzukriegen.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie ist eure erfahrung: treibt ihr eure ex durch andere frauen weiter von euch weg (vorallen dingen wenn es die jenige ist, mit der ihr "fremdgegangen seid") ? oder habt ihr die erfahrung, dass je mehr frauen ihr habt, desto mehr attraction baut ihr auf? ich denke es ist ein zweischneidiges schwert!

Also mal ganz ehrlich...

Stell dir mal vor deine Ex-Freundin wäre dir fremd gegangen und drückt dir dazu noch nach eurer Trennung aufs Auge wie sie mit dem Typen rumhängt mit dem sie fremd gegangen ist?

Klar baut das irgendwo Attraction auf, aber auf eine Art und Weise die sich für sie sicher nicht gut anfühlen wird. Und früher oder später wird sie dann anfangen dich dafür zu hassen.

Aber weißt du, ich versteh das eh nicht ganz. Ich mein du gehst ihr fremd, verletzt sie damit und bringst euer Vertrauen auf Null runter. Dazu spionierst du ihr im StudiVz hinterher, dringst in ihre Privatsphäre ein, ein weiterer Vertrauensbruch. Du verletzt sie indem du mit anderen Mädchen vor ihren Augen flirtest, unter anderem der Fremdgeherin, und ihr zeigst wie gut du dein Leben eigentlich ohne sie auf die Reihe kriegst.

Und dann willst du sie trotzdem noch zurück? Nach all dem was du ihr angetan hast?

Und dann regst du dich noch darüber auf wenn sie versucht dasselbe Spiel zu spielen wie du?

Bring dein 'Inner Game' in Ordnung, aber nicht auf die Art und Weise dass du irgendwann sagen kannst "Scheiß auf die, ich kann auch jede andere haben", sondern so dass du für dich selbst erkennst was richtig und was falsch ist.

Und ja, du leidest eindeutig an One-itis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen, du kommst erstmal mit dir selbst klar :) aber das wird dir jetzt sicher erstmal nicht helfen.

deswegen zum thema

..das dass ich (leider) ihr studivz passwort weiß und sehe wie sie mit ihm kommuniziert, wenn ich nicht dabei...nämlich garnicht!

bleib einfach von der seite weg und akzeptiere ihre privatsphäre. das ganze geht dich nichts! mehr an, also hör sofort auf damit!

dazu zählt auch, sie nicht zum ändern des passwortes aufzufordern. vergiss ihr passwort und kümmer dich um deinen kram.

obwohl ich denke, dass ich hübschere, andere, unkompliziertere etc haben könnte!

dann fang an... und lass sie ihr ding machen.

wenn du dann wieder bereit bist sie zu verführen, wende dich ihr aufs neue zu. solange lass sie spaß haben und hab selbst freude am leben.

sollte sie 'zickig' reagieren, sobald du ihr aufmerksamkeit schenkst, sage ihr einmal, dass sie keinen grund hat in solch unangemessener form auf deine aufmerksamkeit zu reagieren und entziehe sie ihr danach. entweder ändert sie ihr verhalten beim nächsten mal, dann viel spaß. falls nicht, war es das halt.

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die antworten und ich sehe sehr viel richtiges in euren aussagen...so unangenehm es auch ist!

ich habe mich die letzten jahre immer von frau zu frau gehangelt und musste nie wirklich viel investieren! die frauen kamen meist auf mich zu und ich musste eher selten die große initiative ergreifen!es ist wahr, dass meine stimmung sich hauptsächlich an die situation zu einer bestimmten frau anpasst...läuft alles gut, gehts mir gut...gibt es probleme, fühl ich mich scheisse! leider ist das hauptsächlich im bereich frauen so; wenn es mal scheisse in der uni läuft, familie, kumpels, sport oder ähnliches zieht es mich bei weitem nicht so runter bzw kaum!

