66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe mir heute zum ersten Mal ein Eiweißshake gekauft. Leider habe ich zu Hause erst die Anleitung gesehen, dass man Milch mit 1,5% Fett zur Zubereitung verwenden soll.

Meine Frage ist jetzt: Kann ich den Shake auch mit 3,5%Fett-Milch trinken (habe nur diese zu Hause). Oder explodieren dann meine Nieren oder so? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen.

Ich habe mir heute zum ersten Mal ein Eiweißshake gekauft. Leider habe ich zu Hause erst die Anleitung gesehen, dass man Milch mit 1,5% Fett zur Zubereitung verwenden soll.

Meine Frage ist jetzt: Kann ich den Shake auch mit 3,5%Fett-Milch trinken (habe nur diese zu Hause). Oder explodieren dann meine Nieren oder so? ;-)

kannst ihn auch mit wasser shaken, wenns schmeckt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast rooks

kenne keinen, der dafür extra fettarme milch kauft und habe auch selbst immer vollfett genommen. keine ahnung, was da passieren soll, viel wasser musste ja sowieso trinken, und ewig lang wirste die shakes wohl auch nicht durchgehend brauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also manchmal frag ich mich echt ob die fragen ernst gemeint sind ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wann du ihn nimmst;)

Ich gehe jetzt einfach davon aus das du den Shake nach dem Training nimmst, also solltest du ihn mit Wasser mixen, weil der Körper die Stoffe von Shake schneller aufnimmt.

Ansonten ist es eigentlich egal mit welcher Milch, dennoch ist fettarme Milch insgesamt besser, nicht das du nach 2mon einen Theard erstellst, wie du ein Beachfigut bekommst, wie sehr viele hier (JA! ich auch; wobei ich n Plan hab)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach dem training kann man ihn auch mit 3,5% trinken.

noch besser ist es wenn man was isst, ist besser, gesünder und ist für die muskeln viel besser.

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nach dem training kann man ihn auch mit 3,5% trinken.

noch besser ist es wenn man was isst, ist besser, gesünder und ist für die muskeln viel besser.

mfg Cranx

Das ist quatsch! Man kann keine vernünftige Masse ohne Supps aufbauen!

Wollte den Aspekt mit dem Essen auch schon erläutern, aber denkemal das der User sowieso eher an dem "leichteren" Weg interessiert ist und wie ich finde ist die richtige Ernährung das absolut schweste an diesem Sport

bearbeitet von Kong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läßt sich doch wie fast alles hier auf den kcal-Verbrauch runterbrechen, oder? Hab ich eh schon genug Kalorien, nehm ich fettarm, könnte ich mehr brauchen, dann nehme ich Vollmilch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist quatsch! Man kann keine vernünftige Masse ohne Supps aufbauen!

Ich hoffe das war ironisch gemeint !?!

Ernährung ist nicht so wichtig wie immer beschrieben, training macht das meiste aus, wenn das stimmt dann wächst man.

ob man jetzt sauber isst oder nur junk food ist dabei egal, muskeln baut man trotzdem auf.

wenn man halt zu viel junk isst, wird man wahrscheinlich fett, das ist der einzige unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kcal hat nichts mit dem Fettgehalt der Milch zutun. Ausserdem wird nach dem Sport so verdammt viel verbrannt (Nachbrenneffekt) das man sich bei regelmässigem Sport keine Gedanken um "Kcal-Verbrauch" machen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist quatsch! Man kann keine vernünftige Masse ohne Supps aufbauen!

Ich hoffe das war ironisch gemeint !?!

Ja war es:)

Aber es kommt drauf an das man isst. Viele machen den Fehler und essen einfach zu wenig. Weshalb die Effizienz des Trainings enorm leidet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kcal hat nichts mit dem Fettgehalt der Milch zutun.

Aber Fett hat doch den höchsten Energiegehalt, demnach je mehr Fett desto mehr Kalorien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kcal hat nichts mit dem Fettgehalt der Milch zutun.

Aber Fett hat doch den höchsten Energiegehalt, demnach je mehr Fett desto mehr Kalorien.

Mein Gott, das ist doch keine Raketenwissenschaft K.I.S.S. Keep It Simple Stupid.

Rechne Deinen Umsatz aus, gibt dutzende Rechner im Netz. Willst Du abnehmen, bleib ca 500kCal drunter, willst Du zulegen 500 drüber. Und da macht der Unterschied von 2.5% Fett in einem 0.3l Shake gerade weniger als 1g Fett aus. Da kannst Du anders sinniger kCal sparen.

Du willst abnehmen: Weniger Carbs. Du willst zulegen: Mehr Proteine und Fette. Dann achtest Du zwei Wochen auf die Waage und Dein Spiegelbild. Und wenn Du mir jetzt sagst das Du Muskelmasse zulegen UND Fett abnehmen willst. Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachm Training am besten mit Wasser...wird vom Körper schneller aufgenommen.Mich würde aber noch intressieren welche Art Proteinpulver du da hast und woher das ist.

bearbeitet von Pyriel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlechtes protein mit schlechter qualität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an den verwendeten rohstoffen(sollte nur aus wheyeiweiß bestehen) sowie an der aminosäurenbilanz ( Cysteingehalt sollte mindestens 2g auf 100g betragen)

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
an den verwendeten rohstoffen(sollte nur aus wheyeiweiß bestehen) sowie an der aminosäurenbilanz ( Cysteingehalt sollte mindestens 2g auf 100g betragen)

Die Sache mit NUR Molkenprotein würde ich nicht unbedingt bestätigen, da ich den Turnover und die sehr kurzlebigen Effekte auf den AS Spiegel für etwas zu kurzlebig halte. Daher halte ich eh nicht viel von einseitigen Proteinquellen. (Siehe T-Nation.com : Battle of the Proteins, für einen Vergleich der Aufnahme, der Effekte auf den Blut AS Spiegel und all diese Dinge)

Weiterhin ist die Verarbeitung des Pulvers wichtig. Viele Hersteller verarbeiten das Protein in einer Form, in der Proteinstrukturen zerstört werden. Teilweise gibt es Gesundheitsgurus, die predigen, es sei dann sogar gesundheitsschädlich.

Es sollte ultra, mikro oder nanofiltriertes Pulver sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun, da bin ich anderer meinung.

da der körper eh über einen aminosäurepool verfügt ist es egal ob sie schnell, mittel oder langfristig aufgenommen werden.

allerdings zählt whey zu den hochwertigesten pulvern.

wird auch von vielen bodybuildern so gesehen und ist deshalb das protein das meist gekauft wird.

die anderen proteinformen hören sich lediglich auf dem papier besser an.

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nun, da bin ich anderer meinung.

da der körper eh über einen aminosäurepool verfügt ist es egal ob sie schnell, mittel oder langfristig aufgenommen werden.

allerdings zählt whey zu den hochwertigesten pulvern.

wird auch von vielen bodybuildern so gesehen und ist deshalb das protein das meist gekauft wird.

die anderen proteinformen hören sich lediglich auf dem papier besser an.

mfg Cranx

Naja... wie gesagt, schau mal in den Artikel und die Messungen.

Ich kenn die Bioavailability Geschichte, allerdings sollte man eben auch genauer hinter die Kulissen gucken.

Da ist John Berardi der richtei Mann für ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.