26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe dieses Wochenende erstmal so richtig gemerkt wie gut Peacocking eigentlich funktioniert. (Mache erst seit ungefähr nem Monat Pick up - leider nicht regelmäßig genug :lol: )

Ein Freund von mir und ich waren auf einer Krankenschwester / Ärzte Party eingeladen (saugeile Mädls ;-) )

und sind dann weiter ins Bricks und danach noch im Palais Eschenbach (wohne in Wien) - natürlich in kompletter Arztmonitur und fetter Knochensägebrille auf meiner Haube (trage in Clubs fast immer eine, auch wenn ich im Anzug bin).

Naja kurz gesagt wir konnten keine 10 meter gehen ohne angesprochen zu werden und zwei Mädls haben mir sogar kurz geglaubt das wir Performer sind :lol: .

Und ein paar andere PUAs haben wir dadaurch im Bricks auch getroffen. - Alles in allem ein geiler Abend.

Also meine Frage wäre, was verwendet ihr für Peacocking - irgendwelche Tipps?

Nachdem das so geil funktioniert geh ich die Woche mal auf jeden Fall ein paar nette Sachen einkaufen und vielleicht nebenbei zum 1. Mal daygame ausprobieren..... :-D

fs:

EIN Beitrag (nämlich dieser) zu allgemeinen Fragen über Peacocking ist in diesem Bereich ok. Wir haben sonst hier keinen.

Für praktisches und eine Styleberatung usw. is der Fashion Bereich !

KEIN Off-Topic in diesem Thread bitte !

bearbeitet von flying suicide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daygame Peacocking ist einfach:

Lauf einfach mit 'nem Anzug rum. Am besten mit Pornobrille - äh - 80er Jahre Brille.

Ich selber trage gerne eine rote enge Hose, die fällt nämlich extrem auf, da Rot eine Warnfarbe ist.

Tatsächlich beschränke ich meinen Style auf Farben (hauptsächlich Rot, Schwarz, Weiß, Blau und Violett).

Vielleicht kennst du "The Ramones", sie haben den Lederjackenstyle erfunden: Lederjacke, T-Shirt (meist gestreift oder Bandtshirts), zerrissene Jeanshosen, Turnschuhen (meistens Chucks).

Ansonsten kann man auch grelle Farben benutzen (ja, pink gehört auch dazu).

Ja, vielleicht waren das ein paar hilfreiche Anregungen.

Gruß,

Blackpool

PS: Ein gutes Beispiel für Peacocking ist ja Mystery. Alltägliche - vor allem in Wien vorkommende - Peacocker sind die ganzen Punks, Goths und unter anderem Emos (ne, die meisten Jungs haben nicht einmal einen Minderwertigkeitskomplex o.ä.; sie verwenden den Style um sich die Szenemädls zu holen).

bearbeitet von Blackpool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS: Ein gutes Beispiel für Peacocking ist ja Mystery. Alltägliche - vor allem in Wien vorkommende - Peacocker sind die ganzen Punks, Goths und unter anderem Emos (ne, die meisten Jungs haben nicht einmal einen Minderwertigkeitskomplex o.ä.; sie verwenden den Style um sich die Szenemädls zu holen).

FAIL !

weder Punks noch Gothics noch Emos sind Peacocker, das gehört so die wollen kein aufsehen damit erregen in ihrem sozialen Kreis sieht das einfach "cool" aus

Vergiss Peacocking versuch dir keine Soziale Maske aufzusetzten um ins gespräch zu kommen mit frauen, sondern entwickle deine Persönlichkeit

Und wenn es schon Peacocking sein muss dann gleich super peinlich wie das hier zB

http://www.ella-juwelen.at/shop/images/pro...mages/899_0.jpg

Viel glück auf deinem langen steinigen weg

Dawg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rosa Hemd, Jeans, Schwarzer Pimp-Hut, Mantel drüber. So geh ich am liebsten Sargen, ob das "echtes Peacocking" ist weiss ich nicht, und ist mir auch nicht so wichtig, mir gefällts. Ich glaube Peacocking wär z.b. Sacko, Hemd, Jogginghose, Sandalen, Socken und Strohhut :-D (Probier ich nächsten Freitag mal aus)

- Oder lieg ich damit falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peacocking wirkt meist sehr lächerlich und nicht kongruent. Es ist viel wichtiger, dass man sich mit seinem Style identifizieren kann.

