10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Häufig gestellte Fragen:

Ich bin völliger Anfänger! Darf ich bei euch trotzdem vorbeikommen?

Ein ausdrückliches JA; jeder darf kommen, egal welchen Kenntnisstand er hat.

Kostet es was?

Nein. Dafür sind wir viel zu unprofessionell ^^

Wann und wo ist das Lairtreffen?

Immer samstags um 14 Uhr, abwechselnd in Mannheim und Heidelberg. Wir treffen uns in Mannheim immer auf dem

Paradeplatz bei der Uhr, im Heidelberg immer auf dem Uniplatz beim Brunnen.

Man kann beide Stellen gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen; in Mannheim fahren vom Hauptbahnhof aus mehrere Straßenbahnen regelmäßig zum Paradeplatz (Fahrzeit etwas unter 10 Minuten); in Heidelberg kommt man vom Hauptbahnhof oder Bismarckplatz mit dem Bus direkt zum Uniplatz (Fahrzeit ca. 20 Minuten).

Hier im Lairbereich stehen unter "wichtige Themen" regelmäßig die Lairtreffen.

Wie erkenne ich euch da?

Leute anlabern und fragen. Erweitere deine Comfort-Zone!

Was macht ihr so bei einem Lairtreffen?

Das ganze beginnt mit einer Sticking-Point-Besprechung, in der -wie der Name schon andeutet- jeder seine(n) Sticking-Point(s) erklärt und die anderen ihm dann Tipps geben.

Danach wird in kleinen Gruppen Streetsargen betrieben, meistens ziehen Anfänger mit Fortgeschrittenen los und kriegen Tipps etc.

Gegen Ende (16 Uhr) gibt es einen kurzen Vortrag, oft zu dem Sticking Point oder Thema, worüber die meisten etwas hören wollen. Wer aber findet, dass er ein gutes Thema hat, von dem er erzählen möchte, darf das gerne machen.

Wer will, kann nach dem Lair noch weitersargen.

MUSS ich einen Vortrag halten?

Nein, wenn keiner halten will, übernimmt das einer der Lairleiter.

Ihr seid aber herzlich eingeladen, eure Ideen, Theorien, Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse in dieser Form mit uns zu teilen!

Trefft ihr euch immer nur tagsüber oder macht ihr auch mal Clubgame?

Bei den Lairtreffen betreiben wir nur Streetgame. Allerdings stehen oft Termine für Parties etc. im Lairforum. Falls du selbst ein bisschen Clubgame vorhast, kannst du gerne hier im Lairbereich ein neues Thema eintragen; Leute, die interessiert sind werden dir dann schon schreiben. Vergiss aber nicht, Datum, Uhrzeit, Eintrittspreis, eventuelle Mitfahrgelegenheiten und sonstige wichtige Dinge mit einzutragen.

Zur Not kannst du ja auch noch jemanden per PN anschreiben -keine Angst, wir kochen auch nur mit Wasser, keiner wird dir für eine scheinbar "blöde" Frage den Kopf abreißen!

Ich war um Punkt 14:00 beim Treffpunkt und keiner war da!?

Geduld, Geduld; das ist halt die "PUA-Pünktlichkeit". Die meisten trudeln erst so gegen 14:15 ein. Besorg dir evtl die Handynummer von jemandem, der zum Lair geht, dann bist du auf der sicheren Seite.

Das soll hier aber kein Aufruf zur Unpünktlichkeit sein! ;-)

Wie viele Leute kommen so zu den Lairtreffen?

Ziemlich unterschiedlich; oft sind es so 5-10, wir waren aber auch schon ein paar mal um die 20.

Die Zahl der Leute, die zum Lair dazugehören, ist dann noch um einiges höher, nur sind eben nicht immer alle da.

Wir bekommen auch ab und zu mal Besuch von anderen Lairs, die natürlich jederzeit willkommen sind.

Wie alt seid ihr?

Das variiert auch sehr stark: die jüngsten sind 15, die ältesten um die 40. Dazwischen ist alles mögliche vorhanden, ich selbst bin 22, und das dürfte auch in etwa der Durchschnitt sein.

Ich suche einen Wing!

Dafür haben wir extra eine Wingbörse, sie ist hier zu finden

Kann ich schon vor dem Lair etwas tun?

Ja!

Definiert eure kurz, mittel und langfristigen Ziele!

Ein kurzfristiges Ziel ist etwas das ihr in den nächsten Tagen oder höchstens Wochen erreichen wollt – und auch könnt.

Ein mittelfristiges Ziel ist ein Ziel das euch für euer Game insgesamt weiterhilft, oder aber eine Grenze für euch darstellt, etwas auf das ihr längere Zeit hinarbeitet aber nicht das Ende eurer Entwicklung ist.

Ein langfristiges Ziel bedeutet das, wo ihr letzen Endes hin wollt, also quasi das Aladin erfüllt euch all eure Wünsche Szenario. Dabei müsst ihr ehrlich zu euch selbst sein, sowohl dazu stehn wenn ihr einfach nur Sex wollt und zwar am besten mit jeder Frau dieses Planeten als auch wenn ihr einfach nur eine liebe treue Freundin wollt mit der ihr den Rest eures Lebens verbringen wollt. Dazwischen gibt’s natürlich jede Menge Grautöne ;)

Kurzfristiges Ziel ist z.B.: Will heute Abend ohne Alkoholeinfluss 3 HBs approachen oder will heute soundsoviele Sets machen oder will heute so und so Kino machen oder diesen oder jenen SP bearbeiten.

