Wiederholungsanzahl

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kommt auf einen Plan drauf an, wenn du einen Split hast, ja. Wenn du aber jeden Tag die gleichen 4Grundübungen machst z.B. wären 8-12 ratsamer, weil deine Muskeln nicht so viel Zeit zum regenerieren haben.

Aber im Grunde kannst du bei einer Wdh. zahl von 8-12 nicht soo viel falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imho zuviele. Nutz lieber mal ordentliches Gewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8-12 halte ich für das optimum bezüglich muskelaufbau, natürlich können einige personen oder muskelgruppen auf niedrigere wiederholungszahlen besser ansprech, da heißt es ausprobieren.

oder du machst 20 Pitt-Force Wiederholungen :give_rose:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich habe früher ein jahr trainiert

jetzt seid 3 monaten wieder

Trainingswerte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

etwas masse bekommen, die ersten 6 wochen gut gesteigert im gewicht, seitdem stagnier ich

meine vermutung war die falsche wiederholungsanzahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du nicht oder noch nicht viel erfahrung hast ich würde 8 wochen diese porgram so durch ziehen mit der wiederholungs zahl

also 8 wochen 12-15 2s/0s/2s (also 2secunden einathmen keine pause und 2secunden aus)

mann kann aber auch varieren mit 2/1/2 also 1sec halten und 60-120secunden satz pause

dann würde ich auf 8 wochen 8-10 wh 3/0/1 ( 3secunden einathmen und dann raus mit der kraft)60-120sec pause

und dann 8 wochen maximal kraft um die 5 wh 3/0/x 300secundn satz pause

solltest du immer so im wechsel machen damit du nicht stagnierst und du solltest immer versuchen deine grenzen sauber zu erreichen naja maximal kraft klappt das nicht immer aber versuchen ^^

Kraft ausdauer Training.:

Erhöhung der Ermüdungswiderstansfähigkeit der Muskulatur

Verbesserte Kapillarisirung ,günsttigere Nährstoffversorgung

Schnellere Regenation

Hypertrphietraining:( 8-10 wh )

Muskelvolumenzunahme durch dickwachstum der Fasern

Erhöhung der Gelenkstabilität

Maximalkrafttraining:

Erhöhung des Kraftniveus

Verbesserung der intramuskulären Koordination

Erhöhung Belasbarkeit des passiven Bewegungssystems

Fragen gerne an mich helfe immer gerne aus

p.s kannst mir auch mal dein trainings plan zu senden oder so guck mir das mal an

bearbeitet von Störtebeker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wollte beim Probetraining der Typ was von 2*25-30 Wiederholungen erzählen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
etwas masse bekommen, die ersten 6 wochen gut gesteigert im gewicht, seitdem stagnier ich

meine vermutung war die falsche wiederholungsanzahl

Poste doch mal deinen Plan samt Kraftwerten mit Kraftentwicklung. Das sind deine Trainingsdaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruderziehen 35->50

Butterfly Reverse 15->20

Klimmzugmaschine -30-> -25

Dips -30-> -15

Schulterpresse 25->35

Bizepsmaschine 20->25

Trizepsmaschine 50-> 85

in kg, je 3 Sätze mit 10-15 Wh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ignorier die "Assisted" Klimmzüge und mach normale. Lieber weniger, dafür richtig...

*g* Und zu den Maschinen werden bestimmt noch die entsprechenden Kommentare kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also zu " Mir wollte beim Probetraining der Typ was von 2*25-30 Wiederholungen erzählen... "

das ist richtig eigedlich nennt mann alles über 20 wdh kraftausdauer training

ich selber maches auch nicht würde es aber jedem anfänger auf vorschlagen

Mann kann auch kein F1 Auto direct ohne aufwärmen vollgass um die kurven bringen

mann hat eben viel vorarbeit test reifen wahl Fahrwerk usw...

Und zu dem Plan diesen machst du nicht wirklich 3 mal die woche oder ?

Da kommt kein anständiges Bandrücken vor und Beine habe ich dort auch nicht gesehen

( bin auch nicht umbeding Fän von Beinen aber sonst schaut mann aus wie Pinocio wenn mann die nicht Trainiert )

p.s

klar das jeder Trainer was anderes erzählt da sie sehen wo der jenige stärken und schwächen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also zu " Mir wollte beim Probetraining der Typ was von 2*25-30 Wiederholungen erzählen... "

das ist richtig eigedlich nennt mann alles über 20 wdh kraftausdauer training

ich selber maches auch nicht würde es aber jedem anfänger auf vorschlagen

Mann kann auch kein F1 Auto direct ohne aufwärmen vollgass um die kurven bringen

mann hat eben viel vorarbeit test reifen wahl Fahrwerk usw...

Und zu dem Plan diesen machst du nicht wirklich 3 mal die woche oder ?