Falsch: Ich trage es, um aufzufallen!

Richtig: Ich trage es, weil es mir gefällt!

Mit Kleidung sollte man immer experimentieren und seinen Style ständig weiter entwickeln, da man seine Persönlichkeit auch immer weiter entwickelt. Vielfältigkeit ist ein gutes Stichwort.

Ich trage gerne schlichte Kleider im Audrey Hepburn Style, ich liebe Leder, ich liebe Cowboystiefel, ich mag Erdtöne, oder schwarz, oder auch mal lila Röhre und Chucks. Es kommt immer darauf an, worauf ich gerade Lust habe, wie ich mich fühle. Bequem, sexy, schlicht & elegant, usw.

Es ergibt sich Peacocking automatisch, wenn man seinen Style immer weiter entwickelt.

Ich werde sehr oft auf mein Aussehen angesprochen. Das beste ist; dass man so sehr schnell Gesprächsthemen zur Hand hat und gemeinsame Interessen entdeckt. Tattoo & Piercing ist da Thema Nummer 1.

Ich kann dir also nur raten einfach deinen Style deiner Persönlichkeit und deiner Stimmung anzupassen. Dass du mit deinem Outfit auffällst, weil du dich darin wohlfühlst, passiert ganz automatisch.

Btw:

Für mich gibt es nichts schlimmeres als Mallorcapartyoutfits im Club. Bunte Lichter, Sonnenbrille, Kettchen, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BUBBA HO-TEP

@Dawg: Punk-Outfits sind definitiv da um Aufsehen zu erregen., auch wenns heuzutage vllt eher schon als "normal" angesehen wird.

Und zu Emo´s u Goths: Man kann sagen was man will, aber die meisten dieser Leute tun richtig, richtig viel für ihr Aussehen, sehe selten n Emo/ne EmoIN^^ der/die ungeflegt wäre...

Alleine die Frisuren jeden Tag zu machen^^ Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS: Ein gutes Beispiel für Peacocking ist ja Mystery. Alltägliche - vor allem in Wien vorkommende - Peacocker sind die ganzen Punks, Goths und unter anderem Emos (ne, die meisten Jungs haben nicht einmal einen Minderwertigkeitskomplex o.ä.; sie verwenden den Style um sich die Szenemädls zu holen).

FAIL !

weder Punks noch Gothics noch Emos sind Peacocker, das gehört so die wollen kein aufsehen damit erregen in ihrem sozialen Kreis sieht das einfach "cool" aus

Vergiss Peacocking versuch dir keine Soziale Maske aufzusetzten um ins gespräch zu kommen mit frauen, sondern entwickle deine Persönlichkeit

Und wenn es schon Peacocking sein muss dann gleich super peinlich wie das hier zB

http://www.ella-juwelen.at/shop/images/pro...mages/899_0.jpg

Viel glück auf deinem langen steinigen weg

Dawg

Zum Thema Aufsehen erregen:

Ursprünglich war die Intention der ersten Punkwelle in den 70er Jahre die Rebellion. Man rebellierte gegen die Gesellschaft mit dem Lifestyle (Life fast, die young), mit dem Aussehen und natürlich mit der Attitüde. Ob es heute so ist, ist eine andere Frage; es gibt viele Leute, die sich so und so stylen um sich in einer Gruppe zu integrieren. Die, die einen Style übernehmen, aber nicht die Attitüde, sind die allbekannten Poser.