Mittelfristiges Ziel ist z.B.: Ich will eine HB 6+ layen, ich will einen KC, ich will einen Dreier, ich will eine mLTR, ich will eine FB...

Langfristiges Ziel ist z.B.: Ich will jede Frau bekommen können die ich will wann immer ich will. Ich will eine HB10 und mit ihr Kinder kriegen...

Haltet eure Ziele schriftlich fest! Kontrolliert eure Ziele wenigstens einmal im Monat, gönnt es euch die Häkchen hintendran zu machen oder neue aufzuschreiben bzw. alte wegzustreichen. Ziele verändern sich! Vor allem die langfristigen Ziele werden je weiter ihr kommt sich immer mehr eurem eigentlichem Wesen anpassen.

Ich will den Newsletter erhalten/nicht mehr erhalten!

Um den Newsletter zu erhalten schicke eine Mail mit folgendem Inhalt:

An: [email protected]

Betreff: "Eintragen"

Im Textfeld:

Name: Euer RL Name

Nick: Euer Nickname hier im Forum.

Wenn du den Newsletter nicht mehr erhalten willst schicke eine Mail mit Betreff "Austragen" an [email protected]

Genaueres findest du HIER

Wer noch Fragen oder irgendwelche Anmerkungen hat, der schreibe es gerne hier dazu! ;-)

See ya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Mannheim/Heidelberg Zeichensprache. Credits gehen an Shift und Phinez die sie entwickelt haben.

Dieses Zeichen bedeutet, dass ihr keine Lust mehr auf das Set habt und gehen wollt: Mit den Fingern eine 0 formen für 0 Interesse.

Lass uns abhauen!

PU%20MAHDZP-%20Eject.JPG

Als Antwort wäre dieses Zeichen hier möglich: Warte, lass mich noch kurz closen ich find das Set gut: Hände mit den Handflächen nach unten

Warte lass mich noch closen...

PU%20MAHDZP-%20WARTE.JPG

Wenn ihr wissen wollt wen euer Wing eigentlich interessiert dieses Zeichen: Ein T für Target

Wer ist dein Target?

PU%20MAHDZP-%20Target.JPG

Während dieses Zeichen bedeutet, dass jemand euch bei dem Set helfen soll und ihr ihm auch nich böse seid das er euch die HBs mitbetreut ;) : Einmal kurz ans Ohr greifen.

Komm mal jemand ins Set und hilf mir!

PU%20MAHDZP-%20Hilfe.JPG

Dieses Zeichen ist für all die kleinen Momente wo einen doch die Eifersucht zwickt ;) : Ein L für: Das hier ist mein Lay! oder einfach: Lass bitte die Finger von der (warum auch immer ;) (Schwester, Pivot, weiß von PU, Eifersucht, etc... )

PU%20MAHDZP-%20LAY.JPG

Das hier ist mein Lay

Ein kurzes Video für alle die denken das wäre zu aufällig, wie man die Zeichen ganz leicht unauffällig einbauen kann folgt sobald ich wieder ne Videokamera habe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Findet man euch an den besagten Treffpunkten jeden Samstag? Bin komplett neu hier und würde auch gerne mal mitkommen, habe PU aber noch nie in der Praxis angewendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Findet man euch an den besagten Treffpunkten jeden Samstag? Bin komplett neu hier und würde auch gerne mal mitkommen, habe PU aber noch nie in der Praxis angewendet.

Eigentlich schon :) Gelgentlich kommt es mal vor das keiner der Lairleiter und auch sonst niemand alternativ die Sache leitet, aber da ist eigentlich immer jemand, also wenn du halbwegs pünktlich bist und dich traust die entsprechenden Männergruppen anzusprechen triffst du eigentlich auf jeden FAll jemanden! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

betonung auf eigentlich, ich war schonmal da und es war inner westerstadt...grasballen sind durch die prärie geweht, aber puas waren keine da^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich will hier noch ein paar günstige, besser noch kostenlose Parkmöglichkeiten in MA und HD reinergänzen. Wer kennt welche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Leute, ich will hier noch ein paar günstige, besser noch kostenlose Parkmöglichkeiten in MA und HD reinergänzen. Wer kennt welche?

HD: Welche Stadtteil?

Für die Altstadt: Abends auf der Seite von Neuenheim in Höhe der Alten Brücke (Schlangengrundweg und die Straße die oben am Berg paralle zur Neuenheimerlandstraße verläuft) Ist allerdings nur für Bewohner mit Parkausweis, macht aber nicht ;)

Ab 19Uhr freies Parken in der ganzen Friedrich-Ebert-Anlage und an der B37 vom Bissmarckplatz Richtung Wieblingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in Mannheim kann man in der Oststadt teilweiße kostenlos parken, das ganze liegt in zwischen Christuskirche und Otto-Beck-Staße (in der Erzberger findet man eig ganz gut nen Parkplatz).

Der Haken an der Sache ist, das ganze ist hinter dem Wasserturm und naja ein gutes Stück, kann man aber laufen. (knapp 2 km, dafür kostenlos)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.