Ziel: Kiss Close (Date 2)

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal, ich bin hier neu und versteh mich in erster Linie auch nicht als PUA.

Aber ich bin vor ein paar Tagen über das Thema gestolpert und weil ich wieder als Single aktiv werde, bin ich natürlich neugierig.

Ich habe mich hier ein bisschen eingelesen, viele der PU-Techniken sind für mich keine Überraschung. Aber als strategisches Backup kann ein bisschen Struktur nicht schaden...

Wie auch immer.. Konkreter Fall:

In der Bibliothek saß mir eine HB am Computer gegenüber. Ich sah sie an, sie sah mich an. Wir lächelten und an. In der Zwischeneit kam eine Freundin vorbei, um mich zum Mittagessen abzuholen, ich meinte, dass ich gleich nachkomme. Ich mir also ein Herz gefasst und rüber zur HB:

Ich flüsternd (Bibliothek): "Bist Du noch ein bisschen hier?"

Sie: lächelndes Nicken

Ich: "Ich muss jetzt mal los. Aber viel besser als neben Dir zu recherchieren fänd ich, wenn wir später nebeneinander nen Kaffee trinken würden. Hast Du Lust nachher ne Pause zu machen?"

..

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat alles geklappt. Kaffee, erstes Gespräch, zwar etwas unilastig, aber sie hat viel gelacht. Ich hab ihr meine Nummer aufgeschrieben. Sie hat sich gemeldet. Ich wollte dann am Wochenende ein Date rausholen, sie hat mich aber auf diese Woche vertröstet.

..

Daher heute fann das erste richtige Date. Sie wollte erst doch noch mal schieben, aber ich hab gesagt dass ich sonst erst wieder nächste Woche Zeit hab. Das hat funktioniert und ich hab sie abends in einer Bar getroffen. Ich glaube es ist prinzipiell ganz gut gelaufen. Besonders am Anfang. Ich hab sie ein bisschen geärgert und aufgezogen, abwechselnd gelobt, und "Kino gefahren" (was für ein Ausdruck!)... Ich habe mich dann ein bisschen zurückgezogen und wollte sie kommen lassen, aber da ist dann das Gespräch leider etwas abgeflaut, und ich wäre im nachhinein gern ein bisschen zackiger gewesen. mir ist dann die gesprächs-power ausgegangen und wir haben uns für meinen geschmack über etwas zu ernste themen unterhalten. und es wurde auch zu spät, wir haben über drei stunden gequatscht.

Wenn ich jetzt zurückdenke, ist es ein bisschen so: Ich hätte sie gerne geküsst, und ich glaube auch, dass das prinzipiell zur debatte gestanden hätte. zwischendruch hat sie auch ein bisschen kino bei mir gefahren, oder zumindest fast. (auch eine interessante beobachtung: sie hat mich mehrere Male - fast - berührt und hat dann im letzten augenblick gestoppt und nur angedeutet. was bedeutet sowas? selbstauferlegte zurückhaltung? andere ideen?)

Jedenfalls habe ich für den KC nicht genug attraction aufgebaut, fürchte ich. Bei der Verabschiedung war ich auch zu wenig auf zack, um eine ansage für das nächste treffen zu mache. Das hat sie dann aber gemacht, was ich eigentlich auch gut finde, weil sie damit deutlich gezeigt hat, dass sie mich wiedersehen will. Trotzdem ärgert es mich ein bisschen, dass ich im letzten drittel die Konzentration verloren habe.

Gut, ich denke, dass ich sie wiedersehen werde. Wir sind vage für nächste Woche verabredet, ein genaues Date muss noch ausgedealt werden. Wir sind beide recht busy. Und am Wochenende hab ich besuch von einer anderen Freundin. Also no need.

Im Prinzip werde ich jetzt erstmal nichts machen und gucken, ob sie sich meldet. Mir fehlt von ihr irgendwie noch ein bisschen Engagement. Ich habe das Gefühl ich habe sie bisher ein bisschen zu sehr verwöhnt. Sie weiß jetzt meinen Nachnahmen und ich bin gespannt, ob sie mich bei Facebook kontaktet. Jedenfalls will ich das ihr überlassen.