Viele "Emos" sind eben Fashionvictims; die meisten übernehmen nicht den melancholischen und clichéhaften Lifestyle des SVV (=Selbsverletzendes Verhalten). Um noch weiter in die Musikgeschichte einzutauchen, waren die ersten Emowellen Anfang der 90er Jahre, und der Style war früher komplett anders. Tatsächlich ist der kontemporäre Emostyle das Produkt der Fashionindustrie.

Und jetzt zu deinem FAIL!:

"Vergiss Peacocking versuch dir keine Soziale Maske aufzusetzten um ins gespräch zu kommen mit frauen, sondern entwickle deine Persönlichkeit "

Ich hab' schon lang meine soziale Maske abgelegt, trotzdem danke für die Kritik.

Du hast gemeint, ich würde Peacocking benötigen um ins Gespräch zu kommen. Diese Bemerkung ist berechtigt, aber das ist nicht sich hinter einer Maske verstecken, sondern kongruent mit meinem (Farb-)Geschmack. Ich mag Ausgefallenes.

Und dein Ratschlag ala "Entwickle dein Inner Game" bzw. Persönlichkeit ist vielleicht gut gemeint, aber viel zu ungenau. Ich möchte nicht darüber nachdenken wieviele Leute hier in dem Forum ernstgemeinte Fragen gestellt haben, aber dann ihre Zeit damit verschwendet haben, an dem "Inner Game" zu arbeiten anstatt Rauszugehen und Erfahrung zu sammeln.

Das Resultat von solchen Ratschlägen kann man hier lesen:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=34354

Gruß,

Blackpool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und dein Ratschlag ala "Entwickle dein Inner Game" bzw. Persönlichkeit ist vielleicht gut gemeint, aber viel zu ungenau. Ich möchte nicht darüber nachdenken wieviele Leute hier in dem Forum ernstgemeinte Fragen gestellt haben, aber dann ihre Zeit damit verschwendet haben, an dem "Inner Game" zu arbeiten anstatt Rauszugehen und Erfahrung zu sammeln.

Das Resultat von solchen Ratschlägen kann man hier lesen:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=34354

Hier erkennt man ganz leicht dass du absolut keine ahnung hast was genau du eigentlich aussagen willst, Roy ist ein beispiel für einen KJ der blut geleckt hat

Jemand der schon seine erfahrungen sammelt und seinn Innergame verbessert ist derjeneige der am Ende am besten abschneidet

Ich brauch keine ausgefallen farbkombinationen oder Würfel um den hals um frauen abzu kriegen, weil ich, ich selber bin und cool damit bin

Jede art von Peacocking die gemacht wird zum auffalen ist ein verstellen der persönlichkeit aufgrund von schwachsinniger regeln

Think Pink

Dawg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Peacocking verstehe ich das tragen EINES auffälligen aber nicht geschmacklosen Details.

In meinem Fall ist es zB. Das tragen eines Hutes seitdem ich 16 bin. Ich liebe meinen Hut und ich Falle damit einfach auf. Dabei hat er keine schreckliche Farbe oder Form, sondern ist schlicht schwarz wie man ihn normalerweise bei älteren Leuten sieht. Mir gefällts und darauf kommts an!

Alternativ habe ich ne Taschenuhr dabei. Was auch große Augen hervorruft wenn man statt der X-ten 6cm Handschelle mal sowas außergewöhnliches hervorholt um auf die Uhrzeit zu schauen ;)

(Sollte natürlich bissl zu dir passen. Als Emo brauchste net mit ner Zwiebel daherkommen.)

Peacocking mit:

-Farbe(Siehe oben)

-Form(zB. Cowboystiefel)

-Generationenwechsel/Jahrhundertwechsel(wie man sieht mein Favourit)

Das sonst so gerne als Peacocking propagierte "Shocking"(so nenn ich das) wie man zB. durch ne Pinke Federboa erhält erzeugt meiner Meinung nach nur einen Effekt: Aufmerksamkeit!