Da kommt kein anständiges Bandrücken vor und Beine habe ich dort auch nicht gesehen

( bin auch nicht umbeding Fän von Beinen aber sonst schaut mann aus wie Pinocio wenn mann die nicht Trainiert )

p.s

klar das jeder Trainer was anderes erzählt da sie sehen wo der jenige stärken und schwächen hat

Das erzählen die vor allem aus Versicherungsgründen.

Vor allem ist das an Maschinen eben sicher.

Bei Langhantelübungen hat sich gezeigt, dass bei Anfängern jede Wiederholung nach der 5ten massive Verluste motorischer Kontrolle und der Gleichmässigkeit der Kräfteentwicklung mit sich bringt. Um Langhantelübungen zu lernen, sind leichte 5er optimal später schwerere 5er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable
8-12 halte ich für das optimum bezüglich muskelaufbau, natürlich können einige personen oder muskelgruppen auf niedrigere wiederholungszahlen besser ansprech, da heißt es ausprobieren.

oder du machst 20 Pitt-Force Wiederholungen ;-)

Darf ich fragen was das ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable
8-12 halte ich für das optimum bezüglich muskelaufbau, natürlich können einige personen oder muskelgruppen auf niedrigere wiederholungszahlen besser ansprech, da heißt es ausprobieren.

oder du machst 20 Pitt-Force Wiederholungen ;-)

Darf ich fragen was das ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pitt-Force ist ein trainingssystem bei dem du nur einen satz machst, allerdings hat dieser eine sehr hohe intensität.

du nimmst ein gewicht das du normalerweise 10-12 mal sauber schaffen würdest, aber anstelle von durchgängigen wiederholungen machst du einzelwiederholungen mit pause.

von wiederholunge 1-10 machst du ca. 2-5 sec pause zwischen den wdhs

von wdh 10-15 machst du ca. 10 sec pause

und von wdh 15-20 machst du ca. 15 sec pause

beispiel:

wiederholung

pause

wiederholung

pause

...

...

usw.

bis du 20 wiederholungen schaffst oder dir keine saubere mehr möglich ist, dann hörst du halt eher auf.

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ruderziehen 35->50

Butterfly Reverse 15->20

Klimmzugmaschine -30-> -25

Dips -30-> -15

Schulterpresse 25->35

Bizepsmaschine 20->25

Trizepsmaschine 50-> 85

in kg, je 3 Sätze mit 10-15 Wh

Da du mir per PN geschrieben hast das du dieses Training 3 mal die woche so machst

Poste ich hir mal ein Beispiel so schaut mein training aus

Tag 1 = Montag/ Tag 2 = Mitwoch/ Tag 3 = Freitag

http://www.imgimg.de/bild_Bild00255df72e1jpg.jpg.html

1.)6 wochen kraft ausdauer

2.)8 wochen Muskel aufbau

3.)8 wochen maximal kraft

http://www.imgimg.de/bild_scan00014ac177cajpg.jpg.html

4.)6 wochen kraft ausdauer

5.)8 wochen Muskel aufbau

6.)8 wochen maximal kraft

zwischendurch kann mann auch mal 1 woche pause machen bei krankheit erübrigt sich das ^^^

und im urlaub 1 bis 2 wochen braucht mann auch nicht umbeding trainieren der körper braucht mal ne auszeit

meine ernährung hatte ich hir mal gepostet

http://forum.progressive-seduction.com/ind...st&p=384813

p.s aufgrund meines rückens benutze ich satt Kniebeugen Beinpresse gegen die erdanziehung

und das ist hier nur ein beispiel ich will weder jemdanen mein essen noch mein training aufzwingen obwohl bestimmt irgendwelche klugen komentare hier wieder kommen jeder gestaltet sein training anders jeder körper ist anders und jeder apfel schmeckt anders und jeder ist anders klug

bearbeitet von Störtebeker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort

bei mir ist es so, dass ich nicht immer so viel zeit habe.

mal sind es drei mal die woche, und mal ein zwei mal

deswegen würde ich schon einen ganzkörperplan bevorzugen oder was meint ihr?

bearbeitet von loc-doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
p.s aufgrund meines rückens benutze ich satt Kniebeugen Beinpresse gegen die erdanziehung

Wenns der untere Rücken ist, solltest du dir bewusst sein, dass die Beinpresse dafür weitaus ungünstigere Kräfte erzeugt. Gegen die Erdanziehung macht man generell alles. Du kannst entweder das Gewicht nach oben drücken oder aufrecht stehen und es hochdrücken. Letzeres wäre eine Hackenschmitt Kniebeuge und die erzeugt NOCH mehr Kräfte auf den Rücken.

Ich hab ein paar Bekannte im KDK Bereich. Einer von denen hat mit KDK angefangen, um seine Bandscheibenvorfälle zu kurieren. Inzwischen beugt er 200kg und zieht 260.

Bis auf eine wirklich massive angeborene Verformung der Wirbelsäule gibt es keinen Grund, eine Kniebeuge nicht zu machen...

Bei dem Plan kann man sich sicher streiten. Zumindest halte ich lineares Periodisieren in Mesozyklen für jeden Normal sterblichen Trainierenden für Overkill...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.