Meine Frage richtet sich eigentlich ein bisschen auf ein zweites Date: Ich will sie küssen, logisch. Oder besser: dass sie mich küsst. Ich denke knutschen sollte beim zweiten Date schon drin sein, sonst läuft was grundsätzlich falsch. Jetzt überlege ich, welche eskalations-strategien es gibt. Was wäre ein guter Ort für ein zweites Date? (Nochmal Bar? Vielleicht ne andere? Ind Kino gehen mag sie nicht, hat sie gesagt. Kunstaustellung? Ist das nicht zu wenig kommuniaktiv? Was gibt es für Alternativen?)

Außerdem, was meint ihr: Nach dem was ich geschrieben habe, reicht es das bewährte Programm "Provokation, Lob, Rückzug, Kino" beizubehalten und darauf zu vertrauen, dass es mit mehr Konzentration hinhaut. Immerhin hat sie beim nächsten Mal sicher etwas mehr Trust, weil sie sich dann die ganzen Sachen nochmal überlegen kann, die so aus unserem Gespräch heute hervorgingen: Ordentlich Value.

Aber gibt es da noch andere Änsatze, die ich als Normalsterblicher nicht kenne? Das würde mich mal interessieren. Und natürlich auch eine generelle Manöverkritik, wenn jemand Zeit und Muße hat..

Gute Nacht, Kaliber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast der böse wolf

Es gibt eine lange Leiste an Techniken mit zum Teil kunstvollen Namen. Tu dir aber selbst den Gefallen und schau sie dir vor dem nächsten Treffen NICHT an!

Gegen dein Problem, die Eskalationsangst, werden sie dir ohnehin nichts nützen.

Liebe Grüße, der böse Wolf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gegen dein Problem, die Eskalationsangst, werden sie dir ohnehin nichts nützen.

Interessant Wolf, erklär doch mal. Wo genau erkennst Du diese "Eskalationsangst"?

Ich sag mal soviel: Man kann das Eskalieren meiner Efahrung nach auch übertreiben. Und das hat nichts mit Angst zu tun, sondern mit Einfühlungsvermögen. Bist Du da anderer Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Frage richtet sich eigentlich ein bisschen auf ein zweites Date: Ich will sie küssen, logisch. Oder besser: dass sie mich küsst.

"Wenn du willst, dass etwas gut gemacht wird, dann mach es selbst"

Lies dir Beiträge zum thema Eskalationsangst durch vlt findest du etwas, dass dich Motiviert. Leider wird dir NIEMAND die Angst nehmen können. Willst du ein "Macher" oder ein "Beobachter" sein?

Ich schreib hier jetzt mal paar Punkte rein die ich aus dem Dating-Vortrag von Ra (greetz :-)) mitgenommen habe.

gemütliche Location - sofas... sowas

nebeneinander sitzen - bessere kinomöglichkeit (hand halten, streicheln, kuscheln, küssen, etc..)

nicht wie eine zimmerplanze schauen :-D - turnt ab

sie als FRAU betrachten - lass nen kleinen porno mit euch in deinem kopf ablaufen und schau sie dabei genüsslich an wärend sie redet - sie wird das merken :rolleyes:

eskalieren !!! - nimm ihre hand wärden du ihr etwas erzählst oder rapport aufbaust und schau wie sie darauf reagiert - geh nach dem prinzip 2schritte vorwärts 1schritt zurück vor.

und das wichtigste !

versuch sie zu küssen - wenn sie blockt - wir haben "zeit" und 5min später wieder ansetzen etc... falls es wirklich nicht zum kuss kommt du aber ihr DEUTLICHST gezeigt hast was du willst und sie dich wiedersehenn will... spätestens da wird 100% geküsst :hi:

hoffe das gibt bringt dich voran :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bervor du dir überlegst, wie du eskalieren sollst, überlege kurz, OB du es überhaupt möchtest: bedenke, dass man in der Uni und insbesondere in der Bib nicht anonym ist; die "gefahr", dass man sich wieder sieht ist deutlich größer als bei einem mädel, das man im Club kennenerlernt hat.