Im Gegensatz zum guten Peacocking aber zahlt man diese Aufmerksamkeit mit negativen Assoziationen und man muss wieder einiges Gut machen um diese Assoziationen umzupolen.

mfg Tyrannon

bearbeitet von Tyrannon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke für die zahlreichen Antworten!

@Black Pool

Peacocker sind die ganzen Punks, Goths und unter anderem Emos (ne, die meisten Jungs haben nicht einmal einen Minderwertigkeitskomplex o.ä.; sie verwenden den Style um sich die Szenemädls zu holen).

Wenn sie den Style verwenden um sich Mädchen innerhalb der Szene zu holen is das ja nicht mehr peacocky, weil ja alle so angezogen sind, oder? :lol:

@luthien

Peacocking wirkt meist sehr lächerlich und nicht kongruent. Es ist viel wichtiger, dass man sich mit seinem Style identifizieren kann.

Falsch: Ich trage es, um aufzufallen!

Richtig: Ich trage es, weil es mir gefällt!

Also ich würde zum Beispiel nie etwas anziehen wenn es mir nicht gefällt! - Aber ich finde es nicht verkehrt auffallen zu wollen - is ja immerhin das geilste Gefühl überhaupt voll im Mittelpunkt zu sein bevor man überhaupt interagiert. :lol: .

Durch Peacocking zeigt man ja einen großen DHV da man mit dem sozialen Druck umgehen kann und somit wohl ein Alphamännchen sein muss.Allerdings zieht dies halt sofort mit sich, dass schon früh Shittests kommen, da die Frau prüfen will ob der Mann diesen wert nur vorgibt oder ihn tatsächlich besitzt.

Ich trage es weil es mir gefällt und ich es genieße aufzufallen. :-D

@Dawg

Vergiss Peacocking versuch dir keine Soziale Maske aufzusetzten um ins gespräch zu kommen mit frauen, sondern entwickle deine Persönlichkeit

Natürlich ist Persönlichkeitsentwicklung am aller allerwichtigsten, dennoch kann ich von mir behaupten, dass ich bereits eine sehr ausgereifte Persönlichkeit besitze.(Was natürlich nicht haeißt das ich nicht versuche sie noch weiter zu entwickeln.)

Peacocking ist nichts essentielles aber es macht einfach Spaß und solang mann sich nicht nur darauf versteift is es ne gute Sache meiner Meinung nach!

bearbeitet von Mr.Hankey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BUBBA HO-TEP
Jede art von Peacocking die gemacht wird zum auffalen ist ein verstellen der persönlichkeit aufgrund von schwachsinniger regeln

Think Pink

Dawg

Dem kann ich nicht wirklich zustimmen, denn egal wie du angezogen bist fällst du auf irgend eine Weise auf, du wirst je nachdem was du anhast anders wahrgenommen.

Dabei ists dann egal, ob du einen Designeranzug anhast, oder wie ein Bilderbuch-Emo rumläufst, das Outfit ist NICHT von dir persönlich, du hast es weder selber designed noch ist es wirklich individuell.

Zu sagen man verstellt seine Persönlichkeit indem man sich auffallend kleidet stimmt also nicht, das einzige was sich ändert ist, wie du von anderen wahrgenommen wirst.

Und nochmal, egal was du dann schlussendlich anziehst wirst du von anderen Leuten aufgrund dieses Outfits beurteilt und es wird dadurch auf deinen Charackter, deine Persönlichkeit geschlossen.

Ein "werteneutrales"-Outfit gibt es nicht...

Man kann jetzt nun versuchen seine wirkliche Persönlichkeit auszudrücken, dass das Bild dass andere Leute rein optisch mit dem übereinstimmt was deiner Persönlichkeit entspricht.

Aber auch hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten was man durch sein Äußeres ausdrücken kann, je nachdem was einem wichtig ist...

Egal ob man Musik mag (Metaler, Emo, Goth, Discotyp^^), Sport (Surfer, Tennisspieler), ob man über seine Einstellung zu Kapitalismus, Geld usw^^darstellen will (Snobstyle,Alternativer, Punk)

Jeder hat irgendeine "Szene" der er zugehört... auch die die sagen sie sind individualisten und sie hassen szenen, die sind dann halt in der "wir hassen szenen"szene...