ich brauche aufmerksamkeit und die frau sollte mir zeigen, dass sie mich toll findet...ich geb euch vollkommen recht: ein selbstwertdefizit, dass ich auch schonmal gehört habe (von meiner mutter um genau zu sein)! ich will das unbedingt ändern....aber wie kriege ich es hin, dass ich mich nicht über die frauen definiere und sie nicht auf ein podest stelle? im lob des sexismus steht, dass die frau niemals die wichtigste sache im eigenen leben darstellen sollte...ich stimme zu, aber es fällt mir sehr schwer das auch umzusetzen wenn ich eine freundin habe! meine erziehung (alleine durch die mutter) trägt wahrscheinlich dazu bei, dass ich diese emotionale ebene selten unter kontrolle habe...hoffe es ist keine ausrede! J. erwähnte sowas in der art auch...ihr wisst bescheid!

zum schluss muss ich erwähnen, dass eine solche situation (erst) 2 oder 3 mal in meinem leben hatte (also oneitis und ich habe daraus auch einiges gelernt - früher war es bei weitem schlimmer wink.gif bin mittlerweile 24 jahre alt )! ANDERE frauen stellten für mich nie ein problem dar, aber das folgte daraus dass sie mir relativ egal bzw nicht so wichtig waren!

ich habe mal dran gedacht ein halbes jahr KEINE frau zu haben und zu mir zu finden, aber ich denke nicht, dass ich das durchhalten würde! es ist einfach zu schön und schafft mir viel positive (aber leider halt auch starke negative) energie! ich hab jetz schon wieder das nächste mädel am start ohne wirklich über meine ex hinweg zu sein! is das vielleicht doch nicht der richtige weg sich so darüber hinwegzutrösten? es ist ganz einfach ablenkung...weil, wie ihr euch denken könnt, würde ich alleine noch mehr leiden

vielen dank für kritische worte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass hier oft gesagt wird, dass man sich andere Frauen holen sollte und mit ihnen Spaß haben sollte. Das ist auch oft richtig, wenn man eine Oneitis hat, damit man versteht, dass es tollere Frauen gibt. Aber du scheinst das schon verstanden zu haben. Ich rate dir, dass du dich deinen Gefühlen stellst und dich nicht davon ablenkst. Verdrängung ist immer die schlechteste Lösung (ist in meinen Augen sogar gar keine).

Wie du deine Aufmerksamkeitssucht in den Griff kriegst, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß auch nicht wie ich sie in den Griff bekommen habe, ist bei mir von alleine gekommen...

Du könntest eine Therapie machen, das hilft immer. Ist auch kein großes Ding, ich hatte ein paar Sitzungen mit Psychologen in der Vergangenheit und das ist eigentlich ganz nett. Du redest da mit jemandem sehr kompetenten. Ich gehe demnächst auch wieder zu einem Psychologen. Ich kanns dir nur empfehlen.

LG natural-game

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
keine weiteren tipps?

mach halt ein treffen mit ihr aus und game sie,

aber ohne "um sie zu kämpfen" sondern ganz normal.

was soll man dir spezielle tipps geben? wenn du es probieren willst, probiers.

erfahrungsgemäß wärs aber besser, wenn du erst ein bischen gras über die sache wachsen läßt,

solang sie noch sauer auf dich ist.

aber hinterfrage dich, ob es dir wirklich um sie geht oder um dein ego.

Ex-Back-thread schon gelesen? (im Beziehungskiste-Unterforum, oben bei "Wichtige Themen")

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? :-D

Findest du dich nur zu hier hingezogen oder liebst du sie wirklich noch?

Wenn du sie liebst dann lass Pick up mal Pick up sein, geh hin und sag es tut dir leid und dass du sie zurückwillst!Wenn sie Nein sagt dann scheiß drauf, Schöne Frauen gibts eh wie Fische im Meer!

Das ist meiner Meinung nach etwas was wirklich davon zeugt ein echter Mann zu sein! - Du hast Scheiße gebaut und stehst dazu!

Viel Glück und halt uns auf dem Laufendem was passiert is!

lg Hankey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xajorkith

Entscheide dich und frag nicht weiter. Die Entscheidung kann dir eh keine abnehmen!

*close*

X-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.