Wenn es dir nichts ausmacht, dass du ihr wieder über den weg läufst (und vll auch ihre Freundinnen und deren Freundinnen und somit die halbe Bib von eurem Date erfahren und wie es gelaufen ist), auch wenn sie mehrmals blockt und sie dir vll im Endeffekt einen Korb gibt, dann eskaliere...

Wenn du allerdings, nachdem sie dir vll einen Korb gegeben hat, nicht möchtest, dass das in der uni und bib einen "Spießroutenlauf" gibt, überlege dir gut, ob du eskalieren willst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
reicht es das bewährte Programm "Provokation, Lob, Rückzug, Kino" beizubehalten

Von wem hast du denn diesen Blödsinn?

Zur Eakalation: macht was, was euch comfortabel, sprich -fühlen, lässt. Mach im Gespräch Annahmen über ihre Persölichkeit (Stichwort - cold read) und sage dann sowas wie:

"einwas interessiert mich noch an dir" - schau ihr in die Augen und beginne sie zu küssen

thats it

Du musst eskalieren und sie verführen - sie erwartet es von dir

hau rein

MoD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

zu wenig Attraction fürn KC?

Was fürn Shit isn das bitte? Das kannst du doch nur wissen, wenn du zum KC ansetzt!!!!!

Wage Verabredungen sind auch nicht so der burner. Solltest konkret was vorschlagen und MoD Tipp befolgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner kann dir genau sagen, was in einer bestimmten Situation letztlich besser ist. Da kann jeder nur drüber mutmaßen.

Empfehlenswert ist, du machst das, womit du dich komfortabel fühlst und das dir in ähnlichen Situationen bereits Erfolge gebracht hat. Sollten solche Erfolge allerdings ausgeblieben sein oder ausbleiben, empfiehlt es sich, etwas zu ändern. Hier könntest du z.B. versuchen, etwas früher oder mehr zu eskalieren. Vielleicht sogar so viel, dass es dir selbst zunächst "zu viel" vorkommt. Ob es dann mehr Erfolge bringt, kann dir keiner vorher sagen, das kannst du nur selbst austesten.

Ansonsten denke ich, dass du vieles auch sehr gut gemacht hast wie z.B. das Kennenlernen und dich einige hier unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für die vielen Gedanken!

Mir ist schon klar, dass es kein Patentrezept gibt. Auch wenn ich den PU-Slang noch nicht so richtig drauf habe und sich mein Eingangspost eventuell deswegen ziemlich Rookie-mäßig anhört.. ein bisschen Erfahrung hab ich auch.

@zauberbaron: Du bist ja süß. Aber Danke für die Warnung.

@Shredder: Es gibt Frauen, bei denen man es mit zu viel Druck kaputt machen kann. Wir reden hier nicht über 'ne 18-Jährige, sondern eine Frau, die ihre Partner genau aussucht. Mein Ziel ist auch nicht sie möglichst schnell flachzulegen.. lieber genüsslich anbraten, und dann 'ne Weile was davon haben.

@Mod: Wahrscheinlich hast Du Recht. Ich werd einfach mal lässig-aggressiv ins nächste Date reingehen und weitersehen. Ist ja auch nur ne Frau. ;)

@Acqua: Dein Zitat in diesem Zusammenhang ist witzig. Kenne ich nur aus der Team-Arbeit im Job.. ;) Ist natürlich auch 'ne herangehensweise hier. Und ich werde mich natürlich nicht auf ihre Initiative verlassen. Aber geil ist es schon, wenn man es schafft, dass Sie ALLES gibt.. Die Nummer mit alle 5 Minuten nochmal versuchen finde ich allerdings nicht so geeignet. Du bist noch recht jung, oder?

Also Jungs, vielen Dank nochmal und vor allem einen erfolgreichen Abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Beiträge bis jetzt sehr gut !!!

Kann eigentlich Shredder, Master of Disaster und Acqua nur Recht geben.

Beim nächsten Date einfach attraction aufbauen und eskalieren... sie trifft sich mit dir ! Allein das ist schon ein dicker Punkt in sachen IOI. Verführ sie, denk nicht nach und eskaliere gefälligst. Such dir ein Sprichwort aus das für dich zutrifft um einen Teil deiner Angst zu überwinden " Willst du ein Macher, oder ein Beobachter sein " zB.

"Eier, wir brauchen Eier"

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.