Kurz Zusammengefasst:

Sobald du das erste Kleidungsstück anziehst, setzt du dir bereits die soziale Maske auf, ob du willst oder nicht ;)

bearbeitet von BUBBA HO-TEP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und dein Ratschlag ala "Entwickle dein Inner Game" bzw. Persönlichkeit ist vielleicht gut gemeint, aber viel zu ungenau. Ich möchte nicht darüber nachdenken wieviele Leute hier in dem Forum ernstgemeinte Fragen gestellt haben, aber dann ihre Zeit damit verschwendet haben, an dem "Inner Game" zu arbeiten anstatt Rauszugehen und Erfahrung zu sammeln.

Das Resultat von solchen Ratschlägen kann man hier lesen:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=34354

Hier erkennt man ganz leicht dass du absolut keine ahnung hast was genau du eigentlich aussagen willst, Roy ist ein beispiel für einen KJ der blut geleckt hat

Jemand der schon seine erfahrungen sammelt und seinn Innergame verbessert ist derjeneige der am Ende am besten abschneidet

Ich brauch keine ausgefallen farbkombinationen oder Würfel um den hals um frauen abzu kriegen, weil ich, ich selber bin und cool damit bin

Jede art von Peacocking die gemacht wird zum auffalen ist ein verstellen der persönlichkeit aufgrund von schwachsinniger regeln

Think Pink

Dawg

Wir kommen leider schon von der Fragestellung des Threaderstellers ab, aber nur um meine Persona zu klarzustellen:

@Dawg:

Ich geb' dir recht. Das Beispiel mit Roy passte nicht ganz mit meiner Aussage überein. Aber es war ein Beispiel für haufenweise Theorie und wenig Praxis. Dasselbe wäre für den Inner-Gamer, der ganz viele Mantren singt und meditiert, aber wenig rausgeht und Erfahrung sammelt.

So, jetzt hab ich den richtigen Thread zu meiner Aussage:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=34702

Ich habe nie gesagt, dass ich Peacocking brauche, um gut anzukommen. Ist der persönliche Geschmack für Farbe, Style etc. nicht ein Teil der Persönlichkeit? Jeder hat seine Interessen, dazu kann ich doch mein Interesse für Farben und Formen zählen? Ich bring' sie durch meinen Style zum Ausdruck.

Auch ist mir bewusst, dass man einerseits am INNER GAME arbeiten muss, jedoch auch Praxis haben muss. Man braucht keine schwarzen Fingernägel etc. um eine Frau zu kriegen, jedoch ist das ein Gimmick, der hilfreich sein KANN.

Zusätzlich will ich deine Ausdrucksweise kommentieren, ich finde, du ziehst mich unnötig in den Frame des Nichtswissenden. Klar, ich muss noch SEHR SEHR SEHR viel lernen, jedoch wünsche ich, dass mehr Member offener sind und nicht hier im Forum sich durch Urteile und zu schnell gezogene Meinungen bekriegen. Bist du nicht auch der Meinung, dass die Feindseeligkeit zwischen uns nicht nötig ist?

Schönen Tag noch,

Blackpool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet Peacocking nun "peinliches" Auffallen oder generell optisches Auffallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah Leute, Leute, Leute... viel zu viel Hirnfickerei schon wieder.

Peacocking ist, ein oder mehrere auffällige Kleidungsstücke tragen um:

- aus der Menge herauszustechen

- zu transportieren, dass man confident ist

- der Frau eine Möglichkeit zu schaffen, dich anzusprechen

Punkt aus.

Der ganze Mist den ihr schon wieder Diskutiert, ob es denn nun die eigene Persönlichkeit oder ein verstellen ist, ob man denn nun die Fingernägel anmalen muss - ist BOCKMIST und hat mit Peacocking selbst nix zu tun sondern ist schon wieder ein reines Innergame Issue.

Mystery peacockt mit Filzhut, Fliegerbrille, Shredder-Armbändern und schwarzen Fingernägeln. Er ist aber auch ein Zauberer und totaler Freak, also woher will irgendwer wissen ob er seine Persönlichkeit verstellt? Ich kann mir gut vorstellen dass er sich so pudelwohl fühlt.

Ich peacocke zB mit Designershirts die ich mir aus ungewöhnlichen Materialien schneidern lasse ( zB Unterwäschestoff http://img120.imageshack.us/img120/5688/ich13feb09nsfifi.jpg oder 'Superheldenuniform'Stoff http://img120.imageshack.us/img120/9698/ich14feba14nico.jpg usw.. ) und ich liebe es, endlich die Confidence zu haben sowas zu tragen das ich total geil finde und das ist der ehrlichste Ausdruck meiner Persönlichkeit, ehrlicher als irgendein Hemd oder ein Markenshirt.

Ein D1rty peacockt zB mit teuren maßgeschneiderten Anzügen und Schuhen, und wer mal bisschen bei ihm mitgelesen hat, versteht dass das genauso seine tatsächliche Persönlichkeit ist und kein Verstellen.

Was ihr hier macht, ist dasselbe wie es Jesus/Amor/Inside.. weiß der Teufel wie er jetzt heißt, in seinem Innergame Thread macht: Ihr verurteilt den KANAL, nicht die URSACHE.

Was ihr besprecht (aus dem eigenen Weg austreten um aufzufallen, etc..) sind INNER GAME Probleme. Und dass Leute mit Innergame Problemen das Konzept des Peacockings falsch auffassen, oder generell evtl nicht verstehen und einfach "blind folgen" statt drüber nachzudenken - ist ihr eigenes, inneres Problem und nicht die Schuld des Peacocking.

Ich les soviel im Forum, was nicht alles schlecht sei (Inner Game, Peacocking, etc..) aber in Wirklichkeit Leute, ist das einzige was "schlecht" ist - der Fortschritt all der Personen, die sich darauf rausreden.

Also statt hier soviel drüber zu labern, sollte jeder einzelne, rausgehen, approachen, abblitzen, verführen, sich entwickeln - sich verbessern. Und nicht hier drin über 10000 Dinge diskutieren die ja auch so schlecht und ach so böse sind.

Andi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trage meistens beim wegehen ein Sacko, Blue Jeans mit nem flashigen Leiberl und ner Haube. - Spiegelt auch meine Persönlichkeit wieder: Intelligent und gehoben aber auch wild und verrückt. :air_kiss:

Ich persönlich werde aber oft auf meine Festivalbänder angesprochen, was sehr praktisch is, weil man dann gleich ein Gesprechsthema hat, über das man sich praktisch ewig unterhalten und viele social proofs einbauen kann. ^_^

Und jez in der Fachingszeit kann man sich ja auch richtig geil verrückt verkleiden ;-) ( Wie oben schon erwähnt)

lg Hankey

bearbeitet von Mr.Hankey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Goere

fs: OT editiert

Zum Thema Peacocking:

Bring die Frau dazu, dass sie dich wegen deiner Ausstrahlung und deinem gutem Kleidungsstil anspricht bzw. dir entsprechende Signale sendet, dass du sie ansprechen sollst!

Ein- zwei persönliche Accessoirs und alles ist wunderbar!

Peacocking muss nicht schrill,grell,riesig,hässlich,schwul oder ähnliches sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein- zwei persönliche Accessoirs und alles ist wunderbar!

Guter Einwand.

Bei mir sind das zB Halsketten. Hinter meinen Ketten steht immer eine persönliche Geschichte, darum trag ich sie. Die eine hab ich in der Türkei beim Freitauchen gefunden, darum empfind ich sie als Glücksbringer. Die andere war ich in Kroatien unterwegs und wir haben über Haizähne gesprochen und in dem Moment seh ich im Laden die Kette mit echtem Haizahn dran, darum seh ich die als Glücksbringer. Usw.. Das macht es leicht auf Rapport zu kommen, privater zu werden, und vorallem: Es fühlt sich einfach gut an, wenn die Schmuckstücke dir selbst was bedeuten, das ist noch wichtiger als der ganze PU Effekt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Goere
Ein- zwei persönliche Accessoirs und alles ist wunderbar!

Guter Einwand.

Bei mir sind das zB Halsketten. Hinter meinen Ketten steht immer eine persönliche Geschichte, darum trag ich sie. Die eine hab ich in der Türkei beim Freitauchen gefunden, darum empfind ich sie als Glücksbringer. Die andere war ich in Kroatien unterwegs und wir haben über Haizähne gesprochen und in dem Moment seh ich im Laden die Kette mit echtem Haizahn dran, darum seh ich die als Glücksbringer. Usw.. Das macht es leicht auf Rapport zu kommen, privater zu werden, und vorallem: Es fühlt sich einfach gut an, wenn die Schmuckstücke dir selbst was bedeuten, das ist noch wichtiger als der ganze PU Effekt.

LG

fs: editiert

Genau das meine ich!

Ich trage ein goldenes Armkettchen, dass ich so gut wie nie ausziehe die für mich auch einen sehr hohen ideellen Wert hat.

Ja und irgendwann wenn ich zuviel Geld übrig hab lass ich mir ein Schmuckstück machen, das ich selbst entwerfe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sehr viele leute vergessen: Peacocking ist soziale dominanz. natürlich nur wenn man kongruent damit ist. die looser und machos lachen über dich und die frauen schauen dich öfter an. gleichzeitig ist es extremes dhv. jeder sollte für sich das optimum finden und ruhig ein wenig herumexperimentieren.

Früher hatte ich z.B. sehr oft lackierte fingernägel (schwarz oder schwarz/weiß). mir hats gefallen und die frauen fanden es zu 80% irgendwie interessant. in jedem set war es früher oder später ein gesprächsthema. mittlerweile mache ich das überhaupt nicht mehr bzw nur wenn ich in strippclubs unterwegs bin. das letzte mal als ich in nem strippclub war und die mädels meine schwarz/weiss lackierten fingernägel gesehen haben waren die völlig aus dem häuschen, im positiven sinne. Geheimtipp!

bei mir beschränkt sich das peacocking aber mittlerweile ansonsten nur auf: ne schicke uhr (darf ruhig etwas teurer sein), zwei ringe an der selben hand (bitte kein gold sondern nur silber!!), an der anderen hand ein lederarmband (auch ruhig etwas teurer), halskette und nen dezenten kurz geschnittenen irokesen/mohawk. Thats it.

Aber wenn ihr auffallen möchtet um jeden Preis, dann arbeitet an eurem lächeln! es gibt nichts auffäligeres, es gibt nichts verführerischeres, nichts interessanteres und attraktiveres als ein strahlendes lächeln. holt euch nen zahnarzttermin und lasst euch eure zähne bleichen. dannach kauft ihr euch ne elektrische zahnbürste+blend-a-med complete plus weiss!! das gilt auch für die pickupcats und alle anderen frauen.spart euch das geld für die miniröcke und stiefel :air_kiss:

mfg

bearbeitet von Reality

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage im Club manchmal nen Kussabdruck am hals [also von nem schrill ' rotem Lippenstift. ]

Bis Heute habe ich mehr positive als negative Bemerkungen bekommen.

gehört meiner Meinung nach auch zum Peacocking dazu,

ohne ein Wort zu sagen werde ich auf mein rot leuchtenen Abdruck angesprochen. - Zack , haste dein Set! :hi:

Mfg

Bra!n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Lippenstift, und Peacocking allgemein, habe ich mit John Anthony im Styleforum ein paar super Worte gewechselt. Da die Nicht PU-ler im Styleforum aber ein Problem damit hatten dass ich gleichzeitig noch bewiesen hab dass Peacocking mit der MysteryMethod auch online funktioniert, wurde es geschlossen und verschoben, aber es ist sicher ganz interessant es zum Thema Peacocking trotzdem zu lesen,

geht los bei dem Post:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...st&p=382471

LG

Andi

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peacocking ist was für Anfänger, wer gutes Game für den ist sowas überflüssig.

Was anderes ist natürlich, wenn einem die Sachen gefallen, man damit auffällt und dazu steht.

Aber gewollt anders sein, egal wie man damit aussieht, ist lächerlich...

bearbeitet von BabesKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Peacocking ist was für Anfänger, wer gutes Game für den ist sowas überflüssig.

Was anderes ist natürlich, wenn einem die Sachen gefallen, man damit auffällt und dazu steht.

Aber gewollt anders sein, egal wie man damit aussieht, ist lächerlich...

Offensichtlich, hast du den von mir geposteten Link nicht gelesen.

"Was anderes ist natürlich, wenn einem die Sachen gefallen, man damit auffällt und dazu steht."

Irgend nen hässlichen Scheiß anzuziehen, IST NICHT PEACOCKING. Wieso ist das in der deutschen Szene so krass, dass sich keiner Informiert, alle aber hardcore abschimpfen und motzen und meckern?

Groß einen auf "XYZ ist was für Anfänger" Oberchecker machen, wenn man nichtmal weiß was xyz überhaupt ist. Wer ist hier der Anfänger?

Peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich geb zu meine Formulierung war nicht die beste ;)

Irgend nen hässlichen Scheiß anzuziehen, IST NICHT PEACOCKING.

Sicher ist auch das Peacocking "Peacocking means dressing for attention."

und leider denken auch sehr viele, dass es hauptsächlich darum geht aufzufallen.

Das finde ich Schwachsinn.

Wenn es jedoch zu deinem Style gehört und den nebenbei Effekt hat, aufzufallen, dann Glück gehabt ;)

Aber sich bewusst so zu kleiden, dass man auffällt, finde ich überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und leider denken auch sehr viele, dass es hauptsächlich darum geht aufzufallen.

Das finde ich Schwachsinn.

Da hast du sicherlich recht. Aber nur weil viele etwas falsch interpretiern, ist nicht diese Sache selbst daran schuld. Der Erfinder des Feuers, um damit zu kochen, zu wärmen, zu überleben.. ist n cooler Typ. Dann kommen Idioten, und fangen an Menschen zu verletzen und zu verbrennen. Ist deswegen das FEUER und sein Erfinder, Kacke, oder sinds die IDIOTEN selbst? Siehste.

Sicher ist auch das Peacocking

Nö:

Ich erinner mich als mir Mystery erzählt hat, was Peacocking ist. (..) Nämlich dass du das, was DIR gefällt, mit dem DU dich wohlfühlst, mit dem du evtl noch mehr DU SELBST bist als wenn du dich einer Kleidernorm anpassen würdest, trägst.

Quasi seine Fantasien (auf Kleidung bezogen) so richtig ausleben. Er als Zauberer, seinen Filzhut. Ein Trekkie von mir aus, mit ner Enterprisemässigen Jacke. Ein Fußballer mit nem Trikot wenn er möchte.

Aber nicht einer der Fliegen hasst, mit ner Fliegerbrille, der Filz abscheulich findet, mit nem Filzhut, etc. Das ist a) nicht genug von den Amis ausdefiniert worden und b) von den Praktizierenden (statt nachzufragen) komplett frei und komplett falsch interpretiert.

Aber sich bewusst so zu kleiden, dass man auffällt, finde ich überflüssig.

Ach wieso net, wenns Spaß macht. Wir alle fallen gern positiv auf, und auch wenn die ganzen PU Alphas gerne so tun als wärs ihnen ja soooooo egal, wollen sie das genauso. Das ist ein grundmenschlicher Zug :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.